Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 12.04.2011, 12:10
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
der u-turn wird kommen, davon bin ich überzeugt. nochmal: die ig hat ausdrücklich in ihren stellungnahmen auf fanprojekt, gmbh, fanbeauftragte verwiesen.



also dann halt konkret, die diskussion sollte in folgende richtung gehen:
- warum weist die fanvertretung, welche unser aller interesse vertritt, jegliche schuld von sich um gleichzeitig mit dem finger auf andere zu zeigen? ich zitiere mal:

- wen möchte die ig eigentlich noch glaubhaft vertreten? in dem zusammenhang: im pyro-template wird ja immer auf die bemühungen der ig um legalisiertes abbrennen von pyrotechnik genannt, wie sieht dies konkret aus? was hat die ig in dieser hinsicht bisher unternommen?

Zur Schuldfrage:
Trägt die IG eine Schuld daran, dass es Menschen gibt, die sich nicht an Regeln halten und durch die Missachtung derselben dem Verein schaden wollen? Es ist nicht mal die originäre Aufgabe der IG, Konflikten auf Auswärtsfahrten entgegen zu wirken, und doch kümmern sich Hans, Frank und Stephan (um nur mal drei Personen zu nennen) immer wieder darum, dass es ruhig bleibt, mit mehr oder weniger großem Erfolg (Union-Spiel, Paderborn, auch Duisburg). Ich kann die Arbeit der Fanbeauftragten und des Fanprojektes (bzw. seiner Leiterin) für den vergangenen Freitag nicht beurteilen. Lutz hat aber intern bereits klargestellt, was von Seiten der Fanbeauftragten unternommen wurde.

Dennoch müssen wir doch mal eines ganz klar sagen: Es können auch 30 Leute mitfahren, die sich darum kümmern, dass alles im Rahmen bleibt. Dennoch kannst du das nicht garantieren. Wenn jemand Pyro mit ins Stadion nimmt (und das kann der Fanbeauftragte sicherlich nicht kontrollieren - für die Tastkontrolle ist der Ordnungsdienst zuständig, das weißt du selbst), dann will er auch zündeln. Und wenn das Ding einmal brennt? Sollen sich Robert, Lutz, Kristina, Hans, Frank oder Stephan dann wie eine Löschdecke auf das Teil schmeißen?

Abschließend zu den Bemühungen der IG um eine Legalisierung von Pyrotechnik: Ich denke du weißt, dass die IG Mitglied des Dachverbandes "Unsere Kurve" ist. Sie wird dort inzwischen von Dirk (Aixla) vertreten. Im Rahmen der letzten Bundestreffen wurde auch immer wieder ein Konzept zur Legalisierung besprochen, dieses Thema war überdies Teil der Debatte bei Gesprächen mit dem DFB / der DFL, die nicht von der IG geführt wurden, sondern vom Dachverband. Über die Fortschritte - die es m.E. nicht gibt - werden wir informiert. Im Übrigen steht auch nirgendwo, dass die IG Pyrotechnik legalisieren wird - das liegt gar nicht in ihrem Hoheitsbereich - es steht geschrieben, dass überprüft wird, inwieweit Pyrotechnik legalisiert werden kann. Da müssen aber viele Gruppen zu einem Konsens finden: Polizei, Feuerwehr, Vereine, Fans. Und glaube mir: In Frankfurt machen sie jede Woche eine Flasche Schampus auf, wenn mal wieder irgendwo in Deutschland verbotenerweise gezündelt wurde. Nicht nur wegen der zu zahlenden Geldstrafe, sondern auch, weil sie damit immer sämtliche Bestrebungen um die Legalisierung von Pyro ersticken können. Man macht es den Altvorderen beim DFB/DFL auf diese Weise furchtbar leicht, das fehlende Verantwortungsbewusstsein der Fans stichhaltig zu beklagen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das Gesprächen über eine Legalisierung nicht gerade zuträglich ist.

Grüße
Andreas

PS: Im Übrigen bin ich sicher, dass es bald eine Stellungnahme von FP, FB und GmbH geben wird. Muss es auch - unmittelbar betroffen ist nämlich die Alemannia selbst. Und da wird man sich wohl dann auch noch äußern. Möglicherweise wartet man das Strafmaß ab. Das wollte der IG-Vorstand diesmal nicht mehr abwarten - denn die Stellungnahme muss sich ja gegen das Fehlverhalten selbst, nicht gegen die Sanktionierung richten, wenn sie authentisch sein soll.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (12.04.2011 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 12.04.2011, 12:11
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
du wirst dich wundern Superheld,den kannte ich schon...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.04.2011, 13:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja, bin ich .
Und - haste den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit bereits herausgefunden?
DFTT

da versuchen einige, wie immer sich etwas so zurecht zu biegen, bis es passt. Auf die Thematik, dass der Alemannia Schaden entsteht, gehen die nicht ein. Es waren einzelne, nie die Gruppe. Andere waren noch schlimmer usw usw.

Argumentativ beisst man sich da die Zähne aus, weil die gar nicht reden wollen.

Jede Diskussion mit den betreffenden Leuten, ist eine zuviel. Nimm das Rechtssystem. Bei der ersten Verfehlung gibt es manchmal noch die Bewährungsstrafe, danach ist Feierabend.

Die IG erklärt gerade zum x-ten Mal, dass es besser ist, mit den Jungs zu reden, als sie zu isolieren. Genau das Gegenteil sollte gemacht werden. Die schaden der Alemannia seit Jahr und Tag und die IG redet und redet und redet mit einer Gruppe, die nach der Faktenlage gar nicht daran interessiert ist, etwas zu ändern. Ich weiss schon, warum ich kein Mitglied bei der IG bin. Das ist genauso verworren, wie einige andere Gremien, ZB bei der Alemannia. Einige sind halt gleicher, als andere.

Natürlich kann man jetzt mit dem Finger auf die Fanbeauftragten und die Sozialarbeiter zeigen. Das ändert aber nichts dran, dass die IG solche Gruppen ausschließen könnte, wenn diese sich dauerhaft schadhaft verhalten. Das Engagement von einigen Personen will ich nicht in Abrede stellen, aber die Haltung gegen bestimmte Gruppen ist ein Witz
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12.04.2011, 13:12
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
PS: Im Übrigen bin ich sicher, dass es bald eine Stellungnahme von FP, FB und GmbH geben wird. Muss es auch - unmittelbar betroffen ist nämlich die Alemannia selbst. Und da wird man sich wohl dann auch noch äußern. Möglicherweise wartet man das Strafmaß ab. Das wollte der IG-Vorstand diesmal nicht mehr abwarten - denn die Stellungnahme muss sich ja gegen das Fehlverhalten selbst, nicht gegen die Sanktionierung richten, wenn sie authentisch sein soll.[/quote]

Die Konsequenzen liegen doch ganz klar auf der Hand. Sämtliche *Störfälle* in den letzen Jahren gehen von zwei hier allseitsbekannten Gruppierungen aus. Wie auch bekannt ist, sind diese Gruppen vollkommen beratungsresistent und alle versuche diesen Gruppe eine goldene Brücke zu bauen gescheitert.

Ergo ergeben sich folgende ganz einfach umzusetzende Konsequenzen:
-Ausschluss beider Gruppierungen aus der IG

-Zurücknahme sämtlicher Privilegien ( Räumlichkeiten etc)

-Im Stadion,egal ob auswärts oder daheim:
Konsequente Ausgrenzung dieser Gruppen durch alle IG nahen Fangruppierungen und durch alle Normalofans, die sauberen Sport sehen wollen. Hier greift dann auch die Zivilcourage *aller* Fans, die so deutlich machen,dass die Gesamtheit der Masse nicht das vereinsschädigende Verhalten einer Minderheit toleriert. Dies setzt vorraus, dass alle rechtswiedrigen Aktionen beider Gruppe von den übrigen Fans dokumentiert werden oder sofort bei den entsprechenden Behörden(Polizei/Security) angezeigt werden.

Zeigt, dass Ihr Alemannia seid und zwar auf Gedeih und Verderb und nicht eine Minderheit Krimineller!!!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12.04.2011, 13:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
du wirst dich wundern Superheld,den kannte ich schon...
Den Eindruck hast Du mit Deinen schriftlichen Ergüssen in diesem Thread nicht hinterlassen und ich müsste mich schon sehr wundern, sollte ich mich bei Dir täuschen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.04.2011, 13:25
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Tach.

Das die IG sich vor dem Strafmaß von diesen Bengalos distanziert, zeigt sie mMn in wie weit sie sich damit von den Gruppierungen die Zündeln weiter entfernt.

Da wie weiter unten schon geschrieben die IG keinerlei Kontroll- oder Verfügungsgewalt hat kann sie auch nix anderes unternehmen.

Die Verantwortlichen sind nicht nur (Ich nenne bewusst keine Namen) bei der Fan-beauftragten+Ihrem Team zu suchen, sondern fängt dies bei den (absolut) mangelhaften einlasskontrollen c.a. 1/2 Std vor Spielbeginn an.
Dort wurde zur Verwunderung vieler garnichtmehr kontrolliert.

Dies endet meiner Ansicht nach bei den SKB (SzeneKundigenBeamten) die einfach ihre pappenheimer nicht identifizieren können obwohl es immer die selben sind.

Weiterhin kann die Alemannia nur von ihrem Nutzungsrecht auf eigenem Gelände Gebrauch machen. Daher verwundern mich in letzter Zeit die Bengalos bei uns.
Was oft vergessen wird: Auch der Ausrichter bekommt eine % Strafe aufgebrummt. (Mangelnder Ordnungsdienst)
Wenn so etwas bei Uns passiert wird nur nebensächlich was dazu gesagt und keinen Grundsatzdiskussion gestartet.

Die Spekulationen der TV Zuschauer finde ich ausserordentlich komisch, da sie sich eigentlich garkein Urteil erlauben dürfen, weil sie nicht anwesend waren.

MfG Michael
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen

Geändert von Scalarfisch (12.04.2011 um 13:29 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.04.2011, 13:32
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Beim Auswärtsspiel in Duisburg wurde im Aachener Block erneut pyrotechnisches Material gezündet. Die Alemannia wurde wegen Abbrennens pyrotechnischer Materialien bereits nach dem Spiel in Oberhausen 2010 zu einer Geldstrafe von 4.000 EUR verurteilt. Gerade in der immer noch angespannten finanziellen Situation handelte es sich bei dieser Summe für unseren Verein keineswegs um “Peanuts”. Die sinnlose Aktion in Duisburg, die eine erneute Strafe zur Folge haben wird, ist ein weiterer Schlag ins Gesicht derer, die mit viel Aufwand die finanzielle Situation der Alemannia verbessern wollen.

Es ist ebenso ein Schlag ins Gesicht derer, die mit deutlich kleineren Summen als der zu erwartenden Strafe Auswärtsfahrten organisieren, Fantreff oder Museumsbereiche einrichten, das Fanhaus renovieren oder Fanabende organisieren, um nur einige Beispiele zu nennen.

Neben dem finanziellen Schaden ist es nicht akzeptabel, dass die Mehrheit der Fans unter dem Beschneiden ihrer Rechte, härteren Kontrollen und Verboten von Fanutensilien zu leiden hat. Auch für die bisherigen Bemühungen von IG, dem Fanprojekt und anderen organisierten Fans zur Legalisierung des kontrollierten Einsatzes von Pyrotechnik war und ist diese Aktion absolut kontraproduktiv. Schließlich ist sie auch ein Schlag ins Gesicht derer, die versuchen die alte Fankultur gegen eine sterile, amerikanisierte Atmosphäre zu verteidigen und Wasser auf den Mühlen derjenigen, die die Vorfälle verallgemeinern und komplette Fankulturen ausschließen wollen.

Wir fordern daher erneut und kategorisch alle Fans der Alemannia auf, künftig das Zünden von Feuerwerkskörpern, Rauchbomben, Bengalischen Fackeln etc. zu unterlassen.

Ausdrücklich distanzieren wir uns von den Vorkommnissen in Duisburg ebenso wie von vorangegangenen Aktionen dieser Art.

Wir bestätigen und wiederholen unsere Auffassung vom 8. März 2007 und aus dem Dezember 2010, dass echte Fans von Alemannia Aachen dem Verein niemals Schaden zufügen würden.

Erneut bitten wir alle Fans, die Zünder beobachten, diese auf die Sinnlosigkeit ihres Tuns hinzuweisen und sie aufzufordern, dies zu unterlassen. Wir appellieren aber vor allem an den Verstand der “Zünder” , welche sich die Frage stellen sollten, wie sehr sie Fans der Alemannia sind und wie sehr sie der Alemannia helfen oder schaden wollen. Wer unsere Fanszene in Verruf bringt, muss damit rechnen, dass er auch mit uns großen Ärger bekommt.

Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
Bringt es genau auf den Punkt.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.04.2011, 13:38
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 729
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 75 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
PS: Im Übrigen bin ich sicher, dass es bald eine Stellungnahme von FP, FB und GmbH geben wird. Muss es auch - unmittelbar betroffen ist nämlich die Alemannia selbst. Und da wird man sich wohl dann auch noch äußern. Möglicherweise wartet man das Strafmaß ab. Das wollte der IG-Vorstand diesmal nicht mehr abwarten - denn die Stellungnahme muss sich ja gegen das Fehlverhalten selbst, nicht gegen die Sanktionierung richten, wenn sie authentisch sein soll.
Die Konsequenzen liegen doch ganz klar auf der Hand. Sämtliche *Störfälle* in den letzen Jahren gehen von zwei hier allseitsbekannten Gruppierungen aus. Wie auch bekannt ist, sind diese Gruppen vollkommen beratungsresistent und alle versuche diesen Gruppe eine goldene Brücke zu bauen gescheitert.

Ergo ergeben sich folgende ganz einfach umzusetzende Konsequenzen:
-Ausschluss beider Gruppierungen aus der IG

-Zurücknahme sämtlicher Privilegien ( Räumlichkeiten etc)

-Im Stadion,egal ob auswärts oder daheim:
Konsequente Ausgrenzung dieser Gruppen durch alle IG nahen Fangruppierungen und durch alle Normalofans, die sauberen Sport sehen wollen. Hier greift dann auch die Zivilcourage *aller* Fans, die so deutlich machen,dass die Gesamtheit der Masse nicht das vereinsschädigende Verhalten einer Minderheit toleriert. Dies setzt vorraus, dass alle rechtswiedrigen Aktionen beider Gruppe von den übrigen Fans dokumentiert werden oder sofort bei den entsprechenden Behörden(Polizei/Security) angezeigt werden.

Zeigt, dass Ihr Alemannia seid und zwar auf Gedeih und Verderb und nicht eine Minderheit Krimineller!!!![/quote]

Du hast in Deinem letzten Satz etwas vergessen, "eine Minderheit kranker Krimineller" hätte Dein Post perfekt gemacht. Für alles andere
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.04.2011, 13:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Selbstjustiz ist keine Lösung,dafür aber andere anzuzeigen????Was wäre wenn dich jetzt jeder anzeigen würde,wenn du mal falsch parkst...Da möchte ich dich hören...
Schon wieder Äpfel mit Birnen: ist falsch parken eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat?

Kennst du eigentlich mit 39 rechtliche Unterschiede? Du redest hier von Dingen wo ich ein wenig Zweifel habe, dass du das unterscheiden kannst...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.04.2011, 13:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
dD scheinst ja viele Freunde zu haben,wenn du sie zu jeder Zeit meldest...
Ich weiss ja nicht, was DU für Freunde hast, aber MEINE sind keine Straftäter, die jeden Tag was anstellen (oder wo ich das mitbekommen würde, um es zu melden).

Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, mit wem du dich rumtreibst, wenn du von dir auf andere schließt.

Seltsames Rechtsverständnis hast du - wenn überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 12.04.2011, 13:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
du wirst dich wundern Superheld,den kannte ich schon...
Und wieso - wenn du den Unterschied kennst - wirfst du dann diese "Tatsachen" immer zusammen in einen Topf, obwohl sie vollkommen unterschiedlich sind und unvergleichbar?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.04.2011, 14:09
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
@Borderland,

Was sagst du denn dazu, wenn einer z.b. dein Auto total demoliert, zerkratzt, dir ne Scheibe einschlägt oder die Reifen zersticht.

Ich sehe das, halte aber den Mund, und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Sagst du dann auch noch:"Och, halt ruhig den Mund, du weißt zwar, wer das war, aber mir egal, ich zahl den Schaden lieber selber, bevor du was sagen mußt". Wenn du Kinder hast, macht sich ein Kinderschänder über eines deiner Kinder her, vergeht sich an ihm und bringt es im schlimmsten Fall noch um, soll ich da den Mund halten, wenn ich das weiß? Ach was soll´s ist ja eh passiert und ändert nix mehr drann.

Klar soll man nicht jeden, der falsch parkt, direkt bei der Schmier an*******n. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich zum Beispiel sehe, das jemand einen Unfall verursacht, jemand anderen verprügelt, Einbrüche begeht, eine Frau vergewaltigt, oder ein Kind mißbraucht, den Mund halten.

Es geht hier um Augenmaß. Aber wenn wirklich jemand z.b. durch das abbrennen von Bengalos als unbeteiligter schwere Brandverletzungen davon trägt, dann bin ich auch für Meldung machen, wenn ich was weiß.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 12.04.2011, 14:16
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Den Eindruck hast Du mit Deinen schriftlichen Ergüssen in diesem Thread nicht hinterlassen und ich müsste mich schon sehr wundern, sollte ich mich bei Dir täuschen.
Dann täusch dich mal
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 12.04.2011, 14:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Dann täusch dich mal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich in der Einschätzung zu Deinem diesbezüglichen Wissenstand (Ordnungswidrig:Straftat) nicht täusche. Ich wunder mich nur immer wieder, mit wie viel wenig Sachkenntnis man unbedingt diskutieren muss. Auch Du solltest es an dieser Stelle mit Dieter Nuhr halten - da ist was Wahres dran.

Vielleicht hast Du von anderen Sachen mehr Ahnung ? Immerhin befinden wir uns hier in einem Fußballforum, vielleicht solltest Du es mal in den entsprechenden Rubriken versuchen. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.04.2011, 14:24
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
@Borderland,

Was sagst du denn dazu, wenn einer z.b. dein Auto total demoliert, zerkratzt, dir ne Scheibe einschlägt oder die Reifen zersticht.

Ich sehe das, halte aber den Mund, und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Sagst du dann auch noch:"Och, halt ruhig den Mund, du weißt zwar, wer das war, aber mir egal, ich zahl den Schaden lieber selber, bevor du was sagen mußt". Wenn du Kinder hast, macht sich ein Kinderschänder über eines deiner Kinder her, vergeht sich an ihm und bringt es im schlimmsten Fall noch um, soll ich da den Mund halten, wenn ich das weiß? Ach was soll´s ist ja eh passiert und ändert nix mehr drann.

Klar soll man nicht jeden, der falsch parkt, direkt bei der Schmier an*******n. Darum geht es auch nicht. Aber wenn ich zum Beispiel sehe, das jemand einen Unfall verursacht, jemand anderen verprügelt, Einbrüche begeht, eine Frau vergewaltigt, oder ein Kind mißbraucht, den Mund halten.

Es geht hier um Augenmaß. Aber wenn wirklich jemand z.b. durch das abbrennen von Bengalos als unbeteiligter schwere Brandverletzungen davon trägt, dann bin ich auch für Meldung machen, wenn ich was weiß.
Ich habe ein Kind,aber bei deinen beschrieben Sachen stellt sich bei mir die Frage einfach nicht...Mich regt nur dieses Aufrufen zum an*******n auf...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 12.04.2011, 14:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Dann täusch dich mal
Hast Du Dich nicht vielleicht mit Deinem Nicknamen vertan. Von wegen zwei falsch gesetzten Buchstaben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.04.2011, 14:29
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich in der Einschätzung zu Deinem diesbezüglichen Wissenstand (Ordnungswidrig:Straftat) nicht täusche. Ich wunder mich nur immer wieder, mit wie viel wenig Sachkenntnis man unbedingt diskutieren muss. Auch Du solltest es an dieser Stelle mit Dieter Nuhr halten - da ist was Wahres dran.

Vielleicht hast Du von anderen Sachen mehr Ahnung ? Immerhin befinden wir uns hier in einem Fußballforum, vielleicht solltest Du es mal in den entsprechenden Rubriken versuchen. Noch ist nicht Hopfen und Malz verloren.
Ohhh du Foren Gott,der du die volle Sachkenntnis besitzt,entschuldige das ich armer Unwissender es in deine Gefilde gewagt habe...

Ist das echt ein Fußballforum hier???Hab ich hier als Alemannia Fan etwa nichts verloren???
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.04.2011, 14:40
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
[left]

Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...
Warst du auch für die Stasimethoden der DDR???Wie schön wäre es für dich wenn du ,egal was du für Fehler machst irgendwo angeschwärzt werden würdest...
Das einzige, was ich damit bezwecke ist, dass die Verantwortlichen finanziell zur Rechenschaft gezogen werden und unserem Verein kein Schaden entsteht. Fehler macht man, und steht später dafür gerade!

Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Leute wie Du sind für mich der Inbegriff dessen, warum wir so eine zerstrittene Fanszene haben. ****ern wie Dir gehört nur aufs Maul gehauen!!!!
Ein hübsches Substantiv hast du da für mich gefunden. Du bist sicher ein ganz gewitzter Bursche.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.04.2011, 14:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Kann man hier nicht mehr vernünftig diskutieren? Ihr gleitet gerade mächtig ab. Ich glaube, ich mach mal Forenurlaub.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.04.2011, 14:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Hast ja recht,wollte nur zeigen das es mich persönlich aufregt wenn dazu aufgerufen wird andere anzuzeigen
Aufregen? Warum? Erschließt sich mir nicht!!
Da sind Leute, die ein ums andere Mal die Gesundheit anderer durch ihr Tun auf´s Spiel setzen und unseren Verein finanziell schädigen. Wenn da Gespräche und Aufforderungen, dieses zu unterlassen, nicht helfen, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Namen nennen, damit die den Schaden auch bezahlen, die ihn anrichten!

Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Selbstjustiz ist keine Lösung,dafür aber andere anzuzeigen????Was wäre wenn dich jetzt jeder anzeigen würde,wenn du mal falsch parkst...Da möchte ich dich hören...
Für falsch parken sicherlich nicht. Aber wenn Du Dich vor die Ausfahrt der Feuerwehr stellen würdest und damit die Rettung von Menschenleben behinderst - jederzeit!!

Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
du wirst dich wundern Superheld,den kannte ich schon...
Im Gegensatz zu Dirk fürchte ich, dass Du den Unterschied schon kennst - aber das macht es für mein Empfinden nur noch Schlimmer! Du redest wider besseres Wissen

Die ganze Diskussion ist vollkommen überflüssig:
Es ist verboten und es kostet unsere Alemannia Geld, das wir dringend an anderer Stelle nötig haben!
Achja - wenn ich jemand dabei sehe, wird der gemeldet - entweder sofort dem anwesenden Ordnungspersonal (was aber erfahrungsgemäß nicht viel bringt) oder aber anschliessend der Alemannia! Zur Not stelle ich auch Fotomaterial (so vorhanden) zur Verfügung!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung