Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.01.2008, 05:33
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Noch so jemand, der es nicht begreift.

"Herrenvolk", mit solchen Begriffen wäre ich sehr vorsichtig. Nach Deiner Aussage sind es ja die Aachen Ultras, die die einzig wahren Alemannia-Fans sind, die "Elite"..

NIEMAND betreibt eine Hexenjagd aufgrund einer defekten Bank.

Es geht darum, dass die Ultras nicht "Manns genug" sind, für den Schaden gerade zu stehen.
NUR darum geht es.

Was ist so schwer daran zu verstehen? Brauchst Du eine Zeichnung?


Gruss

svenc


ist ja gut können ja nicht alle so schnell verstehen wie du

einen tipp für dich aber, nimm dich mal bitte nicht so wichtig. Jeder hat doch hier seine Meinung und auch wenn ich dir Recht gebe, solltest du das akzeptieren und keinen angreifen. Verstehst du was ich meine oder brauchst du ne zeichnung?
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 05.01.2008, 05:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wahnsinn!

Wie aus einer abgeknickten Sitzbank bei einem provinziellen Hallenturnier
wieder eine Grundsatzdiskussion, bei der sogar wieder der Faktor Politik
reininterpretiert wird, entstehen kann.

Lustig find ich ebenfalls den Widerspruch, dass hier einige User danach
schreien über alle Vorgänge der Ultras informiert zu werden bzw. jedes Mal
eine ausführliche Stellungnahme fordern.
Nun wird hier eine Stellungnahme veröffentlicht und zwar nicht aus dem
Grund, dass die Aachen Ultras hier um Mitleid und Rückendeckung betteln,
sondern um die sogenannte, oder soll ich besser sagen selbsternannte (?),
"Fanszene" über unsere Entscheidung zu informieren.

Dass dies in manchen Fällen nicht auf Zustimmung stößt bzw. manche
Entscheidungen auch mal kritisiert werden ist uns natürlich bewusst, aber
dass es jedes Mal sprichwörtlich Öl ins Feuer ist und auch völlig
bezugslose Dinge hineininterpretiert werden, das geht offen gestanden zu
weit.

Beiträge von Usern, die versuchen zu differenzieren bzw. die Geschehnisse
aus einer neutralen Position zu betrachten / bewerten, werden in der Luft
zerrissen bzw. mit albernen Bemerkungen á la "was hast du denn
geschluckt?" ins lächerliche gezogen.

...
auch Du hast es nicht verstanden.

NIEMAND hat gesagt, "boah AUs, mal wieder die Halle zerlegt".

Hier hat bislang jeder gesagt: "boahh AUs, machen ne Sitzbank kaputt und haben nicht genug Rückrat, um den Schaden zu übernehmen, sondern tun so, als ob der Veranstalter daran schuld ist..Und gehen dann hin und betteln um Verständnis dafür"

Nur darum geht es.
Alles, was Du da so umfangreich beschreibst, ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Das Thema "Außendarstellung" der Ultras möchte ich jetzt gar nicht erst ansprechen, die sollten sich mal einen Profi holen, vielleicht wird das dann mal was mit einer Akzeptanz unter den anderen Fans.

Wie sagte meine Oma früher immer:
"Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu"


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.01.2008, 05:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
...
Ich gebe zu, dass die Stellungnahme etwas unglücklich und vielleicht auch
voreilig formuliert wurde, jedoch muss man auch unseren Frust über den
entstandenen Stress nachvollziehen.

Jedenfalls steht ein Mitglied mit dem Veranstalter in Kontakt und versucht
eine Einigung zu erzielen, mit der beide Seiten einverstanden sind.

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie sonstige etwaige Schäden
beglichen werden...?
den Kram zu Beginn habe ich gelöscht, weil ich auf diese "Heulerei", "alles sagen wir sind böse und wir machen alles kaputt... rabääääh" nicht mehr eingehen möchte.

Ich kann den Frust NICHT nachvollziehen.
Denn wer etwas kaputt macht, das nicht bezahlen will und dann auch noch um Verständnis für sein Verhalten bittet, hat "den Schuss noch nicht gehört".

Wer so eine Stellungnahme abgibt, ist es selber schuld.

Fragen an die AUs?
Schon mal darüber nachgedacht, warum Ihr als Krawallmacher bezeichnet werdet?
Das Thema "Außendarstellung" sollte man überdacht werden. Alleine eine "informative Homepage" wäre schon sehr hilfreich.

Niemand erwartet "liebe Jungs", wenn die AUs kommen, aber er erwartet keine rechte Schlägertruppe, die Inventar zerstören und den Schaden nicht übernehmen wollen. Und so stellen sich die Ultras dar..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.01.2008, 05:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
denke nicht, dass andere generation und andere erziehung ein ansatz ist. *******ebauende pubertierende furzknoten gab es immer und wird es immer geben.
außerdem seh ich in deinem profil, dass du auch erst 32 bist. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den 15 jahren erziehungstechnisch so viel verändert hat.
eine ganze Menge hat sich da geändert....
auch ich war früher ein "*******ebauender pubertierender Furzknoten", aber ich habe die Schäden, die ich angerichtet habe, auch wieder behoben/bezahlt..
Das hat nämlich etwas mit "Ehre" zu tun.
Aber das Thema "Ehre" wird in der Ultras-Szene vollkommen falsch interpretiert..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.01.2008, 06:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wie stellst du dir das denn vor?
Uns schwirrte teilweise durch den Kopf eine Art Fanstammtisch einzuberufen
und uns dort einer offenen Diskussionsrunde zu stellen, aber ich wage zu
bezweifeln, dass sich mehr als vielleicht 10% der User aus diesem Forum,
aus ihrer Anonymität herausbewegen und zu solch einem Treffen kommen
werden.

Das Angebot zu unserem Stand zu kommen und dort mit unseren Mitgliedern
(führende Leute der Gruppe) zu diskutieren, wird ja anscheinend als
lächerlich empfunden - Schade!
Es ist auch lächerlich:
Dann schaut Euch doch mal an, wie Ihr rüberkommt...
Eine "Fan-Gruppe", die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine große Menge Subjekte aus der rechten Szene aufzunehmen und das nach aussen auch deutlich zeigt...!?
Glaubst Du wirklich, Ihr seit ein Gesprächspartner für andere Fan-Gruppen oder Fans?
Darüber kann ich wirklich nur lachen....

Wenn Du das wirklich glaubst, hast Du es wirklich noch nicht verstanden..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.01.2008, 06:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon wieder lese, dann unterstreicht es meine Meinung in
soweit, dass man einen solchen Fanstammtisch gar nicht erst einberufen
muss!

Für mich ist das Thema hier beendet, rede hier eh gegen eine Wand...
vielleicht haust Du mal ordentlich mit dem Kopf dagegen, dann fällt der Groschen vielleicht...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.01.2008, 06:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ihr seid doch garnicht in der Lage, sowas auf die Beine zu stellen.
na klar sind sie das.

Es wird ein Raum gesucht.
Der Anbieter bekommt den Hinweis jegliches Mobiliar zu entfernen und nur Plastikbecher zu verwenden.
Geht irgendwas zu Bruch, ist er selber schuld...



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.01.2008, 06:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zum thema "wir haben doch gezahlt":
das ist sicherlich nicht so gemeint wie es hier von vielen aufgefasst wird. was man damit ausdrücken will ist das ca. 120 leute 5 euro (im schnitt) eintritt bezahlt haben. zusätzlich hat im durchschnitt jeder für weitere 10 euro gegessen und getrunken so das man auf eine ungefähre summe von 1800 euro kommt. zieht man nun die reparatur der bank ab so hat man immer noch mehr gewinn als wenn man die ultras ausgesperrt hätte!
das rechtfertigt natürlich nicht das beschädigen einer bank, aber wie mehrfach betont ist dies nicht vorsätzlich passiert und das spielt eine grosse rolle!
Sorry, aber BWL gehörte nie zu Deinen Schulfächern, oder?
Für 10 Euro gegessen... glaubst Du der Veranstalter bekommt das Bier, die Gläser, die Zapfanlage, das Personal, die Frikadellen, den Ketchup, etc....... kostenlos?
Was glaubst Du, was von 5 Euro Eintritt pro Person als Bruttomarge übrig bleibt?

sorry, aber genau das ist es, was hier viele aufregt...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.01.2008, 06:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
ist ja gut können ja nicht alle so schnell verstehen wie du

einen tipp für dich aber, nimm dich mal bitte nicht so wichtig. Jeder hat doch hier seine Meinung und auch wenn ich dir Recht gebe, solltest du das akzeptieren und keinen angreifen. Verstehst du was ich meine oder brauchst du ne zeichnung?
Ich habe das verstanden, so blond ich auch bin...

Ich nehme mich nicht so wichtig. Aber mir gehen diese Postings alle auf den Senkel, bei denen hier Verständnis für das falsche Verhalten der Ultras gefordert wird.
Und dafür hat man als normaldenkender Mensch kein Verständnis..

Ich habe ihm ne Zeichnung angeboten, da er alle Postings zuvor ignoriert hat, somit muss ich befürchten, er hat es nicht verstanden..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.01.2008, 06:22
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
so, nun werde ich mich auch mal zu dem thema äussern:

hier wird immer geklagt das die ultras zu diversen themen keine stellung beziehen. nun machen sie es und es ist auch wieder nicht in ordnung! aber erst mal der reihe nach...
Es geht nicht darum, dass die Ultras Stellung beziehen, sondern wie diese Stellungnahme aussieht. Soll man jetzt in Jubelstürmen ausbrechen nur weil die Ultras Stellung bezogen haben? Man darf sie auch bewerten. Unabhängig davon wie der Ablauf der Geschehen war, war diese Stellungnahme sehr unglücklich. Sowie ich diesen Thread verfolgt habe, echauffieren sich die Leute nicht über den kaputten Bank (Kaum einer hat Absicht unterstellt bzw kein Verständnis gezeigt, dass etwas kaputt gehen könnte) sondern über die in der Stellungnahme geäusserte Einstellung.

Irgendwo argumentiert ihr in diesem Thread am Thema vorbei. Bzw ihr wollt einfach nicht einsehen, dass diese Stellungnahme gelinde gesagt sehr unglücklich ist.

Zugegeben, es gibt Leute, die nur darauf warten um auf die Ultras einzuprügeln. Für Schorschknöpfle, war es wahrscheinlich der dritte Feiertag innerhalb von 2 Wochen (nach Weihnachten und Sylvester) als er Eure Stellungnahme gelesen hat.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
zum thema "wir haben doch gezahlt":
das ist sicherlich nicht so gemeint wie es hier von vielen aufgefasst wird.
Das ist aber leider in der Stellungnahme genauso geschrieben worden. Da liegt der Fehler eindeutig bei euerem "Redakteur".


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ca. 95 % der leute hier im forum sind meiner meinung nach einfach nur "gegen" ultras und suchen in jeder sache so lange, bis sie etwas gefunden haben. und im gegensatz zu den ultras diskutieren sie hier auf unterstem niveau!!! parolen á la "acu - was die welt nicht braucht" oder "aachen ultras - sonderschüler" sind einfach nur primitiv und diese leute sollten sich mal an die eigene nase packen...
Ob es 95% sind kann ich nicht beurteilen. Nur warum haben viele Leute etwas gegen die Ultras? Der Vorwurf, dass sie sich selbst feiern ist für mich irrelevant. Jeder Mensch ist eitel. Es ist für mich nichts negatives auch sich selbst zu feiern. Welche Tivoligänger war nicht stolz auf die einzigartige Atmosphäre am Tivoli (als es noch so war). Das ist auch nichts anderes als sich selbst zu feiern.

Mag sein, dass es Leute gibt, die so lange suchen, bis sie etwas gegen die Ultras auslegen können. In dem jetzigen Fall jedoch habt ihr diesen Leute das Suchen komplett erspart.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie gesagt, das ziel der ultras ist es ganz bestimmt nicht in der fanszene verhasst zu sein - im gegenteil: es gäbe doch nichts besseres als wenn die aachener fanszene zusammenhalten würe und gemeinsame wege geht!!!
Wieso verhaltet ihr Euch nicht so? Diese Stellungnahme würde Euch keine Sympathiepunkte einbringen bei Jemandem, der neu in Aachen ist und die Fanszene gar nicht kennt. Weil sie daneben ist.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
p.s.: was ich auch kurios finde wie hier im forum mit zweierlei maß gemessen wird - einen herrn brinkmann der bei paderborn wegen arbeitsverweigerung quasi gefeuert wurde empfängt man mit offenen armen!!! da melden sich die ganzen moralapostel nicht zu wort... bei den ultras hingegen, da lese ich hier nie das man vielleicht mal versucht nicht immer alles so negativ zu sehen, das positive hervorzuheben und seine vorurteile abzulegen...
Dein Talent Sachen zu vergleichen, die überhaupt miteinander nichts zu tun haben nötigt mir mittlerweile Respekt ab.

Geändert von circo (05.01.2008 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 05.01.2008, 08:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Dein Talent Sachen zu vergleichen, die überhaupt miteinander nichts zu tun haben nötigt mir mittlerweile Respekt ab.
wieso? es geht sich nicht darum äpfel mit birnen zu vergleichen, da hast du mich falsch verstanden! aber ein grossteil der leute hier im forum verhält sich nur in sachen "ultras" zu 100 % korrekt und sucht jeden auch noch so kleinen fehler! das ist das worauf ich hinaus wollte - nicht mehr und nicht weniger...

wenn acu sich so verhält wie du behauptest (nichts für den zusammenwachs der fanszene tun), warum wird dann hier ständig von mitgliedern angeboten zu einem gespräch an der bude zu erscheinen? aber das hat ja keiner der "gegner" hier im forum nötig - warum auch? müsste man doch aus seiner anonymität fliehen und sich zu erkennen geben...

aber soll ich dir was sagen? es wirkt oftmals wunder wenn leute mal persönlich miteinander reden, bzw. sich kennenlernen!!!

jeder der z.b. mich kennt, bzw. kennengelernt hat wird schnell merken das ich nicht so bin wie viele hier vermuten bzw. ständig versuchen mich darzustellen...

ich verstecke mich vor niemandem, warum auch? kann ruhig jeder wissen wie ich heisse und wie der jenige aussieht der dir hier gerade schreibt. leider ist dies aber nicht bei jedem der fall und eine vielzahl der leute bleibt lieber anonym!

aber wie man ja immer wieder merkt kann man hier mit so gut wie keinem diskutieren... normalerweise läuft eine diskussion so ab, das man nicht nur auf fehler aufmerksam macht, sondern auch die guten seiten hervorhebt! zumindest habe ich das in der schule so gelernt...

beispiel: wäre es nicht viel sachlicher wenn hier z.b. jemand schreibt

"ich finde es lobenswert das ihr bei dem turnier für stimmung gesorgt habt. aber ihr hättet ruhig mal sammeln können um den schaden zu bezahlen"

...klingt das nicht direkt anders als "kindergarten", "sonderschüler" oder sonstige parolen???

alles eine art und weise wie man sich ausdrückt!!!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.01.2008, 08:30
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn man den Großteil des Forums so schreiben liest, bekommt man schon ein wenig Bedenken und Angst und hofft, dass man das nächste Mal, egal bei was, auf keinen Fall Unsinn baut, egal ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Und wenn doch mal was schief läuft, weiterhoffen, dass es nicht rauskommt, damit man hier keine Stellung beziehen muss. Das gleicht ja einer Hetzjagd hier.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.01.2008, 09:29
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
woooooooooooooozaaaaaaaaaaaaaaa


nee also im ernst, natürlich ist die stellungname ein gefundenes fressen für alle die, die sich so daran beseligen die ja so verhassten ultras zu steinigen. Jedoch scheint die mehrheit zu sehr damit beschäftigt zu sein das haar in der suppe zu suchen und verliert das thema immer mehr aus den augen, wie hier schon geschrieben wurde.
Mich kotzt es dermaßen an wenn hier einige ihre gefühle oder ihr, ich möchte schon fast sagen loses mundwerk, nicht im griff haben und mit "rechte Schlägertruppe, die Inventar zerstören" einfach wieder alles und jeden über einen kamm scheren. Das das vorgefallene ein schlechtes licht auf die gruppe wirft daran gibt es nichts auszusetzen.
An meinen Rat scheinst du dich, lieber svenc, aber anscheinend immer noch nicht gehalten zu haben denn du siehst dich gegenüber den "subjekten" ja immer noch als etwas besseres. "vielleicht haust Du mal ordentlich mit dem Kopf dagegen, dann fällt der Groschen vielleicht..." hmmm... scheint aber auch nicht von großer intelligenz deinerseits zu zeugen wenn du derartige sachen von dir gibst.

gruß
chris
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 05.01.2008, 10:15
eased eased ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Zuersteinmal finde ich es reichlich albern, dass es manche User hier so
darstellen, als hätten wir die Halle vorsätzlich verwüstet. Vorallem Leute, die
vermutlich noch nicht einmal vor Ort waren und sich dann, voreingenommen
wie sie halt sind, das Recht nehmen einfach über etwas zu urteilen.
Dem ist einfach nicht so... Eine Sitzbank war am Ende abgeknickt, noch
nichteinmal zerbrochen oder ähnliches. Dies ist nicht vorsätzlich passiert,
sondern beim Supporten bzw. Hüpfen.

Immerhin reichts für eine Stellungnahme und das ihr es hier postet.
Mir wär lieber gewesen ihr wärt der Veranstaltung einfach so fern geblieben ******* egal was auch immer das passiert ist und hättet es für euch behalten. Dann hätte auch keiner was dazu gesagt ganz einfach!
Wenn ihr den Link hier postet müsst ihr damit rechnen das Leute sich dazu äußern, ob sie nun da waren oder nicht spielt ja keine Rolle! Du hast echt seltsame Ansichten sich hier über Leute zu beschweren die nichtmal dabei waren. Dann behaltet eure Stellungnahme demnächst intern und fertig!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 05.01.2008, 10:18
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also...ich hab die posts jetzt mal alle ein bisschen überflogen und einige auch komplett gelesen und ich muss sagen, dass dieser thread hier größtenteils dafür genutzt wird, gegen die ultras zu hetzen.
man sollte vielleicht etwas objektiver an die sache rangehen... denkt doch einfach mal das es irgendein fanclub ist?!

was da passiert ist, ist absolut unakzeptabel! ich kann nicht als fan bänke kaputt treten und mich dann damit zu rechtfertigen, dass man vorher gesagt hat man solle es abmontieren, wenn man dann hallenverbot bekommt.... das geht mal absolut gar nicht! und es ist desweiteren noch blöder zu sagen, dass man mit den einnahmen die schäden bezahlen könnte... irgendwo muss man doch auch mal von der eigenen schuld reden oder?
super, ihr habt den müll weggeräumt, was ja definitiv das mindeste ist, aber das ihr da eigentum anderer beschädigt bzw. völlig zerstört ist dann mehr oder weniger in ordnung?? ich kenn die ausmaßen der beschädigung nicht weil ich nicht vor ort war, aber fakt ist, dass es reicht um eine stellungnahme wegen hallenverbot abzugeben...


aber nochmals möchte ich erwähnen, dass man objektiver dran gehen sollte...es ist nicht in ordnung solche vorfälle zu nutzen um gegen die "verhassten" ultras zu hetzen!!
__________________

Geändert von Tanja (05.01.2008 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 05.01.2008, 10:22
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Hallo Michi,

deine Stellungnahme zu dem Thema weckt in mir den Eindruck, den ich schon hatte als ich die Stellungnahme der ACU gelesen habe.
Die Bank geht unabsichtlich kaputt, der Veranstalter kommt nicht gerade ungelassen auf euch zu, die Situation entgleitet usw.
So hatte ich mir das gedacht, konnte es aber in der Stellungnahme nicht wirklich erkennen.
Ich habe auch wirklich kein Problem mit den Ultras, auch wenn mir die rechten/gewaltbereiten Umtriebe etwas Sorge bereiten. Ich denke aber, dass dies eben nicht alle betrifft, sondern dass nur zu viel weg sehen aus verschiedenen Gründen. Dies ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hier hin.
Das Problem an der Sache ist doch, dass man eine solche "Stellungnahme" eine Zeit später schreibt und diese Zeit zum Nachdenken nutzen sollte.
Dies ist aber, wenn man diese Stellungnahme liest, nicht geschehen. Sie scheint immer noch sehr emotional zu sein.
Einsicht in eigenes Fehlverhalten fehlt komplett. Es wäre doch schon etwas anderes gewesen, wenn ihr auf das Fehlverhalten (wenn es das gab) des Veranstalters und auf die dadurch resultierende Situation hingewisen hättet, mit dem Vermerk, dass ihr euch selbstverständlich trotz der Streitigkeiten um den Schaden kümmern würdet.
Eine solche Stellungnahme hätte doch eine ganz andere Diskussion ausgelöst, z.B. auch über den Veranstalter.
Mancher hätte sich dann sicher auch noch über euch (bist du eigentlich Mitglied oder stehst du den ACU "nur" nahe?) beklagt, aber so ist das Leben, man kann es nicht allen recht machen. Ihr hättet aber sicher auch Zuspruch erhalten.
So habt ihr jedenfalls ein Steilvorlage geliefert, wie ich sie im Spiel unserer Alemannia leider schon etwas länger vermisse.
Ihr solltet wirklich einmal überdenken, wen ihr eure Stellungnahmen schreiben lasst und wie viele Leute da noch drüber gucken.

2 Sachen noch:
Mit dem Eintritt und dem Geld für Essen habt ihr nur das bezahlt, was ihr dafür bekommen habt, kaputte Bänke etc. sind da nicht drin. Da hilft auch keine Diskussion oder Sichtweise.
Deine Vergleiche hinken wirklich des öfteren gewaltig. Trotzdem finde ich, dass deine Beiträge meist lesenswert sind, wie der obige wieder einmal beweist. Um es klar zu stellen: Das meine ich nicht ironisch.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.01.2008, 10:25
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn ich auf einer Geburtstagsparty bin und dort stockbesoffen in die Glasvitrine falle, sage ich nicht:
"bissu selba schuuld, has misch ja eingelaaaden"
NEIN
Ich sage:
"sch.... sorry, bitte schicke mir die Rechnung, ich reiche das bei meiner Haftpflichtversicherung ein"

Wenn ich also auf Deiner Geburtstagsparty bin und dort aus lauter Begeisterung meine Flasche Bier in Deinen heissgeliebten Röhrenverstärker von McIntosh laufen lasse, ist das für Dich "kein Problem"?
Wann hast Du das nächste Mal Geburtstag? Ich glaube, das gesamte Forum kommt gerne vorbei und wir warnen Dich auch vor, dass etwas kaputt gehen könnte..





svenc

1.) Die Veranstaltung war eine öffentliche. D. h., dass jedr, der seinen Obulus zahlt, reingehen kann.
2.) Auf meinen Geburtstagen sind grundsätzlich genug Haudraufs und üble Visagen, sodass von der Forengemeinde eh keiner rein will bzw. reinkommt.


Was ich mich aber die ganze Zeit frage, ob der Veranstalter denn keine Versicherung hat ? Bei einer öffentlichen Veranstaltung geht immer etwas zu Bruch, was aber versicherungstechnisch abgedeckt ist.
Deshalb finde ich die ganze Debatte wie " Geld zusammenlegen für die Bank" etc. langsam aber ziemlich dämlich.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 05.01.2008, 10:25
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
@ Tanja und andere: Das der Müll weggeräumt wird, wird von vielen als das Mindeste angesehen. Ich teile diese Auffassung.
Wer aber schon einmal im Kino war, muss eingestehen, dass man es doch einmal lobend heraus stellen sollte, dass die Ultras das getan haben. Es wird von den meisten Menschen schon lange nicht mehr als das Mindeste angesehen.
Auf dem Tivoli ist es doch ähnlich, oder? Allerdings liegt hier aus meiner Sicht die Schuld tatsächlich beim Veranstalter, da einfach erreichbare Papierkörbe fehlen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.01.2008, 10:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
1.)

Was ich mich aber die ganze Zeit frage, ob der Veranstalter denn keine Versicherung hat ? Bei einer öffentlichen Veranstaltung geht immer etwas zu Bruch, was aber versicherungstechnisch abgedeckt ist.
Deshalb finde ich die ganze Debatte wie " Geld zusammenlegen für die Bank" etc. langsam aber ziemlich dämlich.
aber warum muss meine versicherung einspringen, wenn ich weiss wer meine bänke demoliert hat... die acu werden doch auch haftpflichtversicherungen haben ?! , dann liegt es näher, dass auf diese art und weise zu klären!
__________________
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.01.2008, 10:33
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
@ Tanja und andere: Das der Müll weggeräumt wird, wird von vielen als das Mindeste angesehen. Ich teile diese Auffassung.
Wer aber schon einmal im Kino war, muss eingestehen, dass man es doch einmal lobend heraus stellen sollte, dass die Ultras das getan haben. Es wird von den meisten Menschen schon lange nicht mehr als das Mindeste angesehen.
Auf dem Tivoli ist es doch ähnlich, oder? Allerdings liegt hier aus meiner Sicht die Schuld tatsächlich beim Veranstalter, da einfach erreichbare Papierkörbe fehlen.
ja da hast du definitv recht. auch wenn ich manchmal selber wenn ich irgendwo bin, meinen müll liegen lasse, dann ist das unabsichtlich. aber es sollte immer die pflicht jedes einzelnen sein, seinen verursachten müll zu beseitigen.
in der tat ist es lobenswert, dass sie dies getan haben
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung