Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.12.2010, 22:28
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Hätte noch eine Alternative, beziehungsweise eine Ergänzung.
Denke wenn man so ein Teil links und rechts in den Ecken der Süd plaziert, vielleicht auch noch 1 oder zwei mittig der Süd, das würde ein optisch schweinegeiles Highlight ergeben.
Ansonsten läßt man die Kanonen bei einem Tor unsere Jungs ballern.

http://www.miet24.de/mieten/events-u...usshoehe-54760
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Werbung
  #42  
Alt 07.12.2010, 22:47
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von S4 Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=vJ7e-TpjjlU
hochhalten und wackeln hat auch was
So in der Art stellen wir uns das auch vor *g* nur das wir dann noch am wenn die Manschaft am Mittelpunkt steht runterzählen und die ballons halt hochwerfen.

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Jemand schonmal daran gedacht sich (wenn auch mit Sponsoren-Aufdruck) mit den Aachener Nachrichten in Verbindung zu setzen um die Süd mal so richtig mit Ballon´s zu bestücken? Ich bringe welche mit, aber denke daß die angepeilten 2000 Stück auf der Süd verteilt doch mickrig bis lächerlich aussehen werden.
Hoffe die zuständigen Leute nehmen meine Idee auf und kontaktieren den Zeitungsverlag Aachen, und das zz, ziemlich zügig.
Werde ich morgen mal machen!

Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Hätte noch eine Alternative, beziehungsweise eine Ergänzung.
Denke wenn man so ein Teil links und rechts in den Ecken der Süd plaziert, vielleicht auch noch 1 oder zwei mittig der Süd, das würde ein optisch schweinegeiles Highlight ergeben.
Ansonsten läßt man die Kanonen bei einem Tor unsere Jungs ballern.

http://www.miet24.de/mieten/events-u...usshoehe-54760
Nette idee aber nicht genug geld dafür und zudem braucht man dafür wieder eine sondergenehmigung. Wir haben eh schon gewisse auflagen die wwir erfüllen bzw nicht überschreiten dürfen.

Gruß
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (07.12.2010 um 22:50 Uhr)
  #43  
Alt 08.12.2010, 00:19
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Ich würde auch noch 700 Stück kaufen. Macht das nicht Sinn das einer bestellt damit wir die versandkosten sparen?
  #44  
Alt 08.12.2010, 00:49
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Kinderkacke!

Ich will BHs, nit Ballons!

obwohl Ballons in BHs auch rischtisch gut aussehen
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #45  
Alt 08.12.2010, 00:53
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Ich würde auch noch 700 Stück kaufen. Macht das nicht Sinn das einer bestellt damit wir die versandkosten sparen?
Ja wäre logischer, muss aber jeder selber entscheiden.
Wer damit einverstanden ist, kann gerne sein Geld für die Choreo am Freitag in die Spenden Dose werfen oder etwas auf das Konto der IG überweisen mit dem Betreff Choreo AG.

Ich werde morgen noch mal mit Lutz kontakt aufnehmen und nachfragen wie viele Ballons wir eigentlich dürfen. Nicht das es nachher Probleme gibt.
Wobei ich auch mal sagen muss das es eigentlich bereits genügend Ballons sind. 2000 stk alleine nur von unserer Seite ist schon eine imense menge.
Wenn wir am ende 10.000 stk haben hat zwar jeder einen aber bedenkt mal bitte was das für ein chaos in der luft bedeutet wenn wir die hochwerfen. Bei so einer menge werden einige auf dem Platz landen und genau das soll ja nicht passieren. Mir persönlich wäre es lieber wenn das geld für weitere Ballons in die Kasse der AG Choreo wandert damit wir weitere schöne Choreos im laufe der Saison veranstallten können.
Aber ich klär das noch mal.

Gruß
__________________


  #46  
Alt 08.12.2010, 01:40
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
werden mal unseren präsi fragen,von den rollenden kartoffelkäfer,ob wir nicht auch mit einsteigen......wenn wir dürfen
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #47  
Alt 08.12.2010, 11:39
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Wie geil ist das denn bitte. Über Nacht mal direkt von 2300 auf > 4000 Ballons!
Am Ende hat ja doch jeder einen Ballon. Die Angst, dass es zu viele werden habe ich erhlich gesagt überhaupt nicht! Getreu nach dem Motto "viel hilft viel". Um aufs Spielfeld zu kommen müssen die Ballons auch erstmal ein hohes Netz überwinden, drüber gehen die auf keinen Fall, wenn dann prallen die am Netzt ab und fallen dann runter. Da werden dann auch Ordner stehen, die sich drum kümmern können - schließlich müssen die auch was zu tun haben...

Das ist ja dann eine richtige gelbe Wand, wie geil sieht das denn aus, wenn jeder 10 sekunden mit dem Ballon in der Hand wackelt. Das toppt die choreo mit den Bändern in jedem Fall.

Ich glaube, dass es nicht nötig ist noch Sponsoren mit ins Boot zu nehmen, bei 4000 Ballons hat schon jeder 2te einen, das schaffen wir auch ohne Werbung auf den Ballons, lieber eine choreo von uns Fans alleine!!!

Auf gehts mit einer gelben Wand und "schwarz und gelb ole"
  #48  
Alt 08.12.2010, 12:12
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Wer's ganz passend haben möchte:

http://www.google.de/products?q=alem...N&hl=de&tab=wf

Finde die Idee sehr gut, v.a. kann jeder was dazu beitragen!

Also ich werde mir auch ein paar Ballons besorgen, die ich mitbringen kann... (allerdings die ohne Alemannia-Wappen )...

Ach ja: ein paar Riesenballons wären auch geil! http://www.maximum-electronic.com/in...5/a-ST81201430
  #49  
Alt 08.12.2010, 12:50
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So guten Morgen erst einmal zusammen,
habe eben einen Anruf von Lutz bekommen.

Hatte ihn gefragt wie das mit auflagen nun genau ist.

- Wir dürfen offiziell nur 500 Ballons Verteilen (da das risiko zu groß ist das die Ballons auf dem Platz landen.
- Wir müssen mehrere Personen im unteren Bereich Platzieren, damit die Ballons aufgesammelt werden. (Freiwillige bitte melden)
- Die Ballons am besten Zerplatzen lassen oder erst garnicht zu knoten,
sprich einfach nur damit dann Wedeln und nicht in die Luft werfen.

Also alle die nun Ballons bereits bestellt haben guckt mal ob ihr die Stornieren könnt, für die leute die bereits welche in der Metro oder wo auch immer gekauft haben hebt die auf für ein weiteres Spiel.
Spendet lieber eine kleine summe für eine weitere Choreo in unsere Spenden Dose oder auf das Konto.

Leider geht es nicht anders, dies sind unsere Auflagen von seiten der Alemannia. Sorry! Werde den Flyer gleich auch noch mal bearbeiten.
__________________


  #50  
Alt 08.12.2010, 12:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wer's ganz passend haben möchte:

http://www.google.de/products?q=alem...N&hl=de&tab=wf

Finde die Idee sehr gut, v.a. kann jeder was dazu beitragen!

Also ich werde mir auch ein paar Ballons besorgen, die ich mitbringen kann... (allerdings die ohne Alemannia-Wappen )...

Ach ja: ein paar Riesenballons wären auch geil! http://www.maximum-electronic.com/in...5/a-ST81201430
Und du bläst die dann auf dem Tivoli auf...........
__________________
  #51  
Alt 08.12.2010, 13:01
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
So guten Morgen erst einmal zusammen,
habe eben einen Anruf von Lutz bekommen.

Hatte ihn gefragt wie das mit auflagen nun genau ist.

- Wir dürfen offiziell nur 500 Ballons Verteilen (da das risiko zu groß ist das die Ballons auf dem Platz landen.
- Wir müssen mehrere Personen im unteren Bereich Platzieren, damit die Ballons aufgesammelt werden. (Freiwillige bitte melden)
- Die Ballons am besten Zerplatzen lassen oder erst garnicht zu knoten,
sprich einfach nur damit dann Wedeln und nicht in die Luft werfen.

Also alle die nun Ballons bereits bestellt haben guckt mal ob ihr die Stornieren könnt, für die leute die bereits welche in der Metro oder wo auch immer gekauft haben hebt die auf für ein weiteres Spiel.
Spendet lieber eine kleine summe für eine weitere Choreo in unsere Spenden Dose oder auf das Konto.

Leider geht es nicht anders, dies sind unsere Auflagen von seiten der Alemannia. Sorry! Werde den Flyer gleich auch noch mal bearbeiten.

NUR 500!!

Das wird ein spektakuläres Bild abgeben.

Ausgelacht werden wir.
  #52  
Alt 08.12.2010, 13:05
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
NUR 500!!

Das wird ein spektakuläres Bild abgeben.

Ausgelacht werden wir.
naja offiziell.
ist wie mit dem konfetti, alleine darf man keine 10 kilo mitbringen, aber wenn jeder 500gramm mitbringt sagen sie nichts...
die alemannia muss sich ja auch irgendwie absichern.
also bringt das zeut mit
  #53  
Alt 08.12.2010, 13:17
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier der neue Flyer, kann nur sagen das wir 500 Ballons besorgen werden. Eventuell sogar die mit Alemannia Logo.
Wir werden diese Ballons dann allerdings nur auf die Blöcke S3 & S4 Verteilen.

Ich möchte nur noch mal darauf hinweise das bitte keine Ballons auf dem Spielfeld landen sollen! Danke

Ich benötige noch Helfer die dafür sorgen könnten das keine Ballons auf dem Spielfeld landen. Würde sagen aus jedem Block zwei Personen.
Um S3 kümmert sich meine Truppe bleibt logischerweise nur noch S4. Wer steht denn alles im Block S4?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FlyerHP2.jpg (118,0 KB, 24x aufgerufen)
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (08.12.2010 um 14:15 Uhr)
  #54  
Alt 08.12.2010, 14:21
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fünfhundert? Bitter. Da am Anfang was mit zweitausend erwähnt wurde.
Da braucht man wahrhaftg nicht mehr mit Flyern rumhantieren und nach Helfern fragen.
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #55  
Alt 08.12.2010, 14:37
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Fünfhundert? Bitter. Da am Anfang was mit zweitausend erwähnt wurde.
Da braucht man wahrhaftg nicht mehr mit Flyern rumhantieren und nach Helfern fragen.
Ist doch eigentlich auch egal ob 2000 oder 500. Es ist zwar schade aber man muss halt die Regeln einhalten. Wir dürfen froh sein überhaupt etwas machen zu dürfen. Die Jungs vom Commando Aachen haben gegen Augsburg 100 stk. gehabt und auch das war ein nettes Bild. Flyer verteilen werden wir keine, ich werde zwar welche ausdrucken und dann im Stadion am Freitag aufhängen aber das war es dann auch.

Helfer brauchen wir nur für die Ballons unten abzufangen damit die nicht auf den Platz fliegen.

Es ist einfach ein anfang, mit dieser Choreo zeigen wir das es weitere Choreos geben kann und das wir halt die Hilfe der Fans dafür brauchen.
Ich erhoffe mir dadurch etwas zustimmung der Fans und eventuell auch einige Spenden damit wir in der Rückrunde weitere schöne und dann auch richtig große Choreos machen können.

Wir könnten ja gegen Fürth bereits eine neue Choreo Planen sofern einiges an Geld gespendet wird. Also nicht entäuscht sein sonder positiv nach vorne blicken.

Gruß
__________________


  #56  
Alt 08.12.2010, 14:43
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Super Organisation.. vielleicht fürs nächste Mal erst absichern bzw. genehmigen lassen, bevor man hier "Großes" plant..

Gibt es überhaupt schwer entflammbare Luftballons?
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #57  
Alt 08.12.2010, 14:45
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Ist doch eigentlich auch egal ob 2000 oder 500. Es ist zwar schade aber man muss halt die Regeln einhalten.
Ich denke mit Kompromissen in Form von Vorschlägen, ist doch da bestimmt was zu machen. 500 Ballons als Limit zu setzen und sich damit zufrieden geben zu lassen, ist schwach seitens der Alemannia und des Kontaktmannes!
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #58  
Alt 08.12.2010, 14:49
ForzaTSV ForzaTSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fahnenschwenker Beitrag anzeigen
NUR 500!!

Das wird ein spektakuläres Bild abgeben.

Ausgelacht werden wir.


Dann lieber Geld sparen für eine vernünfitge große Choreographie, die dann auch trotz sämtlicher Auflagen durchführbar ist. Die 500 Luftballons werden mit Sicherheit ein gut ansehnlicher Anfang sein aber damit kann man keine Bäume ausreißen. Und meiner Meinung nach sollte man gerade bei diesem wichtigen Pokalspiel,wo das Stadion auch mal ausverkauft ist, eine große Choreo aufziehen und die Luftballons evtl. für ein Ligaspiel verwenden?
Trotzdem muss man euren Einsatz loben und man merkt das sich in Sachen Choreographie was tut und jede Menge Fans sich dafür begeistern.

Grüße
  #59  
Alt 08.12.2010, 14:57
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 731 Danke für 116 Beiträge
für mich scheint das Thema Choreographie mit dem Beginn der "Choreo Gruppe" wesentlich komplizierter geworden sein. Entweder ist sich die Führung der Gruppe nicht einig oder es wurde sich tot diskutiert. 500 Luftballons sind echt lächerlich und dann kann man sich die Choreo eigentlich auch schenken. Dann macht man gegen Frankfurt lieber nur was über die Akkustik, weil mit so einer Aktion amcht man sich nur lächerlich. Aber ihr musst ja wissen was ihr macht. Ausserdem ist es bedenklich das bei bei so einem wichtigen Spiel erst 3 wochen vor Spieltag darüber nach denkt das man etwas machen könnte. Eure Choreo Gruppe, die augenscheinlich noch nichts auf die Beine gestellt hat, hätte sich ja solche Spiele mal rauspicken können und etwas ernsthaftes (500 ballons) überlegen. Und über die angelegenheit mit dem Spenden, es wurde bereits gesagt das ein großteil der Leute nur für etwas spenden wollen wenn etwas feststeht und nicht dieser Schwachsinn mit "lass euch überraschen". So könnt ihr noch Jahre warten bis was gescheites auf die Beine kommt.Wurfrollenaktion und die Abschiedschoreo für den Tivoli sind ja auch ohne Choreo Gruppe ausgekommen. Man hört immer nur was von Führungsetage oder sonstige abteilungen eurer AG.
Die Idee der Ballons war sehr gut.
Aber Regeln sind halt regeln
  #60  
Alt 08.12.2010, 15:04
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
naja finds en bissl albern. bei 500 balons würd ich nix aushängen oder so, das wär nur peinlich
es haben doch schon so viele ballons gekauft.. leute bringt das zeug mit zum spiel und gebt das da wo ihr steht durch die reihen
wenn ich jetzt zb beim d-dorf spiel mit 10 freunden insgesamt 1000ballons mitbringe und die verteile, was macht die alemannia dann?nix immer dieser blöde offizielle Kram. einfach mitbringen!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung