Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.11.2007, 10:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo Willi!

Ich habe nicht bestritten, dass er noch nicht gespielt hat für den MSV in dieser Saison, aber wir können nicht von einem Krankheitsstand aus dem letzten Jahr auf heute schließen. Er war schwer krank und wollte das vollkommen ausheilen lassen (was sehr löblich und richtig ist). Was wir eben jetzt aus der Ferne schwer beurteilen können, ist doch, ob er im Januar oder Februar fit wäre. Dazu müßte man, und das wollte ich zum Ausdruck bringen, die aktuelle Krankenakte kennen, nicht die von vor einem Jahr.

Übrigens, als er aus Bremen nach Aachen kam, war er auch nicht gerade auf der Überholspur. Aber gerade das ist doch ein Beleg dafür, dass Blank zumindest einer ist, der den absoluten Willen hat, was zu erreichen.

Im übrigen denke ich, dass wir den Leader, der sofort weiterhilft, über absolute Spielpraxis verfügt und noch dazu finanierbar ist und ins Mannschaftsgefüge paßt, schwer finden werden. Das sind doch die Typen, die jeder Verein sucht und nicht her geben möchte (außer er ist nicht mannschaftskompatibel oder verletzt).

LG Stephanie

PS: Weil Du den Namen Grlic in die Runde wirfst: Erstmal spielt der beim MSV und hätte keinen Grund zu wechseln, außer man legt mehr Geld auf den Tisch und spielt auch 1. Liga und zweitens sind Blank und Grlic vom Typ her ganz unterschiedlich. Blank geht von der Art her mehr in die Schiene Meijer und Landgraf (wie einige hier schon angemerkt haben) und genau das wird doch im Grunde gesucht. Ich glaube, ohne die Zahlen wirklich zu kennen, dass mehr Leute in den Trikots von Meijer, Landgraf und Blank rum gelaufen sind als mit dem von Grlic. Kann ich mich aber auch täuschen.
Liebe Stephanie,
da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.
Weist Du was ich vermisse, aktivitäten von Erik Meijer in Holland,
der Erik kennt sich doch aus, bis jetzt haben wir mit Holländern
fast nur gute Erfahrungen gemacht und finanziell war es meist
machbar.
Ich hoffe in der Rückrunde auf die Rückkehr unseres Staubsaugers.
Der Heini ist ein Führungsspieler, und der ist ergeizig ohne Ende,
und der kostet nichts zusätzlich.
Bei der letzten T2T hat er grünes Licht für die Rückrunde
gemeldet. Er muss wohl auch schon ständig mittrainieren,
wurde mir berichtet.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 07.11.2007, 10:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Hi Stephanie,
im ersten Teil deiner Ausführungen stimme ich Dir voll und ganz zu.
Was dagegen spricht ist, spielen wir nicht um den Aufstieg mit,
bleiben Zuschauer weg, das konnte man bei den letzten Heimspielen
schon deutlich erkennen.
Hi!

Erfolg hat natürlich auch immer ein bißchen was mit Glück zu tun. Wäre die Alemannia damals in Erfurt raus geflogen, dann wer weiß, wo der Verein heute stehen würde und über was wir uns dann Gedanken machen würden. Erfolg ist also nur bis zu einem gewissen Punkt zu erkaufen. Das funktioniert in der Theorie immer ganz gut, aber in der Praxis steht der Gegner dann auch noch auf dem Feld und spielt vielleicht doch besser (siehe Bayern letzte Saison).

Dass das Stadion in der 2. Liga oder im Abstiegskampf oder einer gewissen Bedeutungslosigkeit in der 1. Liga (kann ja vielleicht auch mal eintreten) oder dass man im Niemandsland schwimmt (was ja eigentlich als Erfolg zu werten wäre, aber das sieht dann auch nicht jeder so) leerer sein würde, da wurde hier doch viel drüber diskutiert. Wenn ich an die Zuschauerzahlen von 50.000 und mehr denke beispielsweise, da gab es doch häufig diese Diskussion. Ich glaube, das kannst Du nicht wirklich vermeiden. Der "Kunde" entscheidet nun mal, wann er Bock auf Alemannia hat und wann nicht. Wenn der SV Krümelburg kommt, dann hat mancher keine Lust. Und wenn es dann mal um gar nichts geht in einer Saison, dann ein anderer. Das ist ja das, nicht jeder kommt zu jedem Spiel, deshalb muss man, wie Du sagst, ins Risiko gehen.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.11.2007, 10:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Liebe Stephanie,
da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.
Weist Du was ich vermisse, aktivitäten von Erik Meijer in Holland,
der Erik kennt sich doch aus, bis jetzt haben wir mit Holländern
fast nur gute Erfahrungen gemacht und finanziell war es meist
machbar.
Ich hoffe in der Rückrunde auf die Rückkehr unseres Staubsaugers.
Der Heini ist ein Führungsspieler, und der ist ergeizig ohne Ende,
und der kostet nichts zusätzlich.
Bei der letzten T2T hat er grünes Licht für die Rückrunde
gemeldet. Er muss wohl auch schon ständig mittrainieren,
wurde mir berichtet.

LG
Willi
Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler )?
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.11.2007, 10:42
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler )?
Komische Weltreise, wenn er zwischendurch im Fernsehen präsent ist. Ich glaube der hat mit Aachen nichts mehr zu tun.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.11.2007, 10:44
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ja macht denn Erik derzeit was für den Verein? Wollte der nicht auf Weltreise gehen (vielleicht findet er da ja ein paar gute Spieler )?
Liebe Stephanie,
Krümelburg war gut -

Soviel mir bekannt ist, steht der Erik noch auf der Gehaltsliste,
in der Funktion das er sich um Sponsoren bemühen sollte.
Er hat ja noch ein Büro in der Geschäftsstelle, denke ich mal.
Ob er derzeit was für den Verein macht, entzieht sich meiner
Kenntnis. Wir hatten uns in der Vergangenheit mehrmals um seine
Person für einen lustigen Abend bemüht, das ist aber bis heute
an seinem Terminkalender gescheitert.
Du kennst das ja, aus den Augen aus dem Sinn.
Nicht böse sein, ich muss mich nochmal um die Maloche kümmern
und grüße mir deine bessere Hälfte von mir.

Willi
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.11.2007, 10:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Komische Weltreise, wenn er zwischendurch im Fernsehen präsent ist. Ich glaube der hat mit Aachen nichts mehr zu tun.
Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit. Vielleicht war es ja eine Live-Schalte nach Indien oder Norwegen - wo auch immer er gerade ist.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.11.2007, 10:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit. Vielleicht war es ja eine Live-Schalte nach Indien oder Norwegen - wo auch immer er gerade ist.
Ein Erstligaspiel besprochen im DSF z.B.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.11.2007, 10:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Liebe Stephanie,
Krümelburg war gut -

Soviel mir bekannt ist, steht der Erik noch auf der Gehaltsliste,
in der Funktion das er sich um Sponsoren bemühen sollte.
Er hat ja noch ein Büro in der Geschäftsstelle, denke ich mal.
Ob er derzeit was für den Verein macht, entzieht sich meiner
Kenntnis. Wir hatten uns in der Vergangenheit mehrmals um seine
Person für einen lustigen Abend bemüht, das ist aber bis heute
an seinem Terminkalender gescheitert.
Du kennst das ja, aus den Augen aus dem Sinn.
Nicht böse sein, ich muss mich nochmal um die Maloche kümmern
und grüße mir deine bessere Hälfte von mir.

Willi
Lad doch den Stefan Blank ein, dann könntest Du doch alle Detailfragen klären. Auf Weltreise ist der auf jeden Fall nicht.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.11.2007, 10:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ein Erstligaspiel besprochen im DSF z.B.
Weiß nicht, was der so plant für seine Zukunft. Ich habe immer nur Weltreise gehört. Aber van der Luer gibt es doch noch, vielleicht hat der Ideen abseits einer Weltreise und des Fernsehens. der zählte für mich übrigens auch zu den Leadern. Vielleicht kann er noch rekrutiert werden? War doch lauftechnisch immer vorne dabei.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.11.2007, 11:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.468
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Muss es ein Ex-Alemanne sein ?

Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.


Gruß Ralf
__________________

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.11.2007, 11:40
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Lad doch den Stefan Blank ein, dann könntest Du doch alle Detailfragen klären. Auf Weltreise ist der auf jeden Fall nicht.
Liebe Stephanie,
nur wenn ich auch von Dir ne Zusage bekomme.
Wenn ja, dann kannste mir mal die Kontaktinformationen vom Stefan zumailen.
Um den Rest kümmer ich mich dann schon.

Ich habe 2 x mal im Leben kurz mit ihm gesprochen, aber da wird
er sich sich nicht mehr dran erinnern.

Dann mach mal

Willi
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.11.2007, 11:41
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.
Gruß Ralf
Hallo und willkommen im Forum (bzw. ja wohl korrekt: Board),
in einzelnen Punkten möchte ich Dir widersprechen (damit Du Dich ohne Verzug an die raue Luft hier gewöhnen kannst):
Bei der Position des Torwarts sehe ich insofern Handlungsbedarf, als wir wohl in Kürze nur noch zwei im Kader haben. Also brauchen wir einen Dritten, und der sollte meiner Meinung nach so gewählt werden, dass er künftig die Nr. 1 sein kann. Ob Hohs von den Amas das ist, kann ich nicht beurteilen.
Auch die Situation in der Defensive sehe ich anders: seit gefühlten 100 Jahren benötigen wir einen Rechtsverteidiger, seit den Zeiten von Willi Landgraf. Hier werden andernorts wichtigere Leute (Pinto, Reghekampf) aus purer Not verschlissen.
Auch in der Innenverteidigung sehe ich Handlungsbedarf: bei allen Verdiensten und aller Sympathie für Alex Klitzpera, aber brillant ist das nicht immer, was er spielt. Hier brauchen wir dringend einen kopfballstarken "Langen"; wer dann neben ihm spielt, hängt dann von der Tagesform oder der Taktik ab.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.11.2007, 11:42
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin schon lange ein begeisterter Leser dieses Forums, und habe mich jetzt angemeldet. Dies ist mein erster Beitrag.
Meine Einschätzung der Mannschaft:
Torwart: (noch) kein Handlungsbedarf, auch wenn es schade ist wie mit Nicht verfahren wurde und wird.
Abwehr:auch kein Handlungbedarf, auch wenn Klitze etwas langsam ist, so ist der doch der ruhende Pol und der mit der meisten Übersicht, auch Leiwa kommt immer besser ins Spiel - auch offensiv - und er ist hoffentlich bald wieder fit. Auch Stehle ist stark wie nie. Wenn wir die Gegentore bei Standards verhindern können, da muss im Training wohl Hauptaugenmerk drauf gelegt werden, ist das für die zweite Liga ok. Gegentore aus dem Spiel heraus haben wir wohl wenig zugelassen.
Sturm:Kolev ist ein Stürmer, der mit Flanken gefüttert werden muss, dann macht der seine Tore, Pecka ackert, wenn auch oft glücklos, Nemeth ist der beste Fußballer, den wir haben, der braucht ein Erfolgserlebnis, und wir dürfen nicht vergessen , der hat ein Jahr nicht gespielt. Der Ebbers bewegt sich auch flüssiger und nicht mehr so holprig. Meiner Meinung nach sind wir auch hier recht gut besetzt.
Mittelfeld:Hier liegt unser Problem. Wir haben keinen der unser Spiel nach vorne treibt, wenn wir es brauchen, und der das Spiel langsamer machen kann und ordnen kann, wenn wir knapp in Führung liegen. Fiel kann das meiner Meinung nach nicht. Milchraum kann an guten Tagen etwas nach vorne bewegen. Aber einen Denker und Lenker (3€ in das Phrasenschwein) haben wir nicht. Und wenn in der Winterpause in einen neuen Spieler investiert werden soll, dann sollte so einer gesucht werden. Es wird nicht leicht sein, ich habe da auch keine konkreten Namen. Aber muss es ein Ex-Alemanne sein. Da werden dann doch sehr viele Hoffnungen und Erinnerungen wach, die dann doch nicht erfüllt werden können. Denn der Ruck muss nicht nur durch die Fans, sondern auch durch die Mannschaft gehen.
In dieser Saison werden wir -denk ich - trotzdem mit dem Aufstieg, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber wir hoffen weiter.


Gruß Ralf
Lieber Ralf,
herzlich willkommen,
ist nicht viel Antwort auf dein Posting,
ein andermal mehr.
Willi
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.11.2007, 12:05
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Da Dieter Hecking uns ruhig noch ein Gefallen tun kann schlage ich vor:

Gaetan Krebs

auszuleihen (mit Kaufoption!!!)

Ich könnte mir vorstellen, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.11.2007, 13:00
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.
Also liegt die Lösung vermutlich nicht in der Verpflichtung von neuen Spielern im Winter, sondern darin, dass die aktuelle Mannschaft ihr wahres Potenzial endlich mal konstant auf den Platz bringt. Wenn sie das tut, können weder die narzistischsten Ultras noch die nörgelndensten Modefans und auch nicht der dämlichste Torwarttrainer sie aufhalten. Ein unfähiger Cheftrainer kann das sehr wohl.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.11.2007, 13:36
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.

und genau das glaube ich gerade nicht.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.11.2007, 13:50
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.
Ich dachte, wir sind alle Fussballexperten in diesem Forum

Aber ich finde man kann darüber diskutieren, wer uns eventuell in der Winterpause weiterhelfen kann. (auch andere Teams verstärken sich in der Winterpause - also scheint das keine so große Todsünde zu sein)

Vielleicht sollte man den Namen des Thread ändern in:

"Neue Spieler in der Winterpause - aber bitte keine Namen nennen!!!"
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.11.2007, 13:58
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Hier diskutiert man Ricken, Blank und ein paar abstruse Ideen wie Krebs, von dem sich ein User vorstellen kann, dass er Spielmacherqualitäten haben könnte...da träumt wohl jemand von einer Karriere als Scout. Der erste ist Fachmann für "sich die Zeit auf der Bank vertreiben" und der andere könnte prima mit Nemeth über Krankenhäuser und längst vergangene Ruhmestaten plauschen.
Ich gebe zu, ich bin auch versucht, mich zum Experten aufzuschwingen und den Vereins- und Vertragslosen, großgewachsenen und jungen Abwehrspieler Daniel Brinkmann zu fordern.
Mein Expertentum erinnert mich aber auch daran, dass unser Kader im Aufstiegsjahr m. E. nicht besser war, als der jetzige. Auch die Liga ist nicht wesentlich besser geworden, auch wenn das DSF (der Quote wegen) was anderes behauptet.
Also liegt die Lösung vermutlich nicht in der Verpflichtung von neuen Spielern im Winter, sondern darin, dass die aktuelle Mannschaft ihr wahres Potenzial endlich mal konstant auf den Platz bringt. Wenn sie das tut, können weder die narzistischsten Ultras noch die nörgelndensten Modefans und auch nicht der dämlichste Torwarttrainer sie aufhalten. Ein unfähiger Cheftrainer kann das sehr wohl.
Wenn du über den Trainer an sich diskutieren möchtest, dann gibt es dazu doch auch Gelegenheit. Hier stellt aber jemand die Frage nach möglichen Neuverpflichtungen und dann darf man - sofern du das erlaubst - auch darüber diskutieren.

Lars Ricken sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, denke aber, daß der sowieso nicht kommen wird, weil der die Bank der Dortmunder Amateure einem anderen Verein wegen des Geldes vorgezogen hat. Da lacht der sich über unsere drei Euros kaputt. Und bezüglich der hier thematisierten Meijer, Landgraf und Blank (um den es speziell gegangen ist): Was du mit vergangenen Ruhmestaten ein wenig abtust, hat unserem Verein viel gebracht.

Und zu der These, daß die Mannschaft nicht schlechter ist als letzte Saison, da zögere ich, ob ich dir da zustimmen kann und tendiere eher zum Nein. Rösler und Schlaudraff (ja, für viele das A... schlechthin) haben uns schon zu manchem Punkt verholfen. Auch Herzig, der uns aufgrund von Verletzungen fehlt, das macht sich bemerkbar. Sichone war großes Thema hier, Licht und Schatten und seine Auftritte außerhalb des Platzes nicht so optimal, aber spielerisch hat er uns schon geholfen.

Die Kaderstärke der letzten Saison und jetzt liegen vielleicht nicht weit auseinander, aber die individuelle Qualität fand ich höher als jetzt. Und wie gerne hätte ich gesehen, wie sich die Mannschaften aus 2003/2004 bzw. 2004/2005 in der 1. Liga geschlagen hätten, wenn es damals zum Aufstieg gekommen wäre.

Harald
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.11.2007, 15:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hat er denn im Fernsehen gemacht? Ich bekomm ja so wenig mit.

Hey, Stephanie ...

Wo bist Du denn da bloß hingezogen ... ?? Haben die immer noch kein Fernsehempfang da im Tal der Ahnungslosen ... ??
Deshalb haben die da wohl Alle einen auf FKK gemacht - wenn man sonst nichts hat ...

P.S.: Gruß auch von mir - an Deine bessere Hälfte ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.11.2007, 16:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Hey, Stephanie ...

Wo bist Du denn da bloß hingezogen ... ?? Haben die immer noch kein Fernsehempfang da im Tal der Ahnungslosen ... ??
Deshalb haben die da wohl Alle einen auf FKK gemacht - wenn man sonst nichts hat ...

P.S.: Gruß auch von mir - an Deine bessere Hälfte ...
Hi!

Doch, auch hier hat man sich von den Vorzügen des Fernsehens überzeugen lassen. Aber ich habe durch die Pendlerei und den Umzug in den letzten Wochen wenig im Fernsehen verfolgen können. Halt nur das Wesentliche. Und hier habe ich auch nur sporadisch mal was lesen können. Hätte ja sein können, dass Erik eine neue Karriere als Soapstar oder so anstrebt.

Ich werde die Grüße ausrichten.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung