![]() |
|
||||
|
||||
Das ist Deine Meinung! Dann schreib es bitte auch. Fuat hält sehr viel von ihm und wird ihn nicht abgeben, auch wenn noch ein weiterer kommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Kann Kilic da verstehen, aber er darf nicht vergessen.
Wir müssen immer noch Helmes bezahlen, solange er noch auf die Gehaltsliste steht, geht es halt nicht anders.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kann mir nämlich trotz seiner jungen Jahre nicht vorstellen das Johnen (dem in Saarbrücken übrigen alle nachtrauern!!! Das sagt ja einiges über ihn aus...) zum Tivoli gekommen ist um die Nummer 2 zu werden. We will see ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Christoph.Ac (20.06.2022), Neverwalkalone (20.06.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde es dem Jungen gönnen. Aber im Profisport muss man wohl Reize schaffen. Vielleicht hast Du recht und er ist gekommen um die Nummer 1 zu werden. Dann wird er sie bekommen!!!!!!!!! Wäre auf lange Sicht besser für uns. Denn ein weiteres Zitat aus dem Artikel ist: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Cello (20.06.2022 um 20:47 Uhr) Grund: satzbau |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (20.06.2022) |
|
|||
|
|||
Ich gehe auch davon aus, dass man sich bei der Besetzung der Torwartposition so seine Gedanken gemacht hat.
Man muss allerdings sagen, dass es nicht ohne Risiko ist, für die TW-Position einen Keeper vom Jg. 2003 (Strauch), einen 2002er (Johnen) und einen 1998er (Bangsow) zu verpflichten, zumal Johnen und Bangsow doch recht lange ohne wirkliche Wettkampfpraxis waren. Es bleibt zu wünschen, dass einer der drei als Nr. 1 ein sicherer Rückhalt sein wird und uns so manchen Punkt rettet, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es am ehesten Johnen sein wird - ohne dies aber wirklich begründen zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Erfahrung und Wettkampfpraxis sind auf der TW-Position schon sehr nice to have. Ich kritisiere das Vorgehen der Alemannia auch nicht, gebe nur zu bedenken, dass es mit Risiken behaftet ist. |
|
|||
|
|||
Wie sollte jemals ein junger Torwart in der Kiste landen, wenn immer die älteren, erfahrenen den Vorzug erhalten?
|
|||
|
|||
Zitat:
In unserer Liga sollte der junge Start der späteren (zumindest) erfahrenen-2.Liga-Torhüter sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Will (20.06.2022) |
|
|||
|
|||
Ich habe mir heute den Trainingsauftakt angeschaut und gebe hier mal meinen Senf dazu.
Was die Torwartfrage angeht, habe ich nicht das Gefühl, dass wir auch nur einen Fliegenfäger im Kader haben (eine meiner größten Sorgen, nachdem Mroß gegangen ist). Johnen und Bangsow machten einen soliden Eindruck, im Abschlussspiel konnte aber auch Strauch mit einigen guten Paraden und Sicherheit mit Ball am Fuß glänzen (hier hatte Johnen einen Wackler, der nicht bestraft wurde). Auch wenn es viel zu früh ist für ein Urteil und vor allem die Testspiele abgewartet werden müssen, wenn ich mich heute für eine Nummer Eins entscheiden müsste, wäre es Bangsow. Alle Spieler waren heute top motiviert, die Zweikämpfe ware ordentlich geladen und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwer von der Leistung her ganz abfällt. Positiv aufgefallen sind mir Bajric, Mause, Korzuschek und Schlösser. Aber auch Baum und Dervisevic wollen sich zeigen und für viel Spielzeit präentieren. Zu den Neuzugängen: Andzouana und Sauerland werden vielleicht keine Unterschiedsspieler, aber haben beide gutes bis sehr gutes Regionalliganiveau. Schlösser kann durchaus einer der besten Rechtsverteidiger der letzten Jahre bei uns werden. Ramaj hatte seine Aktionen, aber das ist alles noch viel zu früh für eine abschließende Bewertung, da möchte ich natürlich die Testspiele und vor allem die ersten Begegnungen unter echten Wettkampfsbedingunen abwarten. Dennoch weil es ein Forum ist, wird man mir meine viel zu verfrühte erste Elf nach den heutigen Eindrücken verzeihen. ![]() ---------------------Bangsow--------------------- Schlösser------Heinze------Uzelac------Schmitt ---------------Bajric-----------Müller------------- Andzouana--------Korzuschek--------Damaschek -----------------------Mause----------------------- Das heutige Training hat Lust auf mehr gemacht und die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Vielleicht bekommen wir noch einen Unterschiedsspieler, aber auch ohne sind wir mit dem Kader in der Lage, jede Mannschaft an einem guten Tag zu schlagen, es bleibt zu hoffen, dass wir nicht nur 3 gute Tage in der Saison erwischen. ![]() Insbesondere bin ich etwas beruhigt, was unsere Nummer Eins betrifft. Wenn die Jungs sich immer wie heute präsentieren, darf auch ein Jan Strauch ins Tor, ohne dass ich Bauchschmerzen habe. Mit dem Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" gehe ich d'accord, nach der letzten Saison sollten wir lieber zu tief stapeln als jetzt "oben mitspielen" auszurufen. Wir sind in der Rückrundentabelle 8. geworden (18 Punkte auf Platz 1, 9P auf Platz 3, 4P auf Platz 6). Wir haben uns mit Schlösser in der ersten Elf verstärkt, in der Breite sind wir allemal besser aufgestellt und wenn die Torhüterposition ähnlich gut wie mit Mroß belegt ist, haben wir uns auf keiner Position verschlechtert. Wir haben keinen Spieler im Kader der seinen Zenit erreicht hat, sodass eine interne Verstärkung durch eine Leistungsentwicklung möglich ist und eine weitere Verstärkung wäre ein fitter Jannik Mause, der in einer Seuchensaison 8 Treffer erzielt hat. Ich sehe nicht, warum er keine 15 - 20 Tore schießen kann, wenn er fit bleibt und die Spieler um ihn herum etwas fitter, motivierter und eingespielter sind. Mein persönliches Saisonziel ist Top6, aber als Funktionär würde ich einen Teufel tun, das nach der letzten Saison öffentlich zu kommunizieren (vielleicht wird ja Herr Moberz vom Aufstieg sprechen ![]() Also wer noch mit der Dauerkarte hadert, schaut euch ruhig ein Testspiel an, ich glaube diese Mannschaft wird euch nicht enttäuschen und den Besuch am Tivoli bezahlt machen! |
Folgende 29 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
AachenFanatic (21.06.2022), AC-support-CH (21.06.2022), Aix Trawurst (21.06.2022), AlwaysAachen (21.06.2022), arnonym (20.06.2022), B. Trüger (20.06.2022), berlinaix (20.06.2022), Black-Postit (20.06.2022), Braveheart (21.06.2022), chris2010 (20.06.2022), Cindy Lou (21.06.2022), Daniel89 (20.06.2022), Dat Ei (21.06.2022), Feezoor (21.06.2022), Holgsson (20.06.2022), Jonas (21.06.2022), Kosh (21.06.2022), Lachender Hans (21.06.2022), Landalemanne (21.06.2022), Lorenzius (20.06.2022), Mott (22.06.2022), nikolas (21.06.2022), Öcher Will (20.06.2022), oecher68 (21.06.2022), Ritschi15 (21.06.2022), Salamander (21.06.2022), simon99180 (21.06.2022), smannia (20.06.2022), Thai-Man (21.06.2022) |
|
||||
|
||||
Es gibt Gründe für verhaltenen Optimismus:
Mit Mause, Korzuschek und Andzouana drei Offensivkräfte, die verletzungsfrei und in From durchaus mehr als 10 Kisten machen können.
Eine relativ stabile Abwehr und ein interessantes, kreatives Mittelfeld. Dazu Torhüter, die alle drei zwar jung aber mit erkennbarem Potential und Ambitionen für höhere Aufgaben sind. Ein Trainer, der gut im Geschäft ist, aber um sehr gut zu werden, mit einer Mannschaft in Liga 3 aufsteigen muss, und der das offenbar auch selbst weiß. Eine Horrorsaison im Hintergrund, bei der es ein happy End gab. Warum sollten wir schwarzsehen, bevor der erste Anpfiff erfolgt ist? |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu lost-feather für den nützlichen Beitrag: | ||
AC-support-CH (21.06.2022), Black-Postit (21.06.2022), Kokoloreskopf (21.06.2022), Kosh (22.06.2022), Landalemanne (21.06.2022), Lorenzius (21.06.2022), Neverwalkalone (21.06.2022), Pandaman SchwarzGelb (21.06.2022), Paudel (21.06.2022), Salamander (21.06.2022), Steen (21.06.2022), ZappelPhilipp (21.06.2022) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uns allen stecken die letzten 24 Monate in den Knochen Ich teile aber Deinen Optimismus. Die Mannschaft ist überwiegend eingespielt, wir haben die letzten 6 Monate alle zusammen ordentlich etwas erreicht und auf dem Papier ist die Mannschaft ziemlich sinnvoll ergänzt und verstärkt worden. Warum soll die Saison in die Hose gehen? Kann ja auch mal ganz anders laufen und wir sind bis zum Ende ganz oben dabei. Wenn wir mal eine top Hinrunde spielen würden, hätten wir zum Winter auf jeden Fall die Möglichkeit nachzulegen, weil wir im Erfolgsfall ein Potential von 10.000 Zuschauern plus X haben |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (21.06.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Er soll wohl in einem Pokalspiel mehr als unsicher agiert haben! Natürlich kann man jetzt sagen "abwarten"... "ist ja klar das die den nicht toll finden wenn er die Nummer 2 war"... aber dazu sollte man erwähnen das es bei Johnen komplett anders war. Auf der Seite vom FCS gab es keinen einzigen Fan der "froh" war das er weg ist. Obwohl er "nur" die Nummer 2 dort war, hielt man anscheinend sehr viel von ihm. Somit denke ich das tatsächlich beide gleich auf liegen könnten und um den Platz der Nr. 1 kämpfen werden ![]() Allerdings wäre es mir auf Grund der Tatsachen "Alter" und "Ausgeliehen" lieber wenn Johnen sich durchsetzt. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Pandaman SchwarzGelb (21.06.2022) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist total Latte wer am Ende von den Dreien im Tor steht. Idealerweise sollte er nicht viele Dinger reinbekommen und nach vorne anständig das Spiel beschleunigen / Angriffe einleiten.
|
||||
|
||||
Bei Selim Gündüz war es ja ähnlich und hat ja doch geklappt. Ich vertraue unseren Kaderplanern. Ich sehe auch keinen Grund hier jemanden schlecht zu reden bevor er im Alemannen Trikot gespielt hat.
Ich finde die Aussage deines Bekannten auf die gesamte Fanszene und Den Verantwortlichen zu prjezieren auch ähnlich schwierig, wie die Meinung, dass es keinen einzigen gab der schlecht über Johnen gedacht hat. Man kennt ja nicht "Jeden"
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|