Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 17.08.2019, 17:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Also klar Leute wir haben zwei Spiele weniger die man erstmal gewinnen muss...sind aber jetzt erstmal schockierend Tabellenletzter ....sind u.a. Zuschauerabhängig is auch klar.....kommen jetzt Dienstag gegen Haltern ?!.....viele Zuschauer ?!....oder fängt hier schon das erste Minus an ?! ....Ich sehe derzeit aus der Ferne nur die beängstigen aktuellen Fakten ...denn ich würde mir eine Siegesserie wünschen !
Wenn es danach geht, wird Haltern uns zu Null schlagen https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...b79de9312e.jpg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #662  
Alt 17.08.2019, 17:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn es danach geht, wird Haltern uns zu Null schlagen https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...b79de9312e.jpg
Ich finde es zum Kwenn ich gegen Nobodys ins Stadion gehe und Angst haben muss, Tabellenletzer zu bleiben. Ich denke, wir können, nein müssen jetzt eine Reaktion erwarten. Wenn sie kommt, ist erst einmal für ein paar Tage Ruhe bis Samstag, dann Nr.2. Dann wird Bilanz gezogen werden müssen, keineswegs nach den hier von einigen apostrophierten 10 Spielen. Was ein Quatsch!!! Also liefern Kilic, liefern.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 17.08.2019, 17:56
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 138 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Also klar Leute wir haben zwei Spiele weniger die man erstmal gewinnen muss...sind aber jetzt erstmal schockierend Tabellenletzter ....sind u.a. Zuschauerabhängig is auch klar.....kommen jetzt Dienstag gegen Haltern ?!.....viele Zuschauer ?!....oder fängt hier schon das erste Minus an ?! ....Ich sehe derzeit aus der Ferne nur die beängstigen aktuellen Fakten ...denn ich würde mir eine Siegesserie wünschen !


Immer locker durch die Hose atmen und nicht nach 2 spielen alles schwarz malen. Ich finde das Pokalspiel letzte Woche hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann. Und wenn wir so spielen, wie wir es gegen LEV gemacht haben, sehe ich da doch mehr als manch anderer hier im Forum.
In den nächsten zwei Spielen können wir viel Boden gut machen.
Und bedenkt bitte immer, dass wir Fans von Alemannia Aachen sind und sich unsere Erwartungen immer von der Realität unterscheiden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.08.2019), Heinsberger LandEi (17.08.2019), josef heiter (17.08.2019)
  #664  
Alt 17.08.2019, 18:13
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Immer locker durch die Hose atmen und nicht nach 2 spielen alles schwarz malen. Ich finde das Pokalspiel letzte Woche hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann. Und wenn wir so spielen, wie wir es gegen LEV gemacht haben, sehe ich da doch mehr als manch anderer hier im Forum.
In den nächsten zwei Spielen können wir viel Boden gut machen.
Und bedenkt bitte immer, dass wir Fans von Alemannia Aachen sind und sich unsere Erwartungen immer von der Realität unterscheiden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Völlig richtig, ich glaube auch, dass die Mannschaft mehr kann (wie man gegen LEV sehen konnte). Die Frage ist nur, können sie so eine Leistung wieder abrufen oder klappt das nur in den "großen" Spielen (wie es auch im Pokal Finale in Bonn der Fall war)? Ich hoffe jedenfalls auf 3 Punkte am Dienstag

Geändert von Exiloecherjonge (17.08.2019 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.08.2019), Heinsberger LandEi (19.08.2019), Öcher_Sep (17.08.2019)
  #665  
Alt 17.08.2019, 18:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ich finde es zum Kwenn ich gegen Nobodys ins Stadion gehe und Angst haben muss, Tabellenletzer zu bleiben. Ich denke, wir können, nein müssen jetzt eine Reaktion erwarten. Wenn sie kommt, ist erst einmal für ein paar Tage Ruhe bis Samstag, dann Nr.2. Dann wird Bilanz gezogen werden müssen, keineswegs nach den hier von einigen apostrophierten 10 Spielen. Was ein Quatsch!!! Also liefern Kilic, liefern.
Man kann es auch positiv sehen! Die Konkurrenz von Fortuna, Gladbach, Verl, Dortmund, Oberhausen und Lotte ist, wenn man die zwei "Nachholspiele" gewinnt hinter uns...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.08.2019), Öcher_Sep (17.08.2019)
  #666  
Alt 17.08.2019, 19:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Immer locker durch die Hose atmen und nicht nach 2 spielen alles schwarz malen. Ich finde das Pokalspiel letzte Woche hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann. Und wenn wir so spielen, wie wir es gegen LEV gemacht haben, sehe ich da doch mehr als manch anderer hier im Forum.
In den nächsten zwei Spielen können wir viel Boden gut machen.
Und bedenkt bitte immer, dass wir Fans von Alemannia Aachen sind und sich unsere Erwartungen immer von der Realität unterscheiden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nich können wir sondern müssen wir!!!!
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 17.08.2019, 23:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Man kann es auch positiv sehen! Die Konkurrenz von Fortuna, Gladbach, Verl, Dortmund, Oberhausen und Lotte ist, wenn man die zwei "Nachholspiele" gewinnt hinter uns...
Dieses ganze wenn wir dies und jenes getan hätten und dies und jenes tun werden, dann, ja dann........

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Das Einzige was zählt sind Fakten und Ergebnisse, sonst nichts.

Wir haben super gespielt, aber.....
Wir hatten bedeutend mehr Ballbesitz, aber....
Wir waren die klar bessere Mannschaft, aber.... ....
Hätten wir das Tor getroffen, wären wir klar als Sieger vom Platz gegangen, aber.......
Unsere neuen Spieler sind eigentlich klasse, aber.......
Wenn wir unsere Leistungen abrufen würden, würden wir die Liga gorgarmäßig rocken, aber leider.......
Unsere Spieler sind einfach super, aber leider......etc.pp. in Endlosschleife.

Die nächsten Spiele müssen jetzt gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.

Geschieht dies, ist alles Gut.

Wenn nicht, sind Vorstand und AR in der Verantwortung, tätig zu werden und um Schaden vom Verein abzuwenden Konsequenzen zu ziehen.

Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg, so kann es einfach nicht weitergehen. Jetzt muss der Schalter radikal umgelegt werden und in den Kampf- und Angriffsmodus eingelegt werden. Bedingungslos. Das muss jeder im Verein kapieren, vom Zeugwart über uns Fans bis zum Trainer und bis zu jedem einzelnen Spieler. Jetzt und hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 17.08.2019, 23:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dieses ganze wenn wir dies und jenes getan hätten und dies und jenes tun werden, dann, ja dann........
Ich kann es einfach nicht mehr hören. Das Einzige was zählt sind Fakten und Ergebnisse, sonst nichts.
Wir haben super gespielt, aber.....
Wir hatten bedeutend mehr Ballbesitz, aber....
Wir waren die klar bessere Mannschaft, aber.... ....
Hätten wir das Tor getroffen, wären wir klar als Sieger vom Platz gegangen, aber.......
Unsere neuen Spieler sind eigentlich klasse, aber.......
Wenn wir unsere Leistungen abrufen würden, würden wir die Liga gorgarmäßig rocken, aber leider.......
Unsere Spieler sind einfach super, aber leider......etc.pp. in Endlosschleife.
Die nächsten Spiele müssen jetzt gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.
Geschieht dies, ist alles Gut.
Wenn nicht, sind Vorstand und AR in der Verantwortung, tätig zu werden und um Schaden vom Verein abzuwenden Konsequenzen zu ziehen.
Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg, so kann es einfach nicht weitergehen. Jetzt muss der Schalter radikal umgelegt werden und in den Kampf- und Angriffsmodus eingelegt werden. Bedingungslos. Das muss jeder im Verein kapieren, vom Zeugwart über uns Fans bis zum Trainer und bis zu jedem einzelnen Spieler. Jetzt und hier.

Tja. Im Grunde hast Du mit allem Recht.
Nur: Nach nur zwei Ligaspielen sollte jetzt keine Panik ausbrechen, auch wenn es (auch mir!) sehr schwerfällt. Ruhe bewahren, ist mE zumindest bis kommenden Samstag Alemannenpflicht.
Wenn wir dann aber auf saisonübergreifend 12 sieglose Meisterschaftsspiele in Folge zurückblicken müssen, muss eigentlich gehandelt werden. Nur, wer soll das tun? Und wer soll das bezahlen? Daher meine Appelle an die Mannschaft. Wir haben doch einen Mannschaftsrat?

Aber so weit ist es nicht. Noch nicht. Noch ist alles drin für diese Saison.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.08.2019)
  #669  
Alt 17.08.2019, 23:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tja. Im Grunde hast Du mit allem Recht.
Nur: Nach nur zwei Ligaspielen sollte jetzt keine Panik ausbrechen, auch wenn es (auch mir!) sehr schwerfällt. Ruhe bewahren, ist mE zumindest bis kommenden Samstag Alemannenpflicht.
Wenn wir dann aber auf saisonübergreifend 12 sieglose Meisterschaftsspiele in Folge zurückblicken müssen, muss eigentlich gehandelt werden. Nur, wer soll das tun? Und wer soll das bezahlen? Daher meine Appelle an die Mannschaft. Wir haben doch einen Mannschaftsrat?

Aber so weit ist es nicht. Noch nicht. Noch ist alles drin für diese Saison.
Wie gesagt, Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg. Das hat es in der Geschichte von Alemannia Aachen nicht sehr oft gegeben und da musst du schon lange zurückschauen, so eine mittlerweile desaströse Bilanz zu finden.

Das einzige was uns schützt ist, dass es saisonübergreifend war. Ansonsten hätte es schon längst Konsequenzen gegeben müssen.

Da es sich aber fast um den gleichen Spielerkader handelt, sollte uns langsam Angst und Bange werden ob der Erfolglosigkeit des Teams in der Liga. Darüber kann auch der Erfolg im Pokal nicht hinwegtäuschen.

Von daher, die nächsten beiden Spiele müssen jetzt gewonnen werden. Ohne Ausreden. Punkt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (17.08.2019 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Traumtor (18.08.2019)
  #670  
Alt 18.08.2019, 07:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...
Wenn am Dienstag nach 10 Ligaspielen nicht endlich noch mal gewonnen wird, brennt hier der Baum.
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
...Sollten wir am Ende der Saison nicht aufgestiegen sein, wonach es zumindest derzeit nicht aussieht (ich gehe dabei nicht nur vom Saisonstart aus, sondern saisonübergreifend von den letzten 10 Spielen)...
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg, so kann es einfach nicht weitergehen...
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...
Wenn wir dann aber auf saisonübergreifend 12 sieglose Meisterschaftsspiele in Folge zurückblicken müssen....
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg. Das hat es in der Geschichte von Alemannia Aachen nicht sehr oft gegeben...

Aha, saisonübergreifend also zehn Spiele ohne Sieg...
Sehr interessant, wie eine solche Schreckenszahl von irgendwem in die Welt gesetzt, von anderen ungeprüft wiedergekäut und schließlich zur fixen Argumentationshilfe im Ruf nach von der Vereinsführung unweigerlich zu ziehenden "drastischen Konsequenzen" herangezogen wird.
Vielleicht zählt ihr einfach noch mal nach, liebe Forumsfreunde...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.08.2019), Franz Wirtz (18.08.2019), Letzter Mann (18.08.2019), Max (18.08.2019), Mott (19.08.2019), Wolfbiker (19.08.2019)
  #671  
Alt 18.08.2019, 08:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.664
Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 3.191 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aha, saisonübergreifend also zehn Spiele ohne Sieg...
Sehr interessant, wie eine solche Schreckenszahl von irgendwem in die Welt gesetzt, von anderen ungeprüft wiedergekäut und schließlich zur fixen Argumentationshilfe im Ruf nach von der Vereinsführung unweigerlich zu ziehenden "drastischen Konsequenzen" herangezogen wird.
Vielleicht zählt ihr einfach noch mal nach, liebe Forumsfreunde...
Der letzte Dreier datiert vom 30. Spieltag gegen Verl (2:1). Mithin sind es saisonübergreifend in der Tat "nur" 6 Begegnungen ohne Sieg. Und damit sollte es auch reichen ...
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (18.08.2019 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.08.2019), Öcher_Sep (18.08.2019)
  #672  
Alt 18.08.2019, 08:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Der letzte Dreier datiert vom 30. Spieltag gegen Verl (2:1). Mithin sind es saisonübergreifend in der Tat "nur" 6 Begegnungen ohne Sieg. Und damit sollte es auch reichen ...
Tivolino wollte ganz sicher nicht sagen, dass wir ruhig noch vier Spiele verlieren können. Aber es ist doch faszinierend, wie sich so etwas festsetzt. Ich finde die um sich greifende Panik, dass wir nun (nach zwei bzw. vier Spieltagen mit zwei Spielen weniger) Letzter sind, etwas überzogen. Gegen Haltern erwarten wir alle mehr, das ist ja klar.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.08.2019), Black-Postit (18.08.2019), Braveheart (18.08.2019), Franz Wirtz (18.08.2019), Heinsberger LandEi (19.08.2019), Letzter Mann (18.08.2019), Öcher_Sep (18.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (18.08.2019)
  #673  
Alt 18.08.2019, 10:52
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aha, saisonübergreifend also zehn Spiele ohne Sieg...
Sehr interessant, wie eine solche Schreckenszahl von irgendwem in die Welt gesetzt, von anderen ungeprüft wiedergekäut und schließlich zur fixen Argumentationshilfe im Ruf nach von der Vereinsführung unweigerlich zu ziehenden "drastischen Konsequenzen" herangezogen wird.
Vielleicht zählt ihr einfach noch mal nach, liebe Forumsfreunde...
Zwar schon hundertmal erwähnt .

Aber nochmal Die Fakten....saisonübergreifend 6 Spiele ohne Sieg davon 5 Niederlagen 1 Unentschieden zuletzt gegen Fortuna II ....letzte Saison am ENDE MIT DIESER MANNschaft 18 Punkte hinter der Spitze.....u jetzt sollte fast genau die gleiche Mannschaft....selbstredent als Mitfavorit... wie von selbst auf einmal Spitzenklasse sein..!.!......obwohl diese Mannschaft kein bischen qualitativ verstärkt wurde....weder hinten lahme Innenverteidigung..... noch in der mitte keine echte 10 Batarillo steht alleine da...vorne Nöl u Bors abwarten kriegen keine Bälle.. ??...u man will es nicht wahrhaben ,dass diese Mannschaft eben zuviel MITTELMASS hat.... .....Und das trotz ungeahnter schöner Pokaleinnahme, Antrittsprämie 115 000, volle Hütte 45% von 30 000 viel neues Kleinvieh an Sponsoren..500 mehr DKs ...u genau ......das verstehe ich eben nicht... ! das hier nicht ...wenigstens ZWEI top Verstärkungen..... drin gewesen wären ???!!.....obwohl auch noch viele Spieler den Verein verlassen haben u damit auch wieder Geld eingespart wurde.

Man hat dem Kader der letzten Saison etwas mehr Geld gegeben u das wars dann auch.....in der blauäuigen Hoffnung...dieser “eingespielte Kader “! könnte über Nacht plötzlich stärker geworden sein !.....durch ein Pokalendspiel
geblendet...........das sagt doch , dass sportlich bei Alemannia niemand Ahnung hat......der Trainer u Kaderplaner auch nicht mehr !

Achso und dann heist wieder typisch ....nee von den ungeahnten Gesamteinnahmen kann nicht viel übrig
geblieben sein! es sei denn der Etat war bisher noch gar nicht gedeckt !

Aber was wäre denn gewesen , man hätte diese schönen wohl beträchtlichen Gesamtnebeneinnahmen nicht eingenommen ???.....wovon man ja nicht jedes Jahr träumen kann !

Aber ok , jetzt noch mindestens die nächsten Spiele abwarten .

Geändert von Osttribühne (18.08.2019 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.08.2019)
  #674  
Alt 18.08.2019, 10:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.403
Abgegebene Danke: 6.451
Erhielt 3.232 Danke für 1.607 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Der letzte Dreier datiert vom 30. Spieltag gegen Verl (2:1). Mithin sind es saisonübergreifend in der Tat "nur" 6 Begegnungen ohne Sieg. Und damit sollte es auch reichen ...
Nur bedingt reichen kann es, denn bei anderen Vereinen mit Ambitionen hätten längst die Automatismen gegriffen, oder? Und damit meine ich nicht Gangstersysteme wie ZSKA Krefeld, sondern auch andere seriöse Vereine. Aber klar, nun folgt die Woche der Wahrheit
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 18.08.2019, 11:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
Immer locker durch die Hose atmen und nicht nach 2 spielen alles schwarz malen. Ich finde das Pokalspiel letzte Woche hat gezeigt, dass die Mannschaft mehr kann. Und wenn wir so spielen, wie wir es gegen LEV gemacht haben, sehe ich da doch mehr als manch anderer hier im Forum.
In den nächsten zwei Spielen können wir viel Boden gut machen.
Und bedenkt bitte immer, dass wir Fans von Alemannia Aachen sind und sich unsere Erwartungen immer von der Realität unterscheiden.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, gegen Leverkusen war das ok, aber das sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen, genau wie das Finale gg Fortuna Köln, wo sich der Gegner in der Auflösung befunden hat und die komplette Offensive verletzt ausgefallen ist.

Die erste Runde des DFB Pokal ist fast immer eine Aufwärmrunde für die Profimannschaften, wo man sich einerseits nicht blamieren will, andererseits höchst selten die volle Motivation da ist, was man sehr gut an den meist nicht sehr deutlichen Ergebnissen ablesen kann. Auch kommt Leverkusen mit Sicherheit nicht nach Aachen, um uns vor 30.000 Leuten mit 0:9 an die Wand zu nageln.
Daher ist Leverkusen nicht der Gradmesser, sondern eher Wuppertal und D´dorf II. Wenn man den eigenen Ambitionen gerecht werden will, müssen gegen Haltern und Homberg die Punkte 2-7 eingefahren werden.
Ich will mir nicht ausmalen, was die Konsequenz aus zwei weiteren nicht erfolgreichen Spielen ist, gerade vor Köln II, Rödinghausen und unserem Liebingsgegener Wattenscheid.
Daher Daumen drücken und beten. Im Moment ist die Chance für eine Vollkatastrophe ähnlich groß, wie die Möglichkeit, die Saison noch in eine gute Rchtung zu lenken. Schlauer sind wir nächsten Samstag
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Exiloecherjonge (18.08.2019)
  #676  
Alt 18.08.2019, 12:09
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Zwar schon hundertmal erwähnt .

Aber nochmal Die Fakten....saisonübergreifend 6 Spiele ohne Sieg davon 5 Niederlagen 1 Unentschieden zuletzt gegen Fortuna II ....letzte Saison am ENDE MIT DIESER MANNschaft 18 Punkte hinter der Spitze.....u jetzt sollte fast genau die gleiche Mannschaft....selbstredent als Mitfavorit... wie von selbst auf einmal Spitzenklasse sein..!.!......obwohl diese Mannschaft kein bischen qualitativ verstärkt wurde....weder hinten lahme Innenverteidigung..... noch in der mitte keine echte 10 Batarillo steht alleine da...vorne Nöl u Bors abwarten kriegen keine Bälle.. ??...u man will es nicht wahrhaben ,dass diese Mannschaft eben zuviel MITTELMASS hat.... .....Und das trotz ungeahnter schöner Pokaleinnahme, Antrittsprämie 115 000, volle Hütte 45% von 30 000 viel neues Kleinvieh an Sponsoren..500 mehr DKs ...u genau ......das verstehe ich eben nicht... ! das hier nicht ...wenigstens ZWEI top Verstärkungen..... drin gewesen wären ???!!.....obwohl auch noch viele Spieler den Verein verlassen haben u damit auch wieder Geld eingespart wurde.

Man hat dem Kader der letzten Saison etwas mehr Geld gegeben u das wars dann auch.....in der blauäuigen Hoffnung...dieser “eingespielte Kader “! könnte über Nacht plötzlich stärker geworden sein !.....durch ein Pokalendspiel
geblendet...........das sagt doch , dass sportlich bei Alemannia niemand Ahnung hat......der Trainer u Kaderplaner auch nicht mehr !...

Ich glaube nicht, dass Unkenntnis durch hundertmalige Wiederholung besser wird. Aber Meinungen ständig zu wiederholen, vielleicht in der Hoffnung, dass Andersdenkende irgendwann erschöpft aufgeben, ist ja hier leider teilweise ein beliebtes Stilmittel.
Weißt Du konkret oder weiß jemand anders hier, wieviel Geld das "Kleinvieh an Sponsoren" eingebracht hat? Wieviel Geld durch den Weggang der abgegebenen Spieler gespart wurde? Wieviel man zusätzlich durch neue Verträge ausgegeben hat?
Glaubst Du wirklich, es ist billiger, 15 Spieler abzugeben und dann neue zu holen, als Spielern, von denen man weiß, was man an ihnen hat, einen etwas besser dotierten Vertrag zu geben, um einen, ja, "eingespielten" Stamm zu halten?
Und weißt Du oder weiß irgendjemand hier jetzt schon, dass keiner der Neuen wenigstens "ein bisschen qualitative Verstärkung" ist - obwohl einige der Neuen noch nicht gespielt haben?
Und hast Du eine Vorstellung davon, was "zwei Top-Verstärkungen" für die Regionalliga kosten? Da reden wir nämlich von Spielern, die in der Dritten Liga eine ordentliche Rolle über Jahre gespielt haben, wenn man nicht gerade zufällig das unentdeckte 19-jährige Supertalent findet. Das ist hier nicht der "Bundesliga-Manager", das ist die Realität, wo ein grober Fehler auch schon mal die Existenz des Vereins gefährden kann - gerade wir sollten das wissen.

Natürlich ist hier sicher niemand zufrieden mit dem Start, und sicher haben wir keinen Kader, der in der Breite so aufgestellt ist wie der von Viktoria Köln letztes Jahr, sicher haben wir einige "mittelmäßige" Regionalligaspieler.

Aber ich glaube, dass dieser Kader eben das ist, was derzeit möglich ist, und wenn das nicht reicht, müssen wir es nächste Saison wieder versuchen. Ja, dann vielleicht mit einer neuen sportlichen Leitung, und vielleicht und hoffentlich mit mehr Geld. Aber das ist und bleibt auch noch eine Weile der Fluch der Regionalliga, dass man entweder eine Menge Kohle oder eine Menge Glück braucht (oder am Besten beides), um da wieder herauszukommen.

Nichts gegen Dich persönlich und nichts gegen Diskussionen, aber mich nervt dieses ständige Wiederholen der immer gleichen Untergangsstimmung. Wir wissen jetzt alle, dass es gerade ziemlich schlecht aussieht. Aber das kann sich auch schnell ändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (18.08.2019), Braveheart (18.08.2019), Exiloecherjonge (18.08.2019), Go (18.08.2019), Heinsberger LandEi (19.08.2019), Letzter Mann (18.08.2019), Öcher_Sep (18.08.2019)
  #677  
Alt 18.08.2019, 13:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aha, saisonübergreifend also zehn Spiele ohne Sieg...
Sehr interessant, wie eine solche Schreckenszahl von irgendwem in die Welt gesetzt, von anderen ungeprüft wiedergekäut und schließlich zur fixen Argumentationshilfe im Ruf nach von der Vereinsführung unweigerlich zu ziehenden "drastischen Konsequenzen" herangezogen wird.
Vielleicht zählt ihr einfach noch mal nach, liebe Forumsfreunde...

Oh, 1900x sorry - ich muss jetzt mal tief nachdenken, wieso ich diese Schreckenszahl verinnerlicht habe...

Danke Dir sehr für die Richtigstellung. In der Tat, so sieht es aus seit unserem letzten Ligasieg gegen Verl am 18.4.:
Straelen (A) 0-2, MG2 (H) 3-4, Bonn (H) 1-2, BVB2 (A) 1-3, WSV (A) 1-2, Dd2 (H) 1-1.

Also immerhin ein Punkt aus sechs Spielen. Hoffentlich ist das alles vergessen am Samstag um 16 Uhr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.08.2019)
  #678  
Alt 18.08.2019, 13:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Wenn man es nüchtern betrachtet:

- Wir nehmen die Minuspunktetabelle und liegen 3 Punkte hinter dem Tabellenführer und 2.Meisterschaftsfovoriten und 5 hinter Wuppertal. Dass Wuppertal weiter jedes Spiel gewinnt halte ich für unwahrscheinlich. Wir spielen noch gegen Essen und Rödinghausen.

- Viele wünschen sich einen starken 10er, aber das System von Kilic sieht lange Bälle vor, die über die 10er-Position weit drüber auf den einzigen bulligen Stürmer gespielt werden. Das läuft jetzt schon die 3. Saison so - warum benötigen wir dann einen starken 10er? Ich glaube, uns ist eher mit einer zweiten starken 6 auf dem Feld geholfen, als mit dem 3. 10er (auf der Bank, es spielt ja immer nur einer), der vom eigenen System komplett aus dem Spiel genommen wird.

- Wir haben gegen Leverkusen stark gespielt, weil es ein besonderes Spiel war. Jeder, der glaubt, dass man so eine Spannung mit Regionalliga-Spielern auch noch 36 mal gegen Vereine wie Lippstadt, Haltern und Co. aufrufen kann, der lebt im Wünsch-Dir-Was-Land. Es wären keine Regionalliga-Spieler, wenn Sie immer alles aus sich rausholen würden. (Mit Ausnahmen - Garnier z.B., evtl auch Heinze)

- Unsere Mannschaft kommt bisher mit dem 4-1-4-1 nicht besonders gut klar (komisch, gegen Leverkusen haben wir mit einem anderen System gespielt). Das System erscheint mir all das nicht zu besitzen, was wir benötigen mit dieser Mannschaft. (Tempo, Umschaltspiel, Flexibilität, ballorientierte Überzahl, Spielwitz) Unser stolzer Trainer wird das aber wie zu Beginn der letzten Saison (3er-Kette, ihr erinnert euch?) bis zum Verderben durchziehen. Das gehört zu seinen wenigen Fehlern , die ich bei Ihm sehe, dieser ist aber leider so fatal, dass wir hier noch abrasten werden. Nicht heute , nicht Dienstag nachm Spiel, aber es wird so noch kommen. (weiteren Kommentar dazu: siehe unten)

- Ein Testspiel in Wegberg war die richtige Entscheidung, um die Spieler wieder aus diesem Pokalspiel-Himmel zu holen, bevor Sie erst gegen Haltern merken, dass sie Regionalliga spielen. Am Dienstagabend, kalt, im Regen, trostlos ;-) Daher ist mir das Ergebnis egal. Jetzt ist das kommende Spiel wieder richtig eingeordnet in den Köpfen.

- Osttribühne macht viele Punkte, hoffentlich macht Alemannia diese Saison mehr

- Ich hoffe inständig, dass ich mich mit unserem Trainer irre und OcheAlaaf1954 sich mit der Kaderstärke irrt

Geändert von Geheimniskremer (18.08.2019 um 13:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.08.2019), Go (18.08.2019), Max (18.08.2019)
  #679  
Alt 18.08.2019, 14:46
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dieses ganze wenn wir dies und jenes getan hätten und dies und jenes tun werden, dann, ja dann........

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Das Einzige was zählt sind Fakten und Ergebnisse, sonst nichts.

Wir haben super gespielt, aber.....
Wir hatten bedeutend mehr Ballbesitz, aber....
Wir waren die klar bessere Mannschaft, aber.... ....
Hätten wir das Tor getroffen, wären wir klar als Sieger vom Platz gegangen, aber.......
Unsere neuen Spieler sind eigentlich klasse, aber.......
Wenn wir unsere Leistungen abrufen würden, würden wir die Liga gorgarmäßig rocken, aber leider.......
Unsere Spieler sind einfach super, aber leider......etc.pp. in Endlosschleife.

Die nächsten Spiele müssen jetzt gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.

Geschieht dies, ist alles Gut.

Wenn nicht, sind Vorstand und AR in der Verantwortung, tätig zu werden und um Schaden vom Verein abzuwenden Konsequenzen zu ziehen.

Saisonübergreifend 10 Ligaspiele ohne Sieg, so kann es einfach nicht weitergehen. Jetzt muss der Schalter radikal umgelegt werden und in den Kampf- und Angriffsmodus eingelegt werden. Bedingungslos. Das muss jeder im Verein kapieren, vom Zeugwart über uns Fans bis zum Trainer und bis zu jedem einzelnen Spieler. Jetzt und hier.
Ich fasse mal zusammen für die Leser denen das alles zuviel Text ist:

"Jetzt muss der Bock umgestossen werden!"

__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Ultrakutte für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (18.08.2019)
  #680  
Alt 18.08.2019, 15:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich fasse mal zusammen für die Leser denen das alles zuviel Text ist:

"Jetzt muss der Bock umgestossen werden!"

Tja, in Zeiten von Facebook, Twitter und co. lieben manche Leute es halt was einfacher.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung