Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 17.10.2022, 22:39
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.153
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Pressethread III - Diskussion und Meinung hierzu

es wird sehr entscheidend sein, ob Hohl einen Zugang zu der Mannschaft finden kann. Gegen Straalen jedenfalls haben sich alle Spieler reingehangen und ihr bestes gegeben, selbst Imbongo. Das machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck einer Leistungsverweigerung (allerdings ohne Jubel)…

Die Situation hat Brisanz, man erinnere sich nur an die sog. „Spielerrevolte“ unter vollmershengen…

Andererseits, wenn man allen klarmacht, dass es unbedingt hoch soll, kann das für jeden einzelnen auch der entscheidende Karriereschritt sein, einhergehend mit einem kräftigen Gehaltssprung
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), Cindy Lou (18.10.2022)
Werbung
  #1822  
Alt 17.10.2022, 23:00
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Heinzes Ausagen zeigen für mich erneut, wie falsch die Entscheidung war, Fuat zu entlassen.

Hier war ein Trainer, der eigentlich nicht angreifbar war nach ein zwei Niederlagen und das wussten die Spieler und wussten daher auch, was sie auf den Platz bringen müssen und bockig sein nicht hilft. Und dazu ein Trainer, der erkennbar immer schützend vor der Mannschaft stand wenn es drauf ankam und die ein super Vertrauensverhältnis hatten.

Und dann kommt da ein Jungspund, der sinngemäß und überspitzt sagt "ihr macht zu wenig und ich kann alles besser" und dieses heutzutage eher seltene Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in einer Hau-Ruck-Aktion wegwirft.

Entschuldigt meinen Tonfall, ich weiß zurückschauen bringt nix, aber ich bin nach wie vor enttäuscht. Hier wurde auch in der Mannschaft viel Vertrauen in die Verantwortlichen zerstört, das wird mehr als deutlich. Und das wird nicht leicht zu kitten sein. Schade, dass es so kommen musste. Total unnötig.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Cello (17.10.2022), ErwinvdB (18.10.2022), Eu-Forist (18.10.2022)
  #1823  
Alt 18.10.2022, 00:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Aber die Äußerungen von Heinze sind doch jetzt nicht wirklich überraschend. Gerade er hat(te) ja eine sehr enge Bindung zu FK.
Und auch andere Leistungsträger/Stammspieler, bspw. Mause, Ramaj, Wilton oder auch Bajric bringen dem Ex-Coach ziemliche Wertschätzung entgegen! Selbstverständlich erwarten wir hier völlig zu Recht von der Mannschaft weiterhin eine professionelle Einstellung (an der ich nicht zweifle).
Aber auch wenn wir uns die gängigen Floskeln (Niemand ist größer als der Verein, seit wann kann man sich seinen Chef aussuchen usw.) noch tausend mal um die Ohren hauen. So ne Geschichte kannste nicht einfach wegwischen. Das beschäftigt die Spieler. Massiv sogar ist zu befürchten. Und das ist sicher nicht leistungsfördernd.

Mir sagt die ganze Angelegenheit nur eines. Niemand ist größer als der Verein. Dies gilt allerdings auch für die drei Herren Eller, Hohl und Mobertz.
__________________
  #1824  
Alt 18.10.2022, 02:34
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.058
Abgegebene Danke: 5.182
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mir sagt die ganze Angelegenheit nur eines. Niemand ist größer als der Verein. Dies gilt allerdings auch für die drei Herren Eller, Hohl und Mobertz.
Und damit sollte es jetzt aber auch gut sein!

Freitag ist Spieltach und ich freu mich drauf
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #1825  
Alt 18.10.2022, 06:36
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
…..

Pauli jedenfalls scheint es wieder zu genießen. "Verteidiger zum Mitreisen gesucht" garniert die aktuelle Lage mit dubiosem Rummelplatzniveau und ruft, natürlich nur implizit, Bilder von Schiffschaukelbremsern und Geisterbahnhelfern hervor.
Du hast absolut recht. Allerdings würde ich dem Moberz langfristig empfehlen, den Kontakt zu den Aachener Zeitung wieder zu verbessern.
Er hat Pauli halt blossgestellt, als der behauptet hat, er habe nicht die Aufgabe, Gefälligkeitsjournalismus zu betreiben. Moberz konnte das aber mit einem Hinweis auf den unrecehrchierten Bericht von Delheid widerlegen.
Danach war das angekratzte Verhältnis am Ende.
Das Gute ist, dass wir alle das immer wieder betonen, wie auffällig das ist, das bremst ihn wenigstens ein Wenig.

Geändert von Geheimniskremer (18.10.2022 um 09:00 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2022), Braveheart (18.10.2022), Cindy Lou (18.10.2022)
  #1826  
Alt 18.10.2022, 06:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Heinzes Ausagen zeigen für mich erneut, wie falsch die Entscheidung war, Fuat zu entlassen.

Hier war ein Trainer, der eigentlich nicht angreifbar war nach ein zwei Niederlagen und das wussten die Spieler und wussten daher auch, was sie auf den Platz bringen müssen und bockig sein nicht hilft. Und dazu ein Trainer, der erkennbar immer schützend vor der Mannschaft stand wenn es drauf ankam und die ein super Vertrauensverhältnis hatten.

Und dann kommt da ein Jungspund, der sinngemäß und überspitzt sagt "ihr macht zu wenig und ich kann alles besser" und dieses heutzutage eher seltene Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in einer Hau-Ruck-Aktion wegwirft.

Entschuldigt meinen Tonfall, ich weiß zurückschauen bringt nix, aber ich bin nach wie vor enttäuscht. Hier wurde auch in der Mannschaft viel Vertrauen in die Verantwortlichen zerstört, das wird mehr als deutlich. Und das wird nicht leicht zu kitten sein. Schade, dass es so kommen musste. Total unnötig.
Die Spieler fühlen doch auf Grund Ihrer „verpassten“ Punkte auch eine Mitschuld, klar dass man da nicht im Reinen mit der Situation ist.
Mir zeigt es eher, dass man es Ihnen nicht gut erklärt hat.
Ich kenne solche Situationen und ich vermute, die meisten von euch auch.
Wenn sich in grossen Teilen der Mannschaft die meinung verfestigt, dass Hohl und die Hohl-Transfers Schuld sind, dann Gnade uns der Fussball-Gott.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man den Spielern, die man emotional nicht mehr eingefangen bekommt mit ein paar Tagen Abstand eben mit Vernunft kommen muss.
Es sind Ihre Jobs und du verdienst meist weniger, wenn du beim letzten Arbeitgeber aussortiert wurdest.

Ein intaktes Verhältnis ist natürlich absolut erstrebenswert. Und weil der Führung es absolut bewusst war, glaube ich auch, dass die Überzeugung schon sehr gross gewesen sein muss, diesen Schritt zu tun.
Dem Moberz traue ich im Übrigen zu, dass er bei Misserfolg und Gefahr für Alemannia auch wieder zu Kreuze kriecht.
Aber soweit will ich eigentlich gar nicht denken.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2022), Andreas (18.10.2022), Mott (18.10.2022)
  #1827  
Alt 18.10.2022, 09:28
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Du hast absolut recht. Allerdings würde ich dem Moberz langfristig empfehlen, den Kontakt zu den Aachener Zeitung wieder zu verbessern.
Er hat Pauli halt blossgestellt, als der behauptet hat, er habe nicht die Aufgabe, Gefälligkeitsjournalismus zu betreiben. Moberz konnte das aber mit einem Hinweis auf den unrecehrchierten Bericht von Delheid widerlegen.
Danach war das angekratzte Verhältnis am Ende.
Das Gute ist, dass wir alle das immer wieder betonen, wie auffällig das ist, das bremst ihn wenigstens ein Wenig.
Das finde ich absolut richtig.

„Zesamme“ heißt auch mit dem Lokaljournalismus.
  #1828  
Alt 18.10.2022, 10:00
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.298 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Ja klar. Aber die Psyche der Mannschaft ist nicht zu unterschätzen. Die Truppe hat sich für Fuat den A... aufgerissen, ist über die Belastungsgrenze gegangen. War eine Einheit, gemeinsam mit dem Trainer.
...
Das hätte ich dann gerne aber auch mal auf dem Platz gesehen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
hemingway (18.10.2022), Neverwalkalone (18.10.2022), Odin (18.10.2022)
  #1829  
Alt 18.10.2022, 10:01
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das hätte ich dann gerne aber auch mal auf dem Platz gesehen.
Bös!
  #1830  
Alt 18.10.2022, 10:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das hätte ich dann gerne aber auch mal auf dem Platz gesehen.
Ich habe das (fast immer) so wahrgenommen. Die Leute mit denen ich ins Stadion gehe oder mich regelmäßig austausche ebenso.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.10.2022), ErwinvdB (18.10.2022), Eu-Forist (18.10.2022), flitzer1982 (18.10.2022), LinkerVogel (18.10.2022), Mott (18.10.2022)
  #1831  
Alt 18.10.2022, 10:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das hätte ich dann gerne aber auch mal auf dem Platz gesehen.
Das konnte man schon sehen, aber eben nicht stets.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (18.10.2022)
  #1832  
Alt 18.10.2022, 11:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 6.702 Danke für 1.914 Beiträge
Bei allem Verständnis für die Gefühlslage der Spieler kommt mir der Franz B. in den Sinn, als er mal Bayern übernehmen musste: Ja, wo simmer denn? Hey, wir sind Alemannia Aachen und keine Psychotherapiestation für die Psyche der Mitspieler. Okay, es darf mal wehtun, wenn Papa nicht mehr da ist, aber dann bitte muss es erst recht weiter gehen. Schließlich laufen auch die Gehälter weiter.

Tut mir leid, aber ich würde da auch an Hohls Stelle nicht immer wieder drauf eingehen. Es geht um uns, um Alemannia, um die Zukunft. Und wer sagt denn, dass es unter Hohl nicht auch Spaß machen wird? Die Komfortzone muss man schon verlassen können, wenn es um Leistungssteigerungen geht.
Also, mal hinsetzen zusammen, Tränchen über Papa wegwischen und dann bitte die Wut auf den Platz übertragen. Wir werden es ihnen danken.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.10.2022), Michi Müller (18.10.2022), Odin (18.10.2022)
  #1833  
Alt 18.10.2022, 12:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für die Gefühlslage der Spieler kommt mir der Franz B. in den Sinn, als er mal Bayern übernehmen musste: Ja, wo simmer denn? Hey, wir sind Alemannia Aachen und keine Psychotherapiestation für die Psyche der Mitspieler. Okay, es darf mal wehtun, wenn Papa nicht mehr da ist, aber dann bitte muss es erst recht weiter gehen. Schließlich laufen auch die Gehälter weiter.

Tut mir leid, aber ich würde da auch an Hohls Stelle nicht immer wieder drauf eingehen. Es geht um uns, um Alemannia, um die Zukunft. Und wer sagt denn, dass es unter Hohl nicht auch Spaß machen wird? Die Komfortzone muss man schon verlassen können, wenn es um Leistungssteigerungen geht.
Also, mal hinsetzen zusammen, Tränchen über Papa wegwischen und dann bitte die Wut auf den Platz übertragen. Wir werden es ihnen danken.
Willst Du Dich eigentlich bei mir einschleimen, oder warum sprichst Du mir in letzter Zeit nur noch aus der Seele???

  #1834  
Alt 18.10.2022, 12:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 6.702 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Willst Du Dich eigentlich bei mir einschleimen, oder warum sprichst Du mir in letzter Zeit nur noch aus der Seele???

Du Scherzkeks. Da ich schamanisch tätig bin, habe ich Zugang zum kollektiven Unbewussten sowohl von Alemannia selbst als auch zu dem der wichtigsten Fans, zu denen ich alle hier im Forum zähle. Und zusätzlich von dem, was nun zu tun ist. Derzeit versuche ich, Helge Hohl von innen anzuzapfen und werde dann hier berichten, was er vorhat und wie es ausgehen wird.
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (18.10.2022)
  #1835  
Alt 18.10.2022, 14:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das hätte ich dann gerne aber auch mal auf dem Platz gesehen.

Hast Du nicht?? Ich schon in den vergangenen Monaten dieses Jahres. Vor allem, wenn die volle Kapelle fit war, habe ich herausragende Spiele gesehen.
__________________
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Cello (18.10.2022), ErwinvdB (18.10.2022), Eu-Forist (18.10.2022), flitzer1982 (18.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2022), Schwarzgelbwal (19.10.2022), tivolino (18.10.2022)
  #1836  
Alt 18.10.2022, 14:36
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 11.247
Erhielt 8.473 Danke für 2.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für die Gefühlslage der Spieler kommt mir der Franz B. in den Sinn, als er mal Bayern übernehmen musste: Ja, wo simmer denn? Hey, wir sind Alemannia Aachen und keine Psychotherapiestation für die Psyche der Mitspieler. Okay, es darf mal wehtun, wenn Papa nicht mehr da ist, aber dann bitte muss es erst recht weiter gehen. Schließlich laufen auch die Gehälter weiter.
Tut mir leid, aber ich würde da auch an Hohls Stelle nicht immer wieder drauf eingehen. Es geht um uns, um Alemannia, um die Zukunft. Und wer sagt denn, dass es unter Hohl nicht auch Spaß machen wird? Die Komfortzone muss man schon verlassen können, wenn es um Leistungssteigerungen geht.
Also, mal hinsetzen zusammen, Tränchen über Papa wegwischen und dann bitte die Wut auf den Platz übertragen. Wir werden es ihnen danken.
Du meine Güte, es geht doch nicht darum, dass Hohl sich bei der Mannschaft entschuldigt dafür, dass Kilic nicht mehr da ist. Dennoch ist es (nicht erst seit kurzem) üblich und notwendig, dass ein neuer Trainer, gerade wenn er das Spielsystem verändert, viele Einzelgespräche zu führen hat.
Und psychologische Führung der Mannschaft ist im Sport auch seit vielen Jahren Standard und hat nichts mit Psychotherapiestation zu tun.
Ebensowenig ist der Vergleich mit "normalen" Arbeitnehmern sinnvoll, wenn ich schlecht gelaunt im Büro der Krankenkasse Schreibarbeiten erledige (Beispiel!), ist das etwas anderes, als körperliche Hochleistungen zu vollbringen (ich habe absichtlich nicht Höchstleistung geschrieben...).

Inhaltlich bin ich gar nicht so weit weg von Dir. Natürlich muss ein Berufssportler weitermachen, auch wenn sich die äußeren Umstände ändern. Aber man darf schon berücksichtigen, dass das manchmal durch die äußeren Umstände erschwert ist. Bisher haben sie es doch auch ordentlich gemacht, das Spiel herumgerissen und auch vernünftig trainiert.

Aber noch eine Anmerkung zum Stil, und da erwähne ich Dich auch nur als Beispiel. Wenn hier (zu Recht, finde ich) geschrieben wird, man könne jetzt mal langsam aufhören, die Entlassung von Kilic und den Ärger auf Moberz/Eller/Hohl zu thematisieren, da es ja nun weitergehe mit der Saison und der Alemannia, dann sollte auch die Fraktion derjenigen, die sich über die Entlassung von Kilic freuen (ich bin da weitgehend neutral), aufhören, dies hier im Forum zu tun, das heizt die Diskrepanzen doch nur an.
Deswegen finde ich Begriffe wie "Papa", "Tränchen wegwischen" und vor allem das unsägliche "Komfortzone" hier nicht hilfreich. Ich bezweifle auch sehr, dass es diese auch nur in Ansätzen wirklich gegeben hat.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (18.10.2022), hemingway (18.10.2022), LinkerVogel (18.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2022), Reinach (18.10.2022), schokobär (18.10.2022), tivolino (18.10.2022), Zaungast (18.10.2022)
  #1837  
Alt 18.10.2022, 14:58
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.198
Abgegebene Danke: 2.827
Erhielt 4.648 Danke für 1.499 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für die Gefühlslage der Spieler kommt mir der Franz B. in den Sinn, als er mal Bayern übernehmen musste: Ja, wo simmer denn? Hey, wir sind Alemannia Aachen und keine Psychotherapiestation für die Psyche der Mitspieler. Okay, es darf mal wehtun, wenn Papa nicht mehr da ist, aber dann bitte muss es erst recht weiter gehen. Schließlich laufen auch die Gehälter weiter.

Tut mir leid, aber ich würde da auch an Hohls Stelle nicht immer wieder drauf eingehen. Es geht um uns, um Alemannia, um die Zukunft. Und wer sagt denn, dass es unter Hohl nicht auch Spaß machen wird? Die Komfortzone muss man schon verlassen können, wenn es um Leistungssteigerungen geht.
Also, mal hinsetzen zusammen, Tränchen über Papa wegwischen und dann bitte die Wut auf den Platz übertragen. Wir werden es ihnen danken.
Ja und Nein.
Einerseits Ja, man kann den Trainerwechsel jetzt nicht bis zur Winterpause zu dem alles überlagernden Thema machen.
Andererseits ist diese Kündigung aus dem Nichts heraus nach alledem, was seit der letzten Rückrunde unter Kilic gelaufen ist, auch kein Ereignis, wo du mal einfach so zur Tagesordnung übergehen kannst.

Bin aber im Ergebnis optimistisch. Weil Hohl das notwendige Fingerspitzengefühl und Empathie erkennen lässt. Und weil das alles Fußballer sind, die Spaß am kicken haben und auch sehen, das nach oben noch was gehen könnte, wenn man jetzt nicht in ein Leistungsloch abtaucht.
Das ist dann aber noch längst kein Garant dafür, dass man so ein neues Spielsystem mitten in der Saison ohne Rückschläge umgesetzt bekommt bzw. das da überhaupt was draus wird.
Mit so halbgar ausgereiften Umsetzungen bekommst Du bei der Leistungsdichte in der Liga schnell mal auf die Mütze. Man spricht gerne über die 7-8 Punkte die nach ganz oben fehlen. Wenn MGII aber die 3 Punkte vom Becherspiel gutgeschrieben bekommt (Wahrscheinlichkeit liegt bei 99,9%), dann sind es aber auch nur 3 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz.

Und jetzt hauen wir am besten Köln weg, damit sich das Ganze weiterhin entspannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.10.2022), hemingway (18.10.2022)
  #1838  
Alt 18.10.2022, 15:24
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.890
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 6.702 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Du meine Güte, es geht doch nicht darum, dass Hohl sich bei der Mannschaft entschuldigt dafür, dass Kilic nicht mehr da ist. Dennoch ist es (nicht erst seit kurzem) üblich und notwendig, dass ein neuer Trainer, gerade wenn er das Spielsystem verändert, viele Einzelgespräche zu führen hat.
Und psychologische Führung der Mannschaft ist im Sport auch seit vielen Jahren Standard und hat nichts mit Psychotherapiestation zu tun.
Ebensowenig ist der Vergleich mit "normalen" Arbeitnehmern sinnvoll, wenn ich schlecht gelaunt im Büro der Krankenkasse Schreibarbeiten erledige (Beispiel!), ist das etwas anderes, als körperliche Hochleistungen zu vollbringen (ich habe absichtlich nicht Höchstleistung geschrieben...).

Inhaltlich bin ich gar nicht so weit weg von Dir. Natürlich muss ein Berufssportler weitermachen, auch wenn sich die äußeren Umstände ändern. Aber man darf schon berücksichtigen, dass das manchmal durch die äußeren Umstände erschwert ist. Bisher haben sie es doch auch ordentlich gemacht, das Spiel herumgerissen und auch vernünftig trainiert.

Aber noch eine Anmerkung zum Stil, und da erwähne ich Dich auch nur als Beispiel. Wenn hier (zu Recht, finde ich) geschrieben wird, man könne jetzt mal langsam aufhören, die Entlassung von Kilic und den Ärger auf Moberz/Eller/Hohl zu thematisieren, da es ja nun weitergehe mit der Saison und der Alemannia, dann sollte auch die Fraktion derjenigen, die sich über die Entlassung von Kilic freuen (ich bin da weitgehend neutral), aufhören, dies hier im Forum zu tun, das heizt die Diskrepanzen doch nur an.
Deswegen finde ich Begriffe wie "Papa", "Tränchen wegwischen" und vor allem das unsägliche "Komfortzone" hier nicht hilfreich. Ich bezweifle auch sehr, dass es diese auch nur in Ansätzen wirklich gegeben hat.

Ja okay, der Stil des Posts ist vielleicht zu sarkastisch. Ich sehe es ein.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.10.2022)
  #1839  
Alt 18.10.2022, 16:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.298 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Heinzes Ausagen zeigen für mich erneut, wie falsch die Entscheidung war, Fuat zu entlassen.

Hier war ein Trainer, der eigentlich nicht angreifbar war nach ein zwei Niederlagen und das wussten die Spieler und wussten daher auch, was sie auf den Platz bringen müssen und bockig sein nicht hilft. Und dazu ein Trainer, der erkennbar immer schützend vor der Mannschaft stand wenn es drauf ankam und die ein super Vertrauensverhältnis hatten.
Schützend vor die Mannschaft? Vielleicht vor einigen Spielern vielleicht, aber ganz bestimmt nicht vor allen.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Und dann kommt da ein Jungspund, der sinngemäß und überspitzt sagt "ihr macht zu wenig und ich kann alles besser" und dieses heutzutage eher seltene Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in einer Hau-Ruck-Aktion wegwirft.
Habe ich so nicht vernommen. Ich nehme an du meinst unseren Sportdirektor, der jetzt vom AR gefragt wurde, ob er Interimstrainer werden könne? Der ist doch nicht der alleinige Auslöser. So ein Unsinn.

Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Entschuldigt meinen Tonfall, ich weiß zurückschauen bringt nix, aber ich bin nach wie vor enttäuscht. Hier wurde auch in der Mannschaft viel Vertrauen in die Verantwortlichen zerstört, das wird mehr als deutlich. Und das wird nicht leicht zu kitten sein. Schade, dass es so kommen musste. Total unnötig.
Abwarten. Aber nicht eine Woche, sondern ein paar Wochen bitte.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Bucki (19.10.2022), Christoph.Ac (18.10.2022), Franz Wirtz (18.10.2022), hemingway (18.10.2022), Landalemanne (18.10.2022), Neverwalkalone (18.10.2022)
  #1840  
Alt 18.10.2022, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.854 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Schützend vor die Mannschaft? Vielleicht vor einigen Spielern vielleicht, aber ganz bestimmt nicht vor allen.

Habe ich so nicht vernommen. Ich nehme an du meinst unseren Sportdirektor, der jetzt vom AR gefragt wurde, ob er Interimstrainer werden könne? Der ist doch nicht der alleinige Auslöser. So ein Unsinn.

Abwarten. Aber nicht eine Woche, sondern ein paar Wochen bitte.
Man könnte meinen, alles sei gesagt. Jetzt kommt aber aus allen Richtungen immer mehr Kritik an Kilic um die Ecke. Vielleicht, weil es in der konkreten Sache tatsächlich gar nicht viel an ihm zu kritisieren gab?

Nun hat sich Kilic also nicht vor die Mannschaft gestellt?? Woran machst du das denn bitte konkret fest? Kann ich aus meiner Sicht nullkommanichts bestätigen.

Und du glaubst also die Story, dass Hohl, ohne Vorgespräche und Absprachen jeglicher Art, in seinem Urlaub zu seiner großer Überraschung, aus dem Nichts heraus, von der Demission von Kilic durch einen Anruf erfahren hat mit der völlig unerwarteten Anfrage, ob er nicht auch noch Trainer werden möchte als Retter in der Not? Annemie ich kann ni mie. Das ist Realsatire gegenüber unserer Kofferaffäre auf dem Parkplatz.

Und klar, dass alle die neue Realität verteidigen ist nachvollziehbar, denn alle wünschen sich wohl, dass es erfolgreich weiter geht und wir nicht wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.

Aber keine Sorge, jetzt wird ja alles besser mit dem neuen Trainer und seiner neuen Spielidee und Alemannia DNA (hab ich in meinem über 50 Jahren Alemannia auch noch nicht gehört). Jetzt gehen wir sportlich durch die Decke und auf nach oben geht es. Hipp Hipp Hurrrra...........
__________________
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (18.10.2022), Exiloecherjonge (18.10.2022), flitzer1982 (18.10.2022), Pandaman SchwarzGelb (18.10.2022), printenduevel (18.10.2022), schokobär (19.10.2022), Schwarzgelbwal (19.10.2022), tivolino (18.10.2022)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung