Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2801  
Alt 23.08.2012, 14:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Da du ja bekanntlich als Blogger über allem stehst und über alles bescheid weißt, kann man Dir wohl schlecht widersprechen Es gab hier schon mehrfach auch von anderen Usern die Anmerkung, dass die Vorfälle in Saarbrücken so gewesen sind, wie sie von der KBU dargestellt werden. Sicherlich gab es auch Verfehlungen der KBU, aber warum die Gruppen trotzdem (und die Gewaltbereitschaft geht NICHT nur von der KBU aus) unterschiedlich behandelt werden, entzieht sich meinem Verständnis für Gerechtigkeit. Vielleicht sollte man ACU die Trommeln abnehmen, da wären bestimmt nicht gerade wenig Leute froh
Mit deinem ersten Satz habe ich gerechnet, wobei es absolut irrelevant ist, ob ich blogge oder nicht. Ich äußere mich als Fan der Alemannia- punkt.

Und wenn Du schreibt, dass "die Gewaltbereitschaft geht NICHT nur von der KBU aus", so gibst Du selber zu, dass eine Bereitschaft zur Gewalt von ihr ausgeht. Es spielt dann schon keine Rolle mehr, von wem sie noch ausgeht (natürlich muss auch dann dem/der Gegenüber mit entsprechenden Konsequenzen entgegengewirkt werden.).

Und unterm Strich ist da die Karlsbande bisher deutlich gewaltbereiter, deutlich pyrofreundlicher, deutlich verharmlosender und deutlich alemannischädlicher als die ACU aufgefallen. Beispiele und Belege gibt es genug.

Aber nun geht es ja wieder um die Person, die die Kritik äußert und nicht mehr um die Sache selber. Und da Du mir hier (leider) sehr engstrinig und festgefahren scheinst, glaube ich nicht, dass eine weitere Diskussion mit Dir auf sachlicher Ebene möglich ist.

Und nachdem Du hier auch noch fragwürdige Vergleiche ziehst, muss man ja Angst haben, dass Du auch noch den Holocaust leugnen wirst.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (23.08.2012 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012), alimentator (23.08.2012), Eu-Forist (23.08.2012)
Werbung
  #2802  
Alt 23.08.2012, 14:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Hör doch mal mit dem rechts-links-Politik-Geschwafel auf.
Erstens war es eine normale Frage, auf die ein normales "Nein" oder "Ja" genügt hätte.
Zweitens werde ich nicht mit dem rechts/links-Geschwafel - wie du es sehr sachlich beschreibst - aufhören, solange sich meinem Empfinden nach eine eindeutig schlagseitige Gesellschaftsmeinung hier und anderswo niederschlägt.
Das musst du aushalten Flutlicht!


Zitat:
Ist doch hier völlig irrelant, denn die poltitschen Überzeugungen eines jeden in den Gruppen und deren Bedeutung im Stadionverhalten kann man doch gar nicht beurteilen.
Hier wird aber gleich einer ganzen Gruppe eine Grundhaltung unterstellt. Ist das fair?


Zitat:
Völlig unabhängig davon sollte es doch wohl eine völlige Selbstverständlichkeit sein, dass vereinsschädigende und gewalttätige Gruppierungen sich nicht im Stadion präsentieren lässt.
Dann entspricht aber doch auch der heute vorgestellte Maßnahmen-Katalog nicht deinem hier eben geäußerten Selbstverständnis, richtig?


Zitat:
Diese Meldung sollte eine Randnotiz sein, weil es dem gesunden Fan- und Menschenvertsand selbstverständlich sein soll, dass man solche Gruppen nicht duldet, toleriert, unterstützt.
Solche Gruppen. War Plural jetzt beabsichtigt oder ein Vertipper? Bei Absicht bin ich voll und ganz bei dir, und wir können jegliche Diskussion sofort stoppen.
Denn ist der Absatz bewusst so formuliert, pflichte ich diesem zu 100% bei.



Zitat:
Die Karlsbande ist nachweislich eine Gewalt im und ums Stadion ausübende, zumindest aber dies tolerierende, Gruppe.
Das ist mir zu pauschal. Wie siehts mit den Provokateuren von Links aus? Ich weiss, jetzt springst du wieder aus der Hose, aber ich werde dich das noch 1000 mal Fragen.



Zitat:
Eine gute Maßnahme. Es ist klar, dass die Leute weiter präsent sein werden. Aber man nimmt ihnen eine ganzes Stück ihrer Identität, die ihnen sehr wichtig ist. Für Ultragruppierungen ist diese doch quasi existentiell.
Gehen die Maßnahmen jetzt nur gegen die Karlsbande, oder auch gegen die ACU?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2803  
Alt 23.08.2012, 14:30
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
AN-Artikel:"Von den Maßnahmen sind auch die Aachen-Ultras betroffen, denen die Alemannia-Verantwortlichen vor allem nahelegen, sämtliche Provokationen gegenüber der Karlsbande zu unterlassen. «Nur so können wir ihren Schutz gewährleisten», betonte Kraemer."

Wenn ich den ersten Satz jetz so lesen..auch kein ACU Utensilien meht im Stadion???
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2012)
  #2804  
Alt 23.08.2012, 14:30
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Der linken Brut wir "nahegelegt", der rechten Brut wird "verboten" .. ist das richtig verstanden?
Den einen Ultras ("Brut" hören die nicht so gerne, "links" dafür aber um so lieber) wird nahegelegt, nicht zu provozieren. Die sind -wie es geschildert wurde- ja auch zuletzt nicht mehr aufgefallen, haben also gerade so eben noch einmal die Kurve gekratzt. Die anderen Ultras (auch die nennen sich Ultras, nicht "Brut") sind bereits als Radikale und als Gewalttäter enttarnt. Ihre Selbstdarstellerei wird unterbunden. So ist es den bisherigen Veröffentlichungen zu entnehmen.

Ich nehme an, daß die Alemannia Aachen GmbH unabhängig davon gegen Individuen vorgeht, die Sanktionen verdient haben und andere Fangruppen nach denselben Maßstäben behandelt, wie die Ultras.

Also ist das alles -wie ich oben schrieb- ein guter Anfang. So kann es ruhig weiter gehen. Mit etwas Glück werden außerdem zu Auswärtsspielen auch die Gastgeber überzeugt, die Maßnahmen zu übernehmen.

In der Ultraszene wird es natürlich ab spätestens morgen theatralisches Solidaritätsgejammer geben. Das kann ich leicht ertragen.

In der Sportszene wird die Alemannia als Vorbild für den Umgang mit Ultrafahnen wahrgenommen werden. Das find ich gut.

Nachtrag: Bei Stadionwelt gibt es einen Text einer angeblichen Presseerklärung der Alemannia Aachen GmbH, angeblich, weil die Sprache nicht ausschließlich wie Schriftsprache wirkt, eher wie ein Stenogramm. Danach sind die "Empfehlungen" eng verknüpft mit Aufenthaltsverboten gegen alle Ultras, die ein Aufeinandertreffen der Ultras verhindern sollen.

Geändert von WoT (23.08.2012 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Dirk (23.08.2012), dizoe (23.08.2012)
  #2805  
Alt 23.08.2012, 14:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Maßnahme wirkt schon......
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2806  
Alt 23.08.2012, 14:31
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Die Maßnahme wird die KBU m.E. hart treffen, denn ihr primäres Anliegen ist eben das Ausleben der Form von Fantum, wie sie nach Ultra-Art verstanden wird, und dazu gehört die Präsentation.

Die Lösung des Problems ist einfach: Die KBU akzeptiert die Strafe demütig und nutzt die Zeit der Bewährung, um sich in jeder Hinsicht glaubwürdig im Mittelpunkt unserer Fanszene zu verorten. Dann erhält sie ihre Privilegien zurück und alles wird besser sein.

Und das hoffe ich wirklich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.08.2012), I LOV IT (23.08.2012)
  #2807  
Alt 23.08.2012, 14:32
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
[...]Von den Maßnahmen sind auch die Aachen-Ultras betroffen[...]
Wo steht da was von einer ungleichen Behandlung????
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 23.08.2012, 14:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wo steht da was von einer ungleichen Behandlung????
denen wird, so verstehe ich es, aber nur "nahegelegt", und ob das richtig verstanden ist, war meine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 23.08.2012, 14:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wo steht da was von einer ungleichen Behandlung????
Oder soll das heissen, das die ACU keine "Karlsbande"-Banner mehr aufhängen darf?

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 23.08.2012, 14:35
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
denen wird, so verstehe ich es, aber nur "nahegelegt", und ob das richtig verstanden ist, war meine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde.
Ihnen wird nahegelegt, die Provokationen zu unterlassen
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #2811  
Alt 23.08.2012, 14:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Maßnahme wird die KBU m.E. hart treffen, denn ihr primäres Anliegen ist eben das Ausleben der Form von Fantum, wie sie nach Ultra-Art verstanden wird, und dazu gehört die Präsentation.

Die Lösung des Problems ist einfach: Die KBU akzeptiert die Strafe demütig und nutzt die Zeit der Bewährung, um sich in jeder Hinsicht glaubwürdig im Mittelpunkt unserer Fanszene zu verorten. Dann erhält sie ihre Privilegien zurück und alles wird besser sein.

Und das hoffe ich wirklich.
Es ist nicht Ultra-Art, sich im Mittelpunkt der Fanszene zu verorten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 23.08.2012, 14:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 3.497 Danke für 1.628 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ihnen wird nahegelegt, die Provokationen zu unterlassen
Und wenn sie dieser Empfehlung nicht folgen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt 23.08.2012, 14:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
@ circo : Ganz ehrlich. Die Netiquette ist eine tolle Erfindung, sonst würde der ein oder andere euch gegenüber ganz schön ausfallend werden.

Ihr habt das Glück, dass die Administratoren auf eure Seite sind. !
Geh doch in irgendein Nazi-Forum, dort kannst Du dann schön mit Deinesgleichen über Demekraten herziehen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012), alimentator (23.08.2012), circo (23.08.2012), Mott (23.08.2012), WoT (23.08.2012)
  #2814  
Alt 23.08.2012, 14:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und wenn sie dieser Empfehlung nicht folgen?
Dazu steht nichts im Text.

Man hat doch erstmal Verbote gegen beide Gruppierungen ausgesprochen. Da wird man doch erstmal abwarten, wie beide Gruppierungen sich verhalten werden, bevor an weitere Maßnahmen gedacht wird.

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #2815  
Alt 23.08.2012, 14:49
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Oder soll das heissen, das die ACU keine "Karlsbande"-Banner mehr aufhängen darf?

JA genau das , kam eben im wdr 2

nicht nur die ACU und ganz besonders keine "Karlsbande"-Banner mehr von der KBU
Mit Zitat antworten
  #2816  
Alt 23.08.2012, 15:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Tivoli macht keinen Spaß mehr.
..brauchst ja nicht mehr hingehen.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Viel Glück Alemannia mit deinen Fans. Ich hoffe, die anderen 99 % sind auch auswärts alle dabei.
Ich habe immer noch keine Ahnung, was das für ein Argument sein soll. Ich bin mir sicher, dass man bei der GmbH froh ist, wenn Gewalttäter und Pyromanen auswärts zukünftig nicht mehr dabei sind - der Verein spart dann eine Menge Geld.

Mal abgesehen davon hilft ein Aauswärtsmob von 200 Hanseln der Mannschaft auch nur bedingt weiter...

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich glaube noch nicht mal, das hier nur "Fans" schreiben, sondern auch Personen, die gezielt Unruhe stiften und die Fanszene zersetzen. Das mit vollem Erfolg.
Ja, nee iss klar. Da kommt also die nächste Verschwörungstheorie. Damit kennt man sich in Deinen Kreisen ganz gut aus.

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.
Ich vermute mal, dass auch das nur eine hohle Phrase von Dir ist.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012)
  #2817  
Alt 23.08.2012, 15:03
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Tivoli macht keinen Spaß mehr.

Viel Glück Alemannia mit deinen Fans. Ich hoffe, die anderen 99 % sind auch auswärts alle dabei.

Ich glaube noch nicht mal, das hier nur "Fans" schreiben, sondern auch Personen, die gezielt Unruhe stiften und die Fanszene zersetzen. Das mit vollem Erfolg.

Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.

Dann lasst mal eure Pc-Tastatur qualmen, mehr ist da nicht........
Ihr zerstört Euch selbst! Ihr habt den Ruf der Alemannia durch den Dreck gezogen, nicht nur in Deutschland.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.08.2012)
  #2818  
Alt 23.08.2012, 15:04
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich habe die letzte halbe Stunde nochma über die "Saktionen" nachgedacht. Klar, die Banner, Fahnen, Doppelhalter etc. sind markante Ultra-Utensilien. Wenn sie die nicht mehr mitnehmen dürfen, werden sie in ihrer Ultramentalität sicherlich hart getroffen. [Kurze Frage: Ist also auch kein KBU-Shirt oder Schal erlaubt...? Oder bezieht sich das wirklich nur auf die größeren Utensilien?]

Aber ist das die Lösung des Problems? Ich denke nicht. Wohlmöglich ist das nur die nächste Windung für die Aachener Gewaltspirale, denn die (wenigen) gewaltbereiten und (vielen) gewalttolerierenden KBU-Mitglieder werden jetzt erst recht zum Tivoli gehen. Sie sind zwar auf den ersten Blick oder für die TV-Kameras nicht direkt als sie zu erkennen, aber ich denke dadurch ist sogar noch mehr Gefahrenpotential gegeben. Einerseits werden sie jetzt "not amused" sein und vermutlich noch ausfallender werden, andererseits lassen sie sich nicht mehr äußerlich erkennen - außer für die 'Insider'.

Dass die ACU auch aufgefordert werden, keine Provozierenden Banner etc. mehr mitzubringen klingt mir sehr, sehr schwammig.

Ich bin gespannt, was in Karlsruhe passiert.

Und überhaupt: Wann kommt denn endlich eine offizielle schriftliche Veröffentlichung der Alemannia hierzu?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.08.2012), Mittelstürmer (23.08.2012)
  #2819  
Alt 23.08.2012, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen

Für mich ist vorerst entgültig Schluß, mit Beiträgen und dem Tivoli.
Ja was denn nun.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (23.08.2012)
  #2820  
Alt 23.08.2012, 15:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.154
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich habe die letzte halbe Stunde nochma über die "Saktionen" nachgedacht. Klar, die Banner, Fahnen, Doppelhalter etc. sind markante Ultra-Utensilien. Wenn sie die nicht mehr mitnehmen dürfen, werden sie in ihrer Ultramentalität sicherlich hart getroffen. [Kurze Frage: Ist also auch kein KBU-Shirt oder Schal erlaubt...? Oder bezieht sich das wirklich nur auf die größeren Utensilien?]

Aber ist das die Lösung des Problems? Ich denke nicht. Wohlmöglich ist das nur die nächste Windung für die Aachener Gewaltspirale, denn die (wenigen) gewaltbereiten und (vielen) gewalttolerierenden KBU-Mitglieder werden jetzt erst recht zum Tivoli gehen. Sie sind zwar auf den ersten Blick oder für die TV-Kameras nicht direkt als sie zu erkennen, aber ich denke dadurch ist sogar noch mehr Gefahrenpotential gegeben. Einerseits werden sie jetzt "not amused" sein und vermutlich noch ausfallender werden, andererseits lassen sie sich nicht mehr äußerlich erkennen - außer für die 'Insider'.

Dass die ACU auch aufgefordert werden, keine Provozierenden Banner etc. mehr mitzubringen klingt mir sehr, sehr schwammig.

Ich bin gespannt, was in Karlsruhe passiert.

Und überhaupt: Wann kommt denn endlich eine offizielle schriftliche Veröffentlichung der Alemannia hierzu?
Vor allem eine offizielle Veröffentlichung der Alemannia wäre wohl aufschlussreich, denn der Artikel in der AN ist ziemlich schlecht formuliert mit dem komischen Nachsatz, die ACU wären von den Maßnahmen auch betroffen und sollten sämtliche Provokationen unterlassen.
Der kann genau genommen irgendwie auch alles und nichts bedeuten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung