Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.10.2009, 21:01
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
An alle Mitglieder: Zeit zur Rundumerneuerung!

Liebe Mitglieder, am Dienstag liegt es an uns, darüber zu entscheiden, in welche Richtung es mit unserer Alemannia in Zukunft gehen wird.

Momentan liegt das Schiff „Alemannia“ jedenfalls klar auf dem falschen Kurs:

1. Die Senioren- und die Jugendmannschaften befinden sich im Abstiegskampf. Eine erfolgversprechende Perspektive ist nicht erkennbar.

2. Die sportliche Leitung gehört aufgrund ihrer angesammelten „Erfolge“ schleunigst suspendiert, um weiteren Schaden abzuwenden. In diesem Augenblick trägt sich nämlich wieder ein Supertalent Marke Holtby oder Moritz mit Abwanderungsgedanken, weil ihm die Alemannia keine Unterkunft beschaffen kann oder will.

3. Die finanzielle Situation hat inzwischen bedrohliche Ausmaße angenommen. Die AZ hat heute wieder einmal ein Lügenmärchen in diesem Zusammenhang veröffentlicht, welches nur dazu dienen soll, die Mitglieder für Dienstag zu beruhigen. Wer, wie der Herr Kraemer, in einem ganz normalen Geschäftsjahr einen Verlust von 3,6 Mio erwirtschaftet, der scheint tatsächlich mehr als nur ein „Problemchen“ zu haben.

4. Wie nah sich das Schiff „Alemannia“ bereits am drohenden Abgrund der Insolvenz befindet sieht man daran, dass sie sich schon die Portokosten für die Geburtstagsglückwünsche der Mitglieder nicht mehr leisten kann, von der dringend notwendigen Infrastruktur insbesondere für die Jugendabteilung ganz zu schweigen.

5. Wieviel Luft sich noch im Sportetat befindet, zeigt die Verpflichtung des „billigsten Jakobs“, den man überhaupt hat auftreiben können, womit ich nichts Schlechtes über den Herrn Krüger sagen möchte.

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Genau das ist auch seit einigen Jahren das Problem unserer Alemannia. Und genau hier liegt auch der Ansatz für uns Mitglieder.

Um unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen, dürfen wir am Dienstag das uns vorgeschlagene Präsidium NICHT WÄHLEN!

Nur auf diesem Weg liegt die Möglichkeit eines Neuanfanges. Ein solcher Neuanfang kann nur gelingen, wenn die alten Strukturen aufgebrochen und sämtliche Vereinsgremien neu besetzt werden. Einige Herren hatten ja bereits ihren Rücktritt versprochen. Was von diesen Versprechen zu halten ist, haben wir gesehen.

Es liegt an uns, liebe Mitglieder, diesen Neuanfang mit einem weiteren negativen Votum zu erzwingen.

Liebe Mitglieder, entgegen anders lautender Drohungen, würde auch ein weiterer Misserfolg bei der Präsidiumswahl nicht den Untergang unserer Alemannia bedeuten. Ganz im Gegenteil.

Des weiteren würden wir auch nichts verpassen, wenn wir dieses Marionettentheater nicht mitspielen. Um die Herren Strepp und Wolf, die man getrost als Intriganten, Verräter oder Lügner bezeichnen kann, wäre es wirklich nicht schade. Auch unter den Übrigen ist kein echter Alemanne und erst recht keine Lichtgestalt auszumachen. Diese Leute sehen kurzfristig zu realisierende persönliche Vorteile. Von einer langfristigen Identifikation mit unserer Alemannia ist nicht auszugehen.

Ein Team von echten Alemannen, d.h. von Menschen, denen die Alemannia in die Wiege gelegt wurde, hatte sich ebenfalls beim Verwaltungsrat beworben. Das Ergebnis der Bewerbung ist bekannt. Womit wir wieder beim Kopf des Fisches angekommen wären.

Das einzige Positive an diesem Teufelskreis ist die Tatsache, dass wir es selber in der Hand haben, ihm zu entkommen. Denn Alemannia, liebe Mitglieder, dass sind nur wir und sonst keiner!

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 31.10.2009, 23:13
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
. In diesem Augenblick trägt sich nämlich wieder ein Supertalent Marke Holtby oder Moritz mit Abwanderungsgedanken, weil ihm die Alemannia keine Unterkunft beschaffen kann oder will.

Denn Alemannia, liebe Mitglieder, dass sind nur wir und sonst keiner!

Gruß, Clute
Hallo Clute,

da ich Dich immer sehr gerne lese, war ich auf Dein neues Thema sehr gespannt und bin ob der Art Deines Postings sehr geschockt.

Da Du ein intelligenter Mensch bist, der sehr oft kritisch aber fair gute Beiträge geschrieben hat, neige ich auch jetzt dazu, Deinen Ausführungen in Gänze Glauben zu schenken.

Teilweise hast Du ja nur Dinge wiederholt, die zwar erschreckend, aber doch wahr sind.

Zu 2 Dingen bitte ich Dich aber um weitere Erklärungen, die mir - aber bestimmt auch noch vielen Anderen, die jetzt noch nicht genau wissen, wie sie sich am Dienstag verhalten sollen - bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen könnten:

1.) Bitte gib uns ein paar weitere Details bezüglich des von Dir angesprochenen Talentes mit Abwanderungsgedanken.

2.) Du sprichst in Bezug auf das vom VR nicht zugelassene Team von "echten Alemannen". Da Du ja hier scheinbar auch mehr über die Personen bzw. Vorgänge weisst, wäre eine Präzisierung auch hier sehr hilfreich.
IG bzw. VR, aber auch die "Abgelehnten" haben sich ja bisher nicht dazu geäußert.

Bin gespannt auf Deine Antworten. Und Deinen Schlusssatz sollten sich mal Viele der aktuell beteiligten Handelnden hinter die Ohren schreiben.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2009, 23:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
4. Wie nah sich das Schiff „Alemannia“ bereits am drohenden Abgrund der Insolvenz befindet sieht man daran, dass sie sich schon die Portokosten für die Geburtstagsglückwünsche der Mitglieder nicht mehr leisten kann,...
Das hast Du mitunter mir zu verdanken. Es gibt wohl kaum eine sinnlosere Ausgabe als diesen Quatsch! Ich weiss wann ich Geburtstag habe und brauche keine Einladung a la Mc Donald's Junior Club. Bei Mitgliedern zwischen 4 und 12 Jahren kann man da noch eine Grenze ziehen.

Ansonsten empfinde ich Herrn Wolf mitnichten als Intigrant, Luegner oder gar Verraeter. Das ist pure Polemik! Der Mann traegt das Alemannia-Herz absolut am rechten Fleck!!! Aber so unterscheiden sich die Meinungen. Dienstag fuellen wir unsere Wahlzettel aus und alles wird gut!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2009, 23:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Liebe Mitglieder, am Dienstag liegt es an uns, darüber zu entscheiden, in welche Richtung es mit unserer Alemannia in Zukunft gehen wird.

Momentan liegt das Schiff „Alemannia“ jedenfalls klar auf dem falschen Kurs:

1. Die Senioren- und die Jugendmannschaften befinden sich im Abstiegskampf. Eine erfolgversprechende Perspektive ist nicht erkennbar.

2. Die sportliche Leitung gehört aufgrund ihrer angesammelten „Erfolge“ schleunigst suspendiert, um weiteren Schaden abzuwenden. In diesem Augenblick trägt sich nämlich wieder ein Supertalent Marke Holtby oder Moritz mit Abwanderungsgedanken, weil ihm die Alemannia keine Unterkunft beschaffen kann oder will.

3. Die finanzielle Situation hat inzwischen bedrohliche Ausmaße angenommen. Die AZ hat heute wieder einmal ein Lügenmärchen in diesem Zusammenhang veröffentlicht, welches nur dazu dienen soll, die Mitglieder für Dienstag zu beruhigen. Wer, wie der Herr Kraemer, in einem ganz normalen Geschäftsjahr einen Verlust von 3,6 Mio erwirtschaftet, der scheint tatsächlich mehr als nur ein „Problemchen“ zu haben.

4. Wie nah sich das Schiff „Alemannia“ bereits am drohenden Abgrund der Insolvenz befindet sieht man daran, dass sie sich schon die Portokosten für die Geburtstagsglückwünsche der Mitglieder nicht mehr leisten kann, von der dringend notwendigen Infrastruktur insbesondere für die Jugendabteilung ganz zu schweigen.

5. Wieviel Luft sich noch im Sportetat befindet, zeigt die Verpflichtung des „billigsten Jakobs“, den man überhaupt hat auftreiben können, womit ich nichts Schlechtes über den Herrn Krüger sagen möchte.

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Genau das ist auch seit einigen Jahren das Problem unserer Alemannia. Und genau hier liegt auch der Ansatz für uns Mitglieder.

Um unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen, dürfen wir am Dienstag das uns vorgeschlagene Präsidium NICHT WÄHLEN!

Nur auf diesem Weg liegt die Möglichkeit eines Neuanfanges. Ein solcher Neuanfang kann nur gelingen, wenn die alten Strukturen aufgebrochen und sämtliche Vereinsgremien neu besetzt werden. Einige Herren hatten ja bereits ihren Rücktritt versprochen. Was von diesen Versprechen zu halten ist, haben wir gesehen.

Es liegt an uns, liebe Mitglieder, diesen Neuanfang mit einem weiteren negativen Votum zu erzwingen.

Liebe Mitglieder, entgegen anders lautender Drohungen, würde auch ein weiterer Misserfolg bei der Präsidiumswahl nicht den Untergang unserer Alemannia bedeuten. Ganz im Gegenteil.

Des weiteren würden wir auch nichts verpassen, wenn wir dieses Marionettentheater nicht mitspielen. Um die Herren Strepp und Wolf, die man getrost als Intriganten, Verräter oder Lügner bezeichnen kann, wäre es wirklich nicht schade. Auch unter den Übrigen ist kein echter Alemanne und erst recht keine Lichtgestalt auszumachen. Diese Leute sehen kurzfristig zu realisierende persönliche Vorteile. Von einer langfristigen Identifikation mit unserer Alemannia ist nicht auszugehen.

Ein Team von echten Alemannen, d.h. von Menschen, denen die Alemannia in die Wiege gelegt wurde, hatte sich ebenfalls beim Verwaltungsrat beworben. Das Ergebnis der Bewerbung ist bekannt. Womit wir wieder beim Kopf des Fisches angekommen wären.

Das einzige Positive an diesem Teufelskreis ist die Tatsache, dass wir es selber in der Hand haben, ihm zu entkommen. Denn Alemannia, liebe Mitglieder, dass sind nur wir und sonst keiner!

Gruß, Clute
Nach Deinem pauschalen Rundumschlag (der sicher in manchen Punkten nicht ganz unbegründet ist) wäre es ganz nett und hilfreich, die von mir in roter Farbe gekennzeichneten Passagen einmal zu konkretisieren. Es reicht mir ein "Wer" (abwanderungswilliger Spieler) bzw. ein "Warum" in Bezug die kernigen Worte den genannten Herren gegenüber.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2009, 00:22
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Replik

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Liebe Mitglieder, am Dienstag liegt es an uns, darüber zu entscheiden, in welche Richtung es mit unserer Alemannia in Zukunft gehen wird.

Momentan liegt das Schiff „Alemannia“ jedenfalls klar auf dem falschen Kurs:

1. Die Senioren- und die Jugendmannschaften befinden sich im Abstiegskampf. Eine erfolgversprechende Perspektive ist nicht erkennbar.

Die Profis stehen sicherlich nicht gerade gut da, aber im Abstiegskampf befinden sie sich noch lange nicht.
Die Zweite ist momentan Vierter, von Abstiegskampf keine Rede.
Auch bei den übrigen ist die Saison noch lang...
Welche "Perspektive" soll denn erkennbar sein? Was verstehst Du darunter?

2. Die sportliche Leitung gehört aufgrund ihrer angesammelten „Erfolge“ schleunigst suspendiert, um weiteren Schaden abzuwenden. In diesem Augenblick trägt sich nämlich wieder ein Supertalent Marke Holtby oder Moritz mit Abwanderungsgedanken, weil ihm die Alemannia keine Unterkunft beschaffen kann oder will.

Wer soll denn die "Suspendierung" bezahlen?
Um welches "Supertalent" handelt es sich denn, das nur wegen einer fehlenden Unterkunft abwandern will?

3. Die finanzielle Situation hat inzwischen bedrohliche Ausmaße angenommen. Die AZ hat heute wieder einmal ein Lügenmärchen in diesem Zusammenhang veröffentlicht, welches nur dazu dienen soll, die Mitglieder für Dienstag zu beruhigen. Wer, wie der Herr Kraemer, in einem ganz normalen Geschäftsjahr einen Verlust von 3,6 Mio erwirtschaftet, der scheint tatsächlich mehr als nur ein „Problemchen“ zu haben.

Das ist Polemik pur. Du unterstellst AN/AZ Einflussnahme auf die Wahl, außerdem personifizierst Du einen Verlust. Auch ein Jahresergebnis ist im übrigen eine Momentaufnahme und muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden.

4. Wie nah sich das Schiff „Alemannia“ bereits am drohenden Abgrund der Insolvenz befindet sieht man daran, dass sie sich schon die Portokosten für die Geburtstagsglückwünsche der Mitglieder nicht mehr leisten kann, von der dringend notwendigen Infrastruktur insbesondere für die Jugendabteilung ganz zu schweigen.

Das wurde doch von offizieller Seite bereits eingeräumt und mit ausstehenden Zahlungen erklärt.

5. Wieviel Luft sich noch im Sportetat befindet, zeigt die Verpflichtung des „billigsten Jakobs“, den man überhaupt hat auftreiben können, womit ich nichts Schlechtes über den Herrn Krüger sagen möchte.

Auch das ist wieder Polemik pur - jemanden als "billigsten Jakob" zu bezeichnen - aber nichts Schlechtes gesagt zu haben wollen...

Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her. Genau das ist auch seit einigen Jahren das Problem unserer Alemannia. Und genau hier liegt auch der Ansatz für uns Mitglieder.

Um unser Schiff wieder auf Kurs zu bringen, dürfen wir am Dienstag das uns vorgeschlagene Präsidium NICHT WÄHLEN!

Und dann???

Nur auf diesem Weg liegt die Möglichkeit eines Neuanfanges. Ein solcher Neuanfang kann nur gelingen, wenn die alten Strukturen aufgebrochen und sämtliche Vereinsgremien neu besetzt werden. Einige Herren hatten ja bereits ihren Rücktritt versprochen. Was von diesen Versprechen zu halten ist, haben wir gesehen.

Wo gedenkst Du denn so schnell so viele geeignete Kandidaten herzaubern zu können? Und wer sagt, dass sie "geeigneter" sind?

Es liegt an uns, liebe Mitglieder, diesen Neuanfang mit einem weiteren negativen Votum zu erzwingen.

Liebe Mitglieder, entgegen anders lautender Drohungen, würde auch ein weiterer Misserfolg bei der Präsidiumswahl nicht den Untergang unserer Alemannia bedeuten. Ganz im Gegenteil.

Des weiteren würden wir auch nichts verpassen, wenn wir dieses Marionettentheater nicht mitspielen. Um die Herren Strepp und Wolf, die man getrost als Intriganten, Verräter oder Lügner bezeichnen kann, wäre es wirklich nicht schade. Auch unter den Übrigen ist kein echter Alemanne und erst recht keine Lichtgestalt auszumachen. Diese Leute sehen kurzfristig zu realisierende persönliche Vorteile. Von einer langfristigen Identifikation mit unserer Alemannia ist nicht auszugehen.

Das schrammt zumindest ganz knapp an "übler Nachrede" vorbei...
Was für persönliche Vorteile sollen das denn sein?
Aufgrund meiner langen zeitlichen Abwesenheit kann ich nur Jürgen Linden beurteilen - und sei versichert, der ist Alemanne durch und durch!

Ein Team von echten Alemannen, d.h. von Menschen, denen die Alemannia in die Wiege gelegt wurde, hatte sich ebenfalls beim Verwaltungsrat beworben. Das Ergebnis der Bewerbung ist bekannt. Womit wir wieder beim Kopf des Fisches angekommen wären.

Ich nehme stark an, Du kennst die Bewerber persönlich...
Nur: Enthusiasmus und "Alemannia in der Wiege" in allen Ehren - aber einschlägige Berufserfahrung sollte schon vorhanden sein.

Das einzige Positive an diesem Teufelskreis ist die Tatsache, dass wir es selber in der Hand haben, ihm zu entkommen. Denn Alemannia, liebe Mitglieder, dass sind nur wir und sonst keiner!


Gruß, Clute
Ich habe der Einfachheit und Übersichtlichkeit halber meine Anmerkungen in blau in Deinen Text gesetzt.

Fazit: Du musst Fakten und Namen nachlegen, um in der Sache zu überzeugen!
__________________
Gruß von der isla bonita!

Geändert von LaPalma (01.11.2009 um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2009, 06:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Im Post zur aJHV habe ich gestern ja bereits meine Wahlabsichten mit Begründung am Dienstag geschrieben. Gerne unterstütze ich Clute hier mit ein paar Informationen zum 2. Kandidatenteam:

Das Team bestand aus 5 neuen möglichen Präsidiumsmitgliedern. Als Präsident und Vizepräsident gingen zwei Sponsoren ins Rennen, die sich seit Jahren bei der Alemannia engagieren und im neuen Stadion mit zwei Logen vertreten sind. Hinzu kam ein Finanzfachmann als Schatzmeister, ein wohlverdienter alter Tivoliheld sowie ein Vertreter der Abteilungen.
Vom VR wurde im Vorfeld versucht, bisherige Vorstandsmitglieder in der Kandidatenteam unterzubringen, das ganze unter dem Hinweis der Kontinuität. Dem hat man nicht entsprochen. Dann hat sich der Vertreter der Abteilungen plötzlich zurückgezogen, ohne das Kandidatenteam zu informieren. Da dieser aber sowohl im Team Reinartz war und im Team Nachtsheim ist, stelle ich seine Integrität ernsthaft in Frage und ist somit nicht wählbar. Ich bin nicht autorisiert, hier Namen zu nennen. In anderen Posts wurde immer über ein "junges" Team gesprochen. Ich fühle mich geehrt, da ich mit Ende 30 im selben Alter bin. Alleine die Tatsache, dass dieses Team nicht zugelassen wurde und im Hintergrund die komplette "Klüngelmaschinerie" erfolgreich intrigiert hat führt bei mir dazu, das vorgeschlagene Präsidium NICHT zu wählen. Ich hoffe, diese Informationen bringen ein wenig Licht in Clutes Statement. Zu allen anderen Punkten kann ich keine fundierten Informationen geben.

LG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2009, 09:22
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zu dem abwanderungswilligen Talent sind Informationen aus der Jugendabteilung zu mir durchgesickert. Es handelt sich um einen ausländischen Jugendnationalspieler. Die entsprechenden "Experten" im Verein werden ihn sicherlich kennen.


Zu den Herren Strepp und Wolf nur noch kurz. Über diese Leute lohnt es sich nämlich nicht, noch viele Worte zu verlieren:

Wie soll man jemanden bezeichnen, der durch Intrigen und Lügen dazu beigetragen hat, einen völlig unschuldigen Menschen und damit auch die ganze Alemannia nachhaltig zu beschädigen?
Und wie soll man jemanden bezeichnen, der obwohl er nur im Paket zu einer Wahl zur Verfügung stehen wollte, jetzt zu einer weiteren Wahl doch wieder antritt?

Gruß, Clute
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2009, 09:37
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich kann zu den Vorwürfen nichts sagen,nur soviel..
Wenn hier ein Beitrag veröffentlicht wird der weder Namen nocht Fakten konkret bennent kann ich mir kein Bild machen!!!
Zu den Angaben wegen der einzelen Leuten die sich ins Präsidium wählen lassen wollen...
Wenn Herr A.mit dem Team von Herrn B. sich aufstellen lässt dabei aber mit der Androhung"Entweder das ganze Team oder keiner" bei der Wahl scheitert kann ich es auch nicht nachvollziehen wenn er anschleissend das Team wechselt , obwohl das gescheiterte Team ja seinen Vorstellungen entsprochen hat.
In dem Fall gehts für mich nunr um eine Position die er einfach haben will oder darum das andere ihn gerne in dieser Position sehen wollen.
Sprich entweder ist das Rückrad( nicht so stark) oder es ist einfach die Macht die er haben möchte...
Im Grunde entspricht das aber dem Tagesgeschehen das es im Profisprort, der Politik seit Jahren gibt.
Funktionäre und Spieler und Politiker wechseln immer dahin wo es für sie pers.am schönsten ist...ohne das es sie interessiert was sie gestern gesagt haben...
Es ist also ein ganz normaler Vorgang in der heutigen Zeit!
Den man , ich eingeschlossen,nicht akzeptieren muss.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2009, 10:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich kann zu den Vorwürfen nichts sagen,nur soviel..
Wenn hier ein Beitrag veröffentlicht wird der weder Namen nocht Fakten konkret bennent kann ich mir kein Bild machen!!!
Zu den Angaben wegen der einzelen Leuten die sich ins Präsidium wählen lassen wollen...
Wenn Herr A.mit dem Team von Herrn B. sich aufstellen lässt dabei aber mit der Androhung"Entweder das ganze Team oder keiner" bei der Wahl scheitert kann ich es auch nicht nachvollziehen wenn er anschleissend das Team wechselt , obwohl das gescheiterte Team ja seinen Vorstellungen entsprochen hat.
In dem Fall gehts für mich nunr um eine Position die er einfach haben will oder darum das andere ihn gerne in dieser Position sehen wollen.
Sprich entweder ist das Rückrad( nicht so stark) oder es ist einfach die Macht die er haben möchte...
Im Grunde entspricht das aber dem Tagesgeschehen das es im Profisprort, der Politik seit Jahren gibt.
Funktionäre und Spieler und Politiker wechseln immer dahin wo es für sie pers.am schönsten ist...ohne das es sie interessiert was sie gestern gesagt haben...
Es ist also ein ganz normaler Vorgang in der heutigen Zeit!
Den man , ich eingeschlossen,nicht akzeptieren muss.
Hi Öcher

du glaubst garnicht wie mich diese Vereinsmeierei anwiedert, dieses Geklüngel..geschachere um Posten ..und das egal ob von Vereins oder Fanseite. Vielen Leuten geht es doch nur Vordergründig um das Wohl des Vereins. In meinen Augen präsentiert sich das Gesamtgebilde Alemannia Aachen in fast allen Bereichen, schwach, unglaubwürdig, plump und zu durchsichtig.
Alemannia Aachen hat im moment in vielen Bereichen eine absolute Schieflage. Das sehen Fans, Sponsoren, Medien ..nur der interne Apparat spielt auf Friede Freude Eierkuchen.

Wenn hier nicht schleunigst ein Umdenken stattfindet, wird das enorme Folgen haben.

Gruss Stefan

Geändert von wampie (01.11.2009 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2009, 10:11
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Kevin Pires-Rodrigues

Es handelt sich um folgenden U20 Nationalspieler von Portugal:

Kevin Pires-Rodrigues
Position:Mittelfeld
Nationalität: Deutschland
Alter:18 Jahre
Geb.Dat.:12.09.1991
Geb.Ort:Köln
Größe:1,70 m
Gewicht:60 kg
Verein seit:2005

Dieser Spieler ist momentan alleine in Aachen und Alemannia ist nicht in der Lage, ihm eine Unterkunft zu verschafffen.
Dies ist ein weiteres Indiz für die völlige fachliche Inkompetenz eines Herrn Bornemann. Wieviel Schaden soll dieser Mann unserem Verein eigentlich noch zufügen? Und wieviele Millionen Euro soll er uns noch kosten?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2009, 10:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Fazit: Du musst Fakten und Namen nachlegen, um in der Sache zu überzeugen!
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2009, 10:33
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi Öcher

du glaubst garnicht wie mich diese Vereinsmeierei anwiedert, dieses Geklüngel..geschachere um Posten ..und das egal ob von Vereins oder Fanseite. Vielen Leuten geht es doch nur Vordergründig um das Wohl des Vereins. In meinen Augen präsentiert sich das Gesamtgebilde Alemannia Aachen in fast allen Bereichen, schwach, unglaubwürdig, plump und zu durchsichtig.
Alemannia Aachen hat im moment in vielen Bereichen eine absolute Schieflage. Das sehen Fans, Sponsoren, Medien ..nur der interne Apparat spielt auf Friede Freude Eierkuchen.

Wenn hier nicht schleunigst ein Umdenken stattfindet, wird das enorme Folgen haben.

Gruss Stefan

Auch wenn ich mich jetzt nicht gerade beliebt mache...
Die größte Schieflage ist für mich das man den direkten Kontakt zu vielen "alten" Fans verliert..In meinem Bekanntenkreis sind auf Grund meines Alters die meisten schon 20 , 30 , 40 Jahre Alemanniafans.Wir sind seit Jahrzehnten zusammen zum Tivoli und zu Auswärtsspielen gegangen.Leider ist es zur Zeit so das sich immer mehr raus tun,man sieht die leute Auswärts kaum noch und selbst zu Heimspielen erscheinen die Leute hin und wieder schon ncht mehr.
Evt liegt es aber auch einfach nur daran das wir mit dem ganzen neuen Probleme haben oder einfach das der Fussball viel von seiner Ursprünglichen Art und weise verloren hat..
Alemannia wird leider immer mehr zu einem Verein unter vielen und verliert langsam aber sicher sein Ursprünglichkeit....leider scheint das aber auch der einzige Weg zu sein in dieser Zeit von heute zu überleben.
Für mich macht es den Eindruck das es im Verein Stömungen gibt wo sich ein paar leute den verein so formen wie sie ih gerne hätten.
Dazu zählt für mich ein Vorstand der kein Profil zeigt und eine Mannschaft in der man (Bornemann/Seeberger)die Köpfe entfernt hat um mit möglichst wenig Wiederstand sein Ding durch zu ziehen.
Wir werden einfach nur glatt!!!
Vereinswappen,Stadion,Mannschaft,Vorstand usw...wir sind wie alle...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2009, 13:18
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Es handelt sich um folgenden U20 Nationalspieler von Portugal:

Kevin Pires-Rodrigues
Position:Mittelfeld
Nationalität: Deutschland
Alter:18 Jahre
Geb.Dat.:12.09.1991
Geb.Ort:Köln
Größe:1,70 m
Gewicht:60 kg
Verein seit:2005

Dieser Spieler ist momentan alleine in Aachen und Alemannia ist nicht in der Lage, ihm eine Unterkunft zu verschafffen.
Dies ist ein weiteres Indiz für die völlige fachliche Inkompetenz eines Herrn Bornemann. Wieviel Schaden soll dieser Mann unserem Verein eigentlich noch zufügen? Und wieviele Millionen Euro soll er uns noch kosten?
Ab 1.2. ist bei uns ein Zimmer frei. 300 Euro/Monat. Also Alemannia, daran wirds wohl nicht scheitern, oder?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2009, 13:25
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Damit hast du ...

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
In meinen Augen präsentiert sich das Gesamtgebilde Alemannia Aachen in fast allen Bereichen, schwach, unglaubwürdig, plump und zu durchsichtig.
Alemannia Aachen hat im moment in vielen Bereichen eine absolute Schieflage. Das sehen Fans, Sponsoren, Medien ..nur der interne Apparat spielt auf Friede Freude Eierkuchen.

Wenn hier nicht schleunigst ein Umdenken stattfindet, wird das enorme Folgen haben.
.. den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.11.2009, 14:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Erstmal stimme ich Clute zu, dass bei der Wahl genau überlegt sein will. Aber dein Aufruf in allen Ehren - solch eine Polemik hilft da überhaupt nicht. Ich schrieb bereits in einem anderen Thread, dass mich da einige Dinge stören und der ,,Boykott" eine Option ist aber einige der von Dir angebrachten, noch nicht mal sachlichen, Argumente haben mich doch sehr erstaunt.

Ich sehe beispielsweise einen Herrn Wolf als fähigen und ehrlichen Mann an. Wenn Du schon Punkte anführst, dann beweise bzw. unterlegte sie mit Fakten.

Ich bin für jede belegbare und somit stichhaltige Information dankbar aber wenn hier, was ich Dir aber erstmal nicht unterstelle, Unwahrheiten verbreitet werden ist das genauso schädlich wie gewissen Tendezen in den Gremien, die uns allen stinken.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (01.11.2009 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Zu dem abwanderungswilligen Talent sind Informationen aus der Jugendabteilung zu mir durchgesickert.
...
Schau bloß nicht näher auf den Nachwuchsbereich. Dagegen sind die Probleme der "Profis" eine Minibaustelle.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.11.2009, 17:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich korrigiere gerne...

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Im Post zur aJHV habe ich gestern ja bereits meine Wahlabsichten mit Begründung am Dienstag geschrieben. Gerne unterstütze ich Clute hier mit ein paar Informationen zum 2. Kandidatenteam:
Und ich korrigiere gerne deine Korrekturen, da sie unvollständig sind.

Zitat:
Das Team bestand aus 5 neuen möglichen Präsidiumsmitgliedern.
Unkorrekt! Zu Beginn und auch noch über die ersten Kontakte meinerseits mit diesen Personen (der übrigens von ihnen ausging, sie haben sich an die IG gewandt) hinausgehend waren es nur 4 Personen.

Zitat:
Als Präsident und Vizepräsident gingen zwei Sponsoren ins Rennen, die sich seit Jahren bei der Alemannia engagieren und im neuen Stadion mit zwei Logen vertreten sind.
Teilkorrekt! Es ist "nur" eine Loge. Dafür war einer der beiden zu diesem Zeitpunkt des "Hut-in-den-Ring-werfens" noch nicht Mitglied des TSV, erst die IG machte auf diesen "kleinen Lappsus" aufmerksam...

Zitat:
Hinzu kam ein Finanzfachmann als Schatzmeister, ein wohlverdienter alter Tivoliheld sowie ein Vertreter der Abteilungen.
Teilkorrektur: Der Finanzfachmann wurde gefragt, er lehnte aber aus persönlichen Gründen vor dem Vorstellen des Teams beim VR ab. Der "alte Tivoliheld" war anfangs dabei, später aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr. Vollständig (=5 mögliche Kandidaten) war das Team zu keinem Zeitpunkt.

Zitat:
Vom VR wurde im Vorfeld versucht, bisherige Vorstandsmitglieder in der Kandidatenteam unterzubringen, das ganze unter dem Hinweis der Kontinuität. Dem hat man nicht entsprochen.
Korrekt. Fehlende Kontinuität war ein Ablehnungsgrund.

(Die Kontinuität in mindestens einer Person des Präsidiums war übrigens auch immer eine Forderung der IG, das aber nur am Rande.)


Zum Rest kann ich nix sagen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.11.2009, 17:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
In diesem Augenblick trägt sich nämlich wieder ein Supertalent Marke Holtby oder Moritz mit Abwanderungsgedanken, weil ihm die Alemannia keine Unterkunft beschaffen kann oder will.
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Schau bloß nicht näher auf den Nachwuchsbereich. Dagegen sind die Probleme der "Profis" eine Minibaustelle.
Es ist absolut richtig, dass im Nachwuchsbereich derzeit einiges im Argen ist.

Das ganze ist halt den finanziellen Zwängen geschuldet, die zur Schaffung der Strukturen fehlen. Ein solcher Stadionbau aus EIGENER KRAFT ist für einen Zweitligisten mit den zweitligatypischen Einnahmen ein Kraftakt, den noch nicht viele gewagt haben…vielleicht aus gutem Grund, denn die gebundenen Hände führen zu eklatanten Defiziten wie jetzt im Nachwuchsbereich.

Es wird sich zeigen, ob das Wagnis dieses riskanten Kraftakts auf lange Sicht sinnvoll war. Was mich positiv stimmt ist, dass ich glaube, dass die Zeiten sorgloser Bürgschaftsvergaben und Finanzierungsmodelle von Banken, Kommunen und Ländern vorbei sind und die Vereine, die noch nicht zukunftsweisend gebaut haben, dies auch nicht mehr so einfach können, es sei denn der große Investor kommt oder man geht volles Risiko.

Für die Vergangenheit gilt, dass die Nachwuchsarbeit und die Talentsuche nicht besser oder schlechter war als bei anderen. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ein Holtby wurde bei uns Profifußballer und nicht in Gladbach. Er hat uns viel Geld gebracht (und wenn wir im November/Dezember 2008 die vertragsvehandelnde Position besetzt gehabt hätten, hätten wir auch noch mehr bekommen). Ein Moritz ist uns durchs Netz gegangen. Man könnte jetzt x-Beispiele für beide Fälle nennen…bei allen Vereinen.

Derzeit ist mit Junglas wieder ein Eigengewächs im Porfiteam angekommen und wenn Bornemann aufpasst, dann holt der den Berater schon JETZT zu sich, um über den diese Saison auslaufenden Vertrag zu sprechen. Und bei einem Kratz (wenn man ihn noch Nachwuchs nennen mag) scheint man ganz gut gescoutet zu haben.

Doch ich gebe Dir recht: Man muss SCHLEUNIGST versuchen, die Strukturen im Nachwuchsbereich wieder wettbewerbsfähig zu machen. Das sind sie, durch den Stadionbau, derzeit nicht! Es würde mich aber sehr wundern, wenn das den Verantwortlichen, so wie hier getan wird, nicht bewusst wäre.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.11.2009, 17:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Und ich korrigiere gerne deine Korrekturen, da sie unvollständig sind.



Unkorrekt! Zu Beginn und auch noch über die ersten Kontakte meinerseits mit diesen Personen (der übrigens von ihnen ausging, sie haben sich an die IG gewandt) hinausgehend waren es nur 4 Personen.



Teilkorrekt! Es ist "nur" eine Loge. Dafür war einer der beiden zu diesem Zeitpunkt des "Hut-in-den-Ring-werfens" noch nicht Mitglied des TSV, erst die IG machte auf diesen "kleinen Lappsus" aufmerksam...



Teilkorrektur: Der Finanzfachmann wurde gefragt, er lehnte aber aus persönlichen Gründen vor dem Vorstellen des Teams beim VR ab. Der "alte Tivoliheld" war anfangs dabei, später aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr. Vollständig (=5 mögliche Kandidaten) war das Team zu keinem Zeitpunkt.



Korrekt. Fehlende Kontinuität war ein Ablehnungsgrund.

(Die Kontinuität in mindestens einer Person des Präsidiums war übrigens auch immer eine Forderung der IG, das aber nur am Rande.)


Zum Rest kann ich nix sagen.

klööss

Wie gut das wir dich als " Herrn der Internas" hier haben ! Danke Danke !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.11.2009, 17:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Doch ich gebe Dir recht: Man muss SCHLEUNIGST versuchen, die Strukturen im Nachwuchsbereich wieder wettbewerbsfähig zu machen. Das sind sie, durch den Stadionbau, derzeit nicht! Es würde mich aber sehr wundern, wenn das den Verantwortlichen, so wie hier getan wird, nicht bewusst wäre.
Unabhängig von der Präsentation und dem Auftreten von Dr. Nachtsheim: Er hat diesen Punkt angesprochen. Verantwortliche der Alemannia ebenfalls.
Die Jugendabteilung wächst nunmal schneller als das Stadion gebaut worden ist und man hat die Mannschaften über das gesamte Stadt- und Kreisgebiet zum Training verteilt.

Bei nunmal knappen und engen finaniziellen Gegebenheiten (daran wird egal welches Präsidium im Amt ist nichts zu ändern sein) ist das nicht wirklich einfach.

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und sachlich bleiben! Es läuft nicht alles rund aber man kann doch nicht enrsthaft der Meinung sein, dass aktuell niemand die Probleme auf dem Schirm hat und das eine Nichtwahl am Dienstag das verbessern würde.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung