Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.11.2009, 13:27
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sage mir den Fehler: Virus auf einem Mac... HA HA HA

Der war gut, und da diese Gefahr kaum bis gar nicht besteht, zeigt ein Mac eben auch nix an
Wenn sich die Macs weiter so verbreiten, werden sie auch für Virenautoren interessant.
Sooo unfehlbar, wie auch meine Kollegen am MAC gerne hätten, ist auch dieses Linux-Derivat OSX nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.11.2009, 13:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn sich die Macs weiter so verbreiten, werden sie auch für Virenautoren interessant.
Sooo unfehlbar, wie auch meine Kollegen am MAC gerne hätten, ist auch dieses Linux-Derivat OSX nicht.
Tja aber derzeitiger Stand der Dinge ist nun mal:

so wirklich was gibt es nicht

Dazu kommt, das OSX im Gegensatz zu Windoof wesentlich größere Evolutions-Sprünge ausübt, selbst wo viele ja Win 7 jetzt hoch loben...

Aber ob DAS jetzt beim Doppelhalter-Zaunfahnenschwenker-Bastelbau hilft?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2009, 15:01
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja aber derzeitiger Stand der Dinge ist nun mal:

so wirklich was gibt es nicht

Dazu kommt, das OSX im Gegensatz zu Windoof wesentlich größere Evolutions-Sprünge ausübt, selbst wo viele ja Win 7 jetzt hoch loben...

Aber ob DAS jetzt beim Doppelhalter-Zaunfahnenschwenker-Bastelbau hilft?
Auf nem MAC kann man prima Bildchen für Doppelhalter oder Zaunfahnen entwerfen. Dafür ist er gemacht, das kann er einwandfrei.


[OT]
Evolutionsprünge muss man ja nur machen, wenn man sie nötig hat, gelle?

Im Ernst, hat sich schon prima weiterentwickelt und ist seit 10.4 auch schon richtig erwachsen und fühlt sich in unserer Domäne auch meistens wohl.
Es ist aber auch viel einfacher, wenn man sich nur eine Hardware-Plattform aussucht und dafür ein System bastelt, als wenn man die ganzen lustigen Treiber-Probleme der unterschiedlichsten PC-kompatiblen Systeme berücksichtigen muss. Windows auf nem MAC ist ja meistens nicht das Problem, andersrum schon eher.[\OT]
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2009, 17:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du Schönne...

1.: AntiVir ist bei weitem nicht unfehlbar und
2.: schon mal gehört, das einige Inhalte auch als Malware gemeldet werden obwohl sie keine sind? Das sagt dir AntiVir im Übrigen auch zu Anfang schon mal als Hinweis!
3.: Wenn du NUR AntiVir benutzt ist dein PC durchaus noch sehr wohl anderer Malware ausgesetzt... Heutzutage braucht es mehr als ein einziges Programm, um die ganze Flut zu überwachen, keins der guten und teuren Programme schafft zu 100% alles auszumisten!



Sage mir den Fehler: Virus auf einem Mac... HA HA HA

Der war gut, und da diese Gefahr kaum bis gar nicht besteht, zeigt ein Mac eben auch nix an
Jo, das weiß ich auch das es kein 100% Virenprogramm gibt. Die besten liegen so bei ca. 70-80%.

Na wie auch immer...auf jedenfall kann weiß er nun wie man einen virenfreien Doppelhalter bastelt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.11.2009, 02:03
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja, Mac sei Dank kann man diese Seiten ohne Probleme öffnen
Was sind eigentlich Viren und Trojaner?

Gruss

svenc@mac
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.11.2009, 02:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn sich die Macs weiter so verbreiten, werden sie auch für Virenautoren interessant.
Sooo unfehlbar, wie auch meine Kollegen am MAC gerne hätten, ist auch dieses Linux-Derivat OSX nicht.
a) MAC = "Media Access Control", sog. MAC-Adresse (eindeutige "Seriennummer" jeder Netzwerkkarte

b) die Rechner, die Du meinst, heissen Macintosh, abgekürzt "Mac(s)"

c) Mac OS X ist kein Linux-Derivat sondern basiert auf einem Mach-Hybrid-Kernel und BSD(lite). Es hat somit mit Linux ähnlich viel gemeinsam, wie OpenBSD, NetBSD etc..

d) die Unempfindlichkeit des Macs gegenüber Viren/Trojanern basiert auf dieser Architektur. Obwohl das Mac OS weiter verbreitet ist, als die ganzen Linux-Derivate zusammen, gibt es für Linux mehr Viren und Trojaner als für das Mac OS.

Die Verbreitung ist natürlich grundsätzlich EIN Argument (was aber nur sehr eingeschränkt zieht, siehe oben), aber die üblichen Angriffspunkte, die z. B. ein Windows-Betriebssystem bietet, gibt es auf dem Mac nicht.
Weiterhin: wenn die Verbreitung so ein Argument ist, warum erscheinen dann für Windows Vista mehr Viren/Trojaner pro TAG, als es für Mac OS X INSGESAMT jemals gegeben hat, obwohl Vista weniger verbreitet ist, als es Mac OS X ist?

Ich vergleiche das immer mit dem Immunsystem. Der Mac hat ein gesundes und funktionierendes Immunsystem.
Windows ist mit dem HIV infiziert und AIDS ist bereits ausgebrochen, somit kann jeder Erreger/Virus das System leicht befallen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.11.2009, 02:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Auf nem MAC kann man prima Bildchen für Doppelhalter oder Zaunfahnen entwerfen. Dafür ist er gemacht, das kann er einwandfrei.


[OT]
Evolutionsprünge muss man ja nur machen, wenn man sie nötig hat, gelle?

Im Ernst, hat sich schon prima weiterentwickelt und ist seit 10.4 auch schon richtig erwachsen und fühlt sich in unserer Domäne auch meistens wohl.
Es ist aber auch viel einfacher, wenn man sich nur eine Hardware-Plattform aussucht und dafür ein System bastelt, als wenn man die ganzen lustigen Treiber-Probleme der unterschiedlichsten PC-kompatiblen Systeme berücksichtigen muss. Windows auf nem MAC ist ja meistens nicht das Problem, andersrum schon eher.[\OT]
[OT]
Es ist einfacher und einfach intelligenter.
Niemand hat Microsoft davon abgehalten, dies auch zu tun. Allerdings hat man ja bislang festgestellt, dass die Hardware-Abteilung von Microsoft nicht sonderlich gut arbeitet. Die Konkurrenten zum iPod oder ähnlichen Apple-Geräten waren ja (gelinde ausgedrückt) jeweils ein Fiasko.

Nur mal als Hinweis: die bestverkaufte Hardware von Microsoft ist (fast) ein PowerMac, nämlich die PS3.
Die ersten "Demo-Geräte" waren PowerMac G5-Tower. Diese Geräte wurden in großen Stückzahlen von Microsoft eingekauft um die Software zu testen, da der spezielle (artverwandte) PPC-Prozessor noch nicht verfügbar war.

Im täglichen Arbeitsalltag spielt es nicht die Rolle, ob ich meine Grafikkarte 5 Frames pro Sekunde mehr darstellen kann. Das PAKET (Hardware/Sofware/Usability) muss stimmen und das tut es bei Apple meistens. Man zahlt ein paar Euros mehr, hat dafür aber nicht den Stress mit Treiber-Problemen, inkompatibler Hardware, Interrupts, usw.. Wer lieber bastelt, soll sich irgendeinen 29,- Euro-Blech-Tower beim PC-Frickler um die Ecke zusammenbauen lassen. Wer arbeiten möchte, kauft nen schicken Rechner, der aus einem Stück Aluminium gefräst wurde...
Irgendwie interessant, dass Apple seinen Marktanteil in den letzten 2 Jahren fast verdoppeln konnte und keine Computerfirma solch hohe Zuwächse (trotz Wirtschaftsflaute(n)) hat.

Wer das Mac OS auf seiner Windows-Möhre installieren will, ist selber schuld. Ich kaufe mir auch keinen Golf und baue da nen Porsche-GT3-Motor ein...
[/OT]

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.11.2009, 02:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Jo, das weiß ich auch das es kein 100% Virenprogramm gibt. Die besten liegen so bei ca. 70-80%.

Na wie auch immer...auf jedenfall kann weiß er nun wie man einen virenfreien Doppelhalter bastelt.
dann kommt er damit auch ohne Schweinegrippen-Impfung ins Stadion..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.11.2009, 09:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
[OT]
Es ist einfacher und einfach intelligenter.

...
Ich wußte vorher, dass Du mir einen Vortrag über Macs halten würdest. Er war wie immer äußerst lehrreich und erfrischend komisch.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.11.2009, 12:27
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann kommt er damit auch ohne Schweinegrippen-Impfung ins Stadion..

Gruss

svenc
Er oder der Doppelhalter???
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.11.2009, 02:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Er oder der Doppelhalter???
ich weiss nicht, ob seine Eltern ihn am Mac entworfen haben

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung