Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2012, 15:33
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
IG Vorstand tritt zurück

Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu IG für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (21.11.2012), Dave (21.11.2012), Lukas619 (21.11.2012), rocker (21.11.2012), Traumtor (21.11.2012)
Werbung
  #2  
Alt 21.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Alemannia1988Fan
Alemannia1988Fan Alemannia1988Fan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
oh man
und die Negativ meldungen hören nicht auf
__________________
WER AUF AACHEN STEHT DER KLATSCHE IN DIE HAND :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2012, 16:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG
Danke für diese Information.
Ich persönlich bedauere diese Entscheidung, verwundert bin ich jedoch nicht darüber. Ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!!
Transparenz, Vertrauen & Gemeinschaft kann nicht nur von anderen gefordert, nein sie muss auch vom Dachverband der Alemannia Fans >der IG > gelebt werden. Unterschiedliche Positionen ja, aber in der Sache muss man zusammen an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten.
Schade ist ,das es wie im vergangenen IG Vorstand auch, nun im aktuellen Vorstand zu Gesprächskreisen gekommen ist bei dem nicht alle Vorstandsmitglieder eingebunden wurden.
Bedauerlich finde ich ebenso das von nicht mehr aktiven IG Vorstandsmitglied(ern) ? versucht wird/ wurde Einfluss zu nehmen.

Nochmal, ich bedauere dies als langjähriges IG Mitglied ausserordentlich.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen für den persönlichen Einsatz eines jeden Vorstandsmitgliedes DANKE zu sagen.

PS: Ich bleibe der IG als Mitglied sowie Alemannia treu! Gemeinsam sind wir stark !

Gruss Stefan

Geändert von wampie (21.11.2012 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (21.11.2012), BigBandi (21.11.2012), carlos98 (21.11.2012), Dirk (21.11.2012), rocker (21.11.2012), Rolli Kucharski (21.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012), zauberwert (21.11.2012)
  #4  
Alt 21.11.2012, 16:34
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. ...

Eure Fan-IG
Sehr schlimm mit anzusehen, wie hier alles zerfällt!

Schade, dass Ihr nicht die Kraft gefunden habt, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam zu helfen. Mit Sorge hat man schon in den letzten Wochen beobachten können, dass (vor allem personal-)politische Positionen offenbar wichtiger als der gemeinsame Einsatz gegen den Untergang waren.

Vielen Dank für Eure bisherige Arbeit. Es ist zumindest gut, dass Ihr (leider im Gegensatz zu manch anderem) rechtzeitig die Notbremse zieht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2012, 16:42
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Ich bin über diese Entwicklung nicht gerade erfreut. Gerade in dieser schwierigen Zeit brecht Ihr auseinander. Schon allein die Formulierung der Mitteilung von Euch "Mehrheit" deutet auf persönliche Beleidigung hin. Man kann doch in der Sache mal auseinander liegen, aber dann wieder so ein Ende? Oh Gott oh Gott!

Ehrlich gesagt bin ich schon auf die Antwort von der anderen Dreien die übrig bleiben (Rolf, Andreas und Max) und welche ja nicht die "Mehrheit" in Eurem Gremium darstellten, gespannt.

Meine persönliche Meinung trifft sich nicht mit der Euren, nämlich der Kuschel- und Abwartekurs bis zum Sommer, den ihr in der letzten Mitteilung verbreitet habt. Wann denn wenn nicht jetzt ist die Möglichkeit gegeben, bei den ganzen Verirrten bei der Alemannia endlich mal Einfluß nehmen zu können, helfen zu können und die Strukturen vernünftig aufzubauen. Egal, wo die Reise nun tatsächlich sportlich und wirtschaftlich hingeht. Aber eigentlich ist meine Meinung ja auch egal. IHR solltet Euch zusammenraufen und -reißen! Das hat ja super geklappt.

Muss dieser Mist denn nun in der Öffentlichkeit ausdiskutiert werden? Da habt Ihr eine schöne Bombe gezündet, herzlichen Glückwunsch!
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Ohne Worte für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (21.11.2012), Dirk (21.11.2012), Herzblut (21.11.2012), I LOV IT (21.11.2012), Kalex (21.11.2012), Kiki13 (21.11.2012), Kleeblatt4TSV (21.11.2012), Michi Müller (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Stephanie (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #6  
Alt 21.11.2012, 16:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Ausgerechnet jetzt, wo Politik eh ziemlich schei$$egal ist, weil wir die Alemannia eh so gut wie überhaupt nicht mehr in der Situation und der Lage sind selber wirklich besonders viel aktiv selber zu bestimmen und handeln, eben weil wir auf Rettung mit Hilfe anderer angewiesen sind, weils ums nackte Überleben geht und nicht darum wer wem welches Förmchen zuerst geklaut hat.

Ausgerechnet jetzt wo von uns Fans nichts wichtiger und bedeutsameres gefordert ist als einfach zusammen zu halten und die schwere Zeit gemeinsam durchzustehen uns hinter den Verein stellen und die ganze Schei$$e auszulöffeln, die uns eingebrockt wurde.

Ausgerechnet jetzt muss sich unbedingt der Vorstand der Fan-IG verzoffen und auseinander gehen. Genau so hilft man dem am boden liegenden Verein und der GmbH sicherlich echt ganz enorm!

Echt toll , habt ihr super hingekriegt!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.11.2012 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Schwalbenkönig (21.11.2012)
  #7  
Alt 21.11.2012, 17:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG
Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (21.11.2012), klenkes67 (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012)
  #8  
Alt 21.11.2012, 17:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Wer ist dieses Ex-Vorstandsmitglied? Klaus Offergeld? Kann man diese schwerwiegenden Anschuldigungen beweisen? Wieso verleumdet man dann den Namen?

Und wieso wird dann die morgige Veranstaltung deswegen abgesagt? Was hat das IG-Treffen damit zu tun? Der Vorstand ist doch bis zur Neuwahl im Amt?!

Das Signal des IG-Vorstandes zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Katastrophe und macht alle Anstrengungen noch schwerer - oder spielt eine handlungsunfähige IG anderen "Seilschaften" etwa in die Karten? Persönliche Ressentiments über die IG und zu Lasten der IG auszutragen ist unterste Schublade.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2012, 17:11
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.
Frage an Dich und den IG-Vorstand: Welche Alleingänge und welche Aktionen?

Diese Erklärung ist eine einseitige Erklärung und keine gemeinsame des scheidenden Vorstandes. Hier stehen Unterstellungen drin, die man den "Angeklagten" hätte kommentieren lassen müssen.

Da wird aus einem Nachmittagskaffee "klammheimlich Gesprächskreise" ? In Anbetracht der Lage ist eine "aggressive Vorgehensweise" plötzlich schädlich, gemein und hinterhältig?

Und das hier

Zitat:
Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird.
möge der IG-Vorstand bitte bei der Mitgliederversammlung belegen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (21.11.2012)
  #10  
Alt 21.11.2012, 17:13
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wer ist dieses Ex-Vorstandsmitglied? Klaus Offergeld? Kann man diese schwerwiegenden Anschuldigungen beweisen? Wieso verleumdet man dann den Namen?
Wer hat denn Klaus verleumdet? Keiner hat einen Namen bisher genannt. Du alleine hast den Namen ins Spiel gebracht.

Geändert von rocker (21.11.2012 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012)
  #11  
Alt 21.11.2012, 17:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Danke für diese Information.
Ich persönlich bedauere diese Entscheidung, verwundert bin ich jedoch nicht darüber. Ich persönlich kann den nun gewählten Rücktritt nachvollziehen....eine Zweiklassengesellschaft darf es bei der IG nicht mehr geben!!
Transparenz, Vertrauen & Gemeinschaft kann nicht nur von anderen gefordert, nein sie muss auch vom Dachverband der Alemannia Fans >der IG > gelebt werden. Unterschiedliche Positionen ja, aber in der Sache muss man zusammen an einer einvernehmlichen Lösung arbeiten.
Schade ist ,das es wie im vergangenen IG Vorstand auch, nun im aktuellen Vorstand zu Gesprächskreisen gekommen ist bei dem nicht alle Vorstandsmitglieder eingebunden wurden.
Bedauerlich finde ich ebenso das von nicht mehr aktiven IG Vorstandsmitglied(ern) ? versucht wird/ wurde Einfluss zu nehmen.

Nochmal, ich bedauere dies als langjähriges IG Mitglied ausserordentlich.
Trotzdem möchte ich nicht versäumen für den persönlichen Einsatz eines jeden Vorstandsmitgliedes DANKE zu sagen.

PS: Ich bleibe der IG als Mitglied sowie Alemannia treu! Gemeinsam sind wir stark !

Gruss Stefan

Da schließe ich mich an. Es darf keine Grüppchen mehr geben und es muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.
Wenn auch nur für die Anonymen Lutscher als Mitglied, bedaure ich diese Entwicklung ausserordentlich.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2012, 17:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Frage an Dich und den IG-Vorstand: Welche Alleingänge und welche Aktionen?

Diese Erklärung ist eine einseitige Erklärung und keine gemeinsame des scheidenden Vorstandes. Hier stehen Unterstellungen drin, die man den "Angeklagten" hätte kommentieren lassen müssen.

Da wird aus einem Nachmittagskaffee "klammheimlich Gesprächskreise" ? In Anbetracht der Lage ist eine "aggressive Vorgehensweise" plötzlich schädlich, gemein und hinterhältig?

Und das hier
.................................................. ........................................


möge der IG-Vorstand bitte bei der Mitgliederversammlung belegen.
Das betreffende ehemalige Vorstandsmitglied befeuert nicht nur die Alleingänge der 3 betreffenden IG- Vorstandsmitglieder, sondern befeuert auch das Forum, auch wenn das Befeuern ständig in Frageform gekleidet ist.

Ich nehme an , die 3 Dauer-Alleingänger aus dem IG-Vorstand werden sich schon zu Wort melden.

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (21.11.2012), klenkes67 (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012)
  #13  
Alt 21.11.2012, 17:29
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Wer hat denn Klaus verleumdet? Keiner hat einen Namen bisher genannt. Du alleine hast den Namen ins Spiel gebracht.
Liege ich denn falsch?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2012, 17:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das betreffende ehemalige Vorstandsmitglied befeuert nicht nur die Alleingänge der 3 betreffenden IG- Vorstandsmitglieder, sondern befeuert auch das Forum, auch wenn das Befeuern ständig in Frageform gekleidet ist.

Ich nehme an , die 3 Dauer-Alleingänger aus dem IG-Vorstand werden sich schon zu Wort melden.

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.
Hm, es geht um drei aus dem Vorstand denen man das nun vorwirft - weitere 4 (Didi, Frank, Stephan, Lou) dies sich ja nun distanzieren. Komischer Mehrheitsentscheid. Da müssen schon mehr dahinter gestanden haben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2012, 17:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Liege ich den falsch?
Du hast vor Schreck ein N vergessen

aber zurück zum Thema: sooo viele kommen ja wohl nicht in Frage, oder?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.11.2012, 17:31
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Schön, dass auch der offene Brief als Beispiel genannt wird.
Mir war immer klar, dass nicht alle aus dem Vorstand dahinterstehen.
Dann darf es aber nicht sein, dass sich die Mehrheit des Vorstandes nicht durchsetzt und der Brief trotzdem als IG unterzeichnet wird.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2012, 17:38
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Auch wenn es zu einer ungünstigen Zeit erfolgt:

Ich begrüsse als IG-Mitglied diesen Schritt, der überfällig war.

Verantwortlich sind diejenigen im Vorstand, die die betreffenden Aktionen und Alleingänge zu verantworten haben ( Max, Andreas + Rolf )
und ihr Hintermann + Drahtzieher , das ehemalige Vorstandsmitglied.
Dieser Schritt mag überfällig gewesen sein, begrüßen kann ich ihn aber überhaupt nicht. Die Form, wie dieser Schritt vollzogen wird, halte ich für falsch und nicht zielführend. Ich denke, es ist nicht notwendig, persönliche Auseinandersetzungen bei Nennung der Namen so in die Öffentlichkeit zu tragen. Es wird ein Bild vermittelt, dem die anderen drei Vorstandsmitglieder wahrscheinlich widersprechen werden. Ich hoffe, hier wird kein Rosenkrieg öffentlich ausgetragen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
sunnylenz (21.11.2012), Urbi et orbi (21.11.2012)
  #18  
Alt 21.11.2012, 17:42
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Liebe Freunde der Fan-IG,
liebe Alemanniafans,
liebe Mitglieder,

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs (Fan-IG) hat gestern mehrheitlich beschlossen, sich aufzulösen und die eigentlich für März 2013 geplante Mitgliederversammlung deshalb bereits für Januar einzuberufen, um Neuwahlen durchzuführen. Vor diesem Hintergrund fällt die für morgen, den 22. November, geplante IG-Versammlung aus. Als Termin für die JHV haben wir Donnerstag, den 31.1.2013 ins Auge gefasst. Hierzu werden die Einladungen entsprechend rechtzeitig verschickt.
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise. Ausdruck dieser Kontroversen waren zum Beispiel der offene Brief an Dr. Meino Heyen auf der einen und die Ablehnung einer außerordentlichen Hauptversammlung zum jetzigen Zeitpunkt auf der anderen Seite. Die Meinungsverschiedenheiten gipfelten darin, dass einzelne Vorstandsmitglieder eigene Wege beschritten, ohne die Mehrheit des Vorstandes (Didi, Lou, Stephan, Frank) darüber zu informieren. „Es ist nicht vertrauensfördernd, wenn man klammheimlich Gesprächskreise ins Leben ruft und damit bereits längst laufende IG-Initiativen bewusst konterkariert. Die Situation der Alemannia erlaubt auch auf Seiten der organisierten Fans keine unkoordinierten Handlungen. Wir machen uns damit schlichtweg unglaubwürdig. Besonders bedauernswert ist es, wenn ein solch konspiratives Vorgehen u. A. von einem ehemaligen IG-Vorstandsmitglied aktiv befeuert und gesteuert wird. “, so Dieter Lübbers, Sprecher des IG-Vorstands.
Bis zur Mitgliederversammlung im Januar 2013 bleibt der aktuelle Vorstand kommissarisch im Amt. „Die Situation ist mehr als bedenklich. Einerseits müssen wir unsere bereits gestarteten Initiativen im Rahmen der Alemannia-Krise vorantreiben. Gleichzeitig müssen wir die Neuwahlen des Vorstandes vorbereiten. Das wird mehr Zeit binden als wir eigentlich haben. Wir müssen jetzt schnell handeln. Aus diesem Grund mussten wir auch die morgige öffentliche IG-Versammlung absagen. Wir werden unsere Mitglieder auf dem Laufenden halten. Schön wäre es, wenn sich bereits kurzfristig Interessierte melden würden, die im zukünftigen Vorstand mitarbeiten möchten – gerne auch diejenigen, die in den letzten Wochen und Monaten oft (teilweise sicher berechtigte) Kritik an der aktuellen Arbeit geäußert haben, sei es im direkten Gespräch oder aber auch in diversen Foren“, erklärt Dieter Lübbers.

Eure Fan-IG
So, nachdem ich diese Meldung mal etwas habe sacken lassen, stossen mir doch nun ein paar Dinge recht sauer auf...

Hier wird offiziell ein Statement der Fan -IG abgegeben, mit dem Betreff: IG Vorstand tritt zurück.
Tatsächlich werden jedoch innerhalb der Erklärung einzelne Personen des Vorstands namentlich benannt, während andere, wohl bewusst, nicht genannt wurden.
Ergo, ist es eben eine mehrheitlich Entscheidung der genannten Personen.
Es wird ferner Bezug genommen, auf die letzten Veröffentlichungen der IG. Es ist ja wohl anzunehmen, dass auch diese Entscheidungen "mehrheitlich" zu Stande kamen.
Ich als IG Mitglied wurde weder vor dem Einen, noch vor dem Anderen Statement befragt.
Darüber hinaus, werden Vorgänge skizziert, welche für mich so nicht nachvollziehbar sind.
Insgesamt ist diese Rücktrittsmeldung, ungefähr so zu lesen, wie der Brief eines Teenagers, welcher sich grade trennt...
Nicht der IG Vorstand soll entscheiden, wie verfahren werden soll, sondern die Mitglieder der Fan IG, dessen Vertreter Ihr seid, bzw. gewesen seid. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es derartige Grabenkämpfe gibt.
Sorry, aber nach dem was ich hier zu lesen bekomme, ist es sicherlich richtig, dass sich dieser Vorstand auflösen muss.
Dass dies jetzt zu einer Unzeit geschieht, braucht ja wohl niemand extra zu betonen.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Dirk (21.11.2012), Eikinho (22.11.2012), I LOV IT (21.11.2012), Kleeblatt4TSV (21.11.2012), MKD (21.11.2012), Ohne Worte (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Stephanie (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012)
  #19  
Alt 21.11.2012, 17:51
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Im Fegefeuer der Eitelkeiten ...
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (21.11.2012), I LOV IT (21.11.2012), MKD (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), sunnylenz (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012), Willi (22.11.2012)
  #20  
Alt 21.11.2012, 17:54
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Im Zuge der existenzbedrohenden Krise des TSV Alemannia Aachen kam es im Vorstand der Fan-IG zu unüberbrückbaren Differenzen und Vorstellungen über den Umgang mit der aktuellen Situation. Während ein Teil des Gremiums eine aggressive Vorgehensweise befürwortet, favorisieren andere Mitglieder eine eher besonnene Herangehensweise.


Liebe IG-Ultras,

nichts anderes habe ich von euch erwartet. Erst mit den Großen pinkeln wollen, um dann festzustellen, daß man keine Haare im Imtimbereich hat.
Die Hüter des Grals in dem Postkasten sind dermaßen angeschlagen, werden gerade ausgezählt, deren König hält sogar schon das Handtuch wurfbereit und was macht ihr? Aufgabe.
Vor nicht all zu langer Zeit ist über die Unfähigkeit der Gremien, deren Besetzung krakelt worden. Wir wollen Rein!! Man hat euch locker abblitzen lassen. Es gab Ideen, Vorschläge, Satzungskommision und und und..... Jetzt hat man die Möglichkeit etwas von dem umzusetzen. Aber die Damen und Herren können sich über das "Wie" nicht einigen.
Wenn 2 sich streiten, freuen sich die Dritten. Geschichte wiederholt sich doch. 1933 war die Situation ähnlich. Die IG braucht scheinbar wieder einen Napoleon als Gegner, nur so kann man Einigkeit der Opposition erzielen um sich dann wieder in Jahrelangen Diskussionen mit den Allmächtigen aufzureiben.
Wie hat es Robert M. gesagt:" es geht weiter wie bisher". Na dann Glückwunsch Alemannia, Glückwunsch IG, Beileid den Fans.

Gibt es demnächst eine IG- Bande und die IG- Ultras? Wer sind dort die Opfer? Boxt ihr euch dann auch?

Grüße

Ps. Nein,habe keine Kraft und Interesse
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dr.Koelmel für den nützlichen Beitrag:
Alemannia1988Fan (21.11.2012), Letzter Mann (21.11.2012), MKD (21.11.2012), Schwalbenkönig (21.11.2012), Tante Käthe (22.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung