Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 22.08.2020, 19:04
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Aussage wird nicht richtiger dadurch, dass man sie wiederholt.


Und ich habe langsam auch keine Lust mehr, immer wieder genau aufzuschlüsseln, warum gerade in der 1. Pokalrunde für uns kaum Geld überbleibt. Deswegen war das Bayernlos auch unattraktiv und hätte uns bestenfalls beim Dauerkartenkauf geholfen, wenn, ja wenn denn Zuschauer reindürften. Aber das glaubt bei den aktuellen Ansteckungszahlen wohl niemand.
Jein, das Bayernspiel hätte halt indirekt schon auch Kohle rein gebracht.
Dauerkartenverkauf, guter Saisonstart,.... und jetzt herrscht hier stattdessen auch schon gleich Weltuntergangsstimmung und "Abstiegskampf".
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Werbung
  #1042  
Alt 22.08.2020, 19:05
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zur Info an alle, die jetzt schon vom Scheitern des Trainers reden:


Wir müssen da gemeinsam durch. Denn: Eine Entlassung kostet Geld, ein neuer Übungsleiter auch. Geld haben wir nicht. Denn sonst hätten wir eine schlagkräftige Truppe. Dann hätten wir vermutlich heute gewonnen. Und dann würde hier auch keiner vom Scheitern des Trainers reden.


Dem 1. FC Düren als verdientem Sieger des Finales wünsche ich viel Spaß gegen die Bayern. Wir hätten doch ohnehin vor 300 Zuschauern keinen Spaß gehabt, uns wahrscheinlich auch mit dem Fernseher begnügen müssen und dann noch anständig auf die Mütze gekriegt. Da erinner ich mich lieber an die tollen Spiele auf dem Tivoli (heute Wohngebiet).

Also, ich denke, die paar Kröten hätten wir schon ganz gut gebrauchen können und uns gleichzeitig an die alten Spiele erinnern können.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #1043  
Alt 22.08.2020, 19:06
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Gorgar übernehmen Sie.



Von dem Schwätzer hört man jetzt nichts. Killic bitte übernehmen sie.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.08.2020)
  #1044  
Alt 22.08.2020, 19:06
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
[QUOTE=Heinsberger LandEi;579151]Dumm gelaufen.Aber ich will jetzt nicht den Untergang herbeibeschwören.
Auch ein Jupp Heynckes saß meistens nur still auf der Bank, Lautstärke an der Linie ist also nicht das alleinige Kriterium für die Qualität eines Trainers.




"Mann" kann ja ruhig sein, aber in den Augen muss ich dennoch noch etwas an Ausstrahlung sehen können, wenn ich als hilfesuchender Spieler meinen Trainer anschaue.....nee, sorry, ICH habe so etwas noch nicht erlebt...das war ein Finale , verdammt nochmal...
Nicht persönlich nehmen, dich liebe ich hier teilweise in diesem Forum
  #1045  
Alt 22.08.2020, 19:06
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.015
Abgegebene Danke: 1.337
Erhielt 1.204 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Die Aussage wird nicht richtiger dadurch, dass man sie wiederholt.


Und ich habe langsam auch keine Lust mehr, immer wieder genau aufzuschlüsseln, warum gerade in der 1. Pokalrunde für uns kaum Geld überbleibt. Deswegen war das Bayernlos auch unattraktiv und hätte uns bestenfalls beim Dauerkartenkauf geholfen, wenn, ja wenn denn Zuschauer reindürften. Aber das glaubt bei den aktuellen Ansteckungszahlen wohl niemand.

Genau!!! Die Jungs haben alles gegeben, um uns Zuschauern ein Bayern Spiel auf dem Tivoli ohne uns zu ersparen. So müssen wir das sehen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #1046  
Alt 22.08.2020, 19:07
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Echt unverständlich, wie wenig Anderson und Vollmershausen da den Spirit vorgelebt haben, den man da von Team und Trainer erwarten würde.

Schon die Aufstellung war fragwürdig aus meiner Sicht mit Rakk auf rechts und Garnier auf der sechs. Rakk fand ich in der letzten Saison auf der 6 stark, und gerade Garnier mit seinen teilweisen Angriffsläufen als RV als gute Gegenpartie zu Uchino. Warum er Rakk dahinstellt, sei dahingestellt, schwierig einzuordnen ohne die Trainigseindrücke, evtl. hat er mehr Spritzigkeit erwartet wo Garnier letzte Woche ja noch angeschlagen war.

Mroß nicht groß gefordert im Spiel, seine Spieleröffnung viel zu ungenau und zu überhastet. Dazu hätte beim 1-0 mehr Kommunikation kommen müssen, entweder er hat ihn, wenn er durch seinen Fünfer segelt, oder seine Vorderleute gehen hin, und sind nicht nach 20 Minuten schon beim Auslaufen...

Uchino leider den Schritt zu spät beim 1-0, aus meiner Sicht aber noch derjenige, der am wenigsten für den Treffer kann.

Heinze und Hackenberg solide, aber ohne zu Glänzen und mit einer halben Minute Kollektivschlaf in Minute 19.

Rakk überfordert und folgerichtig noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt.

Müller und Garnier noch einigermaßen solide, allerdings mit katastrophalen Pässen teilweise.

Rüter, Batarilo und Bösing komplett abgemeldet. Batarilo nur in der ersten Minute einmal im Strafraum fallend aufgefallen, sonst alle durchgehend abgemeldet.

Boesen nur ein Schatten seiner selbst.

Falaye engagiert, aber teilweise zu ungestüm, wie hätten uns nicht über einen Elfmerer für Düren beschweren dürfen, allerdings neben Uchino aus meiner Sicht der einzige mit annähernd zu akzeptierender Einstellung.

Von Blumberg wenig gesehen, den Treffer hätte er allerdings machen dürfen.

Fiedler als Salata 2.0 ohne wirkliche Möglichkeit zu helfen.

Warum Arifi oder Blum bei so einer Arbeitsverweigerung im Mittelfeld nicht gebracht werden, bleibt wohl das Geheimnis des Trainerteams.

Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich glaube dass Düren mit dem Kader in der Regionalliga locker unter die ersten 8 kommen würde, und es wird mir Angst und Bange, wenn ich an die Spiele gegen RWE oder die zweite vom BVB denke...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2020), Heinsberger LandEi (22.08.2020), Joschi (22.08.2020), Kaiserstädter93 (22.08.2020), MacArti (22.08.2020), Mott (23.08.2020), Neverwalkalone (22.08.2020), RodgauAlemanne (22.08.2020), tivolino (22.08.2020), Wissquass (22.08.2020)
  #1047  
Alt 22.08.2020, 19:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Ich glaube nicht an Omen oder gar an die Vorsehung.
Doch unsere Höllenfahrt, die sich immer mehr beschleunigt, begann doch im Ernst damit, dass uns mit dem Tivoli das Herz aus dem Körper gerissen wurde. Das erste Spiel im neuen Zuhause ging 0-5 verloren. Und dann folgten Insolvenzen, folgten Funkel, Klitzpera, Inde Hahn und heute Düren. Ich werde weiterhin Alemanne sein, auch in der Kreisliga. Wobei, nach heute werde ich das Gefühl nicht los, dass Corona unser letzter Sargnagel ist. Schön war die Zeit.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.08.2020), Michi Müller (23.08.2020), Neverwalkalone (22.08.2020)
  #1048  
Alt 22.08.2020, 19:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das Positive ist: So bleibt uns erspart, dass wir von Hansi Flicks Bayern abgeschlachtet werden. Möchte nicht wissen, wie die Stimmung danach wäre.

Das einzig Schlimme ist die Kohle, die uns durch die Lappen geht.... Aber das scheint als Motivation zu wenig gewesen zu sein.

Die neureichen Nachbarn sind der nächste Stachel mitten in unser Herz.
Das Bayernspiel hätten wir ganz locker mit "Alemannia Aachen - Immer noch besser wie Barca!" T-shirts angehen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Joschi (22.08.2020)
  #1049  
Alt 22.08.2020, 19:16
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 369 Danke für 109 Beiträge
Böse

Ein neuer Tiefpunkt erreicht!
Das komplette Tempo hat im Spiel der Aachener gefehlt. Die so hoch gelobten Batarillo und Rüter mit unterirdischen Leistungen. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
Unsere Verteidigung viel zu langsam.
Wir haben gegen Düren gespielt. Auch wenn die einige erfahrene Spieler geholt haben, dürfen wir nie im Leben so lustlos auftreten.
Lichtblicke für mich waren Falaye und unser Japaner.
Die Einwechslung von dem Neuen in so einem Finale verstehe wer will....
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.08.2020), Joschi (22.08.2020), Kaiserstädter93 (22.08.2020), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2020)
  #1050  
Alt 22.08.2020, 19:19
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Die können doch nicht gegen den Trainer gespielt haben, oder?
Ne, das fällt flach.
Also ist es die Marschrichtung des Trainers gewesen, die Einstellung....
Oweiowei....ich hab schon lange nicht mehr gebetet, aber ich glaube, ich geh jetzt in den Dom...
Oder einfach mal beruhigen und denken, ALLES WIRD GUT...
ich weiss es nicht...ich weiss es nicht....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.08.2020)
  #1051  
Alt 22.08.2020, 19:20
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Trainer?

Ein Trainer ohne Leidenschaft - wie ssollen die Spieler sie dann bekommen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
  #1052  
Alt 22.08.2020, 19:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ein neuer Tiefpunkt erreicht!
Das komplette Tempo hat im Spiel der Aachener gefehlt. Die so hoch gelobten Batarillo und Rüter mit unterirdischen Leistungen. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
Unsere Verteidigung viel zu langsam.
Wir haben gegen Düren gespielt. Auch wenn die einige erfahrene Spieler geholt haben, dürfen wir nie im Leben so lustlos auftreten.
Lichtblicke für mich waren Falaye und unser Japaner.
Die Einwechslung von dem Neuen in so einem Finale verstehe wer will....

Genau Düren war jetzt nicht die Übermannschaft, klar haben die einige Spieler aus oberen Klassen geholt, aber das waren jetzt auch nicht die TOP Leute



aber wir sollten doch eigentlich über ein eingespieltes Team verfügen, da die meister Spieler auch schon letztes Jahr bei uns waren und immerhin 6ter wurden


Das war ein TOTAL AUSFALL auf allen Ebenen
  #1053  
Alt 22.08.2020, 19:24
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Ich möchte es verstehen können.....ich möchte auch den Trainer verstehen können, seine Verhaltensweise während des Spiels....ich möchte das alles doch einfach nur verstehen können.....und nicht denken müsse, dass das nix werden kann....
  #1054  
Alt 22.08.2020, 19:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Ich möchte es verstehen können.....ich möchte auch den Trainer verstehen können, seine Verhaltensweise während des Spiels....ich möchte das alles doch einfach nur verstehen können.....und nicht denken müsse, dass das nix werden kann....
Kopfsache, solange Düren sich vor uns in die Hosen gemacht hat gings ja noch. Dann mit dem Gegentreffer aus dem Nichts sind wir vollkommen eingebrochen und Düren war plötzlich selbstbewusster Favorit.
Darf nicht passieren! Ist vollkommen unprofessionell! Aber, naja, Amateurliga halt....
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (22.08.2020)
  #1055  
Alt 22.08.2020, 19:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Wir trainieren seit sechs Wochen unter vollprofessionellen Bedingungen mit einer Mannschaft, die im Kern seit zwei Jahren zusammenspielt. Düren hat mit einer frisch zusamnengewürfelten Mannschaft später angefangen. Das sagt schon einiges.
Und ehrlich: So eine Schlaftablette auf der Trainerbank habe ich in einem Finale selten gesehen, nur diesen Russen zu Sowjetzeiten (wie hieß der noch gleich?).
Und das war abgesehen von Wallenborn unsere stärkste Elf! Hengens avisierte "Schnapper" am Ende der Transferperiode können wir uns jetzt wohl auch abschminken, einen guten DK-Verkauf ebenfalls. Es droht der Fall ins Bodenlose.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (22.08.2020), Braveheart (22.08.2020), Kaiserstädter93 (22.08.2020)
  #1056  
Alt 22.08.2020, 19:33
MacArti MacArti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 698
Abgegebene Danke: 1.224
Erhielt 981 Danke für 358 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Genau Düren war jetzt nicht die Übermannschaft, klar haben die einige Spieler aus oberen Klassen geholt, aber das waren jetzt auch nicht die TOP Leute
aber wir sollten doch eigentlich über ein eingespieltes Team verfügen, da die meister Spieler auch schon letztes Jahr bei uns waren und immerhin 6ter wurden
Das war ein TOTAL AUSFALL auf allen Ebenen

Düren hat das Spiel ja nun auch nicht wirklich dominiert. Sie haben die Aachener gestört, beherzt attackiert und hatten Glück, dass die erste Chance im Tor war und ein mögliches Abseits nicht kontrolliert werden konnte. Dann gab es noch den Fast-Elfer und eine Halbchance, aber das war es auch schon. Aber es ist auch klar, dass Düren nichts machen muss, sondern dass wir so ein Spiel einfach klar bestimmen müssen. Hier fehlte es meiner Meinung nach an einem Plan B und C, der auch bei einem personellen Notstand einfach vorliegen muss. Insgesamt hatten wir, als klassenhöheres Team, einfach viel zu wenige Abschlüsse und Chancen. Momentan habe ich leider kein gutes Gefühl für die kommenden Spiele, aber nach der Niederlage gegen Inde Hahn (war es in der ersten oder zweiten Runde?) dachten wir auch alle, dass das nun der edgültige Niedergang unserer Alemannia ist. Bleibt wohl nur das kleine Fünkchen Hoffnung, dass auch die ärgerlichste Niederlage einen positiven Effekt haben kann ...
  #1057  
Alt 22.08.2020, 19:33
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Hier wurde die gute Arbeit von Fuat Kilic zerstört.
Dieses Ergebnis bestätigt nur die gezeigten Leistungen
in den Testspiele. Das aktuelle Niveau reicht für die Verbandsliga.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (22.08.2020)
  #1058  
Alt 22.08.2020, 19:34
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Es droht der Fall ins Bodenlose.
Vielleicht sollten wir ganz einfach wieder, mit 2000 Zuschauern, nächstes Jahr in der Kreisklasse, einen Neuanfang starten.
  #1059  
Alt 22.08.2020, 19:34
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir trainieren seit sechs Wochen unter vollprofessionellen Bedingungen mit einer Mannschaft, die im Kern seit zwei Jahren zusammenspielt. Düren hat mit einer frisch zusamnengewürfelten Mannschaft später angefangen. Das sagt schon einiges.
Und ehrlich: So eine Schlaftablette auf der Trainerbank habe ich in einem Finale selten gesehen, nur diesen Russen zu Sowjetzeiten (wie hieß der noch gleich?).
Und das war abgesehen von Wallenborn unsere stärkste Elf! Hengens avisierte "Schnapper" am Ende der Transferperiode können wir uns jetzt wohl auch abschminken, einen guten DK-Verkauf ebenfalls. Es droht der Fall ins Bodenlose.

vielleicht sollte man überlegen in der kommenden Saison keine Vollprofis zu verpflichten, sondern mehr auf die U19 setzen, und Leute holen die noch einem Job nach gehen, so kann man ne Menge Kohle sparen, und in ein zwei Jahren wenn genug Geld auf der hohen Kante liegt, wird die Mannschaft mit Profis aufgefüllt um um die oberen Plätze zu spielen
  #1060  
Alt 22.08.2020, 19:35
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Gorgar übernehmen Sie.
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dumm gelaufen.Aber ich will jetzt nicht den Untergang herbeibeschwören.
Auch ein Jupp Heynckes saß meistens nur still auf der Bank, Lautstärke an der Linie ist also nicht das alleinige Kriterium für die Qualität eines Trainers.


Und wir erinnern uns alle an die Blamage bei Inde Hahn, ein Jahr später hatte uns Peter Schubert beinahe zum Aufstieg geführt.


Es ist aber kein gutes Zeichen, wenn sämtliche Stammkräfte der Vorsaison weit unter ihren Möglichkeiten bleiben Nur die Neulinge, die sich noch beweisen müssen, haben sich voll reingekniet.


Übrigens hat Blumberg vor seiner Zeit in Chemnitz oft als Stürmer gespielt, seine Einwechslung dürfte damit zusammen hängen, dass er der einzige auf der Bank war, der auch auf dieser Position Erfahrung hat. Und beinahe hätte es zum Ausgleich geführt.



Jupp Heynckes mußte auch nicht herumturnen, seine Mannschaften spielten Fußball und führten meist früh-
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung