Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 23.04.2015, 12:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Jetzt ist es raus!
Ein Insider bei H96 plaudert aus, wie es zu der bemerkenswerten Verpflichtung von Frotzeck kam:

https://www.youtube.com/watch?v=uNueV4PVMZU
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.04.2015), B. Trüger (23.04.2015), blue_lagoon (23.04.2015), Ruhrpott Alemanne (23.04.2015), Stephanie (23.04.2015), tivolino (24.04.2015), ZappelPhilipp (23.04.2015)
Werbung
  #262  
Alt 23.04.2015, 13:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt ist es raus!
Ein Insider bei H96 plaudert aus, wie es zu der bemerkenswerten Verpflichtung von Frotzeck kam:

https://www.youtube.com/watch?v=uNueV4PVMZU
Alter, ich hab mich sowas von simultan mit weggeschmissen!

Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 23.04.2015, 13:48
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt ist es raus!
Ein Insider bei H96 plaudert aus, wie es zu der bemerkenswerten Verpflichtung von Frotzeck kam:

https://www.youtube.com/watch?v=uNueV4PVMZU


Um Youtube & Co. mache ich altersbedingt normalerweise einen großen Bogen .... aber dieses Video ist der pure Wahnsinn. Irre!!
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 23.04.2015, 13:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen


Um Youtube & Co. mache ich altersbedingt normalerweise einen großen Bogen .... aber dieses Video ist der pure Wahnsinn. Irre!!
Ich hab mir das Video jetzt schon zum 5ten mal angeguckt und muss jedes mal Tränen lachen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (23.04.2015)
  #265  
Alt 23.04.2015, 14:19
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Der war auch schon als Insider bei der WM-Vergabe dabei

http://www.11freunde.de/video/shocking-interview
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 23.04.2015, 15:59
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jetzt ist es raus!
Ein Insider bei H96 plaudert aus, wie es zu der bemerkenswerten Verpflichtung von Frotzeck kam:

https://www.youtube.com/watch?v=uNueV4PVMZU
un - fuckin - fassbar geil!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 24.04.2015, 11:00
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.609
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.098 Danke für 1.142 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
H96 hätte MF 2006/2007 von uns weg lotsen sollen ...
Dann wären die abgestiegen und nicht wir.
Die berühmte Legende vom Anfang unseres Niedergangs.
Was ist seinerzeit passiert? Nach jahrelangem Dasein in der 2. Bundesliga schafften wir 2005/06 den Aufstieg ins Oberhaus, spielten dort circa ein halbes Jahr eine bemerkenswert gute Rolle und landeten am Ende da, wo die meisten Beobachter uns von vornherein erwartet hatten, nämlich auf Platz 17. Anschließend spielten wir noch jahrelang mit wechselndem Erfolg in "unserer" 2. Liga.
Dieses Phänomen des von der Aufstiegseuphorie getragenen Erfolgs, der sich naturgemäß nicht dauerhaft konservieren lässt, ist beileibe kein Einzelfall. Im letzten Jahr konnte man einen "Nachfolger" unter ähnlichen Voraussetzungen beobachten, nämlich Fortuna Düsseldorf. Und aktuell erwischt es wohl einen anderen Verein aus NRW, den SC Paderborn. Die genannten Vereine (es wird deren wohl mehr geben bzw. gegeben haben) hatten zwischenzeitlich einen derart guten Lauf, dass man mit ihrem Abstieg nicht unbedingt zu rechnen hatte - trotz ihres vergleichsweise bescheidenen Etats, der spektakuläre Transfers nun einmal nicht zuließ.
Fazit: An unserem Niedergang haben die einzelnen Trainer - wenn überhaupt - einen nur unmaßgeblichen Anteil. Die dafür Verantwortlichen sind anderswo zu suchen. Ihre Namen sind hinreichend bekannt.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (24.04.2015 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 24.04.2015, 11:54
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Die berühmte Legende vom Anfang unseres Niedergangs.
Was ist seinerzeit passiert? Nach jahrelangem Dasein in der 2. Bundesliga schafften wir 2005/06 den Aufstieg ins Oberhaus, spielten dort circa ein halbes Jahr eine bemerkenswert gute Rolle und landeten am Ende da, wo die meisten Beobachter uns von vornherein erwarteten, nämlich auf Platz 17. Anschließend spielten wir noch jahrelang mit wechselndem Erfolg in "unserer" 2. Liga.
Dieses Phänomem des von der Aufstiegseuphorie getragenen Erfolgs, der sich naturgemäß nicht dauerhaft konservieren lässt, ist beileibe kein Einzelfall. Im letzten Jahr konnte man einen "Nachfolger" unter ähnlichen Voraussetzungen beobachten, nämlich Fortuna Düsseldorf. Und aktuell erwischt es wohl einen anderen Verein aus NRW, den SC Paderborn. Die genannten Vereine (es wird deren wohl mehr geben bzw. gegeben haben) hatten zwischenzeitlich einen derart guten Lauf, dass man mit ihrem Abstieg nicht unbedingt zu rechnen hatte - trotz ihres vergleichsweise bescheidenen Etats, der spektakuläre Transfers nun einmal nicht zuließ.
Fazit: An unserem Niedergang haben die einzelnen Trainer - wenn überhaupt - einen nur unmaßgeblichen Anteil. Die dafür Verantwortlichen sind anderswo zu suchen. Ihre Namen sind hinreichend bekannt.
Hat nach meiner Meinung nichts mit Legenden zu tun und man kann ohnehin nicht sagen, was uns in der zweiten Saison im Oberhaus erwartet hätte, wäre dieser unnötige Abstieg verhindert worden. Fakt ist allerdings, dass wir in 26 Spielen seinerzeit 33 Punkte gesammelt haben, was für einen mittelmäßigen Aufsteiger weit über Soll war. Der aktuelle Vergleich mit Paderborn - oder Eintracht Braunschweig in der Vorsaison - kommt da nicht hin. Ein solches Punktepolster kann (konnte) keines der genannten Teams aufweisen. Ich kann mich noch gut genug daran erinnern, dass damals der Klassenerhalt für viele nur noch Formsache war. Und in diese Phase kamen dann die unnötigen Querelen um die Personalie Schlaudraff, an denen unser Übungsleiter nicht unschuldig war. Nach dem Motto: Wir haben es eh schon fast geschafft, da ist ein bisschen Feuer unter dem eigenen Dach doch nicht schlimm und ich kann mal zeigen, wer hier die Hosen an hat. Das Ende ist bekannt.

Nette Randnotiz: In Hannover treffen die Kontrahenten von damals jetzt wieder aufeinander. Schlaudraff ist dort derzeit zwar nicht erste Wahl, aber er ist zumindest meist mit im Kader gewesen und wurde das ein oder andere Mal eingewechselt. Mal schauen, ob er gegen Hoppenheim mit auf dem Zettel steht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.04.2015)
  #269  
Alt 24.04.2015, 15:43
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Hat nach meiner Meinung nichts mit Legenden zu tun und man kann ohnehin nicht sagen, was uns in der zweiten Saison im Oberhaus erwartet hätte, wäre dieser unnötige Abstieg verhindert worden. Fakt ist allerdings, dass wir in 26 Spielen seinerzeit 33 Punkte gesammelt haben, was für einen mittelmäßigen Aufsteiger weit über Soll war. Der aktuelle Vergleich mit Paderborn - oder Eintracht Braunschweig in der Vorsaison - kommt da nicht hin. Ein solches Punktepolster kann (konnte) keines der genannten Teams aufweisen. Ich kann mich noch gut genug daran erinnern, dass damals der Klassenerhalt für viele nur noch Formsache war. Und in diese Phase kamen dann die unnötigen Querelen um die Personalie Schlaudraff, an denen unser Übungsleiter nicht unschuldig war. Nach dem Motto: Wir haben es eh schon fast geschafft, da ist ein bisschen Feuer unter dem eigenen Dach doch nicht schlimm und ich kann mal zeigen, wer hier die Hosen an hat. Das Ende ist bekannt.

Nette Randnotiz: In Hannover treffen die Kontrahenten von damals jetzt wieder aufeinander. Schlaudraff ist dort derzeit zwar nicht erste Wahl, aber er ist zumindest meist mit im Kader gewesen und wurde das ein oder andere Mal eingewechselt. Mal schauen, ob er gegen Hoppenheim mit auf dem Zettel steht.

Sehe ich genauso. Der damalige Abstieg ist und bleibt für mich ein Ding der Unmöglichkeit und ich kann ihn mir immer noch nicht so richtig erklären. Denn auch vom Spielermaterial damals kann man uns sicher nicht mit Paderborn und Braunschweig vergleichen. Wie groß die Beteiligung des Michael Frontzeck da eine Rolle spielt, kann ich nicht einschätzen. Ich meine mich nur zu erinnern, dass das Thema Bundeslige vor allem einigen Spielern gehörig zu Kopf gestiegen ist und sie nicht mehr focussiert auf Alemannia, sondern eher auf das Feiern unter der Woche waren. Schlaudraff war da nur ein Beispiel.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 25.04.2015, 10:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Michael Frontzeck ist in seiner Art sehr eng bei der Mannschaft, liess sich (keine Ahnung ob das bei seinen späteren Stationen auch so war) auch nicht nehmen bei Trainingssppielchen selbst mitzukicken. In Phasen, in denen es gut läuft kommt Frontzeck prima zurecht. Wenn sich aber eine Spirale abwärts dreht, dann hat er nicht die Fähigkeit das zu stoppen.
Die chose mit Schlaudraff und Ebbers und dem Unfall mit Restalkohol, die Fahrt von Sichone in den Jägerzaun in Burtscheid nach einem Café Madrid - Besuch, die Nicht-Auftritte von Schlaudraff in wichtigen Spielen, oder die ominösen Bauchbeschwerden von Kristian Nicht vor dem Wolfsburgspiel.
Nicht aufgrund fachlicher Mängel hat Frontzeck keinen Erfolg, es ist mangelnde Disziplin von Führungsspielern und er ist einer, dem man auf der Nase herumtanzen kann.
Zudem war es eine verhängnisvolle Fehleinschätzung von Sportdirektor und Trainer, im Winter keinen neuen guten Abwehrmann zu holen und nicht zu akzeptieren, dass Klitze mitlerweile nicht mehr ganz die Erstliga-Tauglichkeit besaß. Wenn ich mich recht entsinne schoßen wir ähnlich viele Tore wie der Tabellen 6., bekamen aber viel zu viele rein.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 25.04.2015, 20:51
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Teil 1 von 5 Richtung Abstieg ist geglückt
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (25.04.2015), Schwalbenkönig (25.04.2015)
  #272  
Alt 25.04.2015, 22:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Ist es eine kleine Genugtuung, dass nicht nur wir die Pestbeulen an Land ziehen?
Und das bei der Vorgeschichte...


Gerade nach gestern Abend nicht wirklich...
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 02.05.2015, 16:25
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Mit Ömmes weiter auf dem Weg ans Tabellenende. Mittlerweile dürfte sein Punkteschnitt bei 0,7 angekommen sein.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.05.2015, 16:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Mit Ömmes weiter auf dem Weg ans Tabellenende. Mittlerweile dürfte sein Punkteschnitt bei 0,7 angekommen sein.
...ich wünsche ihm von Herzen, dass er absteigt...
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 02.05.2015, 16:28
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Mit Ömmes weiter auf dem Weg ans Tabellenende. Mittlerweile dürfte sein Punkteschnitt bei 0,7 angekommen sein.
Tja er ist halt sehr Beständig!!

Bei dem weiß man wo man dran ist!..

Und TSCHÜSS H96
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 02.05.2015, 16:29
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Habe ich mir auch gedacht. Operation "Ömmes" scheint zu gelingen ...
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 02.05.2015, 16:36
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Tja er ist halt sehr Beständig!!

Bei dem weiß man wo man dran ist!..

Und TSCHÜSS H96
Frontzeck auf der Bank = Planungssicherheit für die kommende Saison!
Im aktuellen Fall heißt das: Zweite Liga, Hannover ist dabei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (02.05.2015)
  #278  
Alt 02.05.2015, 16:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Die Ömmese treffen wieder !
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 02.05.2015, 16:47
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Und die Ömmese gleichen mit einem Traumtor aus!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 02.05.2015, 16:47
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Michael Frontzeck Trainergott!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung