Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 09.05.2015, 20:12
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...diese Wahloption haben doch von unseren Spielern nur Ernst und Hoffmann. Der Rest, den ich keineswegs als kümmerlich abtue, wird doch froh sein, bei uns oder einem vergleichbaren Verein zu spielen. Es spielen nun einmal keine Kruses oder Kramers bei uns...
Ich rede hier nicht von höherklassigen Angeboten sondern von Angeboten aus der Regionalliga und da wird es einige Vereine geben, die nach Spielern wie Graudenz oder Behrens ihre Fühler austrecken
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1722  
Alt 09.05.2015, 22:36
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich rede hier nicht von höherklassigen Angeboten sondern von Angeboten aus der Regionalliga und da wird es einige Vereine geben, die nach Spielern wie Graudenz oder Behrens ihre Fühler austrecken
...dann kriegen wir aber Angst....
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 09.05.2015, 23:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Ich rede hier nicht von höherklassigen Angeboten sondern von Angeboten aus der Regionalliga und da wird es einige Vereine geben, die nach Spielern wie Graudenz oder Behrens ihre Fühler austrecken
Von mir aus gerne
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 10.05.2015, 19:32
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.976
Abgegebene Danke: 5.598
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Bemerkenswert, dass die Aachener Zeitung (Pauli) ziemlich ausführlich und unverschlüsselt über die finalen Spiele der Jungfohlen berichtet ...
Fehlt nur noch das "Hurra" bei deren Aufstieg. kotz kotz kotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (10.05.2015)
  #1725  
Alt 10.05.2015, 20:09
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, dass die Aachener Zeitung (Pauli) ziemlich ausführlich und unverschlüsselt über die finalen Spiele der Jungfohlen berichtet ...
Fehlt nur noch das "Hurra" bei deren Aufstieg. kotz kotz kotz
Beim Pauli wundere ch mich über nichts mehr....
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.05.2015), flitzer1982 (10.05.2015)
  #1726  
Alt 10.05.2015, 21:11
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Was heißt Begründung? Du begründest Deine Behauptung, dass es diese Kausalität nicht gäbe, ja schließlich auch nicht.

Ich hatte das schon mal geschrieben, bin aber jetzt zu faul, das rauszusuchen. Also nochmal:

Vertragsverhandlungen sind Tagesgeschäft, und wenn der SD auf Spieler zugeht und man nicht gleich zusammenkommt, wird das keinen Spieler ernsthaft aus der Bahn werfen. Und zu PS: du behauptest, die Spieler hätten sich von dem hick hack um PS beeinflussen lassen. Ich glaube das nicht. Aber wenn es so wäre, dann hätte es sie motivieren müssen, weil er bei Aufstieg garantiert bleibt.

Und schliesslich: beim Spiel gegen MG haben wir die beste Saisonleistung gezeigt, was irgendwie nicht zu deiner Theorie passt. Und gegen Bonn oder Kray habe ich auch keine "verunsicherte" Mannschaft gesehen. Da hat uns unser pomadiges Spiel und die fehlende Qualität im Angriff die Punkte gekostet. Für die Einstellung ist aber der Trainer verantwortlich. Und die Offensivprobleme haben wir schon die ganze Saison, nur haben wir bei den ganzen knappen Siegen leider das Glück verbraucht, was uns im Saisonfinsh gefehlt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Fox für den nützlichen Beitrag:
altercblock (10.05.2015)
  #1727  
Alt 10.05.2015, 22:06
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Beim Pauli wundere ch mich über nichts mehr....
...aber das Hochziehen der Augenbrauen durch Trainer Schubert bei der Bekanntgabe einer harmlosen Neuverpflichtung aus Amateurhausen wird zum Skandal hochstilisiert. Die AN/AZ sind nestbeschmutzende Hetzer gegen den lokalen Sport...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.05.2015), Aix-la-Chapelle (11.05.2015), Dibe (11.05.2015), flitzer1982 (10.05.2015), sascha-s (10.05.2015)
  #1728  
Alt 10.05.2015, 22:17
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.951
Erhielt 2.225 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Die AN/AZ sind nestbeschmutzende Hetzer gegen den lokalen Sport...
Wir sind zweifellos in der ganzen Sache nicht einer Meinung, aber was das Verhalten der AZ/AN angeht, da bin ich bei Dir.

Die haben einen erheblichen Anteil daran, dass das Ganze so eskaliert ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (10.05.2015)
  #1729  
Alt 10.05.2015, 22:23
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wir sind zweifellos in der ganzen Sache nicht einer Meinung, aber was das Verhalten der AZ/AN angeht, da bin ich bei Dir.

Die haben einen erheblichen Anteil daran, dass das Ganze so eskaliert ist.
...wir müssen auch nicht einer Meinung sein, obwohl ich nicht weiß, wie weit wir wirklich in Sachen Schubert entfernt von einander sind. Aber ich verfolge die Presse in Aachen nur ohne Internetbezahlung und die AZ/AN wird in Bauernhausen nicht täglich geliefert. Allerdings würde ich das Blatt auch gegenwärtig nicht bestellen...dagegen ist die Rheinische Post (nicht nur im Erfolg) die Hauspostille der Bauern. Egal über was, wen, wo bis hin zu den kleinsten Bambinis - alles wird zelebriert. Über vergangene Erfolge von uns wurde dagegen kaum berichtet...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.05.2015), flitzer1982 (10.05.2015)
  #1730  
Alt 11.05.2015, 07:10
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.951
Erhielt 2.225 Danke für 785 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ich hatte das schon mal geschrieben, bin aber jetzt zu faul, das rauszusuchen. Also nochmal:

Vertragsverhandlungen sind Tagesgeschäft, und wenn der SD auf Spieler zugeht und man nicht gleich zusammenkommt, wird das keinen Spieler ernsthaft aus der Bahn werfen. Und zu PS: du behauptest, die Spieler hätten sich von dem hick hack um PS beeinflussen lassen. Ich glaube das nicht. Aber wenn es so wäre, dann hätte es sie motivieren müssen, weil er bei Aufstieg garantiert bleibt.

Und schliesslich: beim Spiel gegen MG haben wir die beste Saisonleistung gezeigt, was irgendwie nicht zu deiner Theorie passt. Und gegen Bonn oder Kray habe ich auch keine "verunsicherte" Mannschaft gesehen. Da hat uns unser pomadiges Spiel und die fehlende Qualität im Angriff die Punkte gekostet. Für die Einstellung ist aber der Trainer verantwortlich. Und die Offensivprobleme haben wir schon die ganze Saison, nur haben wir bei den ganzen knappen Siegen leider das Glück verbraucht, was uns im Saisonfinsh gefehlt hat.
Auch Deine Aussagen sind Deine persönlichen Meinungen (was OK ist), aber begründen (im Sinne von belegen) tust Du sie damit trotzdem nicht.

Nach dem Spiel gegen Kray gab es doch eine Aussprache zwischen Mannschaft und Sportdirektor. Das Resultat war die Leistung gegen MG. Ich sehe da also überhaupt überhaupt keinen Widerspruch.

Die Mannschaft gegen Kray spielte nicht "verunsichert" sonden eher, als hätte sie in diesem Spiel nicht die 100%ige Motivation. Und hierin sehe ich einen eindeutigen Zusammenhang zu den Querelen im Hintergrund.

Für die Einstellung vor dem Spiel ist zwar der Trainer verantwortlich - aber Vertragsdiskussionen oder gar -querelen beeinflussen jede Mannschaft negativ. Da macht der Trainer dann auch nichts mehr dagegen.
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 11.05.2015, 07:29
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.673
Abgegebene Danke: 3.742
Erhielt 4.173 Danke für 1.163 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, dass die Aachener Zeitung (Pauli) ziemlich ausführlich und unverschlüsselt über die finalen Spiele der Jungfohlen berichtet ...
Fehlt nur noch das "Hurra" bei deren Aufstieg. kotz kotz kotz
Ist das denn ein redaktioneller Beitrag? Vielleicht übernimmt die AZ den Artikel ja von der RP; in diesem Falle wäre der natürlich nicht kostenpflichtig zu machen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 12.05.2015, 15:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.886
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.653 Danke für 1.910 Beiträge
Seit wann suchen sich eigentlich die Spieler ihre Trainer aus? Sehr seltsam, dieses Argument. Entweder will er für Alemannia spielen oder eben nicht.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (12.05.2015), tjangoxxl (12.05.2015)
  #1733  
Alt 12.05.2015, 15:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Seit wann suchen sich eigentlich die Spieler ihre Trainer aus? Sehr seltsam, dieses Argument. Entweder will er für Alemannia spielen oder eben nicht.
langsam wird es albern. fehlt nur noch, dass einige Spieler am Wochenende einen Warnstreik pro Schubert machen und nicht auflaufen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
hemingway (12.05.2015)
  #1734  
Alt 12.05.2015, 15:20
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Seit wann suchen sich eigentlich die Spieler ihre Trainer aus? Sehr seltsam, dieses Argument. Entweder will er für Alemannia spielen oder eben nicht.
Ob mich ein Trainer will, hängt von den Leistungen ab, die ich im Training zeige........tut mir leid........dann sollte er gehen....
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 12.05.2015, 15:22
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.878
Erhielt 3.304 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Seit wann suchen sich eigentlich die Spieler ihre Trainer aus? Sehr seltsam, dieses Argument. Entweder will er für Alemannia spielen oder eben nicht.
Was ist daran seltsam? Wenn ein Spieler weiss, das er unter Schubert spielt, warum sollte er nicht abwarten, ob er bleibt?

Es wäre nicht das erste mal (auch höherklassig!!) das ein Spieler seine Zukunft vom Trainer abhängig macht ..

Würdest du unter einem Chef arbeiten wollen, der dich nicht fördert und einsetzt?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 12.05.2015, 15:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Was ist daran seltsam? Wenn ein Spieler weiss, das er unter Schubert spielt, warum sollte er nicht abwarten, ob er bleibt?

Es wäre nicht das erste mal (auch höherklassig!!) das ein Spieler seine Zukunft vom Trainer abhängig macht ..

Würdest du unter einem Chef arbeiten wollen, der dich nicht fördert und einsetzt?
Hast Du wirklich Lust, x Spieler unter der Bedingung zu halten, dass ein bestimmter Trainer verantwortlich ist?

Was machst Du bei einem Fehlstart?? Rauswerfen geht ja dann nicht mehr

Tut mir leid, wenn das die Bedingung für eine Unterschrift ist - und tschüss
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (12.05.2015), hemingway (12.05.2015)
  #1737  
Alt 12.05.2015, 15:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.524
Abgegebene Danke: 2.878
Erhielt 3.304 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hast Du wirklich Lust, x Spieler unter der Bedingung zu halten, dass ein bestimmter Trainer verantwortlich ist?

Was machst Du bei einem Fehlstart?? Rauswerfen geht ja dann nicht mehr

Tut mir leid, wenn das die Bedingung für eine Unterschrift ist - und tschüss
Wenn ich als Spieler am Ende der Saison die Option habe zu warten, mache ich das doch, was ist daran falsch?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (12.05.2015), tjangoxxl (12.05.2015)
  #1738  
Alt 12.05.2015, 15:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn ich als Spieler am Ende der Saison die Option habe zu warten, mache ich das doch, was ist daran falsch?
ich denke die Option zu warten hat er...
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 12.05.2015, 16:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Seit wann suchen sich eigentlich die Spieler ihre Trainer aus? Sehr seltsam, dieses Argument. Entweder will er für Alemannia spielen oder eben nicht.

Wer will, kann alles falsch verstehen. Es hat niemand gesagt, das die die Spieler den Trainer aussuchen(sollten)..
Aber das die Trainerfrage eventuell Einfluss auf eine Entscheidung zu bleiben oder zu gehen hat, ist doch wohl normal und unbestritten. Dies ist natürlich in beide Richtungen möglich, wobei ich bislang nur pro Schubert gehört habe (Garcia Graudenz...) Ok kontra wäre zum jetztigwen Zeitpunkt auch unwahrscheinlich. Wer bei Lidl oder Aldi arbeitet hat auch eventuell keinen Bock in eine Filiale zu gehen wo bekanntermassen der Chef ein Ar.... ist
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.05.2015), Dirk (12.05.2015)
  #1740  
Alt 12.05.2015, 16:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wer will, kann alles falsch verstehen. Es hat niemand gesagt, das die die Spieler den Trainer aussuchen(sollten)..
Aber das die Trainerfrage eventuell Einfluss auf eine Entscheidung zu bleiben oder zu gehen hat, ist doch wohl normal und unbestritten. Dies ist natürlich in beide Richtungen möglich, wobei ich bislang nur pro Schubert gehört habe (Garcia Graudenz...) Ok kontra wäre zum jetztigwen Zeitpunkt auch unwahrscheinlich. Wer bei Lidl oder Aldi arbeitet hat auch eventuell keinen Bock in eine Filiale zu gehen wo bekanntermassen der Chef ein Ar.... ist
Wäre schön, wenn ihr den Pressethread für diese Diskussion nicht weiter belasten, sondern anderswo diskutieren würdet. Danke.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (12.05.2015), Der_Seher (12.05.2015), Foxy (12.05.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung