Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 16.03.2013, 12:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dein ausschweifendes Gejammere über die wenigen reichen Werks-, Investoren-, Oligarchen- und sonstigen Goldeselklubs, die die vielen armen Traditionsvereine kaputtmachen, ist ja schön und gut. Aber was wäre, wenn wir selber plötzlich so ein Goldeselklub werden könnten?
...
...
... Wie wird die Wahl wohl ausgegangen sein?
Du vermischt bei deinem Szenario allerdings ein paar ganz unterschiedliche Dinge.

Würde Heyen nur das Stadion kaufen, die Schulden begleichen und ein paar Millionen schenken und sich ansonsten aus allem fein heraus halten, dann wäre das prinzipell immer noch etwas ganz anderes als würde er den Verein komplett aufkaufen, in TSV Aixtronemannia Aachen umbenennen lassen die Vereinsfarben in grau-rot umändern, das Stadion in Aixtron SEarena und als Maskottchen ein knallig fesches Männchen namens Semiconducti, das immer munter fröhlich grinsend an einer halben Leiter herumbastelt, einführen. Und möglicher Weise als Krönung würde dann sogar anschliessend irgendwann ein paar Jahre später noch aus wirtschaftlichen Gründen und Marketingaspekten beschlossen, wegen des größeren Einzugsgebietens und fehlender Lokalkonkurrenz mit dem Klub und der Lizenz nach Kiel umzuziehen um dann zukünftig dort in einem aufblasbaren beheizten reinen Sitzplatzstadion weiter zu spielen.

Zugegeben das ist jetzt extrem plakativ überspitzt, genau wie dein Traumszenario.
Aber Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es durchaus einen Unterschied ausmacht, ob das Geld von Sponsoren als Gegenleistung für Werbung kommt oder als reines Geschenk eines oder mehrerer Gönner oder ob es als Investition mit Übereignung gezahlt wird um Einfluss und Kontrolle auszuüben und der Verein dadurch zum Spielball der Eigeninteressen eines Eigentümers wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 16.03.2013, 13:05
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Ich träume jetzt mal ein bisschen und stelle mir folgendes vor: Meino Heyen tritt bei der nächsten JHV überraschend ans Mikro und erklärt heulend, dass ihm alles furchtbar leid täte. Als Zeichen der Reue werde er duch Rückgriff auf sein schier unerschöpfliches Privatvermögen zunächst die Insolvenz abwenden und dann das Stadion kaufen und es der Alemannia unentgeltlich überlassen. Schließlich werde noch 10, 20 oder 30 Millionen lockermachen, um den Klub so schnell wie möglich in die 1.Liga zu führen, wo er als alter Traditionsverein einfach hingehöre. Einen Moment lang gucken sich alle ungläubig an, dann bricht unbeschreiblicher Jubel im Saal aus.
Nun aber meldet sich Aixtrawurst zu Wort: Nein, nein, Meino, lass stecken. Eh wir dein schmutziges Geld nehmen, gehen wir lieber für immer in die Mittelrheinliga. Was du da vorhast, wäre doch total ungerecht gegenüber Darmstadt 98 und Kickers Offenbach. Diese armen Klubs müssen wirtschaftlich kalkulieren, während wir uns mit deinem Geld einen moralisch verwerflichen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Am Ende gibt es ein Kampfabstimmung ums Präsidentenamt zwischen Heyen und Aixtrawurst.
Verdammt: Genau in dem Moment, als Leo "HippHippHurra" Führen das Ergebnis bekanntgeben will, wache ich aus meinem Traum auf. Wie wird die Wahl wohl ausgegangen sein?[/QUOTE]

Hallo Tivolino,
Prima "Traum" mit leider allzuviel Wahrheitsgehalt .
Tja, der Zug namens Chancengleichheit ist natürlich längst abgefahren, unser geliebter Fussball vor allem big business. Da wird man nicht mehr viel ändern können.
Einige kleine Stellschrauben gäbe es zumindest national aber doch noch, wenn man denn wollte....
Bei der Verteilung von Fernsehgeldern die Bedürftigen zumindest nicht schlechter stellen als diejenigen, die ohnehin schon im Geld schwimmen. Vor allem die 2., 3., vielleicht sogar 4.Liga besser ausstatten, damit die Abstiege nicht in Katastrophen ausarten.
Reserverunden der Erstligaklubs wie in alten Oberligazeiten einrichten, damit die unattraktiven Zweitvertretungen nicht den alten Traditionsvereinen die Luft abschnüren.
Keine Spieler- und Trainerwechsel innerhalb der Saison. Strenge Strafen für Vereine und Spielervermittler, die schon während der laufenden Saison junge Leute anbaggern, die gerade mal 5 gute Spiele absolviert haben....
Einschränkungen bei den ausufernden Praktiken der Wolfsleverhoffenbull-Konstruktionen.
Ja, wenn man wollte, könnte man schon das ein oder andere im Sinne eines sportlicheren Wettbewerbs tun, aber......, starke Kräfte werden das verhindern.
Ûbrigens, lieber Tivolino, ich habe auch geträumt, und da tauchte Meino Heyen leider nicht auf. Ob ihn sein Verantwortungsgefühl im Stich gelassen hat?
Gruss Steen
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 16.03.2013, 18:09
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Ich schreibs mal hier rein, gehört nämlich nicht direkt zum heutigen Spiel. Als ich im Fernsehen eingeschaltet hatte lief gerade ein Beitrag zur Situation der Alemannia. Gelobt wurden insbesondere die Fans. Die Alleine würden den Traditionsverein noch am Leben halten mit Schneeschaufeln, Spenden etc.
Und dann kam die Anmerkung, dass Alemannia finanziell so klamm wäre, dass zum Beipiel das Handy des Geschäftsführers wegen Nichtzahlen der offenen Rechnung 6 Wochen gesperrt war. Uwe Scherr hätte bestätigt, dass er deswegen nach der Spielabsage in Burghausen die Pressestelle nicht anrufen konnte. Da wird uns von M. und M. doch immer erklärt dass die Restsaison sicher finanziert sei, der DFB würde das auch so sehen. Entschuldigung, da stimmt doch etwas nicht. Erstens kam im Zusammenhang mit dem Punktabzug heraus, dass der DFB den Nachweis der Finanzierung der Restsaison immer nocht nicht akzeptiert hat, es würde noch Rückfragen geben. Der Hammer für mich ist aber dass nach all den Einnahmen wie z. B. aus dem Bayernspiel Alemannia eine Handyrechnung nicht bezahlen kann. Da geht es doch nicht um Unsummen, und die sind anscheinend noch nicht einmal da. Werden wir nur irgendwie hingehalten? Bezeichnend für mich auch dass keinerlei Antworten auf unsere Fragen zur Abwicklung der Fananleihe kommen! Ich fühle mich bestens informiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (16.03.2013), I LOV IT (16.03.2013), Kleeblatt4TSV (16.03.2013), mise (16.03.2013), ZappelPhilipp (16.03.2013)
  #264  
Alt 16.03.2013, 18:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Schreib deine Anleihe einfach ab, dann hast du auch keine falsche Erwartung mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.03.2013)
  #265  
Alt 16.03.2013, 21:48
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Schreib deine Anleihe einfach ab, dann hast du auch keine falsche Erwartung mehr.
Selbst wenn man unterstellt, dass die Mehrheit genau das gedanklich bereits vollzogen hat, befreit das die Gegenseite doch nicht von der (wenigstens moralischen) Verpflichtung, darüber seriös, qualifiziert und, vor Allem, von selbst zu informieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (17.03.2013), I LOV IT (17.03.2013), Max (16.03.2013), rocker (17.03.2013), Stephanie (16.03.2013)
  #266  
Alt 16.03.2013, 21:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich schreibs mal hier rein, gehört nämlich nicht direkt zum heutigen Spiel. Als ich im Fernsehen eingeschaltet hatte lief gerade ein Beitrag zur Situation der Alemannia. Gelobt wurden insbesondere die Fans. Die Alleine würden den Traditionsverein noch am Leben halten mit Schneeschaufeln, Spenden etc.
Und dann kam die Anmerkung, dass Alemannia finanziell so klamm wäre, dass zum Beipiel das Handy des Geschäftsführers wegen Nichtzahlen der offenen Rechnung 6 Wochen gesperrt war. Uwe Scherr hätte bestätigt, dass er deswegen nach der Spielabsage in Burghausen die Pressestelle nicht anrufen konnte. Da wird uns von M. und M. doch immer erklärt dass die Restsaison sicher finanziert sei, der DFB würde das auch so sehen. Entschuldigung, da stimmt doch etwas nicht. Erstens kam im Zusammenhang mit dem Punktabzug heraus, dass der DFB den Nachweis der Finanzierung der Restsaison immer nocht nicht akzeptiert hat, es würde noch Rückfragen geben. Der Hammer für mich ist aber dass nach all den Einnahmen wie z. B. aus dem Bayernspiel Alemannia eine Handyrechnung nicht bezahlen kann. Da geht es doch nicht um Unsummen, und die sind anscheinend noch nicht einmal da. Werden wir nur irgendwie hingehalten? Bezeichnend für mich auch dass keinerlei Antworten auf unsere Fragen zur Abwicklung der Fananleihe kommen! Ich fühle mich bestens informiert.
Du glaubst doch nicht ernsthaft den Quatsch das Scherr wegen gesperrten Handy nicht die Pressestelle anrufen konnte! Das könnte von der Bild sein....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 16.03.2013, 22:47
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Selbst wenn man unterstellt, dass die Mehrheit genau das gedanklich bereits vollzogen hat, befreit das die Gegenseite doch nicht von der (wenigstens moralischen) Verpflichtung, darüber seriös, qualifiziert und, vor Allem, von selbst zu informieren.
Ist ja alles richtig aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dass die Anleihe verloren ist.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 16.03.2013, 23:13
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft den Quatsch das Scherr wegen gesperrten Handy nicht die Pressestelle anrufen konnte! Das könnte von der Bild sein....
Das heißt Scherr flunkert ?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 16.03.2013, 23:33
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ist ja alles richtig aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dass die Anleihe verloren ist.
Die Anleihe ist verloren.Das hat inzwischen auch die Stadt eingesehen.Sie hat die Anleihe nicht für die Fans angelegt,sondern für die GMBH.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 17.03.2013, 00:40
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft den Quatsch das Scherr wegen gesperrten Handy nicht die Pressestelle anrufen konnte! Das könnte von der Bild sein....
Herr Scherr hat das aber heute bei der Fernsehübertragung im 3. Programm vor dem Spiel so gesagt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 17.03.2013, 01:20
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ist ja alles richtig aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß dass die Anleihe verloren ist.
Pfff. Dann halt nochmal:

Selbst wenn man unterstellt, dass die Mehrheit genau das gedanklich bereits vollzogen hat, befreit das die Gegenseite doch nicht von der (wenigstens moralischen) Verpflichtung, darüber seriös, qualifiziert und, vor Allem, von selbst zu informieren.

Jetzt Du wieder:
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 17.03.2013, 19:21
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
damaliger Beratungsfehler?

Im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Ausgliederung der Mannschaften in die GmbH, wobei auch viele Jugendmannschaften betroffen waren, nachträglich kritisch betrachtet wurde und auch aus diesem Vorgang eine höhere Steuerforderung entstanden sein sollte.

Wenn dies so wäre, könnte dies einen Beratungsfehler im Rahmen der Ausgliederung darstellen. Anderenfalls frage ich mich nur, wieso bei der Alemannia unbedingt dieser riskante, liquiditätsbindende Weg gewählt wurde, wenn beispielsweise Bayer Leverkusen in 1999 nach meiner Kenntnis damals nur die Lizenz- sowie die Vertragsamateurmannschaft und die ersten Mannschaften der A- und B-Jugend ausgegliedert haben. Vielleicht waren die Leverkusener schlauer (oder hatten bessere Berater?), da diese vier Mannschaften vermutlich die Mannschaften darstellten, deren Spieler bezahlt werden und/oder bei denen Eintrittsgelder anfallen.

Wenn Berater, und bei so einem Deal sind eigentlich immer Berater gefragt, diese Problematik nicht erkannt haben oder nicht auf dieses Risiko hingewiesen haben, wäre dies schlecht und es bestünden evtl. Regressmöglichkeiten.

Falls dieser Vorgang verjährt sein sollten oder bereits Ausgleichszahlungen in den chaotischen Zeiten erhalten wurden (und dann wieder in Etatlücken verschunden sind), wäre dies wenig hilfreich - anderenfalls werden M&M vielleicht schon versuchen die Quote zu erhöhen?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 17.03.2013, 21:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Herr Scherr hat das aber heute bei der Fernsehübertragung im 3. Programm vor dem Spiel so gesagt.

Hat der nur ein Diensthandy?
Ich hätte dann mit meinem Privathandy telefoniert.

Das kommt davon , wenn man sich das Handy vom Arbeitgeber bezahlen lässt und der Arbeitgeber insolvent ist.
Ich lasse mir immer ein Nebenkosten - Pauschale bezahlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 18.03.2013, 12:38
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hat der nur ein Diensthandy?
Ich hätte dann mit meinem Privathandy telefoniert.

Das kommt davon , wenn man sich das Handy vom Arbeitgeber bezahlen lässt und der Arbeitgeber insolvent ist.
Ich lasse mir immer ein Nebenkosten - Pauschale bezahlen.
Du alter Fuchs. Hättest du Ahnung von Fußball, könntest du das eigentlich machen.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 18.03.2013, 12:39
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich lese es nur, gehört habe ich es von keinem. Uwe Scherr wird sicherlich ein privat Handy haben. Alles andere ist Kappes.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das heißt Scherr flunkert ?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.04.2013, 11:58
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Hier wurde ja immer wieder spekuliert, ob und in welcher Höhe der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Meino Heyen eigenes Geld für eine Rettung aufgewendet hat. Von vielen wurde ja behauptet, er habe sich überhaupt nicht beteiligt.

In der neuen Ausgabe von "In der Pratsch" schildert Tim Hammer, dass sich Meino Heyen unabhängig von seiner Mitschuld an der Situation der Alemannia seiner Verantwortung gestellt hat und ohne ihn bereits im November die Lichter ausgegangen wären. Auf nochmalige Nachfrage teilt er mit, es habe sich um erhebliche Mittel gehandelt (eine deutlich siebenstellige Summe).

Ich denke, dass dies zur Bewertung der Gesamtsituation doch wichtig ist. Dies schmälert nicht seine (Mit-)Schuld an der Insolvenz. Er war einfach der falsche Mann in dieser Situation und hat hat durch seine Sturheit und dem langen Festhalten an Krämer alles verschlimmert.

Trotzdem gehört zur ganzen Geschichte eben auch sein finanzieller Anteil an der (hoffentlichen) Rettung.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.04.2013), Mittelstürmer (11.04.2013), WoT (11.04.2013)
  #277  
Alt 11.04.2013, 12:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen

. Auf nochmalige Nachfrage teilt er mit, es habe sich um erhebliche Mittel gehandelt (eine deutlich siebenstellige Summe).


Trotzdem gehört zur ganzen Geschichte eben auch sein finanzieller Anteil an der (hoffentlichen) Rettung.
Wenns nicht so pervers im ganzen wäre, würde ich lapidar sagen Lehrgeld!!!
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 11.04.2013, 14:20
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
In der neuen Ausgabe von "In der Pratsch" schildert Tim Hammer, dass sich Meino Heyen unabhängig von seiner Mitschuld an der Situation der Alemannia seiner Verantwortung gestellt hat und ohne ihn bereits im November die Lichter ausgegangen wären. Auf nochmalige Nachfrage teilt er mit, es habe sich um erhebliche Mittel gehandelt (eine deutlich siebenstellige Summe)
Auf dem IG-Abend in dieser Woche sagten die Herren Mönig und Kutsch, dass zwei Mitglieder des Verwaltungsrats und Herr Kutsch himself Summen in nennenswerter Höhe gegeben haben. Von anderen Leuten war da nicht die Rede.

Was stimmt denn nun?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 11.04.2013, 14:32
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf dem IG-Abend in dieser Woche sagten die Herren Mönig und Kutsch, dass zwei Mitglieder des Verwaltungsrats und Herr Kutsch himself Summen in nennenswerter Höhe gegeben haben. Von anderen Leuten war da nicht die Rede.

Was stimmt denn nun?

Die Summen der 2 VR-Mitglieder und Kutsch flossen in den Verein, um diesen ungeachtet der Insolvenz der GmbH überlebensfähig zu halten (vermutlich mit Ausnahme der Zerschlagung, da ist wohl auch der Verein dran). Bei Heyens Geldmitteln geht es ja um die GmbH.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 11.04.2013, 14:33
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Auf dem IG-Abend in dieser Woche sagten die Herren Mönig und Kutsch, dass zwei Mitglieder des Verwaltungsrats und Herr Kutsch himself Summen in nennenswerter Höhe gegeben haben. Von anderen Leuten war da nicht die Rede.

Was stimmt denn nun?

Vielleicht handelt es sich um unterschiedliche Zeitpunkte. Heyen hat wahrscheinlich geholfen, als er noch im Amt war. War beim IG-Abend nicht davon die Rede, daß die Hilfe der aktuellen Mandatsträger um den Jahreswechsel herum erfolgte ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung