Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.07.2020, 21:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wir begrüßen Preußen Münster recht herzlich in unserer Liga. Damit läuft es nun wohl auf 22 Mannschaften, 42 Spieltage und mindestens sieben Absteiger hinaus. Heavy!

42 Spieltage RL West, Rest WDFV Pokal 19/20, WDFV Pokal 20/21 und eventuell noch DFB Pokal. Dann noch Vorbereitungsspiele.

Das kann annähernd in Richtung 60 Spiele gehen. Wohlgemerkt von September 2020 bis Juni 2021.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 01.07.2020, 21:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Das Modell der Zukunft ist Teilarbeit plus Profitum. Prima Doc😊
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.07.2020, 21:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht machbar ....da sind Verletzungen vorprogrammiert.
7 Absteiger....der Wahnsinn



Und das bei einer verkürzten Saison, die schon mit 18 Ligateilnehmern eine Vielzahl englischer Wochen bedeutet hätte.


Da sollte der WDFV mal vorangehen und 5 Auswechslungen pro Spiel erlauben, damit ausreichend rotiert werden kann. Wir werden wohl öfters mal Spieler aus der A-Jugend im Kader haben als bisher gewohnt.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.07.2020, 21:24
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
42 Spieltage RL West, Rest WDFV Pokal 19/20, WDFV Pokal 20/21 und eventuell noch DFB Pokal. Dann noch Vorbereitungsspiele.

Das kann annähernd in Richtung 60 Spiele gehen. Wohlgemerkt von September 2020 bis Juni 2021.

Wenn es im September überhaupt losgeht.
Ohne Zuschauer kann ich mir das in der RL, vorallem bei uns nicht vorstellen.
Geht es später los kannst du eigentlich nur eine Hinrunde spielen + z.b Playoffs

Wird auch das erst spät möglich sein, kann man die Saison auch schon wieder abhaken.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.07.2020, 21:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und das bei einer verkürzten Saison, die schon mit 18 Ligateilnehmern eine Vielzahl englischer Wochen bedeutet hätte.


Da sollte der WDFV mal vorangehen und 5 Auswechslungen pro Spiel erlauben, damit ausreichend rotiert werden kann. Wir werden wohl öfters mal Spieler aus der A-Jugend im Kader haben als bisher gewohnt.
Und das kann, wenn überhaupt, terminlich alles nur klappen, wenn man tatsächlich Anfang September loslegt. Loslegen können/wollen viele Vereine aber nur, wenn dann auch wieder größere Zuschauerzahlen erlaubt sind. Dafür gibt es momentan aber keine klaren Signale. Trotzdem muss ja bald mal was entschieden werden in Sachen Saisonstart. Da braut sich heftig was zusammen. Ich glaube nicht, dass der Verband das wie geplant durchziehen kann. Morgen soll ja wieder eine Videokonferenz sein. Ich bin gespannt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.07.2020, 21:38
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 343 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und das kann, wenn überhaupt, terminlich alles nur klappen, wenn man tatsächlich Anfang September loslegt. Loslegen können/wollen viele Vereine aber nur, wenn dann auch wieder größere Zuschauerzahlen erlaubt sind. Dafür gibt es momentan aber keine klaren Signale. Trotzdem muss ja bald mal was entschieden werden in Sachen Saisonstart. Da braut sich heftig was zusammen. Ich glaube nicht, dass der Verband das wie geplant durchziehen kann. Morgen soll ja wieder eine Videokonferenz sein. Ich bin gespannt.

Wenn wir wie in den letzten Jahren wieder rund um den 6. Platz in der Tabelle stehen, wäre aus Alemannia Sicht ein Modell mit Playoffs am Ende wohl sogar mal ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.07.2020, 21:40
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Der Verband wäre gut beraten, sich mit dem Konzept der RL Nord auseinanderzusetzen. Auch dort wird es 22 Mannschaften geben. Es soll dann ausnahmsweise in zwei regional zugeteilten Staffeln á 11 Mannschaften gespielt werden. Geht alles gut in Hin- und Rückspiel, kommt ne zweite Welle mit allen weiteren Problemen kann man notfalls nur die Hinrunde spielen und würde so Zeit gewinnen. Anschließend spielen die 10 punktbesten Mannschaften aus beiden Ligen eine Aufstiegsrunde, die übrigen Teams eine Abstiegsrunde.

Sowas in der Art wäre dringend angezeigt. Wo bringt man sonst allein schon die 42 Spieltage der Saison unter? Von Pokalwettbewerben ganz zu schweigen...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.07.2020, 22:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Münster kommt runter
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.07.2020, 22:26
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Der Verband wäre gut beraten, sich mit dem Konzept der RL Nord auseinanderzusetzen. Auch dort wird es 22 Mannschaften geben. Es soll dann ausnahmsweise in zwei regional zugeteilten Staffeln á 11 Mannschaften gespielt werden. Geht alles gut in Hin- und Rückspiel, kommt ne zweite Welle mit allen weiteren Problemen kann man notfalls nur die Hinrunde spielen und würde so Zeit gewinnen. Anschließend spielen die 10 punktbesten Mannschaften aus beiden Ligen eine Aufstiegsrunde, die übrigen Teams eine Abstiegsrunde.

Sowas in der Art wäre dringend angezeigt. Wo bringt man sonst allein schon die 42 Spieltage der Saison unter? Von Pokalwettbewerben ganz zu schweigen...

Eine solche Aufteilung wuerde dann fuer die RL West in etwa so aussehen:


Preußen Münster
SV Rödinghausen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiß Oberhausen
Borussia Dortmund II
Sportfreunde Lotte
FC Schalke 04 II
TuS Haltern
SV Lippstadt 08
SC Wiedenbrück
Rot Weiss Ahlen


Alemannia Aachen
SC Fortuna Köln
1. FC Köln II
Borussia M******gladbach II
Fortuna Düsseldorf II
Wuppertaler SV
Bonner SC
SV Bergisch Gladbach 09
SV Straelen
VfB Homberg
FC Wegberg-Beeck
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (02.07.2020), Black-Postit (02.07.2020), Heinsberger LandEi (02.07.2020), Jonas (02.07.2020), printenduevel (01.07.2020)
  #110  
Alt 02.07.2020, 01:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Eine solche Aufteilung wuerde dann fuer die RL West in etwa so aussehen:


Preußen Münster
SV Rödinghausen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiß Oberhausen
Borussia Dortmund II
Sportfreunde Lotte
FC Schalke 04 II
TuS Haltern
SV Lippstadt 08
SC Wiedenbrück
Rot Weiss Ahlen


Alemannia Aachen
SC Fortuna Köln
1. FC Köln II
Borussia M******gladbach II
Fortuna Düsseldorf II
Wuppertaler SV
Bonner SC
SV Bergisch Gladbach 09
SV Straelen
VfB Homberg
FC Wegberg-Beeck

Da könnte ich mich aus Alemannia-Sicht mit anfreunden.
Es dürfte jedoch auch Stimmen aus dem Osten des Bundeslandes geben, die eine Aufteilung mit den Favoriten Münster, Rödinghausen, Essen und Oberhausen in der selben Gruppe für nicht ganz ausgeglichen halten.


Falls die Punkte aus der "Hauptrunde" mit in die Auf- und Abstiegsrunden genommen werden, kann sich solch ein schwereres Vorprogramm schon negativ auswirken. Dann wäre wohl die Lösung, dass nur die Punkte mitgenommen werden, die gegen Teilnehmer der eigenen Endrundengruppe erzielt wurden?
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.07.2020, 02:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Da könnte ich mich aus Alemannia-Sicht mit anfreunden.
Es dürfte jedoch auch Stimmen aus dem Osten des Bundeslandes geben, die eine Aufteilung mit den Favoriten Münster, Rödinghausen, Essen und Oberhausen in der selben Gruppe für nicht ganz ausgeglichen halten.
Dann müsste man es über eine Setzliste regeln, basierend auf der auf die letzte Tabelle angewandte Quotientenregel.
Staffel 1: 1., 3., 5., 7., ...
Staffel 2: 2., 4., 6., 8, ...

Da kann man sich dann noch streiten, ob Rödinghausen oder Münster die Position 1 bekommt.

Also z.B.:

Rödinghausen
Essen
Köln II
Lotte
Dortmund II
Düsseldorf II
Wuppertal
Haltern
Berg. Gladbach
Wiedenbrück
Straelen

Münster
Oberhausen
Aachen
Gladbach II
F. Köln
Schalke II
Bonn
Lippstadt
VfB Homberg
Ahlen
Wegberg-Beeck


So oder so, Münster wird dann wohl mal wieder vor Gericht ziehen, weil
a) die Einteilung nicht nach sportlichen Gesichtspunkten durchgeführt wurde
oder
b) die Einteilung nicht nach geografischen Gesichtspunkten durchgeführt wurde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.07.2020)
  #112  
Alt 02.07.2020, 07:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ein Teil der Spielerverträge läuft ja weiter. Ich kann mir schwer vorstellen, wie die Alemannia deren Gehälter jetzt zu 100% stemmen sollte, sofern die Kurzarbeit beendet wäre. Neue Einnahmen aus dem Spielbetrieb sind ja noch lange nicht in Sicht.


Fraglich ist zum einen, ob weiter Kurzarbeit 50 läuft und falls ja, wie neue Verträge jetzt gestaltet werden können. Gäbe doch eigentlich nur die Möglichkeit, den Vertragsbeginn quasi undatiert zu lassen und ihn mit aufschiebender Wirkung auf das Ende der Kurzarbeit festzulegen? Was aber bedeuten würde, dass Heinze und Schmitt in dieser Zwischenzeit vom Arbeitslosengeld leben müssten.



Aber hätte sich ein Spieler, der wie Heinze bessere Angebote aus höheren Ligen hat, darauf eingelassen? Und falls die Kurzarbeit jetzt tatsächlich schon beendet sein sollte, wie lange kann die Alemannia die kompletten Personalkosten ohne nennenswerte Einnahmen tragen, ohne Gewissheit darüber, in wievielen Monaten die Saison mit Zuschauern losgehen kann?


So eine offizielle Info der Verantwortlichen über die aktuelle Lage wäre tatsächlich allmählich mal angebracht.

Die Alemannia würde sich auf juristisch sehr dünnes Eis begeben, wenn sie während und trotz laufender Kurzarbeit zahlreiche auslaufende Verträge verlängern und zahlreiche neue Spieler einstellen würde, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen sowie Test- und (Pokal-)Pflichtspiele austragen würde. Ich vermute deshalb, dass die Kurzarbeit fürs kickende Personal zum 1.7. beendet wurde, so dass man jetzt wieder freie Hand hat - aber auch die Gehälter wieder selber bezahlen muss.
Das kostet und geht ans Eingemachte, hätte aber einen Vorteil: Sollte sich in den nächsten Tagen oder Wochen herausstellen, dass der Liga-Spielbetrieb Anfang September nicht wieder aufgenommen werden kann und dass weiterhin keine Zuschauereinnahmen fließen werden, könnte man ab September erneut Kurzarbeit für die gesamte Truppe anmelden. Bevor man das tut, sollte aber der FVM-Pokal gewonnen und die erste Pokal-Hauptrunde gespielt werden. Das brächte finanziell dann wieder etwas Spielraum. Dazu passt, dass der Verein den Tivoli bereits als Spielort für die restlichen Pokalspiele angeboten hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.07.2020, 18:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Alemannia würde sich auf juristisch sehr dünnes Eis begeben, wenn sie während und trotz laufender Kurzarbeit zahlreiche auslaufende Verträge verlängern und zahlreiche neue Spieler einstellen würde, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen sowie Test- und (Pokal-)Pflichtspiele austragen würde.

Das stimmt nur teilweise. Man darf während der laufenden Kurzarbeit kein zusätzliches Personal in Beschäftigung nehmen - mal ausgenommen von gesetzlich zwingend vorgeschriebenen Positionen wie dem Geschäftsführer.
Man könnte aber durchaus bereits einen Vertrag abschließen, der besagt, dass ein neues Arbeitsverhältnis beginnen wird, sobald keine Kurzarbeit mehr besteht.


Des weiteren darf man auch während der Kurzarbeit den ganz gewöhnlichen Geschäftsbetrieb inklusive Mannschaftstraining und sogar Spielbetrieb absolvieren. Es muss nur ordentlich dokumentiert werden, in welchem Umfang tatsächlich gearbeitet wurde. Du darfst auch zu mehr als 50 % arbeiten, wenn Du es korrekt meldest.


Beispiel: Während Kurzarbeit 50 arbeiten die Spieler tatsächlich zu 70 % der Zeit. Das meldest Du so dem Arbeitsamt und kriegst dementsprechend nur für 30 % der Zeit Kurzarbeitergeld erstattet. Ebenso erhalten die Angestellten dann für diesen Zeitraum zu 70 % Normallohn und zu 30 % Kurzarbeitergeld. Im Folgemonat können die Verhältnisse auch wieder anders sein, 50-50 oder 60-40 oder 90-10, je nach tatsächlichem Arbeitsanfall.

Anderenfalls wären Betriebe ja eventuell verpflichtet, aufgrund angemeldeter Kurzarbeit Aufträge abzulehnen, was dem Sinn und Zweck des Kurzarbeitergeldes widerspräche. Es ist ein sehr flexibles Modell, welches Betrieben über konjunkturelle Schwächephasen hinweghilft.





Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich vermute deshalb, dass die Kurzarbeit fürs kickende Personal zum 1.7. beendet wurde, so dass man jetzt wieder freie Hand hat - aber auch die Gehälter wieder selber bezahlen muss.

Falls dies so sein sollte, hielte ich das für sehr gewagt, und das ist noch die diplomatischste Formulierung, die mir dazu einfiel.


Man ist ja während der Kurzarbeit gar nicht verpflichtet, weniger zu arbeiten. Man könnte auch auf 100 % hochfahren für einen erforderlichen Zeitraum, für welchen man dann kein Geld vom Amt erhält und volle Löhne zahlen muss. Und in einer folgenden Phase ohne Spielbetrieb fährt man wieder runter.


Man müsste schon über große finanzielle Reserven verfügen, um das Kurzarbeitergeld jetzt in dieser ungewissen Phase schon über Bord zu werfen.


Oder lässt man die Kurzarbeit enden, um Spieler in den Kader aufnehmen zu können und sobald man damit fertig ist, wird die Kurzarbeit wieder angemeldet?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.07.2020, 20:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
So geht es weiter

Bei RWE schon veröffentlicht

https://rot-weiss-essen.de/newsdetai...sam-formen-an/
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Modefan (02.07.2020)
  #115  
Alt 02.07.2020, 20:30
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Die sind dort halt echt total professionel! Ganz im Gegensatz zur Alemannia.


Dat is än blievv deä selve Klömpchensklub!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Modefan (02.07.2020)
  #116  
Alt 02.07.2020, 20:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen

Nun ja, wir sind in Kurzarbeit, daher können wir auch nur 50% der relevanten Informationen veröffentlichen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.07.2020, 23:06
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Also wenn demnächst nur 100, 300 oder 1000 Leute ins Stadion dürfen, würde ich die die Hälfte kostenlos unter den Dauerkarteninhabern, die ihre Karte nicht zurückgegeben haben und bereits auf die erstattung verzichtet haben verlosen.

Die andere Hälfte würde ich swhr hochpreisig verkaufen. Z.B. 150 ,- , dafür natürlich auf den besten Plätzen mit ner Dose Cola dabei (desinfiziert).

Dann ist der soziale und der gewinnmaximierende Aspekt bedacht!.

Bei 1000 Zuschauern könnten je nach Auslasung dann 75.000 Euro Einnahmen drin sein.

Muss man natürlich auch als Sponsoring verkaufen.
Als Beilage gibt es dan einT-Shirt mit nem übermalten Spruch & man darf sein eigenes Essen mitbringen. Rucksäcke sind dann erlaubt.

Das klaptt locker 2-3 Spieltage, danach braucht man vermutlich ein neues Konzept.


Achso: und man kann Verlosungsoptionsscheine kaufen, die zur Dauerkarte werden, sobald die Zugelassene Zuschauerzahl die verkaufte Optionsscheine übersteigt. Und er wird bei Reduzierung wieder zum Optionsschein. (2. Welle)

Geändert von Geheimniskremer (02.07.2020 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.07.2020, 23:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Also wenn demnächst nur 100, 300 oder 1000 Leute ins Stadion dürfen, würde ich die die Hälfte kostenlos unter den Dauerkarteninhabern, die ihre Karte nicht zurückgegeben haben und bereits auf die erstattung verzichtet haben verlosen.

Die andere Hälfte würde ich swhr hochpreisig verkaufen. Z.B. 150 ,- , dafür natürlich auf den besten Plätzen mit ner Dose Cola dabei (desinfiziert).

...

Achso: und man kann Verlosungsoptionsscheine kaufen, die zur Dauerkarte werden, sobald die Zugelassene Zuschauerzahl die verkaufte Optionsscheine übersteigt. Und er wird bei Reduzierung wieder zum Optionsschein. (2. Welle)

Worauf wir verzichtet haben, das ist weg, da kriegen wir von der Alemannia nix für geschenkt und das erwarte ich auch nicht. Man möge lieber neues Geld einnehmen und in einen guten Kader investieren. Die Idee mit der Verlosungsoptionsdauerkarte könnte aber tatsächlich interessant sein, wenn die erlaubten Zuschauerzahlen stark limitiert blieben.


Die Sponsoren dürften aber auch schon einen großen Anteil der 500 hochpreisigen Karten aus Deinem Modellbeispiel für sich beanspruchen, da bliebe für den freien Verkauf vermutlich nicht viel übrig.


Ich hoffe deshalb lieber auf 5000 Zuschauer mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske. Aber ohne Gesangs- und Jubelverbot (!) wie jetzt in Holland:


https://www.rtlnieuws.nl/sport/voetb...-stadionverbod


Stadionverbot für Torjubel? Wie realistisch ist das? Muss ein Fußballspiel künftig einer Beerdigung gleichen? Nicht dass dies für uns komplett ungewohnt wäre, aber als Vorschrift brauche ich das auch nicht. Ich würde jetzt eigentlich eher vermuten, dass Singen und Jubeln an der frischen Luft und mit Abstandsregeln und von mir aus auch mit Maske nur ein geringes Infektionsrisiko mit sich bringt.



Sonst wären wir Fans ja nix anderes als zahlende Pappkameraden in einer Geisterspielkulisse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (03.07.2020)
  #119  
Alt 03.07.2020, 20:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.07.2020), Öcher Wellenbrecher (03.07.2020)
  #120  
Alt 03.07.2020, 20:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessantes Interview mit Essens Uhlig. Ich mag den Mann nicht wirklich. Aber manchmal wäre es doch ganz gut, wenn in unserem Boss/Chefchen auch ein kleines bisschen Uhlig/Sommers stecken würde

https://www.t-online.de/sport/fussba...zumachen-.html
Ja und es wäre echt mal interessant, was solche Typen mit viel Geld in der oberen Ligakategorie bewirken würden.
Da kann sich bestimmt mancher 2 Liga Manager hinter verstecken
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung