Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.01.2011, 23:40
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ok, dann wird Hyballa jetzt die Eckballstandards bis zum Erbrechen trainieren lassen. Jede Ecke ein Tor und schwups stehen wir im Halbfinale
Ist nach meinem Vorschlag doch gar nicht nötig. Die üben jetzt nur noch den Gegner in der Nähe der gegnerischen Grundlinie anzuschießen, so dass der Ball aus geht. Anstatt der Ecke für Alemannia gibt es dann Anstoß (nicht Abstoß!) für die Bayer und ein Tor auf der Anzeigentafel für die Alemannia.

Es zählt also nicht, den Standard zu verwandeln, sondern ihn überhaupt nur zu erzielen. Schließlich schrieb ich von sportlicher Fairness, womit ich Chancengleichheit meinte.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Werbung
  #42  
Alt 07.01.2011, 23:42
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Können ja den Hellmich damit beauftragen das Er unser Tor zumauert.
Oder wir bestellen für die jeweilige Bayer-Seite ein Tor, das von Eckfahne zu Eckfahne reicht.

Ein Schuss, ein Tor! Alemannia!!
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #43  
Alt 08.01.2011, 00:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Können ja den Hellmich damit beauftragen das Er unser Tor zumauert.
Bist Du verrrückt, kannst doch am Tivoli sehen, wie undicht Hellmich-Mauern sind.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #44  
Alt 08.01.2011, 00:51
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
es gibt eigentlich nur eine frage an diesem Abend

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner den Ball hat, stellt sich die Frage, warum hat er den Ball."
Giovanni Trapattoni





drauf drauf drauf und kämpfen kämpfen kämpfen anders haben wir 0chance
  #45  
Alt 08.01.2011, 07:30
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Sollte LvG wirklich den Torwartwechsel vollziehen ( 2006 hatte man ja olli schon in Weihnachtsurlaub geschickt),dann denken wir,haben wir eine Chance.
So oft hat Kraft auch noch nicht gespielt.

Auf jeden Fall wird das ein geiler Abend und auch ein unvergesslicher,sollten alle guten Dinge drei sein
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #46  
Alt 08.01.2011, 09:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Linksaußen Beitrag anzeigen
Unsere derzeitige Truppe ist schwächer als die von 2004 und 2007. Die Mannschaft des FCBäh ist dagegen stärker als die von 2004 und 2007. Ich finde, wir sollten mit denen vorher vereinbaren, dass unsere Ecken schon als Tore gelten. Wenn wir gegen die eine Ecke holen, wäre das doch schon ein Erfolg.
Jetzt übertreibst Du aber, finde ich, ein bisschen. Man vergisst so schnell, was vor ein paar Jahren war - aber gerade 2004 hatten wir eine Mannschaft mit ein paar herausragenden Spielern, allerdings auch mit einigen Leuten, die doch sehr limitiert waren. Frank Paulus etwa - ohne ihm einen Vorwurf zu machen - konnte außer laufen nicht so wahnsinnig viel. Gegen die Bayern wurde auch noch Edwin Bediako (!) eingewechselt, Emu Krontiris (ein gutes Spiel in seiner Karriere) hat durchgespielt.

Und auch auf der Bayern-Seite sieht die Sache nicht ganz so aus. Klar, Ribéry, Schweinsteiger und Robben sind eine Klasse für sich. Aber Kahn, Lizarazu, Sagnol, Ballack, Makaay waren jetzt auch keine Kreisligakicker. In der Defensive sehe ich die Bayern-Mannschaft von 2004 stärker als die von heute.

Für 2007 gebe ich Dir schon eher Recht.

(Übrigens: Was gerade in München passiert, macht mir doch ein bisschen Mut. Van Bommel wird da ganz schön abgesagt - die wissen garnicht, was sie an ihm haben. Es wäre eine deutliche Erleichterung für uns, wenn er nicht spielen würde.)
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (08.01.2011 um 09:15 Uhr)
  #47  
Alt 08.01.2011, 13:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bist Du verrrückt, kannst doch am Tivoli sehen, wie undicht Hellmich-Mauern sind.
Hast nicht unrecht das die Mauern am Tivoli undicht sind,hab das zuletzt oben im 06 Block festgestellt.Der wird unser Tor ordentlich zu Mauern allein wenn Millionen am Fernsehen sein Schriftzug an der Mauer sehen,wäre ansonsten nicht gerade die Beste Werbung für Ihn........... Bin froh das er den MSV nicht zum Top Klub in der Buli umgebaut hat,wie er es eigentlich vorhatte.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #48  
Alt 08.01.2011, 13:30
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibst Du aber, finde ich, ein bisschen. Man vergisst so schnell, was vor ein paar Jahren war - aber gerade 2004 hatten wir eine Mannschaft mit ein paar herausragenden Spielern, allerdings auch mit einigen Leuten, die doch sehr limitiert waren. Frank Paulus etwa - ohne ihm einen Vorwurf zu machen - konnte außer laufen nicht so wahnsinnig viel.

Zumindest konnte er flanken, so fiel das 2:1 .... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Tante Käthe (08.01.2011 um 17:37 Uhr)
  #49  
Alt 08.01.2011, 13:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibst Du aber, finde ich, ein bisschen. Man vergisst so schnell, was vor ein paar Jahren war - aber gerade 2004 hatten wir eine Mannschaft mit ein paar herausragenden Spielern, allerdings auch mit einigen Leuten, die doch sehr limitiert waren. Frank Paulus etwa - ohne ihm einen Vorwurf zu machen - konnte außer laufen nicht so wahnsinnig viel. Gegen die Bayern wurde auch noch Edwin Bediako (!) eingewechselt, Emu Krontiris (ein gutes Spiel in seiner Karriere) hat durchgespielt.

Und auch auf der Bayern-Seite sieht die Sache nicht ganz so aus. Klar, Ribéry, Schweinsteiger und Robben sind eine Klasse für sich. Aber Kahn, Lizarazu, Sagnol, Ballack, Makaay waren jetzt auch keine Kreisligakicker. In der Defensive sehe ich die Bayern-Mannschaft von 2004 stärker als die von heute.

Für 2007 gebe ich Dir schon eher Recht.

(Übrigens: Was gerade in München passiert, macht mir doch ein bisschen Mut. Van Bommel wird da ganz schön abgesagt - die wissen garnicht, was sie an ihm haben. Es wäre eine deutliche Erleichterung für uns, wenn er nicht spielen würde.)
Dann mal weiter im Text:

Straub - Hohs, Klitzpera - Feisthammel, Pflipsen - Arslan, Landgraf - Casper etc.

Ich denke schon, dass unsere 2004er Mannschaft stärker bzw. weiter war als die heutige Truppe.

Aber wie gesagt, eine Chance hat man immer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #50  
Alt 08.01.2011, 17:01
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
wenn unsere truppe kämpft und ir trotzdem zur pause 0-2 zurückliegen dann will ich nur hoffen dass die ganzen fans nicht anfangen zu protestieren und die stimmung "trotzdem" bombe ist. ein drittes wunder kann man nämlich nicht erwarten und wenns dann doch passieren sollte umso schöner
  #51  
Alt 08.01.2011, 17:15
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Man sollte auch nicht vergessen, dass uns jetzt im Januar ein hartes Programm erwartet. Erst das Auswärtsspiel gegen Union zum Auftakt und dann 3 Heimspiele. Darunter das Pokalspiel. Ich hoffe, dass sich in den 2 Spielen vor dem Pokalknaller niemand verletzt.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #52  
Alt 08.01.2011, 19:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Sollte LvG wirklich den Torwartwechsel vollziehen ( 2006 hatte man ja olli schon in Weihnachtsurlaub geschickt),dann denken wir,haben wir eine Chance.
So oft hat Kraft auch noch nicht gespielt.

Auf jeden Fall wird das ein geiler Abend und auch ein unvergesslicher,sollten alle guten Dinge drei sein
Stimmt,van Gaal sollte den Kraft gegen uns ausprobieren,nach dem Spiel wird er klüger sein und wir weiter
  #53  
Alt 08.01.2011, 21:38
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Stimmt,van Gaal sollte den Kraft gegen uns ausprobieren,nach dem Spiel wird er klüger sein und wir weiter

So is es.....und zur halbzeit,steht es dann 3:0 für uns
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #54  
Alt 08.01.2011, 22:20
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
wenn unsere truppe kämpft und ir trotzdem zur pause 0-2 zurückliegen dann will ich nur hoffen dass die ganzen fans nicht anfangen zu protestieren und die stimmung "trotzdem" bombe ist. ein drittes wunder kann man nämlich nicht erwarten und wenns dann doch passieren sollte umso schöner
Ein "Wir ham die Schnauze voll" nach dem 0:1 hätte aber schon Stil.
  #55  
Alt 08.01.2011, 22:45
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ein "Wir ham die Schnauze voll" nach dem 0:1 hätte aber schon Stil.

Oder Marmor, Stein und Eisen bricht, während man in der 70. das Stadion verlässt
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #56  
Alt 08.01.2011, 22:57
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Jetzt mal im Ernst

Selbst, wenn wir gegen die Bayern haushoch untergehen sollten, werde ich diese Manschaft feiern, als ob wir den Sieg errungen hätten. Das haben sie sich verdient!
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #57  
Alt 08.01.2011, 23:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen

Selbst, wenn wir gegen die Bayern haushoch untergehen sollten, werde ich diese Manschaft feiern, als ob wir den Sieg errungen hätten. Das haben sie sich verdient!
Selbst bei einem 0:6 wuerde ich dieser Mannschaft stehenden Applaus zollen! Wie Du richtig sagtest haben sie sich das einfach verdient!
  #58  
Alt 08.01.2011, 23:07
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst

Selbst, wenn wir gegen die Bayern haushoch untergehen sollten, werde ich diese Manschaft feiern, als ob wir den Sieg errungen hätten. Das haben sie sich verdient!
Du bist ein " Echter",nur die Rosinenpicker sind in der 80zigsten Minute weg,und sind auch noch sauer wegen dem Eintrittspreis,dann kommen dann wieder die Sprüche wie : Das war jetzt das letzte mal,oder Nie wieder
  #59  
Alt 09.01.2011, 02:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann mal weiter im Text:

Straub - Hohs, Klitzpera - Feisthammel, Pflipsen - Arslan, Landgraf - Casper etc.

Ich denke schon, dass unsere 2004er Mannschaft stärker bzw. weiter war als die heutige Truppe.

Aber wie gesagt, eine Chance hat man immer.
Deine Aufstellung bereitet mir aber jetzt keine wirklichen Kopfschmerzen. Der echte Unterschied liegt in der Erfahrung. Ein Feisthammel ist vom Können nicht schlechter als Klitzpera. Wenn sich unsere Jugend-forscht-Truppe gut weiterentwickelt, müssen sie den Vergleich nicht wirklich scheuen. Einen Landgraf kannst Du halt nicht ersetzen, diesen unbedingten Willen, diese Mentalität musst Du im Blut haben. Pflipsen war ein klassischer Mittelfeldstratege, da fehlt Arslan (noch) das Auge für den Mitspieler (was ein Holtby z. B. schon mit 17 hatte.

Der Spielverlauf ist wichtig, in der Liga tun uns frühe Tore nicht gut, im Pokal haben die meist geholfen. Gelingt ein früher Treffer wissen die Jungs, "heute geht was"...
Ich bleibe bei meiner Aussage: "Wir haben keine Chance, nutzen wir sie"

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass van Gaal nicht so ernst nimmt und ein paar Stars schont.

Gruss

svenc
  #60  
Alt 09.01.2011, 02:57
Benutzerbild von silverghost
silverghost silverghost ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Kevin Kratz gegen v.Bommel ich sehe es jetzt schon wie er dem auf die Nüsse geht und er wie so oft die nerven verliert das kann in 90 Min. nur gut für uns sein.

Auch wenn alle hier schreiben Robben und Ribery sind wieder dabei möchte ich sagen diese Spieler sind echte Weltklasse an manchen tagen aber auch nur zwei von 11 und spielpraxis mit der Mannschaft haben die auch nicht wirklich. Wir haben es ja auch in der hinrunde bei uns gesehen Nico Herzig ist ein guter aber war zum Schluss ein Fremdkörper in unserer Mannschaft bei uns.

Jürgen
__________________
Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen. :klatschen:
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung