Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #701  
Alt 19.02.2020, 19:30
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.453
Erhielt 3.236 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt ein wenig nach IRONIE zwischen deinen Zeilen "gefahndet" - und ehrlich gesagt konnte ich da ueberhaupt nichts finden ...
Der meint das wirklich
Mit Zitat antworten
Werbung
  #702  
Alt 19.02.2020, 19:37
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt ein wenig nach IRONIE zwischen deinen Zeilen "gefahndet" - und ehrlich gesagt konnte ich da ueberhaupt nichts finden ...

Da ist keine Ironie drin. Der meint das total ernst. Total unverständlich und nicht nachzuvollziehen , wie man in fast jeder Zeile so einen Mist schreiben kann. Oder ist heute schon Karneval und der ist voll wie eine Haubitze?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 19.02.2020, 19:43
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.121
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 661 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Der meint das wirklich

Ich weiss.
Deswegen meine Zeilen ...
Unglaublich, was sich manche hier aus den Kopf druecken.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 19.02.2020, 20:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Hallo, geht es noch?! Hengen ist Scout für renomierte Vereine und soll über kein Netzwerk verfügen? Lachhaft Deine Aussage!

Lt. Deiner Aussage wird Kilic das Saisonziel wohl erreichten.

Was war den das genaue Saisionziel? Wer hat sich konkret und wann dazu geäußert?

Klasse was Kilic leistet? Toll findest Du also, dass er Fans die sein Gehalt zahlen als Menschen mit 3g-Gehirn bezeichnet? Toll findest Du also, dass sich Kilic zeitweise auf dem Platz wie die Axt im Walde verhält?


Also ich bin froh, wenn das Kapital Kilic in Aachen geschlossen ist.
Kilic ist aber ein durschnittlicher RL Trainer mit wissenschaftlichen Background.

Das sollte man mal nicht vergessen.

OK, bringt uns auch nicht nach vorne
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 19.02.2020, 22:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kennst du Baron münchhausen?
Ich kenn ihn... https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...d2f6b583dc.jpg
Mit Zitat antworten
  #706  
Alt 19.02.2020, 22:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Wir müssen uns aber über folgendes im Klaren sein:

Wenn unser Budget in etwa so bleibt wie in den letzten Jahren, müssen wir zwangsläufig "irgendwo" sparen. Wir haben mit dem Sportdirektor eine neue Stelle geschaffen die bezahlt werden muss. Also bleibt ja alleine deswegen schon weniger Geld für Trainer und Team übrig. Je besser/teurer der zukünftige Trainer, umso schlechter/günstiger die Mannschaft!

ALLES verbessern geht nun mal nicht...

Von daher denke ich nicht, dass wir einen wirklich namhaften Trainer bekommen werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
tivolino (19.02.2020)
  #707  
Alt 20.02.2020, 05:43
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
Durchschnitt

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Kilic ist aber ein durschnittlicher RL Trainer mit wissenschaftlichen Background.

Das sollte man mal nicht vergessen.

OK, bringt uns auch nicht nach vorne
Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass dieser "durchschnittliche" Trainer mit den vorhandenen finanziellen Mitteln immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Das muss ein nächster "durchschnittlicher " Trainer erst mal schaffen. Was anderes als Durchschnitt können wir uns leider momentan nicht leisten.
Ich wünsche uns zwar mehr, aber dann muss Außergewöhnliches hier geschehen und das sehe ich momentan nicht. Es würde mich allerdings freuen, wenn es so kommen würde.
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 20.02.2020, 08:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass dieser "durchschnittliche" Trainer mit den vorhandenen finanziellen Mitteln immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Das muss ein nächster "durchschnittlicher " Trainer erst mal schaffen. Was anderes als Durchschnitt können wir uns leider momentan nicht leisten.
Ich wünsche uns zwar mehr, aber dann muss Außergewöhnliches hier geschehen und das sehe ich momentan nicht. Es würde mich allerdings freuen, wenn es so kommen würde.
Wenn das hier oft genannte Gehalt von Fuat auch nur annähernd stimmt, dann hatten wir keinen durchschnittlichen, sondern einen Star-Trainer!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.02.2020), Neverwalkalone (20.02.2020), Öcher Wellenbrecher (20.02.2020)
  #709  
Alt 20.02.2020, 10:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.453
Erhielt 3.236 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass dieser "durchschnittliche" Trainer mit den vorhandenen finanziellen Mitteln immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Das muss ein nächster "durchschnittlicher " Trainer erst mal schaffen. Was anderes als Durchschnitt können wir uns leider momentan nicht leisten.
Ich wünsche uns zwar mehr, aber dann muss Außergewöhnliches hier geschehen und das sehe ich momentan nicht. Es würde mich allerdings freuen, wenn es so kommen würde.
Auch du kannst die Trauer um kilic offenbar nicht einmal verdrängen. Etwas mehr Realismus wäre angebracht. Einstellige tabellenplätze sind in liga 4 nicht unser Ziel
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.02.2020), Michi Müller (20.02.2020)
  #710  
Alt 20.02.2020, 10:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn das hier oft genannte Gehalt von Fuat auch nur annähernd stimmt, dann hatten wir keinen durchschnittlichen, sondern einen Star-Trainer!

Du vergißt, dass er Sportchef, Kaderplaner und Trainer in einer Person ist. Gehälter für so ein Stellenprofil liegen selbstredend über dem eines "normalen" Trainers.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.02.2020), Heinsberger LandEi (20.02.2020), Kosh (20.02.2020), tivolino (20.02.2020)
  #711  
Alt 20.02.2020, 10:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du vergißt, dass er Sportchef, Kaderplaner und Trainer in einer Person ist. Gehälter für so ein Stellenprofil liegen selbstredend über dem eines "normalen" Trainers.
"Kaderplaner"... wenn ich diesen Quatsch immer lese. Einen "Kader zu planen" gehört nun mal auch zur Aufgabe eines Trainers.

Und wir reden hier nicht von "etwas mehr", sondern von für mich schon fast utopischen Summen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.02.2020)
  #712  
Alt 20.02.2020, 11:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Kaderplaner"... wenn ich diesen Quatsch immer lese. Einen "Kader zu planen" gehört nun mal auch zur Aufgabe eines Trainers.

Und wir reden hier nicht von "etwas mehr", sondern von für mich schon fast utopischen Summen

Wenn man es vernünftig machen will, sind die Posten des Trainers und des Sportlichen Leiters trotzdem zwei Fulltime-Jobs, und die hat Fuat nun mal fast viereinhalb Jahre lang allein erledigt, und er ist dabei bis an die persönliche Belastungsgrenze und manchmal vielleicht auch darüber hinaus gegangen.

Wir werden ja bald sehen, ob seine unterm Strich vermutlich nicht schlechter, also ebenfalls utopisch bezahlten Nachfolger zu zweit mehr aus einem (hoffentlich!) ähnlich hohen Etat herausholen als er allein.

Die aktuelle Saison verläuft sicherlich enttäuschend, und es ist höchste Zeit für eine personelle Neuausrichtung. Betrachtet man aber die gesamten viereinhalb Jahre und führt sich noch einmal vor Augen, unter welch schwierigen Bedingungen Fuat hier in permanenter Doppelfunktion über weite Strecke gearbeitet hat, so gebührt ihm fraglos deutlich mehr Anerkennung, Respekt und Dank als manche ihm hier entgegenbringen. Dieses "Gut, dass der Kerl bald weg ist"-Gehabe ist beschämend.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (20.02.2020), Heinsberger LandEi (20.02.2020), Kosh (20.02.2020), Steen (20.02.2020)
  #713  
Alt 20.02.2020, 11:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Kaderplaner"... wenn ich diesen Quatsch immer lese. Einen "Kader zu planen" gehört nun mal auch zur Aufgabe eines Trainers.

Und wir reden hier nicht von "etwas mehr", sondern von für mich schon fast utopischen Summen
Nochmal, Kilic hat den Job des Sportchefs inclusive Kaderplanung und den Job des Trainers gemacht. Logisch dass er dafür mehr Gehalt bekommen hat als einer, der nur Trainer ist!! Kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.

Kilics Aufgaben werden nächste Saison wieder auf zwei Schultern verteilt. Hengen und ein noch zu verpflichtender neuer Trainer.

So oder so, auch wenn Kilic die Restrunde noch trainiert, Kilic ist jetzt bereits Geschichte. Der neue Sportchef steht und bald wird der neue Trainer verkündet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 20.02.2020, 11:28
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Wenn ich von Ahlen lese:

Der hat doch als Trainer im Seniorenbereich nix gerissen, in Bielefeld und bei den 60ern vorzeitig entlassen worden. Der scheint im Nachwuchsbereich besser aufgehoben zu sein.
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 20.02.2020, 11:30
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Dann sollte man aber auch nicht vergessen, dass dieser "durchschnittliche" Trainer mit den vorhandenen finanziellen Mitteln immer einen einstelligen Tabellenplatz erreicht hat. Das muss ein nächster "durchschnittlicher " Trainer erst mal schaffen. Was anderes als Durchschnitt können wir uns leider momentan nicht leisten.
Ich wünsche uns zwar mehr, aber dann muss Außergewöhnliches hier geschehen und das sehe ich momentan nicht. Es würde mich allerdings freuen, wenn es so kommen würde.
Immer der Käse mit den finz. Mitteln.


Was sollen denn die Trainer in OB, Verl , Bonn , LIP oder seinerzeit in WAT sagen.
Die waren zum Teil noch erfolgreicher und unter wesentlich schlechteren Bedingungen was das gesamte Umfeld angeht.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.02.2020)
  #716  
Alt 20.02.2020, 11:33
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Auch du kannst die Trauer um kilic offenbar nicht einmal verdrängen. Etwas mehr Realismus wäre angebracht. Einstellige tabellenplätze sind in liga 4 nicht unser Ziel
Bin mal gespannt, wo der scheinbar sehr erfolgreiche Trainer in Zukunft sein Wissen vermittelt.


Es müssen ja Angebote aus den oberen Ligen nur so auf ihm herab hageln.


Man hört leider gar nichts, wo er denn im Gespräch so ist
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 20.02.2020, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Wenn ich von Ahlen lese:

Der hat doch als Trainer im Seniorenbereich nix gerissen, in Bielefeld und bei den 60ern vorzeitig entlassen worden. Der scheint im Nachwuchsbereich besser aufgehoben zu sein.

Wir sollten die Leute nicht schon verbrennen, ehe überhaupt mal klar ist, wer es denn nun tatsächlich werden soll.

Wobei ich in einem bei Dir bin. Die bisher von Pauli ins Spiel gebrachten drei Trainer sind nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.
__________________
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 20.02.2020, 11:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.946 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
...Der hat doch als Trainer im Seniorenbereich nix gerissen, in Bielefeld und bei den 60ern vorzeitig entlassen worden.
Wenn "vorzeitige Entlassung" ein Kriterium wäre, würde das die Qual der Wahl auf ein absolutes Minimum reduzieren.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.02.2020), Flutlicht (20.02.2020), Neverwalkalone (20.02.2020), Steen (20.02.2020)
  #719  
Alt 20.02.2020, 12:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wir sollten die Leute nicht schon verbrennen, ehe überhaupt mal klar ist, wer es denn nun tatsächlich werden soll.

Wobei ich in einem bei Dir bin. Die bisher von Pauli ins Spiel gebrachten drei Trainer sind nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte.
Die drei Kandidaten sind eh jeder zu teuer für uns, jetzt wo wir von dem Gehalt für Kilic schon einen Sportdirektor bezahlen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (20.02.2020 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 20.02.2020, 12:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wo der scheinbar sehr erfolgreiche Trainer in Zukunft sein Wissen vermittelt.


Es müssen ja Angebote aus den oberen Ligen nur so auf ihm herab hageln.


Man hört leider gar nichts, wo er denn im Gespräch so ist
Warum sollten wir hier denn etwas davon hören??
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung