![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin gewiss einer der Oldies hier im Forum, lebe weit weg von Aachen, folge aber der Alemannia immer noch sehr aufmerksam. Die Geschehnisse derzeit sind mal wieder sehr, sehr unerfreulich und enttäuschend. Trotzdem sind mir die Untergangsszenarien über alle Massen zu hoch gegriffen. Soll das Fehlverhalten einiger wenigen Alemannen einen Verein killen, dem Generationen von Oechern tausendfach seit 125 Jahren mit grosser, oft fast unverständlicher Treue, zugetan sind ? Darf doch nicht wahr sein. Das wäre eine Bankrotterklärung und Blamage für unsere Stadt plus Umland. Der Sport muss aus der ganzen Sache herausgehalten werden, der Trainer ist unverschuldet in den Sumpf hineingezogen worden und sollte unbedingt in Ruhe weiterarbeiten können. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumal sich Kollege ATSV-Mow fragen müsste, warum MM in seiner Stellungnahme dann so über die Brüche in seiner jeliebten Alemannia-Familie klagt. Wenn doch angeblich alle an seiner Unschuld festhalten. (Auf eine solche Lesart muss man erst einmal kommen.) Poquett kenne ich als öffentliche Person, ich finde ihn kompetent und vertrauenswürdig. Es ist gut, dass die Alemannia nach wie vor über Leute mit einem derartigen Profil verfügt. Und so sehr mich auch die letzten Monate angestrengt haben, da die Vorstandsetagen ein Bild des Jammers abgegeben haben - ich freue mich jetzt auf die Fahrt ins Stadion auf der Schäl Sick.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Hinweis, das ist mir soeben unterlaufen. Dann korrigiere ich meine Wahrnehmung zur Überforderung. Dennoch halte ich Grundsätzlich daran fest, dass der VR, Ehrenrat, Ehrenpräsidenten und der Wertebeirat ihr Veto gegen die Veröffentlichung des Statement hätte durchsetzen können Geändert von ATSV-Mow (14.02.2025 um 16:47 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Du hast Recht, wobei mir der Unterschied sehr wohl bewusst ist - das war einfach ein Tippfehler…
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich glaube auch nicht, dass der VR ein Veto-Recht besitzt. Der Verwaltungsrat muss jetzt nachträglich einen Scherbenhaufen beseitigen, den der Aufsichtsratvorsitzende hinterlassen hat.
DonPromillo (14.02.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviele der Empfänger des/der Gewaltvideos waren gegebenenfalls "Freunde", "Kunden" oder beides?
|
||||
|
||||
Zitat:
(Für all die Überlegungen/Ausreden, man könne ihn darauf und die Tat vielleicht gar nicht so klar gesehen haben…) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (15.02.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Aufsichtsrat wird in keiner Weise erwähnt. Es wird also eher über den AR diskutiert und nicht mit ihm. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Statement unterstützt wird. Ein Laschet udn eine Ye-One Rhie werden wohl kaum an Deutschland und der Justiz zweifeln. Tut mir leid, aber ich glaube hier versuchst du dir was zu drehen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher1980 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht interpretiere ich die Stellungname anders als die gängige Meinung, aber verdrehen tue ich mit Sicherheit nix. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass man Laschet oder irgendeinen anderen Politiker als "Alemannia-Ikone" bezeichnen kann oder dass diese Vorbilder von Mobi seien. Der Verwaltungsrat als Vereinsgremium hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Homepage, die von der GmbH betrieben wird. Mit dem veröffentlichten Statement dürfte Mobertz die VR-Mitglieder genauso überrumpelt haben wie alle anderen Fans. Mir gefällt aber der Gedanke, dass ein Horst Heinrichs, der zumindest für viele tatsächlich eine Alemannia-Ikone darstellt, positiven Einfluss auf die Protagonisten nehmen könnte. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (15.02.2025) |
|
||||
|
||||
Naja es gibt halt Menschen denen kann sogar der Landwirt persönlich sagen "würde ich nicht anfassen, da is Strom drauf". Und trotzdem machen sie es.
Mir ist das alles zu einfach mit GmbH und Verein. Wer wann, was und wo veröffentlicht. Es gibt Sachen die betreffen den Verein Alemannia nach Außen genauso, auch wenn es "nur" um die Fußballabteilung geht. Mit Statements auf der HP sollte man sich professioneller verhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das zeigt für mich leider sehr deutlich, dass er sich der ganzen Tragweite ( ob unschuldig oder nicht )in keiner Weise bewusst ist. Auch geht für mich die Art seines Statements in die absolut falsche Richtung. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (15.02.2025), Heinsberger LandEi (15.02.2025), Horkrust (14.02.2025), PaTroNuS (15.02.2025), SonicAC (15.02.2025), ZappelPhilipp (15.02.2025) |
|
||||
|
||||
Mir macht das Hoffnung, egal wie lang das dauert.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Erschien die Art und Weise, wie er sich völlig hemmungslos als Alleinherrscher zu installieren wusste bereits unglaublich, gelang/gelingt es ihm seither. sich und den Verein durch (s)eine spezielle Art der Öffentlichkeitsarbeit fortwährend, nahezu regelmäßig, bis auf die Knochen zu blamieren. Inzwischen lässt sich allenfalls noch erahnen, was an Porzellan und insbesondere Renommee vor aller Augen noch zerdeppert wird, bevor es IRGENDWEM endlich gelingt, dem Spuk ein Ende zu setzen. PS: „Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.“ – Marie von Ebner-Eschenbach .
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ist zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Schlimm genug, dass salamitaktischen immer mehr offenbare Unwahrheiten in der Gegendarstellung insbesondere von Marcel Moberz publik wurden. Dafür hat er jetzt die Konsequenz gezogen, wenn auch in meinen Augen keine ausreichenden. Er fühlt sich von der Justiz zu unrecht beschuldigt und zieht sich daher nur auf Zeit zurück. Dabei hätte der Rücktritt meiner Meinung nach nicht alleine aus der strafrechtlichen Beschuldigung heraus erfolgen müssen, sondern alleine schon aus den genannten Falschaussagen gegenüber der Öffentlichkeit. Und hier reden wir wie ich finde nicht von geschickten Halbwahrheiten, sondern tatsächlich von mittlerweile als falsch entlarven Entgegnung. Erschrocken macht mich dann, dass hier einzelne Fans und in den sozialen Medien eine Vielzahl mit der Unschuldsvermutung argumentieren und die zitierten Beweise der Staatsanwaltschaft als Behauptungen abtun. Entschuldigung, aber das ist kein Zivil, sondern ein Strafprozeß. Hier werfen sich Prozessbevollmächtigte keine Behauptungen um die Ohren, um einen möglichst guten Vergleich zu erzielen. Hier ist ein Strafprozeß und die Staatsanwaltschaft, die die Interessen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verteidigt hat transkribieren Chatnachrichten vorgelegt. Wir sind hier nicht in einem Hollywoodfilm, wo korrupte Staatsanwälte Polizisten und das organisierte Verbrechen decken. Die Staatsanwaltschaft legt Beweise vor und der Richter beurteilt, ob diese für eine Verurteilung ausreichen und welches Strafmaß notwendig ist. Dass Marcel Moberz an diesem Prozess Zweifel in einem von der Alemannia im Wesentlichen ungefiltert verbreiteten Statement streut und das bei einigen verfängt, macht mich fassungslos. Hier muss sich auch Sascha Eller kritisch hinterfragen. Er ist für das Agieren der GmbH nach außen verantwortlich. Darüber hinaus macht es mich traurig, dass wir uns schon wieder von einer gut funktionierenden Führung der GmbH verabschieden müssen. Denn das muss man Moberz und Eller lassen, sie haben bei der Sponsorenakquise und dem sportlichen Aufbau sehr gute Arbeit geleistet, viel riskiert und gewonnen. Als jemand, der die Demontage der Vereinsführung unter HH erlebt hat und die Jahre danach, muss einen das mit Blick auf die Zukunft der Alemannia mitnehmen. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der "ehemalige" AR Vorsitzende wohl Teil eines Ermittlungsverfahrens nach § 131 StGB ist und hierzu offenkundig Unwahrheiten veröffentlicht hat und in seinem Rücktritt Statement staatliche Willkür unterstellt. Auch wenn das Verfahren eingestellt oder mit einer Geldstrafe beendet würde , ist Moberz für mich damit nicht mehr "rückkehrfähig". Das verbreiten von Gewaltdarstellungen ist aber sogar mit 1 Jahr Haft bewährt, es könnte also noch schimmer kommen. Ich schreibe sowas wirklich nicht gerne, weil Moberz den Verein finanziell und sportlich gut aufgestellt hat. Aber dass der Verein überregional auf Kuschelkurs mit Rechtsradikalen und Hools wahrgenommen wird und darüber hinaus Staat und Medien eine Demontagekampagne der Führung unterstellt, um die erzielten Erfolge rückabzuwickeln, darf nicht unwidersprochen so dastehen. Geändert von KILO (15.02.2025 um 13:18 Uhr) Grund: bisschen formatiert ;) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag: | ||
2009 (16.02.2025), Andreas (15.02.2025), Braveheart (15.02.2025), Franz Wirtz (15.02.2025), golfyankee (15.02.2025), Heinsberger LandEi (16.02.2025), horst (15.02.2025), Mott (16.02.2025), SonicAC (15.02.2025) |
|
||||
|
||||
Maschinenraum an Brücke, ein paar Absätze täten dem Beitrag gut zwecks Lesefluss.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, formatieren mit Smartphone ist noch in Übung ![]() |
|
||||
|
||||
Einfach ab und zu 2x auf ENTER drücken