Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2009, 17:00
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zur spielerischen Weiterentwicklung des Teams

Hallo!
Das Ergebnis heute ist doch eigentlich egal, hauptsache die Jungs entwickeln sich spielerisch weiter...

So, nun im Ernst: Ich schreibe es wieder und wieder: Ich sehe keine spielerische Weiterentwicklung, ich sehe rein gar nichts, was sich in die richtige Richtung entwickelt.
Was haben hier die meisten gebrüllt, dass JS gehen müsse, egal was es koste (dem Sinn nach zitiert).
Was ist passiert: JS musste gehen, ein anderer ist gekommen. Der Vorgänger hat den Spielern zumindest verbal in den Hintern getreten (was einigen Forumsmitgliedern bitter aufgestoßen ist), der aktuelle Trainer scheint die Variante "Zucker in denselbigen blasen" zu bevorzugen.

Die Hauptschuldigen sind selbstverständlich aber weder der neue (noch der alte) Coach, sondern Bornemann & Schmadtke. Wobei Letztgenannter auch unbestritten große Verdienste für Alemannia erworben hat.

Und nochmals sei ein Wort an die redeschwingenden, Möchtegern-Intellktuellen hier im Forum gerichtet sein:
Auch wenn Euch schöneres Spiel wichtiger als das Ergebnis ist, werden wir Probleme bekommen, wenn dieses Stadion in der Dritten Liga finanziert werden müsste.
Schaut Euch mal das Gewürge in der Ersten Liga an, dann kann man sehen, dass Zauberfußball in der Zweiten Liga nicht erwartet werden kann.
Die Zeit unter Berger/ Hecking in der Zweiten Liga bildete da eine große Ausnahme.

Jetzt kommt es nur noch auf Punkte an!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.10.2009, 18:03
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Weiterentwicklung...?

Die einzige Weiterentwicklung, die ich erkennen kann, ist eine unübersehbare qualitative Abwärtsspirale, die man nicht mehr nur an der Person des Trainers festmachen kann. Es ist die Mannschaft, die als Kollektiv zusehends auf ganzer Linie enttäuscht, egal welchen Vortänzer man denen zur Seite stellt. Insofern stimme mit meinem Vorredner weitestgehend überein, wenn er die Verantwortung hierfür primär denjenigen zuweist, die für die Verpflichtungen der Spieler verantwortlich waren und sind. Da nützt es auch nichts, wenn man den einen oder anderen Spieler zu Recht in Schutz nimmt - als Mannschaft ist diese Truppe derzeit nicht zweitligatauglich. Allenfalls die Einsicht, dass man sich derweil im Abstiegskampf befindet, und sich aus der Talsohle herauskämpfen muss, kann noch Schlimmeres verhindern. Denn ein Abstieg in die Dritte Liga dürfte angesichst der hohen finanziellen Verbindlichkeiten infolge des Stadionneubaus mehr als problematisch sein.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2009, 18:22
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Jetzt brennt der Baum..

Wir sind unten drin und müssen nun gucken, dass wir schleunigst da rauskommen.
Auch wenn man jetzt nur nach vorne schauen sollte, könnte sich die Trainerwahl noch als gravierender Fehler herausstellen. In einer sehr schwierigen Phase bei Alemannia hat man auf einen Trainer gesetzt, der in DEutschland noch keine Erfolge vorweisen konnte, anstatt wie im "Suchprofil" zuerst gefordert einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.

Steigen wir mit dem Stadion (und den damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen)in die Dritte Liga ab, sieht es meiner Meinung dunkel aus. Auch wenn die Führungsetage das sicherlich anders sieht, aber:

Schön gestorben ist auch tot
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2009, 18:32
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Hallo!
Das Ergebnis heute ist doch eigentlich egal, hauptsache die Jungs entwickeln sich spielerisch weiter...

So, nun im Ernst: Ich schreibe es wieder und wieder: Ich sehe keine spielerische Weiterentwicklung, ich sehe rein gar nichts, was sich in die richtige Richtung entwickelt.
Nun, Du willst krampfhaft "nachweisen", dass JS ein Supertrainer war. Zu der spielerischen Weiterentwicklung, kann man nach 4 Spielen unter Krüger keine seriöse Aussage machen. Du scheinst jeden Mißerfolg im Moment auszunutzen um Deinen Liebling JS nachträglich zu feiern.

Die 4 Spiele unter Krüger (Düsseldorf, Cottbus, Bielefeld und Union) haben mich von der Einstellung der Spieler her (bis auf das heutige vielleicht) viel besser gefallen als die Spiele unter JS. Die Punktausbeute ist natürlich miserabel, gebe ich Dir Recht. Dass NUR Punkte zählen ist nicht meine Meinung. Es sei denn man ist dauerhaft "am Abgrund".

Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Was haben hier die meisten gebrüllt, dass JS gehen müsse, egal was es koste (dem Sinn nach zitiert).
Was ist passiert: JS musste gehen, ein anderer ist gekommen. Der Vorgänger hat den Spielern zumindest verbal in den Hintern getreten (was einigen Forumsmitgliedern bitter aufgestoßen ist), der aktuelle Trainer scheint die Variante "Zucker in denselbigen blasen" zu bevorzugen.

Die Hauptschuldigen sind selbstverständlich aber weder der neue (noch der alte) Coach, sondern Bornemann & Schmadtke. Wobei Letztgenannter auch unbestritten große Verdienste für Alemannia erworben hat.
Ich wollte am Ende auch nur noch, dass Seeberger weg ist. Ich wiederhole mich, es ist nicht seriös nach 4 Spielen Bilanz zu ziehen und die Schuldigen zu suchen (zu benennen). Seeberger hatte am Anfang auch keine gute Bilanz. Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach 4 Spielen seine Arbeit in irgendeine Weise einzuschätzen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.10.2009, 18:34
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Jetzt brennt der Baum..

Wir sind unten drin und müssen nun gucken, dass wir schleunigst da rauskommen.
Auch wenn man jetzt nur nach vorne schauen sollte, könnte sich die Trainerwahl noch als gravierender Fehler herausstellen. In einer sehr schwierigen Phase bei Alemannia hat man auf einen Trainer gesetzt, der in DEutschland noch keine Erfolge vorweisen konnte, anstatt wie im "Suchprofil" zuerst gefordert einen erfahrenen Trainer zu verpflichten.

Steigen wir mit dem Stadion (und den damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen)in die Dritte Liga ab, sieht es meiner Meinung dunkel aus. Auch wenn die Führungsetage das sicherlich anders sieht, aber:

Schön gestorben ist auch tot
Ich kann deinen Worten nur zustimmen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2009, 18:46
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nun, Du willst krampfhaft "nachweisen", dass JS ein Supertrainer war. Zu der spielerischen Weiterentwicklung, kann man nach 4 Spielen unter Krüger keine seriöse Aussage machen. Du scheinst jeden Mißerfolg im Moment auszunutzen um Deinen Liebling JS nachträglich zu feiern.

Die 4 Spiele unter Krüger (Düsseldorf, Cottbus, Bielefeld und Union) haben mich von der Einstellung der Spieler her (bis auf das heutige vielleicht) viel besser gefallen als die Spiele unter JS. Die Punktausbeute ist natürlich miserabel, gebe ich Dir Recht. Dass NUR Punkte zählen ist nicht meine Meinung. Es sei denn man ist dauerhaft "am Abgrund".



Ich wollte am Ende auch nur noch, dass Seeberger weg ist. Ich wiederhole mich, es ist nicht seriös nach 4 Spielen Bilanz zu ziehen und die Schuldigen zu suchen (zu benennen). Seeberger hatte am Anfang auch keine gute Bilanz. Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach 4 Spielen seine Arbeit in irgendeine Weise einzuschätzen.
Ich habe nie gesagt bzw. geschrieben, dass es ein großer Fehler war, JS zu entlassen. Ich habe höchstens geschrieben, dass ich nicht weiß, ob seine Entlassung sinnvoll war. Schließlich bin ich nicht das allwissende Orakel...
Deshalb sind Deine Äußerungen über mich bzgl. JS reiner Unsinn.
Auf der anderen Seite war die Vehemenz, mit der viele Leute hier in dem Forum seine Ablösung forderten, schlichtweg übertrieben.
Diese Leute meinen doch die Weisheit gepachtet zu haben und mussten auch nach den ersten erfolglosen Spielen feststellen, was für eine ach so tolle (spielerische) Entwicklung dieses Team angeblich genommen habe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.10.2009, 18:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nabend,

das einzige seriöse ist, das die Mannschaft sich selbst entlarvt hat. Und das hat sie heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Ich bin gespannt wie lange die Zuckerpeitsche von Krüger geht, denn das "super tolle Training wo alle fröhlich sind und lachen" muss ein Ende haben. Die Mannschaft denkt immer noch das sie stärker ist, als die Tabelle aussagt. Aber die Tabelle lügt nicht.

Man kann sich auch weiterhin in die eigene Tasche lügen, das der Erfolg schon irgendwann kommen wird. Genau damit ist man 1989/90 abgestiegen. Sind ja noch x Spiele zu absolvieren. Das System was Krüger spielen lässt (Auer als einziger Stürmer) passt nicht, und hat noch nie gepasst. Neben Benny muss ein weiterer Stürmer sein, denn auf die Flanken wartet unser Benny heute noch, die da nicht kommen. Weder Junglas (dem ich keinen Vorwurf mache weil er noch ein Youngster ist), noch ein Milchraum sind in der Lage den nötigen Druck auszuüben und die Bälle in den Strafraum zu flanken. Babarcar Gueye spielt zwar auch nicht Nationalmannschaftsreif, aber er bewegt wenigstens was. Aber das ist ja kein Manko was neu ist. Kevin Kratz ist auch noch zu jung, aber das mal was aus ihm werden kann sieht man ja. Aber diese Zeit, die unseren jungen Spieler brauchen, werden sie nicht bekommen. Und wenn ein Achenbach, Stuckmann, Herzig weiterhin ein Schatten ihrer selbst sind, wird das verdammt schwer werden da unten wieder rauszukommen. Das Grundübel wurde nach wie vor ignoriert, ein offensiver Mittelfeldspieler.

Am Ende der Saison, wo man hoffentlich dem Abstieg entronnen ist, muss man die Mannschaft neu aufbauen. Ein paar Spieler müssen zwingend den Verein verlassen, denn das Schaulaufen tun sie mittlerweile lange genug. Ein Neuaufbau muss her, und ein Ende von "Steine statt Beine". Was dabei herauskommt, sieht man aktuell.

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nun, Du willst krampfhaft "nachweisen", dass JS ein Supertrainer war. Zu der spielerischen Weiterentwicklung, kann man nach 4 Spielen unter Krüger keine seriöse Aussage machen. Du scheinst jeden Mißerfolg im Moment auszunutzen um Deinen Liebling JS nachträglich zu feiern.

Die 4 Spiele unter Krüger (Düsseldorf, Cottbus, Bielefeld und Union) haben mich von der Einstellung der Spieler her (bis auf das heutige vielleicht) viel besser gefallen als die Spiele unter JS. Die Punktausbeute ist natürlich miserabel, gebe ich Dir Recht. Dass NUR Punkte zählen ist nicht meine Meinung. Es sei denn man ist dauerhaft "am Abgrund".



Ich wollte am Ende auch nur noch, dass Seeberger weg ist. Ich wiederhole mich, es ist nicht seriös nach 4 Spielen Bilanz zu ziehen und die Schuldigen zu suchen (zu benennen). Seeberger hatte am Anfang auch keine gute Bilanz. Ich wäre nie auf die Idee gekommen nach 4 Spielen seine Arbeit in irgendeine Weise einzuschätzen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.10.2009, 18:57
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Ich habe nie gesagt bzw. geschrieben, dass es ein großer Fehler war, JS zu entlassen. Ich habe höchstens geschrieben, dass ich nicht weiß, ob seine Entlassung sinnvoll war. Schließlich bin ich nicht das allwissende Orakel...
Deshalb sind Deine Äußerungen über mich bzgl. JS reiner Unsinn.
Auf der anderen Seite war die Vehemenz, mit der viele Leute hier in dem Forum seine Ablösung forderten, schlichtweg übertrieben.
Diese Leute meinen doch die Weisheit gepachtet zu haben und mussten auch nach den ersten erfolglosen Spielen feststellen, was für eine ach so tolle (spielerische) Entwicklung dieses Team angeblich genommen habe.
Das Spiel gegen Cottbus war spielerisch nun mal eine Augenweide. Die Spiele gegen Düsseldorf und Bielefeld waren kampferisch in Ordnung. Von einer Entwicklung zu sprechen ist mMn entschieden zu früh.

Sollte ich Dir im Bezug auf JS unrecht getan haben, dann ziehe ich es zurück. Ich hatte nur in einigen Deiner Beiträgen diesen Eindruck gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.10.2009, 18:58
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.10.2009, 19:11
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nabend,

das einzige seriöse ist, das die Mannschaft sich selbst entlarvt hat. Und das hat sie heute wieder eindrucksvoll bewiesen. Ich bin gespannt wie lange die Zuckerpeitsche von Krüger geht, denn das "super tolle Training wo alle fröhlich sind und lachen" muss ein Ende haben. Die Mannschaft denkt immer noch das sie stärker ist, als die Tabelle aussagt. Aber die Tabelle lügt nicht.

Man kann sich auch weiterhin in die eigene Tasche lügen, das der Erfolg schon irgendwann kommen wird. Genau damit ist man 1989/90 abgestiegen. Sind ja noch x Spiele zu absolvieren. Das System was Krüger spielen lässt (Auer als einziger Stürmer) passt nicht, und hat noch nie gepasst. Neben Benny muss ein weiterer Stürmer sein, denn auf die Flanken wartet unser Benny heute noch, die da nicht kommen. Weder Junglas (dem ich keinen Vorwurf mache weil er noch ein Youngster ist), noch ein Milchraum sind in der Lage den nötigen Druck auszuüben und die Bälle in den Strafraum zu flanken. Babarcar Gueye spielt zwar auch nicht Nationalmannschaftsreif, aber er bewegt wenigstens was. Aber das ist ja kein Manko was neu ist. Kevin Kratz ist auch noch zu jung, aber das mal was aus ihm werden kann sieht man ja. Aber diese Zeit, die unseren jungen Spieler brauchen, werden sie nicht bekommen. Und wenn ein Achenbach, Stuckmann, Herzig weiterhin ein Schatten ihrer selbst sind, wird das verdammt schwer werden da unten wieder rauszukommen. Das Grundübel wurde nach wie vor ignoriert, ein offensiver Mittelfeldspieler.

Am Ende der Saison, wo man hoffentlich dem Abstieg entronnen ist, muss man die Mannschaft neu aufbauen. Ein paar Spieler müssen zwingend den Verein verlassen, denn das Schaulaufen tun sie mittlerweile lange genug. Ein Neuaufbau muss her, und ein Ende von "Steine statt Beine". Was dabei herauskommt, sieht man aktuell.
"Die Tabelle lügt ja nie, aber sie täuscht ja oft" dixit Felix Magath

Seit 2 Jahre forderst Du das Ausmisten der Spieler und genau das hat JS gemacht mit dem bekannten Ergebnis. Was nun. Hat sich die Mannschaft heute entlarvt, weil sie nach 3 passablen bis sehr guten (Cottbus) Spielen wieder ein schlechtes Spiel gemacht hat? Ich sehe mich außerstande nach 4 Spielen die Entwicklung der Mannschaft unter Krüger zu beurteilen.

Ich will überhaupt nichts schön reden. Ich weiß nicht was in der Mannschaft, mit den vielen jungen Spielern, im Endeffekt steckt. Mehr als Geduld zu haben und sehen wie es unter Krüger laufen wird kann ich eh nicht machen.

A propos "Steine statt Beine", in der 2. Liga haben nur 3 Mannschaften mehr Ablösen bezahlt als die Alemannia. Soviel dazu.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.10.2009, 20:27
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Im Kader fehlen Typen

Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Es ist die Mannschaft, die als Kollektiv zusehends auf ganzer Linie enttäuscht, egal welchen Vortänzer man denen zur Seite stellt. Insofern stimme mit meinem Vorredner weitestgehend überein, wenn er die Verantwortung hierfür primär denjenigen zuweist, die für die Verpflichtungen der Spieler verantwortlich waren und sind.
Es ist richtig, dass man bei den Neuverpflichtungen wenig Weitblick bewiesen hat. Es fehlt nicht nur nach wie vor der schon seit Meijer/Landgraf vermisste "Leader" auf dem Spielfeld (Fiel ist das nicht, Rösler war einer in Ansätzen) sondern wir haben auch schon länger keinen torgefährlichen Mann aus der 2. Reihe, der präzise aus 25m abziehen kann (Lehmann macht das ja leider erst wieder, seit er bei Pauli spielt...).Deshalb wird dauernd versucht, den Ball " ins Tor zu tragen". Des weiteren fehlt uns im Sturm ein pfeilschneller Spieler, den man bei Auswärtsspielen steil schicken kann(da war mal ein Mann namens Schlaudraff...).
Und: Wo sind die in Aachen besonders gefragten und beliebten "Kampfschweine" a la Didi Schacht? Ein Herzig ist da zu wenig. Mein Gott, wenn man sieht, wie Burkhardt über den Platz trottet - er wirkt ja eher wie ein Basketballspieler. Es stimmt schon seit längerem an der Einstellung im Team nicht. Am schlimmsten aber aus meiner Sicht Dieser Kader hat es in nur 10 Spielen geschafft, die gesamte durchs Stadion gewachsene Euphorie kaputtzumachen. Im DSF sind wir inzwischen doch nur der Lieferant für Kuriositäten, eine Lachnummer. Im Stadion dominieren Kopfschütteln und Abwinken, sogar zum Fluchen fehlt den meisten inzwischen die Lust. Ich fürchte, es wird mal wieder eine Saison, bei der sehr viel Leidensfähigkeit gefragt ist. Diese Truppe, mit einem die Abwehr verunsichernden Torwart und ohne Mumm auftretend, ist mit einem
15. Platz gut bedient - und das liegt nicht am Trainer, denke ich!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2009, 20:47
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie man sieht besteht in Sachen Ausmisten nachholbedarf, und das ich das fordere konnte man heute wieder gut sehen. Ich beurteile nur die ersten vier Spiele, davon waren drei gut aber ohne Ertrag. Wie Krüger sagte, vom Schönspielen bekommt man keine Punkte. Und wenn ich einige Spieler sehe, dann sehe ich das diese sich maßlos Überschätzen und nicht bereit sind gras zu fressen. Wenn es alle tun, dann sind sie auch dabei. Aber aus reiner Eigeninitiative machen sie es nicht. Ich weiss nicht wo Krüger den Hebel ansetzen will, ausser bei einem neuen Systemwechsel. Das Zuckerbrot zieht ebensowenig wie die Peitsche....aber wenn man sich weiter selbst belügt dann sind wir schneller in der dritten Liga als es mancher noch wahrhaben will. Und die Tabelle täuscht nicht. Die Spieler können täuschen, nicht aber die Tabelle

Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
"Die Tabelle lügt ja nie, aber sie täuscht ja oft" dixit Felix Magath

Seit 2 Jahre forderst Du das Ausmisten der Spieler und genau das hat JS gemacht mit dem bekannten Ergebnis. Was nun. Hat sich die Mannschaft heute entlarvt, weil sie nach 3 passablen bis sehr guten (Cottbus) Spielen wieder ein schlechtes Spiel gemacht hat? Ich sehe mich außerstande nach 4 Spielen die Entwicklung der Mannschaft unter Krüger zu beurteilen.

Ich will überhaupt nichts schön reden. Ich weiß nicht was in der Mannschaft, mit den vielen jungen Spielern, im Endeffekt steckt. Mehr als Geduld zu haben und sehen wie es unter Krüger laufen wird kann ich eh nicht machen.

A propos "Steine statt Beine", in der 2. Liga haben nur 3 Mannschaften mehr Ablösen bezahlt als die Alemannia. Soviel dazu.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2009, 20:55
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und die Tabelle täuscht nicht. Die Spieler können täuschen, nicht aber die Tabelle
Dann lügt bzw. täuscht ja Magath.

Bis zur Winterpause kann man keine Spieler verpflichten, somit keine ausmisten. Haben wir Geduld bis dahin, dann sehen wir, ob wir (ich) uns belügen oder, ob Du Dich täuschst.
Mehr als warten können wir sowieso nicht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2009, 21:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
...

Bis zur Winterpause kann man keine Spieler verpflichten, somit keine ausmisten. ...
Das ist Quatsch ^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2009, 21:23
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.467
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
.... somit keine ausmisten. .
Ausmisten geht immer, nur nicht alle.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.10.2009, 21:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ausmisten geht immer, nur nicht alle.
Wieso nicht alle, wo wir sowieso so gut wie abgestiegen sind? Danach die Mannschaft abmelden. Sie sind sowieso alle unfähig und schuld. Der Linden, der Bornemann, der Trainer, die Spieler, der Platzwart...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2009, 21:57
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
"Die Tabelle lügt ja nie, aber sie täuscht ja oft" dixit Felix Magath

Seit 2 Jahre forderst Du das Ausmisten der Spieler und genau das hat JS gemacht mit dem bekannten Ergebnis. Was nun. Hat sich die Mannschaft heute entlarvt, weil sie nach 3 passablen bis sehr guten (Cottbus) Spielen wieder ein schlechtes Spiel gemacht hat? Ich sehe mich außerstande nach 4 Spielen die Entwicklung der Mannschaft unter Krüger zu beurteilen.

Ich will überhaupt nichts schön reden. Ich weiß nicht was in der Mannschaft, mit den vielen jungen Spielern, im Endeffekt steckt. Mehr als Geduld zu haben und sehen wie es unter Krüger laufen wird kann ich eh nicht machen.

A propos "Steine statt Beine", in der 2. Liga haben nur 3 Mannschaften mehr Ablösen bezahlt als die Alemannia. Soviel dazu.
Das sind Punkte, die man unterschreiben kann.
Junge Spieler, die wurden ja auch immer von zahlreichen Mitgliedern im Forum gefordert, brauchen in der Regel eine Anlaufzeit, um sich an die Anforderungen zu gewöhnen. Das betrifft nicht nur die Technik sondern vor allen Dingen auch die Konditionellen. Spieler wie Lewis Holtby wachsen eben nicht auf Bäumen. Wenn ich eine Ablösesumme bezahle ist das absolut keine Aussage über die Qualität eines Spielers und wie er in der Lage ist, sich dem neuen System anzupassen. Das ist ja oft genug die Krux an der ganzen Sache.

Jetzt schon am Trainer zu zweiflen, halte ich für total überzogen. Individuelle Fehler wie bei den heutigen Gegentoren, werden sicher nicht im Training bis zur, zugegebener Weise fast schon Perfektion, einstudiert.

Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt sicher einiges aufzuarbeiten und bei einem Großteil herrscht zur Zeit Frustration, Unbehagen und auch etwas Angst. Die Ansprüche vor der Saison sind in Verbindung mit dem neuen Stadion einfach etwas zu hoch geschraubt worden und dies nicht nur von Fanseite.

Wir müssen jetzt etwas Ruhe bewahren, auch wenn es dem Einen oder Anderen schwerfällt. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Saisonverlauf mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dann sehen wir weiter!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.10.2009, 22:11
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wir müssen jetzt etwas Ruhe bewahren, auch wenn es dem Einen oder Anderen schwerfällt. Ich bin davon überzeugt, dass wir im Saisonverlauf mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dann sehen wir weiter!
Richtig. Und ich hoffe, dass mehr Fans Ruhe bewahren, nachdem sich die heutige Enttäuschung gelegt hat. Ich glaube auch nicht, dass wir (auch wenn wir in Augsburg verlieren sollten) dauerhaft in großer Abstiegnot stecken werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2009, 22:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.874
Erhielt 2.450 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass wir (auch wenn wir in Augsburg verlieren sollten) dauerhaft in großer Abstiegnot stecken werden.
Ich bin mir seit heute nicht mehr so sicher. Glücklicherweise scheint Ahlen noch weniger auf die Reihe zu bekommen; bei den Frankfurtern könnte der Trainerwechsel die positive Leistung vom Spieltag noch verstärken. Wenn es weiterhin so besch*ssen bei uns läuft, würde ich den GAU zum Saisonende nicht kategorisch ausschließen. AUFPASSEN ALEMANNIA!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2009, 22:26
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich gebe dir in allen Punkten Recht, hier aber sicherlicht nicht

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nabend,
Am Ende der Saison, wo man hoffentlich dem Abstieg entronnen ist, muss man die Mannschaft neu aufbauen. Ein paar Spieler müssen zwingend den Verein verlassen, denn das Schaulaufen tun sie mittlerweile lange genug. Ein Neuaufbau muss her, und ein Ende von "Steine statt Beine". Was dabei herauskommt, sieht man aktuell.
Sicherlich muessen einige Spieler weg, aber Neuaufbau? NEIN, das System stimmt (noch) nicht. Ich habe eher das gefuehl das die Spieler noch zusammenfinden muessen. Ich bin nach wie vor ueberzeugt das Potenzial vorhanden ist und MK der richtige Trainer ist. Wer hat denn schon ernsthaft an Aufstieg gedacht? Jetzt ist die Zeit da wo die sich beweisen MUESSEN und das wird fuer zummanhalt und Erfolg sorgen, hoffe ich///
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung