Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.04.2011, 10:38
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Fehler sind das eine, "Straftaten" sind aber etwas ganz anderes.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen...
Ich glaube nicht, dass er den Unterschied versteht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.04.2011, 10:39
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Fehler sind das eine, "Straftaten" sind aber etwas ganz anderes.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen...
Noch nie was verbotenes getan
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.04.2011, 10:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass er den Unterschied versteht.
Viele hier scheinen nicht wirklich zu verstehen, worum es geht, ist aber auch nix neues
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.04.2011, 10:39
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du schreibst in Rätseln und ziemlich unsortiert. Kannst Du Deine "Aussagen" mal etwas erläutern? Ich glaube allerdings nicht, das Du dazu in der Lage bist - trotz Deiner 39 Jahre, lass mich aber gerne eines Besseren belehren .
jaja.........
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.04.2011, 10:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
So du Spacken,ich werde das mit meinen Nunmehr 39 Jahren bestimmt nicht mehr rufen
es regt mich nur auf wenn irgendwelche Leute andere anzeigen wollen
Da du es ja in deiner pubertären Phase cool fandest bist du es also Heute scheinbar nicht mehr
Man regt sich hier über Pyro auf,dort über schlechte Stimmung,die Mannschaft spielt *******....Was kommt denn als nächstes????
In den 90ern waren wir bei der Alemannia alle wie eine kleine Familie und wenn es einen anderen gestört hat,hat man es intern geregelt
Wenn Du schon die Alemanniafamilie ansprichst, dann erklär' mir mal, warum sich "Fans" mehrfach und wiedreholt dazu erdreisten auf Kosten des !klammen! Vereins Straftaten zu begehen. Diese "Fans" behaupten ja auch, sie wären die aktive Fanszene und das Maaß aller Dinge. Aber den Verein finanziell schädigen dürfen die dann?

Es geht hier nicht drum einfach irgendwen anzuzeigen! Es geht darum, die anzuzeigen, die dem Verein schaden! Und ich glaub es gibt einige die sowas gerne intern regeln würden und auch umgehend in Anfriff nehmen würden. Die sind aber nachher die Dummen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.04.2011, 10:53
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nix verstanden, nicht diffenziert und vor allem: Wir haben keine Fanvertretung. Es gibt die Fanbeauftragten und die Fan-IG. Sicherlich mehr als ein Sprachrohr aber weder als Mitglied noch als Fan empfinde ich, dass die IG sich die IG die Vertretung aller Fans auf die Fahnen geschrieben hat.
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Wir verstehen uns als Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder der Alemannia. Egal
ob Einzelgänger oder ganzer Fan-Club
ob Sitz- oder Stehplatz
ob jung oder alt
ob Ultra oder Kutte
ob Auswärtsfahrer oder Heimspielgucker
ob Damenfußball oder eine der anderen Abteilungen
Wir vertreten euch! Wir machen uns für euch stark!
Die „Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Club (Fan-IG) e.V.“ ist ein Zusammenschluss verschiedener Fanclubs, Gruppierungen und Einzelfans der Alemannia. Die Fan-IG greift Wünsche, Sorgen und Nöte der Fans aller Abteilungen des „TSV Alemannia Aachen 1900 e.V.“ auf, setzt sich damit auseinandersetzen und vertritt die Interessen der Fans gegenüber der Öffentlichkeit und dem Verein. Es ist aber auch Sinn und Zweck der IG, das Verständnis, die Toleranz und den Zusammenhalt der verschiedenen Fans und die gegenseitige Akzeptanz unterschiedlicher Mentalitäten zu fördern und zu verbessern.

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/ueberuns/

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Jetzt den ehrenamtlichen die Hauptschuld und sogar Mitverantwortung zu geben und hier, trotz klarer Ablehnung, von "vertritt lieber alle" zu reden ist Unsinn.Wieso wirfst Du hier gerade alle in einen Topf?
ich gebe niemandem schuld für irgendwas... auch nicht den - ganz wichtig! - "ehrenamtlichen". hatte eher den eindruck, dass die ehrenamtler frei von jeglicher schuld auf die verantwortung anderer hingewiesen haben.

und wen werfe ich bitte in welchen topf?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.04.2011, 10:57
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Noch nie was verbotenes getan
Doch, aber stelle ich hier dumme Vergleiche auf, wo das eine mit dem anderen NIX zu tun hat, oder du?

Kapierst du nicht, worum es geht? Sieht nämlich stark danach aus!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.04.2011, 11:03
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig die Schärfe heraus nehmen. Ich bin auch für jede Schandtat zu haben, aber es ist nun mal untersagt und daran solltet ihr euch, allein aus Liebe zum Verein halten.

Ich glaube, eine Diskussion über das Für und Wider ist haltlos, weil es eben gegen das Hausrecht der Alemannia verstößt.

Es ist im Stadion nun mal so, dass viele Unbeteiligte zwangsläufig mit einbezogen werden und da fängt das ganze Problem ja an. Die werden nicht gefragt, oder in irgendeiner Broschüre darüber Informiert, dass es in einem Stehblock zum guten Ton gehört, Pyros zu zünden.

Fussball ist mittlerweile (auch in Aachen) ein Familienevent. Das müssen wir nicht gut finden, aber wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen.

Das ist kein Aufschrei alá "und wer denkt an die Kinder ?". Aber wenn so ein Stöpsel mit Papa mal im Stadion ist, muss ich ihn nicht noch absichtlich schikanieren.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.04.2011, 11:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich gebe niemandem schuld für irgendwas... auch nicht den - ganz wichtig! - "ehrenamtlichen". hatte eher den eindruck, dass die ehrenamtler frei von jeglicher schuld auf die verantwortung anderer hingewiesen haben.

und wen werfe ich bitte in welchen topf?
Ich empfand deine Aussage im Ausgangsposting als Vorwurf gegenüber der IG. Da man alle Fans vertrete und nun einen "U-Turn" machen würde/müsste, kommt es bei mir so rüber als hätten alle diese Fans einen Fehler gemacht bzw. wären mitverantwortlich. Sei es drum, ggf. habe ich Dich auch missverstanden und die Diskussion sollte auch nicht in diese Richtung gehen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.04.2011, 11:21
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn Du schon die Alemanniafamilie ansprichst, dann erklär' mir mal, warum sich "Fans" mehrfach und wiedreholt dazu erdreisten auf Kosten des !klammen! Vereins Straftaten zu begehen. Diese "Fans" behaupten ja auch, sie wären die aktive Fanszene und das Maaß aller Dinge. Aber den Verein finanziell schädigen dürfen die dann?

Als erstes steht es keinem zu zu hinterfragen ob andere Fans sind oder nicht

Es geht hier nicht drum einfach irgendwen anzuzeigen! Es geht darum, die anzuzeigen, die dem Verein schaden! Und ich glaub es gibt einige die sowas gerne intern regeln würden und auch umgehend in Anfriff nehmen würden. Die sind aber nachher die Dummen.
Meist geht es ja von einzelnen Personen aus...auch wenn sie evt. zu einer Gruppierung gehören...und ich bin bestimmt kein Freund der Ultras.Warum regelt ihr sie denn nicht intern???Angst das euch dann jemand anzeigt
Es gab genug Leute die dem Verein mehr gechadet haben als solche Sachen;z.b. ein gewisser Herr Bay...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.04.2011, 11:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Meist geht es ja von einzelnen Personen aus...auch wenn sie evt. zu einer Gruppierung gehören...und ich bin bestimmt kein Freund der Ultras.Warum regelt ihr sie denn nicht intern???Angst das euch dann jemand anzeigt
Es gab genug Leute die dem Verein mehr gechadet haben als solche Sachen;z.b. ein gewisser Herr Bay...
Also das mit dem Anzeigen ist ja das Eine. Aber bitte: Der Vergleich mit Bay ist doch jetzt nicht dein Ernst. Man kann doch eine für den Verein (hier wohl: die GmbH) schadhafte Handlung nicht durch eine Angelegenheit mit noch größerer finanzieller Tragweite relativieren.

Die ganze Nummer bringt für die betreffende Gruppe wenige Sekunden Freude und ich will das auch gar nicht groß bewerten. Aber in dem Moment, wo Leute verletzt werden und die Institution, um die sich unser gesamtes Fandasein doch dreht, die Alemannia, dafür bluten muss, da muss doch jeder halbwegs vernünftige Mensch zur Einsicht kommen, oder nicht? Da ist die Frage, ob Pyro toll ist oder nicht dann einfach gar nicht mehr entscheidend. Die Alemannia zahlt, sie zahlt wahrscheinlich jetzt sogar deutlich mehr als bei den Vorkommnissen in Oberhausen. Und es fehlt in der Konsequenz Geld, dass man sicherlich nicht bei den Verwaltungskosten abziehen wird, sondern beim Sport. Mit diesen Aktionen schadet man also in erstem Linie der Mannschaft, dem sportlichen Erfolg.

Und bei allem Respekt: Das muss man einfach auch mal sehen.

Übrigens: Das war jetzt wirklich sehr sachlich. Ich brauche die Schärfe in der Debatte nicht. Vielleicht können wir auch wirklich ohne abwertende Smilies oder Beschimpfungen miteinander auskommen. Danke.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.04.2011, 11:39
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Hast ja recht,wollte nur zeigen das es mich persönlich aufregt wenn dazu aufgerufen wird andere anzuzeigen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.04.2011, 11:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Meist geht es ja von einzelnen Personen aus...auch wenn sie evt. zu einer Gruppierung gehören...und ich bin bestimmt kein Freund der Ultras.Warum regelt ihr sie denn nicht intern???Angst das euch dann jemand anzeigt
Es gab genug Leute die dem Verein mehr gechadet haben als solche Sachen;z.b. ein gewisser Herr Bay...
Kann es sein, dass Du gerade krampfhaft versuchst, "Argumente" zu finden. Nochmal für Dich in Klarschrift. Es geht um die Verfehlungen einzelner Fans im Duisburger Stadion am vergangenen Freitag. Verfehlungen, die aller Voraussicht nach unseren Verein eine
Menge Geld kosten werden. Wie bitteschön soll man das denn mit diesen Unbelehrbaren (gesprochen wurde schon genug) regeln? Auf die Fresse kloppen(*1), um in letzter Konsequenz eine eigene Anzeige zu riskieren?

(*1) Wenn das Deine Sprache ist, bitteschön; ich halte mich dann an andere Gepflogenheiten. Selbstjustiz ist keine Lösung!

Auf Deine Lösungsansätze bin ich mal gespannt.

Übrigens. Herr Bay wurde auf Grund seiner Verfehlungen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt - falls Du Dich erinnerst.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.04.2011, 11:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland
Du hast ja recht,wollte nur aufzeigen das ich persönlich mich aufrege wenn ich hier lese das dazu aufgerufen wird andere anzuzeigen.
Du bist eigentlich laut Gesetz schon nahezu "verpflichtet", Straftaten zu melden, falls dir das nicht klar sein sollte...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.04.2011, 11:54
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du bist eigentlich laut Gesetz schon nahezu "verpflichtet", Straftaten zu melden, falls dir das nicht klar sein sollte...

dD scheinst ja viele Freunde zu haben,wenn du sie zu jeder Zeit meldest...
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.04.2011, 11:59
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du bist eigentlich laut Gesetz schon nahezu "verpflichtet", Straftaten zu melden, falls dir das nicht klar sein sollte...
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du gerade krampfhaft versuchst, "Argumente" zu finden. Nochmal für Dich in Klarschrift. Es geht um die Verfehlungen einzelner Fans im Duisburger Stadion am vergangenen Freitag. Verfehlungen, die aller Voraussicht nach unseren Verein eine
Menge Geld kosten werden. Wie bitteschön soll man das denn mit diesen Unbelehrbaren (gesprochen wurde schon genug) regeln? Auf die Fresse kloppen(*1), um in letzter Konsequenz eine eigene Anzeige zu riskieren?

(*1) Wenn das Deine Sprache ist, bitteschön; ich halte mich dann an andere Gepflogenheiten. Selbstjustiz ist keine Lösung!

Auf Deine Lösungsansätze bin ich mal gespannt.

Übrigens. Herr Bay wurde auf Grund seiner Verfehlungen mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt - falls Du Dich erinnerst.

Selbstjustiz ist keine Lösung,dafür aber andere anzuzeigen????Was wäre wenn dich jetzt jeder anzeigen würde,wenn du mal falsch parkst...Da möchte ich dich hören...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.04.2011, 12:00
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich empfand deine Aussage im Ausgangsposting als Vorwurf gegenüber der IG. Da man alle Fans vertrete und nun einen "U-Turn" machen würde/müsste, kommt es bei mir so rüber als hätten alle diese Fans einen Fehler gemacht bzw. wären mitverantwortlich.
der u-turn wird kommen, davon bin ich überzeugt. nochmal: die ig hat ausdrücklich in ihren stellungnahmen auf fanprojekt, gmbh, fanbeauftragte verwiesen.

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sei es drum, ggf. habe ich Dich auch missverstanden und die Diskussion sollte auch nicht in diese Richtung gehen.
also dann halt konkret, die diskussion sollte in folgende richtung gehen:
- warum weist die fanvertretung, welche unser aller interesse vertritt, jegliche schuld von sich um gleichzeitig mit dem finger auf andere zu zeigen? ich zitiere mal:
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch
Mich ärgert es gewaltig, dass die IG vor Ort "eingreift" und hinterher auch noch die Gilftpfeile auffängt, die beiden Genannten Institutionen aber in Ruhe grinsen können...
- wen möchte die ig eigentlich noch glaubhaft vertreten? in dem zusammenhang: im pyro-template wird ja immer auf die bemühungen der ig um legalisiertes abbrennen von pyrotechnik genannt, wie sieht dies konkret aus? was hat die ig in dieser hinsicht bisher unternommen?
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.04.2011, 12:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Selbstjustiz ist keine Lösung,dafür aber andere anzuzeigen????Was wäre wenn dich jetzt jeder anzeigen würde,wenn du mal falsch parkst...Da möchte ich dich hören...
Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen oder Du verstehst es einfach nicht. Dabei ist es gar nicht so schwer. Es gibt Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Du kannst ja einen Internet-Browser öffnen und vermutlich schaffst Du es auch, eine Suchmaschine zu bedienen. Also leg los und zeig was in Dir steckt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.04.2011, 12:08
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen oder Du verstehst es einfach nicht. Dabei ist es gar nicht so schwer. Es gibt Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Du kannst ja einen Internet-Browser öffnen und vermutlich schaffst Du es auch, eine Suchmaschine zu bedienen. Also leg los und zeig was in Dir steckt.
Du scheinst mir ja ein Held zu sein
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.04.2011, 12:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Du scheinst mir ja ein Held zu sein
Ja, bin ich .
Und - haste den Unterschied zwischen Straftat und Ordnungswidrigkeit bereits herausgefunden?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung