Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.09.2009, 15:23
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Besser und deutlicher ...

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Meine eigene Bemerkung zu diesem „Thema“ für alle Leser:

Nur weil ich (wir) hier einige Beiträge nicht einfach löschen, heißt das nicht, dass wir die Geschehnisse gestern in Düsseldorf befürworten oder jetzt sogar solche Sachbeschädigung und Straftaten gutheißen. Ich finde es einfach nur peinlich, wenn sich „Fans“ meines Vereins, die bei einem anderen Verein als Gäste eingeladen sind, sich wie Vandalen verhalten.

Wer sich jetzt hier in diesem Forum in der Form outet, wie ich das schon gelesen habe, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich bin mir sicher, dass sich 99% aller Alemanniafans auf das Äußerste von diesem Vandalismus distanzieren.


Admin
.. hätte ich es nicht ausdrücken können!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 29.09.2009, 15:30
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Gratulation. Das hätte selbst Franz Josef Wagner nicht schöner schreiben können.
psssst. Ich bin der Franz Jupp
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.09.2009, 15:33
Benutzerbild von ralliO4
ralliO4 ralliO4 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Arme verwirrte Ultras

Ständig wird sich darüber beschwert das die Ultras sich nicht benehmen
können.
Da wollten`se mal so nett sein und F95 nach der Veranstaltung die Stühle
zusammensetzen und nu ist auch nicht gut.
Ja wie denn jetzt?
Aber sicher würden die Ultras sich freuen, wenn ihre Gäste bei der angekündigten Aussprache im Fan-Haus(Thread) danach auch Alles kurz und klein schlagen weil das ja offensichtlich zum guten Ton gehört.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.09.2009, 15:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von ralliO4 Beitrag anzeigen
Aber sicher würden die Ultras sich freuen, wenn ihre Gäste bei der angekündigten Aussprache im Fan-Haus(Thread) danach auch Alles kurz und klein schlagen weil das ja offensichtlich zum guten Ton gehört.
Das bringt die Sache ziemlich genau auf den Punkt!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.09.2009, 15:55
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Sehe ich ähnlich!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.09.2009, 16:34
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also die Ultras die ich gesehen hab standen direkt am Zaun und hatten nichts mit den Sitzbänken zu tun.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.09.2009, 16:42
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.420 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Also die Ultras die ich gesehen hab standen direkt am Zaun und hatten nichts mit den Sitzbänken zu tun.
Wie auch immer. Es ist und bleibt auffällig das solche Aktionen immer nur im Dunstkreis der Ultras passieren. Seien es Pyroaktionen oder wie jetzt Vandalismus.
Solange die Ultras nicht selbst aktiv gegen sowas vorgehen (an die Leute appelieren so etwas zu unterlassen, sich klar distanzieren oder gar die Übeltäter an die Polizei weitergeben) werden sie immer mit solchen Aktionen in Zusammenhang gebracht, und vielleicht finden sie genau letzteres gar nicht so schlecht.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.09.2009, 16:51
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
An Eifelyeti

was wollt ihr eigentlich mit diesem thread bewirken? fortuna is selber schuld, dass dies passiert ist. wenn man sitzplätze als stehplatz verkauft und dazu noch freie platz- und blockwahl gewährt, kann man sich denken dass so etwas passiert! deshalb müssen auch sie selber als mieter des stadions für den schaden aufkommen!:daumen_unte n:



Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute dadurch,dass die Törichten immer wieder dieselben Dummheiten machen,die Gescheiten immer wieder andere.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.09.2009, 17:02
Tifo Tifo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 8 Beiträge
Es stimmt, dass ein Großteil der Bänke nicht von den Ultras zerstört wurden. Allerdings ist das für Leute, die die Szene nicht kennen schwer zu entscheiden und da die Ultras nun mal die größte Gruppe in diesem Bereich sind, wird sich auf sie eingeschossen. Das dies unqualifizierte und teilweise diffamierende Beiträge sind, die sogar einzelne Personen angreifen, ist absolut unter der Gürtellinie und stellt diese Leute nicht auf eine höhere Stufe, als die von ihnen so Verachteten und Verurteilten.
Klar ist diese Zerstörung völlig sinn frei und nicht gutzuheißen. Aber müssen deswegen all die Ultrahasser deswegen wieder aus ihren Löchern kommen? Mehrere Punkte sind falsch gelaufen gestern. Erstens diese Sitzbänke sind äußerst instabil. 1-2 Hüpfer gaben da schon den Bruch, was dazu führte, dass die Bänke nach vorne umfielen und die komplette Reihe damit nicht mehr zum stehen geeignet war. Das diese "entsorgten" Sitzreihen dann solche Jubelstürme entfachten führte zu dem Problem, dass reichlich alkoholisierte Leute meinten sich zu Helden aufschwingen zu müssen und ihre Sitze auch zu zerstören. Einfach nur dumm in meinen Augen. Aber die Arena ist doch gut mit Kameras ausgestattet und wird die Leute, die mutwillig zerstören hoffentlich drankriegen.
Also lasst bitte diese Pauschalverurteilungen und das Ultrabashing mal bleiben. Sie bieten doch jetzt die Gesprächsrunden, wenn ich es richtig verstanden habe, doch jetzt regelmäßig an. Vielleicht sollten mal die größten Schreihälse dieses Threads dann mal dahingehen. Und nicht dann wieder erzählen, dass es grad nicht aktuell ist
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.09.2009, 17:03
Benutzerbild von C-Klassen-Yogi
C-Klassen-Yogi C-Klassen-Yogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Nur so zur Information!

Strafgesetzbuch

§ 303
Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.
(3) Der Versuch ist strafbar.

Geändert von C-Klassen-Yogi (29.09.2009 um 17:04 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 29.09.2009, 17:10
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Hab in der Halbzeit mit nem Bekannten aus der Düsseldorf-Kurve telefoniert - der sagte mir dann auch "Reißt mal ein paar Bänke raus!"!
Als ich ihm dann sagte "Haben die Jungs schon!" fand er das super!! Hat mir nach dem Spiel erzählt, dass da wohl auch im Düsseldorfer Block diverse Bänke hops gegangen sind!! Gehört also in Düsseldorf zum Standard - auch bei den Gästen!

Ging also nicht rein ums Zerstören, sondern eher um den Ausdruck von Solidarität und Verständnis!
lol das ist der schwachsinnigste Erklärungsversuch ever. Auch den Düsseldorf Fans gehört das Stadion nicht. Es ist und bleibt einfach Sachbeschädigung. Springst du auch vonna Brücke wenns dir dein Düsseldorfer Kollege sagt?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.09.2009, 17:25
Benutzerbild von TSVPüppi
TSVPüppi TSVPüppi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
war grade mal im Düsseldorfer Forum und durch die paar leute die meine sie müssen mal ein paar sitz bänke raus reisen werden nun alle Aachener als buhman hin gestellt tolle leistun danke .

Vorm Anpfiff hielten die Fortuna-Fans auf der Südtribüne Plakate hoch, protestierten für Stehplätze in der reinen Sitzplatz-Arena.
Die 4.000 Aachen- Anhänger erklärten sich solidarisch – auf die derbe Art im Derby!
Sie rissen ganze Sitzreihen aus der Verankerung, warfen die Bänke über die Fangzäune hinters Gäste-Tor. Der Schaden der Randale: locker fünfstellig.
Arena-Sprecher Rainer Schüller: „Und dafür muss Fortuna aufkommen. Sie sind Mieter des Stadions.“
Gute Nacht http://95erforum.de/wcf/images/smilies/ubb_rotek.gif

Geändert von TSVPüppi (29.09.2009 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.09.2009, 17:34
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Herrgott ist das jämmerlich. Da gibt es in unseren Reihen tatsächlich Personen, welche eine mit gesundem Menschenverstand nicht zu rechtfertigende Sachbeschädigung, die man sich für das eigene Hab und Gut wohl verbitten würde, zu einem Akt der gelebten Fanfreunschaft mit großem Spaßfaktor umdeuten. Solchen Typen sollte man Tine Wittler auf den Hals hetzen, damit die mal mit deren Laufstall umdekoriert.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.09.2009, 17:37
Benutzerbild von Pebbles
Pebbles Pebbles ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Security mag ja vielleicht nichts getan haben, aber der freundliche ältere Herr mit dem Klemmbrett wird schon eine nette Aufstellung für die Rechnung gemacht haben!

Ich finds traurig und habe mir bei jeder neuen Reihe überlegt wieviele Trikotsätze, Trainergehälter oder Fahrtkostenzuschüsse der Alemanniajugend da gerade den Bach runter gehen.

Schade finde ich auch, daß eine sinnvolle Kommunikation und ein neu entstandener Respekt zwischen einzelnen Fan-Gruppen, die in den letzten Wochen erarbeitet wurden und dabei waren erste Früchte zu tragen, an einem einzigen Abend zu nichte gemacht wurden.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.09.2009, 17:41
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Horacio Troche Beitrag anzeigen
So, du bist der Aufforderung der Düsseldorfer also nachgekommen. Dat hast du gut gemacht. Sach mal, wer hat dir denn bei der Maloche geholfen? Namen wären toll, damit wir die Fortuna verklagen können. Usernamen reichen aber auch.

ich glaube, ich habe mich da falsch ausgedrückt.. sorry, denke is aber verständlich nach etlichen bieren :-) . . ich habe an der aktion NICHT teilgenommen, sondern fand es nicht schlimm das dies gemacht wurde.. passiert schließlich bei jedem heimspiel der fortuna.. und selbst wenn ich namen wüsste, würde ich keinen nennen! wo sind wir denn hier.. habs ja gestern im zug erlebt.. eine alemannia-familie?? fürn *****!!!!! aber mir auch egal, was ihr denkt oder so... ist schließlich ein forum.. da kann jeder sagen was er denkt/fühlt.. sich dann aber jedesmal dafpr rechtfertigen zu müssen und so weiter is nicht mehr meine welt.. find ich mehr als kindisch/rechthaberisch/oberlehrerhaft - nennt es wie ihr es wollt..
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.09.2009, 17:44
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
was wollt ihr eigentlich mit diesem thread bewirken? fortuna is selber schuld, dass dies passiert ist. wenn man sitzplätze als stehplatz verkauft und dazu noch freie platz- und blockwahl gewährt, kann man sich denken dass so etwas passiert! deshalb müssen auch sie selber als mieter des stadions für den schaden aufkommen!:daumen_unte n:



Am auffälligsten unterscheiden sich die Leute dadurch,dass die Törichten immer wieder dieselben Dummheiten machen,die Gescheiten immer wieder andere.
danke! ja die leute hier müssen ja immer etwas finden, worüber sie sich aufregen können und beleidigen und so weiter... sonst können die bestimmt nicht schlafen und sind unglücklich über einen tag der sie nicht ausfüllt.. puh..
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.09.2009, 17:55
Benutzerbild von Beamrider
Beamrider Beamrider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hustler1310 Beitrag anzeigen
danke! ja die leute hier müssen ja immer etwas finden, worüber sie sich aufregen können und beleidigen und so weiter... sonst können die bestimmt nicht schlafen und sind unglücklich über einen tag der sie nicht ausfüllt.. puh..
Unglücklich bin ich eher darüber, daß es zuviele Spatzenhirne gibt, die es toll finden Dinge von anderen zu zerstören. Außerdem noch darüber daß es viele Leute gibt die so etwas rechtfertigen mit zum Teil lächerlichen Argumenten.

Natürlich ist es leicht Sachen zu zerstören wenn man nicht selber dafür arbeiten muß. Da kann das Gefühl für Werte schonmal verloren gehen.

Konsequenzen müssen diese Herren ja nicht fürchten.
Die Menschheit kann zum Mond fliegen oder in einem Teilchenbeschleuniger den Urknall simulieren, aber ein paar Irre finden, die alles kaputt kloppen dazu ist man anscheinend nicht fähig.

Ich betone, daß ich NICHT den Ultras den Vorwurf mache, da wird es wie überall im Leben gute und schlechte geben. Meine Meinung ist daß sich nur etwas ändern würde, wenn diese einzelnen Personen für den von ihnen verursachten Schaden BEZAHLEN würden. Und am besten mit Geld für das sie selbst arbeiten mussten.
__________________
Mansche lärnen eß nieh!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.09.2009, 18:11
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Die bösen Aachener haben den Gästeblock verschandelt...
Oops , die bösen Fortunen wohl auch....


http://www.youtube.com/watch?v=Ku8F9zpaqes&NR=1

Fortuna scheints ja nur zu freuen, vielleicht merken die Zuständigen mal, dass ein 100% Sitzplatz Stadion in Deutschland fehl am Platze ist (noch).
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Früher gab es mal ein Wort namens Respekt, man hatte Respekt vor seinem Gegenüber, Respekt vor dem Eigentum anderer usw.

Aber das scheint schon lange her zu sein, stattdessen rechtfertigt man Sachbeschädigung mit fadenscheinigen Argumenten.

Verursacher finden, Schaden bezahlen lassen, Stadionverbot erteilen und Sozialstunden ableisten würde ich mir wünschen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.09.2009, 18:27
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Soviel zu den Schrauben....

28092009385.jpg

28092009384.jpg
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung