Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 24.01.2008, 18:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Mal ehrlich: wen soll das interessieren?

Ich schau hier vielleicht einmal pro Woche rein, und so gut wie jeder Faden ist mit kleingeistigem Schwachsinn von dir, urbi was weiss ich, kleeblatt irgendwas und noch ein paar Freaks zugespammt.

Könnt ihr nicht ein anderes Forum zumüllen? Muss es ausgerechnet hier sein?


Mal ehrlich ... - es gibt da ein Alternativ-Forum ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 24.01.2008, 20:12
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Mal ehrlich: wen soll das interessieren?

Ich schau hier vielleicht einmal pro Woche rein, und so gut wie jeder Faden ist mit kleingeistigem Schwachsinn von dir, urbi was weiss ich, kleeblatt irgendwas und noch ein paar Freaks zugespammt.

Könnt ihr nicht ein anderes Forum zumüllen? Muss es ausgerechnet hier sein?

Unerträglich und abschreckend!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 24.01.2008, 20:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Unerträglich und abschreckend!

Weigelt ... ??
Gibt es noch Autogrammkarten von ihm ... ??
Kann ich mir noch ein Trikot mit seinem Rückenflock kaufen ... ??
Wird ein Bus organisiert, um ihm zu huldigen beim Training der roten Teufel..?
Sollen wir ihm zu Ehren einen Fanclub gründen ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 24.01.2008, 22:37
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Weigelt ... ??
Wer war eigentlich Weigelt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 25.01.2008, 09:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer war eigentlich Weigelt?


Das ist der, der wegen Disziplinlosigkeit den Zug verpasst hat, deswegen weder auf dem alten noch auf dem neuen bilanzfrei finanzierten Tivoli zu sehen sein wird und somit auch seine alten bzw. seine vermißten neuen Kollegen, die mangels Eigenkapital nicht verpflichtet werden, unterstützen wird !!

Um einfach mal alle Themen dieses Threads zusammen zu fassen !!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 25.01.2008, 10:15
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Mal ehrlich: wen soll das interessieren?

Ich schau hier vielleicht einmal pro Woche rein, und so gut wie jeder Faden ist mit kleingeistigem Schwachsinn von dir, urbi was weiss ich, kleeblatt irgendwas und noch ein paar Freaks zugespammt.

Könnt ihr nicht ein anderes Forum zumüllen? Muss es ausgerechnet hier sein?

Die Qualität und die Art und Weise Deiner Kritik spricht eine deutliche Sprache....

Was wäre eigentlich, wenn hier jeder nur 36 Beiträge hätte...
(Desinteresse, Sprachlosigkeit, Ignoranz an der Themenvielfalt, die die Alemannia zu bieten hat)..oder einfach kein Leben hier, kein Meinungsaustausch......

ich weiss es nicht...., oder doch!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 25.01.2008, 10:20
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Die Qualität und die Art und Weise Deiner Kritik spricht eine deutliche Sprache....

Was wäre eigentlich, wenn hier jeder nur 36 Beiträge hätte...
(Desinteresse, Sprachlosigkeit, Ignoranz an der Themenvielfalt, die die Alemannia zu bieten hat)..oder einfach kein Leben hier, kein Meinungsaustausch......

ich weiss es nicht...., oder doch!?

ich weiss nur, dass der in diesem threat durchgeführte small-talk nicht hier hin gehört. spamt doch in einem anderen unterforum.

übrigens: quantität ist bekanntlich nicht mit qualität zu verwechseln. auch für dich als veteran ist es offensichtlich schwierig, einen gewissen qualitätsstandard in der vielzahl deiner posts zu erfüllen, was ganz natürlich ist.

gruss aus düsseldorf nach düsseldorf.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 25.01.2008, 10:24
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich weiss nur, dass der in diesem threat durchgeführte small-talk nicht hier hin gehört. spamt doch in einem anderen unterforum.

übrigens: quantität ist bekanntlich nicht mit qualität zu verwechseln. auch für dich als veteran ist es offensichtlich schwierig, einen gewissen qualitätsstandard in der vielzahl deiner posts zu erfüllen, was ganz natürlich ist.

gruss aus düsseldorf nach düsseldorf.

hi bingo,

weniger ist auch nicht immer mehr...auch wenn ich hier nicht angesprochen wurde, habe ich dazu eine Meinung, die ich kundtat.

Es ging um die Qualität der Kritik des lieben Fox...Dass es besser geht, hast Du doch gerade bewiesen.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.01.2008, 10:28
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich weiss nur, dass der in diesem threat durchgeführte small-talk nicht hier hin gehört. spamt doch in einem anderen unterforum.

übrigens: quantität ist bekanntlich nicht mit qualität zu verwechseln. auch für dich als veteran ist es offensichtlich schwierig, einen gewissen qualitätsstandard in der vielzahl deiner posts zu erfüllen, was ganz natürlich ist.

gruss aus düsseldorf nach düsseldorf.
Na ja, der Stadionbau hat ja nu mit dem Weigelt auch überhaupt nichts zu tun aber manchmal ergibt sich so ein Faden oder?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 25.01.2008, 10:33
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich weiss nur, dass der in diesem threat durchgeführte small-talk nicht hier hin gehört. spamt doch in einem anderen unterforum.

.

Dann kritisiere doch bitte "Fox" und nicht den Rest, der dazu Stellung nimmt, zudem in sachlicher Art, im Gegensatz zu "Fox".
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 25.01.2008, 12:45
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
jetzt hab ich dich noch nicht mal direkt angesprochen, und trotzdem hast du mir geantwortet und bist mittlerweile in diesem Teilfaden schon 3 mal vertreten. Und das, ohne dich mit dem eigentlichen Grund für meine Kritik auseinanderzusetzen. Bemerkenswert ….

Deshalb nur soviel zu dir: Quantität hat nicht viel mit Qualität zu tun, was ja anschaulich demonstriert wird durch die Beiträge bestimmter User. Du kannst dich angesichts deiner Omnipräsenz übrigens auch gerne angesprochen fühlen. Selbst wenn sich das Niveau deiner Beiträge meistens (ich hab sie nicht alle gelesen. Urlaub hab ich erst wieder im Sommer) über dem sonst so häufigen Big Brother Niveau der HuHu-Poster befindet, muss man wahrlich nicht zu allem und jedem seinen Senf dazu geben. Das gilt im virtuellen Raum genau so wie im realen Leben.

Um die Attraktivität des Forums muss man sich deswegen nicht gleich sorgen. Zum einen steigt dessen Attraktivität nicht zwangsläufig durch die Anzahl der Beiträge - zumindest dann nicht, wenn sie so völlig sinnbefreit sind wie die von mir kritisierten - und zum anderen ist ja vielleicht gerade die Tatsache, dass einige Poster durch ihre Allgegenwart jeder Diskussion ihren Stempel aufdrücken ein Grund, warum andere User sich mit eigenen Beiträgen eher zurückhalten.

Nutzer dieses Forums sind im übrigen nicht nur die aktiv Schreibenden, sondern auch die nur oder überwiegend Lesenden. HuHu-Poster sollten sich daran vielleicht mal öfter erinnern, denn wer sein Recht auf sinnfreies Chatten verteidigt, tut dies häufig auf Kosten derjenigen, die sich im Forum passiv über Alemannia informieren wollen.

So long.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 25.01.2008, 14:34
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
jetzt hab ich dich noch nicht mal direkt angesprochen, und trotzdem hast du mir geantwortet und bist mittlerweile in diesem Teilfaden schon 3 mal vertreten. Und das, ohne dich mit dem eigentlichen Grund für meine Kritik auseinanderzusetzen. Bemerkenswert ….

Deshalb nur soviel zu dir: Quantität hat nicht viel mit Qualität zu tun, was ja anschaulich demonstriert wird durch die Beiträge bestimmter User. Du kannst dich angesichts deiner Omnipräsenz übrigens auch gerne angesprochen fühlen. Selbst wenn sich das Niveau deiner Beiträge meistens (ich hab sie nicht alle gelesen. Urlaub hab ich erst wieder im Sommer) über dem sonst so häufigen Big Brother Niveau der HuHu-Poster befindet, muss man wahrlich nicht zu allem und jedem seinen Senf dazu geben. Das gilt im virtuellen Raum genau so wie im realen Leben.

Um die Attraktivität des Forums muss man sich deswegen nicht gleich sorgen. Zum einen steigt dessen Attraktivität nicht zwangsläufig durch die Anzahl der Beiträge - zumindest dann nicht, wenn sie so völlig sinnbefreit sind wie die von mir kritisierten - und zum anderen ist ja vielleicht gerade die Tatsache, dass einige Poster durch ihre Allgegenwart jeder Diskussion ihren Stempel aufdrücken ein Grund, warum andere User sich mit eigenen Beiträgen eher zurückhalten.

Nutzer dieses Forums sind im übrigen nicht nur die aktiv Schreibenden, sondern auch die nur oder überwiegend Lesenden. HuHu-Poster sollten sich daran vielleicht mal öfter erinnern, denn wer sein Recht auf sinnfreies Chatten verteidigt, tut dies häufig auf Kosten derjenigen, die sich im Forum passiv über Alemannia informieren wollen.

So long.
Guter Beitrag.

Gut in der Sache und (jetzt) gut im Ton.


Jeder Jeck is anders, Spaß muss sein, aber es geht manchmal in der Tat zu weit. Vielleicht liegt's auch an der Winterpause

Wünsch euch trotzdem schönes WE...
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 25.01.2008, 15:43
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
will ich doch meinen...kostet zwar ein wenig Zeit, aber ist angemessen...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 25.01.2008, 18:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich weiss nur, dass der in diesem threat durchgeführte small-talk nicht hier hin gehört. spamt doch in einem anderen unterforum.

übrigens: quantität ist bekanntlich nicht mit qualität zu verwechseln. auch für dich als veteran ist es offensichtlich schwierig, einen gewissen qualitätsstandard in der vielzahl deiner posts zu erfüllen, was ganz natürlich ist.

gruss aus düsseldorf nach düsseldorf.

Tach, Herr Advocat aus D.-dorf ...

Fakt ist - selbst in diesem " Spuck - Kratz - Beiß - Fetz - Messerstecher " Threat - kannst Du nicht in Ruhe posten, wenn ein Forumsvergifter es nicht will ... !! Das ist so wie im wirklichen Leben, da wo Du einen Großteil Deines Jahresumsatzes einfährst ... Um beim Fall Weigelt zu bleiben, wo sind denn von den verdächtigen Kritikern hier - lesenswerte sachgerechte Beiträge zu lesen ... ??
Oder wie es der " Navigator " trefflich ausdrückte: " Wer ist eigentlich Weigelt " ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 25.01.2008, 18:23
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Tach, Herr Advocat aus D.-dorf ...

Fakt ist - selbst in diesem " Spuck - Kratz - Beiß - Fetz - Messerstecher " Threat - kannst Du nicht in Ruhe posten, wenn ein Forumsvergifter es nicht will ... !! Das ist so wie im wirklichen Leben, da wo Du einen Großteil Deines Jahresumsatzes einfährst ... Um beim Fall Weigelt zu bleiben, wo sind denn von den verdächtigen Kritikern hier - lesenswerte sachgerechte Beiträge zu lesen ... ??
Oder wie es der " Navigator " trefflich ausdrückte: " Wer ist eigentlich Weigelt " ... ??
Im übrigen gibt es ja die berühmte Ignoreliste.
Einfach die drauf setzten die man nicht lesen will und schon ist nichts mehr ekelhaft. Anhang 255
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (24.09.2009 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 25.01.2008, 18:26
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Der Stil eines Posts scheint dir ja besonders am Herzen zu liegen. Dann wird es dir bestimmt nicht gefallen, dass ich Inhalt und Form meines Ausgangsposts angesichts der Qualität der Beiträge von Tante Käthe et al weiterhin für mehr als angemessen halte.

Davon abgesehen hätte mich vielmehr interessiert, wie du denn so über die HuHu-Poster denkst – wenn du dich hier schon so engagierst. Aber fehlende inhaltliche Substanz ist bei so einer Schlagzahl wohl als Kollateralschaden unvermeidlich.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 25.01.2008, 18:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Nutzer dieses Forums sind im übrigen nicht nur die aktiv Schreibenden, sondern auch die nur oder überwiegend Lesenden. HuHu-Poster sollten sich daran vielleicht mal öfter erinnern, denn wer sein Recht auf sinnfreies Chatten verteidigt, tut dies häufig auf Kosten derjenigen, die sich im Forum passiv über Alemannia informieren wollen.
So long.

Du hast geschrieben, dass Du nur jede Woche kurz hier rein guckst um Dich zu informieren. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du geziehlt gegen bestimmte Leute wetterst, bloß weil sie sich untereinander gut verstehen !! Wie kann es denn sonst sein, dass Du jetzt schon seit zwei Tagen immer die gleiche Leier anleierst ?? Was ist denn ein Huu Huu Poster ... ?? Das gab es doch schonmal im alten Forum. Da war auch von Forums-Taliban die Rede. Du wirst Dich bestimmt daran erinnern. Wenn ich dieses so aufnehme wie Du es geschrieben hast, dann kann ich gar nicht anders, als Dir das vorzuwerfen, was ich oben im zweiten Satz vermute !! Wenn ich keine Zeit habe ( kommt auch vor ) und mich hier durch verschiedene Themen lese, dann fallen mir auch Sachen auf, die mich wenig bis gar nicht interessieren. Wenn ich daraufhin Jedem oder Jeder eine PN schreiben würde, müßte ich eine Sekretärin anstellen !! Warum sollte ich das überhaupt tun ?? Wieso verlangst Du hier öffentlich, dass ich Jedem oder Jeder gefallen muß ... ?? Komisch ist es in diesem Zusammenhang, wenn alle drei Mod´s hier zu einer Gartenparty " einladen ", da geht es nächtelang zur Sache, ohne das Du dich großartig beschwerst !! Auch die übrigen Verdächtigen Forumsvergifter hört man dann nicht. Im Gegenteil - sie spamen ( wie Du es nennst ) munter mit ... !!
Im übrigen können wir das Ganze jetzt ruhig verschieben, es hat sich ja jetzt ausgeweigelt ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 25.01.2008, 20:11
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, dass Du nur jede Woche kurz hier rein guckst um Dich zu informieren. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du geziehlt gegen bestimmte Leute wetterst, bloß weil sie sich untereinander gut verstehen !! Wie kann es denn sonst sein, dass Du jetzt schon seit zwei Tagen immer die gleiche Leier anleierst ?? Was ist denn ein Huu Huu Poster ... ?? Das gab es doch schonmal im alten Forum. Da war auch von Forums-Taliban die Rede. Du wirst Dich bestimmt daran erinnern. Wenn ich dieses so aufnehme wie Du es geschrieben hast, dann kann ich gar nicht anders, als Dir das vorzuwerfen, was ich oben im zweiten Satz vermute !! Wenn ich keine Zeit habe ( kommt auch vor ) und mich hier durch verschiedene Themen lese, dann fallen mir auch Sachen auf, die mich wenig bis gar nicht interessieren. Wenn ich daraufhin Jedem oder Jeder eine PN schreiben würde, müßte ich eine Sekretärin anstellen !! Warum sollte ich das überhaupt tun ?? Wieso verlangst Du hier öffentlich, dass ich Jedem oder Jeder gefallen muß ... ?? Komisch ist es in diesem Zusammenhang, wenn alle drei Mod´s hier zu einer Gartenparty " einladen ", da geht es nächtelang zur Sache, ohne das Du dich großartig beschwerst !! Auch die übrigen Verdächtigen Forumsvergifter hört man dann nicht. Im Gegenteil - sie spamen ( wie Du es nennst ) munter mit ... !!
Im übrigen können wir das Ganze jetzt ruhig verschieben, es hat sich ja jetzt ausgeweigelt ....
Ich hatte eigentlich nicht vor, heute eine weitere Runde zu diesem Thema einzuläuten. Nicht, das ich es für unwichtig halten würde. Aber zum einen kostet das Zeit, die ich eigentlich nicht habe, und zum anderen glaube ich nicht daran, dass sich irgendwas ändern wird. Wenn ich aber angesprochen werde, dann antworte ich eben auch. So wie in diesem Fall.

Um zu deinen übrigen Punkten zu kommen:

Mir ist völlig latte, wer sich hier mit wem gut versteht. Der Grund für mein Post war, dass ich genervt bin von Dialogen, die nicht mal im Ansatz etwas mit dem Topic des jeweiligen Fadens zutun haben und für die sich auch ansonsten beim besten Willen kein Bezug zur Alemannia oder dem Forum konstruieren lässt.

Wer solche Dialoge pflegt, ist für mich im übrigen ein HuHu-Poster. Und das hat nichts mit der Person selbst oder dem Verhältnis von Personen untereinander zu tun.

Die diesbezügliche durch den IDP-Artikel ausgelöste Diskussion im alten Forum hab ich noch in lebhafter Erinnerung. Deshalb glaube ich ja auch nicht, dass das hier noch mal wesentlich besser werden wird. Und deshalb lese ich hier auch nur noch sehr selektiv, und eine Ignorierliste hab ich mir mittlerweile auch angelegt (eine der wenigen Vorteile des neuen Forums. Andererseits traurig, dass das überhaupt nötig ist).

Gestern hat das aber alles nichts geholfen. Da ist mir trotzdem der Kragen geplatzt. Allerdings habe ich nicht verlangt, dass duJedem oder Jeder gefallen“ musst.

Den meterlangen Faden zur Gartenparty fand ich damals übrigens auch ziemlich ätzend, so wie einige Dinge danach auch. Trotzdem beschwere ich mich nicht jedes Mal. Ich bin ja kein Blockwart, ebenso wenig wie die anderen „Forumsvergifter“.

Ansonsten ist die Winterpause in ein paar Tagen ja Gott sei Dank vorbei. Und dann haben sich auch solche Themen erledigt.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 25.01.2008, 21:18
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ich hatte eigentlich nicht vor, heute eine weitere Runde zu diesem Thema einzuläuten. Nicht, das ich es für unwichtig halten würde. Aber zum einen kostet das Zeit, die ich eigentlich nicht habe, und zum anderen glaube ich nicht daran, dass sich irgendwas ändern wird. Wenn ich aber angesprochen werde, dann antworte ich eben auch. So wie in diesem Fall.

Um zu deinen übrigen Punkten zu kommen:

Mir ist völlig latte, wer sich hier mit wem gut versteht. Der Grund für mein Post war, dass ich genervt bin von Dialogen, die nicht mal im Ansatz etwas mit dem Topic des jeweiligen Fadens zutun haben und für die sich auch ansonsten beim besten Willen kein Bezug zur Alemannia oder dem Forum konstruieren lässt.

Wer solche Dialoge pflegt, ist für mich im übrigen ein HuHu-Poster. Und das hat nichts mit der Person selbst oder dem Verhältnis von Personen untereinander zu tun.

Die diesbezügliche durch den IDP-Artikel ausgelöste Diskussion im alten Forum hab ich noch in lebhafter Erinnerung. Deshalb glaube ich ja auch nicht, dass das hier noch mal wesentlich besser werden wird. Und deshalb lese ich hier auch nur noch sehr selektiv, und eine Ignorierliste hab ich mir mittlerweile auch angelegt (eine der wenigen Vorteile des neuen Forums. Andererseits traurig, dass das überhaupt nötig ist).

Gestern hat das aber alles nichts geholfen. Da ist mir trotzdem der Kragen geplatzt. Allerdings habe ich nicht verlangt, dass duJedem oder Jeder gefallen“ musst.

Den meterlangen Faden zur Gartenparty fand ich damals übrigens auch ziemlich ätzend, so wie einige Dinge danach auch. Trotzdem beschwere ich mich nicht jedes Mal. Ich bin ja kein Blockwart, ebenso wenig wie die anderen „Forumsvergifter“.

Ansonsten ist die Winterpause in ein paar Tagen ja Gott sei Dank vorbei. Und dann haben sich auch solche Themen erledigt.

Ich akzeptiere Deine Meinung - sowie auch Deine Haltung zum jetzigen Thema. Allerdings bin ich immer so drauf, auch zu Winterpausen - als auch zu Sommerpausenzeiten. Ich habe auch versucht in früheren Zeiten, etwaige Info´s zu verbreiten zu allerlei Themen wie Stadionbau und Sonstiges. Da mußte ich allerdings die Erfahrung machen, dass das auch nicht den allgemeinen Geschmack mancher Forumsgranden traf. Ich kann mich teilweise beömmeln, welche Meinungen zu bestimmten Themen hier vorherrschen und wie sich die Selbigen nach einigen Wochen quasi in Luft auflösen und doch langsam aber sicher in die Richtung begeben, die bei meiner Ursprungsdarstellung heftigst bekämpft wurden. Das Thema Erik Meijer wäre da ein ein vorzeigbares Beispiel. Hier im Forum wurde seinerzeit der Name Erik Meijer hochstilisiert, als es noch unter Buchwald´s Zeiten darum ging, den richtigen Mann zu finden der der Mannschaft Beine machen könnte. Das ich dabei einen guten Freund von Erik zitierte ( * Alemannia und Erik - das gibt´s nicht mehr * ) , wurde hier im Forum aus verschiedenster Richtung gewürdigt. ( ) Da kann ich nur sagen, wer in einem alt eingesessenen Hosenladen in der kleinen Adalbertstrasse den richtigen Mann an der Kasse nach Erik befragt, bekommt ein handsigniertes Erik Meijer Poster gratis dazu !! Auch zum Thema Stadion, ob es um Gutachten, Vorarbeiten, meinen Kontakten zu städtischen Mitarbeitern oder sonstigen vorlaufenden Projekten gibt, egal - es will keiner wissen !! Also, ich kann machen oder auch lassen was ich und wie ich will !! Ich stelle fest, es gibt periodisch alle paar Wochen hier im Forum Zoff !! Dabei kann ich mir aussuchen zu welchem Thema gerade - oder um welche Person es letztendlich geht. Wer´s mag ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 25.01.2008, 21:36
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Tach, Herr Advocat aus D.-dorf ...

Fakt ist - selbst in diesem " Spuck - Kratz - Beiß - Fetz - Messerstecher " Threat - kannst Du nicht in Ruhe posten, wenn ein Forumsvergifter es nicht will ... !! Das ist so wie im wirklichen Leben, da wo Du einen Großteil Deines Jahresumsatzes einfährst ... Um beim Fall Weigelt zu bleiben, wo sind denn von den verdächtigen Kritikern hier - lesenswerte sachgerechte Beiträge zu lesen ... ??
Oder wie es der " Navigator " trefflich ausdrückte: " Wer ist eigentlich Weigelt " ... ??

Hi Tante Käthe,

da kann ich hervorragend von leben und auch mit leben....

Ich versuche immer zu eruieren, wo genau das Problem des jeweiligen im Verborgenen liegt. Bin mir aber zumeist nicht sicher.
Ist es die Anzahl der Posts, die die Vielschreiber haben, die damit verbundene Erkenntnis, selber aus welchen Gründen (Zeit, Desinteresse, oder der klassische Passiv-Genießer) nicht so viel zu schreiben,
die klassische Meinung, dass derjenige, der viel schreibt, schonmals gar nicht qualitativ hochwertig schreiben kann.....!?

Oder ist es möglicherweise ein "error in persona", dass ich die Person am anderen Ende der Chatstrippe, ob seiner manchmal flapsigen Sprüche unterschätze, ihn womöglich nicht ernst nehme( er hat ja schon so viel Posts, da kann ja nichts positives bei herauskommen).

Vielleicht nimmt man sich ja selbst als Maß der Dinge, ist selbst "die Norm", bei der Abweichende, sei es nach oben oder unten, mitnichten der Norm angehören...

Fragen über Fragen, gerichtet an die Allgemeinheit und an niemanden "in concreto".

Warum lässt man nicht jeden so, wie er ist...ob mitteilungsbedürftig, ob passiv lesend....


Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn hier Wenigschreiber permanent angemacht würden, warum sie so wenig zur community beitragen....

Nein, der Gedanke ist in der TAt verwerflich, abstrus....


In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende verbunden mit:

Difficile est satiram non scribere
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung