Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2009, 22:23
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Der Klüngel hat gewonnen !!

Der Klüngel hat gewonnen und Alemannia hat verloren. Leider.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin. Ich hätte mir heute Abend einen Neuanfang gewünscht.

Im Endeffekt ist natürlich jeder selbst dafür verantwortlich, ob er zu einer Versammlung hingeht und wenn er hingeht, wie er sich dort verhält.

Ich gratuliere Heinz Becker, Carsten Schmidt, Rolf Gerwert und Klaus Offergeld herzlich zu ihrer Wahl.

Weiterhin gratuliere ich den wenigen, die die Größe hatten, dem Klüngel die Stirn zu bieten. Das war Willi (glaub ich weinigstens), das war eine Dame, die schräg hinter ihm saß und das waren die Ultras, die hier so oft gescholten werden. Zu diesen Leuten sage ich nur: Alle Achtung und Hut ab!!! (was man zur IG heute abend leider nicht sagen kann)

Ich selbst hatte mir auch ein paar Bemerkungen zurechtgelegt, habe aber ziemlich schnell resigniert und bin dann still geblieben.

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.11.2009, 22:39
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Man muß auch nicht auf jeder JHV eine Revolution anzetteln. Beim letzten mal war es genau das Richtige und hat ja auch was gebracht.

Jetzt muss es Schritt für Schritt weitergehen und da sollte man es doch eher mit Kommunikation versuchen anstatt mit Randale.

Es ging darum mehr demokratische Strukturen in den Verein zu bekommen deren Anfang jetzt gemacht wurde und welche jetzt weiter auf den Weg gebracht werden.

Ich weiß nicht was deine Aussage jetzt wieder soll, ist deine Strategie, solange aJHV's abzuhalten bis alle Räte komplett durch neue Leute ersetzt werden die bis jetzt im Alemannia Umfeld nie in Erscheinung getreten sind?
Das kann es wohl auch nicht sein, dann würde mir eher Angst und Bange.

Sowas muss in Schritten erfolgen und ein Anfang mit diesem Kompromißpräsidium (Wolf und Strepp) ist gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2009, 22:40
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Erst machst du hier letzte Woche ne eigene pathetische Rubrik "Zeit der Rundumerneuerung" auf, in der Du alle zur Revolution aufrufst, dann hälst Du auf der Versammlung schön den Mund, um dann nach Haus zu rennen und die "Ich bin enttäuscht"-Rubrik zu eröffnen.
Albern, oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2009, 22:41
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen

Ich selbst hatte mir auch ein paar Bemerkungen zurechtgelegt, habe aber ziemlich schnell resigniert und bin dann still geblieben.

Gruß, Clute
Hallo Clute,

und genau das oben verstehe ich nicht. Wenn du Bemerkungen zu machen hast, dann mach sie. Resignation gilt nicht.

Im Übrigen bin ich total entsetzt, was für Leute da heute teilweise rumliefen. Da werden demokratische Prinzipien so derart mit Füßen getreten, dass man sich wirklich wundern muss.

Den Gewählten (Allen!) meine herzlichsten Glückwünsche. Aber der Ablauf der Wahl (Was sagt unser neues Vorstandsmitglied Terbrack als Notar eigentlich dazu?) ging gar nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Wiederbelebung der Satzungskommission dazu führt, dass künftig alle Posten verpflichtend geheim gewählt werden müssen. Auch wenn Herr Philipp dann zu spät zur Champions-League kommt.

Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2009, 23:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Erst machst du hier letzte Woche ne eigene pathetische Rubrik "Zeit der Rundumerneuerung" auf, in der Du alle zur Revolution aufrufst, dann hälst Du auf der Versammlung schön den Mund, um dann nach Haus zu rennen und die "Ich bin enttäuscht"-Rubrik zu eröffnen.
Albern, oder?
Kurz: Ja, sogar sehr.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 23:36
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Wie habe ich es so schön gehört ?

Wir sind doch nicht in China ^^ Andreas warst du das ?

(In China wärst du dafür erschossen worden )

Was haben wir heute gelernt ?

1. Zählen konnte von den keiner (ausser Ultra-Kutte ?)
2. Gesamt - NEIN - Enthaltung = Ja (Herr Notar / Jurist ...)
3. Immerhin Klaus, Carsten und Rolf können nun was tun.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2009, 23:47
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen

Ich selbst hatte mir auch ein paar Bemerkungen zurechtgelegt, habe aber ziemlich schnell resigniert und bin dann still geblieben.

Gruß, Clute
Das ist nach allem was Du in den letzten Tagen hier vom Stapel gelassen hast, gelinde gesagt ziemlich peinlich!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.11.2009, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
..
Sowas muss in Schritten erfolgen und ein Anfang mit diesem Kompromißpräsidium (Wolf und Strepp) ist gemacht.
Ich dachte , das Kompromiss-Präsidium heisst " Dr. Nachtsheim " und nicht Wolf und Strepp.

De Zukunft wird zeigen, wie gut das heutige Wahlergebnis war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.11.2009, 23:51
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Was haben wir heute gelernt ?

1. Zählen konnte von den keiner (ausser Ultra-Kutte ?)
2. Gesamt - NEIN - Enthaltung = Ja (Herr Notar / Jurist ...)
3. Immerhin Klaus, Carsten und Rolf können nun was tun.
Danke Danke - ja, es ist aus mir rausgeplatzt als ich den Herwartz da gesehen habe... unfassbar... ich weiss nicht ob ich bei dem heutigen Abend mehr mit dem Kopf geschüttelt oder "das gibts doch garnicht " gemurmelt habe...

Ich glaube aber auch daß Menschen wie Nachtsheim eigentlich ganz in Ordnung sind und eine "langsame Demokratisierung" nun eine Chance erhält...

Nichtdestotrotz bin ich enttäuscht von

a) Dem Vorgehen (anderes Team nicht zulassen/Auszählungsmethode)
b) einigen hier im Forum die alle nichts gesagt haben. Ich selber war in der Materie leider nicht so 100% drin sonst hätte ich es getan. Aber nun gut... es muss weitergehen...

Gute Nacht allerseits.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.11.2009, 23:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sehe ich genauso! Wer hier Opposition macht aber dann schweigt, bewegt garnichts und endet wie der berühmte Sturm im Wasserglas. Da muss ich der Frau, die neben Urbi saß, Respekt zollen. Sie hatte den Mut, wenn auch gegen Widerstand anredend, ihre Meinung und Fragen vorzutragen.

Übrigens, schön dich persönlich getroffen zu haben

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Man muß auch nicht auf jeder JHV eine Revolution anzetteln. Beim letzten mal war es genau das Richtige und hat ja auch was gebracht.

Jetzt muss es Schritt für Schritt weitergehen und da sollte man es doch eher mit Kommunikation versuchen anstatt mit Randale.

Es ging darum mehr demokratische Strukturen in den Verein zu bekommen deren Anfang jetzt gemacht wurde und welche jetzt weiter auf den Weg gebracht werden.

Ich weiß nicht was deine Aussage jetzt wieder soll, ist deine Strategie, solange aJHV's abzuhalten bis alle Räte komplett durch neue Leute ersetzt werden die bis jetzt im Alemannia Umfeld nie in Erscheinung getreten sind?
Das kann es wohl auch nicht sein, dann würde mir eher Angst und Bange.

Sowas muss in Schritten erfolgen und ein Anfang mit diesem Kompromißpräsidium (Wolf und Strepp) ist gemacht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.11.2009, 01:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso! Wer hier Opposition macht aber dann schweigt, bewegt garnichts und endet wie der berühmte Sturm im Wasserglas. Da muss ich der Frau, die neben Urbi saß, Respekt zollen. Sie hatte den Mut, wenn auch gegen Widerstand anredend, ihre Meinung und Fragen vorzutragen.

Übrigens, schön dich persönlich getroffen zu haben
Ich fand es nur sehr schade, dass die Dame es, in meinen Augen, falsch angegangen hat. Ich hatte, dafür gibts Zeugen, mir die Frage die in die selbe Richtung ging, schon zurechtformuliert und wollte es auch zur Sprache bringen aber sie kam mir zuvor. Ich wollte dann nicht weiter in diese Kerbe reinhacken.

Meine Frage hätte wie folgt ausgesehen:

Zitat:
Meine Frage richtet sich an den Verwaltungsrat. Im Vorfeld dieser aHV machte das Gerücht bzw. die Aussage die Runde, es hätte ein zweites Team gegeben, dass sich der Wahl stellen wollte. Ohne die Gründe und Namen wissen zu wollen, was sie auch gemäß Satzung gar nicht müssen, möchte ich von Ihnen wissen:
Gab es ein Team was auf sie zugekommen ist und sich der Vorstandswahl stellen wollte? Wenn ja, war es im Rahmen der aktuellen Satzung grundsätzlich nominierbar?
Grundsätzlich bleibt nämlich mal klar festzuhalten, dass es sehr viel Gerede und Gerüchte um das zweite Team gab und gibt aber nirgendwo eine qualifizierte und stichhaltige Quelle/Aussage/Whatever vorhanden ist, die bestätigt, das der VR dieses Team hätte nominieren können!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.11.2009, 01:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
... Ich hatte, dafür gibts Zeugen, mir die Frage die in die selbe Richtung ging, schon zurechtformuliert und wollte es auch zur Sprache bringen aber sie kam mir zuvor. Ich wollte dann nicht weiter in diese Kerbe reinhacken.

...
Wieso nicht? Genau dafür sind doch solche Versammlungen da, oder sehe ich das falsch? So lange meine Frage nicht zu meiner Zufriedenheit ausreichend beantwortet wurde, nur weil vor mir wer "falsch" gefragt hat kann ich doch nochmal fragen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2009, 01:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wieso nicht? Genau dafür sind doch solche Versammlungen da, oder sehe ich das falsch? So lange meine Frage nicht zu meiner Zufriedenheit ausreichend beantwortet wurde, nur weil vor mir wer "falsch" gefragt hat kann ich doch nochmal fragen?
Da geb ich Dir Recht, ich hätte eventuell auch nachhaken können aber ich gehe auch davon aus, dass alleine bei der nächsten JHV da schon enige Dinge anders laufen. Und bevor ich mit nem Herwatz diskutiere, was ich nicht will, weil ich ihn mal so gar nicht leiden kann, da verkneife ich es mir und freue mich im Mai wenn der wahrscheinlich selber gar nicht mehr antritt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2009, 01:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
könnte vll mal einer die Überschrift ändern....der Klüngel hat gewonnen...ist ja nicht die Meinung von allen hier, so wie ich das mitbekommen habe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.11.2009, 01:37
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Da geb ich Dir Recht, ich hätte eventuell auch nachhaken können aber ich gehe auch davon aus, dass alleine bei der nächsten JHV da schon enige Dinge anders laufen. Und bevor ich mit nem Herwatz diskutiere, was ich nicht will, weil ich ihn mal so gar nicht leiden kann, da verkneife ich es mir und freue mich im Mai wenn der wahrscheinlich selber gar nicht mehr antritt.
Eigentlich sollten sich zumindest DIE Mitglieder mal VOR so einer Veranstaltung an einem Abend zusammen setzen um sich über gewisse Punkte einig zu sein, wie man dann bei solchen Aktionen der Herrschaften vorgeht.

Bisher scheinen es ja leider immer nur viele kleine Grüppchen oder Einzelpersonen zu sein, die sich dann auch alleine nicht trauen, was zu sagen oder zu machen, eine größere Gruppe, die auch während solcher Veranstaltungen aus Protest zusammen aufstehen und gehen können doch durchaus größeren Druck ausüben und Wirkung zeigen. Und auch, wenn dort ein Sprecher ist, vielleicht sogar 2 oder 3 damit es was verteilt wird, Leute die reden können und gestärkt werden durch die anderen...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.11.2009, 01:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten sich zumindest DIE Mitglieder mal VOR so einer Veranstaltung an einem Abend zusammen setzen um sich über gewisse Punkte einig zu sein, wie man dann bei solchen Aktionen der Herrschaften vorgeht.

Bisher scheinen es ja leider immer nur viele kleine Grüppchen oder Einzelpersonen zu sein, die sich dann auch alleine nicht trauen, was zu sagen oder zu machen, eine größere Gruppe, die auch während solcher Veranstaltungen aus Protest zusammen aufstehen und gehen können doch durchaus größeren Druck ausüben und Wirkung zeigen. Und auch, wenn dort ein Sprecher ist, vielleicht sogar 2 oder 3 damit es was verteilt wird, Leute die reden können und gestärkt werden durch die anderen...
Dirks Abwesenheit heute hat schon etwas ausgemacht, das ist wohl kaum abzustreiten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2009, 01:45
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dirks Abwesenheit heute hat schon etwas ausgemacht, das ist wohl kaum abzustreiten.
So sehr ich Dirks Arbeit schätze, aber es kann und darf ja nicht nur an ihm hängen bleiben

Was, wenn er Monate weg wäre? Oder ganz? Irgendwer muss ja dann was sagen, bzw. 2 oder mehr Personen, die sich auch mal trauen! Was soll schon groß passieren?

Es sollten natürlich redegewandte Leute sein, ich kann zwar reden, aber habe absolut nur einen winzigen Bruchteil von Dirks Wissen, hätte aber nie ein Problem, Leuten wie einem Herwartz entgegen zu treten... Nein, ISCH KANDIDIERE JETZT NISCHT
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2009, 01:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So sehr ich Dirks Arbeit schätze, aber es kann und darf ja nicht nur an ihm hängen bleiben

Was, wenn er Monate weg wäre? Oder ganz? Irgendwer muss ja dann was sagen, bzw. 2 oder mehr Personen, die sich auch mal trauen! Was soll schon groß passieren?

Es sollten natürlich redegewandte Leute sein, ich kann zwar reden, aber habe absolut nur einen winzigen Bruchteil von Dirks Wissen, hätte aber nie ein Problem, Leuten wie einem Herwartz entgegen zu treten... Nein, ISCH KANDIDIERE JETZT NISCHT
Wenn gestern irgendjemand was sagen heatte sollen, waere es Klau
s gewesen. Es gab aber bis auf einen Rueckzug eines Antrags nichts zu sagen!

Was glaubst Du denn was Dirk haette sagen sollen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2009, 02:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Was, wenn er Monate weg wäre? Oder ganz? Irgendwer muss ja dann was sagen, bzw. 2 oder mehr Personen, die sich auch mal trauen! Was soll schon groß passieren?
Aue, Du solltest ganz schnell Mitglied werden!!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2009, 02:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wenn gestern irgendjemand was sagen heatte sollen, waere es Klau
s gewesen. Es gab aber bis auf einen Rueckzug eines Antrags nichts zu sagen!

Was glaubst Du denn was Dirk haette sagen sollen?
Es geht nicht darum, dass außer Dirk niemand sprechen könnte. Ich habe auch etwas gesagt (allerdings zu einem Sachthema). Aber Dirk hat einfach eine gewisse Gabe, Leute mitzureißen, die nicht jedem zu eigen ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung