Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.09.2009, 13:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Klar! Platz ist dort genug.

Allerdings scheint mir die räumliche Gestaltung problematisch. So weit ich das weiß ist die Lounge ein "Schlauch", ob das so genial ist...

klööss
Da mögen als Business-Lounge vielleicht 2000 Leute reinpassen.
Das heisst aber nicht, dass er als Versammlungsraum für eine Mitgliederversammlung für 800-1000 Personen geignet ist .

Wo soll denn da das Podium stehen ?
Wie sollen allle Mitglieder eine Sicht zum Podium haben ?
Meineserachtens ist der Raum sehr schlecht für diesen Zweck geeignet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.09.2009 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.09.2009, 13:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wo soll denn da das Podium stehen ?
Wie sollen allle Mitglieder eine Sicht zum Podium haben ?
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
Ich war noch nie drin, du? Ist das tatsächlich ein Ding mit Kurven, Ecken usw.? Dann wird man doch nicht damit werben, dass soviel Menschen da reingehen!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.09.2009, 14:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Da mögen als Business-Lounge vielleicht 2000 Leute reinpassen.
Das heisst aber nicht, dass er als Versammlungsraum für eine Mitgliederversammlung für 800-1000 Personen geignet ist .

Wo soll denn da das Podium stehen ?
Wie sollen allle Mitglieder eine Sicht zum Podium haben ?
Meineserachtens ist der Raum sehr schlecht für diesen Zweck geeignet.
Wenn genügend Leute hier gerade lesen sollten, was die aktuell im Vorfeld der Versammlung bewegenden Fragen sind, kommen vielleicht deutlich weniger als beim letzten Mal? Damals waren es doch so etwa 700.

Abgesehen davon, daß ich persönlich es ganz nett finde, wenn man sich auch als einfaches Mitglied einmal einen Eindruck davon verschaffen kann, wofür sich der Verein so sehr auf die Hinterbeine stellt, denke ich, wenn der eine oder andere die Kandidatenpräsentation und die diesmal eventuell gar nicht so ausufernde Aussprache nur über Lautsprecher und Bildschirm mitbekommt, ist das den Vorteil, nicht auswärts teuer anmieten zu müssen, doch bestimmt tausendfach wert.

Wie groß waren noch gleich Überschuß und Rücklagen des TSV, von denen Hilgers zuletzt sprach?

Gruß
PS Jedenfalls für mich reichte es vollends und ich wäre regelrecht glücklich ich über den Service, wäre einer der Bildschirme auf einem der Balkone aufgestellt. Und für Dich findet sich bestimmt ein Platz, von wo Du allen Rednern tief in die Augen schauen kannst, wenn Du Dich rechtzeitig kümmerst.
PPS Meinethalben können wir auch gerne auf einer Tribüne sitzen (Nordostecke oder halt Bussitribüne sollten locker reichen) oder mal über die Halle Neuköllner Straße nachdenken (klar, geht auf keinen Fall, weil dann das Präsidium und die Kandidaten mit abriebfesten Turnschuhen auflaufen müßten).
Jetzt aber still, bevor ich hier wieder der alemanniastimmungsfeindlichen Nüchternheit geziehen werde ...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.09.2009, 09:40
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
"Habemus -oder so" Oder: Der Rauch wird heller...

Morjen, Forum. Die IG hat versprochen:

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Samstag, 12. 09. 2009 (Anm: Abschließendes Gespräch mit den Gremien). Im Anschluss Rauch, schwarz oder weiß. (...) klööss
"Habemus -oder so" Oder: Der Rauch wird heller...

-----------------------------------------------------------


Das euch angekündigte Gespräch hat am Samstag zwischen 8:30 und 11:30 Uhr stattgefunden. Rund drei Stunden lang haben seitens der Gremien die Herren Herwartz, Lorenz, Linden, Wolf und andere mit den IG-Vertretern Frantzen, Heinhuis, Offergeld beraten und koordiniert.

Dabay wurden sowohl personelle als auch inhaltlich-konzeptionelle und strukturelle Ergebnisse und Übereinkünfte auch längerfristiger Art (Zusammenarbeit Fans-Gremien) erzielt. Einiges blieb auch offen bzw. ist noch im weiteren Denkprozess.

Diese Ergebnisse sind recht umfangreich und betreffen sowohl personelle als auch inhaltlich-konzeptionelle und strukturelle Bereiche.

Im Überblick:

* Es ist ein Präsidium angedacht (noch nicht nominiert, formal muss der VR das jetzt zeitnah erledigen!), das
* aus 2 etablierten Kandidaten, aber
* aus 3 "Neulingen" bestehen soll.
* Nicht dabay ist ein aus der Mitgliedschaft nominierter Vertreter.

* Der designierte Präsi "...kam als Person ganz sympathisch rüber...".

* Das angedachte Präsidium ist nach unserer Einschätzung insgesamt fan- und basisnäher aufgestellt als der letzte Vorschlag es zu sein schien.

* Namen unterliegen bis zur offiziellen Nominierung dieses Teams zur Wahl durch VR noch der vereinbarten Vertraulichkeit. Deswegen vorerst nur "allgemein":

* Der angedachte Präsi: Kommt nicht aus einem Gremium, Stehplatz S-Block alter Tivoli seit 9 Jahren.
* Der Stellvertreter kommt aus dem alten Präsidium und ist auf allen Seiten voll und ganz akzeptiert.
* Der angedachte Schatzmeister kommt aus dem alten Präsidium, ist aber nicht der derzeitige Schatzmeister.
* Der Vertreter der Abteilungen kommt nicht aus den Gremien, war Teil des letzten zur Wahl stehenden Teams.
* Das fünfte Mitglied ist auch uns noch nicht namentlich bekannt. Der Grund: Ursprünglich war hier bis zum Samstag der derzeitige Schatzmeister vorgesehen, er ist seit Samstag nicht mehr auf der Kandidatenliste zur Wahl zum Präsidium.

* Die "Kandidaten Präsidium" treten diesmal nicht als Block an, eine Aussage "Alle oder keiner!" wird es nicht mehr geben.

Strukturen, die in ihren Auswirkungen bisher Anlass zur Kritik gaben, werden zur Zufriedenheit geändert. So ist beispielsweise der

* Schatzmeister künftig nicht mehr Mitglied des AR der GmbH, damit ist dieser Interessenkonflikt vom Tisch.

* Konzepte und Inhalte werden beim und mit dem designierten Präsi unsererseits sehr zeitnah (ab Montag) noch einmal im Einzelnen angesprochen werden, das ist zugesagt. Dirk kümmert sich derzeit mit dem designierten Präsidentenkandidaten um einen raschen Termin. Näheres hierzu demnächst.

* Eine öffentliche Veranstaltung mit den Vorgeschlagenen wie seinerseits im IBIS wird es auch wieder geben, diesmal aber im Businessbereich im neuen Stadion.

* Wahlen/Nachwahlen zum VR: 4 Kandidaten müssen nachgewählt werden. 3 sind bekannt (Kutsch, Höfken, Offergeld), der vierte Kandidat (Rolf Gerwert) wird von uns unverzüglich und satzungsgemäß eingereicht. Damit sind dann jeweils 2 Gremienvertreter und 2 Fanvertreter zur Nachwahl in den VR benannt. Das kommt der satzungsgemäß vorgesehenen Zahl von insgesamt 3 Mitglieder benannten Vertretern im VR (neben 2 Abteilungsvertretern und 6 Gremiennominierten) schon nahe.

*Wahlen/ Nachwahlen zu Ar und ÄR: wie vorgesehen (Klick auf Kandidaten etwas oberhalb) bis auf eine Änderung: Horst Heinrichs wird nach seinem Verzicht nicht mehr zur Wahl in den AR kandidieren. Diese Kandidatur zum AR wird durch Herrn Hilgers eingenommen, der nicht mehr ins Präsidium gewählt werden kann.


* Weitere Ideen und Anregungen stehen noch zur Entscheidung an, sobald diese in den nächsten Tagen spruchreif sind werden wir sie kommunizieren.



klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (14.09.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Änderung, Ergänzungen
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 14.09.2009, 09:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Na dann: Diskutieren wir also...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
"Habemus -oder so" Oder: Der Rauch wird heller..."
Tach,

ich hoffe, dass ihr nun klar und deutlich eure Stellungnahmen hier postet, damit wir diese aufgreifen und in die weiteren Gespräche einbeziehen können.

Wir werden uns ganz viel Mühe geben, bei den Antworten auf eure Posts das eine oder das andere Detail noch zu (er)klären.

Danke,

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.09.2009, 10:02
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Tach,

ich hoffe, dass ihr nun klar und deutlich eure Stellungnahmen hier postet, damit wir diese aufgreifen und in die weiteren Gespräche einbeziehen können.

Wir werden uns ganz viel Mühe geben, bei den Antworten auf eure Posts das eine oder das andere Detail noch zu (er)klären.

Danke,

klööss
Hab ich jetzt was überlesen oder hast Du noch nicht gesagt, wer denn das angedachte Präsidium sein soll/en ?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.09.2009, 10:14
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hab ich jetzt was überlesen oder hast Du noch nicht gesagt, wer denn das angedachte Präsidium sein soll/en ?
Heyho, er hat es nicht gesagt, aber erklärt, warum er das nicht getan hat. Insofern hast du wohl was überlesen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.09.2009, 11:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Hab ich jetzt was überlesen oder hast Du noch nicht gesagt, wer denn das angedachte Präsidium sein soll/en ?
Na ja bis auf den möglichen Präsidenten und den noch nicht bekannten Kandidaten ist doch alles klar. Und vielleicht möchte die IG nicht den Namen bekannt geben sondern dem Verein überlassen, was der guten Ordnung halber auch richtig ist. Wenn ich das richtig verstehe dann:

- wird Wolf der Vize-Präsident
- Strepp Schatzmeister
- Leers Vertreter der Abteilungen

Mit dem möglichen Präsidenten könnte ich leben (war auch gestern in OB). Hilgers geht in den AR, somit gibt es hier keinen Interessenskonflikt mehr.

Mit einem Kandidaten für den VR und einem für den AR habe ich massive Probleme und werde diese aus persönlichen Gründen nicht wählen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.09.2009, 12:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Tach,

ich hoffe, dass ihr nun klar und deutlich eure Stellungnahmen hier postet, damit wir diese aufgreifen und in die weiteren Gespräche einbeziehen können.

Wir werden uns ganz viel Mühe geben, bei den Antworten auf eure Posts das eine oder das andere Detail noch zu (er)klären.
Meineserachtens sind die Informationen für klare und deutliche Stellungnahmen bisher zu unklar.

Beispiel: wie lange der designierte Präsi im S-Block gestanden hat, ist kein Kriterium, wenn man sonst nichts weiss über ihn.
Konzeptionell und von den Inhalten gibt es noch garkeine Infos.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.09.2009, 12:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
* Wahlen/Nachwahlen zum VR: 4 Kandidaten müssen nachgewählt werden. 3 sind bekannt (Kutsch, Höfken, Offergeld), der vierte Kandidat (Rolf Gerwert) wird von uns unverzüglich und satzungsgemäß eingereicht.
Bedeutet das, die Gremien haben sich einverstanden erklärt, dass Rolf und Du Kandidaten sind? Oder müssen wir wieder befürchten, dass mit Hinweis auf fehlende wirtschaftliche Erfahrung ausgesiebt wird?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.09.2009, 13:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Tach,

ich hoffe, dass ihr nun klar und deutlich eure Stellungnahmen hier postet, damit wir diese aufgreifen und in die weiteren Gespräche einbeziehen können.

Wir werden uns ganz viel Mühe geben, bei den Antworten auf eure Posts das eine oder das andere Detail noch zu (er)klären.

Danke,

klööss
Kannst du haben.

Zunächst einmal bin ich froh, dass die Kandidaten diesmal nicht im Paket antreten. Zum ersten Mal gibt uns dies doch überhaupt einmal die Möglichkeit, einzelne Kandidaten zu wählen. Darüber hinaus wird verhindert, dass Leute mit Bauchschmerzen einzelne Kandidaten wählen, um nicht ein ganzes Team zu verhindern. Das ist sehr gut und davon werde ich auch Gebrauch machen.

Auch wenn es weniger um Personen als viel mehr um Inhalte geht, sind manche Leute für mich einfach nicht akzeptabel, aus unterschiedlichen Gründen. Im Übrigen ist eine absolute Unverschämtheit, dass man wirklich glaubte, Hilgers noch im Vorstand platzieren zu können.

Zu den Kandidaten:
Wolf und Leers sind für mich kein Problem
Strepp ist da schon eher eines, aus den bereits reichlich diskutierten Gründen. Aber: Ich muss ihn ja nicht wählen - die anderen würden ja auch ohne ihn antreten.

Auf den Designatus bin ich wirklich mal gespannt.

Zum Thema Hilgers noch: Mag ja sein, dass der Typ ein Fachmann ist, aber meine Stimme für den AR bekommt er nicht. Jemand, der die Interessen des Hauptvereins (v.a. Volleyball) in den letzten Jahren derart mit Füßen getreten hat, hat für mich nichts mehr in irgendeinem Gremium verloren. Ich bin sicher, es gibt auch andere, die durchaus ähnlich viel Ahnung von dem ganzen Finanzgedöne haben.

Du sprachst auf der Sitzung vergangenen Donnerstag von der (auch von Linden nicht ausgeschlossenen Option), alle Posten in allen Gremien komplett neu wählen zu lassen. Dies scheint mir schon jetzt die allerbeste Option zu sein. Mir kann nämlich immer noch keiner erzählen, dass das Gespräch der AR-Leute mit A. Bornemann und F. Kraemer keinerlei Auswirkungen auf die (auch von mir gewünschte) Trainerentlassung Seebergers hatten. Und in dem Moment, wo Leute, deren Aufgabe das nicht ist, so massiv Grenzen und Kompetenzen überschreiten, müssen sie in meinen Augen ausgetauscht werden.

Dies ist nämlich ein Problem, was es in unserem Club schon seit langer Zeit gibt. Der Schatzmeister des e.V. sorgt für die Finanzen der GmbH (zukünftig Gott sei Dank nicht mehr), der AR-Vorsitzende trifft sich mit irgendwelchen Trainern oder drückt sie der sportlichen Führung nahezu aufs Auge, usw. usw.

Um eins klarzustellen: Auch ich sehe die Gefahr eines Bruchs innerhalb der Alemannia, wenn jetzt radikale Lösungen gesucht werden. Aber selbst unser geschätzter AR-Vorsitzender sieht ja anscheinend auch Vorteile in der kompletten Neubesetzung. Und warum nicht jetzt, wenn nächstes Jahr ohnehin unser größtes Problem, der Verwaltungsrat, neu gewählt wird?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.09.2009, 17:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Meineserachtens sind die Informationen für klare und deutliche Stellungnahmen bisher zu unklar.

Beispiel: wie lange der designierte Präsi im S-Block gestanden hat, ist kein Kriterium, wenn man sonst nichts weiss über ihn.
Konzeptionell und von den Inhalten gibt es noch garkeine Infos.
Mehr darf er halt noch nicht sagen.
Zu den bis jetzt schon bekannten Informationen:
Es hört sich ja (zum Glück) dannach an, dass die Herren in gewissen Teilen richtige Schlüsse aus der letzten JHV gewonnen haben. So wie es sich bisher anhört und darstellt (der Rauch wird ja heller), werden es größtenteils vernünftige Kandidaten. Auch die Änderung bezüglich des Schatzmeister-Interessenkonflikts ist da gelungen.

Warten wir die nächsten Tage ab - hauptsache bis zum Termin und vor allem in der satzungsgerechten Frist haben wir unsere Namen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.09.2009, 17:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mehr darf er halt noch nicht sagen.
Zu den bis jetzt schon bekannten Informationen:
Es hört sich ja (zum Glück) dannach an, dass die Herren in gewissen Teilen richtige Schlüsse aus der letzten JHV gewonnen haben. So wie es sich bisher anhört und darstellt (der Rauch wird ja heller), werden es größtenteils vernünftige Kandidaten. Auch die Änderung bezüglich des Schatzmeister-Interessenkonflikts ist da gelungen.

Warten wir die nächsten Tage ab - hauptsache bis zum Termin und vor allem in der satzungsgerechten Frist haben wir unsere Namen.
Es war auch keine Kritik.
Man müsste halt nur mehr wissen, um sich eine Meinung zu bilden und Stellung zu nehmen.
Dazu muss man alle Kandidaten , besonders den Präsi, der ja der Kopf des Präsidiums ist, kennen und das gemeinsame Konzept.
Aber es ist ja noch genug Zeit.
Klööss hatte zur Stellungnahme aufgefordert, was nach meiner Meinung zu früh ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.09.2009, 18:05
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es war auch keine Kritik.
Man müsste halt nur mehr wissen, um sich eine Meinung zu bilden und Stellung zu nehmen.
Dazu muss man alle Kandidaten , besonders den Präsi, der ja der Kopf des Präsidiums ist, kennen und das gemeinsame Konzept.
Aber es ist ja noch genug Zeit.
Klööss hatte zur Stellungnahme aufgefordert, was nach meiner Meinung zu früh ist.
Bevor ich hier Stellung beziehe, möchte ich erstmal wissen, von wem wir überhaupt sprechen. Ich verstehe nicht, warum man nicht Roß und Reiter nennt, sondern sich in Geheimniskrämerei übt bzw. die Alemannia das Diktat des Stillschweigens vorgegeben hat.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.09.2009, 18:14
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das stimmt!

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Meineserachtens sind die Informationen für klare und deutliche Stellungnahmen bisher zu unklar.

Beispiel: wie lange der designierte Präsi im S-Block gestanden hat, ist kein Kriterium, wenn man sonst nichts weiss über ihn.
Konzeptionell und von den Inhalten gibt es noch garkeine Infos.
Grüße, Schorschi.

Das, was du anmerkst, das stimmt. Natürlich werden wir glasklar und absolut deutlich unser Votum abgeben. Aber, bitte, gestatte derzeit noch ein kleines "Aber":

Wir kennen den angedachten Kandidaten seit insgesamt gut 90 Minuten. Und in diesen 90 Minuten waren neben uns auch noch 4 Gremienvertreter dabei...

Wir haben uns "beschnüffelt", neben Höflichkeiten noch ein paar Daten ausgetauscht ("...mein Name ist...; ja, ich hab´eine Dauerkarte; nein, ich sitze nicht, ich stehe/stand im "S",...).

Der Mann ist nicht unsympathisch, er trat uns offen und ohne Vorbehalte und ohne "Berührungsängste" gegenüber (wir kennen das auch gaaaaanz anders), aber eine fundierte Einschätzung möchte ich noch nicht abgeben, das wäre unseriös und das würde ihm auch nicht gerecht werden.

Aber ich finde es schon mal gut, dass "der Kandidat" aus sich heraus beim Gespräch am Samstag gleich für morgen, Dienstag, ein weiteres Gespräch nur mit Vertretern des IG-Vorstandes angeregt hat.

Das werden wir gerne wahr nehmen, zwei Stunden, in denen wir mit ihm insbesondere über

·Konzept- Struktur – Inhalte: „Mein Programm, meineAbsichten“
·Künftige Zusammenarbeit mit der IG/den Fans: „So stelle ich mir das vor..."
·Kein Fanvertreter im Präsidium? „Der Grund ist /Die Gründe sind…“
·...dieses und jenes...

sprechen werden. Und dann kann ich hier schon deutlicher meine Eindrücke und "unsere" Meinung kundtun. Das ist aber nur der eine Teil des Kennenlernens:

Beim wichtigeren, weil authentischeren Teil des Kennenlernens können dann alle beim "Öffentlichen Kandidaten-Meeting" vor der Wahl (ca. in 14 Tagen / 3 Wochen? Einladung folgt bald.) teilnehmen: Fragen an die Kandidaten, wie dereinst im IBIS...

Was die Namen der künftigen Präsidiumsmitglieder betrifft: Hier gibt es ja schon Einschätzungen anderer User, die so falsch nicht sind. Aber es ist nun einmal gute Übung, dass der VR zuerst die Kandidaten formal und satzungsgemäß auch nominieren sollte und er sie dann auch zuerst nennen soll.

Auch sind hier die "Inhalte" und Aussagen erst einmal wichtiger als die Namen.


Dass wir gesprächs- und prozessbegleitend hier trotzdem bereits berichten, das gebietet a) der Respekt vor den Mitgliedern der IG, den Fans, und es ist zugleich auch b) eine unbedingt notwendige Rückkopplung, um eure Ansichten zu unseren Eindrücken, den Personen und zu den sachlichen Ergebnissen zu erhalten.

Schließlich sind die Gespräche zum Teil (sinnvoller Weise) vertraulich, die Resultate aber sind es nicht, die müssen in der Sache, im Ergebnis und in der Einschätzung kommuniziert werden.

Fazit: Klare und deutliche Stellungnahmen wird es Zug um Zug hier geben, da haben wir überhaupt kein Problem mit.

Die klarste und deutlicheste werden dann die Mitglieder abgeben: Am 3.11.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.09.2009, 18:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bevor ich hier Stellung beziehe, möchte ich erstmal wissen, von wem wir überhaupt sprechen. Ich verstehe nicht, warum man nicht Roß und Reiter nennt, sondern sich in Geheimniskrämerei übt bzw. die Alemannia das Diktat des Stillschweigens vorgegeben hat.
Ich hatte es so verstanden, dass der VR noch nicht den förmlichen Beschluss gefasst hat, sondern lediglich die "informelle Klüngel- , äh Verhandlungsrunde" aus AR- und VR-Vorsitzendem, IG- Vorstand , ÄR usw. eine informelle Vorauswahl getroffen hat.
Offiziell ist ja nur nur der VR zuständig, inoffiziell wie immer die Mächtigen aller Gremein .
Der VR wird es schon mitmachen, keine Angst!

Das war jetzt Ironie
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.09.2009, 18:28
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

* Der designierte Präsi "...kam als Person ganz sympathisch rüber...".

* Der angedachte Präsi: Kommt nicht aus einem Gremium, Stehplatz S-Block alter Tivoli seit 9 Jahren.


klööss

Salve Klööss,
wo haben sie den denn nun ausgegraben?????

Wie cool..... wo es doch noch vor gar nicht langer Zeit hieß:
" Soo, und der S-Block will jetzt auch was zu sagen haben ....."

Wie sich die Zeiten doch ändern......

Modern Times?????

LG


__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.09.2009, 18:30
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Info

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bedeutet das, die Gremien haben sich einverstanden erklärt, dass Rolf und Du Kandidaten sind? Oder müssen wir wieder befürchten, dass mit Hinweis auf fehlende wirtschaftliche Erfahrung ausgesiebt wird?
Hallo und Grüße.



zwei Antworten dazu.
  1. Es müssen zur Komplettierung des Verwaltungsrates 4 Nachwahlkandidaten benannt werden, es fehlen nämlich exakt diese 4 Mitglieder im VR aus unterschiedlichen Gründen.
    3 sind bereits benannt und standen schon auf der Nachwahlliste am 29.06., sie werden auch auf der Liste am 03.11. stehen: Höfken, Kutsch (durch Gremien benannt) Offergeld (durch Mitglieder benannt).
    Der VR ist künftig bei regulären Neuwahlen lt. Satzung mit 6 durch die Gremien benannte Mitglieder, 2 aus den Abteilungen und 3 durch die Mitglieder Benannten zu bilden.
    Wenn Höfken + Kutsch gewählt werden, dann sind jedoch 7 durch die Gremien benannte, nach eventueller Wahl Offergeld jedoch nur ein durch Mitglieder benannter Kandidat im VR.
    Da wäre es dem Geist der Satzung vollkommen widersprechend, wenn der 4. jetzt noch zusätzlich zu benennende Kandidat auch noch durch die Gremien nominiert würde.
    Deswegen haben wir dem Gesprächskreis am Samstag die satzungsgemäße Nominierung der Kandidatur Rolf Gerwerts avisiert. Dieser Antrag liegt fertig hier mit allen notwenidgen Unterschriften und wird alsbald eingereicht werden. Wir gehen von Akzeptanz aus, da das Qualifikationskriterium der beruflich begründeten Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mehr als gegeben ist.

  2. Es wäre zu überlegen, die Wahl des gesamten VR als Neuwahl durchzuführen. Wir haben am Tage der aJHV bereits Anfang November, im Frühjahr 2010 - also bis max. 7 Monate später - muss aber der komplette VR turnusgemäß neu gewählt werden.
    Da wäre eine Komplett(neu)wahl jetzt sicherlich nicht unintelligent, statt in einigen Wochen erneut mit Benennungsverfahren zu beginnen.
klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.09.2009, 18:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Das ist garantiert

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
(...) Warten wir die nächsten Tage ab - hauptsache bis zum Termin und vor allem in der satzungsgerechten Frist haben wir unsere Namen.

Das ist garantiert.

Die Mitglieder werden satzungsgemäß, das heißt bis 20 Tage vor dem 03.11. schriftlich unter Nennung aller Namen aller Kandidaten zur Wahl zu allen Gremien eingeladen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.09.2009, 18:41
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es war auch keine Kritik.
Man müsste halt nur mehr wissen, um sich eine Meinung zu bilden und Stellung zu nehmen.
Dazu muss man alle Kandidaten , besonders den Präsi, der ja der Kopf des Präsidiums ist, kennen und das gemeinsame Konzept.
Aber es ist ja noch genug Zeit.
Klööss hatte zur Stellungnahme aufgefordert, was nach meiner Meinung zu früh ist.
Ich freue mich trotzdem über die Rückmeldungen, auch die spekulativen zu den spekulierten Personen.

Und ein paar Sachfragen wurden ja bereits definitiv geklärt. Eine ganz wichtige ist die Beseitigung des Interessenkonfliktes "Schatzmeister und AR-Mitgliedschaft in Personalunion". Das wird es nicht mehr geben.

Auch die "Blockwahl" (Alle oder keiner!) ist vom Tisch - das war ein großer Anlass zum Ärger bei den Mitgliedern am 29.06, du erinnerst dich. Nun ist das anders.

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Der "Rest" hier Zug um Zug, muss ja auch ein bisschen spannend bleiben...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung