Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 22.03.2017, 11:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...tive-1.1584876

Der Pauli ist ein Drecksack. Allein schon das grinsende Gesicht über dem Artikel.

Wie der sich in der Situation der Alemannia suhlt und labt, einfach nur zum .

Allein schon die Überschrift "Verein ohne Perspektive" ist eine tendenziöse Frechheit und bringt mehr die stillen Wünsche von Pauli zum Ausdruck. Anstatt mal ein jetzt erst recht oder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, nur solche Äußerungen:

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (22.03.2017), adler (22.03.2017), hemingway (22.03.2017), Wissquass (22.03.2017)
Werbung
  #4502  
Alt 22.03.2017, 13:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In dem Moment wo es einen Insolvenzverwalter gibt, ist das Verfahren doch eröffnet und damit sind Fakten geschaffen. Punktabzug und Abstieg ....
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...
Mit Zitat antworten
  #4503  
Alt 22.03.2017, 13:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...
Details in die eine oder andere Richtung muessten irgendwo hier zu finden sein:
http://wdfv.de/spielbetrieb/regional...egelungen.html
Mit Zitat antworten
  #4504  
Alt 22.03.2017, 13:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...





da ist von Zwangsabstieg tatsächlich keine Rede.
Sorry für die schlechte Qualität
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (22.03.2017 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4505  
Alt 22.03.2017, 13:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen




da ist von Zwangsabstieg tatsächlich keine Rede
Dann können wir das ja erst mal außer acht lassen...
Mit Zitat antworten
  #4506  
Alt 22.03.2017, 13:46
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...tive-1.1584876

...

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.
Sorry, ich möchte Herrn Pauli jetzt nicht verteidigen.

Aber das was Du hier zitierst und anprangerst ist auch genau das, was ich im persönlichen Umfeld in den letzten 12-18 Monaten erlebe und gespiegelt bekomme.
Für mich also nichts anderes als eine zwar krasse, aber dennoch ungeschminkte Beschreibung der Realität.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #4507  
Alt 22.03.2017, 13:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
In dem Moment wo es einen Insolvenzverwalter gibt, ist das Verfahren doch eröffnet und damit sind Fakten geschaffen. Punktabzug und Abstieg ....
Nein, das Verfahren ist noch nicht eröffnet. Der Insolvenzverwalter prüft jetzt erstmal, ob genügend Kohle da ist, um die Kosten des Verfahrens (also seine eigenen und die des Gerichts) zu decken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4508  
Alt 22.03.2017, 13:55
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Sorry, ich möchte Herrn Pauli jetzt nicht verteidigen.

Aber das was Du hier zitierst und anprangerst ist auch genau das, was ich im persönlichen Umfeld in den letzten 12-18 Monaten erlebe und gespiegelt bekomme.
Für mich also nichts anderes als eine zwar krasse, aber dennoch ungeschminkte Beschreibung der Realität.
Hat man sich wegen fehlender Erfolgsaussicht abgewendet?
Oder weil man, in Zeiten der riesen Euphorie, diese vernichtet hat?
Oder weil der AR nie zugesagte Transparenz gelebt hat?
Oder weil der AR nie eine Bindung zu den Mitgliedern (Fanbasis) gesucht hat?
Könnte mit einem anderen AR eine neue Euphorie entstehen?

Letzte Frage beantworte ich für mich mit ja. Deshalb finde ich den Kommentar vom Pauli nicht wirklich passend. Als ob es in Offenbach am Tag der Insolvenz Euphorie gab. Gab es bei unserer ersten Insolvenz Euphorie? Ne. Kam erst später.
Mit Zitat antworten
  #4509  
Alt 22.03.2017, 13:59
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Es gibt einen Absatz!

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Details in die eine oder andere Richtung muessten irgendwo hier zu finden sein:
http://wdfv.de/spielbetrieb/regional...egelungen.html
Wird einem Verein/einer Mannschaft die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga
West während des laufenden Spieljahres entzogen, gilt er als 1. Absteiger.


Dies gilt auch, glaube ich, für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens während der laufenden Saison.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #4510  
Alt 22.03.2017, 14:12
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wird einem Verein/einer Mannschaft die Zulassung zum Spielbetrieb der Regionalliga
West während des laufenden Spieljahres entzogen, gilt er als 1. Absteiger.


Dies gilt auch, glaube ich, für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens während der laufenden Saison.
na mal ruhig bleiben!
ich denke nicht das die Lizenz da so schnell entzogen wird.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (22.03.2017 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4511  
Alt 22.03.2017, 14:18
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
na mal ruhig bleiben!
Die Zulassung wird nicht entzogen weil ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde!
Nicht ganz richtig.
Grundlage ist wohl die DFB-Spielordnung.
Dort heißt es in §6 sinngemäß, wird das Insolvenzverfahren vor dem letzten Spieltag eröffnet oder mangels Masse abgelehnt, gilt der Verein als erster Absteiger.
Umgehen kann man das nur, wenn Eröffnung oder Ablehnung zwischen dem letzten Spieltag und dem 30.06. stattfinden.

Aber was ja noch gar nicht thematisiert wurde, welche Konsequenzen wird der neuerliche Insolvanzantrag auf die Lizensierung für die nächste Saison haben?
Wie will man ernsthaft eine positive Fortführungsprognose stellen, wenn man nicht Nägel mit Köpfen macht? Sprich, weg vom Tivoli, weg mit hauptamtlichen Mitarbeitern, weg mit gut dotierten Spielerverträgen?
Da liegen doch vermutlich die hohen Kosten versteckt, die für den Gang zum Amtsgericht verantwortlich sind.
Mit Zitat antworten
  #4512  
Alt 22.03.2017, 14:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zitiert mir bitte nochmal die Stelle, wo steht, dass der Regionalligist dann auch absteigt, hier wurde bisher nur was von den 9 Punkten geschrieben...
Soweit ich weiss steht das in den Statuten der jeweiligen Landesverbände.

Spielordnung (Stand 01.07.2016)

§ 26
Vereine/Kapitalgesellschaften in Insolvenz
1. Die spielklassenhöchste Männer-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.
Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der Oberliga teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen
-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die spielklassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigendenMannschaften vermindert sich entsprechend



__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #4513  
Alt 22.03.2017, 14:22
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss steht das in den Statuten der jeweiligen Landesverbände.

Spielordnung (Stand 01.07.2016)

§ 26
Vereine/Kapitalgesellschaften in Insolvenz
1. Die spielklassenhöchste Männer-Mannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird, gilt als Absteiger in die nächste Spielklasse und rückt insoweit am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle.
Nimmt diese Mannschaft an den Spielen einer Spielklasse unterhalb der Oberliga teil und verfügt der Verein über eine Frauen-Mannschaft, die in der Bundesliga, 2. Frauen
-Bundesliga oder Regionalliga spielt, so gilt die spielklassenhöchste Frauen-Mannschaft als Absteiger.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigendenMannschaften vermindert sich entsprechend




So habs nochmal gegengecheckt. Wir haben Schwein gehabt. Der Westdeutsche Verband hat es rausgenommen und da steht nur noch...


(9) Im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder der Ablehnung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse gelten die Bestimmungen des § 6 SpO/DFB.



Damit riesendusel..
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.03.2017)
  #4514  
Alt 22.03.2017, 14:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Wir steigen nicht zwangsläufig ab!

Regionalligist Alemannia Aachen stellt Insolvenzantrag

WDFV-Fußballausschuss entscheidet

West-Regionalligist Alemannia Aachen ( Alemannia Aachen GmbH) hat "wegen drohender Zahlungsunfähigkeit" einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das hat der vom Aachener Amtsgericht gestellte Insolvenzverwalter dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) als Träger der Regionalliga West am Mittwoch offiziell mitgeteilt. Der Fußballausschuss des WDFV entscheidet nunmehr zeitnah unter Berücksichtigung von § 6 Abs. 6 der Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) über mögliche Konsequenzen.
Gemäß § 6, Abs. 6 der Spielordnung DFB ist bei Stellung des eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum letzten Spieltag einer Saison, vorgesehen, dass dem Verein neun Punkte abgezogen werden. Die Entscheidung hierüber trifft der Fußballausschuss des WDFV.
Der TSV Alemannia Aachen e.V. ist durch den Insolvenzantrag nicht betroffen. Der Aufsichtsrat der Alemannia Aachen GmbH hatte laut Darstellung des Vereins gemeinschaftlich seinen Rücktritt erklärt.
WDFV


Regionalliga West 16/17: Torshow vom 25. Spieltag.

Alemannia Aachen stellt Insolvenzantrag: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten

Das Amateurfußball-Portal FUSSBALL.DE vom Deutschen Fußball-Bund (DFB), Partner des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV), hat in Zusammenarbeit mit dem WDFV in dem folgenden redaktionellen Beitrag die wichtigsten Fragen zur Insolvenz von Alemannia Aachen zusammengestellt und beantwortet.
Was bedeutet die Insolvenz für den Spielbetrieb?
In einer ersten Stellungnahme hat der Verein angekündigt, den Spielbetrieb in der Regionalliga West ganz normal fortsetzen zu wollen. Die Entscheidung darüber trifft allerdings der vom Amtsgericht Aachen eingesetzte Insolvenzverwalter, nachdem er sich ein erstes Bild von der wirtschaftlichen Lage sowie von den laufenden Einnahmen und Ausgaben gemacht hat. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass die Alemannia weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen wird. Das nächste Ligaspiel der Aachener findet am Freitag, 31. März, (ab 19.30 Uhr) bei Rot-Weiss Essen statt.

Muss Aachen jetzt zwangsabsteigen?
Nein. Diese Regelung wurde zum 1. Juli 2014 in der DFB-Spielordnung geändert. Bis dahin galt: Wurde über das Vermögen eines Vereins der 3. Liga oder der Regionalliga das Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung mangels Masse abgelehnt, stand der Klub automatisch als erster Absteiger fest. Mittlerweile ist als Rechtsfolge eines eigenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch einen Verein im Paragraf 6 der Spielordnung grundsätzlich der Abzug von neun Punkten vorgesehen. Nur in besonderen Ausnahmefällen kann von diesem Punktabzug abgesehen werden, beispielsweise wenn gegen den Hauptsponsor zuvor ein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist. Weitere spieltechnische Konsequenzen über einen Punktabzug hinaus sind nicht vorgesehen.

Wer entscheidet nun? Bei wem liegt die Zuständigkeit?
Da die Regionalligen unter die Trägerschaft der Regionalverbände fallen, ist nicht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zuständig. Im Fall der Regionalliga West ist der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) mit Sitz in Duisburg verantwortlich. Der WDFV-Fußballausschuss unter Vorsitz von Manfred Schnieders (Salzkotten) wird im schriftlichen Umlaufverfahren zeitnah über den möglichen Punktabzug für Alemannia Aachen entscheiden. Sollten dem Verein, der aktuell mit 42 Zählern Platz vier belegt, in der laufenden Saison neun Punkte abgezogen werden, würde der Vorsprung auf die Abstiegszone immer noch elf Zähler betragen. Gegen die Entscheidung des Verbandes kann der Klub gegebenenfalls aber auch noch Widerspruch einlegen.
Wie geht es in der nächsten Saison mit Alemannia Aachen weiter?
Fristgemäß bis zum 15. März hat Alemannia Aachen beim Westdeutschen Fußballverband eine Zulassung für die kommende Spielzeit 2017/2018 in der Regionalliga West beantragt. Die formelle Entscheidung über die Zulassung trifft ebenfalls der WDFV-Fußballausschuss, voraussichtlich bei seiner nächsten Sitzung. Geprüft werden dabei unter anderem die technisch-organisatorischen Voraussetzungen, beispielsweise in Bezug auf die Spielstätte. Eine genaue Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gibt es seit der Einführung der fünfgleisigen Regionalliga im Jahr 2012 in der West-Staffel nicht mehr. Stattdessen müssen die Vereine eine Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro pro Saison hinterlegen. Das ist auch bei der Alemannia der Fall.
Text: FUSSBALL.DE/mspw
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (22.03.2017)
  #4515  
Alt 22.03.2017, 14:23
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig.
Grundlage ist wohl die DFB-Spielordnung.
Dort heißt es in §6 sinngemäß, wird das Insolvenzverfahren vor dem letzten Spieltag eröffnet oder mangels Masse abgelehnt, gilt der Verein als erster Absteiger.
Umgehen kann man das nur, wenn Eröffnung oder Ablehnung zwischen dem letzten Spieltag und dem 30.06. stattfinden.

Aber was ja noch gar nicht thematisiert wurde, welche Konsequenzen wird der neuerliche Insolvanzantrag auf die Lizensierung für die nächste Saison haben?
Wie will man ernsthaft eine positive Fortführungsprognose stellen, wenn man nicht Nägel mit Köpfen macht? Sprich, weg vom Tivoli, weg mit hauptamtlichen Mitarbeitern, weg mit gut dotierten Spielerverträgen?
Da liegen doch vermutlich die hohen Kosten versteckt, die für den Gang zum Amtsgericht verantwortlich sind.
nein, das stimmt nicht. Denn es gibt eine neue regelung bezüglich 3. und 4. Liga!
Lies dir die aktuelle Ordnung mal durch!


Zitat:
Zitat von Ravanelli
Ich glaube das wurde verändert. In der DFB-Spielordnung steht folgendes:

"Ab 1. Juli 2015 gilt folgender Wortlaut:
6.Für Vereine und Kapitalgesellschaften der (...) Regionalliga gilt: Beantragt ein Verein (...) selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich oder wird auf Antrag eines Gläubigers gegen einen solchen Verein im Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltages einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags (...) neun Gewinnpunkte (...) mit sofortiger Wirkung aberkannt."

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...ielordnung.pdf
(Seite 11 der Spielordnung, Seite 13 von 98 der pdf-Datei)

Also - zumindest nach dem was der DFB schreibt - nicht zwingend ein Abstieg...!?
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Laut aktueller Ordnung steht nun: "Bis 30. Juni 2017... und ab 01.juli 2017 gilt folgender Wortlaut:"

Ist aber unerheblich, denn für die RL ändert sich nichts!
Und stimmt... da steht nur etwas von 9 Punkten Abzug, nicht von Abstieg.

Das bedeutet man müsste den Spielbetrieb nur sichern für die Saison.
Aber... und hier komme ich wieder mit meinem Statement: Ohne einen GF der mit Geld umgehen kann wirds dann nix mit übernächster Saison!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (22.03.2017 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4516  
Alt 22.03.2017, 14:32
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Oh man, was hier alles zitiert wird...

Zitat:
gelten offenbar nur für die Kapitalgesellschaften der 3. Liga.
Wo steht das???????????
Da steht: Für Vereine und Kapitalgesellschaften der 3. Liga,(!) Frauen Bundesliga oder der Regionalliga...


Fakt ist, und Blackthorne hat es auch deutlich geschrieben:

- die Statuten sind geändert!!!!
- 3. und 4. Liga droht NUR Punktabzug!
- Während der Insolvenz wird versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten (finanziell und sportlich)

bedeutet: Sooooo schlimm ist eine Insolvenz gar nicht. Schon gar nicht für uns im Moment! Schlimmer wäre es ohne!
meine meinung!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (22.03.2017 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4517  
Alt 22.03.2017, 14:32
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
nein, das stimmt nicht. Denn es gibt eine neue regelung bezüglich 3. und 4. Liga!
Lies dir die aktuelle Ordnung mal durch!
Das Problem ist wohl, dass es zwischen beiden Spielordnungen Querverweise gibt.
So sieht es aus, als ob es in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung geben wird.

Beide Spielordnungen verweisen an unterschiedlicher Stelle auf die jeweils andere.
Verwirrend.
Mit Zitat antworten
  #4518  
Alt 22.03.2017, 14:39
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Das Problem ist wohl, dass es zwischen beiden Spielordnungen Querverweise gibt.
So sieht es aus, als ob es in jedem Fall eine Einzelfallentscheidung geben wird.

Beide Spielordnungen verweisen an unterschiedlicher Stelle auf die jeweils andere.
Verwirrend.
Ja aber?
ist doch ganz einfach zu lesen!
Abstieg aus der Rl, Quelle WDFV: Eröffnung Insolvenz? Wenn ja, dann §6 Spielordnung DFB.
Dort steht dann jetzt ganz neu: Insolvenz => Abstieg! Oder ist dein Verein in der Regionalliga? Wenn ja dann gilt Absatz 6 => 9 Punkte Abzug
nix weiter! Alles gut!

Nochwas: Wenn ihr die DFB Spielordnung lesen wollt, dann googled nicht danach und sucht euch das erst beste PDF raus!
geht auf DFB.de und schaut euch dort die Ordnung an. Denn DAS ist die aktuellste!!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (22.03.2017 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4519  
Alt 22.03.2017, 14:40
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Oh man, was hier alles zitiert wird...

Wo steht das???????????
Da steht: Für Vereine und Kapitalgesellschaften der 3. Liga,(!) Frauen Bundesliga oder der Regionalliga...


Fakt ist, und Blackthorne hat es auch deutlich geschrieben:

- die Statuten sind geändert!!!!
- 3. und 4. Liga droht NUR Punktabzug!
- Während der Insolvenz wird versucht, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten (finanziell und sportlich)

bedeutet: Sooooo schlimm ist eine Insolvenz gar nicht. Schon gar nicht für uns im Moment! Schlimmer wäre es ohne!
meine meinung!
Ja, sorry, ich hatte nicht die aktuelle DFB-Spielordnung und habe den Beitrag gelöscht. Umso besser für uns.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
KILO (22.03.2017)
  #4520  
Alt 22.03.2017, 14:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nochmal zurück zum IdP-Interview mit Mönning vor einiger Zeit...

Zitat:
Und was ist mit den Altverträgen, die vom Aufsichtsrat immer wieder ins Feld geführt werden, zum Beispiel im Hinblick auf das Parkhaus?

In der Tat gibt es Dinge, die nicht verhandelbar sind und die die Alemannia nachhaltig belasten. Das Parkhaus ist solch ein Posten. Auf Wunsch der Stadt wurde der Vertrag bis 2023 abgeschlossen. Da gab es keinen Verhandlungsspielraum. Auch sämtliche Kosten rund um das Sicherheitskonzept und die hieraus resultierenden Anforderungen sind nicht veränderbar, will man grünes Licht von den Ordnungsbehörden und der Polizei bekommen.
http://www.inderpratsch.de/blog/spre...storenloesung/

Klingt für mich so, als sei u.a. der Kostenfaktor Parkhaus auch einer erneuten Insolvenz weiterhin vorhanden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung