Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 03.10.2009, 20:54
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wenn es nach einigen hier im Forum gehen würde, müsste dieser junge Mann eine Anzeige bekommen, Strafe zahlen, dem Arbeitgeber, Versicherunge etc Meldung gemacht werden, Aufräumen um und im Stadion, usw usw.
Da regt sich aber keiner drüber auf.

Ist fast wie mit dem Polanski. Für den Otto Normalbürger wird bei dieser Straftat lebenslange Haft und sogar Todesstrafe gefordert und bei Polanski wird für die Freiheit gekämpft.
Ich bin schon dafür, den jungen Mann einmal eindringlich zu fragen, ob er das vorsätzlich oder im Affekt getan hat, wie er ggf erreichen möchte, sich besser im Griff zu haben und unabhängig davon, wie er den Schaden wieder gut machen will.

Gruß
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 04.10.2009, 18:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Junge, du hast den Schuß nicht gehört.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wieso, hier schreiben doch viele "vorsätzliche sachbeschädigung muss bestraft werden"... also wird ja doch mit zweierlei mass gemessen! ob ich einen euro klaue oder 10.000 - diebstahl ist diebstahl
Wenn ich meine eigene Einrichtung in meiner Bude zerstöre, werde ich wohl von niemand anderem belangt werden können. Wenn ich bei einem anderen zu Gast bin und dessen Bude zerstöre, wird der mich mit Recht zur Verantwortung ziehen.

Und jetzt kommt wahrscheinlich, dass war ja nicht dessen Stadion, sondern das der Alemannia. Stimmt! Und deswegen wird sich die Alemannia überlegen, ob sie sich den Schaden bezahlen läßt oder entscheidet zu sagen, ok. , wir belassen es dabei und unser Mitarbeiter braucht das nicht zu bezahlen.

Von daher sollten sich die Bänkeausreißer von Düsseldorf mal bei der Fortuna melden und nachfragen, ob die Ihnen die Erstattung des Schadens vielleicht auch erlassen. Aber wahrscheinlich hat die Fortuns bereits entsprechendes Videomaterial und überlegt sich nun, was sie tut
__________________
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 05.10.2009, 14:38
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Bin grad bei den tivoliflames auf das Bild gestoßen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsseldorf.jpg (132,9 KB, 79x aufgerufen)
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .

Geändert von EinEchterBreiniger (05.10.2009 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 05.10.2009, 15:15
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Bin grad bei den tivoliflames auf das Bild gestoßen:
Das Bild wurde schon auf der ersten Seite des Threads gepostet.

(4. letzter Beitrag oder so. http://img515.imageshack.us/img515/2373/dsseldorf.jpg )
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 05.10.2009, 18:24
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
wie lange wollt ihr das noch diskutieren!?
Ich habe das jetzt mal mitgelesen und habe ca. 200 mal gehört :
Wenn ich bei ihm zu Hause so randaliere (o.ä.)
und ca. 200 mal :
Stellt euch nicht so an, war doch ganz lustig(o.ä.)!

Lasst es doch einfach sein, dass ist ein Thema in dem 2 Welten wieder aufeinandertreffen.....
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 05.10.2009, 20:18
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
wie lange wollt ihr das noch diskutieren!?
Ich habe das jetzt mal mitgelesen und habe ca. 200 mal gehört :
Wenn ich bei ihm zu Hause so randaliere (o.ä.)
und ca. 200 mal :
Stellt euch nicht so an, war doch ganz lustig(o.ä.)!

Lasst es doch einfach sein, dass ist ein Thema in dem 2 Welten wieder aufeinandertreffen.....
Hast ja recht, aber zwingt dich irgendeiner, diesen Thread hier zu lesen? Spätestens nach dem 199. wiederholten Argument hättest du doch aufhören können.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 05.10.2009, 20:36
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich lese generell "fast" jedes Thema hier von vorn bis hinten, muss doch informiert sein
Aber ab und zu bekomm ich die Krise in manchen Themen, hauptsächlich wenn es irgendwas in irgend einer Art und Weise mit den "bösen" Ultras zu tun hat...
(Ich habe nix gegen die Jungens, die lassen sich hin und wieder wenigstens mal was einfallen)
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 05.10.2009, 20:45
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.420 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
ich lese generell "fast" jedes Thema hier von vorn bis hinten, muss doch informiert sein
Aber ab und zu bekomm ich die Krise in manchen Themen, hauptsächlich wenn es irgendwas in irgend einer Art und Weise mit den "bösen" Ultras zu tun hat...
(Ich habe nix gegen die Jungens, die lassen sich hin und wieder wenigstens mal was einfallen)
Ist schon richtig dass der Thread hier stagniert. Habe auch nur die ersten Seiten verfolgt da es dann doch immer die gleiche Leier wurde, bis dahin war es defintiv keine "böse"-Ultras-Diskussion - es wurde nur festgestellt das solche Aktionen im Dunstkreis selbiger Gruppe geschehen.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 05.10.2009, 22:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
ich lese generell "fast" jedes Thema hier von vorn bis hinten, muss doch informiert sein
Aber ab und zu bekomm ich die Krise in manchen Themen, hauptsächlich wenn es irgendwas in irgend einer Art und Weise mit den "bösen" Ultras zu tun hat...
(Ich habe nix gegen die Jungens, die lassen sich hin und wieder wenigstens mal was einfallen)
Dann sollte Dir auch aufgefallen sein, dass es eben auch sehr oft darum geht hier Aussagen richtig zu stellen! Da viele nicht von A - Z lesen oder einfach nur dummes Zeug schreiben, muss ja der, der wie du richtig informiert sein soll/will auch lesen können, was stimmt und was nicht.

Es ist hier nunmal oft ein Kampf gegen Windmühlen aber wenn man einem von Hundert dadurch die Augen öffnen konnte und er seine Meinung ehrlich hinterfragt und überdenkt, so ist das nicht falsch.

Und den Rest ignoriere ich so gut es geht. Die haben sowieso noch viel größere Probleme
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 09.10.2009, 10:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. lässt Du uns denn auch an der Antwort teilhaben?
Erster Teil einer Antwort jetzt hier.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 10.10.2009, 09:47
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Tja...

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Erster Teil einer Antwort jetzt hier.
... mein Lieber - erstmal herzlichen Dank.

Und das in mehrfacher Hinsicht

a) dass Du Wort gehalten und tatsächlich die Polizei Düsseldorf angeschrieben hast und
b) dass Du die Reaktion hier veröffentlichst.

Doch wie Du schon in dem anderem Thread geschrieben hast, bist Du nun unentschlossen ob und ggf. wie Du nun mit der neunen Situation umgehen sollst.

Die diversen Ratschläge sind durchweg gut gemeint; sie bringen dich m.M. nach aber nicht unbedingt weiter.

Rechtsanwälte sind in erster Linie Geschäftsleute und kosten dem zu Folge Geld. Eine bzw. die Entscheidung, wie Du weiter verfahren sollst, werden sie dir aber auch nicht abnehmen. Du wirst im besten Fall für eine hoffentlich gute Beratung Geld los.

Rein faktisch stellt sich die Lage aus meiner Sicht wie folgt dar:

Die Beschwerdestelle der Polizei Düsseldorf hat sich bislang korrekt verhalten. Die wollen jetzt nur wissen, ob Du eine Strafverfolgung möchtest oder dich "nur" über das Verhalten eines oder mehrerer Beamten geärgert hast und hierüber deinen Unmut kund tust damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

However - es wird in jedem Fall schwer, den- oder diejenigen namentlich herauszufinden. Es waren mit Sicherheit etliche Hundert Beamte im Einsatz und ich kann mir vorstellen, dass nirgendwo protokolliert ist, welcher Beamte zu welcher Minute genau wo gestanden hat. Da werden Einheiten vor, während und nach dem Spiel an bestimmte kritische Stellen beordert und je nach Verlauf des Ereignisses kommt das Ganze dann ja auch noch im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung. Selbst wenn man also wolltet - und da gehe ich in unserem Rechtsstaat nach wie vor von aus - wird es also ziemlich schwierig, da Du keinen Namen oder die Bezeichnung einer Einheit hast.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war die Zielrichtung deiner Verärgerung eigentlich, aus diesem Negativerlebnis bei der Polizei eine Verhaltensänderung dahingehend herbeizuführen, dass künftig nicht alle erkannten Fans pauschal als potentielle "Krawallbrüder" behandelt werden mit den von dir (und anderen wahrgenommenen) Erlebnissen, sondern eigentlich als Otto Normalverbraucher mit dem ihm zustehenden Grundrechten.

Insofern wäre meines Erachtens nach deine Beschwerde eigentlich bei der Polizeiführung wesentlich besser aufgehoben damit dort das Ganze überdacht und die entsprechenden Vorgaben für die ausführenden Beamten gemacht werden können.

Sollte meine Einschätzung zu treffen könntest Du das ja dem Herrn Engel mitteilen.

Groetjes,

easy
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 06.11.2009, 10:43
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Es tut sich was ..

.. bei der Fortuna

http://www.rp-online.de/duesseldorf/...id_779280.html
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung