Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3161  
Alt 24.03.2017, 08:38
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Frage: kann von Seiten der Mitglieder kein Misstrauensantrag gestellt werden?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3162  
Alt 24.03.2017, 09:10
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Frage: kann von Seiten der Mitglieder kein Misstrauensantrag gestellt werden?
Das ist nach meinem Verständnis in der Satzung nicht vorgesehen.
Mit Zitat antworten
  #3163  
Alt 24.03.2017, 09:57
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist beleidigend! Nur so
Stimmt. Dafür entschuldige ich mich. In der Sache bleibe ich bei meiner Aussage. Die Form ist allerdings beleidigend und wird sich nicht wiederholen.

Bei aller berechtigeten Kritik geht es hier ausschließlich um Alemannia. Das Verhalten Fan IG und der Ultras ist schädlich.

Jetzt ist es Zeit für einen kompletten Neuanfang. Niemand aus dem Aufsichtsrat darf künftig irgend eine "Position" im Verein oder der GmbH bekleiden. Die Ultras müssen lernen sich zu benehmen und aufhören sich selbst zu celebrieren. Die Kollektivstrafe haben ausschließlich sie zu verantworten und nicht Herr Skrzypski. Ein Neuanfang kann nur gelingen wenn auch die Fans zusammenstehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.03.2017), Dirk (24.03.2017), Franz Wirtz (24.03.2017)
  #3164  
Alt 24.03.2017, 10:51
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist nach meinem Verständnis in der Satzung nicht vorgesehen.
Das geht aus meiner Sicht nach § 27 (2) BGB immer. Aber ich bin ja kein Jurist...
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.03.2017), Kreuzritter (24.03.2017)
  #3165  
Alt 24.03.2017, 11:07
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Bei aller berechtigeten Kritik geht es hier ausschließlich um Alemannia. Das Verhalten Fan IG und der Ultras ist schädlich.
Warum der IG? Bitte um Erklärung, habe wohl was verpasst.

Die Ultras waren mit Plakaten komplett gegen einen Investor. Ist ihr Recht. Schädlich finde ich auch das nicht. Es wurde kein Investor beschimpft oder ähnliches. Also, warum war das schädlich?

Das Ultras eines Traditionsverein gegen Investoren sind, ist weder neu noch überraschend. Die Kritik der Ultras in Sachen Investor fand ich sogar eher konstruktiv. Deswegen sehe ich auch hier, nur in Sachen Investor!, kein schädliches Verhalten.
Bitte nochmal genau erklären, was du meinst.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.03.2017), Hells (25.03.2017), Kreuzritter (24.03.2017), Michi Müller (25.03.2017), tivolino (24.03.2017)
  #3166  
Alt 24.03.2017, 11:08
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Um das Prozedere zu vereinfachen könnten die Herren Reimig, Hammer und Laven auch den Tagesordnungspunkt *Vertrauensfrage* auf die Einladung stellen und die Mitglieder abstimmen lassen ob man sie denn noch im Präsidium will oder nicht.

Das wäre mal ein offener und ehrlicher Einbezug der Mitglieder. Aber ob die drei genannten dafür die Eier haben weiß man nicht. Im übrigen muss man Angst haben, dass sie den noch gesunden e.V. genauso mit an die Wand fahren wie jetzt die GmbH, in welcher sie ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt haben.

Oder kann der Verwaltungsrat einen solchen Tagesordnungspunkt aufstellen lassen?

Ob diese Abstimmung rechtlich möglich ist weiß ich nicht, aber das daraus resultierende Meinungsbild der Mitglieder sollte eingeholt werden. Es geht hier allein um Alemannia Aachen und nicht um die drei augenscheinlich an ihren Posten klebenden Personen aus dem Versagerteam 2018.

Geändert von Mausi (24.03.2017 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Hells (25.03.2017), Kreuzritter (24.03.2017)
  #3167  
Alt 24.03.2017, 11:09
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Eigentlich geht es nicht darum, Horst Heinrichs zu reanimieren, aber es geht ganz sicher darum, einem Typen wie ihn nochmal zu finden!
Hier wird dem Präsidenten zu viel Einfluss zugesprochen. Er ist Präsident des Vereins und hat mit der GmbH erstmal nur bedingt zu tun.

Wir brauchen einen starken kompetenten AR, der den Bezug zur Basis hält, anstatt diese zu treten und auf JHV zu beschimpfen.
Mit Zitat antworten
  #3168  
Alt 24.03.2017, 11:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Fortwährend immer ...

Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Frage: kann von Seiten der Mitglieder kein Misstrauensantrag gestellt werden?
Antwort: Kein Misstrauensantrag kann fortwährend immer gestellt werden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #3169  
Alt 24.03.2017, 11:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Auch hier verdrehst Du wieder die Tatsachen: wenn Du die Aussagen der IG (für die ich ausdrücklich NICHT spreche) und den meisten Fans, mich eingeschlossen, nimmst, dann ist eine Bereitschaft für einen Investor vorhanden! Die Diskussion dreht sich um die Konditionen, was jeder einzelne bereit ist, an Anteilen abzugeben. Ich persönlich kann mich mit 49,9% anfreunden, aber nicht mit einer pauschalen Aufstockung der Anteile auf 80% für einen festgelegten Preis. Des weiteren wurde der Mitgliedschaft KEIN Angebot zur Abstimmung vorgelegt und von den handelnden Personen im zurückgetretenen AR wurde ausser einer Investorenlösung KEINE weitere Alternative erarbeitet. Also warum soll ich "husch-husch die Händchen hoch" als Jubelperser zu etwas JA sagen, was ich nicht im Detail kenne und nicht zur Abstimmung vorgelegt wurde. Und noch einmal: wenn ich in dieser PM die besagte Passage lese, dann macht mich das wütend weil es vom SCHEITERN der handelnden Personen ablenken will. So nicht!
Entgegen dem Mainstream hier, stelle ich hier ein dickes, nein, ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Hier geht es zum großen Teil nicht alleine nur gegen das Investorenangebot von Kölmel und Co., hier geht es tendenziell auch grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren. Exemplarisch dafür nur mal zwei Beispiele.

http://alemannia-verkauftmannicht.de.../09/Header.png

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net...52&oe=596F5718

Willkommenskultur sieht anders aus!

Um nicht zu sagen, als potentiellen Investor würde mich das eher abschrecken anstatt einzuladen, hier auch mal ein Angebot zu unterbreiten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (24.03.2017)
  #3170  
Alt 24.03.2017, 11:28
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Warum der IG?
Bitte nochmal genau erklären, was du meinst.
Och ne, bitte nicht wg. Nutzlosendlosdiskussion

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bavarian Offside für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (24.03.2017)
  #3171  
Alt 24.03.2017, 11:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Och ne, bitte nicht wg. Nutzlosendlosdiskussion

Udo
Ich frage nur, weil die IG hier immer mit den Ultras in einen Topf geschmissen wird, obwohl die IG nicht grundsätzlich gegen einen Investor ist/war.
Lieg ich falsch?
Mit Zitat antworten
  #3172  
Alt 24.03.2017, 11:39
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Entgegen dem Mainstream hier, stelle ich hier ein dickes, nein, ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Hier geht es zum großen Teil nicht alleine nur gegen das Investorenangebot von Kölmel und Co., hier geht es tendenziell auch grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren. Exemplarisch dafür nur mal zwei Beispiele.

http://alemannia-verkauftmannicht.de.../09/Header.png

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net...52&oe=596F5718

Willkommenskultur sieht anders aus!

Um nicht zu sagen, als potentiellen Investor würde mich das eher abschrecken anstatt einzuladen, hier auch mal ein Angebot zu unterbreiten.
Darf oder muss man die erwarten?

Ich kopiere es einfach nochmal:
Das Ultras eines Traditionsverein gegen Investoren sind, ist weder neu noch überraschend. Die Kritik der Ultras in Sachen Investor fand ich sogar eher konstruktiv. Deswegen sehe ich auch hier, nur in Sachen Investor!, kein schädliches Verhalten.

"Investor verhindern, Mitglied werden" soll schädliches Verhalten sein? Nun wirklich nicht. Ich schimpfe viel und gerne über unsere Hüpf-und-Wedel-Truppe, aber die Ablehnung gegen einen Investor fand ich eher gering. Auch weil es einfach nicht notwendig war, gab ja seit Monaten kaum neue Infos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (24.03.2017)
  #3173  
Alt 24.03.2017, 11:43
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Grundsätzlich ist niemand gegen einen Investor, wenn denn die Verantwortlichen ehrlich und transparent die tatsächliche finanzielle Situation der Alemannia und die detaillierten Rahmenbedingungen offengelegt hätten.

Und da kam von den Verantwortlichen außer dem üblichen Verweis auf laufende Gespräche rein Garnichts.

Und wenn sich jetzt noch der immer wahrscheinlich werdende Verdacht erhärtet, die Insolvenz wäre nicht nötig gewesen und soll alleine dem Investor den weg ebnen, dann ist das nur noch abartig und Asozial wenn die Herren lieber diesen Weg gehen statt mal Offen und ehrlich mit den Fans und Mitgliedern den Dialog zu dieser Thematik zu führen.

Und diese Typen sollen dann noch unseren e.V. weiter im Präsidium führen? Die Typen, die uns verhökern wollen statt mit der Basis zu sprechen. Never!

Geändert von Mausi (24.03.2017 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Hells (25.03.2017)
  #3174  
Alt 24.03.2017, 11:52
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.664
Erhielt 3.192 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Entgegen dem Mainstream hier, stelle ich hier ein dickes, nein, ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Hier geht es zum großen Teil nicht alleine nur gegen das Investorenangebot von Kölmel und Co., hier geht es tendenziell auch grundsätzlich gegen den Einstieg von Investoren. Exemplarisch dafür nur mal zwei Beispiele.

http://alemannia-verkauftmannicht.de.../09/Header.png

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net...52&oe=596F5718

Willkommenskultur sieht anders aus!

Um nicht zu sagen, als potentiellen Investor würde mich das eher abschrecken anstatt einzuladen, hier auch mal ein Angebot zu unterbreiten.
Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch. Hier zur Ergänzung ein sehr bezeichnendes Posting von vorgestern:
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Denn leider ist es noch nicht gelungen, Kölmel zu vergraulen. Der Herr hat ja schon wieder neue Gespräche für die Zeit angeboten, nachdem andere für ihn die Kartoffeln aus dem Feuer geholt haben.
Noch Fragen?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (24.03.2017 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3175  
Alt 24.03.2017, 11:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Darf oder muss man die erwarten?

Ich kopiere es einfach nochmal:
Das Ultras eines Traditionsverein gegen Investoren sind, ist weder neu noch überraschend. Die Kritik der Ultras in Sachen Investor fand ich sogar eher konstruktiv. Deswegen sehe ich auch hier, nur in Sachen Investor!, kein schädliches Verhalten.

"Investor verhindern, Mitglied werden" soll schädliches Verhalten sein? Nun wirklich nicht. Ich schimpfe viel und gerne über unsere Hüpf-und-Wedel-Truppe, aber die Ablehnung gegen einen Investor fand ich eher gering. Auch weil es einfach nicht notwendig war, gab ja seit Monaten kaum neue Infos.
Tut mir leid, aber genau diese Grundhaltung ist es, die meiner Neinung nach von einer völligen Verkennung der gegebenen finanziellen Lage und Möglichkeiten der Alemannia geprägt ist.

Ohne den Einstieg von Geldgebern ( und damit sind nicht Kölmel u. Co. mit ihren 80% gemeint) und der Akquise von zusätzlichen Geldern wird die Alemannia nicht wieder hoch kommen. Wer das nicht kapiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, oder aber der ist zufrieden mit einer Alemannia, die auf Dauer in den Niederungen der Amateurklassen rumdümpelt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
KILO (24.03.2017)
  #3176  
Alt 24.03.2017, 12:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ohne den Einstieg von Geldgebern ( und damit sind nicht Kölmel u. Co. mit ihren 80% gemeint) und der Akquise von zusätzlichen Geldern wird die Alemannia nicht wieder hoch kommen. Wer das nicht kapiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, oder aber der ist zufrieden mit einer Alemannia, die auf Dauer in den Niederungen der Amateurklassen rumdümpelt.
Das sehe ich genauso.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.03.2017)
  #3177  
Alt 24.03.2017, 12:13
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Und wenn sich jetzt noch der immer wahrscheinlich werdende Verdacht erhärtet, die Insolvenz wäre nicht nötig gewesen und soll alleine dem Investor den weg ebnen, dann ist das nur noch abartig und Asozial wenn die Herren lieber diesen Weg gehen statt mal Offen und ehrlich mit den Fans und Mitgliedern den Dialog zu dieser Thematik zu führen.
Diese Spekulationen sind abartig. Wenn das Gericht den Insolvenzantrag annimmt, dann bestimmt nicht, um der Alemannia den Weg zu einem Investor zu ebnen.

Nach der 1. Insolvenz war dieser Antrag logisch und konsequent. Niemand will die Verantwortung für eine Insolvenzverschleppung übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #3178  
Alt 24.03.2017, 12:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.023
Abgegebene Danke: 747
Erhielt 1.824 Danke für 758 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Diese Spekulationen sind abartig. Wenn das Gericht den Insolvenzantrag annimmt, dann bestimmt nicht, um der Alemannia den Weg zu einem Investor zu ebnen.

Nach der 1. Insolvenz war dieser Antrag logisch und konsequent. Niemand will die Verantwortung für eine Insolvenzverschleppung übernehmen.
Da muss ich zustimmen. Wenn das Gericht dem Antrag zustimmt, dann war die Insolvenz nötig!!!
Zu sagen, die Insolvenz wurde beantragt um einen Investor den Weg zu ebnen ist schon sehr krass und ohne jegliche Quellen und Insiderinformationen gefährliches Halbwissen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3179  
Alt 24.03.2017, 12:33
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 823 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Macher - Murkser - Präsidenten ...

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Hier wird dem Präsidenten zu viel Einfluss zugesprochen. Er ist Präsident des Vereins und hat mit der GmbH erstmal nur bedingt zu tun.

Wir brauchen einen starken kompetenten AR, der den Bezug zur Basis hält, anstatt diese zu treten und auf JHV zu beschimpfen.
Das sehe ich anders. Ein guter und starker Präsident hält „alles beisammen“ und alle Fäden in der Hand. Sofern er sich seiner Möglichkeiten bewusst ist und (s)ein dementsprechendes Selbstbewusstsein auch zu leben weiß, gewinnt er den Einfluss, den er braucht. Als Chef des eingetragenen Vereins, somit Eigentümer der ausgelagerten GmbH, muss er und niemand anders federführend die Verhandlungen mit in Frage kommenden Investoren leiten. Die GmbH selbst wird selbstverständlich eigenständig geführt, sie ist aber lediglich eine Tochter des Vereins. Welche Aussagekraft in dieser Mutter-Tochter-Relation zukünftig noch steckt, wird durch den Verkauf der GmbH-Anteile bestimmt.

Bei der Alemannia - so mein Eindruck - suchen die „Macher“ dagegen immer das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH und installieren ganz bewusst und durchaus absichtsvoll irgendeinen „Kasper“ stellvertretend in das Amt des Vereinspräsidenten, um ihn gegebenenfalls bedarfsgerecht „ratzfatz“ auszutauschen. Sollten sich diese „Macher“ zusätzlich noch als „Murkser“ entpuppen, was erstaunlich oft der Fall ist, erklärt sich „der Rest quasi von alleine“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Go (24.03.2017)
  #3180  
Alt 24.03.2017, 12:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Je mehr er Eindruck entsteht, dass etwas von oben als "alternativlos" aufgezwungen wird, desto eher wird sich eine Verweigerungshaltung ausbreiten - teilweise evtl. noch nichtmal sachlich begruendet, sondern eher aus "Bauchgefuehl".

Es waere wuenschenswert, wenn es eine Art "Runden Tisch" mit Gremien, dem jeweiligen potenziellen Investor und Fanvertretern geben wuerde. Es wurden hier zum teil durchaus nachvollziehbare sachlich fundierte Bedenken zum Investoreneinstieg praesentiert. Ein Investor, der sich im direkten Gespraech damit auseinandersetzt und in der Lage ist, Bedenken auszuraeumen und Loesungsansaetze zu finden, haette es viel leichter, die Ziel-Zustimmungsquote der Mitglieder zu erreichen.

Aber leider habe ich das Gefuehl, dass sich auf beiden Seiten zwischen Fans und Gremien momentan eine vergiftete Atmosphaere ausbreitet, die so ein Vorgehen hoechst unwahrscheinlich erscheinen laesst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.03.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung