Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.03.2010, 03:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
alternativ können wir ja jederzeit noch einen Spieler eines anderen Vereins ausleihen. Aber ich glaube maximal drei ausgeliehene Spieler dürfen gleichzeitig spielen...

Gruss

svenc
Hm, woher hast du die Information denn?

Meines Wissens ist eine Leihe, genau wie ein regulärer Transfer, nur in der Wechselperiode möglich. Entscheidend ist nicht die Vertragssituation, sondern die Spielberechtigung: Ein arbeitsloser Spieler darf verpflichtet werden, weil er eben für keinen anderen Verein spielberechtigt ist.
Entsprechend habe ich auch noch nie etwas von einer Leihspielerbegrenzung gehört - und eine Google-Suche bringt auch keine Treffer. Ich fürchte, da bist du im Irrtum. Theoretisch könnten wir auch mit elf Leihspielern spielen - solange wir sie alle in der Wechselperiode holen .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.03.2010, 04:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hm, woher hast du die Information denn?

Meines Wissens ist eine Leihe, genau wie ein regulärer Transfer, nur in der Wechselperiode möglich. Entscheidend ist nicht die Vertragssituation, sondern die Spielberechtigung: Ein arbeitsloser Spieler darf verpflichtet werden, weil er eben für keinen anderen Verein spielberechtigt ist.
Entsprechend habe ich auch noch nie etwas von einer Leihspielerbegrenzung gehört - und eine Google-Suche bringt auch keine Treffer. Ich fürchte, da bist du im Irrtum. Theoretisch könnten wir auch mit elf Leihspielern spielen - solange wir sie alle in der Wechselperiode holen .
hmm, hier steht:
"Die Ausleihe muss
sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen".
Das heisst aber ja nicht, dass es innerhalb der Transferperioden beginnen muss..
Also eine Ausleihe von jetzt, bis zur Mitte der nächsten Saison würde gehen.

aber so richtig klar wird das darin nicht...

hier steht noch:
"Die Ausleihe eines Spielers zu einem anderen Verein stellt einen Vereinswechsel dar. Die Rückkehr des Spielers nach Ablauf der Ausleihfrist zum ausleihenden Verein stellt ebenfalls einen Vereinswechsel dar und ist nur in den Wechselperioden I und II möglich."

Ich lese daraus, dass die Rückkehr innerhalb der Wechselperioden stattfinden muss, aber nicht die Ausleihe..

Man kann also keinen Spieler für 3 Monate ausleihen. Mindestens 6 Monate und die Rückkehr muss innerhalb einer Wechselperiode erfolgen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.03.2010, 07:17
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.882
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.544 Danke für 2.195 Beiträge
Quatsch, Leihen ist Kaufen mir Zurückgeben, also klar ein Transfer. Das geht definitiv nur in den Wechselfristen. Verpflichten könnten wir nur einen vereinslosen Spieler.
Volz würde evtl. Sinn machen(Remo Meyer vielleicht noch), kann 6 und Außenverteidiger aber vielleicht ist das alles wirtschaftlicher (und vor allem "philosophischer") Humbug, obgleich schon klar ist, dass wir besser noch zweimal gewinnen. Und da war ich ohne Seuche schon skeptisch...
Ne 11 kriegen wir dennoch zusammen und so könnten sich ggf. die U23- Jungs nochmal unter Druck zeigen. Lob für Talent und Förderintensität hin oder her, jetzt könnte man sehen, wie weit die Högers und Schattners usw. wirklich sind. Und Adlung und Fiel werden ja spätestens nächsten Spieltag wieder mittun.

Nee, je länger ich schwadroniere: Wenn Volz klappt, gerne, ansonsten eher: Zähne zusammen und durchrumpeln, jetzt wenigstens mit Alibi.


alemannia- te huur
#14
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.03.2010, 13:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

hier steht noch:
"Die Ausleihe eines Spielers zu einem anderen Verein stellt einen Vereinswechsel dar. Die Rückkehr des Spielers nach Ablauf der Ausleihfrist zum ausleihenden Verein stellt ebenfalls einen Vereinswechsel dar und ist nur in den Wechselperioden I und II möglich."

Ich lese daraus, dass die Rückkehr innerhalb der Wechselperioden stattfinden muss, aber nicht die Ausleihe..

Man kann also keinen Spieler für 3 Monate ausleihen. Mindestens 6 Monate und die Rückkehr muss innerhalb einer Wechselperiode erfolgen.

Gruss

svenc
Solltest du da nicht besser draus lesen:

Ausleihe = Wechsel
Wechsel = nur möglich in den Transferperioden (und die letzte dieser Transferperioden ist ja bekanntlich seit dem 1. Februar 2010 vorbei)

?

Demnach sind nur noch arbeits-/vereinslose Spieler als Verstärkung möglich.
Ausleihen können, da sie wie "normale" Wechsel gehandhabt werden, diese Saison nicht mehr getätigt werden.

Von einer Leihspielerbegrenzung habe ich auch noch nichts gehört, was aber nicht heissen muss, das es eine solche nicht gibt. Doch das bezweifel ich irgendwie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung