Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.02.2022, 17:26
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn in der Mittelrheinliga nicht mindestens 10 Spieler sind, die auch das Zeug zu einem guten Regionalligakicker haben, würde ich mich wundern.

Hier erhoffe ich mir eine ganze Menge von Hohl, der die Mittelrheinliga ja verdammt gut kennen müsste

Auch einen Idrizi und Redjeb haben wir aus der Mittelrheinliga geholt. Vermutlich muss man sich da entsprechend auskennen, um von der Sorte mal einige zu finden.
Das ist zwar die erklärte Strategie der neuen Führung, aber ich bin skeptisch, ob es in der Praxis funktioniert. Die Erwartungshaltung im Umfeld wird bald wieder wachsen. Irgendwann wollen wir doch alle mal wieder in die Liga-Spitzengruppe. Egal ob Fortuna, Münster, Wuppertal, Essen oder Oberhausen: Die Mannschaften, die sich dort tummeln, schaffen das alle in der Regel nicht in erster Linie mit Oberliga-Spielern aus der Region, sondern setzen vorwiegend auf gestandene Spieler. Anders ist es erfahrungsgemäß auch nur ganz schwer zu schaffen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (11.02.2022), Münzenberg (11.02.2022)
Werbung
  #42  
Alt 11.02.2022, 17:33
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Spekulatius ist im Februar knätschig, das weiß jedes Christkind.
Wird Zeit, dass Samstag wird!
Haben schließlich noch was zu tun...

(und müssen in der langen Zwischenzeit aushalten, nichts Belastbares über die Zeit ab Juli 22 zu wissen, so sehr wir uns auch unser Oberstübchen verbiegen)

Einzig wichtiger Fokus: Punkten in Wiedenbrück, alles andere ist hohles (sic!) Gedenke.

alemannia - durch diese gasse
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (11.02.2022)
  #43  
Alt 11.02.2022, 21:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.793
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hey Franz, Deine Quellen sind unseriös und Deine zitierten Zitate waren schon damals aus dem Zusammenhang gerissen.
Immerhin erinnert sich der Franz, der fernab der Alemannia steht und das Ganze eigentlich nur aus der Distanz verfolgt, nach Jahren noch an die Wochentage, an dem Fuat Kilic das Eine gesagt und das Andere getan hat.
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei: Ich sehe mich als außenstehender Nur-Leser selbstredend nicht aufgefordert...
Wenn sich jemand im 1289sten Beitrag hier als Nur-Leser bezeichnet, werde ich, auch was den Wahrheitsgehalt des restlichen Inhalts angeht, stutzig. Zumal ganz bestimmte Themen ihn ja doch scheinbar immer wieder auffordern, uns die richtige Sicht der Dinge zu zeigen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.02.2022), Cello (11.02.2022), Flutlicht (11.02.2022), Geheimniskremer (11.02.2022), Heinsberger LandEi (12.02.2022), Jonas (12.02.2022), Neverwalkalone (11.02.2022), Öcher Wellenbrecher (11.02.2022)
  #44  
Alt 11.02.2022, 21:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn in der Mittelrheinliga nicht mindestens 10 Spieler sind, die auch das Zeug zu einem guten Regionalligakicker haben, würde ich mich wundern.

Hier erhoffe ich mir eine ganze Menge von Hohl, der die Mittelrheinliga ja verdammt gut kennen müssten.
Ich denke, die 10 Spieler findet man schon in Düren. Brasnic hat vermutlich auch das Zeug zum Drittligaspieler.
Ich hoffe, die lassen uns nächste Saison ein paar gute Spieler aus der Region übrig.
(By the way: https://www.aachener-nachrichten.de/...e_aid-66093165)

Ich erhoffe mir auch, dass die Personalie Hohl dafür sorgt, interessante Spieler aus der Region bzw. der Mittelrheinliga herauszufischen und dann auch hoffentlich zu uns zu lotsen.

Es kann aber nur ein kleiner ergänzender Baustein sein. Wenn auf irgedneine wundersame Weise irgendwann mal ein größerer Etat zusammengestellt werden kann und unser Anspruch mal wieder sein wird, oben anzuklopfen, werden wir das nicht mit Mittelrheinliga-Spielern schaffen.
Die Spieler, die in Essen, Münster etc. für Aufsteigsträume sorgen, kommen auch nicht aus den Oberligen Westfalen oder Niederrhein. Das sind mindestens gestandene Regionalligaspieler.

Aber soweit sind wir ja leider noch lange nicht. Momentan wäre es in der Tat zumindest schon mal gut, wenn die Spieler aus der Region, die nicht schon seit dem 14. Lebensjahr nach Gladbach, Leverkusen oder Köln gekarrt wurden und zu besseren Oberligaspielern wurden, zu uns kommen und nicht nach Düren oder Wegberg gehen.

Sollten wir mal mehr wollen und das Geld nicht für die Akquise gestandener Regionalligaspieler oder gar Drittligaspieler reichen, wird man entgegen aller Romantik zusätzlich auch zukünftig auf ein gutes Händchen bei den von Spielerberatern angepriesenen ausländischen Unbekannten angewiesen sein. Und es ist ja auch nicht so, dass man da nur schlechte Erfahrungen mit gemacht hat.

Ich setze auf die lokalen Kenntnisse von Hohl, aber es ist nur ein Baustein von vielen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.02.2022), tivolino (11.02.2022)
  #45  
Alt 11.02.2022, 21:59
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Immerhin erinnert sich der Franz, der fernab der Alemannia steht und das Ganze eigentlich nur aus der Distanz verfolgt, nach Jahren noch an die Wochentage, an dem Fuat Kilic das Eine gesagt und das Andere getan hat.

Wenn sich jemand im 1289sten Beitrag hier als Nur-Leser bezeichnet, werde ich, auch was den Wahrheitsgehalt des restlichen Inhalts angeht, stutzig. Zumal ganz bestimmte Themen ihn ja doch scheinbar immer wieder auffordern, uns die richtige Sicht der Dinge zu zeigen.
Danke. Stehe kurz vor dem 1000sten Beitrag, aber dieser Hetzbeitrag gegen Kilic ist seit langem mal wieder pure Niedertracht. Wer nicht versteht, es geht wirklich rein um den Klassenerhalt, der sollte vielleicht wirklich was anderes Lesen Oder halt nur lesen und bitte das Schreiben sein lassen. Habe Herrn Wirtz ja manchesmal als Denkanstoß gesehen, aber wenn er jetzt in der Art hier weiter rum bollert reaktiviere ich die leere Ignorierliste
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.02.2022), Öcher Wellenbrecher (11.02.2022)
  #46  
Alt 11.02.2022, 22:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Immerhin erinnert sich der Franz, der fernab der Alemannia steht und das Ganze eigentlich nur aus der Distanz verfolgt, nach Jahren noch an die Wochentage, an dem Fuat Kilic das Eine gesagt und das Andere getan hat.

Wenn sich jemand im 1289sten Beitrag hier als Nur-Leser bezeichnet, werde ich, auch was den Wahrheitsgehalt des restlichen Inhalts angeht, stutzig. Zumal ganz bestimmte Themen ihn ja doch scheinbar immer wieder auffordern, uns die richtige Sicht der Dinge zu zeigen.
Franz Wirtz hat sich offenbar schon vor langer Zeit ein unendliches Archiv an Zeitungsartikeln und Zitaten rund um die Alemannia angelegt. Jedes vereinspolitische Thema und jedes Funktionärszitat kann auf Knopfdruck herausgekramt werden. Oder er hat sie alle noch im Kopf.
Er scheint sehr nah dran gewesen zu sein. Und es gibt für ihn anscheinend noch einen großen Drang, einiges aufzuarbeiten, bis er seinen Frieden findet. Bestenfalls piesackt er uns und die Alemannia deswegen ein wenig, schlimmstenfalls will er Unruhe im Verein stiften.
Letzteres läuft übrigens deswegen ins Leere, weil das Forum hier im Gegensatz zu früher schon lange keinen vereinspolitischen Einfluss mehr hat. Die Bedeutung dieses inzwischen recht überschaubaren Forums überschätzt Herr Wirtz vermutlich. Die Mühe, die er sich für den Stammtisch hier macht, ist doch völlig umsonst.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.02.2022), Öcher Wellenbrecher (11.02.2022)
  #47  
Alt 12.02.2022, 01:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hey Franz, Deine Quellen sind unseriös und Deine zitierten Zitate waren schon damals aus dem Zusammenhang gerissen.
Er wird mit zunehmendem Alter offenbar so langsam größenwahnsinnig und glaubt hier mittlerweile statt Einstein, Goethe und Kant nun sich selber als den großen weisen Zitatemeister zitieren zu müssen, um uns ahnungslosem Fußballplebs zu belehren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.02.2022, 01:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, was eine derartige Diskussion in der jetzigen Situation bringen soll, halte aber andererseits auch nichts davon, die Vergangenheit bereits nach so kurzer Zeit, bzw. überhaupt, verklären zu wollen.

Um das damalige Stimmungsbild halbwegs stimmig wieder aufleben zu lassen, orientiert man sich vermutlich besser daran, was konkret an Aussagen zu vernehmen war und weniger daran, was nicht gesagt wurde.

Fuat Kilic wollte zweifellos »unbedingt« in die 3. Liga aufsteigen, mit oder ohne die Alemannia. Der wörtliche Zusatz: … „am liebsten mit der Alemannia“ erschien einerseits naheliegend, andererseits lediglich vorgeschoben, weil die seinerzeit festgefahrene Situation einen ernsthaften Zugriff auf die Tabellenspitze schlichtweg nicht zuließ.

„Mit oder ohne Alemannia“ – [Dezember 2019]

Ergänzung Aachener Zeitung:

Nur so nebenbei: Ich sehe mich als außenstehender Nur-Leser selbstredend nicht aufgefordert, andere über im Hintergrund zu vermutende Kontroversen aufzuklären. Ich schildere lediglich meine Wahrnehmung. Seine Anhänger wissen/wussten ohnehin immer schon seine Funktion als 'Unruheherd' derart zu rechtfertigen, dass er lediglich potentielle Gönner und Sponsoren gezielt motivieren will/wollte.

Die einzige Konstante lautet: Unruhe
Als der Tag des Abschieds näher rückte und sich weiterhin kein aufnehmender Drittliga-Verein zu erkennen gab, waren umgekehrt Rückruder-Bemühungen erkennbar, die von der damaligen Führungscrew allerdings nicht aufgegriffen wurden. Deren bevorzugte Politik der ruhigen Hand erschien, zumindest im Hinblick auf gleich zwei zurückliegende Insolvenzen, als durchaus nachvollziehbare Handlungsweise.

Die Führungscrew stellt sich mittlerweile gänzlich anders dar. Während unmittelbar nach der (hoffentlich) letzten Insolvenz noch kein nennenswerter Wettbewerb um die Führungspositionen zustande kam, änderte sich das erkennbar erst seit den NRW-Landeshilfen. Die Aussicht darauf, Geld ausgeben zu können, erscheint vermutlich verlockender als umgekehrt, erst mal eine solide Basis erarbeiten zu müssen.

Sollte der Trainer nochmals, gegebenenfalls zum dritten Mal in Folge kündigen, dürfte ihm ein herausragender Platz in den Klubanalen allein schon deswegen sicher sein. Interessanter als eine Diskussion über die Besetzung einer einzelnen (Trainer-)Position erschiene mir der Einblick, wie sich eine solche 'Gesamt-Konstruktion' und deren Zustandekommen insgesamt erklärt.

Darüberhinaus scheint sich das Anspruchsdenken Vieler grundsätzlich geändert zu haben, wurde seinerzeit ein sechster Platz noch als Anfang vom Ende hochgerechnet, gilt mittlerweile allein der bloße Klassenerhalt bereits als absoluter Herzenswunsch und als idealer Ausgangspunkt für, seit geraumer Zeit, unmöglich gehaltene Höhenflüge.

So ändern sich die Zeiten. Nur eins ändert sich niemals, die beständige Unruhe. Und falls doch, wäre auf das 'Umfeld' garantiert Verlass, …

PS:
„Erzähle mir die Vergangenheit und ich, werde die Zukunft erkennen.“ – Konfuzius
.

Aha, so ändern sich also die Zeiten. Bei dir allerdings offensichtlich nicht. Der gleiche Stinkstiefel wie immer im Kilic-Bashingmodus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.02.2022, 12:15
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 924 Danke für 378 Beiträge
lieber Franz Wirtz

Was soll denn jetzt diese Kilic-Diskussion? Er ist in dieser Liga mit Schubert der Einzige, der hier mit unseren Mannschaften umgehen kann. Das hat er bewiesen durch seine permanenten 5. Plätze mit Mannschaften, die jedes Jahr neu zusammengestellt werden mussten. Ich kann mich noch erinnern, wie froh viele waren damals, als er gegangen ist. Ich war das nicht, da ich befürchtete bei unserem Etat, dass nicht jeder Trainer sowas kann. Und wenn ich mich recht erinnere waren die " Supi " Stevies und Helmies wohl Trainer aus dieser Kategorie. Jetzt redet Kilic, der mit allem versucht, den Karren nochmal aus dem Dreck zu ziehen, nicht schon wieder schlecht. Ich sehe in der 4. Liga keinen Trainer, der so etwas bisher in der Form geschafft hat. Wenn wir aus dieser Abstiegszone rauskommen können, dann nur mit Kilic - davon bin ich überzeugt.
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (15.02.2022), Aix Trawurst (12.02.2022), Bahkauv (12.02.2022), Dibe (12.02.2022), flitzer1982 (12.02.2022), Go (12.02.2022), Heinsberger LandEi (13.02.2022), Koebes (15.02.2022), Kosh (12.02.2022), Landalemanne (15.02.2022), Neverwalkalone (12.02.2022), oecher68 (12.02.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.02.2022), Ramazzotti (12.02.2022), Reinach (17.02.2022), Wissquass (12.02.2022), ZappelPhilipp (12.02.2022)
  #50  
Alt 15.02.2022, 18:56
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Kein Bankplatz

Aus dem gestern im Pressethread geposteten Artikel zu Hohl:

Hohl plant nicht auf der Bank Platz zu nehmen und bleibt auch vor und während der Spiele der Kabine fern, da ihm das als Trainer selbst nicht gepasst hätte, wenn der Sportdirektor auf der Bank oder mit in der Kabine gesessen hätte.

Spricht für mich einmal mehr dafür, dass die Rollen klar verteilt sind und jeder weiß woran er ist. Wenn ich mich recht erinnere, war das doch die erste große Verstimmung zwischen Klitzpera und Schubert damals. Ich hege also die zarte Hoffnung, dass Hohl und Kilic ein starkes Team bilden.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.02.2022), smannia (15.02.2022)
  #51  
Alt 17.02.2022, 07:35
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Wie ich höre zieht Fabian Klos nach Köln und will seine Karriere bei einem Traditionsverein fortführen/ ausklingen lassen.
Herr Hohl, übernehmen Sie !

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.02.2022, 08:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.066
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie ich höre zieht Fabian Klos nach Köln und will seine Karriere bei einem Traditionsverein fortführen/ ausklingen lassen.
Herr Hohl, übernehmen Sie !

Ohne ins Auto steigen zu müssen problemlos mit der KVB zu:

Fortuna
Viktoria
FC2

da bleibt auch bei größtem Bemühen wohl der undankbare 4.Platz. Maximal...
Sehr feiner, guter, kluger Kerl, der uns natürlich hervorragend zu Gesicht stünde (was kann der Bälle festmachen...), umso bitterer ist diese nüchterne Betrachtung.

alemannia - a4 noch hinter düren
#14
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.02.2022, 16:52
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ohne ins Auto steigen zu müssen problemlos mit der KVB zu:

Fortuna
Viktoria
FC2

da bleibt auch bei größtem Bemühen wohl der undankbare 4.Platz. Maximal...
Sehr feiner, guter, kluger Kerl, der uns natürlich hervorragend zu Gesicht stünde (was kann der Bälle festmachen...), umso bitterer ist diese nüchterne Betrachtung.

alemannia - a4 noch hinter düren
#14

Was ist der KVB gegen eine Fahrgemeinschaft mit Fuat?


Aus Gründen des Klima - und des Insektenschutzes darf man die Flinte nicht mehr ins Korn werfen !

Pflipsen - Meijer - Moment re- reloaded?


Alemannia - für die großen Jungs

Geändert von Heya Alemannia (17.02.2022 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.02.2022), Rolli Kucharski (18.02.2022)
  #54  
Alt 19.02.2022, 13:06
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Schönes Interview auf der Homepage

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ckeln--25698x/


Falls es jemand noch nicht gesehen hat. Das Interview gefällt mir richtig gut.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.02.2022), Braveheart (19.02.2022), chris2010 (19.02.2022)
  #55  
Alt 21.02.2022, 17:27
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 870
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Daniel-keita-ruel

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie ich höre zieht Fabian Klos nach Köln und will seine Karriere bei einem Traditionsverein fortführen/ ausklingen lassen.
Herr Hohl, übernehmen Sie !

https://www.transfermarkt.de/daniel-.../spieler/42230



Auch er wäre interessant und könnte uns auf der Position des Mittelstürmer sicher weiter helfen. Ja, ja -ich weiss: zu teuer, aber mittlerweile auch im Herbst seiner Karriere angekommen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.02.2022, 17:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Wie ich höre zieht Fabian Klos nach Köln und will seine Karriere bei einem Traditionsverein fortführen/ ausklingen lassen.
Herr Hohl, übernehmen Sie !


Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/daniel-.../spieler/42230



Auch er wäre interessant und könnte uns auf der Position des Mittelstürmer sicher weiter helfen. Ja, ja -ich weiss: zu teuer, aber mittlerweile auch im Herbst seiner Karriere angekommen.

Heya Alemannia und Lorenzius, ehrenamtliches Chefscoutingduo,
Herr Hohl übernehmen Sie!

Scherz beiseite, das sind ja nette und durchaus diskussionwürdige Vorschläge, aber lasst den Mann doch einfach mal machen!

Es gibt übrigens sogar eigens einen Kaderplanungsthread für solche Spielervorschläge, wo man derartige Spieler diskutieren kann, ganz ohne dabei unserem neuen Sportdirektor irgendwelche Anweisungen zu geben oder zu implizieren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.02.2022)
  #57  
Alt 21.02.2022, 21:38
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Heya Alemannia und Lorenzius, ehrenamtliches Chefscoutingduo,
Herr Hohl übernehmen Sie!

Scherz beiseite, das sind ja nette und durchaus diskussionwürdige Vorschläge, aber lasst den Mann doch einfach mal machen!

Es gibt übrigens sogar eigens einen Kaderplanungsthread für solche Spielervorschläge, wo man derartige Spieler diskutieren kann, ganz ohne dabei unserem neuen Sportdirektor irgendwelche Anweisungen zu geben oder zu implizieren.

…und außerdem kann man derzeit eh keine Spieler verpflichten, auch keine vertragslosen…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.02.2022)
  #58  
Alt 14.03.2022, 22:46
ZonK ZonK ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 357 Danke für 133 Beiträge
Gibt es schon irgendwelche Meinung oder Kommentare zu unserem SD?
Hat jemand mal Berührungspunkte mit ihm gehabt? Ist ungewohnt still 😅
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.03.2022, 17:29
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZonK Beitrag anzeigen
Gibt es schon irgendwelche Meinung oder Kommentare zu unserem SD?
Hat jemand mal Berührungspunkte mit ihm gehabt? Ist ungewohnt still 😅
Nichts zu hören muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Helge Hohl (sicherlich zweigleisig) die kommende Spielzeit plant. Ich persönlich hoffe nicht, dass der Regionalliga-Zug ohne Alemannia weiterfährt und der verschossene Elfmeter gegen Bonn uns nachher die zwei Punkte kostet. Im Moment ist es schon erschreckend, wie Bonn punktet.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.03.2022, 18:20
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Starkes Interview mit Helge Hohl

https://youtu.be/1whiDKjaYO8
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (24.03.2022), chris2010 (24.03.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung