Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4001  
Alt 26.05.2019, 19:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ca 120.000 erste Runde (die Abgabe an den Fußballverband Mittelrhein eingerechnet)


Gegner Arminia Bielefeld, 25.000 Zuschauer.


Ca 150.000 an Eintrittsgeldern + Cateringerlös Netto, nachdem halbe halbe geteilt wurde mit dem Gegner und Stadionmiete etc. abgezogen wurde.


270.000 – davon gehen dann wahrscheinlich noch 30.000 ab wegen der Ausschreitungen in Bonn und weil Alemannia nicht fähig oder willens sein wird, die Verursacher zu belangen.


Bleiben 240.000


Davon gehen 50.000 an Prämien ab, da Bielefeld n.V. 4:3 geschlagen wird.




Für die 2. Runde gibt es dann 320.000 – Abgabe an den Verband – es bleiben 250.000
Gegen Heidenheim kommen wieder 25.000
Bleiben wieder 150.000 Euro


Macht dann insgesamt rund 400.000.


Spiel geht verloren.

Man kann den Kader insgesamt für 590.000 Euro verstärken, bzw. alle Gehälter entsprechend etwas anziehen.


Von mehr als 2 Runden würde ich aber nicht ausgehen.
Ich glaube gar nicht, dass in der ersten Runde gegen einen "normalen" Gegner mehr als 20.000 kommen...

Lieber vernünftig kalkulieren als euphorisch!

Wenn nachher 10.000 mehr kommen ist es umso erfreulicher.

Von einer großen Strafe gehe ich nicht aus. Ich vermute eher das der Verband das unter den Teppich kehrt, weil er ja selber für Ordnung und Sicherheit zuständig war.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4002  
Alt 26.05.2019, 20:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Kann nicht nachvollziehen, wieso hier so viele davon ausgehen, dass bei einem entsprechenden Los der Verkauf der Bedauerkarten anzieht.
Du bist wirklich ein Laberkopp
Mit Zitat antworten
  #4003  
Alt 26.05.2019, 20:39
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Der Pokalsieg wird mich weiterhin nicht für ein weiteres Engagement animieren. Da warten wir lieber den Ligaverlauf ab , also das wesentliche
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4004  
Alt 26.05.2019, 21:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Der Pokalsieg wird mich weiterhin nicht für ein weiteres Engagement animieren. Da warten wir lieber den Ligaverlauf ab , also das wesentliche

Ich gehe davon aus, dass Du von Fuat Kilic sprichst.


Der hat noch ein Jahr Vertrag und ich gehe mal stark davon aus, dass weder der AR noch der GF den Vertrag ein Jahr vor Ende weiter verlängern.


Ich denke auch, dass wir mal die nächste Saison starten lassen sollten und dan wird sich ja zeigen, in welche Richtung es geht.


Ich bin mit ganz vielen Dachen auch nicht glücklich, die Fuat macht, aber gestern war die Mannschaft top auf Fortuna eingestellt, inkl Garnier als LV und Rakk als zweiter 6er. Und so fair muss man schon bleiben, dass wir erstmalig seit x-Jahren wieder eine Art kleine Perspektive haben.Und da hat Fuat seinen Teil zu beigetragen.


Die Chance, mit einer ziemlich eingespielten Mannschaft mal an den Start zu gehen, muss man ihm geben
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (27.05.2019)
  #4005  
Alt 26.05.2019, 23:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Du von Fuat Kilic sprichst.


Der hat noch ein Jahr Vertrag und ich gehe mal stark davon aus, dass weder der AR noch der GF den Vertrag ein Jahr vor Ende weiter verlängern.


Ich denke auch, dass wir mal die nächste Saison starten lassen sollten und dan wird sich ja zeigen, in welche Richtung es geht.


Ich bin mit ganz vielen Dachen auch nicht glücklich, die Fuat macht, aber gestern war die Mannschaft top auf Fortuna eingestellt, inkl Garnier als LV und Rakk als zweiter 6er. Und so fair muss man schon bleiben, dass wir erstmalig seit x-Jahren wieder eine Art kleine Perspektive haben.Und da hat Fuat seinen Teil zu beigetragen.


Die Chance, mit einer ziemlich eingespielten Mannschaft mal an den Start zu gehen, muss man ihm geben

Um noch mal was zum Spiel zu sagen, einer der Schlüssel des Sieges war das System mit zwei 6'ern. Das würde ich viel öfter so spielen lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.05.2019), chris2010 (27.05.2019), Neverwalkalone (27.05.2019)
  #4006  
Alt 27.05.2019, 00:05
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 1.649
Erhielt 903 Danke für 373 Beiträge
Ich weiß nicht, was das soll

Wieso herrscht hier teilweise ein „Antikilicstimmung“? Wir sollten froh sein, solch einen Trainer zu haben. Auch wenn man manchmal anders entschieden hätte, sprechen doch die Ergebnisse seiner Arbeit für ihn. Mit wenig Mitteln mußte er bisher immer eine neue Manschaft zusammenstellen. Nächste Saison endlich mal nicht, sondern nur punktuell. Jetzt laßt ihn mal machen. Ich hoffe, dass es funktioniert kommende Spielzeit, zumal die Konkurrenz auch nicht schläft und auch größer wird. Laßt Kilic in Ruhe und bedenkt, welche Wundertüte dann wieder neu kommen würde und alles wieder in Frage stellen könnte. Dann dauert ein Aufstieg womöglich noch ein paar Jahre.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2019), Heinsberger LandEi (27.05.2019), josef heiter (27.05.2019), Malibonus (27.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (27.05.2019)
  #4007  
Alt 27.05.2019, 00:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Wieso herrscht hier teilweise ein „Antikilicstimmung“? Wir sollten froh sein, solch einen Trainer zu haben. Auch wenn man manchmal anders entschieden hätte, sprechen doch die Ergebnisse seiner Arbeit für ihn. Mit wenig Mitteln mußte er bisher immer eine neue Manschaft zusammenstellen. Nächste Saison endlich mal nicht, sondern nur punktuell. Jetzt laßt ihn mal machen. Ich hoffe, dass es funktioniert kommende Spielzeit, zumal die Konkurrenz auch nicht schläft und auch größer wird. Laßt Kilic in Ruhe und bedenkt, welche Wundertüte dann wieder neu kommen würde und alles wieder in Frage stellen könnte. Dann dauert ein Aufstieg womöglich noch ein paar Jahre.

So viele sind es ja dann auch nicht, die sich klar gegen Kilic positionieren. Und wenn man sich die Qualität der entsprechenden Beiträge anschaut, relativiert es sich noch mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (27.05.2019), Heinsberger LandEi (27.05.2019), Rodannia (27.05.2019)
  #4008  
Alt 27.05.2019, 00:48
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So viele sind es ja dann auch nicht, die sich klar gegen Kilic positionieren. Und wenn man sich die Qualität der entsprechenden Beiträge anschaut, relativiert es sich noch mehr.
Beim Menschen gibt es immer mehr Motivation, Kritik zu äußern, wenn man gegen etwas ist, als ein Lob auszusprechen, wenn man für etwas ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2019), Heinsberger LandEi (27.05.2019), Joschi (28.05.2019), Rodannia (27.05.2019)
  #4009  
Alt 27.05.2019, 09:08
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Ich habe Kilic und seine Entscheidungen in der abgelaufenen Saison teilweise auch kritisch gesehen.

Nach dem Pokalsieg hat er jetzt erst einmal Ruhe und das sollte man auch akzeptieren. Über seinen weiteren Verbleib über die nächste Saison hinaus wird das Abschneiden in der Meisterschaft den Ausschlag geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.05.2019), chris2010 (27.05.2019), Heinsberger LandEi (27.05.2019), josef heiter (27.05.2019), Neverwalkalone (27.05.2019)
  #4010  
Alt 27.05.2019, 09:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So viele sind es ja dann auch nicht, die sich klar gegen Kilic positionieren. Und wenn man sich die Qualität der entsprechenden Beiträge anschaut, relativiert es sich noch mehr.
Na ja...hier vielleicht und bei denen die die Fähnchen wedeln...aber objektive Betrachter mit einem Herzen für Alemannia ? Nächste Saison gibt es keine Ausreden mit komplett neuem Kader ( wenn man mal sieht wer kommende Saison alles so neu beginnen muß und teilweise jetzt so Abgänge ab ca 10 Spieler hat )....übrigens einige Sponsoren waren nicht so erfreut über die letzten 10 M- Spiele....auch wenn man in einem Bierpokalendspiel steht geht das Tagesgeschäft wohl vor....und wer ist dafür verantwortlich ?
__________________

Mit Zitat antworten
  #4011  
Alt 27.05.2019, 10:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Na ja...hier vielleicht und bei denen die die Fähnchen wedeln...aber objektive Betrachter mit einem Herzen für Alemannia ? Nächste Saison gibt es keine Ausreden mit komplett neuem Kader ( wenn man mal sieht wer kommende Saison alles so neu beginnen muß und teilweise jetzt so Abgänge ab ca 10 Spieler hat )....übrigens einige Sponsoren waren nicht so erfreut über die letzten 10 M- Spiele....auch wenn man in einem Bierpokalendspiel steht geht das Tagesgeschäft wohl vor....und wer ist dafür verantwortlich ?

Auch ich sehe ziemlich viele Sachen kritisch, die Fuat so macht.


Aber wir haben jetzt eine tolle Ausgangssituation für die nächste Saison und Fuat hat definitiv einen Anteil daran. Jetzt muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und ihn in Ruhe machen lassen.
Niemand ist fehlerfrei, weder ich, noch Du, noch Fuat.
Der soll jetzt mal in ruhe den Kader glatt machen und dann seinen Akku aufladen.
Nächste Saison muss er mit der Mannschaft liefern. Das heisst für mich nicht zwangsläufig Tabellenplatz 1, aber eine deutliche Entwicklung nach oben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2019), Flutlicht (27.05.2019), Joschi (28.05.2019), Landalemanne (28.05.2019), Neverwalkalone (27.05.2019)
  #4012  
Alt 27.05.2019, 13:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Na ja...hier vielleicht und bei denen die die Fähnchen wedeln...aber objektive Betrachter mit einem Herzen für Alemannia ? Nächste Saison gibt es keine Ausreden mit komplett neuem Kader ( wenn man mal sieht wer kommende Saison alles so neu beginnen muß und teilweise jetzt so Abgänge ab ca 10 Spieler hat )....übrigens einige Sponsoren waren nicht so erfreut über die letzten 10 M- Spiele....auch wenn man in einem Bierpokalendspiel steht geht das Tagesgeschäft wohl vor....und wer ist dafür verantwortlich ?

Ich sehe die komplett neue Kaderzusammenstellung nicht als Ausrede. Wenn Du als kürzlich insolvent gewesener Verein jedesmal neu Spieler suchen musst, denen Du außer Tradition nicht viel bieten kannst, kannst Du eben mit manchen Vereinen nicht mithalten.
Warum so geringschätzig von Bierpokal reden? Das ist immerhin die Qualifikation für den DFB-Pokal, das haben einige Trainer hier vorher nicht geschafft.
Und ja, die letzten Ergebnisse und Leistungen waren sicher unerfreulich, aber mit abfallender Leistungskurve, wenn es um nichts mehr geht, steht die Alemannia nicht alleine da (siehe unter anderem Augsburg am letzten BL-Spieltag). Natürlich ist es auch Kilics Aufgabe, das besser hinzukriegen, aber eben auch die Verantwortung der Spieler, die es ja offenbar anders können.


Ich halte Kilic auch nicht für einen Heilsbringer oder Übertrainer, aber ich finde, er macht seinen Job weitgehend gut. Er ist ein Viertligatrainer mit einem (auch wenn das vereinzelt anders gesehen wird) Viertligakader.


Und ja, nächste Saison würde ich auch mehr erhoffen als das diesjährige Abschneiden. Aber planbar ist ein vorderer Platz oder gar eine Meisterschaft in dieser schweren Staffel sicher nicht. Das sollte auch Sponsoren klar sein,

wenn ihnen am Verein etwas liegt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.05.2019), Joschi (28.05.2019)
  #4013  
Alt 27.05.2019, 13:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Beim Menschen gibt es immer mehr Motivation, Kritik zu äußern, wenn man gegen etwas ist, als ein Lob auszusprechen, wenn man für etwas ist.

Das muss man ändern: Ich finde Dich gut...
Mit Zitat antworten
  #4014  
Alt 27.05.2019, 13:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Ich habe Kilic und seine Entscheidungen in der abgelaufenen Saison teilweise auch kritisch gesehen.

Nach dem Pokalsieg hat er jetzt erst einmal Ruhe und das sollte man auch akzeptieren. Über seinen weiteren Verbleib über die nächste Saison hinaus wird das Abschneiden in der Meisterschaft den Ausschlag geben.

Es ist die Pflicht des Aufsichtsrates, gegenüber Kilic klar zum Ausdruck zu bringen, dass er nächste Saison gefordert ist.
Aber das weiss er sicher auch selber.
Platz 1-4 muss m. E. das Ziel sein für die nächste Saison.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.05.2019), Rodannia (27.05.2019)
  #4015  
Alt 27.05.2019, 13:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist die Pflicht des Aufsichtsrates, gegenüber Kilic klar zum Ausdruck zu bringen, dass er nächste Saison gefordert ist.
Aber das weiss er sicher auch selber.
Platz 1-4 muss m. E. das Ziel sein für die nächste Saison.

Das Ziel ist für mich, so lange wie irgendwie möglich, ganz oben dran zu sein.

Es muss um was gehen, wenn wir Zuschauer ins Stadion bekommen wollen.


Wir haben es doch vor ca 48 Stunden gesehen. Sobald es um etwas geht, fahren ca 5.000 Leute nach Bonn. Das Potential ist nach wie vor vorhanden - Gott sei Dank. Man muss es jetzt nur mal nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.05.2019)
  #4016  
Alt 27.05.2019, 19:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das muss man ändern: Ich finde Dich gut...
Doch nicht vor den Leuten sonst werd ich noch ganz rot

_________

Hohe Ziele setzen ist immer so ne Sache:

Wenn der Vorstand/Mannschaft/Trainer sagen/sagt, dass wir um den Aufstieg spielen wollen, kommen natürlich paar mehr Zuschauer zum ersten Spiel, geht das gut und wir gewinnen das erste Spiel, sind beim nächsten Spiel nochmal deutlich mehr Zuschauer da, weil das Gefühl entsteht, dass es dieses Jahr wirklich klappen kann.
Wenn es aber in die Hose geht und wir den Auftakt mit einer schlechten Leistung verlieren, wird es aber mehrere gute Spiele brauchen, um wieder auf die gleiche Zuschauerzahl zu kommen wie am ersten Spieltag, weil das Vertrauen verspielt wurde.

Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist. Ist es sinnvoll möglichst groß nach außen zu kommunizieren (wie in der Saison mit Benbennek) oder ist es vielleicht besser etwas bescheidener zu sein und vielleicht den Saisonstart abzuwarten, bevor wir ein Ziel formulieren (eher die 2. Schubert Saison)?
Ich wünsche mir für nächstes Jahr natürlich, dass wir aufsteigen und drei Runden im DFB Pokal überleben, aber zufrieden bin ich, wenn wir lange oben mitspielen und es wieder schaffen ins Finale des Bitburgerpokals zu kommen.
Positiv auf jeden Fall:
Die Saison ist grade vorbei und ich kann gar nicht den Start der neuen Saison abwarten. Ich schaue 30x am Tag, ob was neues auf der Homepage ist, die AN was gepostet hat oder jemand im Brett was interessantes geschrieben hat, was ich vorher noch nicht gehört habe. Das war letzte Saison definitiv nicht (ganz so) extrem!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (27.05.2019), Landalemanne (28.05.2019), Letzter Mann (27.05.2019)
  #4017  
Alt 28.05.2019, 11:04
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zur aktuellen finanziellen Situation der Drittligisten

Interessanter Artikel bei liga3: https://www.liga3-online.de/kampf-um...dspurt-laeuft/

Knapp die Hälfte der Liga hat zum Teil richtig heftige Auflagen. Fast alle Vereine werden entweder von potenten Geldgebern oder der öffentlichen Hand gepämpert (Stadionmiete des MSV Duisburg in der kommenden Saison öffentlich subventioniert nur noch: 50.000 EUR !!).

Aufsteiger wie Mannheim oder Viktoria Köln, die hier nicht auftauchen, haben ebenfalls potente Geldgeber oder wie Bayern II einen der reichsten Clubs der Welt als finanzielles Rückrat.

Es scheint nur wenige solide geführte vereine zu geben, die keien finanziellen Sorgen haben und sich nicht nur auf einen Geldgeber verlassen müssen. Das sollten wir berücksichtigen,w enn wir hoch wollen...
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #4018  
Alt 28.05.2019, 13:36
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Interessanter Artikel bei liga3: https://www.liga3-online.de/kampf-um...dspurt-laeuft/

Knapp die Hälfte der Liga hat zum Teil richtig heftige Auflagen. Fast alle Vereine werden entweder von potenten Geldgebern oder der öffentlichen Hand gepämpert (Stadionmiete des MSV Duisburg in der kommenden Saison öffentlich subventioniert nur noch: 50.000 EUR !!).

Aufsteiger wie Mannheim oder Viktoria Köln, die hier nicht auftauchen, haben ebenfalls potente Geldgeber oder wie Bayern II einen der reichsten Clubs der Welt als finanzielles Rückrat.

Es scheint nur wenige solide geführte vereine zu geben, die keien finanziellen Sorgen haben und sich nicht nur auf einen Geldgeber verlassen müssen. Das sollten wir berücksichtigen,w enn wir hoch wollen...

Also Herr OB Philipp, keine Stadtionmiete mehr für die Alemannia. Wenn es in einer Stadt wie Duisburg mit einer hohen Arbeitslosenquote so etwas auf die Beine zu stellen, frage ich mich, wieso in Aachen so etwas nicht möglich ist. Auch die Stadt und die Verwaltung würde von einer Alemannia in Liga 3 respetive in Liga 2 profitieren (z. B. durch zusätzliche Steuereinnahmen).
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Joschi (28.05.2019)
  #4019  
Alt 28.05.2019, 15:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das fragst du dich ernsthaft?

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also Herr OB Philipp, keine Stadtionmiete mehr für die Alemannia. Wenn es in einer Stadt wie Duisburg mit einer hohen Arbeitslosenquote so etwas auf die Beine zu stellen, frage ich mich, wieso in Aachen so etwas nicht möglich ist. Auch die Stadt und die Verwaltung würde von einer Alemannia in Liga 3 respetive in Liga 2 profitieren (z. B. durch zusätzliche Steuereinnahmen).
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4020  
Alt 28.05.2019, 18:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Also Herr OB Philipp, keine Stadtionmiete mehr für die Alemannia. Wenn es in einer Stadt wie Duisburg mit einer hohen Arbeitslosenquote so etwas auf die Beine zu stellen, frage ich mich, wieso in Aachen so etwas nicht möglich ist. Auch die Stadt und die Verwaltung würde von einer Alemannia in Liga 3 respetive in Liga 2 profitieren (z. B. durch zusätzliche Steuereinnahmen).
Alleine dass Du glaubst, sowas könne der OB entscheiden, zeigt, dass Du keine Ahnung hast von Kommunalpolitik.

Ausserdem muss man die Vorgeschichte mit der Insolvnz und dem Geldverlust für Stadt und Land sehen.
Der Tivoli hat dem Land und der Stadt doch schon zig Mio € gekostet.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Verkauf an einen dritten wie ALRV oder Landmarken, der es dann der Alemannia überlässt.
Das wird dann aber nicht günstiger, ausser man findet eine weitere Nutzungsmöglichkeit wie CHIO oder sonstwas.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung