Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 02.06.2021, 13:26
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Man sollte sich intensiv um Serhat Koruk bemühen
Sollte oder soll?

Laut reviersport geht der Weg wohl eher in Liga 3, Meppen sei interessiert, genauso wie Preußen und die Fortuna aus Köln.

https://www.reviersport.de/artikel/b...sten-umworben/
Werbung
  #802  
Alt 02.06.2021, 13:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Man sollte sich intensiv um Serhat Koruk bemühen
Der kommt nie und nimmer zu uns. So leid es mir tut. Wartet laut eigenen Aussagen in Interviews auf Angebote aus mindestens der dritten Liga. Hat aufgrund des Drittliga-Abstiegs auch kürzlich dem SV Meppen einen Korb gegeben, der sich sehr um ihm bemüht hätte. So ein Spieler hat leider ganz andere Möglichkeiten.
  #803  
Alt 02.06.2021, 13:29
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ach, wär das schön

Aber ob wir das in diesem Forum noch erleben? Ich fürchte, die Ära Kilic wird uns noch jahrelang auf's Frühstücksbrötchen geschmiert werden...
Die endlosen Nachbeben seines Wirkens werden in 50 Jahren noch Hauptursache für unsere Nichtqualifikation bei der Neugründung der
"PureUrbanFunFactor24 HyperUltraRebelElite Classic-Soccer League" sein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #804  
Alt 02.06.2021, 13:33
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die endlosen Nachbeben seines Wirkens werden in 50 Jahren noch Hauptursache für unsere Nichtqualifikation bei der Neugründung der
"PureUrbanFunFactor24 HyperUltraRebelElite Classic-Soccer League" sein!
Oder noch ein kleines bischen später beim Erlöschen der Sonne...
  #805  
Alt 02.06.2021, 13:41
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Man sollte sich intensiv um Serhat Koruk bemühen

Vielleicht im Verbund mit Meguru Odagaki.

Er scheint sich weiterentwickelt zu haben seit er damals in Aachen fortging.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (02.06.2021)
  #806  
Alt 02.06.2021, 13:52
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Dieses ganze Gehetze gegen Trainer der Vergangenheit bringt uns doch keinen Schritt weiter. Fakt ist, dass hier in Aachen zuletzt - vor allem seit Kilic weg ist - miserabel gearbeitet wurde. Die bald abgelaufene Saison war die deutlich schlechteste der jüngeren Vereinsvergangenheit, eine Schande für den Verein und sicher auch ein Schandfleck in der Karriere der meisten Spieler.

Das einzige was (mal wieder) hilft, ist nun nach vorne zu schauen und darauf zu hoffen, dass Bader und Helmes uns zumindest wieder so in den Griff bekommen, dass wir im oberen Tabellendrittel mitspielen und die Fans mit offensivem, verhältnismäßig schönem Fussball "begeistern".

Es wurde ja angesprochen, dass es 4-5 Vereine plus die ein oder andere Zweitvertretung mit besserem Budget gibt. Das heißt für mich aber am Ende, dass wir mit unserem Budget immer noch unter den ersten 8-9 der Liga sind. Daraus kann man mit guter Arbeit dann sicher auch mal eine Top 5 Platzierung rausholen. Dafür werden Helmes/Bader bei uns sicher auch nicht schlecht entlohnt. Ein Aufstieg in die dritte Liga ist die nächsten 2-3 Jahre ohne (vernünftigen) Investor nahezu unmöglich. Aber ein Platz unter den ersten 6-7 der Tabelle bei attraktivem Fussball, das würde doch viele von uns - zumindest die in der Realität lebenden - sicher einigermaßen zufrieden stellen. Vor allem weil Vereine wie Wuppertal, Oberhausen oder Fortuna Köln wenn ich das richtig gelesen habe ja nun auch kein um Welten besseres Budget haben. Da muss eine Alemannia (JA, auch die heutige Alemannia) mit dieser schönen Stadt im Hintergrund, wo man ja echt schön leben kann, doch noch etwas mehr Stahlkraft haben, als eben die oben angesprochenen Vereine. Nicht zu vergessen das extreme Fanpotenzial bei uns. Dass ein Spieler für deutlich mehr Geld woanders hingeht, ist schon klar. Aber bei Spielern die zwischen den obigen Clubs und unserer Alemannia bei ähnlichem Gehalt entscheiden können, müssen wir uns doch überhaupt gar nicht verstecken.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich vielleicht doch nochmal potenzielle, vor allem größere Sponsoren finden, die der Alemannia etwas unter die Arme greifen. Bader macht für mich den Eindruck, als ob man ihn an einen Tisch mit großen Unternehmern setzen kann, die er dann auch überzeugen kann. Scheinbar hat er ja schon viele Gespräche mit lokalen, potenziellen und vorhandenen Sponsoren geführt. Vielleicht kommt ja etwas dabei raus.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), Kaffeesatzleser (02.06.2021), Landalemanne (02.06.2021), ottwiller (02.06.2021), RodgauAlemanne (02.06.2021)
  #807  
Alt 02.06.2021, 14:01
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Oder noch ein kleines bischen später beim Erlöschen der Sonne...
.... wenn Du da nicht mal zu kurzfristig denkst....
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zoltan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), Kaffeesatzleser (02.06.2021)
  #808  
Alt 02.06.2021, 14:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass sich vielleicht doch nochmal potenzielle, vor allem größere Sponsoren finden, die der Alemannia etwas unter die Arme greifen. Bader macht für mich den Eindruck, als ob man ihn an einen Tisch mit großen Unternehmern setzen kann, die er dann auch überzeugen kann. Scheinbar hat er ja schon viele Gespräche mit lokalen, potenziellen und vorhandenen Sponsoren geführt. Vielleicht kommt ja etwas dabei raus.
Vor ziemlich genau 6 Jahren hatten wir in der Regionalliga letztmalig eine Spitzenposition in der Abschlusstabelle.

Ich stelle mir die Frage, wieviel Etat hatten wir in dieser Saison und was haben wir danach anders / falsch gemacht.

So eine Lücke muss doch irgendwie zu schließen sein. Der Schubert hat doch auch nicht im Schlaraffenland gelebt
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021)
  #809  
Alt 02.06.2021, 14:33
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Ein erstes, vielversprechendes Talent scheint zur Alemannia zurück zu kommen und bei uns trotz seines Alter (nächstes Saison noch U19 Spieler) für die erste Mannschaft eingeplant zu sein:

https://www.transfermarkt.de/saydou-...spieler/687267

https://www.fupa.net/player/saydou-bangura-1666084

Hat 19/20 in unserer U17 in der Bundesliga richtig gut gerockt (11 Tore in 21 Spielen) und hatte dann zig Angebote aus den umliegenden NLZ´s. Ist nach Lautern gewechselt und kommt nun wohl wieder zurück mit dem Versprechen, bei der 1. Mannschaft dabei zu sein. Der Junge ist sehr talentiert, ich hoffe die nächsten Tage wird hier etwas offizielles vermeldet. Kommt aus den Niederlanden, unweit von Aachen. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, solchen Jungs die Chance bei uns zu geben.

Hat übrigens wenig bis gar nichts mit der Lautern/Bader Connection zu tun, war ja schon in Aachen. Nicht dass hier nun wieder das begrenzte Netzwerk kritisiert wird, was sich nach 4 Neuzugängen ja zweifelsfrei von einigen Vollprofis hier feststellen lässt
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), Holtby18 (02.06.2021), Neverwalkalone (02.06.2021)
  #810  
Alt 02.06.2021, 14:37
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Ein erstes, vielversprechendes Talent scheint zur Alemannia zurück zu kommen und bei uns trotz seines Alter (nächstes Saison noch U19 Spieler) für die erste Mannschaft eingeplant zu sein:

https://www.transfermarkt.de/saydou-...spieler/687267

https://www.fupa.net/player/saydou-bangura-1666084

Hat 19/20 in unserer U17 in der Bundesliga richtig gut gerockt (11 Tore in 21 Spielen) und hatte dann zig Angebote aus den umliegenden NLZ´s. Ist nach Lautern gewechselt und kommt nun wohl wieder zurück mit dem Versprechen, bei der 1. Mannschaft dabei zu sein. Der Junge ist sehr talentiert, ich hoffe die nächsten Tage wird hier etwas offizielles vermeldet. Kommt aus den Niederlanden, unweit von Aachen. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, solchen Jungs die Chance bei uns zu geben.

Hat übrigens wenig bis gar nichts mit der Lautern/Bader Connection zu tun, war ja schon in Aachen. Nicht dass hier nun wieder das begrenzte Netzwerk kritisiert wird, was sich nach 4 Neuzugängen ja zweifelsfrei von einigen Vollprofis hier feststellen lässt
So ein Neuzugang würde ich mich auch sehr freuen
Hast du es aus deiner Quelle bestätigt bekommen, oder irgendwo nachgelesen?
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #811  
Alt 02.06.2021, 14:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Ein erstes, vielversprechendes Talent scheint zur Alemannia zurück zu kommen und bei uns trotz seines Alter (nächstes Saison noch U19 Spieler) für die erste Mannschaft eingeplant zu sein:

https://www.transfermarkt.de/saydou-...spieler/687267

https://www.fupa.net/player/saydou-bangura-1666084

Hat 19/20 in unserer U17 in der Bundesliga richtig gut gerockt (11 Tore in 21 Spielen) und hatte dann zig Angebote aus den umliegenden NLZ´s. Ist nach Lautern gewechselt und kommt nun wohl wieder zurück mit dem Versprechen, bei der 1. Mannschaft dabei zu sein. Der Junge ist sehr talentiert, ich hoffe die nächsten Tage wird hier etwas offizielles vermeldet. Kommt aus den Niederlanden, unweit von Aachen. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, solchen Jungs die Chance bei uns zu geben.

Hat übrigens wenig bis gar nichts mit der Lautern/Bader Connection zu tun, war ja schon in Aachen. Nicht dass hier nun wieder das begrenzte Netzwerk kritisiert wird, was sich nach 4 Neuzugängen ja zweifelsfrei von einigen Vollprofis hier feststellen lässt
Der ist 18, wenn er das Potential hat, soll der bei den Senioren spielen.

Moukoko hüpft ja auch mit angeblich 16 Jahren in der Buli und CL mit rum, weil er gut ist.
  #812  
Alt 02.06.2021, 15:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der ist 18, wenn er das Potential hat, soll der bei den Senioren spielen.

Moukoko hüpft ja auch mit angeblich 16 Jahren in der Buli und CL mit rum, weil er gut ist.
Die Geburtsurkunde von M. wäre interessant
  #813  
Alt 02.06.2021, 15:19
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.295 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Ein erstes, vielversprechendes Talent scheint zur Alemannia zurück zu kommen und bei uns trotz seines Alter (nächstes Saison noch U19 Spieler) für die erste Mannschaft eingeplant zu sein:

https://www.transfermarkt.de/saydou-...spieler/687267

https://www.fupa.net/player/saydou-bangura-1666084

Hat 19/20 in unserer U17 in der Bundesliga richtig gut gerockt (11 Tore in 21 Spielen) und hatte dann zig Angebote aus den umliegenden NLZ´s. Ist nach Lautern gewechselt und kommt nun wohl wieder zurück mit dem Versprechen, bei der 1. Mannschaft dabei zu sein. Der Junge ist sehr talentiert, ich hoffe die nächsten Tage wird hier etwas offizielles vermeldet. Kommt aus den Niederlanden, unweit von Aachen. Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, solchen Jungs die Chance bei uns zu geben.

Hat übrigens wenig bis gar nichts mit der Lautern/Bader Connection zu tun, war ja schon in Aachen. Nicht dass hier nun wieder das begrenzte Netzwerk kritisiert wird, was sich nach 4 Neuzugängen ja zweifelsfrei von einigen Vollprofis hier feststellen lässt
Wäre toll, endlich ein Junge aus der Region
  #814  
Alt 02.06.2021, 15:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Heinze, Fiedler und Wallenborn weg.


Alemannia verabschiedet Heinze, Fiedler und Wallenborn

Die Alemannia hat weitere Entscheidungen in der Kaderplanung getroffen. Am heutigen Mittwoch wurden Kapitän Alexander Heinze, Matti Fiedler sowie André Wallenborn darüber informiert, dass Alemannia für die Saison 2021/22 mit Alternativen plant und daher den Spielern keine Angebote bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung unterbreiten wird.

Alexander Heinze wechselte 2017 vom FK Pirmasens zur Alemannia und bestritt 132 Spiele im schwarz-gelben Trikot. In dieser Zeit gelangen ihm zehn Tore und fünf Assists. In der Saison 2020/21 führte er die Alemannia als Kapitän auf das Spielfeld.

Matti Fiedler ist ebenso vier Jahre im Trikot der Kaiserstädter aufgelaufen. Der Innenverteidiger hat in 92 Einsätzen vier Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.

André Wallenborn kam 2019 vom SC Wiedenbrück nach Aachen. In seinen 52 Einsätzen für die Alemannia gelangen dem 26-Jährigen fünf Tore sowie acht Torvorlagen.

„Wir zollen Respekt für ihre Verdienste für unseren Verein und jeweiligen Leistungen der drei Spieler. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute für ihren weiteren beruflichen Weg und vor allem Gesundheit. Wenn es die Situation wieder erlaubt, würden wir gerne den Spielern die Möglichkeit unterbreiten, sich von den Fans verabschieden zu können“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader.

Danke Danke! https://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f5a4.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/e...5/16/1f49b.png





Alemannia Facebookseite
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.06.2021), Jonas (02.06.2021)
  #815  
Alt 02.06.2021, 15:41
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Heinze, Fiedler und Wallenborn

wurde laut unserer Homepage mitgeteilt, dass ihnen kein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet wird.
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #816  
Alt 02.06.2021, 15:49
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
3 Spieler, die in den letzten Jahren sehr starke Phasen bei der Alemannia hatten. Vor allem Heinze war oftmals ein überragender IV auf unserem Niveau. Nach dieser katastrophalen Saison aber meiner Meinung nach der richtige Schritt, den Kader auch hier radikal zu verändern.

Jeder von uns, der schonmal langfristig Fussball in einer Mannschaft gespielt hat weiß, dass es diese Meuterei, Lustlosigkeit und ständigen Querelen zwischen Mannschaft, Verein und Trainerteam nicht so oft gibt, wenn man vernünftige Leute im Mannschaftsrat hat. Neben vielen anderen Verlieren (Verein und Trainerteam) haben es also unsere sogenannten Führungsspieler auch nicht geschafft, Ruhe in diese Mannschaft zu bekommen. Warum auch immer...

Den 3en wünsche ich auf ihrem Weg alles gute, sie werden sicherlich solide Regionalligisten finden/ wenn nicht sogar schon gefunden haben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.06.2021), Re3011 (02.06.2021)
  #817  
Alt 02.06.2021, 15:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.474 Danke für 1.420 Beiträge
Macht‘s gut, Jungs.

Ich glaube, dass die drei - entgegen zum Rest des ganzen Söldnerhaufens - ganz feine Menschen sind. Bitte nicht in eine Schublade mit Studtrucker, Aydogan und Konsorten stecken.

Sportlich ist es vielleicht die richtige Entscheidung. Wenn ich an den FVM Pokal 2018 denke, steht das aber immer mit Fiedler und Heinze in Verbindung. Auch dafür ganz ganz vielen Dank.

Nur das Beste beruflich und privat.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.06.2021), Heinsberger LandEi (03.06.2021), josef heiter (02.06.2021), Re3011 (02.06.2021)
  #818  
Alt 02.06.2021, 16:02
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Ein logischer Schritt.
Verglichen mit Sturm und Mittelfeld hatte die Abwehr ja auch ein zu hohes Niveau...
Was war da wirklich los?
  #819  
Alt 02.06.2021, 16:06
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Ich Hoffen einfach mal nur, dass die drei Trennungen vorwiegend aus sportlichen und nicht aus finanziellen Gründen geschehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #820  
Alt 02.06.2021, 16:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Macht‘s gut, Jungs.

Ich glaube, dass die drei - entgegen zum Rest des ganzen Söldnerhaufens - ganz feine Menschen sind. Bitte nicht in eine Schublade mit Studtrucker, Aydogan und Konsorten stecken.

Sportlich ist es vielleicht die richtige Entscheidung. Wenn ich an den FVM Pokal 2018 denke, steht das aber immer mit Fiedler und Heinze in Verbindung. Auch dafür ganz ganz vielen Dank.

Nur das Beste beruflich und privat.

Diverse Charaktereigenschaften mag ich nicht beurteilen wollen.


Aber den guten Wünschen für die Zukunft schließe ich mich an.
__________________

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung