Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 14.07.2012, 18:10
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
2:0 wieder Thiele nach gutem Zuspiel von Borg
Werbung
  #482  
Alt 14.07.2012, 18:12
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
2:0 wieder Thiele nach gutem Zuspiel von Borg
Immer wieder Thiele... Beeindruckend.
  #483  
Alt 14.07.2012, 18:17
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Immer wieder Thiele... Beeindruckend.
Offenbar scheint der zu wissen, was 2011/12 kaum ein Alemanne gewusst hat:
wo nämlich das Tor steht.
__________________
Ich habe fertig.
  #484  
Alt 14.07.2012, 18:20
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Offenbar scheint der zu wissen, was 2011/12 kaum ein Alemanne gewusst hat:
wo nämlich das Tor steht.
Ich hab ja nur hier und da Videos online von den Testspielen gesehen, aber das, was ich so mitbekommen habe, klingt so, als ob er sich in den Vordergrund draengt wie kaum ein anderer.
  #485  
Alt 14.07.2012, 18:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Der Ticker sagt aber "geschickt von Demai".
  #486  
Alt 14.07.2012, 18:22
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Der Ticker sagt aber "geschickt von Demai".
Nee war definitiv Borg. Übrigens 4895 Zuschauer offiziell
  #487  
Alt 14.07.2012, 18:50
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
2:1 und Schlusspfiff.
__________________
Ich habe fertig.
  #488  
Alt 14.07.2012, 19:01
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Verdienter Sieg, aber es fehlt definitiv noch an der Feinabstimmung. Demai mit guter Spieleröffnung und gutem Auge. Sollte Thiele die Form während der Saison unter Beweis stellen, wird man an dem sicherlich noch Freude haben dürfen.
  #489  
Alt 14.07.2012, 19:02
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Gute Resultate in den Vorbereitungsspielen. Jetzt wird es nächste Woche Ernst. An den Kassen gab es wieder vor dem Spiel Probleme. Werden wir bestimmt hier noch etwas von lesen.

Zunächst stimmt aber der "sportliche Neuanfang" positiv. Das andere muss noch nachziehen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #490  
Alt 14.07.2012, 19:28
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Im Trockenen zurück vom Tivoli. Ein kleines Fazit meinerseits:

Tor:
Beide Torhüter quasi ohne nennenswerte Prüfung.

Abwehr:
Herröder sehr souverän. Ola zu Beginn stark, Ende der ersten Hälfte einige Unsicherheiten, in der zweiten Hälfte unterirdisch (z.B. Ballverlust vor dem Gegentor).
Die beiden Außenverteidiger defensiv sehr gut, nach vorne kommt aber wenig bis nichts.

Mittelfeld:
Streit und Demai eine Klasse für sich. Ballsicher auch in Bedrängnis jeweils mal überraschende Aktionen. Brauer bemüht, kommt aber noch nicht an die beiden anderen defensiven Mittefeldspieler heran.
Heller und Kefkir prima. Das wird eine gute Flügelzange. Hier sind Marquet und Leipertz noch keine Alternative.

Angriff:
Borg verbessert. Jeweils den Pass zum Tor gegeben. Wegen seiner Größe und Masse sieht er häufig ungelenk aus. Thiele mit gutem Antritt, vor dem Tor ganz cool. Hat aber auch einige haarsträubende Abspiele in der ersten Hälfte gespielt. Pozder war kein adäquater Ersatz.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #491  
Alt 14.07.2012, 19:42
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Das wird ne knifflige Nummer für den Aussem. Nach der Vorbereitung kann der den Thiele eigentlich nicht draussen lassen. Aber traut er dem wirklich nen Start schon zu und lässt der wirklich nen " Etablierten " auf der Bank.Da Kefkir und Heller wohl gesetzt sind und Rösler denke ich mal auf gehts einzig zwischen Borg und Thiele.Ich denke mal der Rest wird wohl auch klar sein.
Krumpen in der Kiste da Melka ja wohl immer noch icht fit ist.
Schwertfeger,Herröder,Ola,Baumgärtel
Heller,Streit,Demai,Kefkir
Rösler und ???????????

Über alles andere brauchen wir wohl nicht nachdenken. Es zeigt sich aber das die eigenen Youngsters noch ganz schön zu knabbern haben am Sprung von NRW bzw 1.A Jugend Bundesliga zu 3 Liga. Wäre aber auch überaschend gewesen wenn nicht
  #492  
Alt 14.07.2012, 19:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das wird ne knifflige Nummer für den Aussem. Nach der Vorbereitung kann der den Thiele eigentlich nicht draussen lassen. Aber traut er dem wirklich nen Start schon zu und lässt der wirklich nen " Etablierten " auf der Bank.Da Kefkir und Heller wohl gesetzt sind und Rösler denke ich mal auf gehts einzig zwischen Borg und Thiele.Ich denke mal der Rest wird wohl auch klar sein.
Krumpen in der Kiste da Melka ja wohl immer noch icht fit ist.
Schwertfeger,Herröder,Ola,Baumgärtel
Heller,Streit,Demai,Kefkir
Rösler und ???????????

Über alles andere brauchen wir wohl nicht nachdenken. Es zeigt sich aber das die eigenen Youngsters noch ganz schön zu knabbern haben am Sprung von NRW bzw 1.A Jugend Bundesliga zu 3 Liga. Wäre aber auch überaschend gewesen wenn nicht
Mensch haben wir Sorgen Thiele oder Borg,man wäre ich letzte Saison froh gewesen wenn wir solche Sorgen gehabt hätten...
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (14.07.2012 um 20:09 Uhr)
  #493  
Alt 14.07.2012, 19:47
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das wird ne knifflige Nummer für den Aussem. Nach der Vorbereitung kann der den Thiele eigentlich nicht draussen lassen. Aber traut er dem wirklich nen Start schon zu und lässt der wirklich nen " Etablierten " auf der Bank.Da Kefkir und Heller wohl gesetzt sind und Rösler denke ich mal auf gehts einzig zwischen Borg und Thiele.Ich denke mal der Rest wird wohl auch klar sein.
Krumpen in der Kiste da Melka ja wohl immer noch icht fit ist.
Schwertfeger,Herröder,Ola,Baumgärtel
Heller,Streit,Demai,Kefkir
Rösler und ???????????

Über alles andere brauchen wir wohl nicht nachdenken. Es zeigt sich aber das die eigenen Youngsters noch ganz schön zu knabbern haben am Sprung von NRW bzw 1.A Jugend Bundesliga zu 3 Liga. Wäre aber auch überaschend gewesen wenn nicht
Er hatte auch den Mumm Auer auf die Bank zu setzen,der Bessere muß spielen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
  #494  
Alt 14.07.2012, 19:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Er hatte auch den Mumm Auer auf die Bank zu setzen,der Bessere muß spielen.
So wie ich es heute gesehen habe, kann es nur Thiele sein, der Junge ist schnell und eiskalt vor dem Tor.
Sorry, man soll noch nicht den Stab über Borg brechen...aber da muss mehr kommen, das war heute garnichts.Wenn er so weiter spielt, reichts nicht und er wird unser neuer Sibum...nur halt im Sturm.
  #495  
Alt 14.07.2012, 20:07
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
So wie ich es heute gesehen habe, kann es nur Thiele sein, der Junge ist schnell und eiskalt vor dem Tor.
Sorry, man soll noch nicht den Stab über Borg brechen...aber da muss mehr kommen, das war heute garnichts.Wenn er so weiter spielt, reichts nicht und er wird unser neuer Sibum...nur halt im Sturm.

Zwei entscheidende Torvorlagen, ohne welche Thiele nie im Leben so frei vor dem Tor gestanden hätte, sind also "garnichts". Naja...jedem das seine.
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
  #496  
Alt 14.07.2012, 20:09
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
So wie ich es heute gesehen habe, kann es nur Thiele sein, der Junge ist schnell und eiskalt vor dem Tor.
Sorry, man soll noch nicht den Stab über Borg brechen...aber da muss mehr kommen, das war heute garnichts.Wenn er so weiter spielt, reichts nicht und er wird unser neuer Sibum...nur halt im Sturm.
Hast du beide in den letzten Testspielen beobachtet und kannst du mir sagen ob Borg(besonders er) und Thiele zum einen sich an der Defensivarbeit beteiligen,für Mitspieler Torchancen vorbereiten, sich im 1 gegen 1 behaupten, den Ball vorne behaupten?
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #497  
Alt 14.07.2012, 20:17
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hast du beide in den letzten Testspielen beobachtet und kannst du mir sagen ob Borg(besonders er) und Thiele zum einen sich an der Defensivarbeit beteiligen,für Mitspieler Torchancen vorbereiten, sich im 1 gegen 1 behaupten, den Ball vorne behaupten?
Ich habe beide Spiele gesehen. Die Frage Thiele oder Borg stellt sich gar nicht, da Thiele nie auf der Position von Borg gespielt hat. Er spielt hinter den Spitzen (Rösslerposition). Pozder kam jeweils für Borg in die Spitze.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #498  
Alt 14.07.2012, 20:25
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Tor:
Beide Torhüter quasi ohne nennenswerte Prüfung.
Abwehr:
Herröder sehr souverän. Ola zu Beginn stark, Ende der ersten Hälfte einige Unsicherheiten, in der zweiten Hälfte unterirdisch (z.B. Ballverlust vor dem Gegentor).
Die beiden Außenverteidiger defensiv sehr gut, nach vorne kommt aber wenig bis nichts.
Mittelfeld:
Streit und Demai eine Klasse für sich. Ballsicher auch in Bedrängnis jeweils mal überraschende Aktionen. Brauer bemüht, kommt aber noch nicht an die beiden anderen defensiven Mittefeldspieler heran.
Heller und Kefkir prima. Das wird eine gute Flügelzange. Hier sind Marquet und Leipertz noch keine Alternative.
Angriff:
Borg verbessert. Jeweils den Pass zum Tor gegeben. Wegen seiner Größe und Masse sieht er häufig ungelenk aus. Thiele mit gutem Antritt, vor dem Tor ganz cool. Hat aber auch einige haarsträubende Abspiele in der ersten Hälfte gespielt. Pozder war kein adäquater Ersatz.
Herröder ist für mich d i e Entdeckung des Spiels. Abgeklärt, stellungssicher und vor allem: Wann hatten wir zuletzt einen Abwehrspieler, der auch 30m-Pässe genau zum Mann bringt? Nach den haarsträubenden Aussetzern von Ola in Hälfte 2 frage ich mich, ob man es nicht mit der Innenverteidigung Stehle/Herröder versuchen sollte. Bei Krumpen im Tor hab ich kein gutes Gefühl, er strahlt irgendwie wenig Sicherheit aus, und beim Herauslaufen fehlen ihm die entscheidenden cm Körpergröße. Zu Borg hab ich mich schon geäußert - für mich keiner für die Anfangself. Bei Marquet und auch Pozder ist noch ganz viel Luft nach oben.
Demai zeigte, dass er Streit zumindest teilweise ganz gut ersetzen könnte, wenn der mal ausfällt. Bärenstark natürlich Thiele mit seinem Antritt und der Coolness vorm Tor. Und unsere beiden Außenverteidiger machen richtig Laune.
Für mich könnte folgende Elf in Bielefeld auflaufen:

Flekken (Melka?)
Baumgärtel, Stehle (Ola?), Herröder, Schwertfeger
Kefkir, Demai, Streit, Heller
Rösler, Thiele
  #499  
Alt 14.07.2012, 20:25
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hast du beide in den letzten Testspielen beobachtet und kannst du mir sagen ob Borg(besonders er) und Thiele zum einen sich an der Defensivarbeit beteiligen,für Mitspieler Torchancen vorbereiten, sich im 1 gegen 1 behaupten, den Ball vorne behaupten?
Borg: Ist ein absoluter Kämpfer, wirkt manchmal aber ein wenig ungeschickt. Ist für seine Statur recht flott, find ich. Arbeitet für nen Stürmer viel nach hinten. Hat heute 2 Tore astrein vorgelegt, vor allem das erste: ist im Sprintduell gegen 2, viele um mich rum waren schon am fluchen als es so aussah er habe den Ball verloren und schickt Thiele dann wunderbar in die Gasse.

Thiele: Meine Fresse ist der eiskalt vor der Kiste. Meine Fresse ist der schnell, der eine Sprint in der 1. Halbzeit hatte was von ner Antilope auf Speed und auf heißen Kohlen zusammen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Jannes (15.07.2012), Ruhrpott Alemanne (14.07.2012)
  #500  
Alt 14.07.2012, 20:29
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Zwei entscheidende Torvorlagen, ohne welche Thiele nie im Leben so frei vor dem Tor gestanden hätte, sind also "garnichts". Naja...jedem das seine.
Aue ...die Pässe hätte meine Oma auch gespielt .
Nein, ernsthaft...hab einfach vergessen * Ironie zu kenzeichnen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung