Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2025, 16:25
Steen Steen ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 1.255
Erhielt 488 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl auch das Minimum, was man in dieser vertrackten Situation erwarten kann / muss ! Meines Erachtens wäre ein "Weiterso" bzw. "Aussitzen" quasi der Untergang.

Bin gewiss einer der Oldies hier im Forum, lebe weit weg von Aachen, folge aber der Alemannia immer noch sehr aufmerksam.
Die Geschehnisse derzeit sind mal wieder sehr, sehr unerfreulich und enttäuschend.
Trotzdem sind mir die Untergangsszenarien über alle Massen zu hoch gegriffen.
Soll das Fehlverhalten einiger wenigen Alemannen einen Verein killen, dem Generationen von Oechern tausendfach seit 125 Jahren mit grosser, oft fast unverständlicher Treue, zugetan sind ?
Darf doch nicht wahr sein. Das wäre eine Bankrotterklärung und Blamage für unsere Stadt plus Umland.
Der Sport muss aus der ganzen Sache herausgehalten werden, der Trainer ist unverschuldet in den Sumpf hineingezogen worden und sollte unbedingt in Ruhe weiterarbeiten können.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Go (15.02.2025), Lorenzius (14.02.2025), Pascalinho (15.02.2025)
Werbung

Alt 14.02.2025, 16:26
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 131
Erhielt 511 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Okay. Aber diese Sichtweise kann ich überhaupt nicht teilen. Ich finde das Vorgehen des AR, die Situation in Ruhe zu analysieren, zu beraten und dann (!) zu entscheiden, genau richtig. Schließlich geht es hier um nicht weniger als um die eventuelle Abberufung elementarer Funktionäre. Und das sollte man nun wirklich nicht zwischen Tür und Angel entscheiden.
Sehe ich aus so.

Zumal sich Kollege ATSV-Mow fragen müsste, warum MM in seiner Stellungnahme dann so über die Brüche in seiner jeliebten Alemannia-Familie klagt. Wenn doch angeblich alle an seiner Unschuld festhalten. (Auf eine solche Lesart muss man erst einmal kommen.)

Poquett kenne ich als öffentliche Person, ich finde ihn kompetent und vertrauenswürdig. Es ist gut, dass die Alemannia nach wie vor über Leute mit einem derartigen Profil verfügt.

Und so sehr mich auch die letzten Monate angestrengt haben, da die Vorstandsetagen ein Bild des Jammers abgegeben haben - ich freue mich jetzt auf die Fahrt ins Stadion auf der Schäl Sick.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
DonPromillo (14.02.2025), hemingway (14.02.2025)
Alt 14.02.2025, 16:30
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Zumal sich Kollege ATSV-Mow fragen müsste, warum MM in seiner Stellungnahme dann so über die Brüche in seiner jeliebten Alemannia-Familie klagt.
Das lässt sich einfach beantworten, denn es handelt sich bei dieser Aussage um einen Seitenhieb zum offenbar einflussreichen Maulwurf.
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bitte nicht den Verwaltungsrat mit dem Aufsichtsrat verwechseln. Es sind vòllig verschiedene Organe mit jeweils anderen Aufgaben und Zustāndigkeiten.
Danke für den Hinweis, das ist mir soeben unterlaufen. Dann korrigiere ich meine Wahrnehmung zur Überforderung. Dennoch halte ich Grundsätzlich daran fest, dass der VR, Ehrenrat, Ehrenpräsidenten und der Wertebeirat ihr Veto gegen die Veröffentlichung des Statement hätte durchsetzen können

Geändert von ATSV-Mow (14.02.2025 um 16:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 14.02.2025, 16:40
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 226
Erhielt 1.406 Danke für 536 Beiträge
Zitat:
Bitte nicht den Verwaltungsrat mit dem Aufsichtsrat verwechseln. Es sind vòllig verschiedene Organe mit jeweils anderen Aufgaben und Zustāndigkeiten.
Du hast Recht, wobei mir der Unterschied sehr wohl bewusst ist - das war einfach ein Tippfehler…
hemingway (14.02.2025)
Alt 14.02.2025, 16:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.017
Erhielt 8.604 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das lässt sich einfach beantworten, denn es handelt sich bei dieser Aussage um einen Seitenhieb zum offenbar einflussreichen Maulwurf.

Danke für den Hinweis, das ist mir soeben unterlaufen. Dann korrigiere ich meine Wahrnehmung zur Überforderung. Dennoch halte ich Grundsätzlich daran fest, dass der VR, Ehrenrat, Ehrenpräsidenten und der Wertebeirat ihr Veto gegen die Veröffentlichung des Statement hätte durchsetzen können
Wir wissen doch gar nicht, ob der VR vor der Veröffentlichung des Statements von MM gefragt worden ist.
Und ich glaube auch nicht, dass der VR ein Veto-Recht besitzt. Der Verwaltungsrat muss jetzt nachträglich einen Scherbenhaufen beseitigen, den der Aufsichtsratvorsitzende hinterlassen hat.
DonPromillo (14.02.2025)
Alt 14.02.2025, 16:59
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 331
Erhielt 328 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wer ist nochmal der ohne Namen....

http://alemannia.jahreins.de/

.
Hahahaha, schon geil, dieses Internet. Vergisst einfach nix. Ist der Mann ohne Namen nicht der kleine Bruder von Mr. Bean?
Alt 14.02.2025, 17:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.624
Erhielt 5.995 Danke für 2.463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Video soll ja angeblich bei rund 300 Menschen aufgepoppt sein. Und aus dem schwarz-gelben Biotop sollen darunter exklusiv MM oder HB sein? Die Antwort darauf möchte ich eigentlich gar nicht hören.
Schon gar nicht wenn man dann obendrein bedenkt, welchen Geschäftstätigkeiten der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft angeblich so nachgegangen sein soll, abgesehen von Türsteherei und Körperverletzung und so.
Wieviele der Empfänger des/der Gewaltvideos waren gegebenenfalls "Freunde", "Kunden" oder beides?
Alt 14.02.2025, 17:35
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 2.091
Erhielt 827 Danke für 275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schon gar nicht wenn man dann obendrein bedenkt, welchen Geschäftstätigkeiten der Angeklagte laut Staatsanwaltschaft angeblich so nachgegangen sein soll, abgesehen von Türsteherei und Körperverletzung und so.
Wieviele der Empfänger des/der Gewaltvideos waren gegebenenfalls "Freunde", "Kunden" oder beides?
Apropos Video, eben führte Redakteur Mohnen (kam aus der Pause beim Gericht) im AZ Video aus, dass KP auf dem Video in aller Deutlichkeit zu erkennen war.

(Für all die Überlegungen/Ausreden, man könne ihn darauf und die Tat vielleicht gar nicht so klar gesehen haben…)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.02.2025)
Alt 14.02.2025, 17:43
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 146 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Seit mindestens einer Woche führt der Aufsichtsrat enge Gespräche u.a. mit dem Wertebeirat. Den Inhalt hätte Herr Poquett bereits vorab detaillierter schildern können, vor allem im Bezug zu Moberz. Poquetts Stellungnahme suggeriert mir, dass das Statement von Moberz von allen Räten unterstützt wurde und es keinerlei Einwände gab. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass alle an seiner angeblichen Unschuld festhalten, einschließlich Laschet, Heinrichs, Ye-One Rhie &Co.
Lese ich komplett anders: "Wir suchen dabei eine enge Zusammenarbeit mit dem Ehrenrat, dem Ehrenpräsidenten und dem Wertebeirat."

Der Aufsichtsrat wird in keiner Weise erwähnt. Es wird also eher über den AR diskutiert und nicht mit ihm.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Statement unterstützt wird. Ein Laschet udn eine Ye-One Rhie werden wohl kaum an Deutschland und der Justiz zweifeln.
Tut mir leid, aber ich glaube hier versuchst du dir was zu drehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher1980 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (14.02.2025), Krisladdich (14.02.2025), Öcher Wellenbrecher (14.02.2025)
Alt 14.02.2025, 17:45
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt

Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.700 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Wir wissen doch gar nicht, ob der VR vor der Veröffentlichung des Statements von MM gefragt worden ist.
Und ich glaube auch nicht, dass der VR ein Veto-Recht besitzt. Der Verwaltungsrat muss jetzt nachträglich einen Scherbenhaufen beseitigen, den der Aufsichtsratvorsitzende hinterlassen hat.
Ein Veto Recht haben die vermutlich nicht, dennoch glaube ich fest daran, dass die Meinung von Laschet, Heinrichs &Co. einen Sinneswandel bei Mobi hätte herbeiführen können. Wir sprechen hier schließlich u.a. von Alemannia Ikonen, seinen Vorbildern. Zudem wissen wir seit Dezember, dass Herr Moberz als Zeuge geladen ist. Auch der Öffentliche Diskurs über das Video ist seit 2 Wochen bekannt, sozusagen gab es ausreichend Zeit um das Gespräch zu suchen
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber ich glaube hier versuchst du dir was zu drehen.
Vielleicht interpretiere ich die Stellungname anders als die gängige Meinung, aber verdrehen tue ich mit Sicherheit nix.
Alt 14.02.2025, 22:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 7.438
Erhielt 5.414 Danke für 2.037 Beiträge
Zitat:
Ein Veto Recht haben die vermutlich nicht, dennoch glaube ich fest daran, dass die Meinung von Laschet, Heinrichs &Co. einen Sinneswandel bei Mobi hätte herbeiführen können. Wir sprechen hier schließlich u.a. von Alemannia Ikonen, seinen Vorbildern.

Ich glaube nicht, dass man Laschet oder irgendeinen anderen Politiker als "Alemannia-Ikone" bezeichnen kann oder dass diese Vorbilder von Mobi seien.

Der Verwaltungsrat als Vereinsgremium hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Homepage, die von der GmbH betrieben wird.

Mit dem veröffentlichten Statement dürfte Mobertz die VR-Mitglieder genauso überrumpelt haben wie alle anderen Fans.

Mir gefällt aber der Gedanke, dass ein Horst Heinrichs, der zumindest für viele tatsächlich eine Alemannia-Ikone darstellt, positiven Einfluss auf die Protagonisten nehmen könnte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.02.2025)
Alt 14.02.2025, 22:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.741
Erhielt 5.332 Danke für 1.787 Beiträge
Naja es gibt halt Menschen denen kann sogar der Landwirt persönlich sagen "würde ich nicht anfassen, da is Strom drauf". Und trotzdem machen sie es.

Mir ist das alles zu einfach mit GmbH und Verein. Wer wann, was und wo veröffentlicht.
Es gibt Sachen die betreffen den Verein Alemannia nach Außen genauso, auch wenn es "nur" um die Fußballabteilung geht.
Mit Statements auf der HP sollte man sich professioneller verhalten.
golfyankee (14.02.2025)
Alt 14.02.2025, 22:25
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 818
Erhielt 294 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Mit dem veröffentlichten Statement dürfte Mobertz die VR-Mitglieder genauso überrumpelt haben wie alle anderen Fans.

Mir gefällt aber der Gedanke, dass ein Horst Heinrichs, der zumindest für viele tatsächlich eine Alemannia-Ikone darstellt, positiven Einfluss auf die Protagonisten nehmen könnte.

Das zeigt für mich leider sehr deutlich, dass er sich der ganzen Tragweite ( ob unschuldig oder nicht )in keiner Weise bewusst ist.
Auch geht für mich die Art seines Statements in die absolut falsche Richtung.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.02.2025), Heinsberger LandEi (15.02.2025), Horkrust (14.02.2025), PaTroNuS (15.02.2025), SonicAC (15.02.2025), ZappelPhilipp (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 06:03
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 917
Erhielt 1.735 Danke für 826 Beiträge
Mir macht das Hoffnung, egal wie lang das dauert.
Alt 15.02.2025, 09:49
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.220
Erhielt 923 Danke für 471 Beiträge
Ausrufezeichen Berechtigte Frage …

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Habt ihr den Verstand verloren?
https://www.t-online.de/region/aachen/id_100600466/aachen-alemannia-fans-kritisieren-statement-von-moberz.html[/url]

»Ankommen? – Nicht wirklich, wann wie und wo auch immer.«

Lediglich meine Einschätzung: Die GmbH wird mit MM, gleichgültig wann wie und wo, im eigentlichen Wortsinne niemals wirklich "ankommen".
.
Wie, bzw. warum, die Vereinsmitglieder jemals zulassen konnten, dass der Traditionsverein in so ein Licht gerät, war mir von Beginn an unverständlich.

Erschien die Art und Weise, wie er sich völlig hemmungslos als Alleinherrscher zu installieren wusste bereits unglaublich, gelang/gelingt es ihm seither. sich und den Verein durch (s)eine spezielle Art der Öffentlichkeitsarbeit fortwährend, nahezu regelmäßig, bis auf die Knochen zu blamieren.

Inzwischen lässt sich allenfalls noch erahnen, was an Porzellan und insbesondere Renommee vor aller Augen noch zerdeppert wird, bevor es IRGENDWEM endlich gelingt, dem Spuk ein Ende zu setzen.

PS:
„Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.“ – Marie von Ebner-Eschenbach
.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (15.02.2025), tivolino (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 10:17
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.792
Erhielt 4.638 Danke für 2.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie, bzw. warum, die Vereinsmitglieder jemals zulassen konnten, dass der Traditionsverein in so ein Licht gerät, war mir von Beginn an unverständlich.

Erschien die Art und Weise, wie er sich völlig hemmungslos als Alleinherrscher zu installieren wusste bereits unglaublich, gelang/gelingt es ihm seither. sich und den Verein durch (s)eine spezielle Art der Öffentlichkeitsarbeit fortwährend, nahezu regelmäßig, bis auf die Knochen zu blamieren.

Inzwischen lässt sich allenfalls noch erahnen, was an Porzellan und insbesondere Renommee vor aller Augen noch zerdeppert wird, bevor es IRGENDWEM endlich gelingt, dem Spuk ein Ende zu setzen.

PS:
„Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.“ – Marie von Ebner-Eschenbach
.
Franz, dir fehlt es an Durchblick. Ich empfehle dir die Geschichte von Alfred Jodokus Quack von Herman van Veen. Alfred steht einem scheinbar mächtigen, eher dümmlichen König gegenüber. Dieser König ist Marcel Moberz, ein Macher, der von Claqueren umgeben ist, die das Land zu ihrem Nutzen aussaugen. In historischer, viel schlimmerer Form gab es dieses Szenario auch im 3.Reich. guck dir mal den Auftritt des Führers und seiner Spießgesellen auf dem roten Teppich an - wie sie danach gieren, in seinem Windschatten zu gehen um - in unterschiedlichen Uniformen - eigene Erfolge und Bedeutung darzustellen. Der einfach gestrickte Marcel ist dieser Duce, forsch aber nicht gerissen. Jetzt guck du bitte einmal in Marcels Umfeld bei der Alemannia, wer partizipiert und Eigeninteressen durchsetzt. Ich habe mehrmals angemahnt, dass Gehälter offen gelegt werden und mit vergleichbaren Vereinen abgeglichen werden sollen. Ich hatte bei Moberz' Einkaufstour im Aufstiegsjahr schon Bauchgrummeln geäußert. Der Hype um unseren Verein, die Lust der Fans auf Profifußball, die einkommenden Gelder haben dies alles möglich gemacht. Auf die Spitze getrieben wurde die Farce dadurch, dass der einfache Moberz sich auch noch [wo eigentlich?] Eine Tätowierung anbringen lässt. Ich befürchte, dass die Melkkuh Alemannia am Ende aussieht, als stünde sie irgendwo in Asien und nicht auf der grünen Wiese in der Soers
Horacio Troche (15.02.2025), schokobär (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 13:02
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 229 Danke für 115 Beiträge
Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Schlimm genug, dass salamitaktischen immer mehr offenbare Unwahrheiten in der Gegendarstellung insbesondere von Marcel Moberz publik wurden. Dafür hat er jetzt die Konsequenz gezogen, wenn auch in meinen Augen keine ausreichenden.
Er fühlt sich von der Justiz zu unrecht beschuldigt und zieht sich daher nur auf Zeit zurück. Dabei hätte der Rücktritt meiner Meinung nach nicht alleine aus der strafrechtlichen Beschuldigung heraus erfolgen müssen, sondern alleine schon aus den genannten Falschaussagen gegenüber der Öffentlichkeit.

Und hier reden wir wie ich finde nicht von geschickten Halbwahrheiten, sondern tatsächlich von mittlerweile als falsch entlarven Entgegnung. Erschrocken macht mich dann, dass hier einzelne Fans und in den sozialen Medien eine Vielzahl mit der Unschuldsvermutung argumentieren und die zitierten Beweise der Staatsanwaltschaft als Behauptungen abtun.
Entschuldigung, aber das ist kein Zivil, sondern ein Strafprozeß.
Hier werfen sich Prozessbevollmächtigte keine Behauptungen um die Ohren, um einen möglichst guten Vergleich zu erzielen.
Hier ist ein Strafprozeß und die Staatsanwaltschaft, die die Interessen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verteidigt hat transkribieren Chatnachrichten vorgelegt.
Wir sind hier nicht in einem Hollywoodfilm, wo korrupte Staatsanwälte Polizisten und das organisierte Verbrechen decken. Die Staatsanwaltschaft legt Beweise vor und der Richter beurteilt, ob diese für eine Verurteilung ausreichen und welches Strafmaß notwendig ist. Dass Marcel Moberz an diesem Prozess Zweifel in einem von der Alemannia im Wesentlichen ungefiltert verbreiteten Statement streut und das bei einigen verfängt, macht mich fassungslos. Hier muss sich auch Sascha Eller kritisch hinterfragen. Er ist für das Agieren der GmbH nach außen verantwortlich.

Darüber hinaus macht es mich traurig, dass wir uns schon wieder von einer gut funktionierenden Führung der GmbH verabschieden müssen.
Denn das muss man Moberz und Eller lassen, sie haben bei der Sponsorenakquise und dem sportlichen Aufbau sehr gute Arbeit geleistet, viel riskiert und gewonnen. Als jemand, der die Demontage der Vereinsführung unter HH erlebt hat und die Jahre danach, muss einen das mit Blick auf die Zukunft der Alemannia mitnehmen.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der "ehemalige" AR Vorsitzende wohl Teil eines Ermittlungsverfahrens nach § 131 StGB ist und hierzu offenkundig Unwahrheiten veröffentlicht hat und in seinem Rücktritt Statement staatliche Willkür unterstellt. Auch wenn das Verfahren eingestellt oder mit einer Geldstrafe beendet würde , ist Moberz für mich damit nicht mehr "rückkehrfähig". Das verbreiten von Gewaltdarstellungen ist aber sogar mit 1 Jahr Haft bewährt, es könnte also noch schimmer kommen.

Ich schreibe sowas wirklich nicht gerne, weil Moberz den Verein finanziell und sportlich gut aufgestellt hat. Aber dass der Verein überregional auf Kuschelkurs mit Rechtsradikalen und Hools wahrgenommen wird und darüber hinaus Staat und Medien eine Demontagekampagne der Führung unterstellt, um die erzielten Erfolge rückabzuwickeln, darf nicht unwidersprochen so dastehen.

Geändert von KILO (15.02.2025 um 13:18 Uhr) Grund: bisschen formatiert ;)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
2009 (16.02.2025), Andreas (15.02.2025), Braveheart (15.02.2025), Franz Wirtz (15.02.2025), golfyankee (15.02.2025), Heinsberger LandEi (16.02.2025), horst (15.02.2025), Mott (16.02.2025), SonicAC (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 13:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Maschinenraum an Brücke, ein paar Absätze täten dem Beitrag gut zwecks Lesefluss.
Alt 15.02.2025, 13:12
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 229 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Maschinenraum an Brücke, ein paar Absätze täten dem Beitrag gut zwecks Lesefluss.

Sorry, formatieren mit Smartphone ist noch in Übung .
Alt 15.02.2025, 13:16
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Sorry, formatieren mit Smartphone ist noch in Übung .
Einfach ab und zu 2x auf ENTER drücken

Themen-Optionen
Ansicht