Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 07.05.2019, 18:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
https://www.liga3-online.de/fortuna-...wohl-ausstieg/


wenn der Schwetje aufhört, haben die ein unglaubliches Problem. Nenn mir mal einen Verein, der 1.000 Zuschauer im Schnitt hat und ohne Investor oder externen Gönner eine super starke Mannschaft stellen kann...


was glaubst Du denn, was da jetzt bei den Spielern los ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da viele einen Vertrag für die Regionalliga haben. Die haben gerade keine schöne Situation dort.
Berliner AK und VfB Eichstädt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Herzogenrather (07.05.2019)
Werbung
  #362  
Alt 08.05.2019, 14:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Neuzugänge 1 und 2


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...alente-24948h/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.05.2019), vollepulle (08.05.2019)
  #363  
Alt 08.05.2019, 18:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine solche Vision und Herangehensweise fehlt mir bei der Alemannia da leider ein wenig.


Und nun denn, ja, wir müssen auf uns schauen und selbst Bedingungen und Strukturen schaffen, die selbst gesteckte Ziele Wirklichkeit werden lassen können.


Wobei ich genau an dieser Stelle, auch und gerade in diesem Thread, im Kontext unserer Kaderplanung für nächste Saison, die Frage stelle, was ist denn bitteschön unsere Vision, wo wollen wir denn eigentlich hin und wie stellt man sich vor, dies dann umgesetzt und erreicht zu bekommen.
Natürlich könnte die Alemannia-Führung dieselbe "Vision" öffentlich formulieren, wie man es in Essen derzeit macht oder bei Viktoria Höhenwahn schon seit vielen Jahren.

Nur wäre dies, solange man nicht über gleichwertige finanzielle Mittel verfügt, schlichtweg nichts anderes als laute Träumerei, mit der eine überhöhte Erwartungshaltung der Öffentlichkeit geweckt würde.

Was hältst Du denn von dieser Vision: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; wir wollen dauerhaft oben mitspielen, um durch die Teilnahme am Aufstiegskampf das Interesse von zusätzlichen Zuschauern und Sponsoren zu wecken und hieraus zusätzliche Mittel für den Etat generieren. Hierdurch werden wir, wenn es gelingt, innerhalb der nächsten Jahre unsere Aufstiegschancen kontinuierlich verbessern. Und wenn wir schon früher großzügige Geldgeber gewinnen, steigen natürlich auch unsere Chancen auf einen früheren Aufstieg. Das lässt sich aber nicht vorhersehen. Die 'Spendenbereitschaft' unserer potentiellen Unterstützer lässt sich weder weit im voraus erahnen, noch erzwingen. Aktuell und ohne zusätzliche Gelder würden wir für einen Aufstieg bereits in der kommenden Saison neben dem Geschick der sportlichen Leitung vermutlich auch sehr kräftige Unterstützung des Fußballgottes benötigen".

So könnte eine aktuelle und realistische Veröffentlichung einer Vision aussehen. Dir wäre das vermutlich zu unkonkret. Wer den Aufstieg nächstes Jahr für das Mindestziel hält, wäre vermutlich enttäuscht. Also hält man sich lieber zurück, weil heutzutage sowieso jede öffentliche Äußerung in den alten und neuen Medien zerpflückt würde.


Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein Präsidium, dass den Aufstieg bis Tag X quasi angekündigt hatte. Um dieses "Versprechen" zu erfüllen, ging man mal eben kräftig in die Miesen und bescherte uns ein Deja-Vu beim Insolvenzgericht. Mir isses da lieber, wenn man da ehrlich bleibt und nix verspricht, wo es nix zu versprechen gibt.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.05.2019), Black-Postit (08.05.2019), Flutlicht (08.05.2019), Franz Wirtz (08.05.2019), Grenzwolf (08.05.2019), hodgepodge (08.05.2019), josef heiter (08.05.2019), Mott (09.05.2019), tivolino (08.05.2019)
  #364  
Alt 08.05.2019, 18:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein Präsidium, dass den Aufstieg bis Tag X quasi angekündigt hatte. Um dieses "Versprechen" zu erfüllen, ging man mal eben kräftig in die Miesen und bescherte uns ein Deja-Vu beim Insolvenzgericht.

Und Wuppertal hat es auf eine aehnliche Tour versucht und sich ebenfalls (finanziell) eine ziemlich blutige Nase eingefangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.05.2019)
  #365  
Alt 08.05.2019, 18:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Platzhalter, Local-Player, Talente, Perspektivspieler...


Das sind nicht die Verpflichtungen die notwendig sind, um in der nächsten Saison oben anzugreifen. Die jungen Burschen werden wohl neben der einen oder anderen Trainingseinheit mit der ersten Mannschaft irgendwie noch einen anderen Beruf erlernen oder die Schulbank drücken. Hätten die mehr Potenzial wären sie wahrscheinlich schon mit 12 oder 13 Jahren in einem der NLZ von Lev, MG oder Köln gelandet.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 08.05.2019, 18:52
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Platzhalter, Local-Player, Talente, Perspektivspieler...


Das sind nicht die Verpflichtungen die notwendig sind, um in der nächsten Saison oben anzugreifen. Die jungen Burschen werden wohl neben der einen oder anderen Trainingseinheit mit der ersten Mannschaft irgendwie noch einen anderen Beruf erlernen oder die Schulbank drücken. Hätten die mehr Potenzial wären sie wahrscheinlich schon mit 12 oder 13 Jahren in einem der NLZ von Lev, MG oder Köln gelandet.
? Das sind A Jugend BL Spieler !
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 08.05.2019, 18:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Platzhalter, Local-Player, Talente, Perspektivspieler...


Das sind nicht die Verpflichtungen die notwendig sind, um in der nächsten Saison oben anzugreifen. Die jungen Burschen werden wohl neben der einen oder anderen Trainingseinheit mit der ersten Mannschaft irgendwie noch einen anderen Beruf erlernen oder die Schulbank drücken. Hätten die mehr Potenzial wären sie wahrscheinlich schon mit 12 oder 13 Jahren in einem der NLZ von Lev, MG oder Köln gelandet.
Alemannia ist in der 4. Liga.
Und da sind A Jugend-Bundesligaspieler schon interessant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.05.2019), chris2010 (08.05.2019), Grenzwolf (08.05.2019), josef heiter (08.05.2019), Mott (09.05.2019)
  #368  
Alt 08.05.2019, 19:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Natürlich könnte die Alemannia-Führung dieselbe "Vision" öffentlich formulieren, wie man es in Essen derzeit macht oder bei Viktoria Höhenwahn schon seit vielen Jahren.

Nur wäre dies, solange man nicht über gleichwertige finanzielle Mittel verfügt, schlichtweg nichts anderes als laute Träumerei, mit der eine überhöhte Erwartungshaltung der Öffentlichkeit geweckt würde.

Was hältst Du denn von dieser Vision: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen; wir wollen dauerhaft oben mitspielen, um durch die Teilnahme am Aufstiegskampf das Interesse von zusätzlichen Zuschauern und Sponsoren zu wecken und hieraus zusätzliche Mittel für den Etat generieren. Hierdurch werden wir, wenn es gelingt, innerhalb der nächsten Jahre unsere Aufstiegschancen kontinuierlich verbessern. Und wenn wir schon früher großzügige Geldgeber gewinnen, steigen natürlich auch unsere Chancen auf einen früheren Aufstieg. Das lässt sich aber nicht vorhersehen. Die 'Spendenbereitschaft' unserer potentiellen Unterstützer lässt sich weder weit im voraus erahnen, noch erzwingen. Aktuell und ohne zusätzliche Gelder würden wir für einen Aufstieg bereits in der kommenden Saison neben dem Geschick der sportlichen Leitung vermutlich auch sehr kräftige Unterstützung des Fußballgottes benötigen".

So könnte eine aktuelle und realistische Veröffentlichung einer Vision aussehen. Dir wäre das vermutlich zu unkonkret. Wer den Aufstieg nächstes Jahr für das Mindestziel hält, wäre vermutlich enttäuscht. Also hält man sich lieber zurück, weil heutzutage sowieso jede öffentliche Äußerung in den alten und neuen Medien zerpflückt würde.

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal ein Präsidium, dass den Aufstieg bis Tag X quasi angekündigt hatte. Um dieses "Versprechen" zu erfüllen, ging man mal eben kräftig in die Miesen und bescherte uns ein Deja-Vu beim Insolvenzgericht. Mir isses da lieber, wenn man da ehrlich bleibt und nix verspricht, wo es nix zu versprechen gibt.
Wer sagt denn, man solle die gleiche Vision öffentlich formulieren wie Essen. Das ist doch Käse.

Worum es geht ist, überhaupt eine Vision zu haben u. zu veröffentlichen, und zwar die Eigene.

Gäbe es diese bei der Alemannia, wir würden hier nicht über mögliche Visionen und Ziele der Alemannia spekulieren.

Und so schön die Istbeschreibung deinerseits hier auch ist, sie ist eben keine Vision. Zudem noch nicht mal von Seiten der Alemannia, sondern halt vom Heinsberger LandEi .....
__________________
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 08.05.2019, 19:44
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehr schön zu sehen dass es nicht wieder Lokalplayer sind,die für ein Jahr Lückenfüller sind, sondern für zwei Jahre unterschreiben und so Zeit haben sich zu entwickeln!

Vielleicht ist ja nochmal ein Regionalliga-Höger oder ein Viertliga-Mohr dabei der uns auf Dauer weiter bringen kann!

Edit:
Nicht dass Fuat mit sich selbst irgendwann verlängert um ein Jahr Kommentar:
"Nach solch coolen Verpflichtungen und da ich der letzte bin mit einem Jahr Restlaufzeit, ziehe ich doch noch mit!"

Geändert von Thai-Man (08.05.2019 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thai-Man für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (08.05.2019)
  #370  
Alt 08.05.2019, 20:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
? Das sind A Jugend BL Spieler !
Aber ein Mittelfeldspieler der ein paar Tore im Jahr schießt und auch nur ein paar vorbereitet ist jetzt nicht soooooo ein Jungstar.

Es sei denn er ist defensiver Mittelfeldakteur. Andererseits stehen wir ja unten drin - würden wir oben mitspielen wären es vermutlich mehr Treffer und Vorlagen.

Wie dem auch sei, schön das überhaupt Jugendspieler nach oben kommen. Allein schon damit auch weiterhin junge Spieler zum Tivoli kommen weil sie sehen das man eine Chance bekommt!
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 08.05.2019, 20:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, man solle die gleiche Vision öffentlich formulieren wie Essen. Das ist doch Käse.

Worum es geht ist, überhaupt eine Vision zu haben u. zu veröffentlichen, und zwar die Eigene.

Gäbe es diese bei der Alemannia, wir würden hier nicht über mögliche Visionen und Ziele der Alemannia spekulieren.

Und so schön die Istbeschreibung deinerseits hier auch ist, sie ist eben keine Vision. Zudem noch nicht mal von Seiten der Alemannia, sondern halt vom Heinsberger LandEi .....

Wie stellst Du Dir denn so eine Vision vor?


Welcher Verein, wenn er nicht gerade einen Millionenspender gewonnen hat, veröffentlicht überhaupt etwas, was für Dich als Vision durchgeht?


Sollen wir raushauen, dass wir für die kommende Saison Platz 3 als Vision haben?


Wenn eine Mannschaft es nach oben schafft, liegt das oft am Geld und auch an harter und guter Arbeit, manchmal spielt auch Glück eine Rolle. Aber das jemand aufgrund seiner Visionen aufgestiegen wäre, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.



Ohne einen oder mehrere große Geldgeber im Hintergrund kannst Du doch kaum mehr als eine Saison im voraus planen, da es im Fußball viel zu viele Unberechenbarkeiten gibt. Was helfen Dir da Visionen?


Also ich als Fan habe natürlich meine "Aufstiegsträume", aber was soll denn die Alemannia damit anfangen? Dass wir alle gerne so schnell wie möglich wieder aufsteigen wollen ist doch klar und bedarf keiner Pressemitteilung.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.05.2019), Grenzwolf (08.05.2019), Kohlscheiderjung (09.05.2019), Mott (09.05.2019), tivolino (08.05.2019)
  #372  
Alt 09.05.2019, 09:32
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich erachte es als höchst verdienstvoll, dass sich in Aachen ein Sponsorenkonsortium gefunden hat, das den Verein finanziell unterstützt. Was ich für weniger verdienstvoll halte, ist die hier in jedem zweiten Posting unterschwellig formulierte Forderung, diese Herrschaften und andere mögen doch gefälligst etwas mehr Knete beisteuern, auf dass der Verein künftig mit Mannschaften wie RWE um Tabellenplatz 1 wetteifern kann. Ich bezweifle sehr, dass die Herren Sponsoren Nachhilfe in Sachen Spendenbereitschaft brauchen.

Was heist hier den Sponsoren Nachhilfe geben in Sachen Spendenbereitschaft , .....die Sponsoren geben soviel wie sie bereit sind zu geben in dieser 4.Liga u mehr nicht.. ...Ob das aber ausreicht , dass Alemannia mit diesem Etat Geld der Sponsoren.... einen wesentlich besseren Kader auf die Beinen stellen kann , der mal wieder ganz oben mitspielen wird.?!.....darf doch stark bezweifelt werden !...bzw ist realistisch nicht drin !!!.....Also braucht Alemannia noch wesentlich mehr neue Sponsoren ....aber woher ??!! wenn der vorher viel beschworene “Aachener Weg “ nach den 2 Insolvenzen offenbar längst gescheitert ist !
Kennt Fuat keinen türkischen Millionär ???
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 09.05.2019, 10:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Was heist hier den Sponsoren Nachhilfe geben in Sachen Spendenbereitschaft , .....die Sponsoren geben soviel wie sie bereit sind zu geben in dieser 4.Liga u mehr nicht.. ...Ob das aber ausreicht , dass Alemannia mit diesem Etat Geld der Sponsoren.... einen wesentlich besseren Kader auf die Beinen stellen kann , der mal wieder ganz oben mitspielen wird.?!.....darf doch stark bezweifelt werden !...bzw ist realistisch nicht drin !!!.....Also braucht Alemannia noch wesentlich mehr neue Sponsoren ....aber woher ??!! wenn der vorher viel beschworene “Aachener Weg “ nach den 2 Insolvenzen offenbar längst gescheitert ist !
Kennt Fuat keinen türkischen Millionär ???

Nur mal so zur Info, wir haben nach meinem Kenntnisstand jetzt 16 Leute unter Vertrag. Das bedeutet, wir haben noch 7 Planstellen zu vergeben, darunter 2 Torhüter.
So lange wir uns bisher im vorläufigen Etat bewegen, der Fuat zur Verüfung stellt, ist ja erstmal alles gut. und davon sollten wir ja mal ausgehen.
Jetzt ist doch die große Frage, wieviel Geld brauchen wir denn, um mit den letzten 7 noch offenen Kaderstellen oben mitspielen zu können?
Da komme ich jetzt aber nicht auf horrende Beträge, wenn ich ehrlich sein soll. Und ich bleibe dabei, dass man es eigentlich im kollektiv schaffen müsste, ein Lücke von ( ich schätze jetzte mal ) ca 200.000€ zu schliessen, um oben mitspielen zu können.


Warum hier immer nach Millionen gesucht wird, erschliesst sich mir gerade im Moment, im Hinblick auf die neue Saison nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.05.2019)
  #374  
Alt 09.05.2019, 11:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wie stellst Du Dir denn so eine Vision vor?


Welcher Verein, wenn er nicht gerade einen Millionenspender gewonnen hat, veröffentlicht überhaupt etwas, was für Dich als Vision durchgeht?


Sollen wir raushauen, dass wir für die kommende Saison Platz 3 als Vision haben?


Wenn eine Mannschaft es nach oben schafft, liegt das oft am Geld und auch an harter und guter Arbeit, manchmal spielt auch Glück eine Rolle. Aber das jemand aufgrund seiner Visionen aufgestiegen wäre, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.



Ohne einen oder mehrere große Geldgeber im Hintergrund kannst Du doch kaum mehr als eine Saison im voraus planen, da es im Fußball viel zu viele Unberechenbarkeiten gibt. Was helfen Dir da Visionen?


Also ich als Fan habe natürlich meine "Aufstiegsträume", aber was soll denn die Alemannia damit anfangen? Dass wir alle gerne so schnell wie möglich wieder aufsteigen wollen ist doch klar und bedarf keiner Pressemitteilung.

Nein natürlich nicht. Eine Vision und Zielvorstellungen davon zu haben, wo man in einem definierten Zeitraum hin will, sowie ein Konzept, wie man gedenkt das anzustreben und zu verwirklichen, hat nichts mit der Benennung eines Tabellenplatzes in der kommenden Saison zu tun. Es sei denn, du meintest mit definiertem Zeitraum die kommende Saison.

Das meinte ich jedenfalls nicht darunter, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Alemannia nächste Saison aufsteigt. Die ehrenamtlichen Macher der Alemannia im übrigen offensichtlich auch nicht!

Ob es dann allerdings bereits der Weisheit letzter Schluß ist, sich zufrieden zu geben mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die Insolvenz überwunden und sich in der Regionalliga finanziell und sportlich konsolidiert hat, mag jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil habe dazu jedenfalls eine klare Haltung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 09.05.2019, 11:49
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nur mal so zur Info, wir haben nach meinem Kenntnisstand jetzt 16 Leute unter Vertrag. Das bedeutet, wir haben noch 7 Planstellen zu vergeben, darunter 2 Torhüter.
So lange wir uns bisher im vorläufigen Etat bewegen, der Fuat zur Verüfung stellt, ist ja erstmal alles gut. und davon sollten wir ja mal ausgehen.
Jetzt ist doch die große Frage, wieviel Geld brauchen wir denn, um mit den letzten 7 noch offenen Kaderstellen oben mitspielen zu können?
Da komme ich jetzt aber nicht auf horrende Beträge, wenn ich ehrlich sein soll. Und ich bleibe dabei, dass man es eigentlich im kollektiv schaffen müsste, ein Lücke von ( ich schätze jetzte mal ) ca 200.000€ zu schliessen, um oben mitspielen zu können.


Warum hier immer nach Millionen gesucht wird, erschliesst sich mir gerade im Moment, im Hinblick auf die neue Saison nicht.

Es werden auch keine Millonen benötigt , jedoch , wenn mal tatsächlich nächste Saison mal ganz oben mitspielen will , dann glaub ich , dass noch ein paar Hunderttausender nötig wären , um den Kader qualitativ noch wesentlich zuverstärken....wie man sieht braucht man ja fast imner mindestens 70 Punkte ...u da sind wir auch Etat mässig.... so wie in der Punkte Tabelle....auch nach wie vor nur Mittelmass !...u. extere Geldgeber wohl weit breit offenbar auch nicht in Sicht ! Einen Etat von 3 Millio zu haben , wovon nur ca 1,2 Millio in den Kader fliesst ....offfenbar doch viiiiel zu wenig !....
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 09.05.2019, 13:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein natürlich nicht. Eine Vision und Zielvorstellungen davon zu haben, wo man in einem definierten Zeitraum hin will, sowie ein Konzept, wie man gedenkt das anzustreben und zu verwirklichen, hat nichts mit der Benennung eines Tabellenplatzes in der kommenden Saison zu tun. Es sei denn, du meintest mit definiertem Zeitraum die kommende Saison.

Das meinte ich jedenfalls nicht darunter, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Alemannia nächste Saison aufsteigt. Die ehrenamtlichen Macher der Alemannia im übrigen offensichtlich auch nicht!

Ob es dann allerdings bereits der Weisheit letzter Schluß ist, sich zufrieden zu geben mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die Insolvenz überwunden und sich in der Regionalliga finanziell und sportlich konsolidiert hat, mag jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil habe dazu jedenfalls eine klare Haltung.


Das Problem bei der Definition eines Zieles innerhalb eines Zeitraumes ist doch, dass im Fußball zu viele Unwägbarkeiten dabei sind. Einen Aufstieg "einplanen" kannst Du doch nur, wenn Du deutlich mehr Kohle hast als die Konkurrenz. Und selbst damit kannst Du wie Wernze jahrelang scheitern.


Man kann natürlich ein Konzept erstellen, auf welche Weise man an welchen Stellen versuchen will, zusätzliche Gelder zu generieren. Das geht aber nur auf, wenn die potentiellen Geldgeber davon auch überzeugt werden können. Ob diese überhaupt etwas geben werden und falls ja, wieviel, ist nicht vorhersehbar.


Dass wir uns gerade sportlich und finanziell konsolidieren bzw. konsolidiert haben, ist so kurz nach der zweiten Insolvenz doch schonmal ein sehr gutes Ergebnis. Natürlich will keiner jetzt für immer in Liga 4 bleiben. Aber wir sollten auch mal schauen, wo wir vor 2 Jahren noch standen, da können wir auf die Verantwortlichen schon ein klein wenig stolz sein. Darauf können wir aufbauen und den Aufstieg innerhalb der nächsten Jahre anpeilen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (09.05.2019), Braveheart (09.05.2019), Kohlscheiderjung (09.05.2019), Mott (09.05.2019), Zaungast (13.05.2019)
  #377  
Alt 09.05.2019, 13:53
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob es dann allerdings bereits der Weisheit letzter Schluß ist, sich zufrieden zu geben mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die Insolvenz überwunden und sich in der Regionalliga finanziell und sportlich konsolidiert hat, mag jeder für sich selbst beantworten.
Wer behauptet denn, dass die Alemannia-Verantwortlichen das tun? Und warum sollte man seine Ziele in alle Welt hinausposaunen? Um dösende Hunde zu wecken? Ohne einen der besagten verantwortlichen Herren persönlich zu kennen, unterstelle ich folgende wahrlich nicht fernliegende "Strategie": oben mitspielen und sollte sich eine Chance zu mehr ergeben - zuschlagen.
Mehr braucht es nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.05.2019), Braveheart (09.05.2019), Heinsberger LandEi (09.05.2019)
  #378  
Alt 09.05.2019, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Wer konkret Millionen einfordert, muss auch benennen können, was er konkret abliefert

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Träummodus an:
Um dies erreichen zu können, müssen finanzielle Mittel in der Größenordnung von zusätzlichen 500.000,- € per anno für die nächsten zwei Jahre, sowie weiteren 800.000,- € per anno in den darauffolgenden drei Jahren zusätzlich zu den dann fließenden Fernsehgeldern akquiriert werden. ...
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein natürlich nicht. Eine Vision und Zielvorstellungen davon zu haben, wo man in einem definierten Zeitraum hin will, sowie ein Konzept, wie man gedenkt das anzustreben und zu verwirklichen, hat nichts mit der Benennung eines Tabellenplatzes in der kommenden Saison zu tun. Es sei denn, du meintest mit definiertem Zeitraum die kommende Saison.

Das meinte ich jedenfalls nicht darunter, zumal ich nicht davon ausgehe, dass die Alemannia nächste Saison aufsteigt. Die ehrenamtlichen Macher der Alemannia im übrigen offensichtlich auch nicht!

Ob es dann allerdings bereits der Weisheit letzter Schluß ist, sich zufrieden zu geben mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die Insolvenz überwunden und sich in der Regionalliga finanziell und sportlich konsolidiert hat, mag jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil habe dazu jedenfalls eine klare Haltung.
Wer trägt die Verantwortung?
Du forderst - sofern ich das richtig deute - für die nächsten fünf Jahre ein Plus von 3.400.000 €, zusätzlich zu den aktuell ohnehin schon gegebenen Sponsorengeldern. Was kannst Du, - oder gegebenenfalls gerne auch andere, - an Versprechen abgeben, dass die formulierte Zielvorstellung, das Erreichen der 2. Bundesliga, tatsächlich gelingt? Was passiert, wenn das Ziel teilweise, oder schlimmer noch, gänzlich verfehlt wird? Wer trägt die Verantwortung im Fehlerfall?

Theorie und Praxis
Ich möchte nicht bereits im Vorfeld etwas „totreden“, was noch keine Chance hatte, sich in der Praxis zu bewähren. Andererseits möchte ich ausdrücklich davor warnen, ein sensibles Thema wie die Außendarstellung des Traditionsvereins, durch schlichtweg aus der Luft gegriffene Wunschvorstellungen wieder in ein schräges Licht zu rücken. Derart theoretisch einfach erscheinende „Erfolgsmodelle“ werden erfahrungsgemäß in der Praxis innerhalb weniger Monate bereits widerlegt. Spannungsgeladene Diskussionen sind quasi garantiert, würde man - zu welchem Zeitpunkt auch immer - jemals in Verzug geraten. Sofort wäre der gutgemeinte Hinweis auf dem Tisch, auf die (zu erwartenden) Finanzmittel des folgenden Jahres vorzugreifen, um die bereits abgeflossenen noch zu retten, usw. usf..

Das aktuelle Kompetenz-Team ist, gemessen an seinen Versprechungen, durchaus erfolgreich. Ihm allein deswegen das Vertrauen zu entziehen, weil andere Vereine mit anderen Zahlen aufzuwarten wissen, erscheint mir geradezu aberwitzig.

PS:
Grau ist alle Theorie, ...“ - Aber zuweilen wird sie von der Praxis noch übertroffen.

PPS:
Die Zielgruppe von erhofften Sponsoren hat durchaus auch eigene Sorgen:

Kleiner Stromer nimmt endlich Fahrt auf
Aachener Zeitung - WIRTSCHAFT - Freitag, 3. Mai 2019 - Seite 7
Auszug: Etwa 3300 Fahrzeuge werden in den nächsten Monaten nun den Kunden übergeben, aber weitere 1000 E-Autofans haben ihre Bestellungen in den letzten Wochen storniert. Manchmal wurde die Abbestellung auch mit eher unfreundlichen Begleitschreiben verziert. „Nicht jeder kennt die Hintergründe der Verzögerung, die wir nicht beeinflussen können“, sagt Schuh. 30 bis 35 Millionen Euro“ habe diese Phase gekostet. „Für eine junge, kleine Firma ist das eine zusätzliche Herausforderung“, sagt Schuh. ...

Der Betriebsrat ist „schockiert“
Aachener Zeitung - WIRTSCHAFT - Donnerstag, 9. Mai 2019 - Seite 6
Aachener Pharmahersteller Grünenthal plant nach der Streichung von 600 Arbeitsplätzen seit 2017 offenbar weiteren Stellenabbau. Bürgermeisterin appelliert an Verantwortung der Firma. ...

Ein „Warnschuss“ für die städtischen Finanzen
Aachener Zeitung - AACHEN - Donnerstag, 9. Mai 2019 - Seite 15
Gewerbesteuereinnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Im schlimmsten Fall droht eine Haushaltssperre.

AACHEN 29 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer als im Vorjahr hat die Stadt bislang eingenommen. Kämmerin Annekathrin Grehling sieht das als „Warnschuss“ und will die städtischen Finanzen genau im Auge behalten. Im allerschlimmsten Fall droht eine Haushaltssperre, wie es sie 2014 schon einmal in Aachen gab. Die Stadt hat im ersten Quartal deutlich weniger Gewerbesteuern eingenommen als ursprünglich geplant. Das hat Grehling gestern gegenüber unserer Zeitung bestätigt. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (09.05.2019 um 21:21 Uhr) Grund: Ergänzung ... Korrektur ...
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 09.05.2019, 15:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Wer behauptet denn, dass die Alemannia-Verantwortlichen das tun? Und warum sollte man seine Ziele in alle Welt hinausposaunen? Um dösende Hunde zu wecken? Ohne einen der besagten verantwortlichen Herren persönlich zu kennen, unterstelle ich folgende wahrlich nicht fernliegende "Strategie": oben mitspielen und sollte sich eine Chance zu mehr ergeben - zuschlagen.
Mehr braucht es nicht.

Wenn du vorhast bzw. wenn es für dich o.k. ist, gegebenenfalls noch auf Jahre hinaus Regionalliga zu spielen um dann auf´s Glück zu setzen, dass es irgendwann einmal in ferner Zukunft vielleicht eine Saison geben könnte, wo alles stimmt und wo zudem noch alle anderen gepatzt haben, ja, dann hast du wohl recht.


Nun gehen wir aber jetzt bereits in die 6. Regionalligasaison. Wer auf Dauer damit zufrieden ist, in Ordnung, der solle es sein. Ich bin damit jedenfalls nicht zufrieden: https://www.google.com/maps/uv?hl=de...oiowJ3oECAoQBg
__________________
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 09.05.2019, 16:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wer trägt die Verantwortung?
Du forderst - sofern ich das richtig deute - für die nächsten fünf Jahre ein Plus von 3.400.000 €, zusätzlich zu den aktuell ohnehin schon gegebenen Sponsorengeldern. Was kannst Du, - oder gegebenenfalls gerne auch andere, - an Versprechen abgeben, dass die formulierte Zielvorstellung, das Erreichen der 2. Bundesliga, tatsächlich gelingt? Was passiert, wenn das Ziel teilweise, oder schlimmer noch, gänzlich verfehlt wird? Wer trägt die Verantwortung im Fehlerfall?

Theorie und Praxis
Ich möchte nicht bereits im Vorfeld etwas „totreden“, was noch keine Chance hatte sich in der Praxis zu bewähren. Andererseits möchte ich ausdrücklich davor warnen, ein sensibles Thema wie die Außendarstellung des Traditionsvereins, durch schlichtweg aus der Luft gegriffene Wunschvorstellungen wieder in ein schräges Licht zu rücken. Derart theoretisch einfach erscheinende „Erfolgsmodelle“ werden erfahrungsgemäß in der Praxis innerhalb weniger Monate bereits widerlegt. Spannungsgeladene Diskussionen sind quasi garantiert, würde man - zu welchem Zeitpunkt auch immer - jemals in Verzug geraten. Sofort wäre der gutgemeinte Hinweis auf dem Tisch, auf die (zu erwartenden) Finanzmittel des folgendes Jahres vorzugreifen, um die bereits abgeflossenen noch zu retten, usw. usf..

Das aktuelle Kompetenz-Team ist, gemessen an seinen Versprechungen, äußerst erfolgreich. Ihnen allein deswegen das Vertrauen zu entziehen, weil andere Vereine mit anderen Zahlen aufzuwarten wissen, erscheint mir geradezu aberwitzig.

PS:
„Grau ist die Theorie, aber manchmal wird sie noch von der Praxis übertroffen.“
Unbekannt
Das Kompetenzteam verspricht nichts, daher ist es gemessen daran erfolgreich.
Tolle Begründung!

Alleine sich den Namen "Kompetenzteam" zu geben , beinhaltet aber schon den Anspruch, kompetent zu sein.
Bisher erkenne ich nur die Kompetenz, den Istzustand zu verwalten.

An der Spitze steht ein Präsident + AR-Vorsitzender mit der Aura einer Beruhigungstablette. Die Leute dahinter wie Delheid ( der ist aber schon 72 )
oder auch Jansen oder Kall wären erheblich besser als Führungsfigur und Gesicht der Alemannia geeignet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung