Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2007, 17:19
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Böse Es reicht jetzt, Alemannia GmbH

Langsam habe ich echt die Schnauze voll von diesem Konstrukt, das im Moment versucht, zweitklassigen Fußball an den Mann zu bringen.

Nach einigen sehr "anstrengenden" Weihnachtstagen schaue ich gestern ins Ticketforum - eigentlich nur um mal nach dem rechten zu sehen - und was lese ich da. Ein Thema zum VVK der kommenden Pokalrunde. Mit leichtem Entsetzen muss ich dort erfahren, dass es Gerüchte gibt, dass bereits der vorberechtigte Verkauf für Dauerkarten-Inhaber eingesetzt hat, ja vielmehr bereits beendet ist. Im weiteren Verlauf der Diskussion verdichten sich diese Gerüchte und mutieren zu einer Tatsache.

Ich heute schnell in den Fanshop und versucht, meine Tickets zu bekommen. Den Mitarbeitern dort war es sichtlich unangenehm, mir mitteilen zu müssen, dass die Plätze bereits verkauft sind. Zum Trost teilte man mir mit, dass ich nicht der Einzige wäre, der nun verärgert wäre, weil er keinen Bescheid bekommen hatte. Sie wollten die Verkaufsstrategie zu diesem Spiel aber lieber nicht kommentieren, könnten aber wirklich nichts dafür. Hatte ich mir aber schon fast gedacht, dass das nicht mehr klappen konnte. So werden eben beim 60er-Spiel zwei Rosinenpicker auf meinen jahrelangen Stammplätzen sitzen.

Dabei hatte ich mich schon gewundert, noch nichts gehört zu haben über die Verkaufsmodalitäten. Letzte Woche dachte ich noch, da kommt endlich das Anschreiben, da war da nur diese dämliche Weihnachtspost drin.

Diese sehr geehrten Herren der GmbH müssen nur nicht meinen, dass ich jetzt - vielleicht als Ersatz - irgendeinen Euro für diese beiden Testspiele ausgebe, in denen wohl 40 Spieler, die keiner kennt, eingesetzt werden. Schon jetzt tut mir jeder Euro leid, den ich für bescheuerte Fan-Artikel ausgegeben habe, um sie Weihnachten zu verschenken. Braucht mir keiner mehr auf seinen Wunschzettel schreiben - geht mit Begründung wieder zurück.

Diese GmbH hat wirklich so gut wie nichts mehr zu tun mit dem liebenswerten Verein, in dem ich 1999 das Internet eingeführt habe, dem ich 120% meiner Freizeit geopfert habe, um mitzuhelfen, in dem viele, viele ehrenamtliche Menschen das kleine, aber immens fleißige Häuflein Hauptamtlicher unterstützt haben, um den Verein über Wasser zu halten. Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die früher sowieso alles besser fanden. Und die Sache mit den Pokaltickets hat auch nur das Fass bei mir endgültig zum Überlaufen gebracht. Ich finde das schlicht unmöglich (und da bin ich nicht der einzige), wie das diesmal gehandhabt worden ist und deshalb sprudelt es auch in dieser Form so aus mir heraus.

Aber von mir aus. Ich kapituliere, ich werde die GmbH mit ihren unbeholfenen Versuchen, Profi zu sein, ab sofort nur noch konsumieren, eben ein Kunde sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 27.12.2007, 17:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich kann Dir nur zustimmen.
Ich selber habe zufällig davon gehört und mir am letzten möglichen Tag in der Pontstrasse die Karten gekauft.
Weihnachten habe ich mehrere Bekannte , langjährige Tivoligänger und Dauerkartenbesitzer, getroffen, die mich gefragt haben , wann denn die Dauerkartenbesitzer benachrichtigt würden.
Als sie dann erfuhren, dass der Termin vorbei war, waren sie wirklich böse:
"Wir sind doch immer angeschrieben worden, warum denn jetzt nicht?
Warum erfährt man das denn nicht?"

Ich denke aber, dass man bei der GmbH inzwischen selber schon gemerkt hat, dass man ohne Veröffentlichung oder Ankündigung nicht einfach von der bisherigen langjährigen Praxis, die Dauerkartenbesitzer anzuschreiben, abweichen kann.
Ich sehe es mal als Panne an.
Die Frage ist nur, ob diese Panne symptomatisch ist oder es sogar Absicht war , um freie Plätze zu bekommen?

Dem noch so kleinen "VIP" (oder was sich dafür hält) oder Sponsor wird der Fott nachgetragen, aber der kleine Mann mit der Dauerkarte kann sehen, wie er an Karten kommt.
Im neuen Stadion wird es noch schlimmer sein, denn da sind nur noch die Busines-Seats und Vip-Logen kommerziell wirklich interessant.
Aber nur noch so lange, wie der normale Fan soviel Stimmung macht, dass es für die Premium-Kunden interessant ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.12.2007 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2007, 17:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Hallo Wolfgang,

ich habe gerade auf der Alemannia-Homepage nachgesehen. Du kannst für die folgenden Blöcke noch Pokalkarten kaufen:

B, C, G, H, I, K, M, N, S, T, V, X.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2007, 17:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Irgendwie verstehe ich die Aufregung auch nicht ganz. Beide, die ihr protestesiert, seid doch der Benutzung des Internets mächtig.
Das stand doch auf der Homepage eurer Lieblings-GmbH.
Muss man denn da tatsächlich noch Briefe verschicken für jedes Pokalspiel???
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2007, 18:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber nur noch so lange, wie der normale Fan soviel Stimmung macht, dass es für die Premium-Kunden interessant ist.

Bist Du in der Weihnachtszeit in den Glühweintopf gefallen? Seit wann interessierst Du Dich für Stimmung bzw. propagierst diese auch noch als vorrangig? Herzlichen Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2007, 18:11
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.421 Danke für 463 Beiträge
Nagut, es stand zwar auf der Seite, aber man kann nicht von einem Tag auf den anderen das System ändern!
Die Alemannia kann und darf nicht davon ausgehen, dass jeder Internet hat!

Stand es in der AN/AZ? (selbst davon kann die Alemannia nicht ausgehen, dass jeder eine Zeitung liest/bekommt)

Systemänderungen sollten VORHER bekanntgegeben werden und nicht gleichzeitig mit der Änderung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2007, 18:23
Benutzerbild von bankdrücker
bankdrücker bankdrücker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kann man alles verstehen

Stimmt alles. Man hätte einen guten Weg eingeschlagen, beim letztmaligen Pokalticketverkauf darauf hinzuweisen, dass die Modalitäten sich ändern werden. Der Ärger mancher, die nun nicht ihre Karten in ihrem gewünschten Block bekommen haben ist durchaus verständlich, aber wie lange wartet Ihr denn auch um Euch zu informieren? Wann sollen denn bitte die Karten verkauft werden? Irgendwann muss doch der freie Verkauf beginnen. Ich sehe auch eine gewisse Holschuld meinerseits, nicht nur die Bringschuld der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2007, 18:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Könnte es vielleicht sein ... -

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Langsam habe ich echt die Schnauze voll ...

Ich heute schnell in den Fanshop und versucht, meine Tickets zu bekommen. Den Mitarbeitern dort war es sichtlich unangenehm, mir mitteilen zu müssen, dass die Plätze bereits verkauft sind. Zum Trost teilte man mir mit, dass ich nicht der Einzige wäre, der nun verärgert wäre, weil er keinen Bescheid bekommen hatte. Sie wollten die Verkaufsstrategie zu diesem Spiel aber lieber nicht kommentieren, könnten aber wirklich nichts dafür. Hatte ich mir aber schon fast gedacht, dass das nicht mehr klappen konnte. So werden eben beim 60er-Spiel zwei Rosinenpicker auf meinen jahrelangen Stammplätzen sitzen.

- .... Dabei hatte ich mich schon gewundert, noch nichts gehört zu haben über die Verkaufsmodalitäten. Letzte Woche dachte ich noch, da kommt endlich das Anschreiben, da war da nur diese dämliche Weihnachtspost drin....

- ...Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die früher sowieso alles besser fanden. Und die Sache mit den Pokaltickets hat auch nur das Fass bei mir endgültig zum Überlaufen gebracht. Ich finde das schlicht unmöglich (und da bin ich nicht der einzige), wie das diesmal gehandhabt worden ist und deshalb sprudelt es auch in dieser Form so aus mir heraus. ...


... das die GmbH das Pokalspiel zum Anlass nimmt, um die längst fällige Studie "zum wahren Fan Potenzial der Alemannia" erarbeitet ??
Setzen wir voraus: 15.000 Dauerkarteninhaber werden nicht benachrichtigt. Aber deren Plätze wurden im Vorverkauf abgesetzt. Viele sind noch nicht durch den Hype aufmerksam geworden.

Das heißt: 21.300 Plätze + 15.000 nicht benachrichtigte DK-Inhaber + einige tausend Mitglieder ohne DK + einige tausend Rosienenpicker ... - ergibt einen Bedarf eines Stadions mit ungefähr 40.000 Plätzen. Diese werden dann bei Aufstieg und permanenter Zugehörigkeit in Liga 1 auch benötigt ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2007, 18:33
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Stand es in der AN/AZ? (selbst davon kann die Alemannia nicht ausgehen, dass jeder eine Zeitung liest/bekommt)
Ja, in der AZ/AN stand es ebenfalls (sowohl in der gedruckten Ausgabe als auch auf dem AZ-Portal). Da hatte ich mein Info her und mir meine Karte nach dem Mainz-Spiel im Fanshop geholt.

Die Mitteilung auf der Homepage der Alemannia fiel in der Tat nicht direkt ins Auge, da diese nicht (wie sonst) auf der Eingangsseite unter "News" sondern in der Rubrik "Fans" abgedruckt war:

Zitat:

Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/v1/fans/index.htm

16.11.2007
Kartenvorverkauf für den DFB-Pokal Nachdem die Alemannia einen 3:2-Sieg gegen den Erstligisten VfL Bochum erzielen konnte, zog das Team von Guido Buchwald in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein und empfängt Ende Januar den TSV 1860 München am Tivoli. Für diese Partie behalten Dauerkarten der aktuellen Saison keine Gültigkeit.

Der freie Vorverkauf startet am Montag, 17. Dezember um 10 Uhr in den Alemannia Fanshops sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.alemannia-tickets.de und über die Hotline 01805 – 018011 (14 Cent / Min.).

Zuvor erhalten jedoch alle Dauerkarteninhaber ein besonderes Vorkaufsrecht für ihre Tickets. Wer ein aktuelles Saisonticket für den Tivoli besitzt, kann sich seine Karten ab dem 26. November im Fanshop an der Krefelder Straße oder in der Pontstraße 34 abholen. Auch eine Bestellung über die Hotline 01805 – 018011 (14 Cent / Min.) ist möglich. Die Tickets werden bis zum 15. Dezember reserviert.

Zudem kommen die Mitglieder der Alemannia, die noch keine Dauerkarte besitzen, in den Genuss eines exklusiven Vorverkaufs am 12. Dezember in den Alemannia Fanshops sowie im Internet unter www.alemannia-tickets.de .

Für das Pokalspiel gelten die aktuellen Zweitliga-Preise der Alemannia.
Im Großen und Ganzen war die Aktion in der Tat ein wenig unglücklich gelaufen. Ich unterstelle dem Verein hier aber keine Absicht sondern "unüberlegtes Handeln" . Vielleicht wollte man die Portokosten für die Benachrichtigungen sparen...

Wenn man vom bisherigen (langjährig bewerten) Procedere abweichen und in Zukunft keine Benachrichtigungen mehr versenden will, sollte man uns DK-Inhabern darüber vorab informieren und auf die neuen Informationsquellen verweisen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (27.12.2007 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2007, 18:47
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Sicher ist es schön, wenn alle Dauerkarteninhaber angeschrieben werden (ca. 5.000 Euro). Aber, ich habe die Regelung im Net schon weit vor dem besagten 17. 12. gefunden. Als Dauerkarteninhaber habe ich mich dann auf den Weg (telefonisch) gemacht und es hat geklappt. - Sicher, ein bisschen unglücklich gelaufen, aber, warum wird "man" erst nach Weihnachten wach? Wer hier schreibt kann auch die offizielle Seite finden. Und da steht dick die Seite Tickets (es scheint tatsächlich noch eine Reihe zu geben!)! Oder waren die Geschenke Weihnachten nicht umtauschbar?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.12.2007, 18:47
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
...
Das heißt: 21.300 Plätze + 15.000 nicht benachrichtigte DK-Inhaber + einige tausend Mitglieder ohne DK + einige tausend Rosienenpicker ... - ergibt einen Bedarf eines Stadions mit ungefähr 40.000 Plätzen. Diese werden dann bei Aufstieg und permanenter Zugehörigkeit in Liga 1 auch benötigt ... !!??

die Rechnung gefällt mir........wie gut, dass ich beim Pokal aus dem weiten Düsseldorf immer angeschrieben werde...ticket bequem nach Hause...

Aber in der Tat war es sehr unglücklich auf der homepage....
wir benötigen wohl nicht nur neue Leute auf dem Feld....wie sieht es denn mit Grafikern aus...!??!?!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.12.2007, 19:29
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Genau. Wortlaut im Sinne: ".....wollen wir auch den weiter von Aachen weg wohnenden treuen Fans die Möglichkeit geben.....".
Sollte auch mal positiv erwähnt werden.

Udo, im Verteiler
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.12.2007, 19:31
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Also mir ging es ähnlich wie dem ein oder anderen hier. Anfang Dezember hatte ich familiäre Probleme und weder Lust noch Zeit jeden Tag das Internet abzugrasen wann denn der Kartenverkauf beginnen möge. Da in der Vergangenheit ein Schreiben der Alemannia kam hatte ich mich darauf auch verlassen und blieb verlassen.

Zum Glück habe ich das Ganze kurz vor Weihnachten erfahren und online eine Karte bestellt, mal sehen ob diese dann den Weg zu mir findet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.12.2007, 19:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Bist Du in der Weihnachtszeit in den Glühweintopf gefallen? Seit wann interessierst Du Dich für Stimmung bzw. propagierst diese auch noch als vorrangig? Herzlichen Glückwunsch!
Ich meinte natürlich die klassische spielbezogene Fußball - Stimmung und nicht die heutige Party-Ballermann-Stimmung .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.12.2007, 19:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nicht ganz richtig...

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Die Mitteilung auf der Homepage der Alemannia fiel in der Tat nicht direkt ins Auge, da diese nicht (wie sonst) auf der Eingangsseite unter "News" sondern in der Rubrik "Fans" abgedruckt war:
Hier kannst du nachlesen, dass es auch auf der Eingangsseite der Alemannia HP stand, und zwar am 29.11.2007...

Wolfgangs Ärger ist trotzdem verständlich. Bisher wurden die Dauerkarteninhaber (auch ich) angeschrieben.

Wenn dieses Prozedere geändert wird/wurde, so sollte schon explizit darauf hingewiesen werden.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.12.2007, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Bisher wurden die Dauerkarteninhaber (auch ich) angeschrieben
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, schon zu dem Bochum-Spiel nicht angeschrieben worden zu sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.12.2007, 20:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Mag sein, ich

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, schon zu dem Bochum-Spiel nicht angeschrieben worden zu sein.
...ich kann dir da nicht widersprechen, da ich es definitiv nicht mehr weiß...Das ändert aber nix am formulierten Grundgedanken.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.12.2007, 20:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das ändert aber nix am formulierten Grundgedanken
Da geb' ich dir Recht. Wenn es aber so sein sollte, dann hätten wir uns schon viel früher aufregen sollen. Wie dem auch sei, in Zukunft wissen wir auf jeden Fall, dass wir keinen Brief mehr bekommen werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2007, 20:38
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Verständnis, aber nur ein bißchen!!!

Natürlich ist der Ärger verständlich,
aber ich verstehe ihn nur, weil man es als Dauerkarteninhaber gewohnt war, angeschreiben zu werden und daher auch diesmal damit rechnen konnte.
Ansonsten weiß ich nicht, ob nicht die vorherige Praxis der gesonderten Postmitteilung nicht eher ein Extraservice war, den man nicht unbedingt erwarten muss.
Ehrlich gesagt hoffe ich eher, dass die Alemannia es nicht mit der "Kundenbindung" übertreibt (befürchte halt, dass Sie mir aus Merchandising-Gründen bald ein wöchentliches Prospekt über Christbaumkugeln, Toaster und Babyklamotten zuschickt)

Die Ticketvorberechtigung für die treuesten Fans ist natürlich was anderes, aber ich als Fan zeige da auch ein wenig Eigeninitiative und schaue nach einer Pokalauslosung in unregelmäßigen Abständen mal nach (Homepage, Lokapresse, etc.), wie die Ticketverkaufmodalitäten aussehen. Dadurch ist es mir auch diesmal nicht entgangen.

Wie gesagt, die Info, dass man NICHT mehr separat angeschrieben wird wäre durchaus angebracht gewesen. So haben vielleicht viele treue Fans, die man ja schließlich nicht verpflichten kann, die Lokapresse zu abonnieren, ihren Stammsitzplatz nicht erhalten, weil sie im guten Glauben auf den Brief gewartet haben.
Aber: DASS man angeschrieben wird, ist aus meiner Sicht kein Muss. Man kann einem interessierten Fan oder Zuschauer glaube ich schon abverlangen, dass er das durch die Veröffentlichungen herausbekommt.

Aber der "neue" Fußball fan tickt da wohl was anders und braucht die Rundumbetreuung (hier sehe ich einen kleinen Widerspruch bei vielen hier schreibenden "Verärgerten")
...und über alles motzen ist ja derzeit auch höchstmodern.
...und Prinzipienreiterei auch (Karten gibt es ja schließlich noch genug, auch wenn man sitzen will)

Es gibt genug zu motzen bei der Entwicklung im Fußball und bei der Entwicklung bei der Alemannia.....aber wir können nicht der GmbH vorwerfen, uns wie Kunden statt wie Fans zu sehen, aber uns dann die Tickets ans Sofa bringen lassen wollen.
Ich persönlich möchte vom Verein nicht so betöddelt werden, was zugegebenermasßen aber auch daran liegt, dass ich jeden Mist über den Verein lese und das dann auch mitbekomme, es also nicht brauche.

P.S., die zwei Rosinenpicker könnten auch ein paar sehr treue M-Blocker sein, die beim Pokalspiel ihre gerade vom Mainz-Spiel wieder trocken gewordene Unterhose nicht wieder nass machen wollen ;-)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.12.2007, 20:58
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
P.S., die zwei Rosinenpicker könnten auch ein paar sehr treue M-Blocker sein, die beim Pokalspiel ihre gerade vom Mainz-Spiel wieder trocken gewordene Unterhose nicht wieder nass machen wollen ;-)
Ich glaube, das kannst du knicken. Für kein Geld der Welt würde ich meine 14tägige Dusche sausen lassen...
Und so wie es im M-Block riecht, glaube ich das gilt für alle...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung