Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.10.2009, 22:36
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin mir seit heute nicht mehr so sicher. Glücklicherweise scheint Ahlen noch weniger auf die Reihe zu bekommen; bei den Frankfurtern könnte der Trainerwechsel die positive Leistung vom Spieltag noch verstärken. Wenn es weiterhin so besch*ssen bei uns läuft, würde ich den GAU zum Saisonende nicht kategorisch ausschließen. AUFPASSEN ALEMANNIA!
Aufpassen muss man immer. Aber kommt mal runter. Was ist heute passiert. Wir haben eine gebrauchten Tag gehabt und ohne Torwart gespielt und verloren.

2 Punkte aus 4 Spielen ist Abstiegswürdig. Aber ich versuche die 3 Spiele vorher mit in die Bewertung zu nehmen und glaube , dass wir besser punkten werden, wenn wir weiter so spielen.

Natürlich besteht die Gefahr, dass es ein Kopfproblem wird, aber soweit wird es nicht kommen. Vielleicht bin ich nur ein unverbesserlicher Optimist...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.10.2009, 23:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
...

Natürlich besteht die Gefahr, dass es ein Kopfproblem wird, aber soweit wird es nicht kommen. Vielleicht bin ich nur ein unverbesserlicher Optimist...
Aber Hallo

Optimismus ist ja auch nicht verkehrt, aber heute konnte man sehen:

diese "Kopfsache", gewinnen zu müssen um nicht unten rein zu rutschen, die ist schon längst da, das war Krampf total!

In so fern ist das, was du "nicht kommen" siehst schon da... Aber dank des Optimismus sagen wir nun: hoffen wir, das sie bald den Kopf frei bekommen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.10.2009, 10:39
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nach dem gestrigen Debakel stelle ich wieder einmal fest, dass diese Mannschaft "tot" ist. Den desaströsen Eindruck können auch die 10 Minuten nach dem glücklichen Anschlusstor nicht verhindern. Der Stuckmann hat auch gestern wieder gezeigt, dass er mit dem Ball nichts anfangen kann, er muss dringend mal pausieren ! Das Ein-Stürmer-System passt auch nur dann, wenn ich im Mittelfeld auf den Außenpositionen entsprechend Druck ausüben kann. Der Milchraum läuft diesem Anspruch nun seit mehr als 2 Jahren vergeblich hinterher und bringt nichts. Unser von der Zeitung stets gelobter Fiel macht das Spiel leider auch sehr langsam und spielt überwiegend Sicherheitspässe. Diese Aufstellung kann so beliebig fortgeführt werden. Die sogenannte Schwarzmalerei einiger Forumsteilnehmer wird sehr häufig kritisiert. Dabei kann doch jeder, der regelmäßig zu völlig überteuerten Preisen das neue Superstadion besucht selber miterleben, dass dieser Pessimismus mittlerweile völlig zu Recht besteht. Ich möchte auch keine Trainerdiskussion führen, aber es gibt durchaus Trainerwechsel, die erfolgreicher (punktemäßig) verlaufen....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.10.2009, 11:32
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Nach dem gestrigen Debakel stelle ich wieder einmal fest, dass diese Mannschaft "tot" ist.
In den letzten Spielen hat sich doch ein anderes Bild gezeigt. Ich gebe dir recht, dass die Mannschaft gestern einen toten Eindruck hinterlassen hat, aber ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann. Es ist jedoch bedenklich, dass die guten Ansaetze von den Cottbus- und Bielefeld- Spielen nicht ihre Fortsetzung gefunden haben.

Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Den desaströsen Eindruck können auch die 10 Minuten nach dem glücklichen Anschlusstor nicht verhindern. Der Stuckmann hat auch gestern wieder gezeigt, dass er mit dem Ball nichts anfangen kann, er muss dringend mal pausieren ! Das Ein-Stürmer-System passt auch nur dann, wenn ich im Mittelfeld auf den Außenpositionen entsprechend Druck ausüben kann. Der Milchraum läuft diesem Anspruch nun seit mehr als 2 Jahren vergeblich hinterher und bringt nichts. Unser von der Zeitung stets gelobter Fiel macht das Spiel leider auch sehr langsam und spielt überwiegend Sicherheitspässe. Diese Aufstellung kann so beliebig fortgeführt werden.
Hier gebe ich dir recht. Deine Aufzaehlung entspricht im Grossen und Ganzen der Realitaet.

Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Ich möchte auch keine Trainerdiskussion führen, aber es gibt durchaus Trainerwechsel, die erfolgreicher (punktemäßig) verlaufen....
Haeufig hat sich dieser "Wechsel-Effekt", schnelle Punkte durch extreme Motivationsarbeit, auch genauso schnell ueberlebt und die Mannschaften drifteten schnell in alte Verhaltensweisen ab. Ich habe da eher die Hoffnung, dass Krueger in der Lage ist die Mannschaft durch konzeptionelle Arbeit wieder auf einen besseren Kurs zu bringen. Das sollte sich jedoch nicht ewig hinziehen, denn wenn wir da unten nicht bis zur Halbserie wegkommen, dann ziehen wieder andere psychologische Probleme, die auch wieder ueberwunden werden muessen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.10.2009, 17:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Nach dem gestrigen Debakel stelle ich wieder einmal fest, dass diese Mannschaft "tot" ist. Den desaströsen Eindruck können auch die 10 Minuten nach dem glücklichen Anschlusstor nicht verhindern. Der Stuckmann hat auch gestern wieder gezeigt, dass er mit dem Ball nichts anfangen kann, er muss dringend mal pausieren ! Das Ein-Stürmer-System passt auch nur dann, wenn ich im Mittelfeld auf den Außenpositionen entsprechend Druck ausüben kann. Der Milchraum läuft diesem Anspruch nun seit mehr als 2 Jahren vergeblich hinterher und bringt nichts. Unser von der Zeitung stets gelobter Fiel macht das Spiel leider auch sehr langsam und spielt überwiegend Sicherheitspässe. Diese Aufstellung kann so beliebig fortgeführt werden. Die sogenannte Schwarzmalerei einiger Forumsteilnehmer wird sehr häufig kritisiert. Dabei kann doch jeder, der regelmäßig zu völlig überteuerten Preisen das neue Superstadion besucht selber miterleben, dass dieser Pessimismus mittlerweile völlig zu Recht besteht. Ich möchte auch keine Trainerdiskussion führen, aber es gibt durchaus Trainerwechsel, die erfolgreicher (punktemäßig) verlaufen....


Ich stelle zudem fest, dass diese Elf leider nicht im geringsten - Zweitligatauglich ist !! Schade, aber wahr ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.10.2009, 22:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich stelle zudem fest, dass diese Elf leider nicht im geringsten - Zweitligatauglich ist !! Schade, aber wahr ....
Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Die Mannschaft hat schon gezeigt, daß sie mithalten kann. Nur von den scheinbar selbstverständlichen Aufstiegsambitionen sollten wir uns verabschieden. Abstiegskampf ist zur Zeit angesagt, das muß in alle Köpfe rein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.10.2009, 23:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Die Mannschaft hat schon gezeigt, daß sie mithalten kann. Nur von den scheinbar selbstverständlichen Aufstiegsambitionen sollten wir uns verabschieden. Abstiegskampf ist zur Zeit angesagt, das muß in alle Köpfe rein.
Das "Warum" muessen wir aber noch klaeren. Das faengt naemlich bei unserer "Schaltzentrale" Fiel im Mittelfeld an. Den Ball annehmen und 3 Meter abtropfen lassen kann auch ein anderer! Klar, er hat dadurch auf dem Papier viele Ballkontakte und eine hohe Quote von angekommenen Paessen. Das reicht fuer den Kicker offenbar stetig um eine halbwegs gute Note zu verteilen. Es kommt aber auch von den anderen Mittelfeldspielern nichts vernuenftiges in den Sturm. 9 kuemmerliche Tore in 10 Spielen ist naemlich fuer einen selbsternannten Aufstiegsanwaerter sehr duerftig.

Gueye hat sich in Bielefeld viel zu sehr in die Mitte orientiert. Da gehoert er gar nicht hin. Nicht ein einziges mal hat er sich links auf den Fluegel fallen lassen. Wer schonmal selber gegen den Ball getreten hat, bewertet das als eine Art "sich zu verstecken".

Wenn wir auf diese Art im Abstiegskampf zu Werke gehen, dann gute Nacht Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.10.2009, 23:30
Benutzerbild von Tigger
Tigger Tigger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir werden diese Saison 9ter! :-) Ist jetzt mal meine Prognose.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.10.2009, 23:40
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Wuerde ich sofort unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
Wir werden diese Saison 9ter! :-) Ist jetzt mal meine Prognose.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.10.2009, 00:53
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
Wir werden diese Saison 9ter! :-) Ist jetzt mal meine Prognose.
8ter. Besseres Torverhältnis
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.10.2009, 10:16
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bernardo TSV Beitrag anzeigen
Ich möchte auch keine Trainerdiskussion führen, aber es gibt durchaus Trainerwechsel, die erfolgreicher (punktemäßig) verlaufen....

.. oder schlechter. Der von vielen - auch von mir - zeitweise favorisierte Herr Funkel hat jetzt 1 Punkt aus 4 Spielen - ebenfalls mit einer "top 6-Mannschaft".
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.10.2009, 17:23
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
.. oder schlechter. Der von vielen - auch von mir - zeitweise favorisierte Herr Funkel hat jetzt 1 Punkt aus 4 Spielen - ebenfalls mit einer "top 6-Mannschaft".
Top-6 Mannschaft? Na ja, der Verein hat insgesamt sicherlich das Bestreben, dauerhaft oben mitzumischen, aber die Sorgen finanzieller Art waren zuletzt so groß, dass alle Leistungsträger abgegeben wurden (Simunic, Voronin, Pantelic usw.). Nach der guten letzten Saison dachte man im Umfeld, das wird diese Saison schon auch wieder klappen, aber die Abgänge waren mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht zu kompensieren (Beispiel: Wichniarek kann Pantelic und Voronin nicht ersetzen).

Da lief am Wochenende ein recht interessanter Beitrag zu im TV - auch zu Union Berlin. Intern hat man unter vorgehaltener Hand offenbar sehr wohl gewußt, dass diese Saison düftig werden wird/könnte, aber die Euphorie im Umfeld aus der vergangenen Saison hat man nicht dämpfen wollen und so ist man sehenden Auges in diese mißliche Lage geschlittert. Und dass der "Alten Dame" dann auch die große Fanbasis fehlt (im UEFA Cup waren es so um die 15.000 Zuschauer - wenn ich mich recht entsinne; das im zweitgrößten Stadion Deutschlands), macht das Unterfangen nicht einfacher.

Man wird sehen, was Funkel aus der Truppe noch raus holen kann und ob sie in der Winterpause das Risiko erhöhen und personell nachlegen werden. Es ist aber eigentlich dort so, dass man sagt "wenn es einer schaffen kann, dann Funkel". Also dort ist man vom Trainer absolut überzeugt, weil er eine entsprechende Vita mitbringt. Insofern wird ihm am Ende vielleicht mehr Geduld entgegen gebracht als bei uns Krüger, obgleich ich auch der Meinung bin: Krüger kann für den aktuellen IST-Zustand am wenigsten (genauso wie Funkel in Berlin). Die Frage ist, findet er den richtigen Hebel zum Ansetzen. Mit jeder Niederlage wird das schwerer, weil der Druck größer wird. Aber wenn wir in Augsburg gewinnen (was ich durchaus für möglich halte), dann ist eine kleine Serie mit den Spielen gegen Rostock, Koblenz und Ahlen drin. Und dann sähe die Welt schon anders aus.

Andererseits erinnert mich eben genau dieser Optmismus und dieses Positiv-Rechnen an den Bundesligaabstieg. Und das macht mir dann wieder Sorge.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, war, dass wir uns die Länderspielpause nicht positiv zu Nutze gemacht haben. Vereine, die in so einer Pause 10 Nationalspieler abstellen, die können sich nicht weiter einspielen, aber ein Zweitligist hat damit ja eigentlich weniger zu kämpfen und ich dachte, nach dieser Pause starten wir durch, weil Krüger da intensiv mit der Mannschaft arbeiten konnte, ohne ein Spiel vor Augen zu haben. Aber der Effekt war dann doch nicht so groß wie ich gehofft hatte.

Geändert von Stephanie (27.10.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.10.2009, 19:25
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
8ter. Besseres Torverhältnis
, wenn das Eintrifft, musst du zu the next Uri Geller .
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.10.2009, 22:07
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Es bisweilen schon bemerkenswert, welche Kreativität der Mensch an den Tag legen kann, wenn es darum geht, Negatives zu verdrängen. So geht man etwa eben mal einfach davon aus, dass da eine rumvolle Siegesserie kommen wird, an deren Ende unsere Truppe bravourös oben mitspielt. Dabei werden weder die sich verfestigende Platzierung des Vereins im unteren Tabellendrittel noch die mangelnde spielerische Weiterentwicklung berücksichtigt. Hinzu kommt, dass unsere Konkurrenz sicherlich nicht aus grenzloser Liebe zur Alemannia freiwillig absteigt. Diese Situation müssen die Spieler und wir Fans mental annehmen, und das geht eben nur dann, wenn man sich von übertriebenen Erwartungen verabschiedet, und den Jungs, und damit dem Verein, in einer schwierigen Situation den Rücken stärkt.

Nur der TSV!
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.10.2009, 22:36
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Hmmm...lecker Rumvoll
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.10.2009, 23:38
Benutzerbild von BIT
BIT BIT ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
... eine rumvolle Siegesserie
Ähem, glaubst du, die spielen besoffen besser?
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.10.2009, 23:49
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
dass der "Alten Dame" dann auch die große Fanbasis fehlt (im UEFA Cup waren es so um die 15.000 Zuschauer - wenn ich mich recht entsinne; das im zweitgrößten Stadion Deutschlands), macht das Unterfangen nicht einfacher.
Es waren sogar nur 8.000 gegen Heerenveen.
Da hätte man besser im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gespielt...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.10.2009, 00:09
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und dass der "Alten Dame" dann auch die große Fanbasis fehlt (im UEFA Cup waren es so um die 15.000 Zuschauer - wenn ich mich recht entsinne; das im zweitgrößten Stadion Deutschlands), macht das Unterfangen nicht einfacher.
Völlig richtig. An dieser Entwicklung trägt übrigens aus meiner Sicht Dieter Hoeneß eine große Mitschuld: Wer seine eigene Tradition verrät, um glattgestylt immer mehr Leute anzusprechen, bekommt in solch kritischen Zeiten die doppelte Quittung - die "alten Fans" fühlen sich verraten und die neuen sind schneller weg, als man gucken kann, auf dem Weg zum nächsten Event.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.10.2009, 00:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Völlig richtig. An dieser Entwicklung trägt übrigens aus meiner Sicht Dieter Hoeneß eine große Mitschuld: Wer seine eigene Tradition verrät, um glattgestylt immer mehr Leute anzusprechen, bekommt in solch kritischen Zeiten die doppelte Quittung - die "alten Fans" fühlen sich verraten und die neuen sind schneller weg, als man gucken kann, auf dem Weg zum nächsten Event.
Geh Union!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.10.2009, 16:25
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
... eine rumvolle Siegesserie
Zitat:
Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Ähem, glaubst du, die spielen besoffen besser?
Vielleicht sollten die es wirklich mal ausprobieren.
Kuba, wir kommen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung