Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 26.01.2019, 16:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke, danke für diesen Hinweis auf das Interview.
Ja, das meinte ich: Wir sollten nicht immer in die Ferne schauen, sondern beobachten, was sich im 21. Jahrhundert in der Region so tut (und auch nicht länger Printenkönigen schwarzgelbe Teppiche ausrollen, die verschmäht werden, um sich dann auf roten Teppichen mit Bayern-A-, B- oder C-Promis in Szene zusetzen).
Unsere Region im Herzen Europas ist in punkto Innovation und mit Exzellenz-Uni topp.

Gegen eine "EGO-Energy-Arena am Tivoli" hätte ich gar nix einzuwenden.
Und ja, lieber Michi, die Batterieproduktion hat üble Schattenseiten, global gesehen. Aber wer von uns hat nicht eine Schublade voller Althandys daheim mit wertvollen Rohstoffen wie Seltenen Erden, die ganz leicht zu recyceln wären? E-Mobilität ist jedenfalls die Zukunft, nicht mehr das Verbrennen von Relikten aus der Erdfrühzeit.

Danke!


Wer weiter fossile Energieträger durch Verbrennung nutzen will, während er dabei mit dem Klima die Lebensgrundlagen aller Menschen u. Lebewesen zerstört, hat den Schuss echt nicht gehört.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mick (26.01.2019)
Werbung
  #3842  
Alt 26.01.2019, 17:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke!


Wer weiter fossile Energieträger durch Verbrennung nutzen will, während er dabei mit dem Klima die Lebensgrundlagen aller Menschen u. Lebewesen zerstört, hat den Schuss echt nicht gehört.
Hallo Ochilein , stimme dir absolut zu!

Hier muss schnellstens reagiert werden.

Jedoch hat MM richtigerweise auch auf die momentanen nicht hinnehmbare Begleiterscheinungen der E Energie hingewiesen.
Auch hier muss dringend gegen die Vergewaltigung der Erde in Afrika und die Ausbeutung der dortigen Bevölkerung was gemacht werden.
Auch wenn für uns in Zukunft die Mobilität teurer wird, dann sollten wir das auch hinnehmen.
Wir sollten auch endlich die Billigflieberei verbieten.

Aber das ist ein Riesenthema, sollte nicht hier in diesem Threat diskutiert werden.

Wünsche dir ein tolles Rest Wochenende
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Herzogenrather (27.01.2019), Michi Müller (27.01.2019), tivolino (26.01.2019)
  #3843  
Alt 26.01.2019, 20:08
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Es war weder meine Ambition, lediglich Auszüge aus einem Handelsblatt-Interview wiederzugeben, noch eine Diskussion über das Für und Wider aktueller oder zukünftiger Energieträger anzustoßen!

Sondern ausschliesslich darauf aufmerksam zu machen, welches POTENZIAL dieses Unternehmen, auf Grund der kurzfristigen Ertrags- bzw. Absatzerwartung, als Partner vor Ort für die Alemannia mit ihrer, nun bekannten Aufstiegsambition sowie auf Grund der hier intensivst diskutierten Notlage, haben könnte!

Das als Verein auszuloten kann somit doch gar keine Frage sein! "Warum in Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"!

Insofern habe ich diesen Thread bewusst und gezielt ausgewählt!


Bei allem Respekt vor Zukunftsfragen und Systemdiskussionen! Hierzu meine Empfehlung: Game over - Hans Peter Martin - 2018 Pinguinverlag
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 26.01.2019, 20:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Es war weder meine Ambition, lediglich Auszüge aus einem Handelsblatt-Interview wiederzugeben, noch eine Diskussion über das Für und Wider aktueller oder zukünftiger Energieträger anzustoßen!

Sondern ausschliesslich darauf aufmerksam zu machen, welches POTENZIAL dieses Unternehmen, auf Grund der kurzfristigen Ertrags- bzw. Absatzerwartung, als Partner vor Ort für die Alemannia mit ihrer, nun bekannten Aufstiegsambition sowie auf Grund der hier intensivst diskutierten Notlage, haben könnte!

Das als Verein auszuloten kann somit doch gar keine Frage sein! "Warum in Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"!

Insofern habe ich diesen Thread bewusst und gezielt ausgewählt!


Bei allem Respekt vor Zukunftsfragen und Systemdiskussionen! Hierzu meine Empfehlung: Game over - Hans Peter Martin - 2018 Pinguinverlag
Das hätte doch schon längst gelingen müssen.
Ich gehe daher davon aus, dass seitens des Unternehmens kein Interesse besteht.
ALEMANNIA ist offenbar für dieses Unternehmen kein akzeptabler Partner.

Übrigens gehört der Tivolin ja inzwischen der Stadt.
Namensrechte verkaufen nützt daher nicht mehr der Alemannia.
Daher sind Dikussionen über potentionelle Kandidaten für einen Verkauf der Namensrechte Schnee vom gestern.

Geld für Alemannia muss über andere Kanäle kommen:
regionaler Sponsorenpool, Türkei oder Oman, oder China wie seinerzeit von Hammer, Laven u. Co versucht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.01.2019 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 26.01.2019, 21:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hätte doch schon längst gelingen müssen.

Ich gehe daher davon aus, dass seitens des Unternehmens kein Interesse besteht.

ALEMANNIA ist offenbar für dieses Unternehmen kein Partner.

... mehr..?
s. Dr. Steinborn.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 26.01.2019, 21:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
... mehr..?
s. Dr. Steinborn.
Hat der denn Streetscooter als Sponsor vermittelt ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 27.01.2019, 00:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Es war weder meine Ambition, lediglich Auszüge aus einem Handelsblatt-Interview wiederzugeben, noch eine Diskussion über das Für und Wider aktueller oder zukünftiger Energieträger anzustoßen!

Sondern ausschliesslich darauf aufmerksam zu machen, welches POTENZIAL dieses Unternehmen, auf Grund der kurzfristigen Ertrags- bzw. Absatzerwartung, als Partner vor Ort für die Alemannia mit ihrer, nun bekannten Aufstiegsambition sowie auf Grund der hier intensivst diskutierten Notlage, haben könnte!

Das als Verein auszuloten kann somit doch gar keine Frage sein! "Warum in Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"!

Insofern habe ich diesen Thread bewusst und gezielt ausgewählt!


Bei allem Respekt vor Zukunftsfragen und Systemdiskussionen! Hierzu meine Empfehlung: Game over - Hans Peter Martin - 2018 Pinguinverlag
Als "starken Imageträger für Aachen", der "sympathisch, sportlich, ehrgeizig und erfolgreich" ist und der "deshalb perfekt zu eGo life passt", präferiert eGo im Moment leider nicht die Alemannia. Sondern die Ladies.
Die Zitate zeigen ganz gut, was solche Sponsoren wollen. Und wo unser Problem nach zwei Insolvenzen und dem Abstieg in die Viertklassigkeit liegt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (27.01.2019)
  #3848  
Alt 27.01.2019, 09:54
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.107
Erhielt 502 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als "starken Imageträger für Aachen", der "sympathisch, sportlich, ehrgeizig und erfolgreich" ist und der "deshalb perfekt zu eGo life passt", präferiert eGo im Moment leider nicht die Alemannia. Sondern die Ladies.
Die Zitate zeigen ganz gut, was solche Sponsoren wollen. Und wo unser Problem nach zwei Insolvenzen und dem Abstieg in die Viertklassigkeit liegt.

Das mit den Ladies wusste ich nicht, sofern mein -danke- vorhin! Die streetscooter-Aktion kam meines wissens unter Steinborn zustande, der nach dem Weggang von Alemannia als CO bei eGo mobile tätig war, was er aber nun nicht mehr ist! Das habe ich soeben nachgeschaut!


Auf Grund meiner Einschätzung ist das ein hoch ambitioniertes, junges Unternehmen, woraus sich selbstverständlich Erwartungen an zu fördernde, allerdings jedoch erfolgversprechende, Partner ableiten lassen. Alemannia mit seinen beiden Insolvenzen ist diesbezüglich natürlich ein richtiges Kontrastprogramm! Aber wer weiß ...!
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 27.01.2019, 10:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Das mit den Ladies wusste ich nicht, sofern mein -danke- vorhin! Die streetscooter-Aktion kam meines wissens unter Steinborn zustande, der nach dem Weggang von Alemannia als CO bei eGo mobile tätig war, was er aber nun nicht mehr ist! Das habe ich soeben nachgeschaut!


Auf Grund meiner Einschätzung ist das ein hoch ambitioniertes, junges Unternehmen, woraus sich selbstverständlich Erwartungen an zu fördernde, allerdings jedoch erfolgversprechende, Partner ableiten lassen. Alemannia mit seinen beiden Insolvenzen ist diesbezüglich natürlich ein richtiges Kontrastprogramm! Aber wer weiß ...!

Ist zwar nicht mehr wichtig, aber als Streetscooter Anfang 2013 bei uns eingestiegen ist, war Steinborn nach meiner Erinnerung noch nicht für das Unternehmen und auch noch nicht in der Alemannia-Spitze tätig.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 27.01.2019, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hätte doch schon längst gelingen müssen.
Ich gehe daher davon aus, dass seitens des Unternehmens kein Interesse besteht.
ALEMANNIA ist offenbar für dieses Unternehmen kein akzeptabler Partner.

Übrigens gehört der Tivolin ja inzwischen der Stadt.
Namensrechte verkaufen nützt daher nicht mehr der Alemannia.
Daher sind Dikussionen über potentionelle Kandidaten für einen Verkauf der Namensrechte Schnee vom gestern.


Geld für Alemannia muss über andere Kanäle kommen:
regionaler Sponsorenpool, Türkei oder Oman, oder China wie seinerzeit von Hammer, Laven u. Co versucht.

das glaube ich nicht, da mit Sicherheit einige Vereine in Liga 1,2 und 3 nur Mieter bzw Pächter des Stadions sind und trotzdem Namensrechte vergeben haben, ch meine zum Beispiel Eintracht Frankfurt usw
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.01.2019)
  #3851  
Alt 27.01.2019, 10:57
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
das glaube ich nicht, da mit Sicherheit einige Vereine in Liga 1,2 und 3 nur Mieter bzw Pächter des Stadions sind und trotzdem Namensrechte vergeben haben, ch meine zum Beispiel Eintracht Frankfurt usw

Egal, wie die Sachlage aussieht, auch die Stadt muss doch ein Interesse an jeder denkbaren Verbesserung der Tivolisituation haben. Da sollte doch ein gemeinsames Interesse dominieren. Die Stadtoberen sind doch wohl auch Oecher und Alemannen, oder gilt das nur in besseren Zeiten.....
Mir fällt auf, dass in Verbindung mit möglichen Namen oft von Arena oder dgl. die Rede ist. Der Name Tivoli sollte doch in jedem Fall in die neue Namensgebung eingehen, eventuell zusammen mit Arena. E-Go Tivoli-Arena oder Zentis Tivoli, oder......
Da müsste doch was gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (27.01.2019), LaPalma (27.01.2019)
  #3852  
Alt 27.01.2019, 11:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Egal, wie die Sachlage aussieht, auch die Stadt muss doch ein Interesse an jeder denkbaren Verbesserung der Tivolisituation haben. Da sollte doch ein gemeinsames Interesse dominieren. Die Stadtoberen sind doch wohl auch Oecher und Alemannen, oder gilt das nur in besseren Zeiten.....
Mir fällt auf, dass in Verbindung mit möglichen Namen oft von Arena oder dgl. die Rede ist. Der Name Tivoli sollte doch in jedem Fall in die neue Namensgebung eingehen, eventuell zusammen mit Arena. E-Go Tivoli-Arena oder Zentis Tivoli, oder......
Da müsste doch was gehen.

alternativ eine Crowdfounding Aktion wie Wattenscheid oder Wuppertal machen...Staionnamen a la, Tivoli powerdes by Oecherin Investörchen. Oder eine Tribüne und für ein Jahr die Kaiserstädter Arena.


Mit ein wenig Ideenreichtum kann man mit Sicherheit nochmal eine vernünftige Summe für die kommende Saison versuchen zu erzielen.


Besser wäre natürlich eine entsprechende Firma
Mit Zitat antworten
  #3853  
Alt 27.01.2019, 11:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ist zwar nicht mehr wichtig, aber als Streetscooter Anfang 2013 bei uns eingestiegen ist, war Steinborn nach meiner Erinnerung noch nicht für das Unternehmen und auch noch nicht in der Alemannia-Spitze tätig.

.. aber natürlich dürfte es der Fa während des Zeitraumes, als Dr. Steinborn gleichzeitig an verantwortlicher Position für eGo als auch unsere Alemannia tätig war, nicht verborgen geblieben sein, wie schwierig ein Projekt Sponsoring Alemannia zu handeln ist.
Tiefe Spuren dürfte auch der hiesige Umgang mit Dr. Steinborn hinterlassen haben, der überwiegend mit Schimpf und Schande besudelt vom Hofe getrieben wurde, woran du, Tivolino, maßgeblich mitgewirkt hast ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (27.01.2019), Einzelkind (27.01.2019)
  #3854  
Alt 27.01.2019, 12:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. aber natürlich dürfte es der Fa während des Zeitraumes, als Dr. Steinborn gleichzeitig an verantwortlicher Position für eGo als auch unsere Alemannia tätig war, nicht verborgen geblieben sein, wie schwierig ein Projekt Sponsoring Alemannia zu handeln ist.
Tiefe Spuren dürfte auch der hiesige Umgang mit Dr. Steinborn hinterlassen haben, der überwiegend mit Schimpf und Schande besudelt vom Hofe getrieben wurde, woran du, Tivolino, maßgeblich mitgewirkt hast ...
Das damalige Führungsteam incl. Dr. Steinborn hat sich allerdings auch ungeschickt, um es mal harmlos auszudrücken, verhalten, insbesondere was die Transparenz betrifft. Der eklatanteste Fall ist die Sache mit der Suche nach Investoren in China über einen Agenten.

Vom Hof getrieben (= auf der JHV nicht entlastet) wurde Dr. Steinborn als AR-Vorsitzender übrigens nicht, allerdings das Präsidium mit Hammer, Reimig, Laven.
Der Aufsichtsrat ist im März 2017 bei Stellung des Insolvenzantrags von sich aus zurückgetreten.

__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (27.01.2019 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 27.01.2019, 12:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das damalige Führungsteam incl. Dr. Steinborn hat sich allerdings auch ungeschickt, um es mal harmlos auszudrücken, verhalten, insbesondere was die Transparenz betrifft. Der eklatanteste Fall ist die Sache mit der Suche nach Investoren in China über einen Agenten.

Vom Hof getrieben (= auf der JHV nicht entlastet) wurde Dr. Steinborn als AR-Vorsitzender übrigens nicht, allerdings das Präsidium mit Hammer, Reimig, Laven.
Der Aufsichtsrat ist im März 2017 bei Stellung des Insolvenzantrags von sich aus zurückgetreten.


..wollte nicht die alte Diskussion aufwärmen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass angesichts der hier geäußerten Sehnsüchte, ein solch maximal innovatives und prosperierendes Aachener Unternehmen wieder mit ins Boot zu holen, von deren Seite angesichts der damaligen Vorkommnisse wenig Lust vorhanden sein dürfte, sich vergleichbares nochmal anzutun; da müssten im Vorfeld schon viele Altlasten aus dem Weg geräumt werden, insbesondere was den menschlichen Umgang miteinander angeht..,
aber wer könnte da besser geeignet sein als unser lieber MvH
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3856  
Alt 27.01.2019, 13:46
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Alles kommt mit der Zeit.

Jetzt wartet doch erstmal ab.
Dachser kam auch wieder zurück.
Der Verein holt sich langsam wieder Vertrauen zurück.

Und aus sicheren Quellen kann ich sagen, das nochwas kommen wird!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #3857  
Alt 27.01.2019, 14:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Es ist [und bleibt auch hoffentlich] ein Diskussionsforum ...

In einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen - gegebenenfalls auch über einen langen Zeitraum - zu diskutieren, ist völlig normal, weil Sinn der Sache. Dass trotz einer jahrelangen Betrachtung wesentliche Fakten anscheinend immer noch nicht verstanden, heute schon wieder vergessen oder aktuell sogar bewusst auf den Kopf gestellt werden, ist spätestens dann nicht mehr akzeptabel, wenn dergestalt gezielt gegen Einzelne gehetzt wird.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #3858  
Alt 27.01.2019, 14:28
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
In einem Diskussionsforum unterschiedliche Meinungen - gegebenenfalls auch über einen langen Zeitraum - zu diskutieren, ist völlig normal, weil Sinn der Sache. Dass trotz einer jahrelangen Betrachtung wesentliche Fakten anscheinend immer noch nicht verstanden, heute schon wieder vergessen oder aktuell sogar bewusst auf den Kopf gestellt werden, ist spätestens dann nicht mehr akzeptabel, wenn dergestalt gezielt gegen Einzelne gehetzt wird.
.
Man sollte die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne schauen.
Die jetzt hier im Verein sind können nichts für die Situation und machen alles damit es wieder aufwärts geht!!!

Immer schön kritisieren, warum machen Sie es nicht besser und lassen sich im Vorstand wählen!!!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Steen (27.01.2019)
  #3859  
Alt 27.01.2019, 14:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke, danke für diesen Hinweis auf das Interview.
Ja, das meinte ich: Wir sollten nicht immer in die Ferne schauen, sondern beobachten, was sich im 21. Jahrhundert in der Region so tut (und auch nicht länger Printenkönigen schwarzgelbe Teppiche ausrollen, die verschmäht werden, um sich dann auf roten Teppichen mit Bayern-A-, B- oder C-Promis in Szene zusetzen).
Unsere Region im Herzen Europas ist in punkto Innovation und mit Exzellenz-Uni topp.

Gegen eine "EGO-Energy-Arena am Tivoli" hätte ich gar nix einzuwenden.
Und ja, lieber Michi, die Batterieproduktion hat üble Schattenseiten, global gesehen. Aber wer von uns hat nicht eine Schublade voller Althandys daheim mit wertvollen Rohstoffen wie Seltenen Erden, die ganz leicht zu recyceln wären? E-Mobilität ist jedenfalls die Zukunft, nicht mehr das Verbrennen von Relikten aus der Erdfrühzeit.
Kann man eigentlich Namensrechte von etwas vermarkten, was einem gar nicht gehört?
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 27.01.2019, 14:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Kann man eigentlich Namensrechte von etwas vermarkten, was einem gar nicht gehört?

Hmm, geht in anderen Städte ja auch. Könnte etwas den Druck von der Stadt nehmen und Wohlwollen generieren, wenn Einnahmen durch Marketing erzielt werden.

Aber kommt dann nicht das kommunale Vergaberecht ins Spiel, d.h. die Stadt müsste die Namensrechte ausschreiben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung