Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 05.10.2015, 15:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich finde er hat es sehr klar beschrieben und erklärt beim IG-Abend.
Dann sollten wir Schubert das aber auch einräumen und ihm genauso objektiv zugestehen, dass auch dessen Version richtig sein kann. Ändert aber unterm dicken Strich nix dran, dass es gerade ziemlich bescheiden läuft und man sich eine gute Position vermasselt hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1282  
Alt 05.10.2015, 15:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ja, es gibt zuweilen Dienstanordnungen an Angestellte von Geschäftsführern. Ist das jetzt auch ein Problem?
War beim Lesen der letzten Beiträge zunehmend irritiert. Bist Du jetzt auch zum Wendehals geworden, oder habe ich was verpasst?

Für uns "Normalfans" ist es absolut mühsam und schwierig, alles nachzuvollziehen, da uns die Infos fehlen, wer was wie warum schuld ist und verbrochen hat. In Ermangelung dessen halte ich mich daher an den ganz einfachen Satz "Der Erfolg gibt Recht". Irgendwelchen Möchtegern-Autoritäten bin ich noch nie gefolgt.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 05.10.2015, 15:47
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nö, aber es gab und gibt die Regelung, dass man mit den Medien mit und nach Ansprache mit dem Verein spricht. Das ist in jedem Unternehmen mit PR Abteilung so (unabhängig wie gut oder schlecht diese ist).

Am Ende geht es in der Diskussion lediglich um die Sympathie und die war da nicht gegeben.
Entscheidend ist m.E. nach folgendes:

Als AK seine Arbeit bei der Alemannia begonnen hat, lief es im sportlichen Bereich (sehr) gut! Wir waren nach dem "Rekordspiel" gegen RWE Tabellenführer.
Ein neuer sportlicher Verantwortlicher hat angesichts einer solchen Ausgangsposition zunächst einmal primär sicher nicht die Aufgabe Dinge direkt zu verändern. Er sollte alles unternehmen, damit das Trainerteam seine offensichtlich erfolgreiche Arbeit weiter ausüben kann.

Jetzt kommt aber das große ABER. Die Arbeit von PS/RP wurde im Aufsichtsrat, von einigen Sponsoren und Verwaltungsräten offensichtlich anders beurteilt.
Motto: Wir stehen nicht wegen PS/RP, sondern trotz PS/RP so gut da. Aufstieg gefährdet!
Basierend auf dieser Einschätzung hat AK seine Arbeit begonnen. Dass er sich beim ersten Spiel direkt auf die Bank setzen musste, ist sicher mehr als nur ein Indiz dafür!
Dieses Mißtrauen einiger Leute aus dem Umfeld gegen PS/RP wird ihnen schon vorher nicht unbekannt gewesen sein.
Doch mit AK bekam dieses Mißtrauen nun ein Gesicht, ein Gesicht mit dem sie jeden Tag zusammenarbeiten sollten!
Das Klima war von Beginn an schon vergiftet!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2015), AIXtremist (05.10.2015), carlos98 (06.10.2015), Mott (05.10.2015), tivolino (05.10.2015), ZappelPhilipp (05.10.2015)
  #1284  
Alt 05.10.2015, 15:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dass man Schubert halten wollte, kann mir niemand erzählen, so wie die Geschichte mit seinen Vertragsangeboten durch Klitzpera abgelaufen ist.
Man wollte ihn loswerden, da bin ich mir sicher.

Warum?
Da kann es nicht am fehlenden Erfolg gelegen haben, schliesslich sind wir 2 geworden.
Irgendwas an Schubert muss den Gremikern im AR an Schubert nicht gefallen haben und da kommen nur die unattraktive aber erfolgreiche Spielweise der Mannschaft in Betracht oder Schuberts zweifellos vorhandene "bescheidene " Selbstdarstellung.

Oder hat jemand eine andere Begründung?
Aber komme mir keiner damit, dass man ihn ja eigentlich halten wollte.
Manchmal gibt es nicht eine alleinige Begründung bzw. Ursache für soetwas, sondern es ist vielmehr das Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die eine Stimmung entstehen bzw. kippen lässt, Schritt für Schritt, fast unmerklich, die unter dem Strich dann dazu führt.

Von Anfang an hat es in den Gremien Leute gegeben, die Schubert nicht für den richtigen gehalten haben, denen die Außendarstellung nicht gefallen hat, zu introvertiert, zu stoffelig, zu eigen und die von seiner Trainerkompetenz nicht überzeugt waren. Hätten Schubhenrich in ihrer Premierensaison in der Winterpause nicht durch den Königstransfer Hoffmann die Defensive stabil bekommen, eine gute Rückrunde hingelegt und wäre man nicht in Sachen Insolvenz zu beschäftigt gewesen, die Herren hätten damals schon versucht, Druck auf die handelnden Personen, inklusive Mönning, auszuüben, obwohl der nicht mal ein ausgewiesener Schubertfan war (u. später von der Klitzperainthronisierung während der laufenden Saison ebenso gar nichts gehalten hat).

Während der unerwartet starken Hinrunde der Vorsaison mit dem erstmaligen Entstehen des Hoffnungsschimmers Aufstieg sind es die gleichen Kreise gewesen, die weiter ihr Misstrauen geschürt haben und die der Überzeugung waren, dass Schubert nicht der Richtige sei, eine Mannschaft in der 3. Liga zu führen, eine dementsprechende Mannschaft zusammenzustellen und die erforderlichen administrativen Aufgaben bewältigt zu bekommen. Sie hielten Schubert schlichtweg für überfordert damit und Schuberts Art war Ihnen eindeutig zu eigenbrödlerisch, will heißen zu unberechenbar, intransparent und vor allem zu wenig beeinflußbar u. steuerbar.

Spätestens nach den vielen Unentschieden der Vorsaison stieg die Kritik an Schubert, die in den Hallen und Fluren regelrecht greifbar wurde. Er ließ zu defensiv spielen, es wurden zu wenige Tore geschossen ( da hatten sie mal recht ), er brachte nicht die richtigen Spieler etc.pp.

Spätestens nach der öffentlichen Auseinandersetzung mit Klitzpera ist dann die Weiche gestellt worden, ohne Schubert weiterzumachen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (05.10.2015 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (05.10.2015)
  #1285  
Alt 05.10.2015, 15:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
War beim Lesen der letzten Beiträge zunehmend irritiert. Bist Du jetzt auch zum Wendehals geworden, oder habe ich was verpasst?

Für uns "Normalfans" ist es absolut mühsam und schwierig, alles nachzuvollziehen, da uns die Infos fehlen, wer was wie warum schuld ist und verbrochen hat. In Ermangelung dessen halte ich mich daher an den ganz einfachen Satz "Der Erfolg gibt Recht". Irgendwelchen Möchtegern-Autoritäten bin ich noch nie gefolgt.
Ich bin sicher nicht zu einem "Wendehals" geworden. Ich sehe es nur nicht ganz so Schwarz. Wir haben den besten Saisonstart seit über 50 Jahren, die Trainerstatistik von Benbennek ist nicht wirklich schlechter als die von Schubert. Ohne Zweifel: die Verteilung von Siegen und Niederlagen spricht nicht für die sportliche Leitung und die Mannschaft - doch war noch vor wenigen Tagen alles rosig, jetzt tief-Schwarz.

Du spricht die Infos an. Ich war auf dem IG-Abend mit Klitzpera, wo er viel und sehr lange zu dem Thema gesagt hat. Da waren sehr schlüssige und nachvollziehbare Punkte bei. Diese habe ich hier wiedergeggeben.

Wenn ich dann die Zeitung lesen, dass lese ich eine ganze Seite Leserbriefe ausnahmslos gegen Klitzpera. Leserbriefe von Leuten, die von Anfang an gegen Klitzpera geschossen haben und ihn angegriffen haben.

Ich werde mich nicht an dieser Form beteiligen. An kritik sehr wohl. Glaubst Du ich bin nicht enttäuscht? Glaubst du ich finde das akzeptabel wenn die Spieler irgendwas daher phaseln am Zaun nach dem Spiel in Wattenscheid?

Nö, aber ich lasse nicht außer Betracht, dass wir 2005/2006 nicht besser standen als jetzt. 0-0 nach einem grausigen kick bei 1860 München damals. Am Ende stiegen wir auf.

Ja, da stehe ich vielleicht als Optimist gerade etwas alleine da. Da stehe ich aber zu. Denn das ist mir viel zu hysterisch aktuell. Schuberts Kopf wurde im Mai 2014 auch immer lauter gefordert - oder sind die Diskussionen um die zu späten Auswechslungen vergessen? Warum Dagistan nicht spielt?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
adler (05.10.2015), Dibe (05.10.2015), sascha-s (05.10.2015)
  #1286  
Alt 05.10.2015, 16:00
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich bin sicher nicht zu einem "Wendehals" geworden. Ich sehe es nur nicht ganz so Schwarz. Wir haben den besten Saisonstart seit über 50 Jahren, die Trainerstatistik von Benbennek ist nicht wirklich schlechter als die von Schubert. Ohne Zweifel: die Verteilung von Siegen und Niederlagen spricht nicht für die sportliche Leitung und die Mannschaft - doch war noch vor wenigen Tagen alles rosig, jetzt tief-Schwarz.

Du spricht die Infos an. Ich war auf dem IG-Abend mit Klitzpera, wo er viel und sehr lange zu dem Thema gesagt hat. Da waren sehr schlüssige und nachvollziehbare Punkte bei. Diese habe ich hier wiedergeggeben.

Wenn ich dann die Zeitung lesen, dass lese ich eine ganze Seite Leserbriefe ausnahmslos gegen Klitzpera. Leserbriefe von Leuten, die von Anfang an gegen Klitzpera geschossen haben und ihn angegriffen haben.

Ich werde mich nicht an dieser Form beteiligen. An kritik sehr wohl. Glaubst Du ich bin nicht enttäuscht? Glaubst du ich finde das akzeptabel wenn die Spieler irgendwas daher phaseln am Zaun nach dem Spiel in Wattenscheid?

Nö, aber ich lasse nicht außer Betracht, dass wir 2005/2006 nicht besser standen als jetzt. 0-0 nach einem grausigen kick bei 1860 München damals. Am Ende stiegen wir auf.

Ja, da stehe ich vielleicht als Optimist gerade etwas alleine da. Da stehe ich aber zu. Denn das ist mir viel zu hysterisch aktuell. Schuberts Kopf wurde im Mai 2014 auch immer lauter gefordert - oder sind die Diskussionen um die zu späten Auswechslungen vergessen? Warum Dagistan nicht spielt?
Wie bitte ?
Wen interessiert denn heute noch der beste Saisonstart?
Der ist auch nur zustandegekommen durch Glück und nicht gutes Spiel.
Nichts war noch vor wenige Tagen rosig.
Seit 4 Spielen sieht es düster aus.

Mache Dir doch nichts vor, es ist 5 vor 12.

Bebenneck scheint es selber besser als Du zu wissen.
Siehe das Zitat heute in der AZ.
Wenn die Wende nicht geschafft wird, fliegt er.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.10.2015)
  #1287  
Alt 05.10.2015, 16:02
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Spätestens nach der öffentlichen Auseinandersetzung mit Klitzpera ist dann die Weiche gestellt worden, ohne Schubert weiterzumachen.
Ich bleib dabei: man wollte es nie.

Allerdings kann man einen so erfolgreichen Trainer nicht einfach von Bord schupsen. Also ging man für sich einen Kompromiss ein: entweder Schubert bleibt, aber mit angepasstem (schlechteren) Vetrag, oder Schubert geht.
Bei zweiterem kann man da ja schön eine Geschichte draus machen, Schubert hätte nicht den Vertrag angenommen, er ist gegangen. Stimmt ja auch.

Das war die erste Aufgabe von Klitze, Feuertaufe wenn man so will.
Beauftragt vom Aufsichtsrat - und dieser wurde von Infront zur Einstellung eines Sportdirektors beauftragt.
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 05.10.2015, 16:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Entscheidend ist m.E. nach folgendes:

Als AK seine Arbeit bei der Alemannia begonnen hat, lief es im sportlichen Bereich (sehr) gut! Wir waren nach dem "Rekordspiel" gegen RWE Tabellenführer.
Ein neuer sportlicher Verantwortlicher hat angesichts einer solchen Ausgangsposition zunächst einmal primär sicher nicht die Aufgabe Dinge direkt zu verändern. Er sollte alles unternehmen, damit das Trainerteam seine offensichtlich erfolgreiche Arbeit weiter ausüben kann.

Jetzt kommt aber das große ABER. Die Arbeit von PS/RP wurde im Aufsichtsrat, von einigen Sponsoren und Verwaltungsräten offensichtlich anders beurteilt.
Motto: Wir stehen nicht wegen PS/RP, sondern trotz PS/RP so gut da. Aufstieg gefährdet!
Basierend auf dieser Einschätzung hat AK seine Arbeit begonnen. Dass er sich beim ersten Spiel direkt auf die Bank setzen musste, ist sicher mehr als nur ein Indiz dafür!
Dieses Mißtrauen einiger Leute aus dem Umfeld gegen PS/RP wird ihnen schon vorher nicht unbekannt gewesen sein.
Doch mit AK bekam dieses Mißtrauen nun ein Gesicht, ein Gesicht mit dem sie jeden Tag zusammenarbeiten sollten!
Das Klima war von Beginn an schon vergiftet!

Das trifft es genau.
AK hatte Vorgaben .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 05.10.2015, 16:09
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das war die erste Aufgabe von Klitze, Feuertaufe wenn man so will.
Beauftragt vom Aufsichtsrat - und dieser wurde von Infront zur Einstellung eines Sportdirektors beauftragt.

Eine spannende Geschichte ohne einen Anhaltspunkt, nur weitergegeben. Eine Version, die von Anfang an so erzählt wird. Längst bevor es schlechter lief. Eine Aussage die gravierende Vorwürfe enthält. Kann die jemand erhärten?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 05.10.2015, 16:21
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Eine spannende Geschichte ohne einen Anhaltspunkt, nur weitergegeben. Eine Version, die von Anfang an so erzählt wird. Längst bevor es schlechter lief. Eine Aussage die gravierende Vorwürfe enthält. Kann die jemand erhärten?
- Infront wollte einen Sportdirektor
- erste Kontakte zu Klitze gab auf dem 50. von Hecking (Sep '14)
- der Vertrag von Schubert war dem Aufsichtsrat viel zu hoch dotiert
- die Art und Weise von Schubert war vielen Sponsoren (und damit dem AR) nicht emotional genug. Trockene, unsichere Interviews. Keine Hampeleien an der Seitenlinie usw. Du musst mal gucken wie sich Schubert in den 2 Jahren verändert hat!

Das sind 4 Fakten die stimmen und auch in der Zeitung standen

Geändert von adler (05.10.2015 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Huckleberry Finn (05.10.2015)
  #1291  
Alt 05.10.2015, 17:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.540
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 3.329 Danke für 1.574 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
- Infront wollte einen Sportdirektor
- erste Kontakte zu Klitze gab auf dem 50. von Hecking (Sep '14)
- der Vertrag von Schubert war dem Aufsichtsrat viel zu hoch dotiert
- die Art und Weise von Schubert war vielen Sponsoren (und damit dem AR) nicht emotional genug. Trockene, unsichere Interviews. Keine Hampeleien an der Seitenlinie usw. Du musst mal gucken wie sich Schubert in den 2 Jahren verändert hat!

Das sind 4 Fakten die stimmen und auch in der Zeitung standen
Das sind ja viele, viele Faktoren. Aber nicht ein einziger davon bezieht sich auf den Tabellenplatz, den PS letzte Saison erreicht hat.
Nicht EIN einziger beschäftigt sich mit der sportlichen Situation.
Klar gab es unter PS einiges zu verbessern.
Die ganzen Heisstluft-Barone, die dafür sorgten, das PS vom Hof gejagt wurden, haben uns dann das beschert, was wir gerade erleben.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (05.10.2015)
  #1292  
Alt 05.10.2015, 17:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
- Infront wollte einen Sportdirektor
- erste Kontakte zu Klitze gab auf dem 50. von Hecking (Sep '14)
- der Vertrag von Schubert war dem Aufsichtsrat viel zu hoch dotiert
- die Art und Weise von Schubert war vielen Sponsoren (und damit dem AR) nicht emotional genug. Trockene, unsichere Interviews. Keine Hampeleien an der Seitenlinie usw. Du musst mal gucken wie sich Schubert in den 2 Jahren verändert hat!

Das sind 4 Fakten die stimmen und auch in der Zeitung standen
Er hat sich schon vor drei Jahren selber ins Gespräch gebracht. Damals ist Scherr genommen worden.
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 05.10.2015, 17:40
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.242
Abgegebene Danke: 1.967
Erhielt 2.238 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich teile ja die Sorge. Aber ich ärgere mich - heute eben noch mehr als im Frühjahr - dass wir das aus der Hand gegeben haben. Wir sind durch uns selber ins Straucheln gekommen. Wie gesagt, es würde heute kein Hahn nach Krähen, wieviel wir gestolpert haben, wie hässlich die Unentschieden waren, wie dreckig die Tore usw., wenn wir heute 3. Liga wären. Und dass durch das Installieren des Sportdirektors und damit verbunden der Unsicherheit des Trainerjobs (Schubert war ja plötzlich doch arg in Frage für die Zukunft durch diese Aktion) nicht aus Unentschieden Siege werden, das war doch hoffentlich jedem klar. Eine Initialzündung konnte man sich doch von der Personalie nicht ernsthaft erhoffen.
Was ich auch noch mal betonen möchte, ist, dass es natürlich schwache Spiele in der letzten Saison gab, oder auch unansehnliche Siege. Na und? Das gibt es aber bei fast jedem Verein, sogar in höheren Ligen. Ausgenommen sind wohl nur die Bayern, zumindest in dieser Saison. Nur mit Hurrafußball steigen die wenigsten auf oder werden Meister.

Aber bei aller Diskussion über die vermeintlich unattraktive Spielweise, die angeblich irgendwelchen Gremikern nicht gefallen hat, wird mir zu wenig betrachtet, wieviele tolle Spiele es auch in der letzten Saison gab.

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

1:0 Viktoria auswärts (zwar nicht das Spektakel, aber für ein Auswärtsspiel geduldig und clever gegen den damaligen Tabellenführer herausgespielt)
3:0 Rödinghausen heim und auswärts
3:0 Wattenscheid heim
1:0 RWE heim (zwar nicht das Spektakel, aber souverän und ungefährdet gegen den damaligen Tabellenführer herausgespielt)
4:0 Düsseldorf auswärts

und zu guter Letzt

das 2:0 zuhause gegen den späteren Meister im April. Für mich eine der grandiosesten Leistungen, die ich von einer Alemannia-Mannschaft in den letzten Jahren gesehen habe. Die kleinen Bauern wurden absolut an die Wand gespielt und waren mehr als gut bedient mit dem Ergebnis. Auch hier wurde - schon wieder - der aktuelle Tabellenführer geschlagen.

Und daran haben sich Gremiker gestört? Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.10.2015), Grenzwolf (05.10.2015), Kleeblatt4TSV (05.10.2015), RexRegius (05.10.2015), tivolino (05.10.2015), Zaungast (05.10.2015)
  #1294  
Alt 05.10.2015, 17:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Aber bei aller Diskussion über die vermeintlich unattraktive Spielweise, die angeblich irgendwelchen Gremikern nicht gefallen hat, wird mir zu wenig betrachtet, wieviele tolle Spiele es auch in der letzten Saison gab.
...
Und daran haben sich Gremiker gestört? Da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Darueberhinaus sollte man das mal in Relation zur Saison davor setzen, speziell die Hinrunde der Saison. Das war anfangs ein Tanz auf der Rasierklinge und man musste sich Sorgen um den Klassenerhalt machen. Der Fortschritt, den PS+RP im Vergleich dazu in der darauffolgenden Saison hinbekommen haben, war durchaus beeindruckend (auch wenn es natuerlich auch schwaechere Spiele gab).
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 05.10.2015, 18:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Er hat sich nicht an interne Absprachen und Regeln gehalten. So hat es Klitzpera berichtet. Man habe das intern besprochen und Schubert sozusagen "abgemahnt". Da kam der Bruch und man sah sich gezwungen durch das damalige Interview von. Klitzpera ein paar Dinge richtig zu stellen. Dass Schubert im Anschluss erneut gegen die Vereinbarungen verstieß und ein Gegeninterview gab hat das Vertrauen endgültig zerstört. Unschuldig mag Klitzpera daran nicht sein, aber sicherlich kann man ihm auch nicht alles andichten was falsch läuft.
Ein paar Dinge richtigstellen? Dieses Interview, in dem Klitzpera nicht nur den Trainer, sondern auch die meisten Spieler auf übelste Weise öffentlich als Abzocker diskreditiert hat, war dermaßen dumm, dreist, unprofessionell und unverschämt, dass Schubert darauf allein schon deshalb reagieren musste, um seinen guten Ruf zu schützen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2015), Aix Trawurst (05.10.2015), Blackthorne (07.10.2015), carlos98 (05.10.2015), Go (05.10.2015), Heinsberger LandEi (05.10.2015), Kalex (05.10.2015), Klenkes (06.10.2015), miba222 (05.10.2015), Stephanie (08.10.2015), Zaungast (05.10.2015)
  #1296  
Alt 05.10.2015, 19:58
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
- Infront wollte einen Sportdirektor
Infront. Haben die überhaupt Ahnung von oder Erfahrung in der Regionalliga? Haben die diesem Wunsch auch ein Konzept beigelegt, was zu tun ist, wenn der gewünschte Sportdirektor nicht "zündet" und wovon man ihn dann bezahlen soll, in einer Liga, wo nur zahlende Zuschauer und ein Häuflein von Sponsoren und Mäzenen den Betrieb aufrecht erhalten?
Durch die Insolvenzbedingungen musste Alemannia bodenständig bleiben bei den Ausgaben. Das ist wohl wieder zum Fremdwort geworden. Manchmal wünsche ich mir Moenning als Herren im Hause zurück. Ich bekomme den Eindruck, die Verantwortlichen wollen wir diesen Wunsch erfüllen, aber nicht auf die von mir gewünschte Weise.


Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
- der Vertrag von Schubert war dem Aufsichtsrat viel zu hoch dotiert
Für Liga 3 oder Liga 4? Kann mir schwer vorstellen, dass die Insolvenzverwalter mit hohen Gehältern um sich geschmissen haben.

Und das Gehaltsniveau in Liga 3 ist natürlich ein anderes, ich halte es schon für nachvollziehbar, hier eine Art "Aufstiegsprämie" als besonderen Anreiz drin zu verankern.

In Liga 3 gibt es - selbst wenn es keine Zuschauerzuwächse und keine höheren Sponsoreneinnahmen gäbe - 800.000 Euro Fernsehgelder je Saison. Dafür sind Reisekosten aufgrund der großen Entfernungen abzuziehen, für Busfahrt und Unterbringung würde ich jetzt mal je Auswärtsspiel im Schnitt 10.000,- Euro ansetzen. Weiß nicht, wie realistisch das ist, aber wenn man mal mit einer normalen 3-Sterne-Unterbringung und nicht mit Luxusunterkünften rechnet, dürfte das großzügig angesetzt sein.

Gibt es noch andere Kosten, die in Liga 3 höher sind?
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass wir dort für den Kader inklusive Trainerteam 500.000,- Euro mehr ausgeben könnten als in der Regionalliga, macht das - bei knapp 30 Personen - circa 1400 Euro je Monat je Arbeitnehmer, die durchschnittlich zusätzlich zur Verfügung stünden.

Selbst wenn einzelne Trainer und Spieler aus dem Kader eine größere Gehaltserhöhung für Liga 3 im Vertrag stehen hatten, wäre dies doch durch entsprechende Vertragsgestaltung bei anderen Spielern und Betreuern kompensierbar. Ich glaube hier nicht an exorbitant hohe Gehaltszusagen durch einen Insolvenzverwalter, sondern halte das finanzielle Argument für vorgeschoben, weil man PS einfach nicht wollte. Zumindest zu diesem Zeitpunkt.

Und als dann erkennbar wurde, dass PS doch kein so schlechter Trainer sein kann, hatte keiner den Ar§ch in der Hose, an der einmal getroffenen Fehlentscheidung nochmal zu rütteln.
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 05.10.2015, 20:20
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das trifft es genau.
AK hatte Vorgaben .
Ui, ich bemühe mich wirklich etwas Positives zu finden. Aber irgendwie wird es eher schlechter. Wenn AK nach Vorgaben gehandelt hat, dann ist er nix besseres als eine Marionette, die für etwas bezahlt wird, was sie offensichtlich nicht kann. Und im Hintergrund irgendwelche schmierigen Typen, denen der Mut fehlt es selbst zu tun.

Irgendwie fehlt mir geht mir mehr und mehr der Glaube verloren, dass überhaupt jemand weiß was er macht. Ich habe natürlich viel zu wenig Hintergrundwissen, aber professionell und souverän geht für mich irgendwie anders.

Etwas Transparenz wäre m. E. nicht schlecht.
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 05.10.2015, 21:33
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 1.242
Erhielt 672 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mit den Gegnern muss man sich vergleichen und nicht mit dem Bundesligaspiel, dass man vorher im Fernsehen geschaut hat.
Ganz genau! Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. (Danach kann man die Pferde ja auch wechseln)
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 05.10.2015, 21:49
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
- Infront wollte einen Sportdirektor
- erste Kontakte zu Klitze gab auf dem 50. von Hecking (Sep '14)
- der Vertrag von Schubert war dem Aufsichtsrat viel zu hoch dotiert
- die Art und Weise von Schubert war vielen Sponsoren (und damit dem AR) nicht emotional genug. Trockene, unsichere Interviews. Keine Hampeleien an der Seitenlinie usw. Du musst mal gucken wie sich Schubert in den 2 Jahren verändert hat!

Das sind 4 Fakten die stimmen und auch in der Zeitung standen
Richtig ! Und wer war Gast auf der Geburtstagsfeier von Hecking ? Und wer hat nach eigener Aussage auf dem Weg dorthin in einen Telefonat mit einem anderen VR Mitglied ausbaldowert , den AR davon zu überzeugen AK zu installieren ? Wenn du das mit Heckings Geburtstagsfeier weißt , dann weißt du auch wen ich meine .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
adler (06.10.2015)
  #1300  
Alt 05.10.2015, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Richtig ! Und wer war Gast auf der Geburtstagsfeier von Hecking ? Und wer hat nach eigener Aussage auf dem Weg dorthin in einen Telefonat mit einem anderen VR Mitglied ausbaldowert , den AR davon zu überzeugen AK zu installieren ? Wenn du das mit Heckings Geburtstagsfeier weißt , dann weißt du auch wen ich meine .
Du meinst doch sicher den Ansager !

Inzwischen weiss er aber sicher nichts mehr davon.

Schliesslich hat sich der Wind gedreht.
Er weht von vorne!

So wie ich ihn einschätze, kommt er auch diesmal wieder aus der Situation raus:
Alex ist sicher bald kein "Klasse Typ" mehr .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung