Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 0 0%
André Wallenborn 3 6,82%
Alexander Heinze 1 2,27%
Patrick Salata 2 4,55%
Matti Fiedler 0 0%
Robin Garnier 4 9,09%
Florian Rüter 7 15,91%
David Bors 16 36,36%
Stipe Batarilo-Cerdic 9 20,45%
Steven Rakk 1 2,27%
Sebastian Schmitt 0 0%
Marco Müller 1 2,27%
Gary Noel 0 0%
Manuael Glowacz 0 0%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 25.08.2019, 10:29
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.075
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Diese Saison ist es mit Rödinghausen und Essen eh unwahrscheinlich, dass wir selbst in guter Form und bester Einstellung Meister werden.
Diese Argumentation zieht für meine Begriffe überhaupt nicht.

In den letzten Jahren war es immer Viktoria Köln, weswegen viele gesagt haben, naja, "gegen die können wir doch sowieso nicht ankommen. Lasst uns lieber nächste Saison oben angreifen".

Jetzt ist Viktoria endlich weg, und jetzt sind es plötzlich RWE (die in den letzten Jahren nie was gerissen haben) und Rödinghausen.

Nächste Saison kommt wieder einer daher, der scheinbar übermächtig ist. RWE, weil sie die Relegation vergeigt haben. Oder Uerdingen, weil sie abgestiegen sind. Oder Fortuna Köln, weil Schwetje plötzlich doch wieder Bock drauf hat, oder... oder... oder...

Mit dieser Einstellung wird das doch nie was.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.08.2019), Gorgar (25.08.2019), Michi Müller (25.08.2019)
Werbung
  #162  
Alt 25.08.2019, 10:43
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.114
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.964 Danke für 811 Beiträge
Deswegen sind wir ja auch nur noch Mittelmaß in der RL.

Wie oft hört man von Journalisten: "Der ehemalige Bundesligist"
Das klingt als wären wir gerade abgestiegen und auf dem Weg zurück.

Falls Essen es wirklich schaffen sollte dieses Jahr, dann kann man sich ja mal vor Augen halten wie viele Jahre sowas dauern kann.

Und ganz ehrlich: da können 15tsd zum Tivoli kommen. So ein Stadion und dann 4. Liga. Höre ich so oft. Ja... nützt doch nix.
Wir sind nicht Rödinghausen denen das Geld in den Allerwertesten geschoben wird. Wieviel Fans haben die nochmal?

Ich glaube, die Mannschaft sollte noch 1 weitere Saison zusammenbleiben und mal so Sachen trainieren wie Abschlüsse und Abwehr. Damit da kein gegnerisches Rumgestochere direkt zum Ausgleich führt.
Und wenn nur 4 von 10 Chancen ins Netz gehen dann sieht das auch wieder ganz anders aus.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #163  
Alt 25.08.2019, 10:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Diese Argumentation zieht für meine Begriffe überhaupt nicht.

In den letzten Jahren war es immer Viktoria Köln, weswegen viele gesagt haben, naja, "gegen die können wir doch sowieso nicht ankommen. Lasst uns lieber nächste Saison oben angreifen".

Jetzt ist Viktoria endlich weg, und jetzt sind es plötzlich RWE (die in den letzten Jahren nie was gerissen haben) und Rödinghausen.

Nächste Saison kommt wieder einer daher, der scheinbar übermächtig ist. RWE, weil sie die Relegation vergeigt haben. Oder Uerdingen, weil sie abgestiegen sind. Oder Fortuna Köln, weil Schwetje plötzlich doch wieder Bock drauf hat, oder... oder... oder...

Mit dieser Einstellung wird das doch nie was.
Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass die einzigen, die uns den Titel klauen könnten sind, RWE und Kilic sind.

Beide machen leider ihre Sache sehr gut.

Wobei wir den einen Grund selbst in der Hand haben.

Oje, jetzt kommen wieder die Experten aus den Altersheimen in Heinsberg und Belgien und bezichtigen mich wieder des Dissensund Mobbing.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.08.2019)
  #164  
Alt 25.08.2019, 10:48
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Deswegen sind wir ja auch nur noch Mittelmaß in der RL.

Wie oft hört man von Journalisten: "Der ehemalige Bundesligist"
Das klingt als wären wir gerade abgestiegen und auf dem Weg zurück.

Falls Essen es wirklich schaffen sollte dieses Jahr, dann kann man sich ja mal vor Augen halten wie viele Jahre sowas dauern kann.

Und ganz ehrlich: da können 15tsd zum Tivoli kommen. So ein Stadion und dann 4. Liga. Höre ich so oft. Ja... nützt doch nix.
Wir sind nicht Rödinghausen denen das Geld in den Allerwertesten geschoben wird. Wieviel Fans haben die nochmal?

Ich glaube, die Mannschaft sollte noch 1 weitere Saison zusammenbleiben und mal so Sachen trainieren wie Abschlüsse und Abwehr. Damit da kein gegnerisches Rumgestochere direkt zum Ausgleich führt.
Und wenn nur 4 von 10 Chancen ins Netz gehen dann sieht das auch wieder ganz anders aus.
Also warten wir dann nochmal eine Saison
Das ist doch keine Strategie, wo man Sponsoren holt, welche eben Rödinghausen hat.
Und das ist nicht nur Häcker.

Aber wie schon Miba geschrieben hat, mal ist es Viktoria, dann Uerdingen, nun Esse n, morgen Verl und und.

Dann stellt sich doch echt die Frage, was können die auf die Beine stellen, was wir nicht können?
Und das hat nicht immer was mit Geld zu tun, sondern mit Expertise, siehe doch Haltern Wuppertal und ähnliche mit wesentlich weniger Geld aufkommende Vereine.

UPS, sorry, ich gehöre der 3% Fraktion an, deswegen kann ich das natürlich nicht verstehen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (25.08.2019 um 11:05 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.08.2019)
  #165  
Alt 25.08.2019, 10:59
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Ich fand Imbongo wirklich auch gut, keine Frage. Aber es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis er sich eingefunden hat. Sein Start war ganz schön holprig. Insofern wäre ein bisschen Geduld angebracht. Gegen Imbongo wurde anfangs ganz schön geschimpft.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.08.2019), Aixfelder (25.08.2019), Geheimniskremer (25.08.2019), Öcher_Sep (26.08.2019)
  #166  
Alt 25.08.2019, 11:25
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.281
Abgegebene Danke: 2.075
Erhielt 2.312 Danke für 808 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich fand Imbongo wirklich auch gut, keine Frage. Aber es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis er sich eingefunden hat. Sein Start war ganz schön holprig. Insofern wäre ein bisschen Geduld angebracht. Gegen Imbongo wurde anfangs ganz schön geschimpft.
Die Kritik richtet sich doch auch gar nicht in erster Linie gegen die (neuen) Stürmer. Natürlich wäre es toll, wenn Bors gestern 4 Tore macht. Dann hätten wir die Diskussion heute nicht.

Aber das würde auch überdecken, dass die Mannschaft ohne geeignetes Spielsystem unterwegs ist.

Denn das ist doch die Hauptkritik. Spieler spielen nicht auf den Positionen, die sie am besten können. Das "Spielsystem" besteht aus nach vorne gekloppten Bällen, denen hinterhergerannt wird. Gerade bei 30 Grad im Schatten rächt sich das dann eben gegen Spielende.

Eine Mannschaft mit technisch guten Einzelspielern (die hätten wir zumindest mit Rüter und Batarilo) macht sich die Bedingungen zunutze, spielt den Gegner müde und schlägt am Ende gegen die ermüdete Abwehr zu. Wir dagegen berauben uns genau dieser Möglichkeiten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (26.08.2019), Braveheart (25.08.2019)
  #167  
Alt 25.08.2019, 11:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
UPS, sorry, ich gehöre der 3% Fraktion an, deswegen kann ich das natürlich nicht verstehen.
Es gibt keine 3%-Fraktion, es gibt allenfalls eine 3-Gramm-Fraktion.

Vor Essen brauchen wir keine Angst zu haben, die haben es immer noch nicht begriffen und gewinnen einfach weiter. So wird das mit deren Aufstieg nichts, wie uns die Statistik zeigt.

Außerdem sagt uns die Statistik, dass wir bereits jetzt, obwohl die Saison gerade erst angefangen hat, schon einen Punkt mehr auf dem Konto haben als nach dem 5. Spieltag der letzten Saison, und das bei einem Spiel weniger.

Letzte Saison hatten wir nach 5 Spieltagen 7 Punkte Rückstand auf den späteren Aufsteiger, in dieser Saison dind es gerade mal 8 Punkte auf RWE und Rödinghausen und wir haben noch ein Spiel weniger. Außerdem haben wir die Punkte gegen Losermannschaften abgegeben, gegen die wir uns immer schwer getan haben. Wenn die Granaten kommen, werden wir ein Spiel nach dem anderen gewinnen.

Also, alles im grünen Bereich!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2019), Aix-la-Chapelle (25.08.2019), Aixfelder (25.08.2019), Dibe (25.08.2019), Heinsberger LandEi (25.08.2019), KILO (25.08.2019), Michi Müller (25.08.2019), Öcher_Sep (26.08.2019), tivolino (25.08.2019), Wolfgang (25.08.2019)
  #168  
Alt 25.08.2019, 11:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es gibt keine 3%-Fraktion, es gibt allenfalls eine 3-Gramm-Fraktion.

Vor Essen brauchen wir keine Angst zu haben, die haben es immer noch nicht begriffen und gewinnen einfach weiter. So wird das mit deren Aufstieg nichts, wie uns die Statistik zeigt.

Außerdem sagt uns die Statistik, dass wir bereits jetzt, obwohl die Saison gerade erst angefangen hat, schon einen Punkt mehr auf dem Konto haben als nach dem 5. Spieltag der letzten Saison, und das bei einem Spiel weniger.

Letzte Saison hatten wir nach 5 Spieltagen 7 Punkte Rückstand auf den späteren Aufsteiger, in dieser Saison dind es gerade mal 8 Punkte auf RWE und Rödinghausen und wir haben noch ein Spiel weniger. Außerdem haben wir die Punkte gegen Losermannschaften abgegeben, gegen die wir uns immer schwer getan haben. Wenn die Granaten kommen, werden wir ein Spiel nach dem anderen gewinnen.

Also, alles im grünen Bereich!


Na ja, eben halt nicht alles im günen Bereich.



Warum?


Diese Saison haben wir gegen Abstiegskandidaten gespielt, letzte Saison gegen zb. Viktoria Köln, RWO und nicht zu vergessen Wattenscheid, gegen die wir eh nie was holen. Von daher hinkt dein Vergleich, und zwar gewaltig.
__________________
  #169  
Alt 25.08.2019, 12:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es gibt keine 3%-Fraktion, es gibt allenfalls eine 3-Gramm-Fraktion.

Außerdem haben wir die Punkte gegen Losermannschaften abgegeben, gegen die wir uns immer schwer getan haben. Wenn die Granaten kommen, werden wir ein Spiel nach dem anderen gewinnen.

Also, alles im grünen Bereich!

Ironie funktioniert im Internet nicht (immer)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2019), Blackthorne (25.08.2019), tivolino (25.08.2019)
  #170  
Alt 25.08.2019, 12:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ironie funktioniert im Internet nicht (immer)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Unmöglich zu erkennen. Der Schreiber "Blackthorne" macht dies ja auch extrem selten!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (25.08.2019)
  #171  
Alt 25.08.2019, 12:14
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.405
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Unmöglich zu erkennen. Der Schreiber "Blackthorne" macht dies ja auch extrem selten!
Sag das mal Oche Alaaf. <--- vorsichtshalber
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #172  
Alt 25.08.2019, 12:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass die einzigen, die uns den Titel klauen könnten sind, RWE und Kilic sind.

Beide machen leider ihre Sache sehr gut.

Wobei wir den einen Grund selbst in der Hand haben.

Oje, jetzt kommen wieder die Experten aus den Altersheimen in Heinsberg und Belgien und bezichtigen mich wieder des Dissensund Mobbing.
Gottsei8dank Seid Ihr nicht nur hier Aussenseiter.
Du hast doch Null Ahnung vom Fußball.

Du bist einfach nur zuzm Lachen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #173  
Alt 25.08.2019, 12:21
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Nach einer Nacht und der ausführlichen Lektüre des Forums bin ich immer noch ziemlich ratlos. Mir fällt es schwer, den Schlüssel zu unserer eklatanten Ergebnisschwäche zu finden.

Hier wird viel über eine fehlende Spielidee debattiert. Haben wir die wirklich nicht?

Wenn ich Wuppertal und F95 Zwo als Anschauungsmaterial nehme, dann müsste man in der Tat die mutlos-abwartende Spielweise ins Feld führen. Eine eher auf Reaktion denn auf Aktion und Initiative basierende Idee. Eine ziemliche Banane-Idee, wenn man mich fragen würde. Zumindest für einen selbtserklärten Platz-an-der-Sonne-Anwärter.

Wenn ich die jeweils ersten Halbzeiten gegen Haltern und Homberg als Anschauungsmaterial nehmen, habe ich an der Spielidee rein gar nichts mehr zu mäkeln. Konsequentes Spiel über die Flügel. Die Grundschnelligkeit unserer Spieler wird als Waffe genutzt. Da stimmen Laufwege. Da werden Positionen verschoben. Da wird der kürzeste Weg zum Tor rasend schnell gesucht und sogar gefunden. Die Jungs sind grellig, entschlossen. Man sollte sich nur einmal die erste Minute des gestrigen Spiels in Erinnerung rufen. Symptomatisch für unsere Spielidee....

...für unsere Spielidee in der ersten Halbzeit. Nach der Teeviertelstunde ist's dann vorbei mit der Herrlichkeit. Da passt dann gar nichts mehr. Da geht's wieder in den einschläfernden Reaktions- und Verwaltunsgmodus. Das ist im Übrigen nicht ein neues Phänomen. Das hatten wir bereits in der vergangenen Saison. Auch da zog man regelmäßig nach Vorsprüngen die Handbremse an und versuchte es im Energiesparmodus.

Die Mannschaft kann Tempo. Und zwar ein ziemlich hohes. Sie kann offensiv. Und zwar besser als rückwärts. Sie beherrscht das Flügelspiel. Die technischen Fähigkeiten der meisten Spieler sind gut bis sehr gut. Laufwege und Laufspiel eröffnen Räume, reißen Lücken. Beinahe im Dreiminutentakt.

Das liest sich also definitiv nach RWE-kann-kommen. Nur dann kommt der Halbzeitpfiff und alles ist vergessen. Dann darf noch nicht mal Homberg kommen.

Ich habe keine Ahnung, wer da in der Kabine warum den Stecker zieht. Liegt das an der Einstellung der Spieler, an einer überheblichen Wir-schaukeln-das-Ding-schon-Mentalität? Liegt es an fehlender Kondition? Liegt es daran, dass die zweite Reihe nicht passt und wir deshalb nicht adäquat tauschen können? Liegt es an einer Vorgabe von außen, also an der Mutlosigkeit des Chefs? Kilics Wechsel scheinen diesen Stil des Verwaltens zu untermauern. Bei einem 1:1 zu Hause gegen einen Aufsteiger den einzigen Stürmer gegen einen Mittelfeldspieler zu tauschen. Darauf muss man mal kommen.

Wie gesagt: ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Ich weiß nur, dass man schnellstmöglich die Stellschraube finden und in die richtige Richtung drehen muss. Oder für einen neuen Impuls sorgen muss.
__________________

these colours don't run
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.08.2019), a.tetzlaff (25.08.2019), AcFrönd (26.08.2019), Braveheart (25.08.2019), DerLängsteFan (25.08.2019), DerPaul (25.08.2019), Dibe (25.08.2019), Heinsberger LandEi (25.08.2019), Kosh (25.08.2019), LaPalma (25.08.2019), Malibonus (25.08.2019), Michi Müller (25.08.2019), Monti (25.08.2019), Neverwalkalone (25.08.2019), Öcher Wellenbrecher (25.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.08.2019), ZappelPhilipp (25.08.2019)
  #174  
Alt 25.08.2019, 12:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.741
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.809 Danke für 3.668 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Sag das mal Oche Alaaf. <--- vorsichtshalber

Nicht nötig. Alles im günen Bereich.

Kleine Anmerkungen sind dann lediglich noch mal für die rosaroten Brillenträger.

Versteht dann aber nicht jeder von denen. Wenn man halt mal so sein Feindbild hat, muss es ja schließlich schön gepflegt werden .
__________________
  #175  
Alt 25.08.2019, 12:35
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gottsei8dank Seid Ihr nicht nur hier Aussenseiter.
Du hast doch Null Ahnung vom Fußball.

Du bist einfach nur zuzm Lachen.
Für die Ahnung von Fussball haben bist du doch zuständig.
Das reicht und alle können von dir lernen.
Vollpfosten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #176  
Alt 25.08.2019, 13:58
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.187
Abgegebene Danke: 794
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Nach den schwachen Auftritten in Wuppertal und gegen Düsseldorf hat Kilic Umstellungen durchgeführt und gegen Haltern und Homberg bin ich miit der Spielweise eigentlich einverstanden.
Viellleicht sollte man schauen, dass man in Hälfte 2 auf die Süd spielt. Dramaturgisch ist es falsch herum. Der letzte Eindruck bleibt hängen, das hat schon Erhard Ahmann gewußt.
Zudem weren Fußballspiele nicht in der 1. Hälfte entschieden, sondern ab der 70. Minute.

Dass wir 90 Minuten diese Vollgas- Überfall - Direkt aufs Tor - Geschichte spielen, klappt selbst beim BVB nicht.

Wir sollten es in der 2. Hälfte machen.


Also ich sehe eine deutliche Steigerung.
Nur leider schießen die Burschen zu wenig Tore.
Konzentration? Angst vor dem Erfolg mit psych. Blockade?
EIn Fall für den Psychiater?
Keine Ahnung.


Was absolut fragwürdig ist, war der Wechsel Schmitt gegen Bors. Danach haben wir 11 Minuten in der allerwichtigsten Phase eines Fußbalspiels, ohne richtigen Mittelstürmer gespielt. Mit der Improvisation Rüter in die Mitte zu verschieben. Und Noel, der seit Wochen keinen EInsatz hatte, sollte dann innerhalb von 10 Minuten alles richtig drehen.

So kann man Spieler demontieren. Warum auch immer er das macht.


Für mich sah es so aus:

Kilic:
Bors ist kaputt. Muss wechseln. Noel ist ne Gurke, kann ich nicht bringen. Dann eben nur noch mit einem Stürmer, dem Außenspieler Rüter, der in die Mitte muss.
Dann gibt es keinen Ertrag. Das Publikum (und wahrscheinlich nicht nur die) frgat sich: Was soll das?
Dann bring ich jetzt eben Noel. In den paar Minuten wird der nix reißen können, aber ich hab allen gezeigt, was das für ne Gurke ist und dass ich ihn zurecht nicht spielen lasse.
Jeder sieht, ich brauche Geld um einen Klassestürmer zu holen.

Mag Unsinn von mir sein, aber das Gefühl hatte ich sofort.

Auffällig:


Gegen Haltern 1. Hälfte bärenstark. Aber nur ein Treffer.
2. Hälfte mehr Spiel in die Breite und langsamer angelegt - 2 Treffer


Gegen Homberg 1. Hälfte richtig stark - Aber nur 1 Treffer
2. Hälfte wieder mehr in die Breite und langsamer angelegt.
Dann das "fast" Eigentor
Dann der merkwürdige Wechsel - und die Luft ist komplett raus.

Mein Tipp:

1. Hälfte langsamer und in die Breite anlegen.

2. Hälfte Vollgas und Attacke. Und gegen Ende nicht ohne Not den Strum schwächen, sondern durch die Wechsel stärken.
  #177  
Alt 25.08.2019, 14:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.441
Abgegebene Danke: 6.570
Erhielt 3.311 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Nach den schwachen Auftritten in Wuppertal und gegen Düsseldorf hat Kilic Umstellungen durchgeführt und gegen Haltern und Homberg bin ich miit der Spielweise eigentlich einverstanden.
Viellleicht sollte man schauen, dass man in Hälfte 2 auf die Süd spielt. Dramaturgisch ist es falsch herum. Der letzte Eindruck bleibt hängen, das hat schon Erhard Ahmann gewußt.
Zudem weren Fußballspiele nicht in der 1. Hälfte entschieden, sondern ab der 70. Minute.

Dass wir 90 Minuten diese Vollgas- Überfall - Direkt aufs Tor - Geschichte spielen, klappt selbst beim BVB nicht.

Wir sollten es in der 2. Hälfte machen.


Also ich sehe eine deutliche Steigerung.
Nur leider schießen die Burschen zu wenig Tore.
Konzentration? Angst vor dem Erfolg mit psych. Blockade?
EIn Fall für den Psychiater?
Keine Ahnung.


Was absolut fragwürdig ist, war der Wechsel Schmitt gegen Bors. Danach haben wir 11 Minuten in der allerwichtigsten Phase eines Fußbalspiels, ohne richtigen Mittelstürmer gespielt. Mit der Improvisation Rüter in die Mitte zu verschieben. Und Noel, der seit Wochen keinen EInsatz hatte, sollte dann innerhalb von 10 Minuten alles richtig drehen.

So kann man Spieler demontieren. Warum auch immer er das macht.


Für mich sah es so aus:

Kilic:
Bors ist kaputt. Muss wechseln. Noel ist ne Gurke, kann ich nicht bringen. Dann eben nur noch mit einem Stürmer, dem Außenspieler Rüter, der in die Mitte muss.
Dann gibt es keinen Ertrag. Das Publikum (und wahrscheinlich nicht nur die) frgat sich: Was soll das?
Dann bring ich jetzt eben Noel. In den paar Minuten wird der nix reißen können, aber ich hab allen gezeigt, was das für ne Gurke ist und dass ich ihn zurecht nicht spielen lasse.
Jeder sieht, ich brauche Geld um einen Klassestürmer zu holen.

Mag Unsinn von mir sein, aber das Gefühl hatte ich sofort.

Auffällig:


Gegen Haltern 1. Hälfte bärenstark. Aber nur ein Treffer.
2. Hälfte mehr Spiel in die Breite und langsamer angelegt - 2 Treffer


Gegen Homberg 1. Hälfte richtig stark - Aber nur 1 Treffer
2. Hälfte wieder mehr in die Breite und langsamer angelegt.
Dann das "fast" Eigentor
Dann der merkwürdige Wechsel - und die Luft ist komplett raus.

Mein Tipp:

1. Hälfte langsamer und in die Breite anlegen.

2. Hälfte Vollgas und Attacke. Und gegen Ende nicht ohne Not den Strum schwächen, sondern durch die Wechsel stärken.
Noch ein Vorschlag: Man holt einen, der nicht so 3% tig wechselt
  #178  
Alt 25.08.2019, 14:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.441
Abgegebene Danke: 6.570
Erhielt 3.311 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gottsei8dank Seid Ihr nicht nur hier Aussenseiter.
Du hast doch Null Ahnung vom Fußball.

Du bist einfach nur zuzm Lachen.
Mit 2500 Bayträgen bist du aber der Anführer aller Außenseiter
  #179  
Alt 25.08.2019, 14:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.509
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.387 Danke für 3.032 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
...
Mein Tipp:

1. Hälfte langsamer und in die Breite anlegen.

2. Hälfte Vollgas und Attacke. Und gegen Ende nicht ohne Not den Strum schwächen, sondern durch die Wechsel stärken.

Wäre mir zu schematisch und leicht durchschaubar. Gladbach-Trainer Marco Rose hat gestern im Sportstudio schön erklärt, wie es laufen muss: 90 Minuten Hochgeschwindigkeit gehe nicht. Es gelte, eine gute Balance zu finden zwischen Tempofußball-Phasen, in denen er Sprints in beide Richtungen sehen will, und Regenerationsphasen, in denen man den Ball sichert und Tempo rausnimmt. So machen wir es im Prinzip ja auch, nur ist die optimale Balance eben noch nicht gefunden. Dass hier aber inzwischen nicht wenige so tun, als gehe dieser ahnungslose Kilic seit Jahren völlig plan- und konzeptlos zu Werke, geht mir dann doch entschieden zu weit.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (25.08.2019), Letzter Mann (25.08.2019), Monti (25.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (25.08.2019)
  #180  
Alt 25.08.2019, 14:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Für die Ahnung von Fussball haben bist du doch zuständig.
Das reicht und alle können von dir lernen.
Vollpfosten
Deine realitätsferne Einschätzung der Mannschaft, was ihre Aufstiegschancen im Vergleich zur Konkurrenz angeht, ist das beste Indiz für Deine Ahnungslosigkeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung