Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2012, 06:43
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Saisonziele 2012/13 - Hoffnungen - Erwartungen...

Hallo Alemannen,

nachdem die sportliche Grundstruktur "wiedergeboren" und zwischenzeitlich der Seele des TSV von den Drs. US (alles im Sinne des Vereins) + RA (wir kommen wieder) per Reinkarnationsansprachen Leben eingehaucht wurde ist dieser Thread längst überfällig. Wundere mich, daß niemand dieses Leitthema bislang vermisste. Wir üben uns doch sonst nicht in Bescheidenheit...

In Oche steht doch (wieder) ein Kader-...(hallo und huch) der Anlauf auf die Saison nimmt... (freu) - Und ja! Dies ist auch eine Anspielung auf einen derzeit Nerven beanspruchenden, Riesengräben aufzeigenden Zeittotschlag- und Ethik verachtenden Zankfred Unbelehrbarer-

In vielen anderen Fred´s finden sich ermutigende Bayträge zum sportlichen (Entwicklungs-) Potential einzelner Spieler, leider aber unter Auslassung von subjektiv geprägten, konkreten Zielvorstellungen und Saisonerwartungen zur Mannschaft, die, hierunter zusammengefasst, gut aufgehoben gewesen wären...


-------

ALSO DOCH !!!... (Was erlauben Uwe Scherr???-frei nach Trap!-)

Die für mich persönlich gewichtigste "Mega-Hammer-Meldung" zu diesem Thema ist bereits 6 Tage alt (vom 21.6.12) und wurde in der az-web.de unter dem Titel "Alemannia: Peter Schubert übernimmt die Zweite" geäußert von... ...Uwe Scherr!

Schön unauffällig und versteckt in die mit dem Abstieg verbundene Thematik der U23-Zwangsversetzung in die Mittelrheinliga und zu deren Planzielsetzung heisst es dort:

... Oben mitspielen und bereit sein - so könnte man die Zielsetzung für die Mittelrheinliga umschreiben.
"Unsere zweite Mannschaft soll den Sprung schaffen, wenn den Profis der Aufstieg winken sollte", gibt Scherr vor. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Denn solange Aachens Erste in der 3. Liga kickt, ist der Zweiten der Weg in die Regionaliga verbaut. ...

Ich habe Scherr in der Öffentlichkeit nirgendwo ein weiteres Mal mit dem "Bannwort" (Aufstieg) zitiert gehört oder gelesen...
Aber ganz eindeutig, einem Scherr passt es überhaupt nicht den Unterbau in der Mittelrheinliga zu sehen! Und das will er schleunigst ändern! Diese Ansage kommt deutlich an. Wie will man auch sonst für den Profifußballsport ein Nachwuchsleistungszentrum aufrechterhalten oder aufbauen, wenn die höchstmögliche Anforderung Talentierter lediglich von einer besseren "Bier"-Liga eingefordert wird...
Das kapiert der Dümmste, und, das gehört geändert! Und zwar wie? Rischtiiiiisch, das Bannwort...
Peter Schubert wurde mittelfristig sicherlich nicht für die Bierliga geholt. Wir werden schließlich nicht nur die Erste mit diesem Personal für höhere Weihen beglücken, sondern auch im Falle (leider) notwendiger Transfers die Finanzlage entspannen wollen. Soviel zum Konzept.

Und kaum das wir (die Fans) uns vom Knockout des "Baynah-Allerschlimmsten" (Exitus des TSV) erholt haben, müssen wir uns nun, mitten in der Aufbruchstimmung, wie benebelt, mit "Unsagbar-Unwürdigen" -man beachte den Akkusativ!- (siehe IG-Thread, -einfach ohne Worte und unfassbar abscheulich!-) befassen um, notgedrungen, aufgezwungene Dinge Unbelehrbarer vom notleidenden Verein fernzuhalten, statt unserer zurückgewonnenen "Fan-Hausaufgabe" frei von Nöten frönen zu können... In einer Sprache und volle Pulle: Support im Tempel (Roooaaarrrhh, Grrrhhh an der Linie), Schulterschluss und Gleichschaltung mit uns selbst sowie unserem Sportdirex und seinen -endlich- erstmals wenigstens durch die Blume gemachten Zielsetzungen zum (noch) getarnten Angriff auf den Rest der "Gestrandeten-Liga",... möglichst schon in dieser Saison! Allmächtiger, steh´ ihm bei!

Sein Hochkaräter scheint daher im übrigen doch noch im Raum zu stehen... Der, von dem er sagte, wir würden ihn hier alle bestens kennen. Reinhold Münzenberg,...
Nachvollziehbar indes, daß er die ersten Entwicklungen zur erforderlichen mannschaftlichen Homogenität abwarten möchte, bevor er in die "Schatzkiste" (oder soll man besser sagen: ins Schatzkartöngschen) greift. Warum sollte er auch eine Perle vor die Säue werfen... wenn die Truppe noch geschmiedet werden muß. Doch er scheint zudem gut rechnen zu können...(!) , gell, Friedjupp...?!

In dem Sinne und "Attaaackeeeeeee!"

Sportlichen Gruß
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Oberforstbacher (27.06.2012)
Werbung
  #2  
Alt 27.06.2012, 08:04
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Ich drehe deine Eingansfrage mal um.

Erwartungen:

Ich erwarte das die Mannschaft in den ersten fünf Tabellenpläzten zu finden ist
Ich erwarte Kampf und Leidenschaft über eine ganze Saison und nicht nur wenn gerade ein Trainer gefeuert wurde.
Ich erwarte von einem Kader der auf dem Papier besser ist als sein Etat das er seine Zweitligaambitionen in der dritten unter Beweis stellen kann.
Ich erwarte das auch andere ebenso wie Aussem und Scherr den Verein nach aussen gut darstellen und mit klaren Ansagen und klarem handeln Vertauen zurückgewinnen welches die Marke Alemannia in den letzen Jahren verspielt hat. Das gilt insbesondere für die Gremien und unseren Geschäftsführer.
Ich erwarte einen Dk Absatz der mit B.Seats eine Zahl 6000 + hat.
Ich erwarte von der lokalen Presse eine Berichterstattung welche wohlwollend ist und nicht den Finger in jede Wunde legt in einem Stil der nicht fair ist. Teilweise sogar irreführend oder suggestiv falsch.
Ich erwarte Fans die wie immer alles für Alemannia geben und sich sich trotzdem nicht zusammenraufen können.




ICH HOFFE AUF den Aufstieg
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2012, 08:39
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 954 Danke für 370 Beiträge
Ich hoffe,

1. Dass wir sportlich erfolgreich sind;
2. Dass wir deshalb in der nächsten Saison wieder 2.liga spielen können;
3. Dass wir Gladbach schlagen;
4. Dass wir nicht doch noch pleite gehen;
5. Dass die jetzt noch kleine Euphoriewelle zu nem Euphoriesturm wird!

Ich erwarte,

1. Dass sich die Mannschaft voll reinhängt;
2. Dass sich die Fans (bzgl DK-Kauf und Unterstützung) voll reinhängen;
3. Dass sich die Verantwortlichen im sportlichen wie finanziellen Bereich voll reinhängen;
4. Dass dadurch wieder das gute alte "Alemannia-Wir-Gefühl" entsteht!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2012, 09:27
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Ich hoffe:
- das Ruhe in den Club einkehrt
- das man dem Trainer die nötige Rückendeckung seitens der Fans und den Verantwortlichen über eine angemassene Zeit gibt!

Ich erwarte:
- Das es so sein wird
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2012, 10:07
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Ich hoffe und erwarte das FANS der Alemannia keinen Spieler auspfeifen weil er mal bei anderen Vereinen gespielt hat die einige hier nicht toll finden!!

Ich erwarte 100 % Einsatz und Leidenschaft denn ihr könnt verlieren aber kämpfen müsst ihr!

Ich hoffe das die Fans die Situation nutzen und wieder einheitlich Stimmung auf den Rängen machen. Ich bin überzeugt das wir mit 10-12000 genau so laut sind wie letzte Saison oder lauter.

Ich erwarte nicht den Aufstieg, Druck ist das völlig falsche.

Ich hoffe das man von Spiel zu Spiel denkt und nicht schon die Minuten zählt wann der letzte Spieltag ist.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2012, 10:11
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Guten morgen,

ich erwarte, dass sich die Alemannia - Fans zusammenraufen, in den Umbruch einsteigen und versuchen das die Stimmung endlich wieder das wird, wofür wir in ganz Deutschland bekannt waren.
Ich erwarte ganz einfach Stimmung und eine Mannschaft die sich genau wie die Fans ihren Hintern aufreissen, dass sie Grass fressen, dass sie uns mitreißen, das wir wieder eine Einheit sind, in Guten wie in schlechten Zeiten.
Ich will das wieder mindestens 150 min. ohne Pause durchgesungen wird.

Ich will wieder singen....Aachen ist der geilste Club der Welt, Aachen ist der geilste Club der Welt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2012, 10:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Was ich mir erhoffe steht in meiner Signatur.
Dazu hoffe ich daß folgendes wieder so wird wie es mal war:
Ich fiebere die ganze Woche dem Spiel entgegen.
Ich bin freudig aufgeregt, wenn es dann soweit ist.
Die Mannschaft zieht mich in ihren Bann und ich unterstütze sie während des ganzen Spiels. Sie kämpft und gibt alles und ich gehe stolz nach Hause.

Wenn es dann mit meiner Signatur nicht hinhaut, könnte ich auch damit leben.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (27.06.2012 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2012, 10:54
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe:


-Das wir in der Tabelle unter den ersten 3 landen werden

-Das wir Fans wieder eine große Einheit werden auf den Rängen,und diese Mannschaft in einen Rausch Brüllen

-Das man endlich mal am Trainer festhält,und nicht bei der kleinsten
Negativserie wieder am Stuhl sägt

-Das die Aachener Presse endlich mal mehr positives über Alemannia berichtet

Ich erwarte:


-Das sich die Mannschaft auf dem Platz zerreißt,dann verzeiht man auch Niederlagen

-Das endlich das Pfeifen auf den Rängen aufhört wenn es mal nicht läuft,dann müssen wir die Mannschaft Unterstützen und nicht Nieder machen

-Das S.Rösler mit offenen Armen empfangen wird,von allen egal welche Meinung man zu ihm hat

-Das wir eine gute Rolle in der Liga Platz 1-6spielen,sollte es dann nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen, so kann man damit Leben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (27.06.2012)
  #9  
Alt 27.06.2012, 11:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Einsatz - Leidenschaft - Aufstieg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2012, 12:30
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Sein Hochkaräter scheint daher im übrigen doch noch im Raum zu stehen... Der, von dem er sagte, wir würden ihn hier alle bestens kennen. Reinhold Münzenberg,...


Sportlichen Gruß
Warum habe ich bloss das Gefühl das es einer der Ex Spieler ist in der Hoffnung das der Preis noch sinkt wenn der Spieler erstmal gemerkt hat das nicht unterkommt.....

Da wären ja noch ein paar Kandidaten frei... Haddouir, Baasssssssss Sibum,Auer,Odonkor,Radu.........
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2012, 13:33
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Warum habe ich bloss das Gefühl das es einer der Ex Spieler ist in der Hoffnung das der Preis noch sinkt wenn der Spieler erstmal gemerkt hat das nicht unterkommt.....

Da wären ja noch ein paar Kandidaten frei... Haddouir, Baasssssssss Sibum,Auer,Odonkor,Radu.........
Nein danke - alle zu alt für unsere U23.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.06.2012, 15:22
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich erwarte, dass sich alle Spieler im Kader ganz ernsthaft mit Sascha Röslers Worten im Kicker-Interview auseinandersetzen:
Zitat:
Man hat ja bei den letzten Zweitliga-Absteigern wie Oberhausen oder Bielefeld gesehen, wie schwierig es in der 3. Liga werden kann. Gegen die Absteiger wird jeder Gegner hochmotiviert sein. Darauf müssen wir vorbereitet sein und uns wehren.
Liga 3 wird kein Spaziergang. Die Konkurrenz wird nicht in Ehrfurcht erstarren. Da gibt's Teams, in denen seit etlichen Jahren kontinuierlich konstruktiv gearbeitet wird (Hut ab, Frank Schmidt!); das neue Alemannia-Team muss sich selbst noch finden und an die neue Liga gewoehnen.
Die Mittelachse mit Demai, Streit und Roesler ist allerdings ein ordentliches Pfund, das Hoffnungen weckt.

Ich schreib mal vorab, rein gefuehlsmaessig, durch die schwarzgelbe Brille betrachtet und ohne tiefgehende Analyse der Konkurrenz, ein paar Attribute an Tabellenplaetze ran.
Platz 15 oder tiefer: Ganz uebel... koennte den endgueltigen finanziellen Kollaps bedeuten.
Platz 13-14: Der Abgrund ist nicht mehr weit weg.
Platz 10-12: Etwas enttaeuschend... haette schon ein bisschen besser sein duerfen.
Platz 7-9: Nach Neuorientierung und Neuaufbau angemessen.
Platz 4-6: Kann man schon als Erfolg bezeichnen... noch ein paar punktuelle Verbesserungen und der Sprung nach oben wird wieder gelingen.
Platz 1-3: Genial!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.06.2012, 15:30
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
Ich hoffe und erwarte das es einfach eine Geile Saison wird
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.06.2012, 20:04
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Ich hoffe das ihr alle Recht habt.
Gruss Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.06.2012, 21:10
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Schön wäre mal ein guter Saisonstart.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (27.06.2012), Öcher93 (27.06.2012)
  #16  
Alt 27.06.2012, 21:22
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Ich hoffe auf unsere abhanden gekommene Heimstärke
Ich erwarte eine starke ausgeglichene Liga
Ich wünsche mir ganz klar den Aufstieg
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.06.2012, 21:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Ich würde mir für RA und US wünschen, daß ihre augenscheinlich gute Arbeit auch belohnt wird.
Und ich würde mir wünschen, daß das Herz der Fans, die sich eine Dauerkarte gekauft haben, um ihre Solidarität zu demonstrieren am Ende der Saison vor Freude hüpfen wird (Natürlich auch alle anderen, aber den DK-Fans besonders).

Ich glaube, daß es bei weitem kein Selbstläufer wird, und sollte am Ende der Aufstieg stehen, es harte, sehr harte Arbeit gewesen sein wird.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2012, 22:14
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich erwarte:
Extremen Einsatz der Mannschaft

Daraus resultierend erhoffe ich mir:
Extremen Support der Fans. Auch oder gerade nach Rückschlägen.

Ich wünsche mir:
Das wir alle am Ende der Saison zufrieden zurückblicken können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (27.06.2012), Kleeblatt4TSV (27.06.2012)
  #19  
Alt 27.06.2012, 22:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von 56er Beitrag anzeigen
Ich erwarte:
Extremen Einsatz der Mannschaft

Daraus resultierend erhoffe ich mir:
Extremen Support der Fans. Auch oder gerade nach Rückschlägen.

Ich wünsche mir:
Das wir alle am Ende der Saison zufrieden zurückblicken können.
Da reicht kein einfaches "Danke", denn das sind genau meine Eindrücke!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.06.2012, 22:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich erwarte:

die Nicht-Vertragsverlängerung mit dem Friedhofs-Kraemer

Ich hoffe:

die Alemannia wird wieder erfolgreichere Zeiten erleben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung