Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.05.2012, 20:36
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
ja, ich hätte eine: Wenn das tatsächlich eines deiner Lieblingsthemen ist, warum kommst du dann mit so einem idiotisch einseitigem Text daher?
Soetwas nennt sich Klageerwiderung und wird in der Regel einem Richter vorgelegt.


Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Wobei die Aufmachung schon intelligent gemacht ist:
1. Zeile Landgericht Berlin...
dann irgendwo ein "beantragen wir"...

und dann bevor der Text startet:
"Die Beanklagte hat das Recht...als berüchtigte rechtsradikale Band" zu bezeichnen

Beantragen kann ich vor Gericht auch vieles...
Dann werd doch Anwalt! ;-)

Zitat:
Mauck (Vorsitzende Richter am Berliner Landgericht) beteuerte, er sei bei der Klageerhebung davon ausgegangen, daß die Böhsen Onkelz sich tatsächlich endgültig vom Rechtsextremismus distanziert hätten.

Die Klageerwiderung der taz hätte ihn jedoch davon überzeugt, daß das so nicht stimme. Der taz-Anwalt Johannes Eisenberg hatte in der 28-seitigen Schrift ausgeführt, daß die Böhsen Onkelz sowohl durch ihr Auftreten, ihre Musik und ihre Texte als auch durch den Zulauf rechtsextremistischer Fan-Kreise die Bezeichnung "berüchtigte rechtsradikale Band" nahelegen. Ihre Überhöhung des Männlichen, ihre Verherrlichung von Gewalt, ihre Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Ideologie sowie die Beschimpfung fast der gesamten Presse seien kennzeichnend für rechtsextreme Gruppen: "Klaus Theweleit hat in seinem Werk 'Männerphantasien' das besondere Verhältnis des Faschismus zur Männlichkeit beschrieben. Rechtsradikalismus ist nicht nur gekennzeichnet durch Kriegs-, Überlegenheits- und Allmachtsphantasien seiner Anhänger, sondern auch durch ein autoritäres Menschenbild, das von unterschiedlichen Wertigkeiten verschiedener Menschen ausgeht. So ist kennzeichnend für faschistische Bewegungen, daß die Männlichkeit eine besondere Bedeutung gewinnt, ein reaktionäres Geschlechterbild herrscht und eine Zivilgesellschaft, die nicht vom Kampf geprägt ist, durch eine Kriegsgesellschaft ersetzt werden soll.

Genau in dieser Welt, in diesen Bildern leben die Böhsen Onkelz mit ihrem ständigen 'Kampf' mit allen möglichen 'Gegnern', mit ihrer paranoiden Vorstellung, von Bösewichtern umzingelt zu sein, ihrem Gerede vom 'Haß' usw. Das ist 'rechtsradikal', jedenfalls darf man das so nennen, auch wenn das das Geschäft der Kläger (Böhse Onkelz) beeinträchtigen könnte." (Zitat aus der Klageerwiderung der taz)
http://www.buskeismus.de/urteile/27O...onkelz_taz.htm

cu?

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #42  
Alt 01.05.2012, 20:51
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vielleicht solltest Du mal über Amputation nachdenken... allerdings soll es mittlerweile auch ne Möglichkeit geben, das mit Lasern wegzubekommen, das ist nicht ganz so drastisch...

Gruß

svenc
Nö,
ich würde es mir zwar nicht mehr stechen lassen, bin aber trotzdem stolz darauf.

Es handelt sich um eine Musikbank die mit 16 mal ******* gesungen hat. Man hat sich eindeutig positioniert und entgegen der Alemannia hat man es damals stringent umgesetzt Leute mit rechtsextremer Kleidung der Halle zu verweisen bzw. erst garnicht reinzulassen.
Wer jemals ein Onkelzkonzert besucht hat wird das einschätzen können. Da waren viele Punker (links), Metaller und Normalos.

Wenn sich irgendwelche dummen Nazis von Distanzierungen nicht anhalten lassen, sinkt irgendwann auch die Verantwortung der Band. Was meinst Du wieviele Faschos auf Ärzte- oder Hosen-Konzerten sind? Da interessiert es Niemanden, weil die haben ja keine Fehler gemacht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.05.2012, 20:54
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Eins meiner Lieblingsthemen! ;-)

http://www.buskeismus.de/berichte/ma...taz_onkelz.pdf

Noch Fragen?

cu

Dany
Wenn man keine Ahnung hat...

Und dieser Bericht ist an Absurdität kaum zu unterbieten. Gewaltverherrlichung, gegen Staatsmacht und wir gegen alle sind angeblich eindeutige Erkennungsmerkmale von Rechtsrockern?

Schwachsinn, das sind Themen die von linken Punkbands genauso besungen werden. Es sind Themen die Randgruppen oder Straßenkinder berühren und somit singen sie drüber.

----

Aber Du denkst wahrscheinlich auch jeder Skinhead ist ein Nazi...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.05.2012, 21:06
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat...

Und dieser Bericht...
Auch für dich nochmal...Dieser "Bericht" ist eine Klageerwiederung...das passende Urteil habe ich dir selbstverständlich dazu gepackt. ;-)

cu?

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.05.2012, 21:41
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Auch für dich nochmal...Dieser "Bericht" ist eine Klageerwiederung...das passende Urteil habe ich dir selbstverständlich dazu gepackt. ;-)

cu?

Dany
Die Gründe für die Ablehnung sind purer Unfug.

Mir steht das Thema aber an sich bis unters Kinn. Ich höre Onkelz und stehe dazu. Wenn irgendjemand deswegen denkt ich sei ein Nazi ist es mir egal.

Ich habe es mir abgewöhnt das Thema bis zum Erbrechen zu diskutieren.

So schönen Abend noch.

P.S. Leute die so etwas finden und die 27 Seiten durchlesen haben echt kein Hobby
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.05.2012, 22:51
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Ich find es schade, dass hier über pro oder contra von Musikgruppen diskutiert wird. Thema des Thread sollte eigentlich die Stellungnahme der IG sein!

...und diese beschäftigt sich mit den neuerlichen unglaublichen Aktionen der KB.


An dieser Stelle noch einmal ein dickes DANKE an die IG, von der ich mich als Fan meist gut vertreten fühle. Danke für eure Arbeit FÜR die Alemannia und FÜR den Großteil der Fans!

Ohne euch wäre der Verein ärmer! Die Karlsbande könnte man hingegen problemlos ersetzen...ich weiß, dass andere Gruppen auch Stimmung machen können und nicht zu letzt sind die im positiven Sinne schlaggewaltigen Herren der Öcher Trommler ja auch ein garant für die Unterstützung der Fans!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
D@ny (01.05.2012), Kleeblatt4TSV (02.05.2012)
  #47  
Alt 01.05.2012, 23:02
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
P.S. Leute die so etwas finden und die 27 Seiten durchlesen haben echt kein Hobby
Hin und wieder find ich schon ne passende Beschäftigung! ;-)

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.05.2012, 00:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Nö,
ich würde es mir zwar nicht mehr stechen lassen, bin aber trotzdem stolz darauf.

Es handelt sich um eine Musikbank die mit 16 mal ******* gesungen hat. Man hat sich eindeutig positioniert und entgegen der Alemannia hat man es damals stringent umgesetzt Leute mit rechtsextremer Kleidung der Halle zu verweisen bzw. erst garnicht reinzulassen.
Wer jemals ein Onkelzkonzert besucht hat wird das einschätzen können. Da waren viele Punker (links), Metaller und Normalos.

Wenn sich irgendwelche dummen Nazis von Distanzierungen nicht anhalten lassen, sinkt irgendwann auch die Verantwortung der Band. Was meinst Du wieviele Faschos auf Ärzte- oder Hosen-Konzerten sind? Da interessiert es Niemanden, weil die haben ja keine Fehler gemacht.
Völlig OT, aber die BO sind und bleiben eine "berüchtigte rechtsradikale Band", jegliches Lamentieren, das wäre nicht mehr so, geht fehl.
Wenn die BO keine Nazis mehr als Publikum haben wollen, dann werden diese Typen am Eingang abgewiesen. Fertig.
Da die Schrumpfhirne zum größten Teil ganz deutlich zu erkennen sind, wäre es ein leichtes sie vom Betreten der Konzerte abzuhalten.
(was übrigens auch für die Alemannia gilt!).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.05.2012, 00:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Völlig OT, aber die BO sind und bleiben eine "berüchtigte rechtsradikale Band", jegliches Lamentieren, das wäre nicht mehr so, geht fehl.
Wenn die BO keine Nazis mehr als Publikum haben wollen, dann werden diese Typen am Eingang abgewiesen. Fertig.
Da die Schrumpfhirne zum größten Teil ganz deutlich zu erkennen sind, wäre es ein leichtes sie vom Betreten der Konzerte abzuhalten.
(was übrigens auch für die Alemannia gilt!).

Gruß

svenc
Können wir uns dann bitte HIER auf dieses Problem konzentrieren?!

Diese S.cheiss BO-Diskussion ist so alt wie das Internet!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.05.2012, 00:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Die Gründe für die Ablehnung sind purer Unfug.

Mir steht das Thema aber an sich bis unters Kinn. Ich höre Onkelz und stehe dazu. Wenn irgendjemand deswegen denkt ich sei ein Nazi ist es mir egal.
Also bist Du aus einer Randgruppe oder ein Strassenkind...

Zitat:
Ich habe es mir abgewöhnt das Thema bis zum Erbrechen zu diskutieren.
da gibt es auch nichts zu Diskutieren. Es ist von zig Seiten (Bundesregierung, Gerichten usw..) bestätigt, dass die BO eine gewaltverherrlichende, ausländerfeindliche Nazi-Band ist.

Auch wenn 27 Seiten lang sind (es soll nochmal jemand sagen, ich würde lange Beiträge schreiben ), lies ihn und Du wirst erkennen, welches Geistes Kind in den Köpfen der BO wohnt. "Türkenf****" (als Beispiel) ist aber natürlich in Deinen Augen nur ein sozialkritischer Titel und die Absicht der BO diesen Titel vom Index zu bekommen, ist natürlich auch nachvollziehbar..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
D@ny (02.05.2012)
  #51  
Alt 02.05.2012, 00:36
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Ich sehe Sven...du hast auch keine Hobbys! ;-)

Auch interessant, dass sogar in der offiziellen Biographie keine wirkliche Wandlung zu sehen ist...Wandlung bedeutet auch ein Stückweit eine Auseinandersetzung mit dem Thema...diese findet nicht statt.

Einfacher ist es da direkt zu Photoshop zu greifen. ;-)

cu

Dany
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg onkelz-london2.jpg (158,4 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:

Geändert von D@ny (02.05.2012 um 00:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.05.2012, 01:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Nur mal, damit ihr von eurem BO-OT wegkommt und euch mal auf den Thread konzentrieren könnt:

Die Onkelz "waren", nicht sind.

Und das in Bezug auf was auch immer, denn die Gruppe gibt es seit fast 7 Jahren NICHT mehr, daher erübrigt sich auch alles weitere und Diskussionen sind überflüssig!

Und weder die BO noch JL - beide außer Dienst - sind Schuld für das, was geschehen ist...

Danke!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.05.2012, 08:34
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich selber habe genau an dem besagten Übergang gestanden und es ist absolut nichts außer der Ohrfeige gewesen, die meiner Meinung nach absolut berechtigt ist, wenn mich einer anspucken würde, würde er die auch bekommen!
IG hat einfach sehr übereifrig reagiert und sollte das schnellstmöglich klarstellen!
Habe mich am Abend noch mit einigen Leuten der ACU unterhalten, die selbst sagten, dass sie die IG Reaktion nicht verstehen. Ebenfalls wussten Sie als "Anführer" der ACU nichts von weiteren Aktionen im späteren Verlauf des Abends nach dem Spiel.

Und lasst die scheiß BO Diskussion aus so einem Faden! Bringt eh nichts und verfehlt das Thema zu 100%. In der Schule gab sowas ne 6. ;-)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.05.2012, 09:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Wat denn nu ? Gab et Übergriffe oder gar et keine?
Entschuldigt sich die IG für etwas was gar nicht passiert ist?


Junge Junge ist denn der ganze Verein irre geworden!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.05.2012, 10:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.05.2012), basebumper (02.05.2012), dizoe (02.05.2012), Grenzwolf (02.05.2012), I LOV IT (02.05.2012), moehr (02.05.2012)
  #56  
Alt 02.05.2012, 10:14
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer
Basebumper distanziert sich ebenfalls von Friedhof Kraemer!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.05.2012)
  #57  
Alt 02.05.2012, 10:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer
Hat er dich geschlagen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.05.2012, 10:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
wampie distanziert sich von Friedhof Krämer
Flutlicht distanziert sich ungewollt mehr und mehr von der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.05.2012, 10:23
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Flutlicht distanziert sich ungewollt mehr und mehr von der Alemannia.
Ich kann mir gut vorstellen, was Die Gründe hierfür sind und ich kämpfe auch in letzter Zeit oft mit den inneren Gefühlen. Verdient hätten die Herrschaften ein leeres Stadion, keinen Cent Umsatz an Tcikets und Essen/Trinken und NULL-Stimmung.

Aber das wiederum wäre auch nicht Alemannia und auch irgendwie nicht im Sinne meiner Mitgliedschaft. So oder so: Die aktuelle Situation (und das sportliche nimmt daran den kleinsten Anteil) kostet ganz schön viel Energie.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.05.2012, 10:32
Ost-Viertel Ost-Viertel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.04.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist EK Beitrag anzeigen
Ich selber habe genau an dem besagten Übergang gestanden und es ist absolut nichts außer der Ohrfeige gewesen, die meiner Meinung nach absolut berechtigt ist, wenn mich einer anspucken würde, würde er die auch bekommen!
IG hat einfach sehr übereifrig reagiert und sollte das schnellstmöglich klarstellen!
Habe mich am Abend noch mit einigen Leuten der ACU unterhalten, die selbst sagten, dass sie die IG Reaktion nicht verstehen. Ebenfalls wussten Sie als "Anführer" der ACU nichts von weiteren Aktionen im späteren Verlauf des Abends nach dem Spiel.

Und lasst die scheiß BO Diskussion aus so einem Faden! Bringt eh nichts und verfehlt das Thema zu 100%. In der Schule gab sowas ne 6. ;-)



ich hab das auch schon so beschrieben genau wie du,, aber manche wollen es wohl halt nich verstehen und wenn ich die BO Kacke lese kommt mir eh das grauen ..180.000 leute waren auf abschiedskonzi lausitz waren alles nazis boahhhh und ich war sogar in wien beim konzi wo der stephan persönlich den nazi glatzen aufs maul gehauen hat . aber manche leute haben nur ihren tunnelblick ,, aber wohl in Facebook zbs auf der werner seite alle sein video clip liken ,, da stammt übrigens der erste satz in den clip von den onkelz .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung