Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.12.2010, 10:01
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich fang einfach mal an....

Metro schauen ist eine super idee, die haben mit sicherheit auch Ballons.
Zum vergleich ich zahle je Ballon ca. 0,06 €

Zum Luftgewehr, gute idee *g* leider nicht machbar.
Wir müssen einfach alle bitten die Ballons am ende der Choreo zerplatzen zu lassen, oder halt einfach nicht auf das Spielfeld zu werfen.

Zum Punkt eine Ecke einrichten für die Fans....daür haben wir die Arbeitsgruppe gegründet. Ich zitiere mal das was wir auf unserer Homepage gestellt haben und was Dirk von der IG bereits geschrieben hat:

"Warum eine AG Choreo?

Weil es sinnvoll ist, Kräfte zu Bündeln. Wenn sich die Gruppe erst einmal gefunden und "eingelebt" hat, wird jeder wissen, an wen er sich wenden kann. Feste Ansprechpartner, eigene Webseite, eigenes Forum etc. Es kann ein eigener finanzieller Grundstock gelegt werden. Die Organisation von Choreos wird schlichtweg leichter.



Warum unter dem Dach der IG?


Steuern und so

Wenn man Geld für irgend etwas sammelst, ist das zunächst eine persönliche Einnahme und damit steuerpflichtig. Sollte also irgendjemand im Laufe des Jahres 10.000 Euro sammeln, muss er das gesammelte Geld schlichtweg versteuern. Zunächst ist es egal, was er mit dem Geld macht. Eine Choreounterstützung ist für einen Privatmann sicher nicht absetzbar. Klar, man könnte nun argumentieren, dass das Geld keine Einnahme in diesem Sinne ist, sondern nur anvertraut wurde, um etwas zu kaufen. (Wie kompliziert es werden kann zeigen indes die Fälle rund um die Sparkästen in Kneipen. Hier mussten die Kassenwarte die auf das Ersparte gezahlten Zinsen persönlich versteuern). Fakt ist, dass es mit der IG einfacher wird. Die IG ist nämlich nicht nur eingetragener Verein, sondern als solcher auch als gemeinnützig anerkannt und somit steuerlich begünstigt.

Haftung

Man stelle sich vor Fan X sammelt 1.000 Euro. In der Zuversicht, noch weitere 1.000 Euro zu bekommen, bestellt er diverse Choreomaterialien. Blöd wird es, wenn jetzt kein Geld mehr rein kommt. Dann steht Fan X dafür gerade. Jetzt steht die IG dafür gerade.

Bereitschaft zur Spende

Wir gehen davon aus, dass die IG sich bisher einen guten Namen erarbeitet hat und man dieser auch vertraut. Geld, das auf deren Konto landet, wird 100 Prozent bestimmungsgemäß ausgegeben. Es dürfte manch einem leichter fallen das Geld auf das Konto der IG zu überweisen, als auf das Konto des Fan X (es soll ja auch Fottlöcher auf der Welt geben). Nicht zuletzt ist die IG ihren Mitgliedern Rechenschaft schuldig. Zwei Kassenprüfer werden wie bisher den Mitgliedern ihre Ergebnisse präsentieren. Besonders erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang die Firma Monex, die unsere Fan IG mit sehr fairen Preisen beliefert.

Organisationsgrad
Die IG hat den Vorteil ziemlich gut vernetzt zu sein. Gemeinsam mit den Fanbeauftragten können wir Fan-Clubs leichter zur Mitarbeit bewegen, als dies ein Einzelner könnte.


Wie ist die Gruppe in die IG eingebunden?


Die Arbeitsgruppe, die noch einen eigenen Namen und ein eigenes Logo bekommt, soll unabhängig handeln können. Der IG-Vorstand wird nichts vorschreiben (mit der Ausnahme, dass keinerlei politische Statements, egal welcher Coleur, abgegeben werden dürfen). Weiter hat der IG-Vorstand das Recht, die Vorstandstreffen der Choreogruppe zu besuchen. Er wird über alle Aktivitäten informiert. Das alles aber unter einem Höchstmaß an Eigenständigkeit. Zitat von Dirk Heinius Vorsitzender von der IG: Ich selber hatte das Vergnügen am ersten Vorstandstreffen teilnehmen zu können. Und ganz ehrlich - es macht Spaß und Freude den Enthusiasmus der Leute zu erleben. Leider konnte der IG-Vorstand nicht am Gründungstreffen teilnehmen, zur gleichen Zeit traf man sich zur eigenen Sitzung. Doch bereits einen Tag später wurde die IG umfassend informiert.



Wer darf Mitglied der Gruppe werden?


Kurze Antwort: Jeder! Die Gruppe ist offen für jeden Alemannia Fan. Sie ist nicht an einen Fan-Club "gebunden". Jeder kann sich mit Ideen und Arbeitseinsatz einbringen. Das hat es in der Art bisher nicht gegeben. Es gibt die Möglichkeit der aktiven und der passiven Mitgliedschaft OHNE dabei automatisch IG-Mitglied werden zu müssen (was nicht heißt, dass man nicht auch IG-Mitglied sein kann ;-)).



Was kostet das? Woher nimmt die Gruppe das Geld?


Mit einem kleinen, jährlichen Mitgliedsbeitrag (aktive Mitglieder 15 Euro, passive Mitglieder 10 Euro) gibt man der Gruppe Planungssicherheit. Bereits beim nächsten Heimspiel wird es am Fan-Treff und in den Räumen des Fanprojekts Mitgliedsanträge geben. Fußballturniere, Getränkeverkauf bei Auswärtsfahrten oder Sammelbüchse werden Einnahmenquellen sein. Und selbstverständlich wird auch die IG einen Anteil geben. So zum Beispiel wird knapp die Hälfte des Nettogewinns der Karnevalsveranstaltung der Gruppe zur Verfügung gestellt (50 % gehen an die Stiftung von Reiner Plaßhenrich, ein paar Euro gehen an die junge Handballabteilung). Die Aussage, es gäbe Geld aus dem Erlös des Tschö-Tivoli-Turniers, ist falsch. Zu der Zeit war von der Choreo-Gruppe noch keine Rede.



Warum dauert das denn so lange?


Da die Choreogruppe keine kurzfristige, sondern dauerhafte Geschichte werden soll, bedarf es einiger organisatorischer Vorbereitungen. So ganz profane Fragen (sollen wir ein eigenes IG-Konto einrichten oder reicht das "normale" IG-Konto, wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge, wer kümmert sich um Materialbeschaffung, wer verwaltet die Mitglieder, welche Räume können wann und wo genutzt werden etc.) müssen geklärt sein. Natürlich kann man "auf die Schnelle" etwas zaubern, aber ist das dann auch nachhaltig?



Kann ich denn jetzt schon Kohle los werden?


Aber sicher. Wer bereits jetzt etwas spenden möchte kann dies gerne tun. Einfach einen
fetten Betrag auf das IG-Konto:

Fan-IG
Sparkasse Aachen
BLZ: 390 50 000
Kto.Nr.: 5341508
Betreff "Choreo"


überweisen."



Gruß
__________________


Werbung
  #82  
Alt 05.12.2010, 10:04
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Cool wäre es auch, wenn man über 2000 mit Helium gefüllte Ballons gleichzeitig in die Luft steigen lassen könnte. Das wäre jetzt aber noch aufwändiger und teurer.. außerdem bleiben dann die meisten Ballons eh alle unterm Stadiondach hängen.
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (05.12.2010 um 10:10 Uhr)
  #83  
Alt 06.12.2010, 13:26
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Lasst uns einfach erst mal die Antwort vom Lutz abwarten.
Vorher bringt das alles nichts, da können wir Planen und diskutieren wie wir wollen.

Gruß
gibt es eigentlich was neues?
  #84  
Alt 06.12.2010, 14:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Cool wäre es auch, wenn man über 2000 mit Helium gefüllte Ballons gleichzeitig in die Luft steigen lassen könnte. Das wäre jetzt aber noch aufwändiger und teurer.. außerdem bleiben dann die meisten Ballons eh alle unterm Stadiondach hängen.
Oder sie steigen gar nicht erst auf bei der Kälte. Da war doch mal was??
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #85  
Alt 06.12.2010, 18:48
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nein leider gibt es noch nichts neues, leider noch keine Antwort von Lutz erhalten. Werde morgen mal mit ihm Telefonieren und hören was er dazu sagt.

Habe mir aber mal ein paar gedanken gemacht. Hier mein Vorschlag zum ablauf der Aktion:
1. Wenn die Choreo klar geht werden wir uns auf 1000 bzw. 2000 Ballons festlegen muss ich mir mal genau durch den Kopf gehen lassen. Kommt aber auch drauf an was Lutz mir morgen sagt.
2. Die Ballons werden in 10er Paketen abgepackt und mit einem Aufkleber versehen wo dann drauf steht was zu tun ist. Wir werden die Pakete dann durch die Blöcke verteilen
3. Wir werden Block S2,S3,S4 und S5 bedienen damit es großflächig wirkt
4. Die Ballons werden nur in den oberen teilen der Blöcke vergeben, die Personen dort können diese dann aufpusten und beim einmarsch der Manschaft nach unten durch werfen.
(so erhalten wir ein einheitliches Bild und alle Fans haben was davon!)

Werde nachher noch einen Flyer erstellen, den wir dann wenn es klappt am Freitag durch die Reihen reichen werden.

Gruß
__________________


  #86  
Alt 06.12.2010, 20:11
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Nein leider gibt es noch nichts neues, leider noch keine Antwort von Lutz erhalten. Werde morgen mal mit ihm Telefonieren und hören was er dazu sagt.

Habe mir aber mal ein paar gedanken gemacht. Hier mein Vorschlag zum ablauf der Aktion:
1. Wenn die Choreo klar geht werden wir uns auf 1000 bzw. 2000 Ballons festlegen muss ich mir mal genau durch den Kopf gehen lassen. Kommt aber auch drauf an was Lutz mir morgen sagt.
2. Die Ballons werden in 10er Paketen abgepackt und mit einem Aufkleber versehen wo dann drauf steht was zu tun ist. Wir werden die Pakete dann durch die Blöcke verteilen
3. Wir werden Block S2,S3,S4 und S5 bedienen damit es großflächig wirkt
4. Die Ballons werden nur in den oberen teilen der Blöcke vergeben, die Personen dort können diese dann aufpusten und beim einmarsch der Manschaft nach unten durch werfen.
(so erhalten wir ein einheitliches Bild und alle Fans haben was davon!)

Werde nachher noch einen Flyer erstellen, den wir dann wenn es klappt am Freitag durch die Reihen reichen werden.

Gruß
Ich war heute mit nem Kollegen in der Metro. Wir haben direkt 200 Gelbe Ballons erstanden. Es gibt da direkt 100 st für 6,85 €. Ein Kumpel hat mir auch gerade geschrieben, dass es im Karnevalswirtz 100 st für 4,25 gibt, wahrscheinlich aber kleinere.

Zu deinem geschilderten ablauf.
Ich denke wir sollten mehr als 2000 zusammen bekommen, gab doch auch jetzt schon viele Leute (wie mich) die auch selber noch welche Kaufen und mitbringen wollten. Cool wäre es natürlich auch, wenn die nicht nur auf der oberen Hälfte der Tribüne verteilt werden, aber das muss man abschätzen wie viele Ballons wir haben. Allerdings sind 2000 schon sehr viele - sprich jeder 5te könnte einen bekommen. Da wird das schon sehr groß flächig aussehen, auch wenn wir die unten verteilen.

Was auch cool wäre, dass man wieder ein gemeinsames runterzählen beim Einlaufen machen könnte und dann beim runterzählen die Ballons schon nach oben halten - das sieht bestimmt auch sehr gut aus und die Ballons werden einheitlich nach oben geschmissen.
  #87  
Alt 06.12.2010, 21:05
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das problem ist zur zeit erst einmal das wir eine genehmigung brauchen.
Lutz hat mir eben mitgeteilt das er auf die Antwort des Sicherheitsbeauftragten wartet.

So zum Einkaufen der Ballons... Ich habe da einen Händler und der ist auch Preislich super. Wie viele wir besorgen hängt davon ab was der Sicherheitsbeauftragte uns sagt.

Zum Verteilen der Ballons... Wir werden uns noch überlegen wie wir das machen. Jedem 5ten einen Ballon zu geben wird zu kompleziert...
Problem ist halt auch weiterhin das die Ballons nicht auf das Spielfeld geworfen werden sollen.

Das wir die Ballons in der oberen hälfte verteilen wollen liegt daran das man die Ballons dann schön von oben nach unten runter werfen kann. Gibt einfach ein schöneres Bild dann ;-) (Wichtig!! nicht auf das Spielfeld sondern durch die menge!) Zudem wollen wir ziemlich die komplette Süd einbinden vom Block S2-S5.

Ich könnte natürlich auch 2000 Ballons besorgen und nur bei mir im Block von oben nach unten Verteilen. Dann Wäre aber wieder nur S3 mit der Choreo zu sehen und das wollen wir nicht, wir wollen die ganze Süd einbinden und wenn jeder Block Von S2-S5 jeweils 250-500 Ballons im Lauf hat sind das schon eine ganze menge. Man schaue sich die Choreo von Commando Aachen beim spiel gegen Augsburg an. Ich tippe mal auf 100 Ballons und die waren schon recht ok für die eine seite des S3 Blocks.

Mit dem gemeinsammen runter zählen muss man schauen...
Die fragen sind halt moment:
- Dürfen wir diese Aktion machen? (ist in klärung)
- Wie viele Ballons dürfen wir verteilen bzw werden wir besorgen?
- Wer hilft alles beim Verteilen der Ballons?
- Haben wir genug Ballons das man ein runterzählen Organisieren kann?
- Wer koordiniert das runter zählen dann? (Bringt ja nichts das der eine Block die Ballons in die luft wirft währen der andere noch Zählt )

Werde aber einen extra Bereich eröffnen sobald ich ein Ok seitens der Alemannia (Fanbeauftragtem & Sicherheitsbeauftragtem) erhalten habe um dort dann alles zu klären. Unser Plan steht eigentlich auch so weit fest, wird nur noch verfeinert.
__________________



Geändert von Alsd-Aachen (06.12.2010 um 21:08 Uhr)
  #88  
Alt 06.12.2010, 21:15
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Das problem ist zur zeit erst einmal das wir eine genehmigung brauchen.
Lutz hat mir eben mitgeteilt das er auf die Antwort des Sicherheitsbeauftragten wartet.

So zum Einkaufen der Ballons... Ich habe da einen Händler und der ist auch Preislich super. Wie viele wir besorgen hängt davon ab was der Sicherheitsbeauftragte uns sagt.

Zum Verteilen der Ballons... Wir werden uns noch überlegen wie wir das machen. Jedem 5ten einen Ballon zu geben wird zu kompleziert...
Problem ist halt auch weiterhin das die Ballons nicht auf das Spielfeld geworfen werden sollen.

Das wir die Ballons in der oberen hälfte verteilen wollen liegt daran das man die Ballons dann schön von oben nach unten runter werfen kann. Gibt einfach ein schöneres Bild dann ;-) (Wichtig!! nicht auf das Spielfeld sondern durch die menge!) Zudem wollen wir ziemlich die komplette Süd einbinden vom Block S2-S5.

Ich könnte natürlich auch 2000 Ballons besorgen und nur bei mir im Block von oben nach unten Verteilen. Dann Wäre aber wieder nur S3 mit der Choreo zu sehen und das wollen wir nicht, wir wollen die ganze Süd einbinden und wenn jeder Block Von S2-S5 jeweils 250-500 Ballons im Lauf hat sind das schon eine ganze menge. Man schaue sich die Choreo von Commando Aachen beim spiel gegen Augsburg an. Ich tippe mal auf 100 Ballons und die waren schon recht ok für die eine seite des S3 Blocks.

Mit dem gemeinsammen runter zählen muss man schauen...
Die fragen sind halt moment:
- Dürfen wir diese Aktion machen? (ist in klärung)
- Wie viele Ballons dürfen wir verteilen bzw werden wir besorgen?
- Wer hilft alles beim Verteilen der Ballons?
- Haben wir genug Ballons das man ein runterzählen Organisieren kann?
- Wer koordiniert das runter zählen dann? (Bringt ja nichts das der eine Block die Ballons in die luft wirft währen der andere noch Zählt )

Werde aber einen extra Bereich eröffnen sobald ich ein Ok seitens der Alemannia (Fanbeauftragtem & Sicherheitsbeauftragtem) erhalten habe um dort dann alles zu klären. Unser Plan steht eigentlich auch so weit fest, wird nur noch verfeinert.
Ok, eine genehmigung wäre natürlich ganz gut :-)

Du hast natürlich recht, dass es nicht ganz leicht ist nur jedem 5ten einen Ballon zu geben. Aber wenn man das tatsächlich in 10er oder 20er päcken abpackt, kann man das vielleicht doch ein bisschen steuern. Hat ja mit den Wurfrollen auch ganz gut geklappt... Ich stimme dir natürlich zu, dass die ganze Süd mit einbezogen werden sollte!!!

Helfer brauchen wir in der Tat, vll hat die KBU da auch lust zu helfen? Hast du auch schon mal mit denen Kontakt aufgenommen?

Ich stehe auch in S3, helfe natürlich auch gerne!

Mit dem runterzählen hatte ich auch ein bisschen auf ide Hilfe der Ultras gesetzt, ähnlich wie damals bei den Wurfrollen.
  #89  
Alt 06.12.2010, 21:24
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das habe ich im Netz gefunden:

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74903714
Scheint wohl von der Bande zu sein.
  #90  
Alt 06.12.2010, 22:09
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ok, eine genehmigung wäre natürlich ganz gut :-)

Du hast natürlich recht, dass es nicht ganz leicht ist nur jedem 5ten einen Ballon zu geben. Aber wenn man das tatsächlich in 10er oder 20er päcken abpackt, kann man das vielleicht doch ein bisschen steuern. Hat ja mit den Wurfrollen auch ganz gut geklappt... Ich stimme dir natürlich zu, dass die ganze Süd mit einbezogen werden sollte!!!

Helfer brauchen wir in der Tat, vll hat die KBU da auch lust zu helfen? Hast du auch schon mal mit denen Kontakt aufgenommen?

Ich stehe auch in S3, helfe natürlich auch gerne!

Mit dem runterzählen hatte ich auch ein bisschen auf ide Hilfe der Ultras gesetzt, ähnlich wie damals bei den Wurfrollen.
Ja stehe mit den Jungs im dauerkontakt durch die Choreo arbeitsgemeinschaft..... Wir warten mal darauf das wir eine Genehmigung bekommen. Dann planen wir weiter.

Helfer sind dann gerne gesehen aber dazu später dann mehr.
Zum Bild: Dann brauch ich das ja nicht noch mal auf dem Flyer erwähnen denke das es von der KB sein kann weis es aber nicht.
__________________


  #91  
Alt 06.12.2010, 22:10
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Dave Beitrag anzeigen
Das habe ich im Netz gefunden:

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=74903714
Scheint wohl von der Bande zu sein.

Mir egal ob von Bande oder Gauner,...Speichern, mehrfach aussdrucke,...in der gegend aufhängen,...am besten runs ums Stadion
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
  #92  
Alt 06.12.2010, 22:14
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
Mir egal ob von Bande oder Gauner,...Speichern, mehrfach aussdrucke,...in der gegend aufhängen,...am besten runs ums Stadion
Ich denke das die Jungs das selber machen werden
Werde aber gleich mal nachfragen woher das kommt
Mich würde aber mal interessieren wo AC Dave das gefunden hat *g*
__________________


  #93  
Alt 06.12.2010, 22:19
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Ich denke das die Jungs das selber machen werden
Werde aber gleich mal nachfragen woher das kommt
Mich würde aber mal interessieren wo AC Dave das gefunden hat *g*
über nen Trojaner auf nem Banden Pc xD
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
  #94  
Alt 06.12.2010, 22:28
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
über nen Trojaner auf nem Banden Pc xD
Denk doch mal einfacher...
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #95  
Alt 06.12.2010, 22:32
Benutzerbild von FailedProcess
FailedProcess FailedProcess ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.11.2010
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen
Denk doch mal einfacher...

Hab ich *g,...du hast es doch auch getan
__________________
19 # :klatschen: Zusammen r ...:klatschen: # 00
Alemannia Aachen
  #96  
Alt 07.12.2010, 00:31
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von FailedProcess Beitrag anzeigen
Hab ich *g,...du hast es doch auch getan



Na Dave, magst nicht ein wenig interna ausplaudern?
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #97  
Alt 07.12.2010, 15:50
Benutzerbild von AC_Dave
AC_Dave AC_Dave ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von malzi Beitrag anzeigen


Na Dave, magst nicht ein wenig interna ausplaudern?
Dave ist kein Mitglied dieser Gruppe. Dave hat diesen Wisch aus einem sozialen Netzwerk. Dave musste leider mit dem Strom schwimmen und sich anmelden. Seit der Anmeldung fühlt Dave sich zu Alt für diese neumodische Erscheinung.

Greets.
  #98  
Alt 07.12.2010, 16:28
malzi malzi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sorry, Dave. Deine Schreibweise hat mir jetzt ein schlechtes Gewissen gemacht...
__________________
20 Tonnen Konfetti, 16,3 Millionen Zuschauer, 550 Flutlicht-Spiele, 80.000 Fouls, 241 Platzverweise, 739 Alemannia-Spieler , 55 Trainern, 251 Vereine und 5 Aufstiege....
  #99  
Alt 07.12.2010, 17:52
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Ein Aufruf beim nächsten Heimspiel mit nem Plakat wäre doch ganz gut. Da erreicht man direkt mal sehr viele! Muss ja nicht viel drauf stehen. "Gegen Frankfurt gelbe Ballons mitbringen - wenn Frankfurt am Ball pfeifen!"

Ich wollte mal in der Metro gucken, die haben doch da bestimmt auch Ballons, oder?!
Oder ein kurzer Hinweis in der Tageszeitung bzw auf der Alemannia Homepage
  #100  
Alt 07.12.2010, 18:38
Benutzerbild von Alsd-Aachen
Alsd-Aachen Alsd-Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So da bin ich wieder mit guten Nachrichten!

Wir haben die genehmigung.
Ich werde gleich einen neuen Bereich eröffnen um unsere Planung vor zu stellen und alle Infos frei zu geben. Der Flyer ist auch fertig.

In dem Bereich könnt ihr dann auch euere Meinungen dazu sagen, vorschläge zum Ablauf geben und nach der Choreo ein nettes Feedback hinterlassen.

Also auf geht´s!

http://www.alemannia-brett.de/forums...248#post231248
__________________


Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung