Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2025, 15:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 5.907 Danke für 2.205 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...ngereicht.html

Für alle, die immer noch auf Platz 3 schielen.

Alemannia hat die Zweitligalizenz nicht beantragt.

…im Text steht was von 3. Liga…, hoffentlich Schreibfehler…

However: Regensburg hatte als 3. 64 Punkte…

…wir haben doch nen Lauf….
Werbung

Alt 19.03.2025, 15:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 5.907 Danke für 2.205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Mit unserem Glück gewinnen wir jetzt alle restlichen Spiele und landen dann doch noch auf Platz 3 am Ende.

Ein wenig bricht mir jetzt der Schweiß aus …
Alt 19.03.2025, 16:29
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 3.089
Erhielt 2.996 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ein wenig bricht mir jetzt der Schweiß aus …
Mit Siegesserien aus dem Nichts kennen wir uns doch aus...
Remember 1999.
*duckundweg*
Alt 19.03.2025, 18:23
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 3.878
Erhielt 7.288 Danke für 2.196 Beiträge
Zitat:
Mit unserem Glück gewinnen wir jetzt alle restlichen Spiele und landen dann doch noch auf Platz 3 am Ende.
und täglich geht nem anderen der Gaul durch
Alt 19.03.2025, 18:32
Foren-Ikone

RWE VS TSV
Wer steigt ab?

Die "Experten"

https://www.youtube.com/watch?v=uMXbgqbmotY
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.03.2025)
Alt 19.03.2025, 18:34
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.613
Erhielt 4.895 Danke für 2.392 Beiträge
Wer Interesse hat...
Westfalenpokal Halbfinale
Sportfreunde Siegen - Arminia Bielefeld
Heute 19:00
Livestream gratis FLVW (youtube)

https://www.youtube.com/watch?v=iLc396LVvnY
.

Gruppo Castello...per sempre numero uno.
(Spielvereinigung Hönnepel-Niedermörmter e. V. 1951)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.03.2025)
Alt 19.03.2025, 18:47
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 6.015
Erhielt 8.596 Danke für 2.256 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Magenta hat echt sehr gute Kommentatoren, auch recht junge, die noch nicht lange dabei sind. Mir ist wirklich jeder lieber als Markus Höhner. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und hey, die Geschichte zu Pat Nkoa, die vergisst du nie, so ausführlich, wie er sie immer erzählt. Sonntag habe ich lange darauf gewartet, aber sie kam nicht.

Muss ja nicht Julian-Luca Schäfer sein, der unsere Alemannia echt mag. Mir eigentlich egal, Hauptsache, die Jungs kommentieren das Spiel, und eben nicht das ganze Drumherum.

El-Faouzi war für ihn Sonntag der Fusi. Ganz lang, mit drei u
Die Geschichte des Pat Nkoa, wie ist sie denn? Erzähl doch mal. Ich kenne sie noch nicht.
Alt 19.03.2025, 19:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 4.808
Erhielt 5.540 Danke für 2.412 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
RWE VS TSV
Wer steigt ab?

Die "Experten"

Schönes Format, nicht zu lang, mit geballter Stammtisch-Expertise der beiden Menschen da im Video.
Wer die besseren Karten für den Klassenerhalt hat, Essen oder Aachen, das lässt sich aus meiner Sicht gar nicht seriös beantworten in dieser Liga dieses Jahr.
Ich glaube tatsächlich auch, wie die beiden "Experten": Beide werden drin bleiben.
Alemanniac (20.03.2025)
Alt 19.03.2025, 19:05
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 5.027
Erhielt 7.986 Danke für 2.239 Beiträge
Zitat:
RWE VS TSV
Wer steigt ab?

Die "Experten"

Zum Teil recht schwierig den beiden Kaffeesatzlesern zuzuhören.
Beide sind mir zu sehr mit statistischen Werten unterwegs.
Mir fehlt in der Analyse die Sicht auf Umstellungen in der Aufstellung, gerade bei uns in den letzten beiden Spielen ....das nicht zu berücksichtigen ist mir dann doch zu oberflächlich.
Auch sehe ich unseren Kader nicht schlechter als den von Essen.
Wir haben die bessere Abwehr, im Mittelfeld sind wir in etwa gleichwertig und auch im Sturm tun wir uns nicht viel.
In der Breite / bei den Spielern die hinten drann sind ist bei Essen vielleicht etwas mehr Qualtität vorhanden aber das ist natürlich auch dem geschuldet das sie bereits im 3.Jahr in Liga 3 sind und wir der Aufsteiger.

Am Ende ist mir das Zerhackstücken auch komplett Latte, hauptsache wir halten die Liga und davon bin ich überzeugt das uns das gelingt.
blue_lagoon (19.03.2025), LinkerVogel (19.03.2025), Sven_89x (19.03.2025)
Alt 19.03.2025, 19:06
Foren-Urgestein

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mir fehlt in der Analyse die Sicht auf Umstellungen in der Aufstellung, gerade bei uns in den letzten beiden Spielen ....das nicht zu berücksichtigen ist mir dann doch zu oberflächlich.

Wir haben die bessere Abwehr, im Mittelfeld sind wir in etwa gleichwertig und auch im Sturm tun wir uns nicht viel.
In der Breite / bei den Spielern die hinten drann sind ist bei Essen vielleicht etwas mehr Qualtität aber das natürlich auch dem geschuldet das sie bereits im 3.Jahr in Liga 3 sind.

Am Ende ist mir das Zerhackstücken auch komplett Latte, hauptsache wir halten die Liga und davon bin ich überzeugt das uns das gelingt.

Das sehe ich tatsächlich auch so.
Deshalb schrieb ich auch "Stammtisch"-Expertise.
Schön zuzuhören, aber ob das immer fundiert ist, ist eine andere Frage.
Öcher Wellenbrecher (19.03.2025)
Alt 19.03.2025, 20:12
Foren-Ikone

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
In der Breite / bei den Spielern die hinten drann sind ist bei Essen vielleicht etwas mehr Qualtität vorhanden aber das ist natürlich auch dem geschuldet das sie bereits im 3.Jahr in Liga 3 sind und wir der Aufsteiger.

Kaffeesatzleser ist absolut zutreffend. Das größte Fähnlein im Wind bei denen ist der Wuppertaler, der heute mal nicht dabei war.

Wer dort auf und absteigt, würfeln die dort abhängig von den letzten 3 Spielen doch monatlich neu aus.

Fakt ist, dass uns der RWE diese Saison 6 wichtige Punkte geliefert hat und wir in beiden Spielen auch ganz klar die bessere Mannschaft waren.

Im übrigen sehe auch ich die Liga derart ausgeglichen, dass man nicht seriös sagen kann, wer hier die besseren Karten hat.

Wir haben jedenfalls Eier in der letzten Woche gezeigt. Und das ist wichtig im Abstiegskampf. Wir haben eine absolute intakte Truppe und ich glaube, dass wir es packen.

Ob wir dann vor oder hinter dem RWE stehen, ist mir wumpe. Auf Sicht der kommenden 5 Jahre werden wir mit unserem Umfeld vor RWE stehen, der mit seinem 16 TSD-Schnitt und eingebettet zwischen riesen Clubs im Ruhrgebiet zumindest in dieser Hinsicht am Limit zu sein scheint
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.03.2025), Braveheart (19.03.2025), chris2010 (19.03.2025), Neverwalkalone (19.03.2025), Öcher Wellenbrecher (19.03.2025), Sven_89x (20.03.2025)
Alt 19.03.2025, 21:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.748
Erhielt 4.336 Danke für 1.771 Beiträge
Zitat:
Kaffeesatzleser ist absolut zutreffend. Das größte Fähnlein im Wind bei denen ist der Wuppertaler, der heute mal nicht dabei war.

Wer dort auf und absteigt, würfeln die dort abhängig von den letzten 3 Spielen doch monatlich neu aus.

Fakt ist, dass uns der RWE diese Saison 6 wichtige Punkte geliefert hat und wir in beiden Spielen auch ganz klar die bessere Mannschaft waren.

Im übrigen sehe auch ich die Liga derart ausgeglichen, dass man nicht seriös sagen kann, wer hier die besseren Karten hat.

Wir haben jedenfalls Eier in der letzten Woche gezeigt. Und das ist wichtig im Abstiegskampf. Wir haben eine absolute intakte Truppe und ich glaube, dass wir es packen.

Ob wir dann vor oder hinter dem RWE stehen, ist mir wumpe. Auf Sicht der kommenden 5 Jahre werden wir mit unserem Umfeld vor RWE stehen, der mit seinem 16 TSD-Schnitt und eingebettet zwischen riesen Clubs im Ruhrgebiet zumindest in dieser Hinsicht am Limit zu sein scheint
Ruprecht meinte am Anfang der Saison das Benschop weit oben in der Torjägerliste stehen wird. Soviel zu Experte.
Alt 19.03.2025, 22:00
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.374
Erhielt 1.789 Danke für 589 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ruprecht meinte am Anfang der Saison das Benschop weit oben in der Torjägerliste stehen wird. Soviel zu Experte.
Ruprecht ist richtig wild unterwegs mit seinen Thesen. Er „tippt” einfach immer den Status Quo. Vor der Saison hat er doch Ingolstadt und Rostock als ganz klare Aufsteiger definiert und Essen als möglichen Aufsteiger, nach 5 Spieltagen Essen wieder als sicheren Absteiger und nun wieder als sicheren Nicht-Absteiger.

Geändert von Frankenberger Junge (20.03.2025 um 01:07 Uhr)
Alt 20.03.2025, 00:30
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.748
Erhielt 4.336 Danke für 1.771 Beiträge
Zitat:
Ruprecht ist richtig wild unterwegs mit seinen Thesen. Er „tippt” einfach immer den Status Quo. Vor der Saison hat er doch Ingolstadt und Rostock als ganz klaren Aufsteiger definiert und Essen als möglichen Aufsteiger, nach 5 Spieltagen Essen wieder als sicheren Absteiger und nun wieder als sicheren Nicht-Absteiger.
Verl und Viktoria waren Abstiegskandidat Nummer 1
Alt 20.03.2025, 08:24
Foren-Ikone

Zitat:
ja, ich erinnere mich. Solche Aussagen sind natürlich immer Hornberger schießen.

Nicht jeder Stürmertyp passt zu jeder Spielweise. In manchen Systemen müssen Stürmer viel arbeiten und helfen der Mannschaft auch auf andere Weise. Und dann sind da Verletzungen und Sperren, die einen immer wieder zurück werfen.

Dass Mause letzte Saison die Kanone holt und dieser Grönning jetzt so einen Lauf hat, konnte man auch schwer erahnen.

Was mich an den Podbolzern etwas stört ist, dass diese Einschätzungen immer so ultimativ daher kommen. In den meisten Fällen waren diese Aussagen in dieser extrem ausgeglichenen Liga nach ein paar Spieltagen wieder komplett über den Haufen geworfen. Dieser Stephan und Sven verfallen zudem oft in einen Labermodus und diese Blödelei zwischendurch inkl. dem Aachen Jingle geht mir auch auf den Sack. Da sind die Aussagen von Ruprecht wenigsten immer auf den Punkt. Auch wenn er regelmäßig daneben liegt
Alt 20.03.2025, 09:50
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 757
Erhielt 70 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Da muss ich dir leider widersprechen. Er hat genau das Gegenteil getippt. Jemand hatte gesagt Charlie schießt min. 10 Tore. Er meinte auf keinen Fall!

Ich höre mir die 3 sehr gerne im Auto an. Besser als nichts
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Alemanniac für den nützlichen Beitrag:
Aachen-Nils (20.03.2025), Chris.Stn (20.03.2025), HauDeMull (20.03.2025), Mobi (20.03.2025), Tivolist (20.03.2025)
Alt 20.03.2025, 10:23
Benutzerbild von ATSV1973
ATSV1973 ATSV1973 ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.235
Erhielt 1.616 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniac Beitrag anzeigen
Da muss ich dir leider widersprechen. Er hat genau das Gegenteil getippt. Jemand hatte gesagt Charlie schießt min. 10 Tore. Er meinte auf keinen Fall!

Ich höre mir die 3 sehr gerne im Auto an. Besser als nichts
Und Mobi sah nach dem Türkei-Trainingslager noch 15 Goden-Tore in der Rückrunde....

Alles gut, kein Vorwurf. Gehört dazu, Spieler stark zu reden.
Wir haben jetzt den Bock umgestoßen, 2 x gewonnen, und werden NICHT absteigen! Nächster Sieg: Hoffentlich Unterhaching!
Alt 20.03.2025, 11:20
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 8.346
Erhielt 4.257 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Die Geschichte des Pat Nkoa, wie ist sie denn? Erzähl doch mal. Ich kenne sie noch nicht.
Pat kommt ja aus dem Kamerun.
Er war qausi nur hobbymäßig Fussballer und wollte eigentlich Informatik studieren.
Markus Höhner hat es so ausgedrückt (oder ich habe es so verstanden), dass er dann nach Deitschland kam, um sein Stipendium anzutreten. Er kickte weiter sehr unterklassig, wurde dann aber gescoutet und es nahm seine Entwicklung. Die Story bei Hansa ist ja bekannt, jetzt ist er hier (und für mich) nicht mehr wegzudenken aus unserer Innverteidigung.

Soviel zu Patrick Nkoa, dem Informatik Studenten.

Habe eben mal Wiki dazu befragt:

p.s. die Geschichte ist ja wirklich etwas außergewöhnlich und auch nett, weil von Erfolg gekrönt. Was ich moniert habve, war, dass Höhner die Geschichte bei jedem Spiel gebracht hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Nkoa
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.03.2025)
Alt 20.03.2025, 11:38
Foren-Urgestein

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Pat kommt ja aus dem Kamerun.
Er war qausi nur hobbymäßig Fussballer und wollte eigentlich Informatik studieren.
Markus Höhner hat es so ausgedrückt (oder ich habe es so verstanden), dass er dann nach Deitschland kam, um sein Stipendium anzutreten. Er kickte weiter sehr unterklassig, wurde dann aber gescoutet und es nahm seine Entwicklung. Die Story bei Hansa ist ja bekannt, jetzt ist er hier (und für mich) nicht mehr wegzudenken aus unserer Innverteidigung.

Soviel zu Patrick Nkoa, dem Informatik Studenten.

Habe eben mal Wiki dazu befragt:

p.s. die Geschichte ist ja wirklich etwas außergewöhnlich und auch nett, weil von Erfolg gekrönt. Was ich moniert habve, war, dass Höhner die Geschichte bei jedem Spiel gebracht hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Nkoa
Vielleicht beeindruckt Markus Höhner diese beeindruckende Geschichte so sehr, dass er sie immer wieder wiederholen möchte.
Und im Übrigen: Wer kennt ihn nicht, den Onkel, der bei jedem Familientreffen die immer wieder gleichen Geschichten erzählt.
Das fängt bei mir auch so langsam an. Meine Tochter hat mir auch schon mal vor den Latz geknallt: "Ja, Papa, diese Geschichte hast Du uns jetzt mehrfach erzählt. Wir wissen Bescheid."
HauDeMull (20.03.2025), ZappelPhilipp (20.03.2025)
Alt 20.03.2025, 11:42
Foren-Urgestein

Zitat:
Es ist nichts alberner, als sich im Nachhinein ober-schlau über eine Prognose eines anderen Menschen lustig zu machen.
Ich frage Dich zu Beginn der nächsten Saison mal, wer 3-Liga-Torschütze wird.
Am Ende rechnen wir dann ab.
DerLängsteFan (20.03.2025), Pascalinho (21.03.2025)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht