Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2007, 20:53
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
neue spieler in der winterpause

wer soll kommen? vorschläge erwünscht...

also lars ricken würde schon weiterhelfen.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 05.11.2007, 21:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wer soll kommen? vorschläge erwünscht...


2 Innenverteidiger, je ab 195 cm Körpergröße aufwärts...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2007, 21:06
wimkifft wimkifft ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 48 Danke für 16 Beiträge
Einen Kandidaten haben wir ja schon mit Felix Haas in der U23, den sollte man zusammen mit Abdul Özgen und Raymond Schmitz in der Winterpause mit ins Trainingslager nehmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2007, 21:19
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gute Frage. Haben wir überhaupt Geld dafür oder kratzen wir die letzten Kröten fürs Stadion zusammen?

Mir scheint es am wichtigsten, daß wir einen Typen finden, einen, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, der ein Leitwolf ist. Daß der schwer zu finden ist, haben schon einige geschieben. Aber wie wäre es, Stefan Blank zurück zu holen (sofern er fit ist/wird)? Den könnte ich mir als Leitwolf und Identifikationsfigur sehr gut vorstellen. Und vielleicht findet er am Tivoli zu alter Stärke zurück. Verbindungen nach Aachen hat er doch noch. In der Vergangenheit haben wir doch auch Spieler geholt, die aus dem Tritt gekommen waren und wieder aufgebaut.

Harald
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2007, 22:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Nichts gegen Stefan Blank, aber er ist alles außer fit. Zudem haben wir nicht die allerbesten Erfahrungen mit Rückkehrern, oder?
Der Typ wär aber schon der richtige.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geändert von Black-Postit (05.11.2007 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2007, 22:34
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Gute Frage. Haben wir überhaupt Geld dafür oder kratzen wir die letzten Kröten fürs Stadion zusammen?

Mir scheint es am wichtigsten, daß wir einen Typen finden, einen, der mal auf dem Platz den Mund aufmacht, der ein Leitwolf ist. Daß der schwer zu finden ist, haben schon einige geschieben.
Ich kann dir da nur zustimmen
Hoffen wir das wir so ein bekommen.
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2007, 23:49
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
also lars ricken würde schon weiterhelfen.
Auch meine erste Wahl. Hat ne Menge Spielpraxis, ist ein rundum sympathisches Eigengewächs, hat Juve im Alleingang besiegt und macht das Ding auf tiefgefrorenem Boden noch ohne Schuhe rein. Farblich ändert sich für ihn auch nix. Holen...notfalls mit der Schubkarre.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2007, 01:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Also rein von der Stimmgewaltigkeit, würd ichs mir zutrauen . Aber rein spieltechnisch, bin ich zu gut!

Nee im ernst. " keine Ahnung"
Die Leute die man gebrauchen kann sind entweder unter Vertrag, oder zu teuer! Oder beides!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2007, 05:53
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wie wärs mit christopher lamprecht, kommt unter magath überhaupt nicht zum zug und ist erst 22
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2007, 07:16
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Also Lars Ricken wäre eine Überlegung wert oder Jonas Kamper von Bielefeld, der dort wohl weg will.
Aber wie allgemein schon von den meisten gefordert:
Kopfballstarke Verteidiger und einen Leitwolf fürs Mittelfeld.
Aber auch nicht zu vergessen: Reghe wieder ins Mittelfeld. Der ist als Verteidiger total verschenkt.

Warten wirs ab wer kommt bzw. was machbar ist.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.11.2007, 09:26
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nichts gegen Stefan Blank, aber er ist alles außer fit. Zudem haben wir nicht die allerbesten Erfahrungen mit Rückkehrern, oder?
Der Typ wär aber schon der richtige.
Wenn ich Krontiris als Beispiel nehme, dann darf ich auf keinen Fall mehr einen Spieler, der schon mal unser Trikot getragen hat, zurück zum Tivoli holen. Da gebe ich dir Recht.

Bei Stefan Blank hätte ich diese Bedenken aber nicht, also daß er plötzlich ein psychisches Problem hat. Kann ich mir bei dem nicht vorstellen.

Ob und wann er fit ist/wäre, das weiß ich nicht. ich habe kürzlich von einem Bekannten, der ihn getroffen hatte in Aachen, gehört, daßer bald ins Mannschaftstraining einsteigen könne. Ich denke aber, daß es für ihn schwer wird, in Duisburg nochmal ran zu kommen (obwohl die nun auch nicht die Offenbarung sind). Und daß er sich oft und gerne in Aachen aufhält, ist kein Geheimnis.

Mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und sehen, ob er uns weiterhelfen kann. Reinhängen würde der sich auf jeden Fall. Und villeicht sorgt er so ein wenig dafür, daß auch ein Ruck durch die Fanszene geht, denn a) kommen Erinnerungen an gute Zeiten hoch und b) paßt er als Typ einfach nach Aachen und zu den Fans.

Harald
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2007, 11:48
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Auch meine erste Wahl. Hat ne Menge Spielpraxis, ist ein rundum sympathisches Eigengewächs, hat Juve im Alleingang besiegt und macht das Ding auf tiefgefrorenem Boden noch ohne Schuhe rein. Farblich ändert sich für ihn auch nix. Holen...notfalls mit der Schubkarre.
ich glaube nicht, dass ein Lars Ricken annähernd zu bezahlen wäre. Der verdient in Dortmund auf der Ersatzbank das Vielfache von dem, was er in Aachen verdienen könnte... Selbst ohne Vertrag, bei deutlich geringerem Gehalt als früher in DO - er würde sich bestimmt nicht voll reinhängen. Ich habe da so meine Zweifel an der Person Lars Ricken.
Wenn er denn käme - und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe - dann aber gerne...

Mit der Personalie Blank kann ich mich schon eher anfreunden. Aber auch hier mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

Grüße
Sven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2007, 11:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen

Mit der Personalie Blank kann ich mich schon eher anfreunden. Aber auch hier mit einem leistungsbezogenen Vertrag.

Grüße
Sven
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.11.2007, 12:00
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

also zu Stefan Blank hab ich ne ganz andere Meinung! Ich denke er würd uns nicht weiterbringen! Als Persönlichkeit hat er mir als Spieler gefallen, jedoch als Spieler hat er mir nicht gefallen. Er ist ein Spieler aus der Kategorie : 1 Spiel gut , 5 spiele abtauchen bzw. schlecht!
Und was wir brauchen ist ein Spieler der Konstanz hat! Und die hat er leider bei der Alemannia nie gebracht! Sicher hat er hier und da ein paar gute Buden gemacht, aber richtig konstant war er nie!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.11.2007, 12:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.

wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2007, 12:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wo spielt der blank gerade eigentlich? habe den total aus den augen verloren...

gruss

BB
Ich dachte Duisburg!?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2007, 12:40
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hi

also zu Stefan Blank hab ich ne ganz andere Meinung! Ich denke er würd uns nicht weiterbringen! Als Persönlichkeit hat er mir als Spieler gefallen, jedoch als Spieler hat er mir nicht gefallen. Er ist ein Spieler aus der Kategorie : 1 Spiel gut , 5 spiele abtauchen bzw. schlecht!
Und was wir brauchen ist ein Spieler der Konstanz hat! Und die hat er leider bei der Alemannia nie gebracht! Sicher hat er hier und da ein paar gute Buden gemacht, aber richtig konstant war er nie!

Gruss Stefan
Hi Stefan

Da tust du ihm aber schon etwas Unrecht. Natürlich hat er nicht jedem Spiel den Stempel aufgedrückt, aber wenn es wichtig war, war er gut drauf und präsent. Der hat mit seiner Nervenstärke und Robustheit zu vielen Punkten verholfen. Ich denke da nur mal an RWO oder Petersburg.

Wir haben Blank im Grunde doch nie ersetzen können. Spielerisch war er nicht der Größte, aber durch seinen Einsatzwillen, Kampf und seine Robustheit hat er vieles wett gemacht und manchem, der jetzt gerade über den rasen holpert, kann er bestimmt das Wasser reichen.

Wenn er eben fit ist. Das muss man dazu sagen.

Harald
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2007, 12:46
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.
Ob er zu haben ist, weiß ich ja nicht. habe ich ja geschrieben. Aber wenn du mal so lange verletzt warst bei einem Verein, baut doch selten noch jemand auf dich. Und gerade Duisburg ist nicht unbedingt bekannt dafür, oder? Vielleicht hätte er ja Lust, an den Tivoli zurückzukehren und würde einen leistungsbezogenen Vertrag annehmen (hatte er den damals nicht auch als er zu uns kam?).

Mich hat bei seinem Wechsel damals am meisten geärgert, daß wir wenn Meijer und Landgraf aufhören, keinen Leitwolf mehr haben. Keiner, der für Alemannia steht, der die breite Rückendeckung der Fans genießt aufgrund erbrachter Leistungen und einer Identifikation mit Aachen. Jetzt kann man sagen, er ist trotzdem gegangen. Aber das sehe ich realistisch und nehme es ihm nicht übel, denn daß er an der Alemannia hängt, kaufe ich ihm schon ab. Er hat das immer wieder betont und irgendwo auch gezeigt. Wie Meijer und landgraf ist er doch häufig am Tivoli und hält den Kontakt. Daß uns er als Spielerpersönlichkeit verloren ging, das ärgerte mcih einfach damals am meisten. Und ich habe damals schon damit gerechnet, daß wir da irgendwann ein Problem haben werden.

Harald

PS: Wie schrieb kürzlich noch jemand: Von wem aus diesem Kader würde ich noch ein Trikot stolz tragen? Er hätte nach Meijers und Landgrafs derjenige sein können.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.11.2007, 13:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wäre der denn überhaupt zu haben? Was ist mit dessen Vertrag? Den würde ich auch gerne hier wieder sehen.
Bestimmt ist der zu haben, wenn das Geld stimmt. Man kennt ihn ja als charakterlich sehr integer. Damals hat er uns ja nur wegen der super tollen sportlichen Perspektiven einfach im Stich gelassen und nicht etwa wegen des Geldes. Von solchen Persönlichkeiten brauchen wir wirklich mehr am Tivoli!
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.11.2007, 14:29
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Bestimmt ist der zu haben, wenn das Geld stimmt. Man kennt ihn ja als charakterlich sehr integer. Damals hat er uns ja nur wegen der super tollen sportlichen Perspektiven einfach im Stich gelassen und nicht etwa wegen des Geldes. Von solchen Persönlichkeiten brauchen wir wirklich mehr am Tivoli!
Die anderen, die derzeit für die Alemannia auflaufen, spielen auch alle ohne Entgelt, bringen uns sogar noch welches mit.

Diese Diskussion ist doch total bescheuert. Außerdem wurde es Januar 2005 durchgekaut, letztes Jahr nochmal als er sich öffentlich dazu geäußert hat und wirklich zu einem Ergebnis wird uns diese Diskussion doch nicht bringen. Er ist damals gegangen, weil er um ein Vielfaches mehr Geld bekam und 1. Liga spielen konnte und das, obwohl er an der Alemannia emotional hing. So habe ich Meijer verstanden und auch ihn selbst. Ganz davon abgesehen, daß er auch sagte, daß es seine schönste Zeit hier war (nehme ich auch als Kompliment an uns Fans), wer hätte sich diese Chance nehmen lassen?

Ja ich weiß, es gibt welche, die können das absolut nicht nachvollziehen. Aber das Leben spricht einfach eine andere Sprache. Ich nehme es ihm jedenfalls nicht übel, wäre allerdings froh gewesen, wir hätten damals wenigstens etwas mehr geld dafür eingestrichen. Im übrigen: Hätte er keine Ausstiegsklausel gehabt...

Harald
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung