Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.09.2009, 19:08
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bevor ich hier Stellung beziehe, möchte ich erstmal wissen, von wem wir überhaupt sprechen. Ich verstehe nicht, warum man nicht Roß und Reiter nennt, sondern sich in Geheimniskrämerei übt bzw. die Alemannia das Diktat des Stillschweigens vorgegeben hat.
Grüße, petrocelli.

Das ist stets ein Grund für konträre Diskussionen. Und es ist auch für uns nicht so einfach, das Problem für alle zufriedenstellend zu lösen bzw. zu "händeln".
  • Reden wir öffentlich über alles, auch dann schon, wenn formal noch nichts endgültig festgebacken ist, so wird niemand mehr mit uns reden. Das verstehe ich sogar. Das würde vielleicht Knalleffekte erzeugen, aber das dient nicht der Sache.
  • Reden wir über gar nichts, nicht hier, nicht bei den Sitzungen der IG, nirgendwo, dann unterstellt uns die Fanschaft "Geheimniskrämerei". Hm... Ich gebe dir Recht: Jede Sache, jedes Ergebnis, jede Vereinbarung muss letztendlich öffentlich kommuniziert werden, aber nicht zu jeder Zeit. Da ist Spruchreife die Voraussetzung.
  • Oft sieht ein Kompromiss zwischen diesen Extrempolen dann so aus, dass wir bereits erzielte Ergebnisse konkret nennen, Eindrücke schildern, Gesprächstermine vorab oder auch im Nachhinein nennen ohne die Inhalte bereits zu veröffentlichen (wie weiter oben die Bekanntgabe des morgigen Termins)...
  • Ein Diktat des Stillschweigens ("Sie sind ruhig und sagen nichts!") gibt es nicht, es sind freiwillige, aber notwendige Vereinbarungen, ohne die - ich wiederhole mich - Gespräche nicht geführt werden könnten, weil wir alleine am Tisch säßen. Dieses "Nichtsprechen" hat es unendlich viele Jahre lang gegeben, nun reden die Gremien bereits im Vorfeld wichtiger Personalentscheidungen mit den gewählten Fanvertretern - und da sind die Spielregeln und ihre Einhaltung im Vergleich ein wirklich "kleines Problem".
  • Ich bitte um Vertrauen in die Lauterkeit der involvierten Fanvertreter. Denn:
  • Entscheidend ist dabay nämlich immer unsere Zielsetzung und unser Eigenverständnis (und deswegen ärgere ich mich oft über diese blöden Klüngelvorwürfe hier im Forum): Wir sind nicht korrumpierbar! Never!

    Wir bewegen uns zwar innerhalb der notwendigen Spielregeln, akzeptieren auch den "formalen Dresscode", aber sind nur dem Wohl der Fans und dem des TSV verpflichtet.
    Würde (wer auch immer) wirklich mit uns kungeln wollen, so in dem Sinne "...ihr akzeptiert dieses oder jenes, dann bekommt ihr das oder das, und wir sagen das auch nicht weiter...", ehrlich, wir würden aufstehen und gehen!

    Bisher hat uns niemand in diese Verlegenheit gebracht. Das bisher für die Fans "Erreichte" ist bisher immer auch "Argumentativ Erkämpftes" gewesen.
klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (14.09.2009 um 19:17 Uhr) Grund: Korrekturen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 14.09.2009, 19:11
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Stimmt, jetzt wo du es sagst...

Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Salve Klööss, wo haben sie den denn nun ausgegraben?????
Wie cool..... wo es doch noch vor gar nicht langer Zeit hieß:
" Soo, und der S-Block will jetzt auch was zu sagen haben ....."Wie sich die Zeiten doch ändern...... Modern Times????? LG
Jetzt, da du es sagst, da fällt es mir auch auf: Der S-Block hat ja dann "...was zum Sagen..."..

Und "Modern Times" sind mir immer noch lieber als "Modern Talking"...

Grüße, klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.09.2009, 19:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße, petrocelli.

Das ist stets ein Grund für konträre Diskussionen. Und es ist auch für uns nicht so einfach, das Problem für alle zufriedenstellend zu lösen bzw. zu "händeln".
  • Reden wir öffentlich über alles, auch dann schon, wenn formal noch nichts endgültig festgebacken ist, so wird niemand mehr mit uns reden. Das verstehe ich sogar. Das würde vielleicht Knalleffekte erzeugen, aber das dient nicht der Sache.
  • Reden wir über gar nichts, nicht hier, nicht bei den Sitzungen der IG, nirgendwo, dann unterstellt uns die Fanschaft "Geheimniskrämerei". Hm... Ich gebe dir Recht: Jede Sache, jedes Ergebnis, jede Vereinbarung muss letztendlich öffentlich kommuniziert werden, aber nicht zu jeder Zeit. Da ist Spruchreife die Voraussetzung.
  • Oft sieht ein Kompromiss zwischen diesen Extrempolen dann so aus, dass wir bereits erzielte Ergebnisse konkret nennen, Eindrücke schildern, Gesprächstermine vorab oder auch im Nachhinein nennen ohne die Inhalte bereits zu veröffentlichen (wie weiter oben die Bekanntgabe des morgigen Termins)...
  • Ein Diktat des Stillschweigens ("Sie sind ruhig und sagen nichts!") gibt es nicht, es sind freiwillige, aber notwendige Vereinbarungen, ohne die - ich wiederhole mich - Gespräche nicht geführt werden könnten, weil wir alleine am Tisch säßen. Dieses "Nichtsprechen" hat es unendlich viele Jahre lang gegeben, nun reden die Gremien bereits im Vorfeld wichtiger Personalentscheidungen mit den gewählten Fanvertretern - und da sind die Spielregeln und ihre Einhaltung ein wirklich "kleines Problem".
  • Ich bitte um Vertrauen in die Lauterkeit der involvierten Fanvertreter. Denn:
  • Entscheidend ist dabay nämlich immer unsere Zielsetzung und unser Eigenverständnis (und deswegen ärgere ich mich oft über diese blöden Klüngelvorwürfe hier im Forum): Wir sind nicht korrumpierbar! Never!

    Wir bewegen uns zwar innerhalb der notwendigen Spielregeln, akzeptieren auch den "formalen Dresscode", aber sind nur dem Wohl der Fans und dem des TSV verpflichtet.
    Würde (wer auch immer) wirklich mit uns kungeln wollen, so in dem Sinne "...ihr akzeptiert dieses oder jenes, dann bekommt ihr das oder das, und wir sagen das auch nicht weiter...", ehrlich, wir würden aufstehen und gehen!

    Bisher hat uns niemand in diese Verlegenheit gebracht, durch uns für die Fans "Erreichtes" ist bisher immer auch "Argumentativ Erkämpftes" gewesen.
klööss

Hallo Klööss,

mein Post sollte nicht despektierlich der IG gegenüber klingen und war auch mehr auf das Verhalten der Gremien gerichtet. Das Euch in gewisser Hinsicht die Hände gebunden sind, ist mir klar. Haltet ihr Euch nicht an diese Vereinbarung, seid ihr erstmal raus aus der Sache. Insofern kann ich es absolut nachvollziehen, dass ihr Euch gezwungener Maßen an die Vereinbarung haltet. Allerdings sollten die Gremien in die Pötte kommen. Eine weitere Verschleppung der Tatsachen stiftet nur weiteren Unfrieden. Und den kann die Alemannia nach der letzten JHV sicherlich nicht gebrauchen.

Gruß, petrocelli
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.09.2009, 19:25
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Kein Problem...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,
mein Post sollte nicht despektierlich der IG gegenüber klingen (...)
Gruß, petrocelli
Kein Problem, ich hatte das auch so nicht aufgefasst, wollte allerdings die Gelegenheit noch einmal ergreifen, das ja tatsächlich vorhandene Problem der Notwendigkeit der Einhaltung gewisser Regeln und der dadurch sich potenziell ergebenden Gefahr des "Klüngevorwurfes" allgemein verständlich darzustellen...

Ein toller Satz, oder...?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.09.2009, 19:40
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kein Problem, ich hatte das auch so nicht aufgefasst, wollte allerdings die Gelegenheit noch einmal ergreifen, das ja tatsächlich vorhandene Problem der Notwendigkeit der Einhaltung gewisser Regeln und der dadurch sich potenziell ergebenden Gefahr des "Klüngevorwurfes" allgemein verständlich darzustellen...

Ähh...wat?


Ne, habe Dich schon verstanden.

Gruß, petrocelli
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.09.2009, 20:02
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Confused

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kein Problem, ich hatte das auch so nicht aufgefasst, wollte allerdings die Gelegenheit noch einmal ergreifen, das ja tatsächlich vorhandene Problem der Notwendigkeit der Einhaltung gewisser Regeln und der dadurch sich potenziell ergebenden Gefahr des "Klüngevorwurfes" allgemein verständlich darzustellen...

Ein toller Satz, oder...?

klööss
Ich bin immer noch verwirrt, aber jetzt auf wesentlich höherem Niveau...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.09.2009, 20:38
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Naja ...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Was die Namen der künftigen Präsidiumsmitglieder betrifft: Hier gibt es ja schon Einschätzungen anderer User, die so falsch nicht sind. Aber es ist nun einmal gute Übung, dass der VR zuerst die Kandidaten formal und satzungsgemäß auch nominieren sollte und er sie dann auch zuerst nennen soll.

Auch sind hier die "Inhalte" und Aussagen erst einmal wichtiger als die Namen. klööss
... dem kann ich nicht so recht zustimmen.

Was nutzt uns ein wirklicher toller Inhalt bzw. ein TOP-Konzept, wenn die Personen, die das alles "mit Leben füllen" sollen bzw. wollen, nicht dafür geeignet sind bzw. nicht glaubwürdig "rüberkommen" (hiervon nehme ich den "neuen" Präsi erst einmal aus, da ich mir bisher kein Bild über ihn machen konnte).

Was soll man von Menschen halten, die andere haltlos beleidigen und beschimpfen (Pöbel, Pack, Mob etc.) ???

Oder von Menschen, die uns schlichtweg die Fähigkeit absprechen, verantwortungsbewußt Entscheidungen zu treffen ("... die hätten auch einen Kandidaten abgelehnt, der über's Wasser gehen könnte...") ???

Bis zum heutigen Tag, habe ich zu all diesen "Entgleisungen" von offizieller Seite keine Entschuldigung gehört.

Ist das eigentlich zuviel verlangt ???
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.09.2009, 21:30
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
... dem kann ich nicht so recht zustimmen.

Was nutzt uns ein wirklicher toller Inhalt bzw. ein TOP-Konzept, wenn die Personen, die das alles "mit Leben füllen" sollen bzw. wollen, nicht dafür geeignet sind bzw. nicht glaubwürdig "rüberkommen" (hiervon nehme ich den "neuen" Präsi erst einmal aus, da ich mir bisher kein Bild über ihn machen konnte).

Was soll man von Menschen halten, die andere haltlos beleidigen und beschimpfen (Pöbel, Pack, Mob etc.) ???

Oder von Menschen, die uns schlichtweg die Fähigkeit absprechen, verantwortungsbewußt Entscheidungen zu treffen ("... die hätten auch einen Kandidaten abgelehnt, der über's Wasser gehen könnte...") ???

Bis zum heutigen Tag, habe ich zu all diesen "Entgleisungen" von offizieller Seite keine Entschuldigung gehört.

Ist das eigentlich zuviel verlangt ???

Hallo

Zunächst möchte ich erwähnen, dass alles, was Klaus hier von sich gegeben hat, von mir unterschrieben wird!

Greeny, wenn Klaus sagt, dass Inhalte primär wichtiger sind als Namen, dann bedeutet dies im Umkehrschluss nicht, dass Namen unwichtig sind. Vielmehr heißt es: Wir als Vertreter der IG können eher mit einem No-Name leben, der sich mit unseren Vorstellungen weitestgehend im Einklang befindet, als mit einem Big-Name, der so weit von den Fans und Mitgliedern weg ist, wie ein Ochse vom Milchgeben. Natürlich muss sich der Kandidat letztendlich an seinem Handeln messen lassen. Sich sehr zeitnah mit IG-Vertretern zu treffen, wäre - bitte erinnere dich - vor Jahren undenkbar gewesen.

Deshalb war unsere Vorgehensweise immer: Inhalte gehen vor Namen. Die Chance, dass sich auch langfristig etwas im Geist der sich im ständigen Fluss befindlichen Gremien tut, ist hierdurch wesentlich höher.

Ob einem Herrn Helg, der seinerzeit für die größten Entgleisungen gesorgt hat, jemals ein Licht aufgeht weiß ich nicht. Er hat sich und seiner Partei damit aber sicher keinen Gefallen getan. Nun weiß jeder, was der elitär denkende Karnevalist vom gemeinen Volk, um dessen Stimmen er wirbt (immerhin Nummer 1 auf der Reserveliste der FDP für die StädteRegions-Wahl - siehe hier), hält.

Gruß Dirk

Geändert von Aixla (14.09.2009 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.09.2009, 21:44
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
* Der designierte Präsi "...kam als Person ganz sympathisch rüber...".

* Der angedachte Präsi: Kommt nicht aus einem Gremium, Stehplatz S-Block alter Tivoli seit 9 Jahren.
Klasse, das nenn ich mal einen qualifizierten Kandidaten
Oder habe ich jetzt die Ironie-Hinweise übersehen?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.09.2009, 22:33
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Klasse, das nenn ich mal einen qualifizierten Kandidaten
Oder habe ich jetzt die Ironie-Hinweise übersehen?

Wir kennen ihn gerade mal 90 Minuten. Was soll man da schreiben?

Ich sage ehrlich, nein, er war nicht der Kandidat, bei dem ich auf Anhieb schreie: HURRA - er ist es!!! Er war aber auch nicht der Kandidat, bei dem ich rufe: OH GOTT - was'ne Pfeife. Bei dem kurzen Treffen waren Dinge, die gepasst haben und da waren Dinge, die nicht gepasst haben und hinterfragt werden müssen. Deshalb war und ist uns an einem schnellen Gespräch gelegen.

Wenn wir uns morgen weiter beschnuppert haben, werden wir unsere Meinung kundtun. Insbesondere nach seiner öffentlichen Nominierung. Soviel Respekt und Geduld müssen wir schon aufbringen.

Letztendlich - und das war immer meine Meinung - muss sich jedes einzelne Mitglied auf der Versammlung fragen: Ist das mein Mann, oder ist er es nicht? Zur Erinnerung (auch wenn Teile der Gremien immer noch glauben, die IG habe die Veranstaltung am 29. Juni gesteuert): Noch auf der JHV habe ich gesagt, dass "...ihr Mitglieder, euch in eurem Abstimmungsverhalten weder von der IG noch von Linden, Herwartz, Führen etc. beeinflussen lassen dürft. Alle Argumente pro und contra sind ausgetauscht, nun muss jeder eine eigene Entscheidung treffen.". Und genau so muss es auch im November sein.

Vorher wird es eine öffentliche Veranstaltung geben, bei der sich jeder Interessierte sein Bild machen kann. Im Übrigen eine Grundsatzforderung der IG! Egal, ob nun vom Verein organisiert oder von uns.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.09.2009, 01:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zum Thema Hilgers noch: Mag ja sein, dass der Typ ein Fachmann ist, aber meine Stimme für den AR bekommt er nicht. Jemand, der die Interessen des Hauptvereins (v.a. Volleyball) in den letzten Jahren derart mit Füßen getreten hat, hat für mich nichts mehr in irgendeinem Gremium verloren. Ich bin sicher, es gibt auch andere, die durchaus ähnlich viel Ahnung von dem ganzen Finanzgedöne haben.
das mit dem Volleyball musst Du mir mal bitte erklären.
Warst Du bei den Gesprächen nicht dabei, als die Zahlen offen gelegt worden und auch was Strepp im IG-Haus zum Sponsorenproblem der Volleyballerinnen gesagt hat?

Das sah für mich nicht nach "Benachteiligung der Volleyballer" aus. Wenn ich mich recht erinnere steckt die Alemannia nahezu jeden freien Euro in die Volleyballerinnen... die Mittel sind nur reduziert worden, weil der Verein auch weniger Geld (durch weggefallene Sponsoren) eingenommen hat.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.09.2009, 08:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
..
Zum Thema Hilgers noch: Mag ja sein, dass der Typ ein Fachmann ist, aber meine Stimme für den AR bekommt er nicht. Jemand, der die Interessen des Hauptvereins (v.a. Volleyball) in den letzten Jahren derart mit Füßen getreten hat, hat für mich nichts mehr in irgendeinem Gremium verloren. Ich bin sicher, es gibt auch andere, die durchaus ähnlich viel Ahnung von dem ganzen Finanzgedöne haben.
..
?
Der Hilgers ist ja der Buhmann, was auch daran liegt , dass er sehr unsympathisch scheint.
Ob er allerdings wirklich "die Interessen des Hauptvereins, zum Beispiel
beim Damern-Volleyball mit den Füßen getreten hat"
, ist nicht belegt, denn dazu müsste man die Zahlen kennen. Vielleicht hat der Volleyball das Geld bekommen, was machbar war.
Der Volleyball hat insgesamt für mich eine viel zu hohe Prioriät, teilweise aus Populismus.
Ich hätte Hilgers nicht gewählt für das Präsidium, wähle ihn aber für den AR trotz aller Ressentiments.
Er kann ja nichts für sein unsympathische Aura.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.09.2009, 16:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Hilgers ist ja der Buhmann, was auch daran liegt , dass er sehr unsympathisch scheint.
Ob er allerdings wirklich "die Interessen des Hauptvereins, zum Beispiel
beim Damern-Volleyball mit den Füßen getreten hat"
, ist nicht belegt, denn dazu müsste man die Zahlen kennen. Vielleicht hat der Volleyball das Geld bekommen, was machbar war.
Der Volleyball hat insgesamt für mich eine viel zu hohe Prioriät, teilweise aus Populismus.
Ich hätte Hilgers nicht gewählt für das Präsidium, wähle ihn aber für den AR trotz aller Ressentiments.
Er kann ja nichts für sein unsympathische Aura.
Die Zahlen hat Hilgers doch schon auf der Vorstellung im Ibis genannt. Das Budget der VB-Damen wurde reduziert, da weniger Einnahmen vorhanden sind (weniger Mitglieder, weniger Sponsoren, usw...)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.09.2009, 16:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Hilgers ist ja der Buhmann, was auch daran liegt , dass er sehr unsympathisch scheint.
Ob er allerdings wirklich "die Interessen des Hauptvereins, zum Beispiel
beim Damern-Volleyball mit den Füßen getreten hat"
, ist nicht belegt, denn dazu müsste man die Zahlen kennen. Vielleicht hat der Volleyball das Geld bekommen, was machbar war.
Der Volleyball hat insgesamt für mich eine viel zu hohe Prioriät, teilweise aus Populismus.
Ich hätte Hilgers nicht gewählt für das Präsidium, wähle ihn aber für den AR trotz aller Ressentiments.
Er kann ja nichts für sein unsympathische Aura.
Dieser Populismus resultiert alleine aus einer recht erfolgreichen Abteilung...und damit zurecht eine gewisse Priorität.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.09.2009, 17:34
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
(und deswegen ärgere ich mich oft über diese blöden Klüngelvorwürfe hier im Forum): Wir sind nicht korrumpierbar! Never!
Die Klüngelvorwürfe, denen ihr ausgesetzt wart (sie waren teilweise wirklich übel), kamen zu 95% von einem User, der scheinbar - wider der Natur - mit dem Alter an Weisheit verliert. Es wäre vielleicht besser sich weder darüber aufzuregen, noch darauf einzugehen.

Mittlerweile können die IG-Mitglieder eure Integrität einschätzen, wie die Klarstellung von Petrocelli, beispielsweise, beweist.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 15.09.2009, 17:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Zahlen hat Hilgers doch schon auf der Vorstellung im Ibis genannt. Das Budget der VB-Damen wurde reduziert, da weniger Einnahmen vorhanden sind (weniger Mitglieder, weniger Sponsoren, usw...)...

Gruss

svenc
Eben, deshalb hat er ja für mich nicht " die Interessen des Vereins mit Füßen getreten" , wie hier der User Andreas formuliert hat.
Alles war recht ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.09.2009, 17:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Klüngelvorwürfe, denen ihr ausgesetzt wart (sie waren teilweise wirklich übel), kamen zu 95% von einem User, der scheinbar - wider der Natur - mit dem Alter an Weisheit verliert. Es wäre vielleicht besser sich weder darüber aufzuregen, noch darauf einzugehen.

Mittlerweile können die IG-Mitglieder eure Integrität einschätzen, wie die Klarstellung von Petrocelli, beispielsweise, beweist.
Die Klüngelvorwürfe liegen nahe, genauso wie sie naheliegen, wenn ein Betriebsrat mit einer Geschäftsführung neben inhaltlichen Punkten auch über Posten für Betriebsräte verhandelt und beides vermischt.
Beispiele: VW, Steinkühler, DB oder Ähnliches.

Wer das nicht voraussieht, ist naiv , stellt sich doof oder ruft " haltet den Dieb".
Das tatsächliche Maß hat sogar das von mir vorhergesehene weit überschritten.

Man hätte es vermeiden können, wenn man Ambitionen auf Posten streng getrennt hätte von inhaltlichen Punkten.
Von den Verhandlungsteilnehmern der IG strebt ja nur noch Dirk keinen Posten an, die anderen haben oder wollen einen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.09.2009 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.09.2009, 18:18
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
weniger Mitglieder,
Das ist falsch.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.09.2009, 18:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das ist falsch.

Gruß
Aix&Hopp
Wenn Herr H. als Schatzmeister, der sich wieder bewirbt so etwas in einer Veranstaltung behauptet ( ich setze jetzt voraus, dass svenc richtig berichtet hat), und es stimmt nicht, dann muss ich mich fragen, warum das dann nicht ausdiskutiert wird zwischen dem Schatzmeister und dem zuständigen Aufsichtsorgan, dem Du doch angehörst.

Weniger Mitglieder, ja oder nein?
Das muss doch zu klären sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.09.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.09.2009, 20:39
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Beste Köpfe

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Klüngelvorwürfe liegen nahe, genauso wie sie naheliegen, wenn ein Betriebsrat mit einer Geschäftsführung neben inhaltlichen Punkten auch über Posten für Betriebsräte verhandelt und beides vermischt.
Beispiele: VW, Steinkühler, DB oder Ähnliches.

Wer das nicht voraussieht, ist naiv , stellt sich doof oder ruft " haltet den Dieb".
Das tatsächliche Maß hat sogar das von mir vorhergesehene weit überschritten.

Man hätte es vermeiden können, wenn man Ambitionen auf Posten streng getrennt hätte von inhaltlichen Punkten.
Von den Verhandlungsteilnehmern der IG strebt ja nur noch Dirk keinen Posten an, die anderen haben oder wollen einen.
__________
Ich halte insbesondere Klaus über alle Zweifel (in Bezug auf Klüngel)erhaben! Wenn einer für Werte wie Gerechtigkeit, Fairness und Engagement (Pflichterfüllung) für UNSERE Fans-Angelegenheiten steht, dann er.
Ich bin froh, dass sich die fähigsten Leute der IG (die sich über das normale Maß engagieren möchten) in die Gremien wählen lassen wollen und unsere Interessen vertreten... oder wolltest Du gerade Deine Kandidatur abgeben ? Oder wer soll´s Deiner Meinung nach machen?

P.S.:
Der VR wird viel Freude an ihm haben .
Er kennt nicht nur die Satzung auswendig ... Wenn da nicht der Qualitätsstandard des VR von einem auf den anderen Tag explodiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung