Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2025, 15:13
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 115
Erhielt 891 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der Kontakt, bei dem Wiebe dann ins Stolpern gerät, war gut 30 Meter vor dem Tor, nicht so wahrscheinlich, dass ein Freistoß von da sitzt. Klar, unsere Abwehrreihe war auch jetzt gut besetzt (Überzahl in der 3er-Kette), hat sich aber leider geschlossen nach hinten bewegt, anstatt dass ein Spieler rausgeht und den Angreifer stellt. Das war nicht Wiebes Fehler alleine, finde ich, wobei es für ihn am "einfachsten" gewesen wäre, den Angriff zu unterbinden, wenn man mal die Regeln aussen vor lässt.
Regeln hin oder her - Fakt ist dass man schon in der F Jugend Kontakt suchen muss um den ballführenden Spieler zu "attackieren" und nicht nur begleiten darf. Profifußball ist ein Spiel in dem Körpereinsatz zählt und legitim ist - bei offensichtlichen vergehen (taktisches Foul) gibt es die gelbe. Aber: wer das nicht bringen kann übersteht im Profifußball nicht sehr lange.
Werbung

Alt 10.02.2025, 15:16
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.998
Erhielt 11.181 Danke für 3.579 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Regeln hin oder her - Fakt ist dass man schon in der F Jugend Kontakt suchen muss um den ballführenden Spieler zu "attackieren" und nicht nur begleiten darf. Profifußball ist ein Spiel in dem Körpereinsatz zählt und legitim ist - bei offensichtlichen vergehen (taktisches Foul) gibt es die gelbe. Aber: wer das nicht bringen kann übersteht im Profifußball nicht sehr lange.
Alles richtig. Aber wie ich geschrieben habe: Wiebe ist hinter ihm, zunächst 5 Meter, während andere Spieler von uns sich zwischen dem Spieler und dem Tor befinden und nicht eingreifen. Fußball ist nunmal Mannschaftssport, daher ist mir so ein eindimensionales "der war schuld" hier zu einfach.
Edith sagt: Danilo Wiebe "übersteht" in der Regionalliga seit 2012, seit 2015 in Liga 3 oder höher.

Geändert von chris2010 (10.02.2025 um 16:29 Uhr)
Alt 10.02.2025, 15:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.544
Erhielt 8.360 Danke für 2.560 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Der Kontakt, bei dem Wiebe dann ins Stolpern gerät, war gut 30 Meter vor dem Tor, nicht so wahrscheinlich, dass ein Freistoß von da sitzt. Klar, unsere Abwehrreihe war auch jetzt gut besetzt (Überzahl in der 3er-Kette), hat sich aber leider geschlossen nach hinten bewegt, anstatt dass ein Spieler rausgeht und den Angreifer stellt. Das war nicht Wiebes Fehler alleine, finde ich, wobei es für ihn am "einfachsten" gewesen wäre, den Angriff zu unterbinden, wenn man mal die Regeln aussen vor lässt.
Es war jetzt auch nicht so wahrscheinlich, dass der Stürmer aus 25m trifft.
Ich finde es auch zu einfach Wiebe als Alleinschuldigen hinzustellen. Da stand noch eine Abwehrreihe dahinter. Rumpf und Nkoa sind zu zweit bei einem Gegenspieler, keiner geht dem Ballführenden entgegen.
Fußball ist nun mal eine Mannschaftsportart.

Als schlimmere Ursache finde ich eher die Auswechselung Zweiter 6er gegen einen Stürmer. Auf Halten spielen wollen hat meistens nicht funktioniert.
Nehme ich einen Stürmer heraus, heißt das bei unserem Spielsystem, der Gegner bekommt mehr Raum zum Spielaufbau.

Aber das ist vermutlich wieder Gotteslästerung.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (10.02.2025), HauDeMull (10.02.2025)
Alt 10.02.2025, 19:00
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 394
Erhielt 288 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es war jetzt auch nicht so wahrscheinlich, dass der Stürmer aus 25m trifft.
Ich finde es auch zu einfach Wiebe als Alleinschuldigen hinzustellen. Da stand noch eine Abwehrreihe dahinter. Rumpf und Nkoa sind zu zweit bei einem Gegenspieler, keiner geht dem Ballführenden entgegen.
Fußball ist nun mal eine Mannschaftsportart.

Als schlimmere Ursache finde ich eher die Auswechselung Zweiter 6er gegen einen Stürmer. Auf Halten spielen wollen hat meistens nicht funktioniert.
Nehme ich einen Stürmer heraus, heißt das bei unserem Spielsystem, der Gegner bekommt mehr Raum zum Spielaufbau.

Aber das ist vermutlich wieder Gotteslästerung.
Sehr gut, sowas mal zu lesen. Der richtige Wechsel zur Pause wäre auch Goden für Beleme gewesen. Mit Strujic war es in meinen Augen schon das falsche Signal, statt mal die Brust raus und auf das Zweite zu gehen. Goden ist der perfekte Umschaltspieler, wie man ja auch in einigen Situationen unabhängig von der Effektivität sehen konnte.
Hier auch bitte mal darüber nachdenken, ob man ihn mal als Außen hinstellt, fände ich interessant und würde vielleicht etwas Dampf rausnehmen. Sehe bei ihm echt ein Riesenpotenzial, wenn man sein Tempo mal an richtiger Stelle einsetzt.

Dann sei auch mal die Frage gestellt, ob man ihm mal gesagt hat, dass man Bälle auch mit der Innenseite flach und präzise reinschieben kann. Seine Chancen waren fast allesamt Vollspann mittelhoch auf den Keeper oder überhastet über den Keeper, das war noch nie wirklich effektiv.

Beim Gegentor bin ich auch voll dabei. Rumpf verhält sich hier wie ein IV in einer 4er Kette, der mit seinem Gegenspieler mitläuft. Geht er hier 2-3 Schritte vor und attackiert, hat Nkoa immer noch den Mann in Deckung und er macht die Schussbahn zu. Kein Spieler der Welt geht 40 Meter vor dem Tor automatisch auf das Foul und die Gelbe, auch wenn es in der Situation kurz vor Schluss definitiv am cleversten gewesen wäre…
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (10.02.2025), DerLängsteFan (10.02.2025), TSVler (11.02.2025)
Alt 10.02.2025, 21:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein

Abgegebene Danke: 7.925
Erhielt 6.035 Danke für 2.892 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Was kaum einer weiß, NKOA ist unsere Defensiv KI

Alemannia Bärenstark der Junge!
Vor allem WIE er die Bälle manchmal klärt!

In der Rückwärtsbewegung mit der Hacke... Teilweise Weltklasse

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (10.02.2025)
Alt 10.02.2025, 22:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.949
Erhielt 7.833 Danke für 2.204 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vor allem WIE er die Bälle manchmal klärt!

In der Rückwärtsbewegung mit der Hacke... Teilweise Weltklasse

Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk

Er ist genau die Ein-Mann Dreierkette die sich jeder Trainer wünscht, wenn der Gegner mit 3 Offensiven überfallartig auskontern will.

Haste keine Chance ..dann kommt NKOA ( Abkz. für "NIEMALS KEINE OFFENSIV ANGST" ) ...Baaam!
Alt 10.02.2025, 22:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 5.018 Danke für 1.689 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Haste keine Chance ..dann kommt NKOA ( Abkz. für "NIEMALS KEINE OFFENSIV ANGST" ) ...Baaam!

Nichtmal Kommt Olise Anmirvorbei

Ne mal ohne Witz...
Was war das ein Hin und Her mit der Aufenthaltsgenehmigung.
Ich dachte mir damals: Ja gut, dann halt nicht. Schade. Kütt halt ein Anderer...

Mittlerweile kann man fast schon sagen, dass dieser Transfer einer der besten war. Was ein Glücksgriff!
Der hat sich festgespielt in der ersten Elf.

NKOA ist kamerunisch das gleiche wie ENCORE im Englischen und bedeutet "ZUGABE"
Alt 11.02.2025, 09:16
Aixi Aixi ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.178
Erhielt 1.605 Danke für 550 Beiträge
Ich möchte nochmal kurz auf Bakhat zu sprechen kommen. Ich war etwas verwundert über die lobenden Worte des Kommentators und auch hier im Forum. Ich habe ihn vor allen Dingen anfangs als sehr fahrig in seiner Spielweise erlebt. Aber auch später mit wenig Ballkontrolle und Übersicht. Außerdem schien er mir rein äußerlich etwas aufgedunsen oder er hat ein paar Kilos zugelegt? Was an sich natürlich nicht zu kritisieren ist, wenn es sich nicht nachteilig auswirkt. Ich fand es eines seiner schlechteren Spiele und er wirkte auch schnell platt auf mich.

Habe ich hier eine falsche Wahrnehmung zudem ja HB ihm vorher noch eine absolute Fitness attestiert hat und außerdem meinte, er sei richtig gut drauf in der Woche?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.02.2025), Frankenberger Junge (11.02.2025)
Alt 11.02.2025, 09:55
TSVler TSVler ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 1.265
Erhielt 190 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Ich möchte nochmal kurz auf Bakhat zu sprechen kommen. Ich war etwas verwundert über die lobenden Worte des Kommentators und auch hier im Forum. Ich habe ihn vor allen Dingen anfangs als sehr fahrig in seiner Spielweise erlebt. Aber auch später mit wenig Ballkontrolle und Übersicht. Außerdem schien er mir rein äußerlich etwas aufgedunsen oder er hat ein paar Kilos zugelegt? Was an sich natürlich nicht zu kritisieren ist, wenn es sich nicht nachteilig auswirkt. Ich fand es eines seiner schlechteren Spiele und er wirkte auch schnell platt auf mich.

Habe ich hier eine falsche Wahrnehmung zudem ja HB ihm vorher noch eine absolute Fitness attestiert hat und außerdem meinte, er sei richtig gut drauf in der Woche?
Ich fand ihn quirlig, sehr auffällig, an fast allem nach vorne war er beteiligt. ME traf er aber oft die falsche Wahl, das letzte Zuspiel bzw. der Abschluss aufs Tor misslang zumeist. Dennoch, als er runter musste, zweifelte ich an der Entscheidung, denn niemand harmoniert besser mit Goden (der erst rund ne Viertelstunde zuvor eingewechselt worden war).
Folgender Benutzer sagt Danke zu TSVler für den nützlichen Beitrag:
Aixi (11.02.2025)
Alt 11.02.2025, 10:02
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.294
Erhielt 1.697 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen

Zumindest zu Anfang kamen ein Haufen Fehlpässe und die Dribblereien wurden etwas zu sehr übertrieben – und gingen ja dementsprechend schief.

Für mein Empfinden hat er sich aber ins Spiel reingekämpft und mir kam es vor als hätte er in HZ 2 nicht mehr so arg verspielt versucht zu tricksen.

Thema „aufgedunsen“ ist mir im Trainingslager schon mal aufgefallen – aber ich glaube Anas trägt im Winter einfach Dreilagig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Aixi (11.02.2025)

Themen-Optionen
Ansicht