Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 01.07.2022, 17:42
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.473
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 942 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von MacArti Beitrag anzeigen
Das finde ich im Prinzip eine gute Sache - schade ist nur, dass das grüne Firmenlogo nicht wirklich gut mit der Farbe Gelb harmoniert. Letztlich ist aber wichtiger, dass wir einen Trikosponsor haben und die Unstimmigkeiten mit einem der wenigen zuverlässigen Sponsoren ausgeräumt sind.
Wobei auch bei den alten Trikots das Logo von Kutsch schonmal gelb war… mal abwarten
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.07.2022), MacArti (01.07.2022)
Werbung
  #582  
Alt 01.07.2022, 18:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wobei auch bei den alten Trikots das Logo von Kutsch schonmal gelb war… mal abwarten
Das war der Hammer, als damals AREI auf dem Trikot war.
Zuerst in einem leuchtenden Neon-Grün, dagegen war das grüne Arie schon fast hatmonisch.
Dann wurden die sofort aussortiert und bevor die Pflichtspiele begannen an die Fans verkauft, dann kam ein dunkles Grün, das akzeptabler war.
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 01.07.2022, 19:01
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Käme immer auf den Sponsorenbetrag an. Ab ner bestimmten, noch zu vereinbarungen Summe würde ich auch Neongrün als Trikotfarbe akzeptieren, solange unser Adler auf der Brust schwarzgelb ist...
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 01.07.2022, 19:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Käme immer auf den Sponsorenbetrag an. Ab ner bestimmten, noch zu vereinbarungen Summe würde ich auch Neongrün als Trikotfarbe akzeptieren, solange unser Adler auf der Brust schwarzgelb ist...
Da waren mal ganz nette Pokaltrikots zu 2.liga-Zeiten in Neon. Ich glaube bei ETB Schwarz-Weiss Essen haben wir angefangen damit und es endete in meine Erinnerung mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Danach… keine Ahnung…

Unser Team von heute würde das Team von damals sicher schlagen, also was sollen die alten Geschichten. Erstmal dieses Jahr in Ruhe Meister werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.07.2022), Öcher_Sep (01.07.2022), Pandaman SchwarzGelb (01.07.2022)
  #585  
Alt 01.07.2022, 19:57
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Der HSV lief in den 70ern unter Krohn mal in Rosa auf. Da wäre für mich dann doch eine Grenze erreicht... Sponsor hin oder her
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 01.07.2022, 21:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Der Kicker hat die berühmte 0-Punkte-Tabelle bereits online gestellt.
Aber ausser dem 1. und letzten Platz stimmt nichts mit dem Abschluss der Tabelle überein.

https://www.kicker.de/regionalliga-west/tabelle
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (01.07.2022)
  #587  
Alt 01.07.2022, 22:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der HSV lief in den 70ern unter Krohn mal in Rosa auf. Da wäre für mich dann doch eine Grenze erreicht... Sponsor hin oder her
Was wohl die Palermo Fans dazu sagen

Wobei ich sagen muss, dass unser blaues Hannen Alt Trikot für mich eines der schönsten war!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.07.2022), Geheimniskremer (02.07.2022)
  #588  
Alt 02.07.2022, 09:04
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Also das Auftaktprogramm hat es schon in sich: WSV, RWO und Münster an den ersten 5 Spieltagen, dazu schwer auszurechnende Dürener und eine der stets unberechenbaren Zweitvertretungen. Das ist eine ganz schön ordentliche Standortbestimmung. Bei mir überwiegt aber eher noch der Pessimismus, dass wir nach 5 Spieltagen schon wieder alle in den Seilen hängen. Dennoch, ich lass mich gerne überraschen.
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 02.07.2022, 09:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bislang äußerten sich sowohl der Aufsichtsratsvorsitzende der ausgelagerten GmbH als auch deren Geschäftsführer auf diesbezügliche Nachfragen immer dahingehend, dass man zuversichtlich sei, die Zusammenarbeit mit »TIMEPARTNER« fortsetzen zu können.

In diesem Licht betrachtet wirkt der lakonische Hinweis auf der aktualisierten Homepage, dass 'der Vertrag von vornerein nur auf eine Saison geschlossen wurde', äußerst schwach. – Beziehungsweise vielsagend, je nach Sichtweise.
Kann man ja sehen wie man möchte, aber grundsätzlich finde ich es gesichtswahrend für beide Parteien, wenn man öffentlich einen Weg gefunden hat, eine Trennung so zu begründen, dass niemand als Verlierer dasteht.

Natürlich wäre es besser gewesen, beide Sponsoren an Bord zu behalten, aber ich finde es schon einmal toll, dass Kutsch sein Engagement nach den Zeiten unter Fröhlich und Co. wieder im Sinne der Alemannia einbringt. Es geht halt nur gemeinsam und da sehe ich uns endlich wieder auf dem richtigen Weg. Die letzten Jahre haben uns unter der alten Führung fast das Genick gebrochen. Gut, dass jetzt endlich wieder nach vorne geschaut wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Steen (02.07.2022)
  #590  
Alt 02.07.2022, 09:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Also das Auftaktprogramm hat es schon in sich: WSV, RWO und Münster an den ersten 5 Spieltagen, dazu schwer auszurechnende Dürener und eine der stets unberechenbaren Zweitvertretungen. Das ist eine ganz schön ordentliche Standortbestimmung. Bei mir überwiegt aber eher noch der Pessimismus, dass wir nach 5 Spieltagen schon wieder alle in den Seilen hängen. Dennoch, ich lass mich gerne überraschen.
ich kann rechnen wie ich möchte, auf mehr als 13 Punkte komme ich auch nicht

Spaß beiseite, lass uns mal mit einem vernünftigen Ergebnis in Oberhausen starten, dann hast Du gegen Düren 6.000 bis 8.000 Leute im Stadion. Und die kommen nicht, weil das Kunstprojekt Düren zu Gast ist, sondern weil vielen noch die letzten Spiele in Erinnerung geblieben sind.

Seit letztem Herbst hat sich viel getan in meinen Augen. Sportlich nochmal ein Aufwärtstrend erlebt, Zuschauer nochmal im Stadion, gute Außendarstellung, für mich eine gute und sehr schlüssige Kaderplanung...warum nicht mal ein sehr guter Saisonstart, wir können unseren Teil ja dazu beitragen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (02.07.2022)
  #591  
Alt 02.07.2022, 10:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann man ja sehen wie man möchte, aber grundsätzlich finde ich es gesichtswahrend für beide Parteien, wenn man öffentlich einen Weg gefunden hat, eine Trennung so zu begründen, dass niemand als Verlierer dasteht.

Natürlich wäre es besser gewesen, beide Sponsoren an Bord zu behalten, aber ich finde es schon einmal toll, dass Kutsch sein Engagement nach den Zeiten unter Fröhlich und Co. wieder im Sinne der Alemannia einbringt. Es geht halt nur gemeinsam und da sehe ich uns endlich wieder auf dem richtigen Weg. Die letzten Jahre haben uns unter der alten Führung fast das Genick gebrochen. Gut, dass jetzt endlich wieder nach vorne geschaut wird.
Kann auch einfach sein, dass Kutsch ein paar Euro mehr gibt und auf Grund vermutlich mehrere weiterer Aktivitäten seit der Winterpause 21/22 sehr viel mehr in den Verein gesteckt hat.
Den 1-Jahres-Sponsor, der irgendwie an Bader/Helmes hing, will man vielleicht nicht unbedingt dann mehr hofieren, als einen, der seine eigene Kohle seit Jahren dort in aussergewöhnlichen Ausmaß reinsteckt.

Ich hoffe, dass ich mich in Kutsch getäuscht habe, denn er hat uns schließlich auch mal in einer schwierigen Situation verlassen. Da war ich schon angefressen. Nun war er maßgeblich daran beteiligt, dass einige Spieler (zurück)verpflichtet wurden, und das meist im Hintergrund. Also bin ich zuversichtlich, dass diese Partnerschaft wieder sehr gesund ist.
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 02.07.2022, 11:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.510
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Kann auch einfach sein, dass Kutsch ein paar Euro mehr gibt und auf Grund vermutlich mehrere weiterer Aktivitäten seit der Winterpause 21/22 sehr viel mehr in den Verein gesteckt hat.
Den 1-Jahres-Sponsor, der irgendwie an Bader/Helmes hing, will man vielleicht nicht unbedingt dann mehr hofieren, als einen, der seine eigene Kohle seit Jahren dort in aussergewöhnlichen Ausmaß reinsteckt.

Ich hoffe, dass ich mich in Kutsch getäuscht habe, denn er hat uns schließlich auch mal in einer schwierigen Situation verlassen. Da war ich schon angefressen. Nun war er maßgeblich daran beteiligt, dass einige Spieler (zurück)verpflichtet wurden, und das meist im Hintergrund. Also bin ich zuversichtlich, dass diese Partnerschaft wieder sehr gesund ist.
Da wir ja alle keine insider sind, weiß man wenig über seine damaligen Gründe...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (02.07.2022), Rodannia (02.07.2022)
  #593  
Alt 03.07.2022, 08:00
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Marcel Heller im Probetraining in Düren, nachdem die neben Theißen und Salma mit Lela auch noch den Kapitän von Babelsberg verpflichtet haben.
Geld ist wie gewohnt da, mal sehen, wie sich die Mischung auf dem Feld präsentiert.
Klassisch Aufsteiger-like ist das (natürlich) nicht, sympathisch aber insgesamt halt (natürlich) auch nicht.

alemannia - sonst küste no düren
#14

Geändert von #14 (03.07.2022 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.07.2022), Geheimniskremer (03.07.2022), hemingway (03.07.2022), smannia (03.07.2022)
  #594  
Alt 03.07.2022, 09:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Marcel Heller im Probetraining in Düren, nachdem die neben Theißen und Salma mit Lela auch noch den Kapitän von Babelsberg verpflichtet haben.
Geld ist wie gewohnt da, mal sehen, wie sich die Mischung auf dem Feld präsentiert.
Klassisch Aufsteiger-like ist das (natürlich) nicht, sympathisch aber insgesamt halt (natürlich) auch nicht.

alemannia - sonste küste no düren
#14
Oh mann, ich befürchte, dass wir den dummerweise ziemlich motivieren, wenn wir der am 2. Spieltag hier „freundlich“ empfangen.

Edit(h) war da und mit Ihr 199 weitere Zuschauer - das ist so traurig, dass man so viel Gel in etwas pumpt, was keinen interessiert.

Geändert von Geheimniskremer (03.07.2022 um 09:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 03.07.2022, 10:36
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.333
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 4.453 Danke für 1.416 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Marcel Heller im Probetraining in Düren, nachdem die neben Theißen und Salma mit Lela auch noch den Kapitän von Babelsberg verpflichtet haben.
Geld ist wie gewohnt da, mal sehen, wie sich die Mischung auf dem Feld präsentiert.
Klassisch Aufsteiger-like ist das (natürlich) nicht, sympathisch aber insgesamt halt (natürlich) auch nicht.

alemannia - sonste küste no düren
#14
Marcel Heller scheint die Kuh auch bis zum Ende melken zu müssen. Tut mir leid für ihn. Hoffe, dass er auch einen Plan B nach dem Fußball in der Tasche hat. Das scheint nicht wirklich der Fall zu sein.

Geändert von SteffAC (03.07.2022 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.07.2022), Braveheart (03.07.2022), Geheimniskremer (03.07.2022), Öcher Will (03.07.2022), oecher68 (03.07.2022)
  #596  
Alt 03.07.2022, 10:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Marcell Heller scheint die Kuh auch bis zum Ende melken zu müssen. Tut mir leid für ihn. Hoffe, dass er auch einen Plan B nach dem Fußball in der Tasche hat. Das scheint nicht wirklich der Fall zu sein.

Muss bei sowas immer an Vlado Papic und Johnny Breitzke als tragische Extremfälle denken, ohne zu wissen, ob Heller nicht doch noch Regionalliga einfach gut und gesund drin sitzen und Bock auf klitschen hat.
Brauchst halt einen, der dir beim Loslassen hilft und dir Perspektiven bietet.
Wobei: Wie ist das eigentlich bei Buffon und Ibrakadabra?
Ja, es sei ihm einfach zu wünschen, Vorspielen in Düren ist nämlich schon hart;-)

alemannia - nach dem spiel
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.07.2022), Geheimniskremer (03.07.2022)
  #597  
Alt 03.07.2022, 11:29
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.066
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Muss bei sowas immer an Vlado Papic und Johnny Breitzke als tragische Extremfälle denken, ohne zu wissen, ob Heller nicht doch noch Regionalliga einfach gut und gesund drin sitzen und Bock auf klitschen hat.
Brauchst halt einen, der dir beim Loslassen hilft und dir Perspektiven bietet.
Wobei: Wie ist das eigentlich bei Buffon und Ibrakadabra?
Ja, es sei ihm einfach zu wünschen, Vorspielen in Düren ist nämlich schon hart;-)

alemannia - nach dem spiel
#14
Stimmt, da habe ich gar nicht so richtig drüber nachgedacht. Er wird nicht umworben, sondern er soll erstmal beweisen, dass er es kann…. Beim FC Düren…. Puh
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 03.07.2022, 13:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.989
Abgegebene Danke: 10.137
Erhielt 13.302 Danke für 3.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Marcel Heller scheint die Kuh auch bis zum Ende melken zu müssen. Tut mir leid für ihn. Hoffe, dass er auch einen Plan B nach dem Fußball in der Tasche hat. Das scheint nicht wirklich der Fall zu sein.

Eigentlich tragisch, dass manche gestandene Erstligaspieler nicht ausreichend für die Zeit danach vorsorgen. Helmut Rahn hat sich totgetrunken, Stan Libuda lebte von Stütze und starb vereinsamt. Es gibt viele aktuellere Beispiele, etwa Eike Immel oder Torsten Legat... Nach Düren kommt das Dschungelcamp. War nie ein großer Fan von Heller, aber das hat er nun auch nicht verdient: zum Karriereende vorspielen müssen beim FC Spelthahn.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (03.07.2022), Wissquass (03.07.2022)
  #599  
Alt 03.07.2022, 14:10
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.256 Danke für 517 Beiträge
Mir ist nicht ganz klar, warum der 1. FC Düren und dessen Präsident Spelthahn hier so furchtbar negativ gesehen wird.

Einen Mann wie Spelthahn, der für seinen Verein alles in Bewegung setzt, um Voraussetzungen für einen größtmöglichen Erfolg zu schaffen, würde man sich doch bei der Alemannia sehnlichst wünschen.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Verein auch kein Kunstprodukt wie Hoffenheim oder RB Leipzig, sondern ist aus der Fusion der Dürener Traditionsvereine FC Niederau und Düren 99 hervorgegangen.

Es scheint mir ein wenig so, dass diese Abneigung zu einem gewissen Maße auf Neid beruht.

Sei's drum - die Farben meines Vereins sind nicht blau und gelb, sondern schwarz und gelb und da würde ich mir wünschen, dass die in Aachen vorhandenen Wirtschaftspotentaten sich für die Alemannia nur ein wenig so ins Zeug legen würden wie der Dürener Präsident.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Elofant (03.07.2022), Grenzwolf (03.07.2022), josef heiter (05.07.2022), Lorenzius (03.07.2022)
  #600  
Alt 03.07.2022, 14:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Neid-Debatten, also die Debatten, dass gerade wir noch auf irgendjemanden neidisch sind nach all dem Irrsinn, den wir uns selbst eingebrockt haben, halte ich für einen komplett falschen Einfallwinkel der Betrachtung.
Ich persönlich neide dem 1.FC Düren nichts, er ist mir mit all dem Gemunkel um (sicher legalen, aber zutiefst patriacharlischen) Polit-Wirtschafts-Verquickungen schlicht suspekt und unsympathisch, im Kreis ist es aktuell sicherlich nicht von Nachteil, sich für den 1.FC zu engagieren...
Zudem ist der "Mäzen" hier ja gleichzeitig auch der politisch Verantwortliche für alle notwendigen (infrastrukturellen) Rahmungen und hat unendlich Raum, sich als potenten Macher zu gerieren, ohne übrigens die eigene Marie auf die Weide zu lassen (daher die Anführungszeichen).
Kommt gerade uns wahnsinnig bekannt vor?! Stimmt. Und aus genau diesem narzistischen Sog (ich habe damals NULL widerstanden, es geil zu finden, selbst, als ich die tönernden Füße sehen konnte) der eigenen Club-Historie kommt MEINE Ablehnung, multipliziert mit geborener Skepsis vor schnell wachsenden Dorf- (okay:Kreisstadt-)Clubs ohne Fundament. Und: Nein, Düren99 mit seinen 60er, 70er-Lorbeeren ist das m.E. nicht.
Also: Kein Neid, in keiner Weise.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Geschichte läuft, vielleicht vertue ich mich ja auch mit meiner Idee von der bodenlosen Abhängigkeit vom Bock des Landrats und das Ganze bekommt eine Nachhaltigkeit, gesunde Club-Genese erscheint mir aber erstmal anders zu gehen.
So, ab jetzt rede ich nur noch zweimal über Düren;-)

alemannia - le roi est mort
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (03.07.2022), Black-Postit (04.07.2022), Braveheart (03.07.2022), chris2010 (03.07.2022), Geheimniskremer (03.07.2022), Go (03.07.2022), hemingway (03.07.2022), Monti (03.07.2022), Mott (04.07.2022), Odin (03.07.2022), Öcher_Sep (03.07.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung