Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #821  
Alt 10.11.2009, 18:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
50:1 Regel

Mal eine Frage. War es nicht so das sich der neue Vorstand / Präsident sich für die 50:1 Regel einsetzen wollten? Oder hab ich da was missverstanden? Es wundert mich das man heute liest das 35 Vereine die Regel abgelehnt haben bei der DFL Sitzung (bis auf H96). Dann müste Alemannia das auch abgelehnt haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #822  
Alt 10.11.2009, 18:22
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal eine Frage. War es nicht so das sich der neue Vorstand / Präsident sich für die 50:1 Regel einsetzen wollten? Oder hab ich da was missverstanden? Es wundert mich das man heute liest das 35 Vereine die Regel abgelehnt haben bei der DFL Sitzung (bis auf H96). Dann müste Alemannia das auch abgelehnt haben.
Schau hier: http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...137.detail.htm
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 10.11.2009, 18:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Mal eine Frage. War es nicht so das sich der neue Vorstand / Präsident sich für die 50:1 Regel einsetzen wollten? Oder hab ich da was missverstanden? Es wundert mich das man heute liest das 35 Vereine die Regel abgelehnt haben bei der DFL Sitzung (bis auf H96). Dann müste Alemannia das auch abgelehnt haben.

Joh, alle bis auf H96 haben den Antrag auf Aufhebung dieser Regelung abgelehnt !! Somit alles im Lot
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 10.11.2009, 18:34
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Joh, alle bis auf H96 haben den Antrag auf Aufhebung dieser Regelung abgelehnt !! Somit alles im Lot
Was die Abstimmung angeht ja. Wenn ich allerdings bedenke, dass nach geltendem EU-Recht die 50+1 Regel vor Gericht (und das will Kind da zur Not durchboxen) keinen Bestand hat. Nix gegen die EU aber da hat sich en Verband(DFB) was bei gedacht und das ist was nationales, da muss in meinen Augen ne EU auch mal Grenzen haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 10.11.2009, 19:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.170
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was die Abstimmung angeht ja. Wenn ich allerdings bedenke, dass nach geltendem EU-Recht die 50+1 Regel vor Gericht (und das will Kind da zur Not durchboxen) keinen Bestand hat. Nix gegen die EU aber da hat sich en Verband(DFB) was bei gedacht und das ist was nationales, da muss in meinen Augen ne EU auch mal Grenzen haben.
Das stimmt schon, aber wie Klöös letztens bei der Vorstellung der Kandidaten für VR und AR im Fanhaus schon sagte, die Mühlen der EU-Gerichte mahlen noch langsamer als die deutschen Gesetzesmühlen. Von daher werden einige Fans unter uns bis dahin wohl schon die Radieschen von unten bewundern dürfen
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 10.11.2009, 21:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Danke für das Aufschlauen

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 10.11.2009, 23:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Wichtig

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was die Abstimmung angeht ja. Wenn ich allerdings bedenke, dass nach geltendem EU-Recht die 50+1 Regel vor Gericht (und das will Kind da zur Not durchboxen) keinen Bestand hat. Nix gegen die EU aber da hat sich en Verband(DFB) was bei gedacht und das ist was nationales, da muss in meinen Augen ne EU auch mal Grenzen haben.

Wichtig ist, dass DFB/DFL eine neue, taugliche Regelung beschließen, die a) die 50+1 Regelung aufrecht erhält die aber b) in sich geschlossen und logisch ist und das c) vor Aufhebung durch die EU...

Denn die jetztige (deutsche) 50+1 Regelung ist in sich unlogisch und wird deswegen (voraussichtlich) gekippt werden.

Sie betrifft nämlich nicht alle Vereine des bezahlten Fußballs in Deutschland: Bei Bayer Leverkusen und beim VFL Wolfsburg gilt sie nämlich nicht. Dort haben die Besitzer/Eigentümer (Bayer + VW) die Mehrheit am/im Verein.

Und mit diesem Fakt wird die EU gleiches Recht schaffen wollen auch für andere Investoren.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (11.11.2009 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 11.11.2009, 03:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.757
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass DFB/DFL eine neue, taugliche Regelung beschließen, die a) die 50+1 Regelung aufrecht erhält die aber b) in sich geschlossen und logisch ist und das c) vor Aufhebung durch die EU...

Denn die jetztige (deutsche) 50+1 Regelung ist in sich unlogisch und wird deswegen (voraussichtlich) gekippt werden.

Sie betrifft nämlich nicht alle Vereine des bezahlten Fuzßballs in Deutschland: Bei Bayer Leverkusen und beim VFL Wolfsburg gilt sie nämlich nicht. Dort haben die Besitzer/Eigentümer (Bayer + VW) die Mehrheit am/im Verein.

Und mit diesem Fakt wird die EU gleiches Recht schaffen wollen auch für andere Investoren.

klööss
Ich glaube schon, dass diese bisherige Regelung auch in Zukunft von Bestand sein kann. Sie ist nämlich kein deutscher Einzelfall. Auch in den UEFA-Wettbewerben, also CL und EL, werden Vereine unterschiedlich bewertet. Bayer 04 Leverkusen zum Bayspiel tritt unter diesem Namen an, während RB Salzburg als FC Salzburg auflaufen muss (und sich nicht etwa geschickterweise für den Namen Austria entschieden hat). Eine Ungleichbehandlung dieser Art gibt es also auch auf europäischer Ebene.

Die Juristen der DFL und des DFB werden allerdings, da bin ich sicher, auch im Falle eines negativen Urteils ein zeitgemäßes Konstrukt finden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 11.11.2009, 10:02
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Mercie Eschweiler

Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
der Artikel `Alemannia stellt sich gut auf``


Die Aktuelle Kamera in der DDR war dagegen gar nichts.
Wer schreibt diesen Mist von der Außerordentliche JHV?

WELCHES DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS hat die Alemannia?

Wer ist der Honecker bei der Alemannia?



Auch ich habe die Versammlung vorzeitig verlassen.
Kurz und schmerzlos - ich war entsetzt, fassungslos,
sprachlos, absolut geschockt.
Unterste Schublade unsere Vereinsführung.
Ich musste es erstmal sacken lassen, bevor ich
meine Konsequenzen daraus ziehe.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Willi
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 11.11.2009, 10:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Die Juristen der DFL und des DFB werden allerdings, da bin ich sicher, auch im Falle eines negativen Urteils ein zeitgemäßes Konstrukt finden.
Wenn die Mehrheit der Vereine es denn überhaupt finden will. Ich habe irgendwie das latent-dumme Gefühl, dass die gestrige Abstimmung nur Feigenblattcharakter hatte. Sobald ein erstes kleines Sandkörnchen an dem fragilen Gebäude purzelt, fallen auch die großen Brocken wie Dominosteine. Und da kann ein entsprechendes EU-Urteil doch nur von Vorteil für die Argumentation sein. Die Schleusen können geöffnet werden, ohne dass man sich selber als Verräter an der eigenen Sache brandmarken muss.

Die Proficlubs in Deutschland leiden doch beinahe ausnahmslos unter mehr oder weniger klammen Konten. Selbst die Bayern benötigen Geld, um ihre Mannschaft nach Rummenigge-Lesart endlich auf das Niveau von ManU, Barca und Chelsea heben zu können. Zuschauereinnahmen können kaum erhöht werden und sind eh nur noch Beiwerk. Die Sponsorigerlöse sind vielerorten ebenfalls am Limit. Die TV-Einnahmen sind wackelig, weil man nicht sichert sein kann, wie lange Sky die horrenden Summen an die DFL überhaupt noch zu zahlen in der Lage und eine Alternative zum Pay-TV nicht in Sicht ist.

Vor diesem Hintergrund könnte ein Modell mit potenten Investoren schnell so attraktiv werden, dass die 50+1-Regelung urplötzlich gar kein so wertvolles Gut mehr ist. Da werden dann die Treueschwüre ganz flott vergessen sein und entsprechende Satzungsklauseln kippen. Und ich beahupte mal, dass auch die Alemannia davor nicht gefeit ist. Und das, obwohl wir heute in der Satzung noch eine ziemlich gute Absicherung gegen den Investorenwahnsinn haben.

Es wird im Falle des Falles interessant zu beobachten sein, wer sich hier im Falle des Falles weiterhin einem Ausverkauf entgegenstemmt. Wie schnell werden sich die Überzeugungen auch von so manchen Forumsdiskutanten in Luft auflösen, wenn es plötzlich heißt: "Entweder wir öffnen uns oder wir fallen durch's Rost"?

Ich hoffe, dass wir diese Debatte niemals führen müssen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass die Bastionen über kurz oder lang auch in Deutschland fallen werden. Und die Mehrheit der Fußballkonsumenten wird dann gar nichts mehr dagegen haben. Der Eine, weil man seine Mannschaft dann endlich konkurrenzfähig zu den Großen Europas aufputschen kann. Der Andere, weil sein Verein dann in der ersten Bundesliga verbleiben kann. Und der Dritte, weil sein Club dann wenigstens überhaupt noch existieren wird. Da wird dann der Opportunismus Oberhand gewinnen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 11.11.2009, 11:41
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
leider

muss ich dir recht geben .. es ist eine trügerische Ruhe !
Solange "die Vereine" die Notwendigkeit und Möglichkeit sehen sich mehr Geld zu beschaffen werden Sie dies tun und zwar von oben herab.
Vom Internationalen Topverein über die Bundesliga in die 2 te 3 te ..Liga.
Hier geht man deutlich den falschen weg - nicht mehr Geld beschaffen sonder weniger ausgeben sollte die Devise sein !
Es ist doch ein unding das ein Mittelmässiger 2 Liga Spieler meint mit 30 in Rente gehen zu müssen. Also Ablösen und Spitzengehälter runter.
Ja ich weiß das wird nie passieren ;-( !
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung