Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.12.2010, 11:02
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 770 Danke für 120 Beiträge
manche menschen brauchen halt immer etwas um sich darüber aufzuregen und rum zu meckern !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.12.2010, 11:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich das auch. Wenn etwas geschehen sollte, aufgrund der lockeren Einlaßkontrollen, greift sofort der virtuelle Vorschlaghammer. Wenn ich mich recht erinnerte, hatten wir vor ein paar Jahren am alten Tivoli tatsächlich einen Hochsicherheitstrakt. Man sollte also die jetzige Situation zu schätzen wissen. Eigenverantwortung fängt immer bei sich selbst an !!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.12.2010, 11:07
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber hast Du sonst keine Probleme??? Was ist denn in "unserem" Fanblock bisher passiert? Nicht wirklich etwas! Da hab ich seit dem das Stadion steht noch keine Fackel o.ä. gesehen!!! Und im Gästeblock sind die Kontrollen um einiges schärfer wie man auf diversen Internetseiten nachlesen kann. Dort "beschweren" sich nämlich die Gästefans über das zu harte Verhalten unserer Ordner.
Das mit den Auf- und Abgängen stimmt nicht so ganz. Ich stehe selber in den obersten Reihen und kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen das die Ordner dort sehr wohl die Leute ansprechen die auf den Markierungen stehen. Ich finde es nämlich manchmal sogar etwas übertrieben...

Ich verstehe aber nicht so ganz worauf Du mit Deinem Brief hinaus willst...!? Dir geht es doch nicht wirklich um die Sicherheit... vielleicht hast Du ja ein Problem mit dem Sicherheitsdienst und willst ihn schlecht machen...
Wenn man dann auswärts in Bochum seine Schuhe ausziehen muss wird sich auch darüber beschwert! Wie man's macht macht man's verkehrt...

Mir ist ein Sicherheitsdienst der "menschlich" ist allemal lieber als ein solche "Türsteher-Typen" wie sie oft im Osten eingesetzt werden...
Ist es deine Naivität oder dein eingeschränktes Rechtsverständnis, das dich diesen offenen Brief von easy nicht verstehen lässt?
Ich hoffe doch sehr das du kein pubertierender 14 jähriger mehr bist.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.12.2010, 11:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
manche menschen brauchen halt immer etwas um sich darüber aufzuregen und rum zu meckern !


Zum Thema Kartenmißbrauch (Stehplatzkarte kaufen - Sitzplatz PK1 nutzen) muß ich noch was loswerden !!

Wirklich großes Kino hier !! Also mir ist es schon beim ersten Spiel aufgefallen das man sich ohne groß Mühe zu geben irgendwo hinsetzen kann. Ist mir in den nächsten Heimspielen noch mehr aufgefallen. Es wurde auch von mir hier im Forum zur Diskussion gestellt und TUSCH ...., keinen hat es wirklich interessiert !!

Dann habe ich es meiner Infoquelle gesteckt. Er berichtete, dass es in der Geschäftsführung nicht wirklich auf Interesse stieß. Die einzige Maßnahme war, dass man den Zugang aus dem Fanshop zur O-Seite dichtgemacht hat.

Da sage n wir doch mal - BRAVO
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.12.2010, 11:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Zum Thema Kartenmißbrauch (Stehplatzkarte kaufen - Sitzplatz PK1 nutzen) muß ich noch was loswerden !!

Wirklich großes Kino hier !! Also mir ist es schon beim ersten Spiel aufgefallen das man sich ohne groß Mühe zu geben irgendwo hinsetzen kann. Ist mir in den nächsten Heimspielen noch mehr aufgefallen. Es wurde auch von mir hier im Forum zur Diskussion gestellt und TUSCH ...., keinen hat es wirklich interessiert !!

Dann habe ich es meiner Infoquelle gesteckt. Er berichtete, dass es in der Geschäftsführung nicht wirklich auf Interesse stieß. Die einzige Maßnahme war, dass man den Zugang aus dem Fanshop zur O-Seite dichtgemacht hat.

Da sage n wir doch mal - BRAVO
Wenn man sich eine Sitzplatz Karte geholt hat und genug in den Bereich frei ist warum sollte man sich dort dann nicht woanders hinsetzen sollen,gerade wenn es wie gegen Duisburg in den unteren Reihen regnet oder direkt den ersten Platz an der Treppe sitzen möchte,solange man sich dadurch preislich keine Vorteil erschleicht und jemand "die Sicht" nimmt sollte man in den Fall den Ball flach halten,gerade wenn eh viele oft so viele Plätze frei sind.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (12.12.2010 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.12.2010, 11:32
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gegen Mainz war die SÜD 2x ausverkauft, so eng war das da. Ich stell mir gerade vor, wieviele Leute doch tatsächlich, dieses Ticketproblem beanspruchen, bzw ausnutzen, und dann sind das auch noch die,..die sich am lautesten Beschweren, wenn´s auf dem Platz nicht läuft, keine Stimmung auf kommt etc,...Looser
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.12.2010, 11:46
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.393
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Gegen Augsburg wurden wir tatsächlich am Platz nachträglich kontrolliert, ob wir uns im richtigen Block befinden. Kommt auch schon mal vor, dass man jemanden von seinem Platz verscheuchen muss. Normalerweise kann man aber in jeden Block rein, wenn man einmal im Umlauf ist.
Geplant ist die Blockeinteilung offensichtlich nur für ausverkaufte Spiele, da dann ein einfacher Wechsel nicht mehr möglich ist.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.12.2010, 12:33
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn man sich eine Sitzplatz Karte geholt hat und genug in den Bereich frei ist warum sollte man sich dort dann nicht woanders hinsetzen sollen,gerade wenn es wie gegen Duisburg in den unteren Reihen regnet oder direkt den ersten Platz an der Treppe sitzen möchte,solange man sich dadurch preislich keine Vorteil erschleicht und jemand "die Sicht" nimmt sollte man in den Fall den Ball flach halten,gerade wenn eh viele oft so viele Plätze frei sind.

Tja, wenn man dann eine Sitzplatzkarte erworben hat .....

Wenn ich aber "meinen" Platz bestellt habe, bekäme ich aber auch jedesmal nen Hals, wenn ich da immer wieder andere Leutz vertreiben müßte.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.12.2010, 12:34
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
Gegen Mainz war die SÜD 2x ausverkauft, so eng war das da. Ich stell mir gerade vor, wieviele Leute doch tatsächlich, dieses Ticketproblem beanspruchen, bzw ausnutzen, und dann sind das auch noch die,..die sich am lautesten Beschweren, wenn´s auf dem Platz nicht läuft, keine Stimmung auf kommt etc,...Looser
Wir können auch so wie bei ETB machen freie Sitzplatzwahl,der der zuerst kommt mahlt zu erst,wer zu spät muss das nehmen was noch frei ist....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.12.2010, 12:40
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Tja, wenn man dann eine Sitzplatzkarte erworben hat .....

Wenn ich aber "meinen" Platz bestellt habe, bekäme ich aber auch jedesmal nen Hals, wenn ich da immer wieder andere Leutz vertreiben müßte.
Komm das ist doch das kleinere Übel.Hab das schon einige male gemacht( nicht nur in Aachen) oft aber erst in der zweiten Halbzeit,dann wenn man wusste der Platz ist wirklich frei.......Allein weil ich mir mit meiner Prothese immer Plätze aussuche die direkt an der Treppe sind.Was ich viel schlimmer finde im Zusammenhang mit der Sicherheit sind die Fehlenden Geländer z.b. im Oberen Bereich von 06.....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (12.12.2010 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.12.2010, 12:42
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur zur Erklärung...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da Dauerkarten uebertragbar sind, ist es voellig egal wer sie nutzt. Bezahlt ist bezahlt.
Grundsätzlich ja, aber in diesem Fall nicht.

Denn es ist nicht nur eine fremde Karte, die auf Grund des weiblichen Vornamens gar nicht meine sein kann, sondern auch noch eine reduzierte (Mitglieds)karte - und da muss einfach kontrolliert werden, ob eine Berechtigung zur Nutzung dieser Karte durch den ja offensichtlich gar nicht der Eigentümer dieser Karte sein könnenden Vorzeiger gegeben ist.

Wieso sonst habe ich eigentlich bei den letzten beiden Heimspielen zur Fremdnutzung einer reduzierten Karte eines Freundes (der verhindert war) jeweils am Tagesschalter gegen Zahlung von 5,-- Euro diese reduzierte Karte aufpeppen und somit zur Nutzung durch einen fremden Vollzahler "legalisieren" lassen, wenn andere die Möglichkeit der Vorteilnahme zum Schaden des Veriens nutzen können, weil nicht kontrolliert wird?

Haben wir es so dicke?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (12.12.2010 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.12.2010, 13:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Ist es deine Naivität oder dein eingeschränktes Rechtsverständnis, das dich diesen offenen Brief von easy nicht verstehen lässt?
Ich hoffe doch sehr das du kein pubertierender 14 jähriger mehr bist.
Wie Du siehst bin ich nicht der einzige der so denkt! Ich (also EINER von z. Zt. 1568 Usern) halte nichts von diesem Brief.
Im Prinzip fordert der Schreiberling das wir am Eingang Nacktscanner einsetzen um zu 100% auszuschliessen das jemand in der Unterhose Rauchpulver ins Stadion schmuggelt. Desweiteren montieren wir an den Auf- und Abgängen am besten Lichtschranken die sofort Alarm schlagen wenn jemand diese auch nur mit der Fußspitze berührt. Dann hätte ich aber noch gerne Sensoren in den Klobrillen die den Türschließmechanismus erst öffnen wenn diese auch sauber sind. Außerdem forder ich Geldstrafen für die Leute die ihre Trinkbecher auf den Boden schmeissen. Die Angestellten die diese aufsammeln müssen, sind doch sehr stark hexenschussgefährdet... Und wenn wir einmal dabei sind können wir noch gleich Bauer Heinrich bestellen, denn so ein paar Schafe sind sehr ökologische "Rasenmäher". Deren Milch könnte man zu Käse verarbeiten mit dem man dann die Angebote der Verpflegungsstände um das Produkt "Döner" erweitert und sie damit "veredelt"...

Ich stimme den Meinungen von Grätsche und Tante Käthe vollkommen zu! Man sollte den Zuschauern auch einen gewissen "Vertrauensvorschuss" entgegen bringen. Es ist doch wesentlich angenehmer und entspannter so wie es ist, als wenn man sich vorkommt wie im Hochsicherheitstrakt, oder nicht?
Wenn sich irgendetwas negatives ereignen sollte, dann kann man immer noch eine härtere Linie einhalten.

Ich kann Dich beruhigen, ich bin kein "14 jähriger Pubertierender", sondern ein "10 jähriger Milchzähnler"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.12.2010, 13:35
ASB Präsie ASB Präsie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Block S 3 überfüllt

Hallo Fans,

was viele zurZeit stört ist ,das zu viele aus anderen blöcken einfach in den S3 block kommen,ich stehe dann 1,5-2 stunden vor anstoss im Block und wenn die Mannschaft auf´s Feld kommt stürmen immer mehr KInder in den Block und es ist dann so voll das man keine chance hat mehr stimmung zu machen,weil man bekommt nicht mal die Hände hoch!!!!

Es wäre schön wenn die Karten vor dem Block auch kontrolliert werden und nur die Stimmungsleute in S3 stehen dann klappt das auch beim Nächsten Spiel wieder, ohne Stress und das die eigenen Fans sich fast prügeln weil jeder wegen der enge im Block so gereizt ist!!!!

Schwarz- Gelbe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.12.2010, 13:38
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Am Eingang zu S3 werden die Karten kontrolliert.
Das Problem ist wohl eher, dad mann oben auf dem Südwall ohne Probleme von Block zu Block gehen kann!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.12.2010, 13:43
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.234
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Nach meiner Meinung sollte man mit einer Sitzplatzkarte durch jedem Sitzplatzaufgang gehen dürfen.
Wenn ich aus dem KK komme muss ich komplett runter und Aufgang S1 nutzen. Warum darf ich nicht direkt aus dem KK in den Sitzplatzblock (O4?) und meinen Platz in der oberen Reihe S1 einnehmen?
Kommt mir jetzt bitte nicht mit ich könnte mich auf einen anderen Platz setzen. Das kann man so oder so, da ja oben alles offen ist.

Was mich auch stört ist, was hier auch schon angesprochen wurde, dass Gästefans mit ihren Fremdfarben in Heimblöcke sitzen. Das sollte unterbunden werden.
Möchte nicht wissen, was bei einem brisanten Spiel passiert, wenn der Gegner ein Tor schießt und die Gegner in Heimblöcken jubeln. Wahrscheinlich werden die von den Heimfans "freundlich" nach draussen befördert.

Warum wurde eigentlich der Eingangstunnel für die Gäste gebaut? Den Sinn verstehe ich nicht. Die Parken um den Tivoli auf jeden verfügbaren Parkplatz und laufen dadurch auch natürlich übers ganze Gelände. Wurde dafür nicht der umzäunte Gästeparkplatz am Tunnel erschaffen? Dort stehen aber meistens nur 1-3 Gästebusse drin.
Diese Investitionen (Parkplatz und Tunnel) hätte man sich auch sparen können, wenn sie eh nicht sinnvoll genutzt werden. Dann hätten auch offene Parkplätze und einfache Gästeeingänge genügt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.12.2010, 13:43
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie Du siehst bin ich nicht der einzige der so denkt! Ich (also EINER von z. Zt. 1568 Usern) halte nichts von diesem Brief.
Dass die Vielschreiber und Koryphäen dieses Forums die einzige Wahrheit für sich gepachtet haben, müsstest du doch inzwischen wissen.

Punkt Sicherheitskontrollen: völliger Quatsch! Die Kontrollen am alten Tivoli waren auch nicht besser. Ich habe mir lange Zeit zu jedem Heimspiel ein Dösschen Bier mit reingeschmuggelt - nein, nicht weil ich so'ne coole Sau bin, sondern weil es mir als Jugendlicher einfach zu teuer war und eine Herausforderung an der einen Bierbude in der Pause etwas zu bekommen.

Und ich behaupte fast, dass es möglich ist in jedes Stadion Deutschlands etwas mit herein zu schmuggeln. Aufgrund der Kameras im Stadion tut es aber kaum noch jemand und ich würde mich sehr wundern, wenn sie den Typen in N2 nicht gecasht hätten.


Punkt Kartenkontrollen:
MMn wird hier ein falscher Ansatz gewählt. Es wird vorausgesetzt dass Leute die sich dort hinsetzen, bei entsprechenden Kontrollen auch dafür vorgesehenen Karten kaufen. Sehe ich anders - ich denke die Leute würden sich dann eben auf ihren korrekten Platz stellen. Ist allerdings beides nur Spekulation. Also müßig drüber zu streiten. Aber finanziellen Verlust oder im Umkehrfall Mehreinnahmen sehe ich dort nicht.

Davon ab werde ich jedes Mal zum Aufgang S6 kontrolliert. Danke Ekel-Rolf, dass du da mal durchgegriffen hast...!


Punkt Kleidung:
Sehe ich ähnlich. Ich persönlich belächle solche Typen zwar eher, als das ich mich drüber aufrege, kann die Kritik aber nachvollziehen. Wobei hier die Frage gestellt werden muss, wer denn dafür verantworltich ist. Am Eingang sicherlich die Ordner, die den Einlass aufgrund der Kleidung verwähren können. Hat einer eine geschlossene Jacke drüber, kommt er in's Stadion und es kann i.d.R. nur auf Hinweise reagiert werden. Als Ordner, der wie der Name schon sagt für Ordnung zuständig ist und keine rechtlichen Maßnahmen ergreifen kann, würde ich es mir auch 3x überlegen, ob ich mich mit so'n paar Glatzköppen anlegen würde. Hier wäre dann mMn die Polizei eher die richtige Adresse - ob dann vom Zuschauer direkt angesprochen oder vom Ordner per Funk kontaktiert.

Punkt Aufgänge: Ob da jemand auf den Stufen steht ist mir persönlich total wurst. Hauptsache er macht Platz wenn ich vorbei möchte. Was ich viel gravierender finde ist die Tatsache dass es keine Geländer gibt. Ist mir persönlich zwar auch wieder wurst, aber gerade für alte Menschen (war schon mehrere Male mit meinem Opa im Stadion) ist das sehr gefährlich und auch immens anstrengend so die Stufen hoch zu stiefeln.

So far....
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.12.2010, 13:59
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ASB Präsie Beitrag anzeigen
Hallo Fans,

was viele zurZeit stört ist ,das zu viele aus anderen blöcken einfach in den S3 block kommen,ich stehe dann 1,5-2 stunden vor anstoss im Block und wenn die Mannschaft auf´s Feld kommt stürmen immer mehr KInder in den Block und es ist dann so voll das man keine chance hat mehr stimmung zu machen,weil man bekommt nicht mal die Hände hoch!!!!

Es wäre schön wenn die Karten vor dem Block auch kontrolliert werden und nur die Stimmungsleute in S3 stehen dann klappt das auch beim Nächsten Spiel wieder, ohne Stress und das die eigenen Fans sich fast prügeln weil jeder wegen der enge im Block so gereizt ist!!!!

Schwarz- Gelbe Grüsse
Du schreibst mir aus der Seele
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.12.2010, 14:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
..
Punkt Aufgänge: Ob da jemand auf den Stufen steht ist mir persönlich total wurst. Hauptsache er macht Platz wenn ich vorbei möchte. Was ich viel gravierender finde ist die Tatsache dass es keine Geländer gibt. Ist mir persönlich zwar auch wieder wurst, aber gerade für alte Menschen (war schon mehrere Male mit meinem Opa im Stadion) ist das sehr gefährlich und auch immens anstrengend so die Stufen hoch zu stiefeln.

So far....
Das ist zum Beispiel ein Thema an der Glaswand S6 /S5, wo ein Geländer fehlt.
Ich beobachte bei jedem Spiel, wie ein sehr alter Herr dort mühsam hochgeführt wird, ohne sich an einem Rohr festhalten zu können.

Man kennt aber das Thema.
VdK hatte gegenüber einer offiziellen Kommission zugesagt, bestimmte Handläufe nachzurüsten, insbesondere an den Glasblockabtrennungen.
Offenbar fehlt das Geld.

Es würde ein Rohr genügen, Kosten mit Montage 30 €/ m.
Der Tivoli hat zwar viele Behindertenplätze , aber bei den normalen Plätze gibt es einige Stellen, die für Mobiltätseingeschränkte kritisch sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.12.2010, 14:07
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die Sicherheitskontrollen sind etwas anderes als die Kartenkontrollen.

Daß die Kartenkontrollen so wie es organisiert ist nicht funktionieren können, wenn die teureren Plätze nicht annähernd ausverkauft sind, war von vornherein offensichtlich, hätte aber für meinen Geschmack nicht noch eigens als Quasipfuschanweisung ins Internet geschrieben werden müssen. Der aktuell an anderer Stelle beklagte Umstand, daß die Stehtribüne allem Pfusch zum Trotz noch zu voll ist, ist jedoch nur damit zu erklären, daß entweder von den Ledersitzen alle heimlich auf die Südtribüne drängen, was erklärte, daß es im Leder so unheimlich leer ist oder daß doch nicht so viel gepfuscht wird oder daß die "Stimmungsleute" halt unverhältnismäßig viel Platz brauchen.

Die Sicherheitskontrollen hingegen zu verschärfen wäre eventuell sinnvoll, gerade wegen der zuletzt mehrfach zu beklagenden Probleme rund um bestimmte Gruppierungen, die natürlich auch in besonderem Maße sicherheitsrelevant sind. In diesem Zusammenhang würde ich mir an Stelle der Geschäftsleitung der Profiabteilung auch genau überlegen, ob an den allenthalben kursierenden Gerüchten etwas dran ist, es seien zum Pokalspiel sehr auffällig viele Karten für die Heimtribünen übers Internet in den Frankfurter Raum verkauft worden. Da böte sich dann sehr penibles Hingucken doch ganz extrem an.

Ansonsten meine ich, daß die besten Akutmaßnahmen gegen Probleme, die lange immer wieder und gerade auch jüngst im Zusammenhang mit bestimmten Gruppierungen zu beobachten waren, der kompromißlose Entzug von Privilegien dieser Gruppierungen sind. Aber das ist ja nicht nur abseits vom (Nicht-)Thema Kartenkontrollen, sondern sogar abseits vom tatsächlichen Thema Sicherheitskontrollen und will anscheinend ja auch partout keiner hören.

Gruß

Geändert von WoT (12.12.2010 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.12.2010, 14:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
...Ansonsten meine ich, daß die besten Akutmaßnahmen gegen Probleme, die lange immer wieder und gerade auch jüngst im Zusammenhang mit bestimmten Gruppierungen zu beobachten waren, der kompromißlose Entzug von Privilegien dieser Gruppierungen sind. Aber das ist ja nicht nur abseits vom (Nicht-)Thema Kartenkontrollen, sondern sogar abseits vom tatsächlichen Thema Sicherheitskontrollen und will anscheinend ja auch partout keiner hören.
Wo bleibt eigentlich die angekündigte Stellungnahme der IG und der Gmbh zu Oberhausen?
Will man sich rüberretten?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung