Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.04.2011, 18:44
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Walter, ich drücke mich nicht vor irgendeiner Antwort, ich finde es lobenswert, dass wir ruhig und in der Sache diskutieren.

Du hast an einigen Stellen das Problem auf den Punkt gebracht: Nämlich die relative "Machtlosigkeit" einer Fangemeinschaft wie der IG, wenn es um die Umsetzung von spürbaren Konsequenezen geht.

Dazu ein paar Anmerkungen (ich habe das einmal nummeriert in deinem Text)

1. Natürlich gibt es in einer Fangemeinschaft unterschiedliche Positionen auch zu den ULTRA-Gruppierungen, das liegt in der Natur einer Fangemeinschaft.

Vom älteren Normalo bis hin zu den Jungs der Tivoli-Tigers, von Alt-Traditionalisten über Mitglieder der Fanclubs StolbergerTJ und Schwarz-Gelb, von Supporters bis zu Einzelpersonen der ULTRAS-Szene selber sind wir sehr heterogen sortiert. Die unterschiedlichen Auffassungen sind aber niemals in der Einschätzung der Deppenhaftigkeit des Tuns zu vermelden. Hier ist die Ablehnung bei allen riesig groß!

Sie sind - wenn erkennbar - wie auch hier im Forum in der Frage der Konsequenzen zu finden. Auch ich bin eher derjenige, der "im Gespräch bleiben will". Das ist mitunter ein Eiertanz, keine Frage. Aber das komplette Ausgrenzen dieser Gruppierungen wird alles mögliche erreichen - aber keinerlei Besserung was das illegale Zündeln betrifft.

Die notwendige soziale Arbeit mit diesen Jungens kann aber die IG nur sehr begrenzt leisten, hier muss das eigens installierte Fanprojekt künftig ganz erheblich stärker aktiv werden!

2. Und wegen der Unterschiedlichkeit der Lösungsansätze in den Köpfen der IG-Mitglieder kann eine IG auch immer nur einen relativen Durchschnitt seiner Mitgliederhaltungen ausdrücken. Da hat es eine homogene Gruppierung mit "autoritärer"-zentralistischer Führungsgruppe wie z.B. die ACU (unabhängig von dem, was sie inhaltlich sagt) einfacher. Gleichwohl ist unsere Stellungnahme zu Duisburg klar und eindeutig. Gleichwohl: Es ist einfacher, meine eigene Meinung auszudrücken als den "Schnitt aller Ansichten".

[...]

Warum wird das nicht gemacht? Bisher jedenfalls habe ich darauf keine Antwort, da sollten sich die Fanbeauftragten als Mittler zwischen GmbH und Fans einmal ihre Gedanken machen...

klööss
ui das klingt aber verworren. fanbeauftragte, gmbh, fanprojekt sind nun schuldig. das gerät ja zum fröhlichen alle gegen alle! kann nicht mal einer eine virtuelle familienaufstellung machen, nur damit man da noch durchblickt, wer nun mit wem und gegen wen usw...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 11.04.2011, 19:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nicht jeder muss Befürworter der IG sein und schon gar nicht Mitglied, aber bei dieser Diskussion habe ich das Gefühl, es geht hier schlicht im die Fehlbarkeit der IG. Natürlich kann man darüber diskutieren, Ross und Reiter zu nennen usw., aber wo bleibt der gleichzeitige Aufschrei, dass von der GmbH noch keine Reaktion/Konsequenz erfolgt ist?

Auch nach Oberhausen kam nichts und die Pressemitteilung kam auf Druck und Initiative der IG. Stand alles hier im Forum. Warum hat die IG so spät reagiert? war da eine der vielen Fragen.

Ich frage mich, warum hier ausgerechnet die Ehrenamtler angegriffen werden! Fanbeauftrage? Fanprojekt? Sicherheitsbeauftragter?
Auch die als Konsequenz geforderte "Raumsperre" würde nichts bringen. Da ist die ACU mit im Fantreff und nicht die Karlsbande. Die hat ihr "HQ" in den Containern am alten Tivoli. Und, so sehr mich auch das Gehabe der ACU stört, war eben die ACU am Freitag nicht verantwortlicht oder beteiligt. Es träfe die falsche Gruppe. Auch wenn ich es ausdrücklich nicht unterstütze, so ist die Zündelei der KArlsbande der ACU ein Dorn im Auge, da erstgenannte für die Legalisierung der Pyrotechnik ist und es somit unterlässt.

Und der IG nun die gemeinsame Nutzung des Raumes vorzuwerfen ist doch lächerlich oder? Die verkaufen da ein par ihrer Fanartikel aber hauptsächlich werden dort die Tickets für die Auswärtsfahrten angeboten. Das finde ich bei weitem nützlicher und sinnvoller als die Beheimatung einer Ultrasgruppierung. Was also ist hier der IG vorzuwerfen?

In meinen Augen nur, das schon angesprochene, Fehlen der Verantwortlichen: Karlsbande.
Darum geht es mir nicht.
Ich bin erstmalig mit einer IG-Stellungnahme zu diesem Thema zufrieden.
Mir gefällt dieser neue Kurs.
Besonders gefällt mir die Einbeziehung der Fanbeauftragten, der Fanprojekt-Leiterin und der Gmbh.
Es war längst überfällig, sie in die Verantwortung zu nehmen.
Die Fanbeauftragten und die Fanprojekt-Leiterin machen die Augen zu und die gmbh packt das heisse Eisen nicht an.
Warum eigentlich?
Wegen der 100 Idioten, auch wenn sie auswärts immer hüpfen und wedeln ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.04.2011, 22:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Und nicht zu letzt: Das Fanprojekt ist hier nun endlich gefragt!
Dort fehlt es mir an erkennbar klarer Arbeit und Einflussnahme auf dieses Klientel.
Wir Ehrenamtler der IG erhalten die "verbalen Hiebe", die bezahlten Sozialarbeiter des Fanprojekts stehen "außen vor".
Das kann nicht sein.
Absolut korrekt. Einiger User können einfach nicht differenzieren. Klenkes67 zähle ich dazu; aus Prinzip würde mir seine Kritik am Popo vorbei gehen.

Hat sich das Fanprojekt eigentlich überhaupt schon mal dazu geäußert? Ich hab' sie beim Spiel in Frankfurt beobachtet - sie muss die Zündler (auf Videos/Fotos) identifizieren können.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.04.2011, 22:51
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Absolut korrekt. Einiger User können einfach nicht differenzieren. Klenkes67 zähle ich dazu; aus Prinzip würde mir seine Kritik am Popo vorbei gehen.

Hat sich das Fanprojekt eigentlich überhaupt schon mal dazu geäußert? Ich hab' sie beim Spiel in Frankfurt beobachtet - sie muss die Zündler (auf Videos/Fotos) identifizieren können.
Junge... deine belanglosen Kommentare gehen mir auch irgendwo vorbei....

Hab dir schon mal gesagt... du nimmst dich und dein Getippsel viel wichtiger als es in Wirklichkeit ist....

So nun geh weiter mit deinem twin spielen....Dummschwätzer

Edith:
Hab dich Dummschwätzer auf Ignore gestellt....

Geändert von klenkes67 (11.04.2011 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.04.2011, 22:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Absolut korrekt. Einiger User können einfach nicht differenzieren. Klenkes67 zähle ich dazu; aus Prinzip würde mir seine Kritik am Popo vorbei gehen.

Hat sich das Fanprojekt eigentlich überhaupt schon mal dazu geäußert? Ich hab' sie beim Spiel in Frankfurt beobachtet - sie muss die Zündler (auf Videos/Fotos) identifizieren können.
Wer ist sie ?

Die hauptamtliche Fanprojekt-Sozialarbeiterin?
Was macht die eigentlich ausser der KB vor dem Spiel einen Container zum Saufen anbieten ?
Gibt es da auch eine Erfolgskontrolle?

Wahrscheinlich fehlt mir aber der Sinn für Streetwork.
Ihr Kommentar nach den Zündeleien in Oberhausen war:
" Ja, Ja , Oberhausen " oder so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.04.2011, 23:36
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Immer schön Handys raus und Aufnahme drücken, sobald man beobachtet, dass bei den Zündlern was im Gange ist. Wenn man nicht schnell genug ist, dann einfach nach der Zündelei die ganze Bande aufnehmen und Bildmaterial an Polizei und Verein weitergeben.

Petze?

Denunziant?

Weit gefehlt. Aufrichtiger, aufmerksamer Fußballfan!

Wer im Fußballstadion Feuerwerkskörper jedweder Art verwendet hat mMn eine ganz schwere Unwucht in der Hirse und ist dumm wie Dosenobst.
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.04.2011, 08:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Selbstverständlich, das haben Klaus und Andi ja auch schon deutlich genug gemacht, ist so eine Stellungnahme nicht das Einzige, was von seiten des IG-Vorstands hier passiert. Wir können aber nicht mehr machen als sprechen - mit einigen Gruppen aus der Fanszene, mit der Alemannia, mit dem Fanprojekt, mit den Fanbeauftragten. Diese Gespräche finden derzeit statt. Wir sind dabei aber Mittler und "Anstoßgeber" zur erneuten Debate, nicht diejenigen, die irgendwelche Sanktionen beschließen.

Das ist ermüdend, aber solange das Thema weiterhin aktuell ist, muss man eben weitermachen.

Der zweite Kanal, über den wir agieren können, ist das Nach-außen-Gehen: Die Stellungnahme des Vorstands. Wenn daraufhin eine Diskussion zum Thema entsteht, ist das um so besser. Angriffe gegen die IG sollte das aber nicht auslösen, und ich verstehe auch den Grund dafür nicht wirklich.

Die dritte Möglichkeit wären interne Konsequenzen. Ihr werdet aber hoffentlich alle einsehen, dass man über so etwas nicht innerhalb von drei Tagen entscheiden kann. Wir machen uns unsere Gedanken und reden mit den Leuten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.04.2011, 08:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Hab dir schon mal gesagt... du nimmst dich und dein Getippsel viel wichtiger als es in Wirklichkeit ist....
Wer im Glashaus sitzt oder getroffene Hunde bellen. Aber ich glaube nicht, dass Du diese Aussagen verstehen wirst.


Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Hab dich Dummschwätzer auf Ignore gestellt....
Sack Reis?

Ich lese Dich immer gerne, weil ich täglich eine Portion Dummheit genießen möchte - also bleib' am Ball klenkes67!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.04.2011, 08:54
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist sie ?

Die hauptamtliche Fanprojekt-Sozialarbeiterin?
Du hast Dir Deine Frage bereits selbst beantwortet.

Noch ein kurzer Zusatz. Ich habe wirklich kein Verständnis, wie hier die Ehrenamtler der IG absolut unnötig angegriffen werden. Ich habe größten Respekt vor Menschen, die sich entsprechend intensiv in Ihrer Freizeit für eine Sache (hier Alemannia-Fanszene) einsetzen. Ich finde, die IG macht einen guten Job, auch in schwierigen Situationen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (12.04.2011 um 09:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.04.2011, 09:05
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Immer schön Handys raus und Aufnahme drücken, sobald man beobachtet, dass bei den Zündlern was im Gange ist. Wenn man nicht schnell genug ist, dann einfach nach der Zündelei die ganze Bande aufnehmen und Bildmaterial an Polizei und Verein weitergeben.
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen

Petze?

Denunziant?

Weit gefehlt. Aufrichtiger, aufmerksamer Fußballfan!

Wer im Fußballstadion Feuerwerkskörper jedweder Art verwendet hat mMn eine ganz schwere Unwucht in der Hirse und ist dumm wie Dosenobst.
Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...
Warst du auch für die Stasimethoden der DDR???Wie schön wäre es für dich wenn du ,egal was du für Fehler machst irgendwo angeschwärzt werden würdest...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.04.2011, 09:19
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Immer schön Handys raus und Aufnahme drücken, sobald man beobachtet, dass bei den Zündlern was im Gange ist. Wenn man nicht schnell genug ist, dann einfach nach der Zündelei die ganze Bande aufnehmen und Bildmaterial an Polizei und Verein weitergeben.

Petze?

Denunziant?

Weit gefehlt. Aufrichtiger, aufmerksamer Fußballfan!

Wer im Fußballstadion Feuerwerkskörper jedweder Art verwendet hat mMn eine ganz schwere Unwucht in der Hirse und ist dumm wie Dosenobst.

Leute wie Du sind für mich der Inbegriff dessen, warum wir so eine zerstrittene Fanszene haben. ******* wie Dir gehört nur aufs Maul gehauen!!!!

Geändert von webwolf (12.04.2011 um 21:53 Uhr) Grund: Keine Beleidigungen !!
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
  #52  
Alt 12.04.2011, 09:25
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
[left]

Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...
Warst du auch für die Stasimethoden der DDR???Wie schön wäre es für dich wenn du ,egal was du für Fehler machst irgendwo angeschwärzt werden würdest...
Wenn ich mich durch den Gestank der Pyrotechnik in meiner Gesundheit beeinträchtigt fühle, würde ich ohne schlechtes Gewissen meine Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen im Verein weitergeben.
Zweitens wird durch eine solche dämlichen Aktion vor allem mein Verein bestraft bzw. kann ich als Fan demnächst wieder mit Repressalien der uniformierten Beschützer rechnen, die sich dann genau hinter dieser Aktion verstecken. Es gibt also genügend Gründe für einen echten Fan, Aussagen zu machen - ein Denunziant handelt ganz sicher aus anderen Motiven.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.04.2011, 09:31
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Leute wie Du sind für mich der Inbegriff dessen, warum wir so eine zerstrittene Fanszene haben. ****ern wie Dir gehört nur aufs Maul gehauen!!!!
Du bist pro Pyro?
Du bist pro "deinen" Verein zu schädigen?
Du bist ein "Fan"?
Du bist lieber gewaltätig gegenüber anderen Usern,die sachlich argumentieren?
Wer bist du?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.04.2011, 09:42
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du bist pro Pyro?
Du bist pro "deinen" Verein zu schädigen?
Du bist ein "Fan"?
Du bist lieber gewaltätig gegenüber anderen Usern,die sachlich argumentieren?
Wer bist du?
er ist wohl ein "sogenannter fan". davon gibt es wohl noch ein paar in aachen. nur die sogenannte fanvertretung vertritt halt lieber alle. deswegen wird jetzt der nächste u-turn vorbereitet, bevor es zu spät ist.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.04.2011, 10:06
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn ich mich durch den Gestank der Pyrotechnik in meiner Gesundheit beeinträchtigt fühle, würde ich ohne schlechtes Gewissen meine Erkenntnisse an die entsprechenden Stellen im Verein weitergeben.
Zweitens wird durch eine solche dämlichen Aktion vor allem mein Verein bestraft bzw. kann ich als Fan demnächst wieder mit Repressalien der uniformierten Beschützer rechnen, die sich dann genau hinter dieser Aktion verstecken. Es gibt also genügend Gründe für einen echten Fan, Aussagen zu machen - ein Denunziant handelt ganz sicher aus anderen Motiven.
Das es sich bei Alemannia um Deinen Verein handelt wußte ich noch nicht,sorry...
Was hast du denn in den 80er bzw. 90er Jahren gemacht???Wenn du ja da auch bei Deinem Verein warst,wirst du dich ja da auch schon zum Helden gemacht haben...
Wenn ich zum Fußball gehe muß ich mit solchen Sachen rechnen,wenn es mich stört nehme ich einen sitzplatz oder stelle mich dorthin wo ich nicht mit solchen Sachen rechne.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.04.2011, 10:14
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
er ist wohl ein "sogenannter fan". davon gibt es wohl noch ein paar in aachen. nur die sogenannte fanvertretung vertritt halt lieber alle. deswegen wird jetzt der nächste u-turn vorbereitet, bevor es zu spät ist.
Nix verstanden, nicht diffenziert und vor allem: Wir haben keine Fanvertretung. Es gibt die Fanbeauftragten und die Fan-IG. Sicherlich mehr als ein Sprachrohr aber weder als Mitglied noch als Fan empfinde ich, dass die IG sich die IG die Vertretung aller Fans auf die Fahnen geschrieben hat.

Allerdings wird man als Einzelfan- und Fanclub von offizieller Seite gerne ignoriert und die Unterstützung durch die IG ist hilfreich, wenn nicht sogar notwendig. Ohne IG geht es doch teilweise gar nicht mehr. Es es ist doch traurig, dass es so ist und noch schlimmer, dass der Verein/GmbH mit dafür verantwortlich ist.

Jetzt den ehrenamtlichen die Hauptschuld und sogar Mitverantwortung zu geben und hier, trotz klarer Ablehnung, von "vertritt lieber alle" zu reden ist Unsinn.Wieso wirfst Du hier gerade alle in einen Topf?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.04.2011, 10:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Das es sich bei Alemannia um Deinen Verein handelt wußte ich noch nicht,sorry...
Was hast du denn in den 80er bzw. 90er Jahren gemacht???Wenn du ja da auch bei Deinem Verein warst,wirst du dich ja da auch schon zum Helden gemacht haben...
Wenn ich zum Fußball gehe muß ich mit solchen Sachen rechnen,wenn es mich stört nehme ich einen sitzplatz oder stelle mich dorthin wo ich nicht mit solchen Sachen rechne.
Ja, nee - iss klar .

Hauptsache ihr ruft beim nächsten Mal wieder "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder wundert Euch, wenn Polizisten mit Fotos aus Duisburg in der Hand die Zuschauer screenen und hier und da mal den einen oder anderen Fan aus der Masse ziehen.

Übrigens. In den 80zigern wurden meiner Erinnerung nach Vereine noch nicht für das Verbrennen von Pyrotechnik durch ihre Fans bestraft. Ich selbst fand Pyrotechnik nur in meiner pubertären Phase cool.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12.04.2011, 10:33
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja, nee - iss klar .

Hauptsache ihr ruft beim nächsten Mal wieder "Fußballfans sind keine Verbrecher" oder wundert Euch, wenn Polizisten mit Fotos aus Duisburg in der Hand die Zuschauer screenen und hier und da mal den einen oder anderen Fan aus der Masse ziehen.

Übrigens. In den 80zigern wurden meiner Erinnerung nach Vereine noch nicht für das Verbrennen von Pyrotechnik durch ihre Fans bestraft. Ich selbst fand Pyrotechnik nur in meiner pubertären Phase cool.
So du Spacken,ich werde das mit meinen Nunmehr 39 Jahren bestimmt nicht mehr rufen
es regt mich nur auf wenn irgendwelche Leute andere anzeigen wollen
Da du es ja in deiner pubertären Phase cool fandest bist du es also Heute scheinbar nicht mehr
Man regt sich hier über Pyro auf,dort über schlechte Stimmung,die Mannschaft spielt *******....Was kommt denn als nächstes????
In den 90ern waren wir bei der Alemannia alle wie eine kleine Familie und wenn es einen anderen gestört hat,hat man es intern geregelt
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12.04.2011, 10:36
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
[left]

Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...
Warst du auch für die Stasimethoden der DDR???Wie schön wäre es für dich wenn du ,egal was du für Fehler machst irgendwo angeschwärzt werden würdest...
Fehler sind das eine, "Straftaten" sind aber etwas ganz anderes.

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12.04.2011, 10:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
So du Spacken,ich werde das mit meinen Nunmehr 39 Jahren bestimmt nicht mehr rufen
es regt mich nur auf wenn irgendwelche Leute andere anzeigen wollen
Da du es ja in deiner pubertären Phase cool fandest bist du es also Heute scheinbar nicht mehr
Man regt sich hier über Pyro auf,dort über schlechte Stimmung,die Mannschaft spielt *******....Was kommt denn als nächstes????
In den 90ern waren wir bei der Alemannia alle wie eine kleine Familie und wenn es einen anderen gestört hat,hat man es intern geregelt
Du schreibst in Rätseln und ziemlich unsortiert. Kannst Du Deine "Aussagen" mal etwas erläutern? Ich glaube allerdings nicht, das Du dazu in der Lage bist - trotz Deiner 39 Jahre, lass mich aber gerne eines Besseren belehren .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung